Episode 2 - "Der Dilithiumgürtel"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Episode 2 - "Der Dilithiumgürtel"

Post by Ihoor Shuta »

Während die Crew der Vista noch immer damit beschäftigt war, die Systeme nach dem letzten Vorfall wieder online zu bringen, wurde ihnen eine Tatsache nach und nach bewusst.

Das Kind hatte die U.S.S. Vista nicht nur in relative Sicherheit transportiert, zumindest vorerst, sondern gleich in einen völlig unbekannten Teil des Raumes. Prognosen zu Folge irgendwo an der äußeren Grenze des Gammaquadranten.

Doch waren sie dort nicht alleine. Eine kurze Zeit nach der Ankunft, wurde die Vista von einer kleinen Flottille unter dem Kommando eines "Captain Pure" begrüßt welcher sie im Rahmen des Erstkontaktes auf die Schwere ihrer Situation aufmerksam gemacht hat.
Die Vista ist im so genannten "Dilithiumgürtel" gelandet, dem Schauplatz eines eskalierenden Bürgerkrieges!

Captain Pure selbst repräsentierte dabei eine der beiden Kriegsparteien, ein parlamentar-demokratisches System bestehend aus mehreren Adelshäusern. Die Gegenpartei ist die "Koalition unabhängiger Systeme", eine Vereinigung aus mehreren Kolonien welche zum Zweck des Dilithiumabbaus begründet wurden und ihre Unabhängigkeit von der Krone erklärten.

Im Verlaufe des Gesprächs, erreicht eine Zweite Flottille das System, es ist eine Befreiungsarmee der KuS! In Erwartung eines Gefechtes der beiden Kriegsparteien, wurde die Vista zur Flucht gezwungen um nicht zwischen den Fronten zerrieben zu werden. Ein kurzer Warpsprung führte sie in ein Asteroidenfeld, in welchem sich die Vista verstecken konnte, für eine Weile.

Doch nun, gab es abgesehen von der Heimreise selbst ein viel drängenderes Problem zu lösen... Die Vorräte der Vista würden nicht ausreichen. Weit ab von jeder Nachschublinie, war die Vista gezwungen Pläne zu improvisieren, um sowohl Nahrung als auch Energie sicherzustellen...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply