Medizinischer Bericht

Die Berichtesammlung der Abenteuer des Föderationsraumschiffs U.S.S. Kiowa!
Post Reply
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Medizinischer Bericht

Post by Neireh »

Medizinischer Bericht USS Kiowa
Leitender medizinischer Offizier Lieutenant T'Pan

Bericht zum vermissten medizinischen Team

Das vermisste medizinische Team wurde gefunden. Bedauerlicherweise sind sie nicht mehr am Leben. Das Außenteam konnte nur noch ihre Skelette finden. Wir haben ihre Überreste unter Quarantäne zur Untersuchung an Bord gebracht. Es handelt sich hier um Ensign Nori Takamoto, Ensign Larin Baran, Crewmen Castle und Crewmen Suarez.

Die Obduktion ergab das die Todesursache einer biologischen Natur zuzuschreiben ist. Offenbar wurden sie Opfer der dortigen Fauna. Es konnten Rückstände einer biologischen Subtanz auf den Knochen festgestellt werden. Eine Probe davon wurde sichergestellt für spätere Untersuchungen. Im Schädel ließ sich ein Wurm feststellen, dem sich die Substanz auf den Knochen zuordnen ließ. In einem der Schädel erwies sich der Wurm noch als lebendig und wurde aber gesichert und unter Quarantäne verwahrt, für weitere Untersuchungen. Eine anschließende vorsorgliche Untersuchung der evakuierten Kolonisten konnte glücklicherweise keinen Befall mit diesen Parasiten feststellen.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Re: Medizinischer Bericht

Post by Neireh »

Bericht zur Untersuchung des jungen Telorianers

Leitender medizinischer Offizier T'Pan

Heute wurde die Untersuchung des Jungen durchgeführt. In Anbetracht dessen was er durchgemacht haben muss, scheint er in einem besseren Zustand zu sein als man erwarten würde. Neben einigen älteren Prellungen und einer Verletzung an seiner Hand, die ich behandelt habe, entdeckte ich noch 3 gebrochene und 1 angeknackste Rippe. Der Junge nimmt das aber erstaunlich tapfer. Die Rippenbrüche wurden behandelt. Ursache war offenbar ein Sturz, beim Versuch Medikamente zu besorgen. Dabei hat sich auch eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Die Folgen sollten aber mit etwas Ruhe bald verschwinden. Er scheint ein sehr aufgeweckter und intelligenter Junge zu sein. Ich empfehle einen Counselor zu beantragen und den Jungen vorerst in der gewohnten Umgebung zu lassen an die er sich gewöhnt hat, nachdem er offenbar der letzte seiner Art ist um keine Destabilisierung seiner psychischen Verfassung zu riskieren. Es ist fraglich ob sich der Junge schon des Ausmaßes dieser Bedeutung bewußt geworden ist. Die Abschiedsnachricht seines Vaters sollte ihm in Anbetracht seiner psychischen Gesundheit von einem Counselor schonend überbracht werden.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Re: Medizinischer Bericht

Post by Neireh »

Behandlungsbericht Lt.Commander Lero Vavan

Leitender medizinischer Offizier Lt. T'Pan

Sternzeit 93667,35


Der Lt.Cmdr. wurde auf einer Außenmission zusammen mit Commander Carter bei einem kleinen Beben unter den Ruinen verschüttet, die gerade erkundet wurden. Während der Commander keine schwerwiegenden Verletzungen davon trug, waren die Verletzungen des Lt.Cmdr. ungleich schwiewiegender. Die Bergung war schwierig und ging nur langsam voran, da viel Geröll bewegt werden musste. Lt.Cmdr. Vavan mußte noch vor Ort wegen eines Herzstillstandes, aufgrund großem Blutverlustes und damit einhergendem Volumenmangelshocks, wiederbelebt werden. Nachdem er halbwegs stabilisiert worden war, mußten wir ihn und Carter möglichst schnell aus dem verschütteten Tunnelsystem herausbringen, da weitere Einstürze durch Nachbeben drohten. Die weitere Behandlung erfolgte in der Krankenstation an Bord der Kiowa. Der starke Blutverlust rührte von einer Verletzung durch einen spitzen Gegenstand hervorgerufen, der in die linke untere Körperhälfte eingedrungen war und dabei einige Gefäße verletzt hatte. Womöglich wäre der Blutverlust geringer gewesen, wenn man den Fremdkörper nicht versucht hätte zu entfernen. Glücklicherweise wurden keine inneren Organe dabei ernsthaft verletzt. Die weiteren Verletzungen waren weniger schwiegend. Einige Prellungen und Schürfwunden, Mikrofrakturen. Lt.Cmdr. Vavan bekam Blutkonserven, sowie Kreislaufstabilisierende und Blutbildungsanregende Medikamente, neben einem Breitband Antibiotika und steht für die Nacht unter intensivmedizinischer Beobachtung. Seine Chance stehen gut, wenn keine weiteren Komplikationen auftreten, wird er sicher bald genesen.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Re: Medizinischer Bericht

Post by Neireh »

Behandlungsbericht Fähnrich Syuli

Leitender medizinischer Offizier Lt. T'Pan


Der Fähnrich übertrieb es während seines Landurlaubes mit dem Genuß der dortigen alkoholischen Spezialitäten. Ihr Verhalten entsprach nicht den Erwartungen an einen Sternenflottenoffizier, was allerdings wohl auf den übermäßigen Genuß diverser Getränke und damit verbundener Bewußtseinstrübung und Verhaltensbeeinflussung zurückzuführen sein dürfte. Ich mußte den Fähnrich schließlich auf der Krankenstation behandeln und ausnüchtern. Es stellte sich heraus, als sie wieder zu sich kam, das sie sich wohl an kaum etwas von dem erinnerte was sie unter Alkoholeinfluß getan hatte. Sie bekam einen Vitamincocktail und Flüssigkeit mit Elektrolyten um die Nachwirkungen zu bekämpfen. Die Kopfschmerzen sollten dann bald nachlassen. Ich hoffe das sie sich das eine Lehre sein lassen wird, wobei ich nach dem was sie von früheren Erlebnissen erzählt hat, doch etwas skeptisch bin. Aber sie ist noch jung, sie wird noch lernen.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
Post Reply