Angriff auf Starbase 1

Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Apollo...

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Angriff auf Starbase 1

Post by JamesCutter »

[attachment=0]unitedearth.png[/attachment]


ANGRIFF AUF STARBASE 1!


Romulaner zerstören zwei Schiffe der Sternenflotte und besetzten die Sternenbasis


von Gannet Brooks

18. Mai 2156 - In einem atemraubenden, verheerenden Angriff durch das romulanische Imperium, wurde Sternenbasis 1, welche sich auf einem Planetoiden im System von Algeron befand, zerstört. Bei dem Angriff wurden mehr als 700 Personen getötet und Sternenbasis 1 sowie zwei Sternenflottenschiffe, die Columbia NX-02 und die Excalibur NX-04 zerstört. Der Angriff kam ohne Vorwarnung.

"Dies ist ein trauriger Tag", sagte Nathan Samuels, Minister des United Earth Council, gegenüber Reportern, "Dies ist das Ergebnis eines tragischen Missverständnisses. Wir vom United Earth Council tun alles, um sicherzustellen, dass es nicht zu einem umfassenden Krieg eskaliert. " Samuels sagte, dass die United Earth Regierung den Romulanern eine Möglichkeit gegeben habe, um diesen Angriff zu erklären. Wenn die Erklärung nicht befriedigend wäre, wäre die Regierung gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens gab es keine Antwort von den Romulanern.

Die Nachricht von dem Angriff erreichte die Erde etwas später. Um 7:48 Uhr Pacific Standard Time erhielt das Sternenflotten-Hauptquartier eine Nachricht von einem Excalibur-Shuttle im Gamma Hydra-System. Der Shuttlepod hatte einen einzigsten Passagier, Lt. Commander Bryce Shumar, erster Offizier der Excalibur. Er berichtete von dem Angriff, der mehrere Stunden zuvor stattgefunden hatte. Lt Cmdr. Shumar ist der einzige bekannte Überlebende des Angriffs. Die Schiffe hatten Besatzung von jeweils 57. Die Basis wurde von 450 Mitgliedern der Sternenflotte besetzt, von denen viele Familien hatten, die mit ihnen auf der Basis lebten und die Gesamtbasisbevölkerung auf 600 brachten.

In den letzten Wochen, war Sternenflotte 1 Gegenstand eines Streits zwischen der Erde und Romulus, wobei der romulanische Prätor Gaius den Planeten als Teil seines Imperiums beanspruchte.
Attachments
unitedearth.png
unitedearth.png (44.04 KiB) Viewed 3470 times
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply