(Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Moderator: Moderatoren

User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 9 - Welt der Kriegskunst, Teil 2)

Logbuch des Capains,

zumindest für die Bewohner dieses Planeten hat die Geschichte nun doch noch ein gutes Ende genommen.

Die "Raynen" (So nennt sich die humanoide Spezies welcher wir erstmal begegnet sind) und die Orks konnten mit Hilfe unseres Teams eine Lösung für ihren Konflikt und damit zumindest für den Augenblick Frieden finden.

Wir konnten uns darüber hinaus mit den Raynen darauf einigen unsere Rolle in dieser Angelegenheit für die Geschichtsbücher abzuwandeln, sodass wir lediglich als "fahrende Händler" und nicht als "raumfahrende Aliens aus der Zukunft" auftauchen werden. Ob sie sich langfristig daran halten werden oder nicht wird die Zeit zeigen.

Nun beginnen allerdings die Dinge für mich ungemütlich zu werden. Wir haben unseren abschließenden Bericht an das Flottenkommando gesandt und erwarte nun die Konsequenzen meiner Entscheidungen...

Ich war nicht der erste Captain der Sternenflotte der die Direktiven zu Gunsten seines eigenen Gewissens oder dem seiner Crew brach, und ich werde auch nicht der letzte sein. Doch diese Tatsache entschuldigt nichts von dem.

Welche Folgen wird unsere Einmischung für deren Entwicklung haben? Welche Entwicklungen haben wir in Gang gesetzt und welche verhindert? Wären vielleicht die Orks aus diesem Konflikt als die dominante Spezies hervorgegangen und hätten eines Tages den Warpantrieb entdeckt? Werden sie das nun immer noch tun? Wir können es unmöglich vorhersagen, genau aus diesem Grund "gibt" es die oberste Direktive. Wir haben unseren Fußabdruck in diesen zwei Kulturen hinterlassen und niemand kann absehen welche Konsequenzen das haben wird.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 9,5 - Nachbeben)

Logbuch von Admiral Garrett,

heute haben wir den Fall Captain Koerff von der U.S.S. Los Angeles behandelt.

Der Vorwurf lautet auf fahrlässigen Verstoß gegen die oberste Direktive.
Dem beigefügten Bericht ist zu entnehmen dass die Besatzung der U.S.S. Los Angeles
unter dem Kommando des Captains während einer Rettungsmission direkt Einfluss
auf die Entwicklung gleich zweier Prä-Warp Kulturen nahm, welche sich im Krieg um
die Vorherrschaft auf ihrem Planeten befanden, geschätzter Entwicklungsstand entspricht
dem des frühen Mittelalters (Grundlegende Metallverarbeitung und Veredelung, Sprache in
Wort und Schrift, monarchisches Regierungssystem).

Zu Gunsten des Captains konnte eingeräumt werden dass der erste Kontakt ihrer Crew
mit den Einheimischen unfreiwillig durch einen Shuttleabsturz geschah, und bereits
davor ein Eingriff durch einen Überlebenden des zu rettenden Schiffes (der U.S.S. Austria)
vorgenommen wurde.

Dadurch begründet befand Captain Koerff sich in einer schwierigen Situation und das Tribunal
bestehend aus Commodore Gardner, Captain Kirk und mir selbst kam nach Befragung der
Brückencrew der U.S.S. Los Angeles zu dem Schluss, dass Captain Koerff alles zu dem Zeitpunkt
zumutbare unternahm um den Schaden durch eine Beeinflussung zu minimieren.

Daher wird in diesem speziellen Falle lediglich eine deutliche Verwarnung samt Verweis in
der Dienstakte vorgenommen, und der Captain darf sein Kommando auf Bewährung behalten.

Unterzeichnet,

Admiral Garrett - Sternenflottenkommando
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 10 - Aller guten Dinge)

Und in der letzten Folge von "Star Trek - Distance" sahen Sie...

