Discussionthread: Petra Sylanka

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Sinora
Posts: 23
Joined: Sun 25. Feb 2018, 14:01

Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Sinora »

Immer her damit, wenn ihr etwas diskutieren möchtet.
Hier gehts um Petra Sylanka oder auch 02 von 12
"Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Shiron »

Vielen Dank für deine ausführliche Biographie !

Wir haben ja schon viel miteinander gesprochen, hier sind noch ein paar Anmerkungen von meiner Seite :
Biographe Petra Sylanka wrote:-Kann einen personellen Schild um ihren Körper aufbauen, der eine begrenzte Fähigkeit der Anpassung ermöglicht
Einverstanden, ABER dabei muss beachtet werden, das der Borg-Anpassungschild nicht sofort funktioniert, sondern erst 'lernen' muss UND das für gewöhnlich das Kollektiv die für die Strahlenfrequenzabsorbtion benötigten Berechnungen und Nanitenanpassungen vornimmt - und selbst dsa Kollektiv braucht dafür ein paar Schüsse.
(Der Borg-Schild ist ein Nanitenfilm - die Naniten erfassen die "Frequenz oder Amplitude" von Strahlenwaffen und emittieren eine "Antistrahlung" um den Angriff zu absorbieren).
Eine einzelne Ex-Drohne wird diese Mechanik sicherlich nicht so gut wie das Kollektiv hinbekommen, weil ihr einfach die Rechenpower fehlt. Dafür würde ich ihr die Möglichkeit zugestehen, die Naniten dazu "bewegen zu können", eine bestimmte "Antistrahlung" zu emittieren. Solange die "Frequenz" gleich bleibt, wäre er Schild effektiv, der Angreifer hat aber natürlich die Möglichkeit jederzeit seine Waffe zu modulieren.
Biographe Petra Sylanka wrote:- Personeller Schild kann nur 1 Minute aktiv gehalten werden, dann vollständige Erschöpfung
Die für den Adaptionsschild nötige Energie wird von den Naniten aufgebracht, die ihrerseits von internen Energiezellen oder Körperwärme ihre Energie erhalten, er zehrt also maximal an den "Batterien". Der 'Anpassungsschild' s.o. darf also auch sehr viel länger aktiv sein, ohne zu ihren Lasten zu gehen.

Ausblick : Vielleicht gelingt es Petra ja, die Rechenpower und die Leistungsfähigen Sensoren der Vista zu nutzen, um bei der Analyse von Waffenfrequenzen behilflich zu sein.

Biographe Petra Sylanka wrote:-Besitzt eine übermenschliche Stärke
Ja, aber sow wie ich dich verstanden habe ist weder als Taktische noch als Arbeiterdrohne konzipiert - wird also nicht die Schwerlastservos einer Technischen Drohne und auch nicht die Servos einer Taktischen Drohne haben, dafür aber zu sehr viel filigraneren Bewegungen in der Lage sein. (Nicht einmal die Borg-Königin konnte Picard von den an der Decke hängenden Schläuchen reißen, dafür wirft eine Technische Drohne aber ohne Probleme einen Klingonen in die Ecke) - von daher erhöhte Stärke ja, aber noch in menschlichen Maßstäben messbar.
Biographe Petra Sylanka wrote:Hat die Fähigkeit begrenzt Assimilation zu betreiben (z.B. Datenpadds) und das Wissen so sich anzueignen
Während Naniten eine Technologie recht schnell analyiseren können, ist es bei "geistigen" Fähigkeiten doch filigraner. Die Borg können das Wissen einer ganzen Zivilisation adaptieren, weil sie auf das Gedächtnis der Opfer zugreifen können. Daraus errechnet das Kollektiv die Sprache, die Grundprinzipien u.s.w.

Die Naniten wissen also, wie das PADD funktioniert, aber noch lange nicht, was darin gespeichert ist geschweige denn welche Sprache. Und auch bei komplexen Maschinen braucht schon enorme Rechenpower ( nämlich eine Million vernetzter Gehirne ) um eine Technologie effektiv zu 'assimilieren'. Ich würde ihr aber zugestehen, das die Naniten binnen kurzer Zeit den Aufbau eines Geräts ermitteln und ihr den Output zur Verfügung stellen können.

Biographe Petra Sylanka wrote: - Gefahr mit Kontakt jeder Körperflüssigkeit von ihr der Nanosondenkontermination. Wenn Petra nicht bei Bewusstsein ist, stehen die Nanosonden auf automatischen Befehlen, Heilen und Assimilieren
Assimilationsnaniten befinden sich in einem separaten Reservoir am Arm und werden durch zwei Handschläuche injiziert, daher sehe ich da keine Gefahr, solange dieses Reservoir nicht beschädigt wird. Die in ihr gespeicherten Naniten ( die für den Betrieb des Cyborgs gebraucht werden )sind andere Nantien und ihre Methaphysis angepasst, d.H. es befindet sich irgendwo in einem Borg ein Sensor, der den Naniten sagt, wo der Körper im Ungleichgewicht ist und sendet die Naniten zur Gefahrenstelle. Außerhalb der Sensorreichweite ind es Naniten ohne Aufgabe, denen irgendwann der saft ausgeht.

Biographe Petra Sylanka wrote: - Durch die Nanosonden werden auch alle Schmerzmittel oder andere Medikamente neutralisiert
... werden auch alle VOM KOLLEKTIV VERBOTENE Schmerzmittel oder andere Medikamente neutralisiert. Naniten tun nur das, zu dem sie programmiert wurden - sie werden einen neuen Fremdkörper analysieren, kategorisieren und dann das Kollektiv fragen, was sie damit zu tun ist. Darum sind mit dem Kollektiv verbundene Drohnen auch so unempfindlich gegen Gifte, befreite Borg aber durchaus anfällig dafür.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Die Assimilation ist sehr Kraftzerrend und kann bei zu heftiger Anwendung oder zu oftem Nutzen zu schweren Hirnschäden führen
Die Assimilation erfolgt durch das Kollektiv, nicht durch eine einzige Drohne. Nach den Ausführungen oben kann es aber bei sehr komplexen Informationen zu einer Überladung führen, eine Art Flashback aufgrund von viel zu vielen Daten, die eine EX-Borg allein nicht auf einmal auswerten kann.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Kann ihre Nanosonden kontrollieren
Nicht einmal das Kollektiv kann eine Nanosonde kontrollieren, dafür wurden sie nicht gebaut. Sie verfolgen Befehle, die vom Kollektiv gegeben werden. Petra kann lernen, auf diesE Befehle Einfluss zu nehmen, aber auf die Kernprogrammierung erhielten nicht einmal die geballten Ressourcen des Wissenchaftlichen Föderationkorps zugriff. Assimilationsnaniten werden assimilieren, weil sie dafür gebaut wurden zu assimilieren. Heilungsdrohnen heilen, weil sie dafür gebaut sind zu heilen usw. usf. was änderbar sind, sind "Parameter". z.B. Assimiliere, aber nur dieses PADD! Heile, aber nur diese Verwundung.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Führungsdefizite, ist Sozial nicht sonderlich begabt. Denkt oft in Borgparametern und Borg Routinen, spricht oft in der "Wir" Sprache und Tendiert dazu Spezies mit Borgnummern anzureden und Wahrscheinlichkeitsrechnungen bzw. das Ergebnis immer mitzuteilen
- Durch ihr Aussehen und Verhalten kann Sie zu Unbehagen führen, was eine Führungsaufgabe nicht förderlich dient
Das ehe ich nicht als Nachteil, ist aber eine spannende Herausforderung an einen Rollenspieler, die du sicherlich bewältigen wirst.


Ansonsten : V.I.S.T.A. Approved.
Sinora
Posts: 23
Joined: Sun 25. Feb 2018, 14:01

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Sinora »

Hallo Kat, danke für dein Feedback, ich stimme mit dem Punkt Schild mit dir überein und das kann ich auch ohne Probleme so anpassen.


Zu den anderen Punkten:
Shiron wrote: Thu 16. May 2019, 15:27
Biographe Petra Sylanka wrote:-Besitzt eine übermenschliche Stärke
Ja, aber sow wie ich dich verstanden habe ist weder als Taktische noch als Arbeiterdrohne konzipiert - wird also nicht die Schwerlastservos einer Technischen Drohne und auch nicht die Servos einer Taktischen Drohne haben, dafür aber zu sehr viel filigraneren Bewegungen in der Lage sein. (Nicht einmal die Borg-Königin konnte Picard von den an der Decke hängenden Schläuchen reißen, dafür wirft eine Technische Drohne aber ohne Probleme einen Klingonen in die Ecke) - von daher erhöhte Stärke ja, aber noch in menschlichen Maßstäben messbar.
Im Film war die Borgkönigin in einem "normalen" Körper, da auch die Borgkönigin sich anscheinend in mehrere Körper hochladen kann, finde ich, dass dies nicht bedeuten muss, dass eine Drohne, die extra dafür Gedacht ist als Reinkarnation der Königin zu dienen, ebenso eine erhöhte Stärke hat. Das sie Picard nicht vom Schlauch ziehen konnte kann auch mehrere Gründe haben, wie zum Beispiel dass sie nur seinen Fuß hatte und sie zieht den Schlauch wohlgemerkt aus der Wand mit Picard dran und das mit einer Hand und einem echt schlechten Angriffswinkel. Daher würde ich gerne diese Punkt so lassen, wie er ist.
Biographe Petra Sylanka wrote:Hat die Fähigkeit begrenzt Assimilation zu betreiben (z.B. Datenpadds) und das Wissen so sich anzueignen
Während Naniten eine Technologie recht schnell analyiseren können, ist es bei "geistigen" Fähigkeiten doch filigraner. Die Borg können das Wissen einer ganzen Zivilisation adaptieren, weil sie auf das Gedächtnis der Opfer zugreifen können. Daraus errechnet das Kollektiv die Sprache, die Grundprinzipien u.s.w.

Die Naniten wissen also, wie das PADD funktioniert, aber noch lange nicht, was darin gespeichert ist geschweige denn welche Sprache. Und auch bei komplexen Maschinen braucht schon enorme Rechenpower ( nämlich eine Million vernetzter Gehirne ) um eine Technologie effektiv zu 'assimilieren'. Ich würde ihr aber zugestehen, das die Naniten binnen kurzer Zeit den Aufbau eines Geräts ermitteln und ihr den Output zur Verfügung stellen können.
Das ist auch soweit in Ordnung, wobei ich den Assimilationsprozess immer so verstanden habe, dass die Naniten auch einen Teil der Rechenleistung selber stellen, sprich sie die Daten lesen, Analysieren und dann dem Kollektiv übermitteln, welche dann die tiefere Auswertung durchführt. Sprich Petra kann dies ebenso, es dauert einfach nur länger als mit dem Kollektiv. Durch den Nachteil, dass es zu schweren Hirnschäden führen kann, bleibt es unter Kontrolle und durch die Maßgabe, dass du als SL entscheidest, wann etwas entschlüsselt ist und wann nicht, ist es auch nicht unkontrollierbar. Ein Mensch lernt die Sprache über ein PADD, Sie nimmt die Daten nur in ihren Kopf und verknüpft diese dann um so die Sprache zu lernen. Wobei eben ein teilweise Computer-Gehirn den Vorteil hat, nichts zu vergessen.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Gefahr mit Kontakt jeder Körperflüssigkeit von ihr der Nanosondenkontermination. Wenn Petra nicht bei Bewusstsein ist, stehen die Nanosonden auf automatischen Befehlen, Heilen und Assimilieren
Assimilationsnaniten befinden sich in einem separaten Reservoir am Arm und werden durch zwei Handschläuche injiziert, daher sehe ich da keine Gefahr, solange dieses Reservoir nicht beschädigt wird. Die in ihr gespeicherten Naniten ( die für den Betrieb des Cyborgs gebraucht werden )sind andere Nantien und ihre Methaphysis angepasst, d.H. es befindet sich irgendwo in einem Borg ein Sensor, der den Naniten sagt, wo der Körper im Ungleichgewicht ist und sendet die Naniten zur Gefahrenstelle. Außerhalb der Sensorreichweite ind es Naniten ohne Aufgabe, denen irgendwann der saft ausgeht.
Da bin ich anderer Meinung, selbst bei Seven war es so, dass die Naniten, egal aus welchem Körperteil genommen, immer eine Gefahr für die Besatzung darstellte. Wo zum Beispiel die Standart Naniten von Seven den Kommunikator aus dem 25th Jahrhundert assimiliert haben. Für mich ist dieser Punkt zusammen mit dem nächsten gerade ein entscheidender Charakterzug und Stärke, die ich nicht missen möchte. Es soll durchaus klar sein, dass sie sicher super Nützlich ist, aber auch immer eine Gewisse Gefahr darstellt und da finde ich gerade den Rollenspielaspekt hinter extrem reizvoll.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Durch die Nanosonden werden auch alle Schmerzmittel oder andere Medikamente neutralisiert
... werden auch alle VOM KOLLEKTIV VERBOTENE Schmerzmittel oder andere Medikamente neutralisiert. Naniten tun nur das, zu dem sie programmiert wurden - sie werden einen neuen Fremdkörper analysieren, kategorisieren und dann das Kollektiv fragen, was sie damit zu tun ist. Darum sind mit dem Kollektiv verbundene Drohnen auch so unempfindlich gegen Gifte, befreite Borg aber durchaus anfällig dafür.
Siehe dazu auch den vorherigen Punkt. Die Naniten bekommen den Befehl, neutralisier, die Befehle bekommen sie von dem Computer/Gehirn von Petra, was eben eine große Datenkapazität hat. Dies ist auf der einen Seite der Vorteil immun gegen Gifte zu sein, bzw. das Gift analysiert wird und sich die Nanosonden dann anpassen um den Fremdkörper unschädlich zu machen, auf der anderen Seite aber eben auch bei einer schweren Verletzung verhindern, dass Sie in Ohnmacht gebracht werden kann durch Medikamente, also jeden Schmerz voll miterlebt. Auch hier ist das ein wichtiger Aspekt des Charakters, wo eben ein Vorteil auch ein großer Nachteil ist, neben dem Rollenspiel dahinter, daher sehe ich diesen Punkt vom RP und dem Charakter Petra auch als sehr wichtig an.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Die Assimilation ist sehr Kraftzerrend und kann bei zu heftiger Anwendung oder zu oftem Nutzen zu schweren Hirnschäden führen
Die Assimilation erfolgt durch das Kollektiv, nicht durch eine einzige Drohne. Nach den Ausführungen oben kann es aber bei sehr komplexen Informationen zu einer Überladung führen, eine Art Flashback aufgrund von viel zu vielen Daten, die eine EX-Borg allein nicht auf einmal auswerten kann.
Was mit dem Verweis auf die Hirnschädigung entsprechend Symbolisiert wird. Daher denke ich meinen wir das gleiche ;)
Biographe Petra Sylanka wrote: - Kann ihre Nanosonden kontrollieren
Nicht einmal das Kollektiv kann eine Nanosonde kontrollieren, dafür wurden sie nicht gebaut. Sie verfolgen Befehle, die vom Kollektiv gegeben werden. Petra kann lernen, auf diesE Befehle Einfluss zu nehmen, aber auf die Kernprogrammierung erhielten nicht einmal die geballten Ressourcen des Wissenchaftlichen Föderationkorps zugriff. Assimilationsnaniten werden assimilieren, weil sie dafür gebaut wurden zu assimilieren. Heilungsdrohnen heilen, weil sie dafür gebaut sind zu heilen usw. usf. was änderbar sind, sind "Parameter". z.B. Assimiliere, aber nur dieses PADD! Heile, aber nur diese Verwundung.
Die Kontrolle bezieht sich darauf, den Nanosonden befehle zu erteilen. Solange ihr Gehirn und der Computer bewusst aktiv sind, ist es z.B. ungefährlich mit ihrem Blut in Kontakt zu kommen. Wenn Sie bewusstlos ist, wird das ganze Gefährlicher. Dies Rundet die vorherigen Vor- und Nachteile ab. Außerdem ist es auch eine Kontrollmöglichkeit, damit es bei einem Unfall nicht zu unkontrolliert wird bzw. eine Möglichkeit gibt, einen Unfall schnell unter Kontrolle zu bekommen. Daher würde ich auch diesen Punkt gerne so weiter behalten wollen.
Biographe Petra Sylanka wrote: - Führungsdefizite, ist Sozial nicht sonderlich begabt. Denkt oft in Borgparametern und Borg Routinen, spricht oft in der "Wir" Sprache und Tendiert dazu Spezies mit Borgnummern anzureden und Wahrscheinlichkeitsrechnungen bzw. das Ergebnis immer mitzuteilen
- Durch ihr Aussehen und Verhalten kann Sie zu Unbehagen führen, was eine Führungsaufgabe nicht förderlich dient
Das ehe ich nicht als Nachteil, ist aber eine spannende Herausforderung an einen Rollenspieler, die du sicherlich bewältigen wirst.


