Staffel 2 Folge 13: "Arba"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 2 Folge 13: "Arba"

Post by JamesCutter »

[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Computerlogbuch der Kiowa; Captain Carter; Sternzeit 96509,24 Eintrag. Die Kiowa wurde von der Allianz kontaktiert. Der Archäologe Dr. Irrol Rekar, mit dem die Crew schon zu tun hatte und während seiner letzten Expedition Artefakte gesammelt hatte, die die Crew als bajoranisch identifiziert hatte, fand nun Ruinen einer uralten Spezies und hat die Kiowa nun um Hilfe gebeten. Darüber hinaus wird
[19:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan heute seinen neuen Posten als Erster Offizier antreten. Das bedeutet, ich muss vorher auf der Brücke sein. Eintrag Ende. *geht dann auf ide Brücke*
[19:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bereithalten. Der Erste Offizier müsste gleich auf der Brücke sein.
[19:54] [KiowaRP] NSC: *die Kiowa befindet sich derzeit auf Warp*
[19:55] [KiowaRP] Kdt. Talat: *erhebt sich bei den Worten des Captain*
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nach ein paar Augenblicken, tut sich die Turbolifttür mit einem leisen Zischen auf...*
[19:57] [KiowaRP] NSC: *der Chief läutet ein paar mal die Schiffsglocke, die inzwischen angebracht wurde* Stillgestanden! Erster Offizier an Deck.
[19:57] NSC steht stramm.
[19:57] [KiowaRP] Kdt. Talat: *nimmt haltung an, als der IO die brücke betritt.*
[19:57] Kdt. Talat steht stramm.
[19:58] [KiowaRP] NSC: *der Rest der Brückencrew nimmt auch Haltung an, bis auf den Captain natürlich*
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Die Schiffsglocke ringt ihm ein leichtes Schmunzeln ab. Zwar wurde ihm schon erzählt dass es nun eine gibt, doch hatte er scheinbar nicht ernsthaft damit gerechnet diese zu hören* Guten Morgen. Capta
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: in, Crew. Melde mich zum Dienst.
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und das pünktlich und in neuer Uniform.
[19:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Neuer Rang, neue Sitten. Captain.
[20:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich glaube die Crew wartet noch auf etwas Nummer Eins.
[20:01] [KiowaRP] Kdt. Talat: *schmunzelt bei den Worten der Captain*
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Er beginnt ein wenig fragend zu blinzeln, und braucht tatsächlich einen Moment zum Nachdenken was der Captain gerade meint*
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oh achso! Weitermachen!
[20:04] [KiowaRP] NSC: *die Brückencrew macht dann man mit der Arbeit weiter*
[20:04] [KiowaRP] Kdt. Talat: *nimmt wieder eine entspanntere haltung an*
[20:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan, setzten Sie sich doch.
[20:04] [KiowaRP] Kdt. Talat: *und nimmt wieder an der Konsole platz um weiter die Unterlagen, die ihm Dr. Richter gab durchzuschauen*
[20:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Besteigt dann die Stufen und macht sich auf den Weg zum Stuhl*
[20:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: *dreht sich dann zum Kadett* Kadett Talat?
[20:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: So ungewohnt, sonst stand ich meistens auf der anderen Seite des Strammstehens.
[20:05] [KiowaRP] Kdt. Talat: *erhebt sich wieder und wendet sich zum Captain* Ja, Capain?
[20:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Darf ich fragen wieso sie an Konsole des Wissenschaftsoffiziers sitzen?
[20:08] [KiowaRP] Kdt. Talat: Sie wurde mir vom Sicherheitschef zugewiesen, mit der strikten Anweisung mich 'ruhig' zu verhalten, als ich gebeten hatte zu Studienzwecke auf der Brücke sein zu dürfen, Captain!
[20:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nun, dies ist der Platz des Wissenschaftsoffizers. Kommen Sie nach vorne, auf den freien Stuhl hier.
[20:09] [KiowaRP] Kdt. Talat: Jawohl, Captain! Danke, Captain! *nimmt reflexartig für einen Moment haltung an, während er der Captain antwortet, bevor er wie angewiesen nach vorne geht*
[20:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt dann Platz auf ihren Stuhl*
[20:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan, sie wissen bescheid über unseren neuen Auftrag?
[20:11] [KiowaRP] Kdt. Talat: *nimmt in dem Sessel, neben der Captain platz, er wirkt jedoch nicht sonderlich entspannt*
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Über unser Wiedersehen mit Dr. Rekar?
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja.
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja. Er hatte uns kontaktiert. Er fand Ruinen einer uralten Spezies und bat uns um Unterstützung bei der Erkundung.
[20:19] [KiowaRP] NSC: *die Kiowa geht unter Warp*
[20:19] Lt. Miller sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
[20:20] [KiowaRP] NSC: "Marks" Wir haben das System erreicht Captain.
[20:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gul Tanos, führen sie einen Scan des Systems durch.
[20:21] [KiowaRP] Gul Tanos: Scanne das System.
[20:21] Gul Tanos würfelt 32 (1-100)
[20:22] [KiowaRP] Gul Tanos: Alle Anzeigen normal, nichts ungewöhnliches zu berichten.
[20:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ist das Schiff von Dr. Rekar schon da?
[20:23] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich erfasse bisher keinerlei Schiffsverkehr in dem System.
[20:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstehe. Lieutenant Marks, bringen sie uns in den Standartorbit.
[20:25] [KiowaRP] NSC: "Marks" Aye. *das Schiff steuert dann einen der Planeten an*
[20:27] [KiowaRP] Gul Tanos: Captain, die Senoren zeigen ein Schiff das in das System eingetreten ist und unter Warp geht.
[20:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ist es das, auf welches wir Warten? Allianzsignaturen?
[20:28] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich scanne das Schiff...
[20:28] Gul Tanos würfelt 6 (1-100)
[20:29] [KiowaRP] Gul Tanos: Allianzsignatur bestätigt.
[20:30] [KiowaRP] Lt. Miller: *erschrickt* Captain wir werden von den Schiff gerufen
[20:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: Durchstellen.
[20:31] [KiowaRP] Lt. Miller: Verstanden stelle durch *gibt den entsprechenden Befehl ein*
[20:31] [KiowaRP] NSC: *auf dem Schirm erscheint Dr. Rekar*
[20:32] [KiowaRP] NSC: Entschuldigen Sie unsere Verspätung Captain Carter. Es gab Probleme mit einem EPS-Verteiler und wir mussten eine Kurskorrektur vornehmen. Aber es tut gut sie alle wiederzusehen.
[20:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kein Grund sich zu entschuldigen Doktor. Wir sind auch gerade erst angekommen. Wir sind bereit anzufangen.
[20:34] [KiowaRP] NSC: Ausgezeichnet. Wir senden ihnen Koordinaten für den Treffpunkt ich werde ihr Team da unten empfangen.
[20:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Natürlich. Mein Team wird sich bereit machen. Kiowa Ende.
[20:36] [KiowaRP] NSC: *Kanal wird geschlossen*
[20:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut dann zu Vavan* Mr. Vavan, sie können starten wann immer sie wollen. Nehmen Sie mit wen sie wollen.
[20:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sehr wohl Captain... *Macht dann Anstalten von seinem Stuhl aufzustehen*
[20:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich erwarte Stündliche Berichte.
[20:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gul Tanos, Lieutenant Miller, Kadett Talat. Ich möchte dass Sie mich begleiten.
[20:38] [KiowaRP] Kdt. Talat: *erhebt sich ebenfalls* Ja, Sir!
[20:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Treffen im Transporterraum. Wir nehmen Scanausrüstung mit.
[20:39] [KiowaRP] Kdt. Talat: Jawohl, Sir!
[20:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Erlaubnis wegzutreten, Captain?
[20:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nickt* Natürlich.
[20:39] [KiowaRP] Lt. Miller: Aye Sir *steht auf und übergibt die Station an ein anderes Besatzungsmitglied*
[20:40] [KiowaRP] Kdt. Talat: *folgt dem Cmdr*
[20:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Hält die Tür für den Rest des Teams auf*
[20:40] [KiowaRP] NSC: *Sevik übernimmt die Wissenschafftstation*
[20:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nickt dem Transporterchief zu als alle angekommen sind* Energie.
[20:43] [KiowaRP] NSC: *Der Chief initalisiert dann den Transport*
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (OOC einmal zu Beta rennen)
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Materialisiert*
[20:45] [KiowaRP] Lt. Miller: *materialisiert*
[20:45] [KiowaRP] NSC: *hinter ihm stehen zwei gelandete Allianzshuttles*
[20:45] [KiowaRP] Kdt. Talat: *materialisiert und blinzelt für einen Augenblick*
[20:46] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Das bekannte Gesicht zaubert ihm Sofort ein Lächeln auf das Gesicht* Doktor! Gut wieder mit Ihnen zu arbeiten. Ich habe das letzte mal noch in guter Erinnerung.
[20:47] [KiowaRP] Kdt. Talat: *blickt sich kurz um, bevor er den Doktor betrachtet und 'nahe zu automatisch' eine erste Einschätzung vornimmt
[20:48] [KiowaRP] NSC: *verbeugt sich dann* Es freut mich auch sie wieder zusehen Lieutenant Commander Vavan.
[20:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Inzwischen nur noch Commander. Ich hatte einen kleinen Karrieresprung in der Zwischenzeit. Und wie ist es Ihnen ergangen?
[20:50] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Also.. fast. Ich habe noch einen Kommandolehrgang vor mir bevor es offiziell wird.
[20:51] [KiowaRP] NSC: Gut gut. Ich habe es mit meinem Team geschafft die Artefakte zu 65% zu katalogisieren. Wir haben auch einfach viel entdeckt während meiner letzten Expedition.
[20:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Mit etwas Glück wird die Liste heute noch etwas Länger nichtwahr?
[20:53] [KiowaRP] NSC: Die geht dann unter einer neuen Expedetion. Wie ergeht es den bajoranischen Artefakten, die ich ihnen überließ?
[20:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Denen geht es gut, zuhause hat man sich sehr darüber gefreut.
[20:56] [KiowaRP] NSC: Ausgezeichnet. Vielen Dank nochmal dafür, dass ich mehr Informationen über die bajoranische Geschichte erhalten habe. Das macht es einfacher ein Artefakt zu identifizieren, wenn es bajoranisch ist.
[20:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir haben zu danken, dass Sie uns überhaupt an den Früchten Ihrer Arbeit teilhaben lassen. Diese Erkenntnisse werden zuhause sehr gefeiert.
[20:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich glaube Ihr Name ist an den meisten bajoranischen Universitäten aktuell Tagesthema Nummer eins.
[20:59] [KiowaRP] Gul Tanos: *lässt einen Blick umherschweifen*
[21:00] [KiowaRP] NSC: Ich habe mich mein ganzes Leben der Archäologie gewidmet. Ich bin immer neugierig wenn ich etwas neues erfahre und Captain Carter scheint genauso zu sein. Aber wollen wir anfangen?
[21:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unbedingt. Aber erlauben Sie mir bitte noch Ihnen meine Kollegen hier vorzustellen...
[21:00] [KiowaRP] NSC: Natürlich Mr. Vavan.
[21:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Deutet hinter sich auf den Cardassianischen Mann* Gul Tanos, unser Fachmann für Sicherheit und Taktik.
[21:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Lieutenant Miller, unser Wissenschaftsoffizier, ich bin mir nicht sicher ob Sie sie schon kennen...
[21:01] [KiowaRP] Gul Tanos: Dokor *nickt dem Mann zu*
[21:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und Kadett Talat. Unser werdender Counselor, heute als Beobachter bei uns.
[21:02] [KiowaRP] Kdt. Talat: *macht eine leichte Verbeugung mit dem Kopf* Doktor.
[21:02] [KiowaRP] NSC: *nickt ihnen alle freundlich zu* Sehr erfreut sie alle kennenzulernen.
[21:02] [KiowaRP] Kdt. Talat: Die Freude ist auf unserer Seite, Doktor. *lächelt höflich*
[21:04] [KiowaRP] Lt. Miller: *verneigt sich vor dem Doktor*
[21:04] [KiowaRP] NSC: Es ist interessant zu sehen, dass ein Cardassianer auf ihrem Schiff seinen Dienst macht. Bei der Vorgeschichte die wir von der Crew der Scorpion erfahren haben.
[21:06] [KiowaRP] NSC: Aber dies war vor ca. 47 Jahren und wir sind im Hier und Jetzt. Wollen wir?
[21:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unbedingt. Was haben wir denn heute auf dem Plan?
[21:08] [KiowaRP] NSC: Wir haben Ruinen in einer Höhle südlich von hier entdeckt. Wir können sie nicht zuordnen aber wir denken das diese einer alten Spezies angehört. Ich hatte gedacht dies könnte etwas für euch sein.
[21:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und wie es das ist. Wollen wir einen Blick drauf werfen.
[21:10] [KiowaRP] NSC: Dann Folgen Sie mir.
[21:10] [KiowaRP] Gul Tanos: Kadett...kommen Sie mal her.
[21:10] [KiowaRP] Kdt. Talat: *folgt dem Cmdr*
[21:10] [KiowaRP] Kdt. Talat: Gul?
[21:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich herum, und blinzelt etwas verwirrt als die beiden sich absetzen*
[21:10] [KiowaRP] Gul Tanos: Kadett, sind Ihnen die Protokolle für Außenmissionen bekannt?
[21:11] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ja, Sir.
[21:12] [KiowaRP] Gul Tanos: Gut, dann muss ich Sie wohl nicht daran erinnern, dass es in diesem Team nur einen gibt, der für alle Sprechen darf, und das ist der Commander. Es sei denn Sie wurden befördert und keiner hat mir...
[21:12] [KiowaRP] Gul Tanos: bescheid gegeben. Ist das der Fall?
[21:12] [KiowaRP] NSC: *dreht sich dann auch um* Ist alles in Ordnung Mr.Vavan?
[21:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gute Frage Doktor, entschuldigen Sie mich einen Augenblick?
[21:12] [KiowaRP] Kdt. Talat: Nein Sir! Aber ich bedauere, ich verstehe nicht worauf sie hinaus wollen, Sir
[21:13] [KiowaRP] Gul Tanos: "Die Freude ist auf Unserer Seite?"
[21:14] [KiowaRP] Gul Tanos: Das ist hier keine Akademiesimulation. Merken Sie sich das. Und jetzt gehen wir, die anderen Warten.
[21:14] [KiowaRP] Kdt. Talat: Sir? Ich wurde angesprochen und habe mit respekt und höflich geantwortet, Sir!
[21:14] [KiowaRP] NSC: Natürlich Mr. Vavan.
[21:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Meine Herren, gibt es ein Problem?
[21:15] [KiowaRP] Gul Tanos: Nichts, was nicht warten könnte, Sir.
[21:15] [KiowaRP] Kdt. Talat: Nein, Sir!
[21:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Die Entscheidung ob es warten kann treffe ich *Sagt er mit einem ausgewählt charmantem Lächeln* Es war offensichtlich wichtig genug uns ohne ein Wort zu sagen alleine vorgehen zu lassen.
[21:18] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun Sir, ich habe den Kadett nur auf das Protokoll für Außenmissionen hingewiesen.
[21:18] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dann wollen wir dem Doktor erst einmal weiter Folgen. Danke.
[21:18] [KiowaRP] Kdt. Talat: *hebt eine Braue, bei den Worten des Gul und seine gesichtszüge lassen einen aufmerksamen beobachter erkennen, dass er nicht zustimmen würde*
[21:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verzeihen Sie die Unterbrechung Doktor, wir können weiter.
[21:21] [KiowaRP] NSC: Natrülich. *geht weiter*
[21:24] [KiowaRP] NSC: *da liegt noch grasboden*
[21:26] [KiowaRP] NSC: *bleibt vor dem Höhleneingang stehen* Hier wären wir.
[21:26] [KiowaRP] NSC: *betritt die Höhle dann*
[21:27] [KiowaRP] Kdt. Talat: *folgt dem Cmdr*
[21:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nimmt seinen Trikorder vom Gürtel als er hinein folgt*
[21:27] [KiowaRP] NSC: *mehrere Strahler stehen links und rechts*
[21:27] [KiowaRP] Lt. Miller: *folgt den übrigen mitgliedern des Team und zeiht seine tricorder*
[21:28] [KiowaRP] NSC: *in der Mitte steht eine Art Altartisch*
[21:30] [KiowaRP] NSC: An den Wänden fanden wir Schriftzeichen, aber wir konnten sie nicht bisher identifizieren. Auf dem Altartisch gibt es auch einzelne Platten mit Inschriften, aber auch hier ist auch das Problem mit der
[21:30] [KiowaRP] NSC: Identifizierung.
[21:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Faszinierend... *mit einer tatsächlich ehrfürchtigen Stimme* Gul, versuchen Sie so vorsichtig wie möglich mehr über diesen Altar in Erfahrung zu bringen. Diese Platten könnten Teil eines Mechanismus s
[21:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ein...
[21:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Lieutenant, Kadett. Schauen Sie sich bitte diese Wandbeschriftungen an. Mit Hilfe des Computers könnten wir schauen ob wir einige dieser Symbole entziffern können.
[21:32] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ja, Sir!
[21:32] [KiowaRP] Gul Tanos: Sicher...ich versuche etwas über diesen...Steintisch herauszufinden...*nüchtern*
[21:33] [KiowaRP] Gul Tanos: *nimmt seinen Tricorder und scannt den Altar*
[21:34] [KiowaRP] Kdt. Talat: *geht zu einer der Wände und beginnt u.a. unter Nutzung seines Tricorders und dem Wissen der vielzähligen vorherigen Host, welche vornehmlich Wissenschaftler waren, die Schrift zu analysiren*
[21:36] [KiowaRP] Lt. Miller: *scant die artefakte in der Höhle*
[21:37] [KiowaRP] Lt. Miller: Aye Sir
[21:37] [KiowaRP] Gul Tanos: Der Tisch besteht aus einem gewachsenen Material, ähnlich gewöhnlichen Stein, der Tisch verfügt über 24 Felder mit den Inschriften, die untereinander Verbunden sind.
[21:38] [KiowaRP] Lt. Miller: Kadett Haben Sie schon etwas Entdecken können was bei der übersetzung helfen kann ?
[21:38] [KiowaRP] NSC: Heisst das, die einzelnen Felder kann man benutzen wie eine Art Konsole?
[21:38] [KiowaRP] Kdt. Talat: *mit den Ergebnissen seiner Analyse kehrt Reza zu Cmdr Vavan zurück*
[21:39] [KiowaRP] Gul Tanos: Auch wenn ich keinerlei Energiesignaturen empfange, liegt diese Vermutung nahe.
[21:39] [KiowaRP] Kdt. Talat: *antwortet mit verhaltener Stimme* ja, Lt. Das habe ich.
[21:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Also ist es tatsächlich eine Art Mechanismus?
[21:40] [KiowaRP] Lt. Miller: Zeigen Sie es mir bitte ich meine auch was gefunden zuhaben was uns weiterhilft
[21:40] [KiowaRP] Kdt. Talat: *zeigt der Lt. die Daten auf seinem Tricorder* Lieutenant.
[21:41] [KiowaRP] Gul Tanos: Das liegt im Bereich des Möglichen, ohne die Inschriften zu kennen, kann ich jedoch nur spekulieren.
[21:41] [KiowaRP] Lt. Miller: Danke *schaut sich die daten an* mmh das wird knifflig aber machbar
[21:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Auuugenblick mal... Das hier kommt mir... irgendwie bekannt vor...
[21:42] [KiowaRP] Lt. Miller: Kadett was meinen Sie ist das symbol hier *deutet auf eines symbole an der Wand* vielleicht ein Wort für ein wichtigen Alltagsgegenstand dieser Zivilisation ?
[21:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Doktor, ich denke ich weis was diese Ruinen sind, auch wenn ich mehr Informationen brauche um meine Theorie zu bestätigen. Erinnern Sie sich noch an den letzten Bürgerkrieg? Mit diesen Piraten-Rebelle
[21:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: n?
[21:43] [KiowaRP] Kdt. Talat: *blickt auf das Symbol, das die Lt. ihm zeigt*
[21:43] [KiowaRP] NSC: Natürlich Mr. Vavan.
[21:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Kurz vor Ende des Konfliktes, wurden ein Team unter meiner Führung von einer Splittergruppe dieser gefangen genommen und in einem ähnlichen Raum festgesetzt....
[21:44] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ich würde sagen, es bedeutet Feuerstelle, Lt. Wenn ich mich bei der Übersetzung nicht täusche
[21:45] [KiowaRP] NSC: Also gibt es mindestens zwei dieser Ruinen?
[21:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Der Anführer der Piraten war davon überzeugt, dass dieser "Tempel" eine Waffe beherrbergt. Er hat mit einigen dieser Platten interagiert, und verursachte damit ein Erdbeben katastrophischen Ausmaßes.
[21:46] [KiowaRP] Lt. Miller: Möglich dann würde diese Reihe sinn ergeben den hier scheint auf das vordeste Symbol bezug genommen zu werden. *beginnt mit einer schrittweisen Transkription der Symbole*
[21:46] [KiowaRP] Kdt. Talat: Es könnte aber auch soetwas wie Herdfeuer oder Esse bedeuten.
[21:47] [KiowaRP] Gul Tanos: Aber das ergibt keinen Sinn. Wenn man so den Planten zerstören wollte, würde am im Ergebnis selbst dabei umkommen.
[21:47] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gul, Sie sagten es gäbe keine Energiesignaturen?`Diese Platten sind rein mechanisch?
[21:48] [KiowaRP] NSC: Was ist wenn dieser Piratencaptain die Platten nicht richtig eingesetzt hat?
[21:48] [KiowaRP] Lt. Miller: Zu mind etwas das mit Kochen zu tun hat. Gehen wir davon aus das dieses Symbol fürs Kochen steht dann müssten die übrigen Symbole sich theoretsich auf das Kochen bzw Beisammensein beziehen.
[21:48] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich bin kein Geologe, jedoch bezweifele ich, dass diese Materila in der Lage wäre Energie zu leiten. DAher muss die Verbind Mechanisch sein.
[21:49] [KiowaRP] Kdt. Talat: *nickt zustimmend* Das ist korrekt. *Nimmt seinen tricorder und versucht ebenfalls wieter an einer Übersetzung zu arbeiten*
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine rein mechanische Installation, die in der Lage ist tektonische Platten zu bewegen? Schwer vorstellbar...
[21:49] [KiowaRP] Lt. Miller: *gibt auf Ihren Tricorder die Transkription der Symbolreihe ein*
[21:50] [KiowaRP] NSC: Aber wenn das hier derselbe Raum ist, nur auf einem anderen Planeten?
[21:50] [KiowaRP] Gul Tanos: Ohne genauere DAten, kann ich diese Vorrichtung nicht mit der Vergleichen, welche Sie schonmal gesehen haben. Commander.
[21:50] [KiowaRP] Gul Tanos: Gut denkbar, dass die vorherige Vorrichtugn sich fundamental von dieser Unterscheidet. *trocken*
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir werden vermutlich eine Weile hier bleiben... Versuchen Sie rauszufinden was Sie können Gul, der Captain wartet auf den stündlichen Bericht...
[21:51] [KiowaRP] Kdt. Talat: *versucht eine erneute Übersetzung, in dem er das Wort durch eine der anderen möglichen bedeutungen ersetzt*
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Lieutenant? Kadett? Haben Sie etwas berichtenswertes für mich?
[21:52] [KiowaRP] Gul Tanos: Hm...ich konnte versuchen den Tisch mit einem Phaser zu öffnen oder die Platten einzelen herausschneiden...*überlegt*
[21:52] [KiowaRP] Kdt. Talat: *blickt zunächst zu der Lt., ob sie antwortet...*
[21:52] [KiowaRP] NSC: Sie wollen den Tisch kaputt machen?
[21:52] [KiowaRP] Lt. Miller: Ja die haben Wi Sir *dreht sich richtung Vavan* wenn sie sich das hier einmal ansehen möchten
[21:53] [KiowaRP] Gul Tanos: Sicher...warum nicht, das ist der einfachste weg einen möglichen Mechanismus zu untersuchen.
[21:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Kommt etwas näher, und wirft ebenfalls einen Blick auf die Schriftzeichen*
[21:54] [KiowaRP] NSC: Aber Sie würden den Tisch kaputt machen. Würden Sie das gut finden wenn jemand sowas bei ihnen macht? Das ein Wissenschaftler was uraltes aus ihrer Kultur findet und es einfach kaputt macht?
[21:54] [KiowaRP] Gul Tanos: Außerdem erfahren wir so am schnellsten ob das Material Energie absorbiert oder nicht?
[21:55] [KiowaRP] Lt. Miller: Und zwar dieses Symbol *deutet auf das Symbol welches augenscheinlich für Kochen stehen soll* wir gehen davon aus das wir langsam dieser Sprache auf der Spur sind das Symbol schein im Kontext mit den Rest der Reihe für Kochen und beisammensein mit Angehörigen oder bei einer Feier zustehen. So die erste einschätzung.
[21:56] [KiowaRP] Gul Tanos: *sieht den Dokotr verständislos an* Wenn "Ich" in dieser Lage wäre, wäre mein Volk und ich längst Tod und seine Knochen zu Staub zerfallen. In der Folge wäre es alos gleichgültig. Es wäre jenseits...
[21:56] [KiowaRP] Gul Tanos: unserer Probleme.
[21:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Faszinierend...
[21:56] [KiowaRP] Kdt. Talat: *räuspert sich und spricht dann mit verhaltener Stimme* Cmdr? Darf ich sie besonders auf dieses Wort Hinweisen? "Ash'rak", es taucht sehr häufig in den texten auf. und es bedeutet 'dunkelbrut', Sir!
[21:56] [KiowaRP] NSC: Man sollte sorgsam damit umgehen, bevor man drauf schiesst.
[21:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Dunkelbrut"?
[21:57] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ja, Sir!
[21:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber das Wort... Ash'rak.... davon hatte der Piratencaptain damals gesprochen, im anderen Tempel...
[21:58] [KiowaRP] Gul Tanos: *seufzt* ich wollte nicht einfach darauf Schießen...lassen wir das. Ich entnehme ihrem Einwand dass ich eine weniger Invasive Untersuchung vornehmen sollte, richtig?
[21:58] [KiowaRP] NSC: Ja natürlich Mr. Tanos.
[21:59] [KiowaRP] Lt. Miller: "Dunkelbrut" scheint mehr etwas sagen haftes vielleicht eine Spezies aus den Sagen und Legenden des Volkes welche einst diese Tempel erbaute
[22:00] [KiowaRP] Kdt. Talat: Nun, von dieser Begegnung und den entsprechenden Ereignissen ist mir nichts bekannt, Sir! Und ich fürchte ohne eine weiter führende Übersetzung, kann ich ihnen auch noch nichts weiteres darüber und de
[22:00] [KiowaRP] Gul Tanos: Tja...mal sehen was ich noch machen kann. *nimmt den Tricorder und scannt gezielt die VErbindung der Platten*
[22:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir müssen mehr herausfinden... ich würde vor allem gerne mehr über den Kontext dieses Wortes lernen. Meint "Dunkelbrut" wörtlich ein dunkelhäutiges Wesen? Oder ist es eine Metapher, ähnlich dem
[22:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Fek'ihr der Klingonen oder dem "Dämon" der Menschen?
[22:01] [KiowaRP] Kdt. Talat: Wir werden unser bestes geben, die Texte weiter zu entschlüsseln und so hoffentlich mehr über deren bedeutung und Sinn zu erfahren, Sir!
[22:02] [KiowaRP] Lt. Miller: Möglich währe es Sir. Wenn tatsächlich eine Gemeinsamkeit gibt dann ist dies ein druchbruch.
[22:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Danke, ich drücke die Daumen!
[22:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich herum, und drückt seinen Kommunikator* Außenteam an Kiowa.
[22:03] [KiowaRP] Gul Tanos: Hm...die Platten Interagieren miteinander. dRückt man eine Herunter, wird eine andere bewegt, entweder auch runter oder hoch.
[22:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Carter hier. Sprechen Sie.
[22:03] [KiowaRP] Kdt. Talat: Sir! *nickt respektvoll, bevor er sich erneut der Überstzung und entschlüsselung des textes zuwendet*
[22:03] [KiowaRP] Lt. Miller: Kadett lassen Sie uns erstmal auf die Reihen mit den Wort "Dunkelbrut konzentrieren"
[22:04] [KiowaRP] Gul Tanos: Mal sehen ob es eine Art von Energie gibt...
[22:04] [KiowaRP] Lt. Miller: Vielleicht finden wir so etwas entscheidenes.
[22:04] [KiowaRP] Gul Tanos: *scannt den Tisch nach allen möglichen Energiesignatruen*
[22:04] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ja, Lt.
[22:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir haben die Ruinen erreicht und haben unsere Untersuchungen begonnen... Wir haben etwas herausgefunden, was Sie brennend Interessieren dürfte...
[22:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was haben sie denn heraus gefunden?
[22:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Diese Ruinen... scheinen von dem selben Volk zu stammen wie die in welcher wir diesem Piratencaptain damals begegnet sind....
[22:05] [KiowaRP] Gul Tanos: Tja...nichts zu erkennen...jedoch ist das nicht mein spezialgebiet...es sei denn, wir kommen auf den Versuch mit dem Phaser zurück...
[22:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wahrscheinlich sogar mit artverwantem Zweck.
[22:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Äh...meinen Sie den Planeten, der explodierte?
[22:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Exakt, Captain...
[22:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sowohl die Architektur als auch Teile der Sprache die wir entziffern konnten deuten darauf hin.
[22:07] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich könnte den Tisch einer entladung mit betäubunseinstellung aussetzen. Die energie wurde reichen um eine ABsorbtion zu erzeugen, wäre aber schwach genug den Tsich nicht zu beschädigen, wenn er nur..
[22:07] [KiowaRP] Gul Tanos: aus Stein ist.
[22:07] [KiowaRP] Kdt. Talat: Lt. vielleicht sollten wir einmal alle Textfragmente Aufzeichnen und dann vom Schiff aus eine Verbindung über Subraum mit der Datenbank der Föderation herstellen. Sie beinhaltet eine Vielzahl an Date
[22:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Pirat, der ihnen da raus half gab uns weitere Informationen. Er erwähnte das die Dunkelbrut nach den Informationen die er von seinem Captain erhalten hatte eine uralte Spezies ist, die kriegerisch
[22:08] [KiowaRP] Kdt. Talat: ...Daten der anderen Kulturen der Föderation. Vielleicht können wir dadurch einen Fortschritt in der Übersetzung erreichen.
[22:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: vorging und sich im Krieg mit den "Vorfahren" befand.
[22:09] [KiowaRP] NSC: Sie denken wie die Marines der Allianz. Erst schiessen und dann fragen stellen.
[22:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber nicht einmal er konnte uns sagen welcher Zweck dieser Tempel damals hatte.
[22:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Dunkelbrut"... dieses Wort steht hier auch auf den Wänden.
[22:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain. Ich weis es ist nicht Protokollgerecht dass der Captain auf Außenmissionen geht. Aber das hier sollten Sie sich dringend persönlich ansehen.
[22:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich mach mich auf dem Weg.
[22:10] [KiowaRP] Gul Tanos: Liegt vielleicht daran, dass ich kein Wissenschaftler bin, und von mir Dinge erwartet werden, die ich nicht leisten kann. Ich passe mein Wissen an. Außderm sorgen Leute wie Ich dafür, dass Sie sich...
[22:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Auch wenn der Gul mich für diesen Vorschlag wahrscheinlich Achtteilen wird.
[22:11] [KiowaRP] Lt. Miller: Gute Idee Kadett allerdings könnten wir auch Memory Alpha bei dieser Suche um Hilfe bitten. Immerhin ist dieses das Größte Archiv mit Wissen aus verschiedensten Kulturen
[22:11] [KiowaRP] Kdt. Talat: *nickt* natürlich Lt.
[22:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wird er nicht. Carter Ende.*schliesst den Kanal*
[22:11] [KiowaRP] Gul Tanos: bedenkenlos einem Alten STeintisch zuwenden können, Dokotr.
[22:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Lieutenant Miller... ich hätte gerne dass Sie die Zeichen die Sie übersetzen konnten mit denen auf dem Altar vergleichen...
[22:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Wendet sich dann ab* Gul?
[22:13] [KiowaRP] Lt. Miller: Aye Sir *begibt sich richtung Altar*
[22:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Kadett... wir brauchen die Daten aus dem Schiffscomputer... bitte beamen Sie an Bord nachdem Sie ein paar Bilder gemacht haben.
[22:14] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ja, Sir!
[22:14] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun Sir, die Platten sind untereinander Verbunden, betätigt man eine, wir eine andere ebenfalls aktiviert, die sich dann hoch oder runter bewegt. Ob Sie Energie leiten kann ich nicht sagen. Ich...
[22:15] [KiowaRP] Gul Tanos: fürchte, dies alles ist nicht mein Fachgebiet.
[22:15] [KiowaRP] Lt. Miller: *vergleicht die Symbole auf den Altar mit denen welche es möglich war zu Übersetzen*
[22:15] [KiowaRP] Kdt. Talat: *beginnt die Schriften an den Wänden zu kopieren und zu katalogisieren*
[22:15] [KiowaRP] Gul Tanos: Und der Dokor ist wenig begeister über meine Vorschläge nach dem Prinzip versuch und irrtum.
[22:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich habe mit dem Captain gesprochen....
[22:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir werden vorerst diese Platten in Ruhe lassen.
[22:17] [KiowaRP] Gul Tanos: *sieht Vavan abwartend an, ahnend dass da noch ein Aber kommt"
[22:18] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das letzte mal, als jemand in diesem anderen Tempel diese Platten gedrückt hat, ist der Planet explodiert.
[22:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Der Captain ist auf dem Weg hierher...
[22:20] [KiowaRP] Gul Tanos: *seufzt resegniert* Ja Sir.
[22:20] [KiowaRP] Kdt. Talat: Cmdr, Sir! Ich habe alle Texte kopiert. Mit Ihrer Erlaubnis beame ich an Bord der Kiowa zurück und werde mit Hilfe der Datenbank an Bord, sowie einer Verbindung mit MemoryAlpha von dort weiter an eine
[22:20] [KiowaRP] Kdt. Talat: Übersetzung arbeiten, Sir!
[22:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Erteilt, melden Sie sich bitte sobald Sie mehr wissen. Wir werden Sie ebenfalls über Neuerungen auf dem Laufenden halten.
[22:22] [KiowaRP] Kdt. Talat: Ja, Sir! Selbstverständlich, Sir! *nickt*
[22:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: *materilsiert inzwischen auf dem Planeten und geht zum Tempel*
[22:22] [KiowaRP] Kdt. Talat: *berührt seinen Kommunikator* Talat an Kiowa, einen hoch beamen.
[22:23] [KiowaRP] NSC: *der Transport wird durchgeführt*
[22:24] [KiowaRP] NSC: Macht aber Sinn. Der Captain sagte mir, sie sei auch Archäologin. Ich glaube ihre Fähigkeiten in dem Bereich kommen uns zu gute.
[22:24] [KiowaRP] Kdt. Talat: *an Bord der Kiowa angekommen begibt sich Talat umgehend zum Wissenschaftslabor und eine verbindung zu MemoryAlpha herzustellen und mit hochdruck an der Übersetzung weiter zu arbeiten*
[22:25] [KiowaRP] Gul Tanos: *Sieht zum Doktor und atmet gepresst aus*
[22:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye. Unter anderem das, und zum nächsten war sie selber an der Auseinandersetzung mit den Rebellen beteiligt.
[22:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Im Gegensatz zum kompletten Rest meines jetzigen Teams.
[22:27] [KiowaRP] Gul Tanos: Commander, auf Wort, nur einen Augenblick?
[22:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Natürlich
[22:27] [KiowaRP] NSC: Was ist los Mr. Tanos? Sagte ich etwas falsches? *schaut dann vol Duron zu Vavan*
[22:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich weis was Sie sagen wollen. Sie sind nicht einverstanden dass der Captain herkommt?
[22:29] [KiowaRP] Gul Tanos: Darum geht es nicht, selbst wenn ich meine Bedenken geäußert hätte, wäre ich ohnehin übergangen worden. Also was solls. Nein, Sir. Es geht mir um etwas anderes.
[22:29] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und zwar?
[22:30] [KiowaRP] Gul Tanos: Das Außmas an Disziplinlosigkeit auf diesem Schiff hat selbst nach den Maßstäben der Sterenenflotte ein bedenkliches Außmas erreicht. Ich weiss, auf meine Meinung wir keinen wert gelegt. Aber Sie...
[22:31] [KiowaRP] Gul Tanos: sind jetzt erste Offizier. Es ihre Aufgabe die Ordnung und Disziplin auf dem Schiff aufrecht zu halten. Ich verlange nicht dass es hier zugeht wie auf einem Dominionschiff. Aber die Vorschriften der..
[22:32] [KiowaRP] Gul Tanos: Sterenenflotte sollten doch wieder mehr beachtung finden, Sir.
[22:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was bringt Sie auf die Idee dass auf Ihre Meinung kein Wert gelegt wird?
