Diskussionsthread: Chefingenieur John Denver

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Thimo2340
Posts: 2
Joined: Sat 11. May 2019, 13:51

Diskussionsthread: Chefingenieur John Denver

Post by Thimo2340 »

Bitte hier gerne euer Feedback/Anregungen. Dieser Thread bezieht sich auf die Bitte von Katcharn um einen entsprechenden OOC-Besprechungsbogen.
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Diskussionsthread: Chefingenieur John Denver

Post by Shiron »

Nur eine Anmerkung

Ein Chefingenieur ist immer ein Senior-Offizier. Das Konzept stammt aus der Marine. Dort kennt man auch heute noch teilweise die Begriffe "Halb" - und "Vollmatrose". Sie unterscheiden sich darin, das ein Vollmatrose mindestens 10 Jahre zur See gefahren ist. Ein Starfleet-Senioroffizier dürfte eine ähnliche Anzahl von Jahren vorweisen können.

Die Vista ist ein Prototyp, es ist sehr unwahrscheinlich, das ein weitergebildeter Fähnrich den Chefingenieursposten erhält. Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Eine 5 - Jahres Tiefenraummission auf einem Forschungsschiff, als Stellvertretender Chefingenieur würde ihn z.B. auf jeden Fall zum Chefingenieur qualifizieren.
Post Reply