...wie die U.S.S Los Angeles - C (Nebula Klasse) unter dem Kommando von Konteradmiral Flora Shelby sich nach den Zwischenfällen im bajoranischen Raum bei Starbase 257 auf den Weg in das Na'kuhl System machte, um diesen Ereignissen auf den Grund zu gehen.

Dort gerieten sie in einen Hinterhalt von Zeitagenten der Na'kuhl, welche die Los Angeles mit einer Anti-Zeit-Waffe trafen, und damit aus der Zeitlinie zu entfernen drohten...

Die Crew der Los Angeles fand sich nachdem sie wieder zu Bewusstsein kam auf einem geisterhaften Abbild einer alten Schiffsbrücke aus dem 23. Jahrhundert wieder, irgendwo an einem gespenstischen Ort... außerhalb von Zeit und Raum.. in der Schwebe zwischen dem Sein und dem Nicht-sein... wo sie auch auf zwei andere Opfer der Na'kuhl trafen. Captain Jasmina Koerff von der ersten U.S.S. Los Angeles, und "Admiral" Jasmina Koerff... die bereits seit mehreren hundert Jahren in diesem "Temporalen Jenseits" gefangen war.

Mit Hilfe eines temporalen Transponders, den die ältere Koerff in der Vergangenheit von einem anderen Zeitreisenden aus der Zukunft erhielt, gelang es den vereinten Kräften der vier in der Zeit gefangenen sich selbst und das Schiff auf welchem sie sich befanden wieder in den normalen temporalen Fluss zurückzubringen, und den Na'kuhl zumindest für den Augenblick das Handwerk zu legen.

Und nun, die Fortsetzung...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 11 - Horizont)

Logbuch des Captains, Jasmina Koerff.

Wir haben einen fremden Planeten entdeckt, welcher eventuell eine neue Heimat für unsere Kristallfreunde sein könnte. Wir haben bisjetzt nur oberflächliche Scanns von den Langstreckensensoren aber die Ergebnisse sind bisher vielversprechend. Doch liegt das System direkt an der Grenze zur neutralen Zone...

Dort angekommen, empfingen wir einen Notruf von den Romulaniern, eines ihrer Patroillenschiffe wurde innerhalb der neutralen Zone von orionischen Piraten angegriffen.

Wir entschlossen uns dazu den Notruf zu beantworten und fanden das Schiff noch im Gefecht mit den Orionern vor, schwer beschädigt und treibend.

Nach einem kurzen Feuergefecht gelang es uns die Orioner zu vertreiben, nachdem diese nicht auf unsere Rufe antworteten, doch konnten wir für die Romulanier nicht mehr viel tun. Ihre Energiequelle hatte sich aufgrund der Schäden in eine Art kleines schwarzes Loch verwandelt, und das Schiff in seinen Ereignisshorizont gezogen.

Darauf hin zogen wir uns umgehend auf unsere Seite der Grenze zurück, und setzen nun die Untersuchung des Systems fort...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 12 - Spiegelkabinette)

Aufzeichnungen des terranischen Schlachtkreuzers I.S.S. Los Angeles.

Captain Koerff und ihre Crew wurden ausgeschickt, um eine Gruppe vulkanischer Rebellen zu jagen, welche sich scheinbar
in eine Versorgungsbasis im Regulus System geflüchtet haben.

Dort angekommen, wurde ein vulkanisches Schiff entdeckt welches schnell von der Los Angeles besiegt wurde, und eine Asteroidenbasis an der der Doctor ihre neuen Bio-Torpedos ausprobieren konnte...

Der Captain des Rebellenschiffes wurde zusammen mit acht weiteren Besatzungsmitgliedern gefangen genommen und in der Agoniekammer des Doktors verhört.... Anschließend versuchte auch T'Aris mit einer Gedankenverschmelzung beim Captain des Rebellenschiffes (Captain Sovek) an Informationen zu kommen, und wurde auf einen feigen Hinterhalt aufmerksam! Die Rebellen legten das Schiff als Köder aus, um die Los Angeles in eine Falle aus einer kleinen Rebellenflotte zu locken, die sich im Nebel versteckt hielt.

Durch die Informationen die T'Aris und der Doc konnte Kip die Rebellenflotte besiegen, die nun nicht mehr den Überraschungsmoment auf ihrer Seite wussten.

T'Aris hingegen hatte einmelig genug von der Unfähigkeit ihres Captains... sie folgte Koerff in ihr Quartier, und nutzte die aufkommenden Zärtlichkeiten um den Captain mit einem Messer zu ermordern, und das Kommando über die Los Angeles an sich zu reißen.

Auf Versagen steht der Tod... und T'Aris Ambitionen kannten keine Grenzen...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 13 - Die Grenze)

Logbuch des Captains,

wir befinden uns an der Grenze zur neutralen Zone um den Botschafter des klingonischen Reiches an Bord zu nehmen.
Eine heikle Aufgabe, doch geht es darum das Schicksal von Paria's III zu besprechen. Ein System welches durch seine
Dilithiumvorkommen ein guter Standort für eine Kolonie wäre, doch liegt dieses System genau in der neutralen Zone, genau zwischen unserer Grenze und der des klingonischen empire's.

Während den Verhandlungen mit Captain T'Ghor von den Klingonen kam die Tatsache ans Tageslicht dass ihnen die Vorkommen
dort bekannt sind und das Reich plant diese mithilfe von Sklaven abzubauen, welche sie auf ihren zahllosen Raubzügen gefangen nehmen konnten, wohl möglich auch ehemalige Bürger der Föderation.

Mit erster Offizier riet mir in diesen Verhandlungen dazu gefasst zu bleiben und diplomatisch vorzugehen, doch ich kenne die Klingonen... ich bekämpfe sie schon länger als T'Aris und weis, Klingonen respektieren nur Stärke und Mut, und ich war bereit ihnen zu demonstrieren dass ich genug von beiden hätte. Daher entschloss ich mich zu der Strategie T'Ghor zu provozieren um ein lautstarkes Streitgespräch zu erzeugen, indem ich ihm Paroli bieten konnte. Meine Strategie schien
aufzugehen, in folge dessen schien T'Ghor mich zumindest ein Stückchen ernster zu nehmen und war bereit sich mit
uns auf einen Kompromiss zu einigen.

Dieser besagte dass beide Fraktionen dort eine Kolonie gründen sollten, und das Vorkommen 60 % für uns und 40 % für die Klingonen geteilt würde, dafür dass wir die Arbeiter und die Gerätschaften zum Abbau selbst stellen. Zwar ist dieses Geschäft für uns wirtschaftlich gesehen ein schlechter Handel, die 20 % mehr Dilithium die wir gegenüber den Klingonen erhielten würde den Aufwand für Gerätschaften und das Personal nicht wegmachen, doch konnte ich als Offizier der Sternenflotte nicht akzeptieren dass wir von der Arbeit von Sklaven des klingonischen empires profitieren würden.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 14 - Generationen)

Logbuch des Captains,

mit dem Ziel ein verschollenes Forscherteam wieder zu finden, untersuchten wir einen fremden Planeten am Rande
des bekannten Raumes. Auf diesem Planeten gab es Überreste einer alten Kultur, "der Alten", dessen Systeme scheinbar versehentlich durch unsere Forscher reaktiviert wurden.

Das was wir für einen Planeten hielten stellte sich als ein riesiges Raumschiff heraus... und die Überreste die wir fanden schienen seine Brücke zu sein. Dort traf das Außenteam auf die scheinbar letzte Überlebende dieser Rasse, eine Frau namens "Cearys". Eine telepatische Spezies die bereits beinahe ausgestorben war lange bevor es die Menschen oder die Vulkanier überhaupt gab. Teil eines gewaltigen Imperiums zusammen mit einer Rasse die sie die Erstgeborenen nannten.