[22:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betrat inzwischen den Tempel und geht auf die beiden zu, als sie sie sieht*
[22:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sowohl bei unserem Ausflug ins Spiegeluniversum als auch während der Bergbauoperation wo ich das Kommando hatte, habe ich Ihre Meinung stets Wertge... Captain Anwesend!
[22:32] Lt.Cmdr. Vavan steht stramm.
[22:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Weitermachen.
[22:33] Gul Tanos steht stramm.
[22:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Weitermachen. Wieso unterhalten Sie sich über Dominionschiffe?
[22:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gul Tanos trägt mir seine Einschätzung über den Stand der Crewdisziplin vor, Sir.
[22:34] [KiowaRP] Gul Tanos: Eine Metahper, Sir.
[22:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: *man kann erkennen, dass der Captain einen Rucksack bei sich hat*
[22:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wie ist denn ihre Einschätzung Mr.Tanos? *schaut dann zu Duron*
[22:36] [KiowaRP] Gul Tanos: Das die Disziplin zu lax gehandhabt wird aber ich wollte dies zu einem Späteren Zeitpunkt mit Cmdr. Vavan erörten, da diese zu de AUfgaben des Erste Offiziers gehört.
[22:37] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich bedaure, wenn Ich Sie damit beheligt habe, Sir.
[22:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Erste Offizier wird es mir so oder so mitteilen, da dies auch u.a. seine Aufgabe ist. Da sie anscheinend Vavan darüber konsultieren wollten sagen sie doch jetzt was ihnen auf dem Herzen liegt.
[22:41] [KiowaRP] Gul Tanos: Sir, fürchte dies ist der flasche Rahmen. Zudem wollte ich das Problem erst dem Commander vortragen, ehe ich mich direkt an Sie wende. Wie gesagt, das war der Dienstweg.
[22:42] [KiowaRP] Gul Tanos: Es lag mir fern, Sie von ihrer Forschung hier abzuhalten.
[22:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: So wie ich Vavan verstanden habe, wird dies sowieso ein längerer Aufenthalt. Also sprechen Sie.
[22:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich vermute es hängt mit Ihrem Gespräch mit dem Kadetten zusammen Gul Tanos?
[22:45] [KiowaRP] Gul Tanos: Nein, Commander. Es geht um die Disziplin auf dem Schiff als ganzes.
[22:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was ist damit?
[22:46] [KiowaRP] Gul Tanos: Die Befehel des Captain werden hinterfragt und verdreht, bis Sie zu den eigenen Vorstellungen passen. Die Vorschriften werden in wichtigen Bereichen nicht mehr als binden angesehen sondern als reine..
[22:46] [KiowaRP] Gul Tanos: Vorschläge.
[22:47] [KiowaRP] Gul Tanos: Zuletest wurde sogar dem Commander von einem Offizier während einer Laufen Operation vorgeschlagen, er solle den Consoular aufsuchen. Noch deutlicher kann man dessen Autorietät nicht untergraben.
[22:48] [KiowaRP] Gul Tanos: MIr ist druchaus bewusst dass auf einem Schiff der Sterenenflotte die Dinge anders laufen. Aber so wie Sie zur Zeit laufen, sollte es nicht sein.
[22:49] [KiowaRP] Gul Tanos: Und bei allem Respekt Sir, Sie sollten ebenfalls nicht hier unten sein.
[22:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mir ist nicht bewusst das meine Offiziere meine Befehle so ändern das es ihnen passt.
[22:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was den Punkt mit dem Counselar angeht, bin ich geneigt Ihnen zuzustimmen. Auch wenn ich Lt. Sebok gut genug kenne um zu wissen dass das nicht seine Absicht war.
[22:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was die Anwesenheit des Captains hier anbelangt. Ich habe den Captain explizit darum gebeten herunter zu kommen. Das wäre dann also mein Verschulden.
[22:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Tanos, sie sollten verstehen das ich nicht der erste Captain bin der auf Außenmissionen geht und werde mit Sicherheit auch nicht der letzte sein. Jedoch kennt Mr. Vavan u.a. auch meine Fähigkeiten und Kentnisse in der Archäologie und er dachte es wäre hilfreich das ich hier unten bin.
[22:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wenn Sie wünschen über mein Vorgehen in dieser Sache Beschwerde einzureichen, werde ich diese nicht anfechten. Ich bin mir bewusst dass meine Bitte gegen die Protokolle verstößt, hielt es allerdings f
[22:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ür unentbehrlich.
[22:56] [KiowaRP] Gul Tanos: Und genau das ist der Fehler. Sie sind als Archäologe hier. Sind jedoch kein Arächäolog. Sie sind der Captain. Die Crew schaut zu IHnen und Mr. Vavan auf. Wie kann ich von einem Crewmann verlangen...
[22:56] [KiowaRP] Gul Tanos: das er sich an die Vorschriften hält, wenn es seine Führungsoffizier nicht tun?
[22:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Da haben Sie einen guten Punkt, Gul.
[22:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn die Sternenflotte so ein großes Problem damit hätte. dann wäre weder Kirk, Picard, Janeway oder Sisko so lange Captain gewesen. Es mag sein das ich der Captain bin aber ich bin keine Maschine. Ich bin ein Lebewesen genau wie sie und genau wie sie kommt es vor das auch ich auf Außenmission gehe.
[22:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sonst könnte man direkt einen Computer die Befehle erteilen lassen.
[23:01] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun Sir, wenn ich mich recht erinnere wurde Captain Kirk degradiert, Picard hat sein Schiff verloren, Sisko hat einen Planeten mit Trilithium Harz verseucht und Janeway hat die Vadvor zurückgeholt.
[23:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Genau genommen mehrere... Captain Picard hatte ein Talent dafür die zu verlieren...
[23:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kirk wurde nicht degradiert weil er auf Aussenmissionen ging und Picard hat die Enterprise-D verloren. Das Kommander der Enterprise-E übergab er später Data.
[23:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und ich werde keine Planeten verseuchen.
[23:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Kommando
[23:03] [KiowaRP] Gul Tanos: Aber es liegt mir fern Sie zu belehren. Dies steht mir nicht zu. Ich habe meine Bedenken geäußert. Wenn Sie meiner Einschätzung nicht zustimmen, werde ich meinee Bewertung anpassen.
[23:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie haben es in ihrer Ausbildung anders gehabt als wie wir es hatten und sie sollten Lernen es aus einer anderen Sicht zu sehen. Die Regeln sind zwar geschrieben werden oft aber anders ausgeführt.
[23:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wenn Sie mir den Einwurf erlauben. Ich habe den Eindruck dass hier noch ein tieferliegendes Problem vorliegt.
[23:10] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun Captain, ich habe nur die Regeln als Handlungsrahmen, ich werde mich zukunftig mehr bemühen die von Ihnen angesprochene Sicht einzunehmen.
[23:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut. machen wir uns wieder an die Arbeit.
[23:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain.
[23:12] [KiowaRP] Gul Tanos: Aye, Sir.
[23:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: *die Kamera zoomt raus und man sieht nur noch beide Schiffe im Orbit*
[23:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: -------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 13: "Arba"

Post by JamesCutter »

[19:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das letzte Mal sahen sie wie Kiowa einen fremden Planeten erreichte und sich auf der Planetenoberfläche mit dem Allianz-Archäologen Irrol Rekar traf und in eine Höhle ging. Der Archäologe fand diese Ruine und stellte fest das diese zu einer uralten Spezies gehört. Das Aussenteam konnte ein paar Schriftzeichen identifizieren und konnten diese der "Dunkelbrut" zuordnen. Die Crew fand schon einmal so eine Ruine. Eine Piratencrew versuchte in einem anderem Tempel an möglichen Waffen heranzukommen um diese gegen die Allianz einsetzen zu können. Die Crew konnte dies verhindern jedoch wurde der Planet damals vernichtet auf dem sich der Tempel damals befand
[19:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und nun die Fortsetzung...
[19:50] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Doktor... *Trotz der Anstrengung gelingt es ihm nicht ganz das Lächeln zu unterdrücken* Danke dass Sie es einrichten konnten. Das hier wird Sie wohlmöglich interessieren.
[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Im Raum verteilt stehen Strahler, die den Raum ein wenig ausleuchten*
[19:52] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *neigt leicht den Kopf* Ihre Gesellschaft ist sehr willkommen und natürlich nehme ich die Gelegenheit wahr meiner Neugier zu folgen.
[19:52] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *deutet ein leichtes lächeln an, als sie offenbar niemand beobachtet*
[19:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: *streicht mit einem Pinsel den Sand von der Wand*
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Erinnern Sie sich an den Tempel welchen die Ehemaligen Allianz-Separatisten ausgegraben haben? Den womit sie damals den Planeten darunter zerstört haben? Die Schriftzeichen an den Wänden hier stimmen
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: überein... diese Ruinen stammen von dem selben Volk, womöglich sogar der selbe Zweck.
[19:57] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt eine Braue und sieht sich im Raum genauer um* Ich würde ja sagen faszinierend, aber in Anbetracht der damaligen Ereignisse ist es eher besorgniseregend und weckt nagative Erinnerungen.
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir wissen nicht was der Zweck der anderen Ruine war. Wahrscheinlich hat der Captain einfach die Falschen Platten benutzt.
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir haben uns schon darauf verständigt die Platten vorerst in Ruhe zu lassen bis wir in der Lage sind diese Schriftzeichen zu übersetzen. Ein paar davon konnte Lieutenant Miller schon identifizieren..
[19:58] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das heißt sie gehen von der Vermutung aus es diesmal besser machen zu können und bei einem neuerlichen Versuch die selben Ereignisse zu riskieren?
[19:59] [KiowaRP] NSC: *fährt mit der Hand über den Rand der Altarkonsole*
[20:00] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich denke das ist vorrerst eine gute Entscheidung. Zunächst müssen wir darüber erfahren was der Zweck dieser Einrichtung war.
[20:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich herum und deutet an die Wand, an welcher Miller gearbeitet hat* Erlauben Sie, dass ich Sie auf den aktuellen Stand der Erkenntnisse bringe.
[20:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt den Tricorder und scannt die lesbaren Schriftzeichen*
[20:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: -----7++walk
[20:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Aber natürlich. Ich bitte darum.
[20:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *folgt ihm dann*
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein großer Teil der Schriftzeichen stehen laut Lt. Miller mit Nahrung in Verbindung. Sie äußerte die Vermutung dass Orte wie dieser als Versammlungsstätte dienten...
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich meine, die Separatisten nannten diesen Ort damals "Tempel" oder? Das würde diese Theorie durchaus stützen.
[20:04] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das sind bisher nur Spekulationen.
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, allerdings haben wir noch etwas besorgniserregenderes... diese Separatisten sprachen damals von einer "Dunkelbrut"... dieses Wort finden wir hier auch an einigen Stellen wieder...
[20:11] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das.. ist in der Tat ein wenig beunruhigend. Haben wir mehr Informationen darüber wer oder was diese "dunkelbrut" ist?
[20:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nein. Unser Kadett hatte die Idee aufs Schiff zurück zu kehren und das Symbol mit den Memory Alpha Daten abzugleichen...
[20:13] [KiowaRP] Cpt. Carter: Doktor Rekar, könnten Sie bitte mal herkommen?
[20:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Verstehe. Das wäre eine Option. Ich könnte noch eine Anfrage die wissenschaftlichen Datenbanken
[20:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: des vulkanischen Wissenschaftsrates stellen
[20:15] [KiowaRP] NSC: Natürlich.
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein guter Einfall. Ich verspreche mir wenig davon, weder vom Wissenschaftsrat noch von Memory Alpha. Meines Wissens sind wir die ersten Betaquadrantler die dieser Sprache begegnen.
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kennen sie dieses Zeichen? *deutet auf ein Zeichen an der Wand* Es kommt mehrmals vor.
[20:17] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Meines Wissens auch, aber auch vulkanische Archäologen kommen manchmal viel weiter herum als man erwartet.
[20:18] [KiowaRP] NSC: *der Mann schaut auf das entsprechende zeichen* Hm...das...dass kann ja garnicht sein.
[20:18] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut über seine Schulter* Hört sich an als hätten sie was gefunden...
[20:22] [KiowaRP] NSC: Die Übersetzung ist im gesamten Gebiet der Allianz bekannt und auch darüber hinaus.
[20:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Tritt etwas näher, um mithören zu können was der Doktor mit dem Captain bespricht*
[20:23] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht zu den beiden rüber und lauscht interessiert*
[20:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sind sie sicher das sie es richtig übersetzt haben Doktor?
[20:25] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Was haben sie gefunden? *geht langsam zu ihnen rüber*
[20:26] [KiowaRP] NSC: Ja natürlich Captain.
[20:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Doktor Rekar konnte ein Symbol komplett identifzieren und übersetzen.
[20:28] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Tatsächlich? Was bedeutet es?
[20:28] [KiowaRP] NSC: Das ist korrekt. Dieses Symbol bedeutet "die Vorfahren". In meiner Sprache heisst es mu Vrubrak.
[20:30] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Vorfahren... von wem ?
[20:30] [KiowaRP] NSC: Die Vorfahren sind im gesamten Gebiet der Allianz bekannt und auch darüber hinaus. Sie könnten im Imperium von Agartos nachfragen und die Bürger könnten dieses Symbol auch identifizieren. Auch andere mit denen wir Kontakt haben kennen die Vorfahren.
[20:31] [KiowaRP] NSC: Von uns allen Doktor. Die Vorfahren haben das Leben hierher gebracht.
[20:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Moment...
[20:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vorfahren allen Lebens? Das erinnert mich an die Ruinen auf Defera...
[20:32] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt eine Braue* Ich meine mich zu erinnern das Forscher der Föderation auf etwas ähnliches gestossen waren. Aber sie nannten sich Bewahrer. Offenbar ein Volk das lange bevor es auf den meisten
[20:33] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Welten überhaupt intelligentes Leben gab den Weltraum bereiste und die Saat für Leben auf vielen Welten legte.
[20:33] [KiowaRP] NSC: Die Legenden besagen, dass die Vorfahren aus einer anderen Galaxie kamen und hier das Leben gesäat haben. Aus dem Schatten erhob sich die Dunkelbrut und beide kämpften gegeneinander.
[20:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Meines Wissens, wurde die Bibliotek der Bewahrer, beziehungsweise die letzten Stasekammern darin, während dem ikonianischen Krieg zerstört...
[20:35] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Solche Schöpfungsmythen sind nicht selten. Der Kampf von Gut gegen Böse. Oftmals steckt auch ein Kern von wahren Fakten drin.
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Moment... Dann wäre die Dunkelbrut... die Iconianer?
[20:35] [KiowaRP] NSC: Anstatt die Vorfahren kann man auch Vorläufer sagen. Beide Worte wurden damals verwendet.
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gütige Götter... dann ist diese Ruine... ein Iconianisches Gateway!!!
[20:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nein... unwahrscheinlich... es wäre dann eine Anlage der Bewahrer "gegen" die Iconianer...
[20:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und was hat dieser Lichtstrahl beim alten Tempel verursacht? Dieser Schoss vor der Zerstörung des Planeten ins All.
[20:37] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das erklärt die gewaltige Zerstörungskraft die hinter der letzten Einrichtung steckte die wir entdeckt hatten. Wenn das Gateway einen Fehler hatte und sich überlud
[20:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nein. Es kann ja gar kein Gateway sein wenn die Bewahrer es gebaut haben. Vermutlich ehr eine Anlage ähnlich der auf Defera.
[20:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber diese Dunkelbrut, könnten dann die Iconianer nach ihrem Fall sein.
[20:39] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Hm, wäre möglich..
[20:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Als wir die Bewahrerbibliotek entdeckten, suchten die Breen ebenfalls danach, sie glaubten dort eine Art Bewahrer-Waffe vorzufinden...
[20:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vielleicht sind diese Ruinen was die Breen damals suchten.
[20:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir haben bis jetzt keine Kartenfragmente gefunden.
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir haben auch nie danach gesucht Captain... die Separatisten hatten damals die Kontrolle über die Ruine, und wir waren zu beschäftigt damit unser Außenteam heil von der Oberfläche zu kriegen.
[20:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Jetzt hätten wir die Gelegenheit das nachzuholen.
[20:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: In ihrem Bericht stand, das der Captain wahllos auf die einzelnen Platten auf dieser Altarkonsole drückte. Dies verursachte die Zerstörung des Planeten.
[20:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye... wir sollten die Missionsberichte während der Breen-Krise im Defera Sektor studieren. Vielleicht finden wir dort etwas was uns weiterhilft.
[20:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann machen sie das Nummer Eins.
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye, dafür muss ich aufs Schiff zurück.
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Erlaubnis wegzutreten?
[20:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Natürlich.
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain.
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Drückt auf den Kommunikator* Kiowa, einer zu beamen.
[20:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dematerialisiert*
[20:47] [KiowaRP] NSC: Das ist fazinierend. Wir finden Beweise dafür das die Vorfahren oder die Vorläufer wirklich existiert haben.
[20:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Auf dem Schiff angekommen. Macht er sich auf den Weg in sein Quartier, und setzt sich an sein Terminal* Computer, rufe bitte die Berichte von Captain T'Muster während ihrer Zeit im Defera Sektor auf.
[20:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Alle...
[20:49] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht zu Rekar* Ich glaube sie würden unsere Aufzeichnungen zu den Bewahrern sicher ebenfalls interessant finden. Zumal ich denke das es hier starke Parallelen gibt zwischen den Vorfahren und den
[20:49] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Bewahrern
[20:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Korrektur. Nicht T'Muster sondern Rear Admiral Shelby von der U.S.S. Los Angeles C*
[20:53] [KiowaRP] NSC: Oh ja unbedingt Doktor
[20:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Erst finden wir bajoranische Kolonien hier im Gamma-Quadranten und jetzt könnte es sein das wir mehr Informationen über die Bewahrer erhalten.
[20:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich liebe meinen Job.
[20:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Computer... öffne bitte einen Kanal zum Außenteam, zu Captain Carter...
[20:56] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *deutet ein leichtes nicken an und sieht zum Captain* Ich denke es wäre in unser alle Interesse diese Informationen zu teilen. Vielleicht erhalten wir dann sogar ein vollständigeres Bild, wenn
[20:56] [KiowaRP] Dr. T'Pan: weitere Puzzleteile zusammenpassen
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan soll eine Kopie dieser Berichte an das Schiff von Doktor Rekar schicken.
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt dann auf ihren Kommunikator* Carter hier.
[20:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain, ich habe hier etwas gefunden was vielleicht interessant sein könnte... es steht im Zusammenhang mit der Bibliotek der Bewahrer...
[20:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was ist es denn?
[21:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Die Bewahrerbibliothek war durch ein kompliziertes Musik-Rätsel versiegelt. Ich habe die Aufnahmen hier...
[21:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Faszinierend..
[21:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Schicken Sie sie auf meinen Tricorder. Vielleicht können wir sie anwenden.
[21:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich wollte gerade das sellbe vorschlagen Captain
[21:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Entschuldigen Sie wenn ich zu schnell war.
[21:04] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Dafür ist keine Entschuldigung nötig.
[21:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ist unterwegs... *Beginnt damit, die Sounddatei herunter zu schicken* Download ist unterwegs Captain.
[21:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstanden. Könnten Sie eine Kopie der Berichte dazu zum Schiff von Doktor Rekar senden?
[21:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain. Wird erledigt.
[21:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke. Carter Ende. *drückt erneut auf den Kommunikator*
[21:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut auf ihren Tricorder* Da haben wir die Dateien.
[21:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Schauen wir mal wo wir die Dateien benutzen können.
[21:13] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich vermute das jedes Symbol einem Ton zugeordent werden kann
[21:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Jedes Symbol? Ich glaube das sind zu viele. Überall an den Wänden sind Symbole.
[21:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wenn diese Symbole mehr ganze Worte oder Handlungen beschreiben könnte eine meldodie auch für sowas stehen. Wir wissen es nicht
[21:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir müssen den Raum absuchen.
[21:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich bin weder Archäologin noch Sprachwissenschaftlerin
[21:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Doch bevor die beiden anfangen können, zoomt die Kamera heraus bis man nur noch beide Schiffe im Orbit sieht*
[21:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: --------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 13: "Arba"

Post by JamesCutter »

Das letzte Mal bei Star Trek Kiowa sahen sie wie das Aussenteam weiter die Höhle erforschte und an weitere Informationen kam. Daraus vermutete man das diese Vorfahren oder Vorläufer die eigentlichen Bewahrer sind und die Dunkelbrut die Iconianer darstelllt. Um zu belegen welche Theroie stimmt und welche nicht will das Team mithilfe der Frequenzen, welche eine andere Crew auf Lae'nas III fand und eine geheime Tür öffnen konnte, will man nun mit den selben Frequenzen die Höhle auf Anomalien abtasten, in der Hoffnung die Frequenzen lösen was aus.

Und nun die Fortsetzung....

[19:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt dann ihren Tricorder in die Hand und schaut zu Duron* Mr. Vavan hat auch auf ihren Tricorder die Frequenzen gesendet.
[20:00] [KiowaRP] Gul Tanos: Wissen wir denn, was es für eine Reaktion gibt, wenn wir die Höhle mit der Frequenz fluten?
[20:00] [KiowaRP] Gul Tanos: *sieht auf sienen Tricorder*
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Unglücklicherweise wissen wir das nicht.
[20:03] [KiowaRP] Gul Tanos: Ist dass dann eine gute Idee? Ist denn nicht ein ganzer Planet zerstört worden, der eine ähnliches Gerät hatte *sieht auf den Tisch*?
[20:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, jedoch wurden unseres Wissens nach hat dieser Captain damals keine Frequenzen benutzt sondern drückte wahlos irgendwelche Platten an dieser Konsole.
[20:06] [KiowaRP] Gul Tanos: Hört sich für mich nach einem autonomen Verteidigungssystem an. Ich rate davon ab, wahlos mit der Frequenz zu suchen und dann zu sehen, was geschieht.
[20:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber irgendwie müssen wir hier voran kommen und wir werden keine Konsole demontieren die über Jahrtausende von Jahren alt ist.
[20:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Indess, erscheint in der Nähe des Teams ein kurzes Licht, kurz bevor jemand mit dem Transporter materialisiert*
[20:10] [KiowaRP] Gul Tanos: Vielleicht wäre besser der Sache nicht weiter nachzugehen. Manche Dinge sollten besser in der Vergangenheit begarben bleiben.
[20:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain, melde mich zurück.
[20:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mit dieser Einstellung sind sie eindeutig auf dem falschen Schiff, Mr. Tanos. *grinst dabei*
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich habe außerdem mit Kadett Talat gesprochen, er hatte Teile der Übersetzung mit der Memory Alpha Datenbank abgeglichen, wir haben eine beunruhigende Theorie was die Bedeutung des Wortes "Dunkelbrut"
[20:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: betrifft.
[20:14] [KiowaRP] Gul Tanos: *seufzt* Natürlich...hoffen wir mal wir schrecken die Iconianer nicht nochmal auf..
[20:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das wird wohl unsere geringste Sorge sein falls unsere Theorie sich bewahrheiten sollte.
[20:14] [KiowaRP] NSC: "Dr. Rekar": Wir sind schon soweit gekommen. Sollten wir nicht die Gewissheit haben? Etliche Wissenschaftler sowohl bei ihnen und bei uns haben Pioniersarbeit geleistet und auch am Ende nicht aufgegeb
[20:14] [KiowaRP] NSC: en.
[20:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was wurde denn gefunden?
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sehen Sie, diese Bewahrer-Anlagen stammen fast alle, zumindest alle die wir bislang gefunden haben, stammen aus einer Zeit "vor" dem Fall Iconias. Das bedeutet, Dunkelbrut meint wahrscheinlich nicht d
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ie Iconianer.
[20:17] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Allerdings sind wir ausgesprochen Ratlos "was" es dann bedeutet.
[20:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir haben nur einen Weg es heraus zufinden.
[20:18] [KiowaRP] Gul Tanos: Mit sicherheit nichts gutes. Dunkelbrut wurde sicher nicht ohne Grund so genannt...
[20:19] [KiowaRP] Gul Tanos: Wenn ich daran erinnern darf, die letzten Wesen aus dieser Zeitperiode haben die Galaxie in Schutt und Asche gelegt...im Iconianerkrieg.
[20:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Etwas, was selbst den Erbauern Angst einjagd? Ich verwette meine Ohren darauf dass es nichts gutes ist.
[20:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, sie waren schon mal positiver auf solche Situationen ausgerichtet.
[20:20] [KiowaRP] Gul Tanos: Wir sollten die Finger davon lassen....nur weil etwas erforscht werden kann, heißt es nicht dass es auch erforscht werden sollt.
[20:20] [KiowaRP] Gul Tanos: e
[20:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Erforschung des Unbekannten birgt "immer" Risiken. Aber ja, ich gestehe zu meine Lust auf einen Iconianischen Krieg 2.0 habe ich auch nicht allzu viel Lust...
[20:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (*hält sich in Grenzen. Narf)
[20:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wer redet denn hier von einem Krieg? Wir sind die Sternenflotte. Das Unbekannte zu erforschen ist eines unserer Aufgaben. Wenn sie wollen können sie auf dem Schiff arbeiten, aber ich
[20:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: werde die Höhle weiter erforschen.
[20:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sie erwarten dass ihr erster Offizier sich auf der Brücke einen Raktajino trinkt während Sie es mit Tot und Teufel aufnehmen? Un-Wahr-Schein-Lich.
[20:26] [KiowaRP] Gul Tanos: Was für ein Slogan...wenn es schief geht, können wir ihn auf die Grabsteiner der Opfer meißeln.
[20:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich würde jetzt unter anderen Bedingungen versuchen es Ihnen auszureden Captain, aber ich kenne Sie gut genug um zu wissen dass ich mir das schenken kann. Also, womit fangen wir an?
[20:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin Archäologin. An der Zielgeraden hör ich nicht einfach ein und warte auf eine nächste Ruine. Jeder nimmt seinen Tricorder und sucht die Höhle nach Anomalien ab.
[20:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nimmt seinen Trikorder von seinem Gürtel* Ich werde nochmal versuchen etwas zum Thema Energiesignaturen zu finden.
[20:30] [KiowaRP] Gul Tanos: Eine letzte Berkung noch, einer Ihrer Wissenschaftler, der Vater der Wassenstoffbombe, ein Mann Names "Heißenberg" hat sein Leben bereut dies "Entdeckung" gemacht zu haben. *nimmt denTricorder*
[20:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Benutzen Sie die Frequenzen.
[20:31] [KiowaRP] NSC: Es gibt immer Wissenschaftler die ihre Arbeit bereuen.
[20:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann zu einer Wand*
[20:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Seien Sie bitte trotzdem so gut Captain, und vermerken meinen Protest im Logbuch. Denn um ganz offene Worte zu sprechen, ein Teil von mir ist geneigt dem Gul zuzustimmen...
[20:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Beginnt während dem sprechen damit, den Trikorder auf die Frequenz einzustellen welche er aus der Datenbank gesendet hat*
[20:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja Vavan.
[20:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bereit wenn Sie es sind, Captain.
[20:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie können ruhig anfangen.
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Atment einmal tieeef ein und wieder aus, bevor er den Knopf drückt und die Klänge über den Trikorder abspielt*
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Heißenberg stehe und bei.
[20:35] [KiowaRP] Gul Tanos: *(kurz afk)
[20:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain! Energiespitze! Ich habe etwas!
[20:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: Versuchen sie die drei Frequenzen!
[20:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann weiter nachdem hier keine Reaktion ist*
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Beginnt dann damit, die drei Klangabläube nach einander ablaufen zu lassen*
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hrm... nur ein Anschlag bei der ersten.... er reagiert nicht auf die beiden anderen Tonspuren...
[20:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann gehört wohl die erste Frequenz zu der Stelle bei ihnen.
[20:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: *tastet dann den ersten Teil dieser Wand ab*
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Um Sie etwas zu beruhigen Gul... *Sagt er, während er einige Schritte weiter geht* Es ist nicht so, als würden wir hier etwas komplett unerprobtes heranziehen...
[20:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Diese Vorgehensweise wurde bereits in einer anderen Erbauereinrichtung angewandt.
[20:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir stochern also nicht "komplett" im dunkeln herum... *Probiert an einer anderen Stelle erneut die drei Strophen durch*
[20:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich habe hier etwas. *spielt nacheinander die Frequenzen ab* Hier rastet sich die dritte Frequenz ein.
[20:47] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich habe die Zweite!
[20:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut.
[20:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nun, irgendwas sollte nun passieren.
[20:56] [KiowaRP] NSC: "Dr.Rekar": Captain, die einige Platten leuchten nacheinander.
[20:56] [KiowaRP] Gul Tanos: (re)
[20:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir haben jetzt nur die Positionen. Laut dem Bericht mussten diese Klänge in einer bestimmter Reihenfo..." *Wird dann vom Doktor unterbrochen, und dreht sich dann um*
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: [wb[
[20:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (wb)
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht zur Altarkonsole*
[20:58] [KiowaRP] Gul Tanos: Das beruhigt mich ungemein, Sir. *sarkastisch zu Vevan*
[20:58] [KiowaRP] NSC: Was hat das zu bedeuten?
[20:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Beobachtung Nummer Eins: Etwaas passiert. Beobachtung Nummer Zwei: Wir sind nicht tot. Konklusion: Fortschritt erzielt.
[21:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht sollen die einzelnen Platten benutzt werden in der Reinfolge in der sie aufleuchten.
[21:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain... "Vielleicht".
[21:01] [KiowaRP] Gul Tanos: Dann wäre es wohl ratsamer die gesamte Folge zu kennen.
[21:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine kleine Weisheit aus meiner Zeit als Ingeneur: Wenn ein unbekannter Knopf leuchtet und Sie nicht wissen was dieser Knopf tut: Drücken Sie NICHT auf den Knopf.
[21:02] [KiowaRP] NSC: *er zeigt auf eine Platte* Das muss die erste sein.
[21:02] [KiowaRP] NSC: Nach dieser Pause fing es wieder hier an.
[21:05] [KiowaRP] Gul Tanos: Mal sehen...*scannt den Tisch*
[21:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Ehre überlass ich ganz ihnen Doktor.
[21:06] [KiowaRP] Gul Tanos: Also...ich kann nur Sagen "DAS" Energie fließt, jedoch kann ich sagen wo diese herkommt, noch welcher Art Sie ist...
[21:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Erbauer dieser Einrichtung machen wirklich ein Geheimnis daraus.
[21:08] [KiowaRP] NSC: Danke Captain. Ich fang dann mal an. *er beginnt dann die Platten zu drücken*
[21:09] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich hasse Wissenschaftler...*murmelt als er den Doktor beobachtet als dieser an den Platten herumspielt*
[21:09] [KiowaRP] NSC: *Immer nachdem der Mann eine der Platte drückt bewegen sich die anderen Platten unterschiedlich hoch oder unter*
[21:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gul... das ist dann jetzt genug bitte.
[21:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde es nicht persönlich nehmen, Mr. Tanos.
[21:12] [KiowaRP] Gul Tanos: Entschuldigung ich nur laut gedacht. *ist über die überaus guten Ohren seiner Offizierkollegen beindruckt*
[21:18] [KiowaRP] NSC: *nachdem der Mann eine Platte betätigt hat, fängt die Erde an zu beben*
[21:19] [KiowaRP] Gul Tanos: *versucht sich auf den Beinen zu halten*
[21:20] [KiowaRP] NSC: *der Mann hält sich dann auch fest*
[21:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Fazinierend.
[21:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: *hält sich aber dann auch irgendwie fest an dem Tisch*
[21:22] [KiowaRP] Gul Tanos: *versucht das beben mit dem Tricorder zu ergründen*
[21:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Drückt auf Seinen Kommunikator als das Erdbeben beginnt* Kiowa, das gesamte Außenteam für Nottransport erfasst halten, just in case.
[21:23] [KiowaRP] NSC: Schauen Sie hinter sich. *sagt er zu Vavan und Raari* Da passiert was.
[21:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: *dreht sich dann um*
[21:24] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich kann die...Quelle...des Bebens....nicht bestimmten...*verliert den Tricorder*
[21:25] [KiowaRP] NSC: *das Beben beginnt dann aber schwächer zu werden, bis es ganz aufhört*
[21:25] [KiowaRP] Gul Tanos: *hebt den Tricorder auf*
[21:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bei ihnen alles in Ordnung? *fragt sie in der Runde*
[21:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Alles noch da wo es sein sollte, Captain...
[21:27] [KiowaRP] Gul Tanos: Das weiß ich nocht nicht. *sieht sich um*
[21:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ausgezeichnet.
[21:28] [KiowaRP] NSC: *vor den vier Personen erscheint ein hellblaues Licht*
[21:29] [KiowaRP] Gul Tanos: *legt die Hand an seine Waffe*
[21:30] [KiowaRP] NSC: "Licht" Hallo. Ich bin Precursor-KI Arba und Hüter der Einrichtung G-5621-A
[21:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Er hält sich eine seiner Hände vor die Augen, geblendet von diesem gleißenden Licht*
[21:31] [KiowaRP] NSC: *Das licht wird etwas dunkler*
[21:31] [KiowaRP] Gul Tanos: Also doch ein autonomes Verteidigungssystem...und wie es scheint hoch entwickelt. *Trocken*
[21:32] [KiowaRP] NSC: "Licht" Was führt euch zu mir?
[21:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sind Forscher aus dem Alpha-Quadrant. Wir fanden diese Kammer und haben durch die Erforschung dieser euch aktiviert.
[21:36] [KiowaRP] NSC: "Licht" Wie konntet ihr mich aktivieren?
[21:37] [KiowaRP] Gul Tanos: Wir haben geraten.
[21:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, erklären sie der KI wie wir das gemacht haben.
[21:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dies ist nicht die erste Bewahrer-Einrichtung die wir entdeckt haben... wir wandten den selben Melodie-Schlüssel an, den wir bei unserer ersten Entdeckung fanden..
[21:43] [KiowaRP] NSC: "Licht" Die Bewahrer wurden gefunden?
[21:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein Ort, den Sie ihre Bibliothek nannten... einst trug sie auch Überlebende Bewahrer in Kryostase...
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (Ummm... ich glaube ich bin im Discord rausgeflogen?)
[21:50] [KiowaRP] NSC: "Licht": Einst? Wurden die Bewahrer vernichtet?
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ....Als die Iconianer erwachten.
[21:53] [KiowaRP] NSC: "Licht" Bedauerlich. Die Bewahrer waren die letzte Hoffnung der Vorläufer.
[21:54] [KiowaRP] Gul Tanos: Erklärt das, Bitte.
[21:54] [KiowaRP] NSC: "Licht" Natürlich.
[21:56] [KiowaRP] NSC: *neben dem Licht sieht man nun ein Bild eines Bewahrers* Die Bewahrer wurden von den Vorläufern erschaffen um auf die verteilte Saat der Vorläufern zu achten.
[21:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vorläufer... dann waren die Bewahrer nicht das erste Leben?
[21:58] [KiowaRP] NSC: "Licht": Nein. Die Vorläufer kamen in die Milchstraßengalaxien und auch hier erschufen sie Leben.
[22:01] [KiowaRP] NSC: "Licht": Die Dunkelbrut folgte ihnen hierhin und es begann ein sich nicht endender Krieg. Kurz vor ihrer Niederlage erschufen die Vorläufer die Bewahren, damit sie das Leben schützen.
[22:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was ist diu "Dunkelbrut"?
[22:04] [KiowaRP] NSC: "Licht" Etwas altes. Ihr Ursprung kann nicht genau ergründet werden. Sie ernten Lebewesen und ernähren sich oft von ihnen. Auch verwandeln sie andere zu Dunkelbrut.
[22:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ....Sympatisch!
[22:06] [KiowaRP] NSC: "Licht" Nein sind sie nicht.
[22:07] [KiowaRP] Gul Tanos: Gibt es die Dunkelbrut noch?
[22:07] [KiowaRP] NSC: "Licht" Unbekannt.
[22:09] [KiowaRP] Gul Tanos: Was ist dann ganau deine Funktion Precursor-KI Arba?
[22:10] [KiowaRP] NSC: "Licht" Nach dem Untergang der Vorläufer, verschwand die Dunkelbrut und alle Einrichtungen wurden in die Schlafmodus versetzt, in der Hoffnung die Vorläufen kehren eines Tages zurück.
[22:11] [KiowaRP] NSC: "Licht": Ich bin Hüter dieser Einrichtung. Ich beschütze das gesamte Wissen und Forschungsprojekte die sich noch hier befinden.
[22:12] [KiowaRP] Gul Tanos: Und ich nehme an, nur den Vorläufern oder den Bewahrern ist der Zugriff gestattet?
[22:14] [KiowaRP] NSC: "Licht" Die Vorläufer haben nur Zugriff auf Forschungsprojekte und verschlüsselte Daten. Beides sind aber nicht in dieser Einrichtung.
[22:15] [KiowaRP] NSC: "licht" Die geheimen Daten wurden aus dem Speicher entfernt im Zuge des Krieges und Forschungsprototypen wurden ebenfalls aus dieser Einrichtung entfernt.
[22:17] [KiowaRP] Gul Tanos: Was ist dann noch der Zwekc dieser Einrichtung?
[22:18] [KiowaRP] NSC: "Licht" Diese Einrichtung dient im Moment nur als Informationszenter.
[22:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Abra... Einrichtungen wie diese.. haben schwerwiegende Probleme verursacht...
[22:20] [KiowaRP] Gul Tanos: Können meine Offizierskollegen ohne Gefahr für deren Leben auf die Informationen zugreifen?
[22:20] [KiowaRP] NSC: "Licht" Problem?
[22:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Tritt einen Schritt näher, um besser sprechen zu können zu ihm* Eine Einrichtung die dieser hier ähnelt, wurden von Fremden gefunden... Leute, die nicht wussten was dieser Ort ist und wie man seinen
[22:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hüter ruft... ihr unachtsames Vorgehen führte zur Zerstörung der Einrichtung und des Planeten darunter.
[22:22] [KiowaRP] NSC: "Licht" Deine Leute können auf alle Verfügbaren Informationen zugreifen.
[22:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ihr lasst hier Orte mit gewaltigem Zerstörungspotenzial einfach so offen herumstehen! Bewahrer... Ihr Vorgehen, war Fahrlässig!
[22:22] [KiowaRP] NSC: "Licht" Bearbeite....Einrichtung G-6321-X wurde zerstört.
[22:23] [KiowaRP] Gul Tanos: Commander, wir sollten unseren Gastgeber nach möglichkeit nicht verägern.
[22:24] [KiowaRP] NSC: "Licht" Wir wurden nur zur Unterstüzung entwickelt. Unsere Fähigkeiten jemanden zu zeigen wie man so eine Einrichtung benutzt sind nicht verfügbar.
[22:24] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Die Bewahrer zeigten sich in der Vergangenheit verständig... ich stehe nicht unter dem Eindruck mit einem Tyrannen zu sprechen der uns für meine Kritik bestrafen wird.
[22:25] [KiowaRP] Gul Tanos: Es ist ein Verteidigungssystem und wenn es in uns eine Bedrohnung sieht wird es entsprechend reagiern. Und wie es Gefahren einstuft wissen wir nicht.
[22:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir wissen dass es weder die Piraten noch die Breen seiner Zeit aktiv angegriffen hat. Ich schätze die Verteidigungssysteme als sehr passiv ein.
[22:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und ich denke, dass das Teil des Problems is.
[22:29] [KiowaRP] Gul Tanos: Nein Commander, diese Einrichtungen ware nicht dafür gedacht, dass sich naseweise minderbemittelte Kinder wie wir sich daran zu schaffen machen.
[22:29] [KiowaRP] Gul Tanos: Denn nichts anderes sind wir, im vergleich zu den Zeiträumen und Wesen, die diese Einrichtungen genutzt haben.
[22:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich stimme zu.... und deshalb kritisiere ich, dass sie derart Zugänglich für naseweise minderbemittelte Kinder wie uns ist, oder die Breen...
[22:32] [KiowaRP] Gul Tanos: Wollen Sie die Verteidigungsparameter ändern? Sie haben es doch gehört, die KI hat keine Information bezüglich der Funktionen...
[22:32] [KiowaRP] Gul Tanos: oder kann Sie übermitteln.
[22:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, sie vergessen das die Piraten den Zugang sich freigesprengt haben.
[22:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Guter Punkt.
[22:36] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich kann nur davon abraten zu versuchen, auf die Systemparameter zugriff zu nehmen. Die KI wird sicher gegen unbefugten Zugriff gesichert sein.
[22:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und wir haben hier einen "Schlüssel" benutzt.
[22:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber wir sollten ein Wissenschaftsteam anfordern.
[22:37] [KiowaRP] Gul Tanos: Wir sind über einen "Anschalter" gestolpert, ohne zu wissen was wir getan haben. Es ist etwas völlig anderes zu versuchen auf die KI selbst zugriff nehmen zu wollen.
[22:38] [KiowaRP] Gul Tanos: Die KI ist ein HÜter, als wird es gegen Unbefugten Zugriff gesichert sein, ich hätte jedenfalls entsprechende Sicherungen eingebaut.
[22:39] [KiowaRP] Gul Tanos: Und der Zerstörte Planet deutet genau auf solche Mechanismen hin.
[22:40] [KiowaRP] Gul Tanos: Geben wir uns doch damit zufrieden die Informationen abzurufen und zu verabeiten und lassen ansonsten alles wie es ist.
[22:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann lassen sie uns mehr Informationen abrufen.
[22:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: *doch bevor die anderen reagieren zoomt die Kamera heraus*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 13: "Arba"

Post by JamesCutter »

[19:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das letzte Mal sahen sie wie das Aussenteam die Frequenzen einsetzen konnte und die Vorläufer KI Arba aktivierte. Die KI erzählte dem Team das die Bewahrer von den Vorläufer erschaffen wurden, um auf die Saat des Lebens zu beschützen. Auch er erzählte uns etwas mehr über die Vorläufer und ihrem Feind, der Dunkelbrut. Während Vavan misstrauisch wurde, versuchte Gul Tanos ihn zu beruhigen. Jedoch erhofft sich das Aussenteam noch mehr Informationen zu erhalten.

[19:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und nun die Fortsetzung...

[19:45] [KiowaRP] NSC: *hinter dem Altar leuchtet immernoch ein bereits verdunkeltes Blaues Licht*
[19:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gibst du jedem die Informationen aus diesem Tempel?
[19:48] [KiowaRP] NSC: "Arba" Jedem außer der Dunkelbrut ist es gestattet Zugriff auf die Informationen zu erhalten.
[19:49] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Kannst du uns mehr informationen geben wer oder was die Dunkelbrut ist und wie wir sie erkennen können?
[19:50] [KiowaRP] NSC: "Arba" Bearbeite...
[19:51] [KiowaRP] NSC: "Arba" Es ist Ungewiss ob die Dunkelbrut den Vorläufern in die Milchstraßengalaxie gefolgt ist oder ob sie sich hier entwickelt hat.
[19:55] [KiowaRP] NSC: "Arba" Die Dunkelbrut lehne jede andere Technologie ab und züchten ihre Schiffe auf Planeten.
[19:56] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Mehr informationen habt ihr nicht dazu?
[19:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Züchten"...
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir sprechen also von Biotechnologie? Schiffe auf biologischer Grundlage?
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Meine ersten drei Gedanken wären Hur'q, Breen und Spezies 8472.
[19:57] [KiowaRP] NSC: "Arba" Sie waren der Technologie der Vorläufer ebenbürtig jedoch waren die Dunkelbrut zu viele als das die Vorläufer sie aufhalten konnte.
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das würde die Breen ausschließen. Bleiben noch 8472 und die Hur'q.
[19:59] [KiowaRP] NSC: "Arba" Die Schiffe der Dunkelbrut wachsen organisch.
[20:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich schätze Breen können wir auch ausschließen. Den Anzeichen nach besteht die Konföderation nicht direkt aus einem einzigen Volk und sie besitzen keine organische Technologie. Organisch und ablehnen
[20:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: von alles anderem spricht in der Tat für 8472.
[20:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Kannst du uns eine Darstellung der Dunkelbrut visualisieren?
[20:03] [KiowaRP] NSC: *eine Holografische Figur taucht auf. Sie sieht wie eine Art Käfer auf zwei Beinen aus, aber diese Figur hat keine Ähnlichkeiten mit der Spezies 8472*
[20:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich stelle optische Ähnlichkeit mit den Hur'q fest... aber wieso Dunkelbrut? Nach unserem Wissen waren die Hur'q friedlich bevor das Dominion anfing mit ihrem White zu experimentieren...
[20:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oder etwas völlig anderes was wir noch nicht kennen...
[20:05] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Vielleicht sind wir ihnen noch nicht begegnet. In der Tat.
[20:07] [KiowaRP] NSC: "Ob noch die Dunkelbrut existiert ist unbekannt. Sie verschwanden als die Vorläufer untergingen.
[20:07] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Dunkel lässt darauf schließen das sie eine Präferenz für Umgebungen mit wenig Licht haben. Wie Nachaktive Insekten. Sie werden nicht dieselben Lebensräume bewohnen.
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: In vielen Kulturen wird "Dunkel" auch als Äquivalent für "Böse" interprätiert... und da die Bewahrer augenscheinlich Antagonistisch gegenüber der Dunkelbrut waren....
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: würde diese Interprätation ebenfalls Sinn ergeben.
[20:10] [KiowaRP] NSC: "Arba" Sie kamen aus dem Schatten heraus und fingen an Welten zu erobern oder zu zerstören.
[20:13] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wenn ich Analogien zu Heuschreckenschwärmen ziehen würde, diese traten auch intervallartigartig auf und können ganze Landstriche auf einmal verwüsten und kahlfressen
[20:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Eine Kultur die zahlenmäßig so groß werden kann verbraucht eine Menge Ressourcen und muss sich neue Quellen suchen.
[20:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn sie mit Kultur die Dunkelbrut meinen, dann eigentlich ja nicht. Sie bauen ihre Schiffe ja an.
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber auch das benötigt Ressourcen in Form von Nährstoffen...
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nichts wächst "einfach so"...
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich habe eine Idee, wie wir vielleicht mehr herausfinden können Captain...
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie werden wahrscheinlich irgendwelche organischen Materialien manipuliert haben oder so, damit daraus dann ein Schiff wächst.
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sprechen Sie.
[20:16] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Es könnte sie über kurz oder lang dazu gezwungen haben auszuschwärmen und andere Welten abzugrasen sprichtwörtlich. Was nicht bedeutet das sie vie Skrupel hatten wenn sie auf andere trafen
[20:18] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Abra... können Sie uns die Position einiger nahegelegener Planeten zeigen die in der Vergangenheit "verzehrt" wurden? Eventuell finden wir dort antworten...
[20:20] [KiowaRP] NSC: *eine große Karte wird dargestellt. Es ist die Milchstraßengalaxie. Man sieht überall Punkte die entweder Rot oder Grün sind. Die Karte zoomt dann auf den Gamma-Quadranten, dann zoomt sie weiter und weiter bis sie den Sektor anzeigt. Nun werden einige Planeten hervorgehoben*
[20:22] [KiowaRP] NSC: "Arba" Diese hervorgehoben Planeten in relativer Nähe wurden während des Krieges von der Dunkelbrut unwirtlich gemacht.
[20:24] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich werde das mit demtricorder aufzeichnen...
[20:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Machen Sie das, Doktor. Arba, was wird mit dir passieren, wenn wir den Planeten verlassen?
[20:28] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *macht ein paar einstelllungen und nimmt das gespräch und die darstellungen auf*
[20:29] [KiowaRP] NSC: "Arba" Ich gehe in den Ruhemodus und warte weiterhin auf die Rückkehr der Vorläufer sowie anderen Lebensformen, die Fragen haben.
[20:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut dann zu den beiden* Haben sie noch irgendwelche fragen?
[20:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Denn mir gehen die Fragen langsam aus.
[20:33] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Gibt es Informationen zum Biophysischen Aufbau der Dunkelbrut?
[20:34] [KiowaRP] NSC: "Arba" Nein.
[20:36] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Information zu ihrem Verhalten, taktischen Einschätzungen ?
[20:37] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wirksame Verteidigungsmethoden?
[20:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Angenommen wir treffen dort tatsächlich ein lebendes Exemplar... wäre es wirklich eine Kluge Idee direkt mit aufgepflanztem Bayonette reinzugehen?
[20:40] [KiowaRP] NSC: "Arba" Sie greifen wahllos an und tauchten zu 98% immer in einer Vielzahl von Schiffen an. Es gibt keine bekannten Verteidigungsmethoden. Alles was der Dunkelbrut entgegen gestellt wurde, hat schnell ihre Wirkung verloren.
[20:41] [KiowaRP] NSC: "Arba" Was ist ein aufgepflanztes Bayonett?
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Redewendung für "Mit geladenen Waffen".
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Neigt die Dunkelbrut dazu, einmal leer gefressene Welten erneut aufzusuchen?
[20:42] [KiowaRP] NSC: "Arba" Unter anderem, ja.
[20:43] [KiowaRP] NSC: "Arba" Der Grund dafür ist jedoch unbekannt.
[20:44] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht kurz zu Vavan* Diese Redewendung war mir ebenfalls nicht bekannt. Ich hatte nicht die Absicht ihnen mit gezogener Waffe zu begegnen, aber es schadet nicht Informationen zu sammeln
[20:46] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Was das nochmalige besuchen schon überfallender Welten angeht. Vielleicht Kontrolle ob Ressourcen nachgewachsen sindoder sie haben etwas zurückgelassen
[20:46] [KiowaRP] Dr. T'Pan: kannst du uns auch welten zeigen die mehrmals besucht wurden? vielleicht gab es dort was von besonderem interesse
[20:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten der Allianz diese Aufgabe überlassen. Wir sind hier alleine und die Allianz hat viele Schiffe.
[20:48] [KiowaRP] NSC: "Arba" Diese Information befindet sich nicht auf meinem Speicher.
[20:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstanden Captain.
[20:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: *seufzt* Mir sind die Fragen ausgegangen.
[20:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich hatte Sie so verstanden, dass wir alles weitere nun ohnehin der Allianz überlassen?
[20:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich meinte eher die Erkundung der Planeten, aber ja das wäre auch eine gute Idee.
[20:55] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wir könnten der allianz auch die informationen weitergeben wie sie mit Arba in Kontakt treten können
[20:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde gleich noch mir Doktor Rekar sprechen.
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Doktor, sie können schon mal auf die Kiowa zurückkehren. Ich müsste noch etwas mit Vavan besprechen.
[21:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht kurz zu Raari und nickt dann leicht* Aye Captain
[21:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir kommen gleich nach.
[21:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wirft Vavan noch einen kurzen Blick und ein flüchtiges lächeln zu* Wir sehen uns später.
[21:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut ihr nur kurz unauffällig nach, bevor er seinen Blick wieder abwartend zum Captain richtet*
[21:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, ich habe eine Mission für sie, die sie nicht ablehnen können.
[21:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das klingt nach der Einleitung für eine Mission die ich auf jeden Fall ablehnen "sollte". Ich höre?
[21:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie müssen nachher den Doktor ins Kasiono locken.
[21:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oh?
[21:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja.
[21:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sie verlangen ein kleines Wunder von mir Captain...
[21:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und ich hatte eigentlich vor das Wundertäter-Dasein abzulegen seit ich nicht mehr Chefingeneur bin. Spaß bei Seite. Darf ich den Grund erfahren?
[21:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie haben schon Wunder im Maschinenraum verbracht. Dies sollte doch im Bereich des Möglichen liegen. Ich kann natürlich auch Toren fragen. *sagt sie dann grinsend*
[21:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es ist eine dienstliche Angelegenheit. Den Rest erfahren sie, wenn es soweit ist.
[21:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ....Ich erledige es, Captain... *Mit einem leisen Seufzen*
[21:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und mit dieser Negativität ist ab sofort Schluss. Das ist ein Befehl.
[21:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Beginnt zu lächeln und macht die Jazz-Hände* Yeay...
[21:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut. *drückt dann auf ihren Kommunikator* Carter an Kiowa. Zwei zum beamen.
[21:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dematerialisiert...*
[21:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: *ein paar Stunden später. Es ist Dienstende für die Führungsoffiziere*
[21:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Stellt sich neben den Türrahmen, und wartet ein wenig mit verschrenkten Armen*
[21:17] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *checkt noch ein paar Daten und steht vor einer großen Übersicht, nickt einer Schwester kurz zu die an sie herntrat und verteilt noch ein paar Anweisungen.*
[21:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wendet sich dann der Richtung der Türen zu die sich gerade geöffnet hatten*
[21:19] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Was führt dich her? Willst du mich abholen?
[21:20] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eeeexakt, was hälst du davon wenn wir zusammen "Ins Loch" gehen?
[21:21] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *übergibt dann das Pad das sie hatte einer Schwester und geht zu ihm*
[21:22] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt fragend eine Braue* Ich glaube ich verstehe nicht? Präzisiere bitte deine Anfrage?
[21:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das Kasino... Verzeihung. Ein kleiner Spitzname den sie auf den unteren Decks dafür haben.
[21:33] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Den unteren Decks? warum benutzen sie nicht die richtige Bezeichnung und wieso geradeo so?
[21:34] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Der Raum weist weder löcher auf noch erweckt er den Eindruck einfach ein Loch in einer Struktur zu sein? Ich verstehe die Logik nicht?
[21:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Weil wir... nicht wirklich einen offizielen Namen "haben" oder? Nun... ich glaube nicht dass "Logik" bei dieser Namensgebung eine große Rolle gespielt hat.
[21:35] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das halte ich auch für wahrscheinlich, auch wenn sich mir der Hintergrund dieser Namensgebung nicht erschließt.
[21:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Einerleih, darf man dich ins Kasino entführen Frau Doktor?
[21:38] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Eigentlich dachte ich aneine ruhige Tasse Tee im Quartier.
[21:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstehe... Fähnrich Loise hatte vor heute ein kleines Livekonzert an der Harfe zu geben. Ich dachte sie würde sich über die Anwesenheit der Führungsoffiziere freuen.
[21:43] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *schaut überrascht* Ich wusste nicht das sie Harfe spielt? Nun ich schätze sie würde sich über Anerkennung freuen. Außerdem scheint es dir wichtig zu sein das ich mitkomme und ich schätze es durchaus
[21:43] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Zeit mit dir zu verbringen.
[21:43] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Dann trinke ich meinen Tee im Casino
[21:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aww... du ahnst gar nicht "wie" wichtig. *Man kann das innere Schmunzeln förmlich riechen, während er ihr gentleman-like die Hand reicht* Malady
[21:45] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nimmt mit einem lächeln seine Hand und würde ihmfolgen*
[21:47] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Huuh... ist ja noch gar keiner da...
[21:48] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht sich kurz um und dann zu ihm* Vielleicht ist e auf einen anderenTag verlegt?
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oder sollte ich mich im Datum vertan haben... Augenblick, ich frage mal kurz nach...
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich herum, und drückt auf seinen Kommunikator* Captain?...
[21:50] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht ihm kurz zu und dreht sich dann zur Bar um sich einen Jasmintee zu bestellen, wenn sie schon mal da ist*
[21:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter hier. Sprechen Sie.
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain. Der Doktor und ich sind im Kasino. War hier nicht heute etwas geplant?
[21:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Eigentlich schon. Ich bin auf dem Weg. Carter Ende. *drückt erneut auf den Kommunikator*
[21:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betritt dann mit Sevik die Lounge*
[21:57] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nippt etwas an ihrem tee und wartet*
[21:57] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nickt dann demcaptain und sevik leicht zu*
[21:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: ...Diese Daten sind fazinierend. Eine Spezies die ihre Schiffe selbst züchtet. Captain, ich empfehle nach weiteren solcher Tempel Ausschau zu halten.
[21:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Natürlich Sevik. *geht dann dabei zu Vavan und T'Pan*
[21:59] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Guten Abend, Captain, Lt. Cmdr.
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das ist auf jeden Fall ein Guter Abend Doktor. *dreht sich dann zu Vavan* Wie ich sehe konnten sie ihre Mission erfolgreich ausführen. Gut gemacht Vavan.
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sagt sie schmunzelnd*
[22:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Guten Abend Sir, Doktor.
[22:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wie befohlen, Captain.
[22:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *schaut fragend von Vavan zu Captain* Ich fürchte ich verstehe nicht ganz? Welche Mission?
[22:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sie ins Kasino zu locken, Doctor.
[22:03] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt fragend eine Braue* zu welchem Zweck?
[22:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Zieht schmunzelnd seine Schultern hoch* Verzeihung, ich befolge nur Befehle...
[22:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sevik, geben sie mir Kästchen Nummer 1 und Doktor, nehem sie bitte Haltung an und treten hervor.
[22:04] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *ist etwas irritiert aber stellt ihre Tasse schnell ab um vorzutreten und Haltung anzunehmen*
[22:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *Sevik holt das Kästchen hervon und hält es geöffnet zum Captain*
[22:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sie nimmt dann den darin liegenden Pin und geht näher an T'Pan* Lieutenant Doktor T'Pan. Gemäß der Tradition der Sternenflotte und mit Erlaubnis des Oberkommandos, befördere ich sie hiermit in den Rang des Lieutenant Commanders. *setzt ihr dann den Pin an und reicht ihr die Hand*
[22:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Beginnt dann mit beiden Händen zu applaudieren*
[22:11] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *ist überrascht und es stielt sich tatsächlich ein lächeln auf ihre Lippen als sie die angebotene Hand ergreift* Vielen Dank Captain.
[22:11] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das hatte ich tatsächlich nicht erwartet.
[22:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Jetzt müssen wir nur nich Fähnrich Loise in den nächsten Zehn Minuten das Harfespielen beibringen damit ich nicht auf der Couch lande.
[22:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Glückwunsch Doktor. Sie haben es sich verdient und außerdem kommt dieser Rang ihrer Funktion bei der Größe dieses Schiffes eher gerecht. *sagt sie grinsend*
[22:13] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wechselt einen kurzen Blick zu Vavan und schmunzelt leicht* Oder du wirst spielen lernen.
[22:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich könnte den Warpkern spielen, mit "dem" Instrument habe ich Erfahrung.
[22:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bevor wir aber hier anfangen irgendwelche Instrumente zu lernen diese zu spielen, kommen wir zum 2. Punkt.
[22:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *lächelt dann Raari an* Ich hoffe ich werde auch weiterhin ihre Erwartungen zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausfüllen
[22:15] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ein zweiter punkt?
[22:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sevik. Kästchen Nummer 2.
[22:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, nehmen sie Haltung an.
[22:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: *auch
[22:17] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *Sevik hält ihr dann das andere Kästchen hin. In dem sind zwei silberne Münzen zu sehen*
[22:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bei Sternzeit 95091,03 haben Sie entgegen den Befehlen der Sternenflotte eine unautorisierte Rettungsmission im Seelennebel durchgeführt. Sie brachten die beschädigte Kiowa in ein Gefecht gegen ein stärkeren Feind und haben überlebt. Ziel dieser Operation war es mich zu retten und diese Telepathin festzunehmen und der Allianz zu überstellen. Dies ist hier ist lange überfällig, aber ich verdanke+
[22:21] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *schaut darauf und aufmerksam zu ihr*
[22:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: ihnen mein Leben. Gemäß der meiner Empfehlung und der Erlaubnis des Kommandos, verleihe ich ihnen die Belobigungsmedaillie der Sternenflotte. *sie heftet dann die erste Münze bei T'Pan an und dann+
[22:23] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *ist erstmal sprachlos*
[22:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: geht sie rüber zu Vavan und nimmt die zweite Münse, die sie dann Vavan anheftet* Ich bin stolz darauf sie als Crewmitglieder beziehungsweise als Freunde zu haben. Seit meiner ersten großen Mission mit
[22:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: der ersten kiowa gehören sie zur Crew und mittlerweile auch...*schaut zwischen beiden hin und her* zur Familie. Darüber hinaus bin froh, dass sie sich dieser neuen Kiowa angeschlossen haben.
[22:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Es war mir stets Freude und Privileg unter Ihnen zu dienen, Captain!
[22:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Es war keine Frage das ich ihnen auf die Kiowa folgen würde, Captain. Es war mir immer eine Ehre sie als kommandierenden Offizier zu haben. Ich schätze sie sehr. Selbst wenn sie nicht immer diesen
[22:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich hoffe das sie für viele weitere Jahre noch ihren Dienst auf der Kiowa leisten.
[22:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Eindruck gehabt haben sollten.
[22:28] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Vielen Dank für diese Auszeichnung. Wir haben nur unsere Pflicht getan.
[22:29] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Auch wenn sie in diesem Fall mit Befehlen kollidiert ist. Wir konnten aber nicht anders.
[22:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Eine Dankeschön war längst überfällig und dieses verspätete Dankeschön sollte Gewicht haben und ich wollte zeigen, dass sie mir
[22:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: als Crewmitglieder, als Freunde und als Familienangehörige *schmunzelt dabei* und ich weiss auch das ich nicht immer der beste Captain bin, auch jetzt arbeite ich öfters gegen das Protokoll.
[22:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Der Gul ist nicht hier, Captain...
[22:32] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *schmunzelt leicht*
[22:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich weiss.
[22:34] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ist vielleicht auch besser. Es würde den Abend und die Stimmung ruinieren.
[22:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wer weiss. Ich habe ihn klar gemacht, dass dies ein Sternenflottenschiff ist und die Dinge hier anders angegangen werden als wie bei den Cardassianer.
[22:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber lassen wir uns den Abend nicht davon verderben.
[22:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Zu Befehl Captain!
[22:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber feiern sie schön. Ich habe noch ein paar Berichte zu schreiben.
[22:38] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Aye, Captain. Ich glaube die angemessene Reaktion wäre jetzt darauf anzustossen und den abend zu feiern?
[22:38] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Natürlich will ich sie nicht von den Berichten und ihrem Abend mit dem Centurion abhalten.
[22:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: Schön Abend ihnen noch. *geht dann*
[22:39] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Inen auch
[22:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: ---------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply