U.S.S. Kiowa [außer Dienst]

Technische Details der U.S.S. Kiowa und ihrer Shuttles.
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JamesCutter
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U.S.S. Kiowa [außer Dienst]

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U.S.S.KIOWA


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MISSION


Die Schiffe der Nova-Klasse, die für Kurzstreckenmissionen von zeitlich begrenzter Dauer wissenschaftlicher natur gebaut wurden, haben sich als nützliche Werkzeuge für wissenschaftliche Entdeckungsreisen der Sternenflotte erwiesen. Der wichtigste Auftrag für diese Schiffsklasse besteht in planetarenund/oder System-Vermessungen von kurzer Dauer, die innerhalb von Wochen oder Monaten in den Sektoren der Föderation durchgeführt werden.Üblicherweise wird ein Sektor zunächst von einem größeren Raumschiff durchflogen, dem dann die Schiffe der Nova-Klasse folgen, die sich umfassenden und in die Tiefe gehenden Forschungsarbeiten und Analysen widmen.



CHARAKTERISTIKA


Großflächige Sensorphalanxen sind die Auffälligsten Merkmale der Nova-Klasse, die sie visuell kennzeichnen. Im Wesentlichen ist die Nova-Klasse eine fliegende Sensorplattform.Wenn die Sensoreinrichtung einwandfrei eingestellte ist, können Forschungsarbeiten und Analysen auf einem Niveau durchgeführt werden, die in der Geschichte der Sternenflotte nichts Vergleichbares finden. Diese Sensorkapazitäten werden durch folgende zwei Eigenschaften, die, die Fähigkeiten des Schiffes erweitern, noch unterstützt. Erstens kann die Nova-Klasse - wie viele andere kleinen Schiffe auch - auf den Planeten landen. das ist möglich geworden, seit sich bahnbrechende Entwicklungen in der Gravitationskontrolle und in der strukturellen Integrität der Schiffe ergeben haben. Die Landung auf der Planetenoberfläche ist zwar keinen Routinemaßnahme, kann aber zur Mission eines Schiffes gehören nicht nur - wie bisher - zu den Maßnahmen, die bei einem Notfall ergriffen werden können. Die zweite markante Eigenschaft der Nova-Klasse ist das
Waverider-Shuttle für den Einsatz in Atmosphären (AOS). Der Waverider ist an der Unterseite der Primärhülle hinter einer Speziellen Luke untergebracht, kann mit bis zu halber Impulsgeschwindigkeit fliegen und ist das höchst entwickelte atmosphärentaugliche Schiff der Sternenflotte.


HINTERGRUND



Die Nova-Klasse ist der Nachfolger der langlebigen Schiffe der Oberth-Klasse. 2290 zuerst in Dienst gestellt, wurde die Oberth-Klasse über viele Jahre hinweg häufig eingesetzt. Aber im Jahr 2365 zeigte das sonst sehr zuverlässige Schiff erste Alterserscheinungen, sodass die Sternenflotte begann, an einen Nachfolger zu arbeiten.
Ursprünglich wurde die Nova-Klasse als Teil des Defiant-Pfadfinder-Projektes als schnelles Torpedo-Schiff entwickelt Doch auf Grund der Bedrohung durch die Borg wurde das gesamte Defiant-Konzept radikal umgestellt. Damit war die Sternenflotte im Besitz einer Schiffsgrundform, die in den ersten Warpfeld-Simulationen hervorragend abgeschnitten hatte. Das Advanced Starship Design Bureau (ASDB) holte dann eines Tages diese viel versprechende Grundkonstruktion wieder hervor und nahm sie als Basis für die Schiffe der neuen Nova-Klasse. Am Pfadfinder-Prototyp nahm man eine Vielzahl vor Modifikationen vor. Am bezeichnendsten war das Ersetzen der Torpedorohre durch die gewaltigen Sensorphalanxen.



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FÜHRUNGSSTAB



CO: -Commander Raari Carter-

XO: -unbesetzt-

TAC: -Fähnrich David Borgson-

SEC: -Fähnrich David Borgson-

ENG: -Lieutenant Commander Lero Vavan-

OPS: -unbesetzt-

CONN: -NPC-

SCI: -unbesetzt-

MED: -Doktor Lieutenant T'Pan-



ALLGEMEINE INFORMATIONEN



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Registrierungsnummer: NCC-91336

Klasse: Aufklärungsschiff der Nova-Klasse (Longbow-Subtyp)

Decks: 8

Besatzungsstärke: 80 Personen

Evakuierung: 225 Personen

Zivilisten: -1-



ABMESSUNGEN



Länge: 165 m

Breite: 81,2 m

Höhe: 31,4 m

Masse: 110.00 metrische Tonnen



ANTRIEB



Reisegeschwindigkeit: Warp 8

Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,9



BESCHLEUNIGUNG



Aus dem Stand bis zur Schwellengeschwindigkeit: 7,84 Sekunden

Von der Schwellengeschwindigkeit bis zum Einsetzen des Warpantriebes: 0,63 Sekunden

Warp 1-Warp 4: 0,95 Sekunden

Warp 4-Warp 6: 0,84 Sekunden

Warp 6-Warp 8: 4,09 Sekunden

Warp 8-Warp 9: 6,20 Sekunden



MISSIONSDAUER



Standartmission: 2 Jahre

Empfohlene Generalüberholung in der Werft: nach 7 Jahren

Erwartete Dienstlänge: 120 Jahre



ANTRIEBSSYSTEME



Warp: (2) LF-47 Verbesserte lineare Warpantriebseinheit

Impuls: (2) FIG-7 Subatomare zusammengeschlossene Energieimpulseinheiten



WAFFEN



11 Type X parallele Phaserphalanxen

2 Mk 95 Direkt feuernde Photonentorpedorohre


Primäres Computersystem: M-15 Isolinearer Prozessor Typ III mit bioneuralen Gelpacks

Primäre Navigation: RAV/ISHAK Mod 3 Warp-Astralleitsystem

Deflektor-Schilde: FSQ Primärer Schutzschild und Deflektor-Kontrollsystem

Hülle: Standard Duranium/Tritanium-Hülle



(TYPISCHE) SHUTTLES UND FAHRZEUGE AN BORD



35 Rettungskapseln

2 Work Bees

1 normales Shuttle

1 Waverider-Shuttle für den Einsatz in Atmosphären



BESONDERE MERKMALE



-Geeignet für Atmosphärenflug

-Geeignet für planetare Landung

-Aufklärungsausrüstung,beinhaltet (Auszug, nicht abschließend)

-12 Scouts für Bodenaufklärung (Anstelle von Wissenschaftspersonal,in Besatzungsstärke enthalten)

-Technische Aufklärungseinrichtungen (ersetzen einen Teil der Labore)

-Ultralangstreckensensoren (Ausrüstung ersetzen einen Teil der Labore)

-1 Aufklärungsshuttle (ersetzt ein normales Shuttle)

-1 Aufklärungslandungsboot (ersetzt Kapitänsjacht,Sonderfahrzeug für planetare Aufklärungsmissionen)



DECKÜBERSICHT



DECK 1: Brücke, Bereitschaftsraum und Quartier des Captains, Beobachtungslounge, Sensorplatten

DECK 2: Offiziersmesse, Offiziersquartiere, Transporterraum, Crewquartiere, Impulstriebwerke, oberer Hauptcomputerker

DECK 3: Hilfsdeflektor, wissenschaftliches Labor 1, Crewquartiere, obere Phaserbänke, Krankenstation, Hauptcomputerkern

DECK 4: Shuttlehangar, Shuttlegarage, untere, mittlere und Hintere Phaserbänke, Frachtraum 1, unterer Hauptcomputerkern, Sensorplatten, Andockschleuse, Ausstiegsöffnungen, Schildgeneratoren, Vordere Torpedolauncher, Andockvorrichtung des Waverider-Shuttle

DECK 5: Materie-Injektor, Deuteriumtanks, Lebenserhaltungssysteme, Umweltkontrollen, Energieverteiler, Crewquartiere, Büro der Sicherheit mit 2 Arrestzellen

DECK 6: Hauptdeflektor, Sekundärcomputerkern, wissenschaftliches Labor 3

DECK 7: Hauptmaschinenraum, Notenergiesysteme, Frachtraum 2, Frachttransporter, hinterer Traktorstrahlemitter, Astrometrisches Labor

DECK 8: Antimaterielager, Antimaterie-Injektor, untere Phaserbank, vorderer Traktorstrahlemitter
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"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
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