Diese gingen in einem Krieg außereinander und die Erstgeborenen zogen sich in eine Art Subraum-Tornetzwerk zurück.

Durch das diplomatische Geschick des Commanders und der Doktors gelang es diesen Cearys vor der Freilassung der Forscher zu überzeugen, welche sie in Stasiskammern festhielt um das erwachen des Tornetzwerkes zu verhindern.

Nachdem unsere Leute auf die Los Angeles zurückgebeamt wurden, zerstörte sich das Planetenschiff von Cearys selbst, um dieses Tornetzwerk wieder zu verschließen. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass wir von diesen Erstgeborenen nicht zum letzten mal gehört haben.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 15 - Deep Space)

Logbuch des Captains,

ich hatte gehofft die Details des Notrufs seien übertrieben, leider haben diese sich allerdings bestätigt.

Als wir bei der verwüsteten Raumstation ankamen erkannten wir dass der Schaden signifikant ist. Wir haben ein Außenteam zusammen mit einer Gruppe Ingenieure herübergeschickt um die gröbsten Schäden zu beheben und herauszufinden was dort drüben passiert ist. Es gab Hinweise auf eine Anomalie welche vom nahe gelegenen Asteroidenfeld ausging.

Nachdem zumindest die grundlegenden Systeme der Station wie dessen Lebenserhaltung wieder in Ordnung waren, setzten wir Kurs auf dieses Asteroidenfeld um den Hinweisen nachzugehen, und unsere Scanns machten uns auf einen bestimmten Asteroiden aufmerksam. Wir stellten fest dass dieser Innen hohl war und eine künstliche Atmosphere in seinem Innen besaß, nähere Untersuchungen enthüllten dass das kein natürliches Phänomen, sondern ein Horchposten war.

Während unserer Untersuchung des Horchpostens versuchten wir so viele Informationen wie möglich zu erlangen, und aktivierten dabei versehentlich die Selbstzerstörung.

Das gesamte Außenteam konnte rechtzeitig evakuiert werden.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 16 - Vermächtnis der Vorfahren)

Logbuch des Captains,

während der Erforschung eines fremden Planetensystems hinter dem bisher bekannten Raumes, machten wir eine
überraschende Entdeckung. Ein vom Kurs abgekommenes Kolonieschiff, eines der Aussaatschiffe noch aus einer Zeit vor dem ersten Warpantrieb... gestrandet hier mitten im Nirgendwo.

Unsere abschließenden Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass es durch eine Fehlfunktion der alten Computersysteme vom Kurs abkam, und dort von einer uns bis jetzt unbekannten Macht aufgegriffen, beschossen und zur Notlandung auf der Oberfläche eines unwirtlichen Wüstenplaneten gezwungen wurde.

Wir fanden das Wrack des Schiffes, welches wir als die "S.S. Columbus" identifizieren konnten, in einem wie erwartet schlechten Zustand auf der Planetenoberfläche wieder. Sein Reaktorkern erlitt so schwere Schäden dass die Hauptenergie nicht intakt war, lediglich die Notgeneratoren hielten einen Teil der Stasekammern in Funktion.

Ebenfalls durch einen Fehler in der Technik, wurde ein Teil der Stasekammern geöffnet und ein einzelnes "Crewmitglied" erwachte aus seinem Jahrhunderte währenden Schlaf. Eine weiße Katze, wahrscheinlich das Haustier eines der Kolonisten. Sie hat uns durch ihr erkennbares Lebenszeichen überhaupt erst auf diesen Fund aufmerksam gemacht.

Während der Erkundung des Wracks und der notdürftigen Wiederherstellung der Energie durch Verwendung der Energiezellen aus meiner Phaserpistole konnten wir sowohl den uralten Computerkern als auch eine Reihe Stasekapseln die noch in Funktion waren Bergen. Der Doktor ist aktuell damit beschäftigt die Überlebenden dieser langen Reise zu versorgen, während Sebok damit begonnen hat die Aufzeichnungen des Computers zu studieren.

Dieses Schiff hat eine lange Reise hinter sich... und es wird viel erlebt haben während seiner Zeit! Viel mehr als über die Aufwertung der Daten und das Bergungsgut (welche wir zur Erde weiterleiten werden damit diese Dort in einem Museum ausgestellt werden können) freue ich mich darauf die Überlebenden aus den Stasekapseln zu sehen. Bestimmt haben auch sie viel zu erzählen. Es wird eine schwierige Zeit für sie werden, sie werden sich in eine Gesellschaft anpassen müssen die ihnen so fremd sein muss. Und trotzdem, sind sie am Leben...

Und diese Katze... der Doc scheint ein gewisses Interesse an ihr entwickelt zu haben. Vielleicht bekommt die Los Angeles ja nun ein Maskottchen.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: (Out of timeline) U.S.S. Los Angeles (Spielercrew)

Post by Ihoor Shuta »

(Episode 17 - Vom Schlafen und Erwachen)

Persönliche Aufzeichnungen - Jacob Schneider

Solche Aufzeichnungen werden normalerweise im Falle eines Unglückes gemacht, um denjenigen die einen eines Tages finden zu erzählen was mit uns geschehen ist. Doch dieses mal war es genau andersrum. Diejenigen die uns gefunden haben waren es die uns erzählten was passiert ist. Diese Aufzeichnungen fertige ich also für mich selbst an, vielleicht um mir selbst zu helfen all diese Dinge zu begreifen...

Unser Kälteschlaf war etwas länger als eigentlich geplant, mehr als hundert Jahre... Inzwischen sind auch einige meiner Kollegen erwacht und ihre Reaktion war die selbe wie meine. Unglauben, Verwirrung, und diese seltsame Wut auf unsere Retter obwohl wir natürlich wissen dass sie nicht für das verantwortlich sind was geschehen ist.

Unser Navigationscomputer hat versagt, und wir kamen weit vom Kurs ab. Auch die Notwäckung war fehlerhaft, anstelle der Besatzung wurde die Katze des Kapitäns aufgetaut (ich war von Anfang an dagegen sie mitzunehmen...). Nun die Katze hat überlebt, und wir sind auf die Oberfläche eines Wüstenplaneten aufgeschlagen, wo wir dann schlussendlich von dem Raumschiff U.S.S. Los Angeles gefunden wurden.

Politisch hat sich in der Zukunft wohl einiges geändert. Als wir aufbrachen hatten wir gerade einen 3. Weltkrieg hinter uns, nun ist die Erde eine einzige zusammenhängende Nation, und hat zusammen mit ettlichen Alienrassen (ja, wir sind NICHT alleine!) eine Art Weltraum-USA aufgemacht. Sie nennen es die "Vereinigte Föderation der Planeten", ich habe sogar einige unserer... derer... Alienverbündeten getroffen.
Vulkanier, Tellariten, Andorianer (und natürlich hatten sie Antennen auf dem Kopf, was auch sonst...) und sogar eine humanoide Katzenrasse, die "Caitianer"... ich bin gespannt was sie von der geretteten Katze halten.

Sie haben eine Art Geldloses Wirtschaftssystem erfunden. Die Menschen und die Aliens werden nicht von dem Wunsch angetrieben ihren Reichtum zu vermehren oder in sozialen Klassensystemen aufzusteigen, einzig und alleine um gemeinsam erfolgreich zu sein, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich habe noch nicht so ganz begriffen wie das funktionieren soll, aber diese Leute sind so weit fortgeschritten dass sie in der Lage sind Raumschiffe wie die Los Angeles zu bauen, also "scheint" es wohl zu funktionieren.

Nun bereist diese Föderation den Weltraum auf der Suche nach unbekannten Welten, fremden Zivilisationen, kurzum... nach den Orten wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist.

Und was mich und den Rest der Columbus-Crew betrifft... wir werden nun damit beschäftigt sein, einen Platz in dieser Zukunft zu finden.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply