Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Post by JamesCutter »

Computerlogbuch von Atlantis, Sternzeit 100016,43; Colonel Reis

Die Atlantis-Expedition ist gestartet, allerdings ist fehlt noch vieles an Personal und Ausrüstung. Vor allem fehlt aber der eigentliche Expeditionsleiter, Captain Wolff. Bis zu ihrer Ankunft habe ich hier das Kommando und versuche derweil unsere Infrastruktur aufzubauen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Post by JamesCutter »

Computerlogbuch von Atlantis; Sternzeit 100054,76; Colonel Reis

Die ersten Transportschiffe der Föderation sind wieder auf dem Heimweg und die USS Kiowa hat den Orbit verlassen. Der Chefarzt konnte seinen Dienst nach seinem Unfall auch seinen Dienst antreten und nun warten wir auf das weitere Kernpersonal.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Post by JamesCutter »

Computerlogbuch von Atlantis; Sternzeit 100093,09; Colonel Reis

Atlantis durfte seinen ersten Besuch begrüßen. 2 Schiffe des Agartos-Imperiums kamen in den Orbit. Das Gespräch dauerte allerdings keine ganze 10 Minuten, als die Delegation wieder abreiste. Da die Delegation sich aggressiv äußerte wurde Alarmbereitschaft ausgerufen. Wir haben bisher nur die UAS Tantis und drei Waffenplattformen der Föderation für die Verteidigung, sowie die Waffen die wir schon teilweise über die Station installieren konnten.

Captain Wolff erreichte auch die Station. Diese wurde erstmal informiert über die momentane Situation und die 2 Stunden-Frist zum Abrücken. Wir bleiben auf Alarm und haben einen Notruf ausgesendet.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Post by JamesCutter »

Computerlogbuch von Atlantis; Sternzeit 100112,25; Colonel Reis

Die Expedition hat ihre erste Bewährung überstanden. Bedauerlicherweise mussten wir gegen die beiden Schiffe des Agartos-Imperiums kämpfen, wobei wir eines zerstören konnten. Die feindlichen Bodeneinheiten konnten durch unsere Sicherheitsteams neutralisiert werden.

Glücklicherweise konnte die USS Kiowa noch rechtzeitig Atlantis erreichen und uns im Kampf unterstützen. Das andere Agartos-Schiff, die Volutana hat kurz vor Ihrer Zerstörung den Rückzug angetreten. Die Tantis hat mehrere Schäden davon getragen und braucht erstmal einige Reparaturen.

Captain Carter von der Kiowa, bot uns die Unterstützung ihrer Crew an um die Schäden zu reparieren und die Verletzten zu versorgen. Captain Wolff nahm die Hilfe dankend an.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Post by JamesCutter »

Computerlogbuch von Atlantis; Sternzeit 100323,07; Colonel Reis

Wir haben unsere 1. Krise abwenden können. Die Kiowa konnte uns noch unterstützen. Derweil ist die Etablierung unserer Infrastruktur fast abgeschlossen...Hoffe ich zumindest. Die Kiowa hat uns auch wieder verlassen. Captain Carter sprach irgendwas von am Rand des-Quadranten soll erforscht werden.

In der Zwischenzeit haben wir eine Art "Dieb" in Gewahrsam genommen. Ein Aegina, namens Baasu Forras wollte wohl irgendwelche Artefakte schmuggeln oder verkaufen. Durch Zufall haben wir ihn festnehmen können, da sein Schiff irgendein Problem mit dem Antrieb hatte.

Ich habe Mr. Luthgag damit beauftragt, die Artefakte zu untersuchen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogbuch Deep Space Atlantis

Post by JamesCutter »

Computerlogbuch von Atlantis; Sternzeit 101089,66; Colonel Reis

Das Stützpunktpersonal erhöht sich weiterhin. Die Allianz und die Föderation entsenden immer mehr Personal und Ausrüstung. Auch die ersten zivilen Schiffe haben hier einen Halt gemacht und sich ausgeruht. Die UAS Nuwo hatte zuletzt hier Vorräte für die Kantine hier geliefert.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply