Vodan Krell

Charakterbiographien der U.S.S. Argo

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Vodan Krell

Post by Shiron »

Vodan Krell

Vodan

Spezies : Trill (2352 mit dem Krell-Symbionten vereinigt)
Geboren : 2323, Trill

Alter : 42 Jahre
Größe : 1,86 Meter
Gewicht : 109 Kilogramm


Krell
Spezies : Trill-Symbiont
Geboren : 1783

Alter : 582 Jahre
Größe : 25 Zentimeter
Gewicht : 3,5 Kilogramm


Familienstand
[folgt]

Eltern
Mutter : Mehzida (67)
Vater : nicht feststellbar

Geschwister
[folgt]

Auszeichnungen
[Jahr] : Akademiemeisterschaft : Boxen (Zweiter Platz)
[Jahr] : Cochrane-Auszeichnung für Innovative Technologien
[Jahr] : Montgomery-Auszeichnung
[Jahr] : Daystrom-Preis

Beschreibung :
[in Bearbeitung]


Biographie
Vodan Krell ist eine Symbiotische Lebensform, bestehend aus dem Trill Vodan und dem Symbionten Krell. Obwohl die Vereinigungsprozedur ohne Komplikationen verlief, waren die Umstände, wie es schließlich dazu kam, allerdings alles andere als einfach. Weil er es als eine art "Berufung" ansah, hatte Vodan bereits im Alter von sechzehn Jahren einen Antrag auf Vereinigung gestellt und sich anschließend mit viel Fleiß und Durchaltevermögen den vielen anstrengenden Prüfungen unterzogen, die notwendig sind um für eine Vereinigung in Frage zu kommen. Als er vier Jahre später, gereift an Körper und Geist, aus den Prüfungen erfolgreich hervorgegangen war und schließlich sogar als Kandidat für eine Vereinigung mit dem Paxes-Symbionten fest vorgesehen war, erhielt die Familie einen Tag vor der Prozedur allerdings einen Bescheid, der seine Welt zusammenbrechen ließ : Vodans Antrag aufgrund von "generischer Inkompatibilität" zurückgewiesen wurde. Als auch nach monatelangem Kampf gegen die Bürokratie nichts näheres bezüglich der Gründe zu erfahren war, gab Vodan den Versuch vier Monate später auf und bewarb sich an der Sternenflottenakademie.

Die harte Vorbereitung auf die Symbiose kamen dem Trill bei der Aufnahmeprüfung sehr zu gute. Er setzte sich klar gegen seine drei Mitbewerber durch und wurde schließlich 2343 im Alter von 20 Jahren an der Sternenflottenakademie aufgenommen, die er vier Jahre später mit Auszeichnung verließ um seinen Dienst als Systemingenieur an Bord der U.S.S. Montgomery aufzunehmen. Hier zeichnete er sich durch seine Geschicklichkeit und sein Impovisationstaltent aus, so das er seine erste 5-Jahres Mission 2351 bereits als Lieutenant und Stellvertretender Chefingenieur (*) beendete.

(*) Der Stellvertretende Chefingenieur Collegan wurde 2350 von einer unbekannten Entität getötet.

2355 kam es zu einem eineidenden Erlebnis, das Vodans Welt einmal mehr auf den Kopf stellen sollte. Bei einem Tiefenraumeinsatz traf die U.S.S. Verne, zu deren leitenden Chefingenieur Vodan erst kürzlich befördert worden war, auf einen altertümlichen Gefangenentransporters, dessen Insassen sich allesamt seit unbestimmter Zeit im Kyroschlaf befanden. Einer der Gefangenen weckte in Vodan ein besonderes Interesse, das für den Anfang schwer zu erklären war.

Der Gefangene, ein schwer verwirrter junger Mensch namens "Duncan Krell", der von sich behauptete aus dem 16. Jahrhundert zu stammen, suchte immer wieder die nähe des Chefingenieurs und bedrängte ihn. DAs ganze ging schließlich so weit, das er schließlich sogar aus der Krankenstation ausbrach, Vodan im Maschinenraum aufsuchte und ihn in einen Kampf verwickelte. Genaue Untersuchungen ergaben schließlich das unfassbare - der Mensch trug einen Trill-Symbionten in sich, der später als "Krell" identifiziert werden konnte. Beide, Mensch und Wirt, kämpften in der Symbiose krampfhaft um die Kontrolle des Körpers. Als der Zustand sich mehr und mehr verschlechterte und der Patient schließlich keine andere Behandlung mehr zuließ, bis er sich endlich mit Vodan unterhalten werde, entschied Captain Vadar einzugreifen.

Captain Vadar, selbst Betazoid, hatte schon vor einiger Zeit ein latentes Telepathisches Potential in Vodan entdeckt und entschloss sich schließlich es zu nutzen, um mit dem Symbionten und dem Wirt, der sich schon längst nicht mehr mit klaren Worten äußern konnte, in Kontakt zu treten. Während Seran, der Vulkanische Wissenschaftsoffizier eine Gedankenverschmelzung durchführte um den Verstand des Mischwesens zu stabilisieren, stellte Vodan mit Hilfe von Captain Vadar eine Telepathische Verbindung mit dem Symbionten her und fand so heraus, das Krell offensichtlich den Wunsch hatte, sich mit Vodan zu vereinigen, während Duncan offenbar alles in seiner Macht stehende versuchte, um ihm die Vereinigung zu ermöglichen.

Eine Entscheidung musste getroffen werden, denn der Zustand von Symbiont und Mensch verschlechterte sich so rapide, das eine zeitige Rückkehr nach Trill außer Frage kam - eine Vereinigung mit einer anderen Spezies hätte für den geschwächten Wirt nicht in Frage. Die Frage musste sich auch nicht erst stellen. Irgendetwas in Vodan war klar, das er sich mit Krell würde vereinigen müssen, eine Art innerer Ruf, den er schon sehr früh in seinem Leben vernommen hatte. So kam es, das Krell einer der wenigen Symbionten ist, die auf persönlichen Wunsch des Symbionten und entgegen der Empfehlung der Symbiosekommision mit einem Trill vereinigt wurde.

Die Vereinigung wurde zwar 2463 rückwirkend abgesegntet, dennoch blieb es ein außergewöhnlicher Zwischenfall über den noch lange geredet wurde. Doch der Seltsamkeiten waren noch nicht genüge getan. Eine Stunde nach der Vereinigung traf die Verne auf ein Schiff unbekannter Konfiguration, deren Besatzung sich allerdings als hochrangige Offiziere der Sternenflotte legitimieren konnten. Der Captain des Schiffs, ein Vulkanier namens Sebok, nahm sowohl Vodan als auch die anderen Gefangenen in gewahrsam und verschwand mit ihnen.

Vodan Krell kehrte erst 2358, mittlerweile zum Führungsoffizier ausgebildet, von seinem Ausflug mit den "unbekannten" zur Sternenflotte zurück . Sein Engagement und die Erfahrungen des Symbionten Krell ermöglichten ihn einen Abschluss in Rekordzeit und verhalfen ihm zur Position des ersten Offizers an Bord der U.S.S. Warthog unter Captain Khun. Sein erstes eigenes Kommando erhielt er schon wenig später, als zum Captain der U.S.S. Odysseus, einem betagten Kreuzer der Miranda-Klasse befördert wurde, bevor ihm schließlich 2365 im Zuge der Außerdienststellung der Odysseus das Kommando über die U.S.S. Argo angeboten wurde.

[Jahreszahlen unkontrolliert/in Bearbeitung; Es fehlen Referenzen : U.S.S. Montgomery U.S.S. Verne, U.S.S. Warthog, U.S.S. Odysseus U.S.S. Odysseus ist ein Arbeitsname, der sich noch ändern kann]
Post Reply