Ansonsten : V.I.S.T.A. Approved.
Ich hoffe wir kommen da zu einer Einigung Kat und es bleibt auf Vista Approved.

Gruß
Sinora
"Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Shiron »

Nanitenkontrolle :

Naniten sind ( nach gängiger Defintion nicht intelligent und nicht zu autonomen Handeln in der Lage ). Sie erledigen alles gemäß ihrer Befehle. Die eigentliche technische Mammutaufgabe bei der Nanitenkontrolle ist, jeder Drohne die neuen Befehle mitzuteilen, und zwar gleichzeitig! - Denn Naniten reproduzieren sich im Körper (Zielkörper), und wenn sie das tun, tun sie das mit der "aktuellen" Programmierung. Wenn du also nicht alle Naniten gleichzeitig updatest, hast du bald Naniten mit 5 verschiedenen Kommandos laufen, und was die in einem Körper anrichten können, möchte ich mir lieber nicht vorstellen!

Eine direkte Kontrolle aller Naniten in einem Körper ( wir reden hier von MILLIARDEN ) dürfte sogar einen Supercomputer überfordern. Dazu gibt es Sicherheitsbedenken. Was sollte z.B. Gegner des Kollektivs davon abhalten, die Frequenz anzupassen und den Naniten selbst Befehle zu geben? Ich denke nicht, dass das bei der Entwicklung der Borg so geplant war. Vielmehr stand dort das fiktive Konzept des CyBORG Modell, der, für das Interface zwischen den Menschlichen und Technischen Komponenten eine Technik benötigte, die man als "Naniten" erfand - das Konzept ( und die Ideen, die Star Trek daraus entwickelte ) gibt es schon seit Asimov. Damit das Petra, Millionen von Naniten aktiv kontrolliert habe ich Bauschmerzen. Und ich bezweifle, das sogar die Rechenpower des Kollektivs dafür geeignet wären.

Eine Nanitdrohne ist ein Miniaturroboter, der für eine bestimmte Aufgabe gebaut wird. Er soll sich reproduzieren und seiner primären Routine folgen - je mehr "Freiheiten" in der Programmierung, desto größer müsste die Maschine werden. Und ihr selbst Datenverarbeitungskapazität zu geben.. wäre eben nicht effizient. Man könnte postulieren, dass das Kollektiv bis zur Nanitenebene reicht, ABER! dann würde man auch ein 'Kollektiv' benötigen, um die Naninten zu kontrollieren.

So gut ausgestatte eine Drohne der Marke 'Königin' auch ausgestattet sein mag.. aber das dürfte auch ihre Fähigkeiten übersteigen. Wir wissen, das sie enorm vielen Input verarbeiten kann, aber auch sie kann sich immer nur auf eine Aufgabe konzentrieren, sie ist ablenkbar. Wenn sie die autonome Kontrolle über mehr als ein paar Drohnen übernehmen würde, würde ja der REst des Kollektivs still stehen, solange es nicht kontrolliert wird.

Ich glaube viel eher, das ein Bienenstock das Vorbild ist. Drohnen erfüllen ihre Aufgabe. Kämpfer erfüllen ihre Aufgabe. Was sich ändert, sind Parameter. Baue hier. Töte dort. Das ist das, was Insektenvölker so effizient macht. Und die Borg sollten die Verkörperung der Effizienz sein.

Assimilation von Technologie :
Ich habe kein Problem damit, das sie einfache Technologie 'assimilieren' kann, aber sie ist nun mal eine Drohne ( wenn auch mit extem hoher Bandbreite ), und kein Kollektiv. Die Analyse einer komplexen Angelegenheit dauert daher exponentiell länger. Zu Neurologischen Schäden könnte es kommen, wenn sie ihr Gehirn überstrapaziert, aber das empfinde ich jetzt nciht als 'effizient' :D

Gifte und Betäubungsmittel
Zur direkten Kontrolle s.o. zu fremden Medikamenten : Sie müssen sich anpassen. Zur Anpassung : Siehe Borg-Schild.


Borgkönigin und Körperkraft
Ich erkenne einfach nicht den Sinn darin, eine Könign mit besonderer Körperkraft auszustatten. Sie wird sie für ihren effizienten Betrieb nicht brauchen! Ihre Kernqualifikation ist die Netzwerkrechenleistung - sie kann abermillionen Terraquads an Daten parallel verarbeiten und auswerten - und darum auch mehr mit Assimilationsdaten anfangen, als eine Taktische oder Arbeitsdrohne. Und es wäre absolut nicht effizient, die Königin in eine Situation zu bringen, in der sie einer Gefahr ausgesetzt würde. Dafür hat sie ihre Königswachen, hochgezüchtete Kampfmaschinen, die MACOS zum Frühstück isst.

Vulgo : Die erhöhte Körperkraft ist folglich ein Vorteil, der sich nur schwer aus der Lore herleiten lässt und bedarf daher der Zustimmung aller deiner Mitspieler, deren Entscheidung ich dich dann zu akzeptieren bitte.


Gefährlichkeit von Naniten
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Seven sich in der Folge zuvor verletzt, und das mit Naniten benetzte Blut gelangte in den Kommunikator. Primärkommando : Assimiliere und stelle Verbindung mit dem Kollektiv her um weitere Anweisungen zu erwarten.
Nach der anderen Auslegung, wären Naniten sogar über die Luft übertragbar. Und das das so nicht ist, wissen wir.

Ich verstehe deinen Wunsch nach Dramaturgie, der Faktor ist ja nicht eliminiert, sondern lediglich insofern eingeschränkt, das er die anderen Charakter nicht zu einer Handlungsweise zwingt, die sie nicht angemessen finden könnten.

Ansonsten : Abstimmung nur mit Einverständnis aller Spieler.


Zum Charakterspiel
Die Erschöpfung nach dem Assimlationsprozess ist eine Individualeentscheidung, was ich schrieb war nur der technische Hintergrund. Wie sie das ganze empfindet ist ganz ihre Entscheidung.
Sinora
Posts: 23
Joined: Sun 25. Feb 2018, 14:01

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Sinora »

Naniten der Borg sind hoch Entwickelt und repräsentieren die höchste Technologie, die es in dem Bereich gibt. Zumindest kenne ich nur die Udinen, die da mitkommen. Und die Kontrolle über Naninten, die im Verband zusammengeschaltet sind, kann man nicht so einfach Hacken oder sich Anpassen und ihnen Befehle erteilen. Ich denke, dass in der Cyberabwehr auch die Borg ungeschlagen sind (von einfachen Hacking marke "Geh schlafen") abgesehen. Man hat da deutlich gesehen, dass Data es nicht geschaft hat in den hohen Ebenen einzudringen und Befehle dort zu injizieren.
Und eine Nanite ist nicht Intelligent, das Kollektiv der Naniten mit dem Kollektiv der Borg als Befehlsgeber kann durchaus Intelligent sein, schließlich haben die Naninten von Seven vollkommen eigenständig eine Drohne erschaffen, das wurde ihnen nicht aufgetragen. ;)
"Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Shiron »

Körperkraft :
Petra war keine normale Drohne. In einem kritischen Moment stand kein Standardkörper für Könignnen zur Verfügung, weswegen eine taktische Drohne angepasst wurde.
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Shiron »

Weiter offen bleibt : Autonome Kontrolle über die Naniten.

Petra wünscht sich eine direkte Kontrolle von Naniten ( auch außerhalb ihres Körpers ), was uns mit der Lore in Konflikt bringt - wenn wir keine Lösung finden, entscheidet eine Abstimmung. Ideen willkomen.

Problem ist, das Naniten dafür gebaut wurden, autonom zu funktionieren. Eine Änderung der Befehlsparameter ist so nicht vorgesehen, eine Kontrolle von 'außen' eigentich nicht möglich. (Selbst Data gelang es nur einen Schlafbefehl in das Kollektiv zu injizieren, der die Borg schlafen legte). Naniten folgen ihrem Primärbefehl, und es wurde noch nie beboachtet, das Naniten von Borg direkt kontrolliert werden. (Sonst wären sie ja keine Naniten, sondern Drohnen).

Es wäre sicherer für die VIsta, wenn Petra ihre Naniten kontrollieren oder zumindest abschalten könnte, das Argument ist klar, aber eine Lorefreundliche Lösung dieses Konflitkes ist uns bisher nicht eingefallen - nicht ohne uns so weit aus dem Fenster der Lore zu lehnen, das wir jederzeit rausfallen könnten - und das gilt es nun einmal zu vermeiden.

Welchen Grund sollte das Kollektiv also haben, dem Grundstein für sein Überleben ein Not-Aus einzubauen? Jetzt sind Ideen gefragt.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Ihoor Shuta »

Shiron wrote: Thu 16. May 2019, 21:07 Körperkraft :
Petra war keine normale Drohne. In einem kritischen Moment stand kein Standardkörper für Könignnen zur Verfügung, weswegen eine taktische Drohne angepasst wurde.
Nein.

Bei allem Respekt, ich lasse dich keine Quasi-Borgkönigin spielen.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Sinora
Posts: 23
Joined: Sun 25. Feb 2018, 14:01

Re: Discussionthread: Petra Sylanka

Post by Sinora »

Dann wirst du leider ohne mich spielen müssen.

Und nochmal, sie war als Reinkarnation gedacht, falls die Königin eben ausfällt, also der Körper. Und es wurde im Discord lange gesprochen darüber. Der Charakter war genau so geplant, wenn das für dich „too much“ ist, dann melde ich mich raus. Ich hab das Konzept deutlich vor BM geplant und auch schon gespielt, die Anpassungen sind soweit ok, dass es das eigentliche Konzept nicht zu stark beeinflusst.
Sorry aber da werde ich auch nicht mehr weit von abweichen.
Ich verstehe auch nicht die Bedenken dabei, der Wechselbare Oberkörper war von Kat eine Idee, ich wollte nur den Körper modifizieren.
"Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
Post Reply