Staffel 2 Folge 8: "Der Neue"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 2 Folge 8: "Der Neue"

Post by JamesCutter »

[18:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Computerlogbuch der Kiowa, Sternzeit 95800,14, Captain Carter, Eintrag. Wir haben Nachricht von Sternenbasis 257 erhalten. Der Kiowa wird ein Austauschoffizier der Cardassianer zugeteilt. Er wird den Posten des Taktischen Offiziers sowie den des Sicherheitschefs auf der Kiowa übernehmen. Ich hoffe das er sich schnell einleben kann, auch unter anderem das die Kiowa ein großes Schiff aber auch weil wir auf die Hur'q hier, abseits des Domiongebietes trafen. Nun warten wir auf das cardassianische Schiff, was jeden Moment unsere Position erreichen wird. Eintrag Ende.
[18:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kann es sein, dass sich die Cardassianer verspäten?
[18:05] [KiowaRP] Gul Tanos: *ein Schiff enttarnt sich in angemessenen ABstand vor der Kiowa*
[18:06] [KiowaRP] Gul Tanos: C.U.V. Retribution ruft die USS Kiowa.
[18:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Amm nein Captain, Sie sind gerade angekommen, wir werden gerufen...
[18:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf den Schirm. *dabei geht sie dann zu ihrem Stuhl*
[18:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Gibt den Ruf der "Retribution" auf den Schirm*
[18:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hier ist Captain Carter vom Föderationsschiff Kiowa. Wir haben sie bereits erwartet Retribution.
[18:10] [KiowaRP] Gul Tanos: *Ein recht Junger Cardassianer erscheint auf dem Schirm* Captain Cutter, nehme ich an, ich bin Legat Entar, wir sind hier um einen Offizier an Sie zu überstellen.
[18:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Captain Cutter befindet sich meines Wissens nach im Alpha-Quadranten und kommandiert ein Schiff der Sovereign-Klasse. Ich bin Captain Carter und wir sind bereit den Offizier an Bord zu beamen. Mein Chefingenieur wird ihn im Transporterraum treffen.
[18:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Steht dann bereits auf, um sich auf den Weg zu machen*
[18:14] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich bitte um entschuldigung, Captain Carter, unsere Kommunikation wurde vor dem EMpfang der NAchricht beschädigt.
[18:15] [KiowaRP] Gul Tanos: Mein Offizier ist bereit zum Beamen.
[18:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Keine Ursache Legat. Sie können ihn jederzeit herüber beamen.
[18:16] [KiowaRP] Gul Tanos: *der Cardissaner richtet sich an eine Person auserhalb des Blickfelds* Energie.
[18:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: *der Kanal wird geschlossen* Sevik, ich bin in meinem Raum. Sie haben die Brücke. *sie geht dann in den Bereitschaftsraum*
[18:19] [KiowaRP] Gul Tanos: *Materialisiert auf der Plattform* Gul Duron Tanos, ich bitte um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen. Richtig?
[18:20] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Willkommen an Bord, Erlaubnis erteilt *Tritt etwas bei Seite damit er von der Plattform herunter steigen kann*
[18:20] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich bin Lt. Commander Vavan, Chefingeneur dieses Schiffes. Erfreut Sie kennen zu lernen *Dreht sich dann zu ihm, und bietet ihm die Hand an*
[18:21] [KiowaRP] Gul Tanos: *zögert kurz, nimmt dann aber die HAnd* Sie sind Vulkanier *musstert ihn*
[18:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Fast, Romulaner. Ich weis, leicht zu verwechseln auf den ersten Blick *Schüttelt lächelnd seine Hand als er sie annimmt*
[18:23] [KiowaRP] Gul Tanos: Romulaner, woher dann die menschliche Geste des Händegebens? *lässt die hand nach dem schüttel los*
[18:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich bin unter Ihnen aufgewachsen. Romulaner bin ich nur von der Abstammung her. Sie wollen sich bestimmt auch beim Captain vorstellen, darf ich Sie zur Brücke begleiten während wir weiter sprechen?
[18:25] [KiowaRP] Gul Tanos: Natürlich, gehen Sie vorran Commander.
[18:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was genau verschafft uns eigendlich die Ehre eines Austauschoffiziers? Wenn ich so neugierig fragen darf.
[18:27] [KiowaRP] Gul Tanos: Die Hurq-Kriese
[18:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Lässt ihn erst einmal aussprechen, bevor er dann zum Computer spricht* Brücke.
[18:27] [KiowaRP] Gul Tanos: *es scheint als wäre die Antwort einstudiert*
[18:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstehe. Nicht die glücklichsten Umstände um fremde Kulturen kennen zu lernen. *Wartet dann, bis sich die Türen wieder öffnen wenn sie ankommen*
[18:29] [KiowaRP] Gul Tanos: Fremde Kulturen? *fragend*
[18:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ach das haben Sie noch gar nicht gehört? Sie sind tatsächlich nicht der einzige Austauschoffizier den wir hier haben. *Verlässt dann den Turbolift mit ihm*
[18:31] [KiowaRP] Gul Tanos: Nein, das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ist aber für meinen AUftrag auch nicht essentiel.
[18:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hrm... *Wendet sich dann zum Stuhl des Captains* Ich nehme an der Captain ist im Bereitschaftsraum Lt?
[18:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: "Sevik:" Das ist korrekt Commander.
[18:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Danke. Hier entlang bitte...
[18:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Drückt auf den Türsummer an der Seite der Tür*
[18:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Herein.
[18:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bitte nach Ihnen.
[18:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gul Tanos für Sie, Captain.
[18:34] [KiowaRP] Gul Tanos: Gul Duron Tanos vom 3. Orden 11. Battioln meldet sich zum Dienst.
[18:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sie legt das PADD hin und geht zu dem Cardassianer* Willkommen auf der U.S.S. Kiowa Gul Tanos. Ich bin Captain Raari Carter *reicht ihm die Hand*
[18:35] [KiowaRP] Gul Tanos: *sieht zur Hand, dann zu der Bajoranierin, zögert kurz und nimmt die Hand*
[18:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bitte setzten sie sich doch. *sagt sie dann und der Blick geht sowohl auf den Cardassianer und auf den romulaner*
[18:38] [KiowaRP] Gul Tanos: *der Cardassianer scheint auf eine Art Erlaubnis zu warten, das "Hab Acht" zu veralssen*
[18:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: *wirft dann ein Blick vom Cardassianer zu Vavan und wieder zurück* Damit ist auch gemeint dass sie das "Hab Acht" verlassen dürfen Mr. Tanos.
[18:40] [KiowaRP] Gul Tanos: Captain *nickt und geht zum Stuhl um sich zu setzten*
[18:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?
[18:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich den Stuhl etwas in seine Richtung, und setzt sich dann ebenfalls darauf*
[18:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oh ich nicht vielen Dank Captain.
[18:42] [KiowaRP] Gul Tanos: Für mich auch nicht.
[18:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nun gut. *sie geht dann um den Tisch herum und setzt sich* Na dann, erzählen sie doch mal. Wie kommt ein Cardassianischer Austauschoffizier auf ein Schiff, welches irgendwo den Gamma-Quadranten erforscht?
[18:47] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun, der Detapa-Rat und das Zentralkommando halten es für immanent wichtig, die neuen guten Beziehungen zu der Föderation zu stärken, was ereicht wird, wenn seine Offiziere die Art und Prizipien der..
[18:48] [KiowaRP] Gul Tanos: Führung der Sterenenflotte kennen lernen und verinnerlichen. *die Antwort wirkt ebenfalls einstudiert und aufgesagt*
[18:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und ich hatte gedacht wegen der Hur'q-Krise.
[18:50] [KiowaRP] Gul Tanos: Ach, meinten Sie mein Schiff?
[18:50] [KiowaRP] Gul Tanos: meinten*
[18:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich meinte sie.
[18:53] [KiowaRP] Gul Tanos: Sie meinten, weshalb ich ausgewählt wurde, auf ihrem Schiff als Austauschoffizier zu dienen?
[18:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja.
[18:56] [KiowaRP] Gul Tanos: Darf ich annehmen, dass Sie meine Personaldatei kennen, Captian?
[18:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, das tue ich Mr. Tanos.
[18:59] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun der Detapa-Rat ist der Ansicht, dass die Offiziere seiner STreitkräfte neue Impulse und Einsichten in die Führungskultur speziell der Föderation kennen zu lernen, sowie...
[19:00] [KiowaRP] Gul Tanos: von dieser zu lernen *die Antwort wirkt wieder seltsam hölzern und irgendwie einstudiert*
[19:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nun, dass haben eben ja schon gesagt. Erzählen Sie doch mal von sich.
[19:02] [KiowaRP] Gul Tanos: Was möchten Sie wissen, Captain?
[19:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, Ausbildung, Militärischer Werdegang und sowas. *schaut danach kurz zu Vavan und dann wieder auf Tanos*
[19:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wenn ich vielleicht aushelfen darf Captain, vielleicht kann ich die Frage etwas anders formulieren...
[19:07] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich bin Absolvent der Militärakademie auf Cardassia Prime, Spezialgebiet Infanterietaktiken, Aufstandsbekämpfung und Waffenoffizier Schiffen der Kreuzerklasse im Nebenfach.
[19:09] [KiowaRP] Gul Tanos: Mein erster Posten führte mich zu der Garnison im Bajor-System. Ich nehme an, Sie haben diesbezüglich näher Fragen.
[19:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: *hebt kurz die Hand* Sprechen sie Mr. Vavan.
[19:09] [KiowaRP] Gul Tanos: nähere*
[19:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich vermute worum es dem Captain auch geht ist, ein Bild von Ihnen "als Person" zu bekommen. Sie werden im Optimalfall die nächsten "Jahre" hier verbringen, und wir werden zusehen müssen dass wir Sie
[19:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: in die Crew integrieren.
[19:12] [KiowaRP] Gul Tanos: *sieht zu dem Romulaner dann zu der Bajoranerin*
[19:15] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun...Gespräche dieser Art sind mir....nicht geläufig....
[19:16] [KiowaRP] Gul Tanos: Aber wenn Sie erlauben, werde ich offen sprechen.
[19:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nur zu.
[19:17] [KiowaRP] Gul Tanos: Sie wundern sich, warum jemand mit meiner Vergangenheit zu einer verwndung wie diesen gekommen bin.
[19:18] [KiowaRP] Gul Tanos: Wie Sie wissen wurde ich noch unter dem Alten Zentralkommando in der Alten Caradisssianschen Union ausgebildet.
[19:19] [KiowaRP] Gul Tanos: Weiter hat es sich gezeigt, dass der Detapa-Rat viel Oppurtunistischer und eingennütziger ist, als es seine heren Verlautbarungen erlauben.
[19:20] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich für meinen Teil habe mich immer Cardassia und meinem Volk verpflichtet gefühlt.
[19:21] [KiowaRP] Gul Tanos: Egal welche Art der Regierung an der Macht ist, daher ist man sich meiner Loyalität nicht sicher. Also offen gesprochen,
[19:21] [KiowaRP] Gul Tanos: ich wurde kalt gestellt, nachdem die Hurq-Kriese nicht mehr akut ist.
[19:22] [KiowaRP] Gul Tanos: Aber um eines klar zu stellen, ich nehme meinen Auftrag ernst. Denn ich vertret mein Volk hier, also werde ich mein Pflichten nach besten wissen und gewissen ausführen.
[19:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das war... erfrischend ehrlich. *Wendet seinen Blick dann wieder zu Captain Carter*
[19:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Tanos, da sie auch nun hier sind, werde ich sie dementsprechend einsetzen. Eigendlich ist es mir egal, ob sie an der Besatzung von Bajor oder an Damar's Widerstand beteiligt waren. Das ist Vergangenheit. Wenn sie mir versprechen können, dass Sie in der Lage sind sowohl den Posten des Taktischen Offiziers und den des Sicherheitschefs zu übernehmen und auszuführen, dann bekommen Sie von mir die Gelegenheit. Sie sollten nur wissen, dass es hier andere Regeln, Dienstzeiten und Umgangsformen und so weiter herrschen, als sie es gewohnt sind.
[19:33] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich kann Ihnen nur versichern, dass Ihnen meine Erfahrung und Ausbildung zur verfügung stehen. Außerdem habe ich nicht vor, ein Cardassianisches Regiment einzuführen.
[19:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf der Kiowa befinden sich insgesamt 2500 Personen unterschiedlicher Spezies. Zivilisten mitgezählt natürlich. Sie werden als Sicherheitschef hier für die Sicherheit sorgen und als taktischer Offizier ist es wichtig, feindliche Einheiten zu neutralisieren, bevor sie hier jemanden schädigen können.
[19:37] [KiowaRP] Gul Tanos: Verstehe, Ich gehe davon aus, tödlich Gewaltanwendung autorisiert werden muss.
[19:38] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich meine beim erfüllen meiner Pflichten.
[19:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir werden natürlich nicht jeden erschiessen, der uns feindlich gesinnt ist.
[19:41] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich habe bereits begonnen mich mit den Protokollen diesbezüglich vertraut zu machen. Da aber jeder Captain einen HAndlungspielraum hat, wollte ich mich diesbzüglich rückversichern.
[19:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde es ausdrücklich sagen, wenn Tödliche Gewalt angewendet werden kann oder soll.
[19:43] [KiowaRP] Gul Tanos: Ja, Vorschriften der Sterenenflotte weisen ausdrücklich auf diesen Vorbehalt hin.
[19:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Haben Sie noch Fragen?
[19:45] [KiowaRP] Gul Tanos: Nur wann mein Dienst beginnt.
[19:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sobald unser Doc sie untersucht hat.
[19:46] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nichts Akkutes, das ist einfach Standartvorgehen bei jedem neuen Dienstantritt...
[19:47] [KiowaRP] Gul Tanos: Dann werde ich mich unverzüglich auf der Medizinischen Station melden.
[19:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan wird ihnen erstmal ihr Quartier zeigen. Ihre Sachen wurden schon dorthin gebracht.
[19:50] [KiowaRP] Gul Tanos: Danke Captain.
[19:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Steht dann schon einmal auf*
[19:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: *steht dann auch wieder auf*
[19:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann nochmals Willkommen auf der Kiowa Gul Tanos.
[19:56] [KiowaRP] Gul Tanos: Danke, Captain Carter, ich hoffe die Anforderung erfüllen zu können.
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir werden sehen. Sie dürfen wegtreten. Melden Sie sich morgen auf der Kranknenstation.
[19:57] [KiowaRP] Gul Tanos: *nickt*
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bitte folgen Sie mir, ich zeige Ihnen Ihr Quartier..
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Deck 17
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (Crewdeck)
[19:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wünsche Ihnen eine angenehme Nacht. Ich freue mich schon künftig mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
[20:00] [KiowaRP] Gul Tanos: Eine Frage, Essen die Offiziere einzeln oder zusammen?
[20:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wie es Ihnen beliebt. Es gibt eine Mannschaftsmesse, separat auch eine Messe für die Führungsoffiziere auf Deck drei. Aber sie haben auch einen Replikator im Quartier.
[20:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Kleiner Tipp, in der Mannschaftsmesse gibt es auch einen echten Koch, wenn Ihnen irgendwann der Replikator zum Hals raus hängt.
[20:02] [KiowaRP] Gul Tanos: Also gibt es diesbezüglich kein festes Protokoll?
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Keine festen Protokolle... aber die ungeschriebene Regel dass zumindest ein mal in der Woche erwartet wird Sie in der Stabsmesse auf Deck drei zu treffen.
[20:04] [KiowaRP] Gul Tanos: Gut zu wissen. Sonst noch gepflogenheiten, von denen ich wissen sollte?
[20:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ammm... jein... aber in dem Zusammenhang... wie gut würden Sie Ihren Umgang mit Kindern einschätzen?
[20:07] [KiowaRP] Gul Tanos: Kinder? Nun, wenn Sie ihr tägliches Wissenspensum nicht erreichten, werden Sie mittels elektrischer Ladungen auf ihre Versäumnisse hingewisen.
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Weitet seine Augen* Ammm... Nun. Auf Tiefenraummissionen ist es nicht unüblich dass die Familien der Offiziere mit an Bord sind... es wird also kaum vermeidbar sein dass sie auf welche Treffen...
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: in dem Fall würden wir es.... wertschätzen... würden Sie auf elektrische Ladungen verzichten.
[20:10] [KiowaRP] Gul Tanos: Aber wie diszipliniern Sie die Kinder dann? Physisch? Nahrungsentzug? Schlafentzug? Einzelhanft? Ich nehem an, dies gehört auch zu meinen Aufgaben?
[20:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut ihn einige Augenblicke einfach nur ungläubig an bevor er antwortet* ... ... ... Das entscheiden in aller Regel die Eltern dieser nach eigenem Ermessen... das wird also wohl nicht zu Ihren Aufg
[20:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: aben gehören.
[20:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wie es bei einer so multikulurellen Crew wie hier zu erwarten ist, variieren die Methoden da von Spezies zu Spezies.
[20:14] [KiowaRP] Gul Tanos: Daher bevorzugen wir das Schockgerät. Somit kann man ein Maximum an Elektrischer Ladung zufügen, ohne bleibende Schäden zu hinerlassen. Natürlich entsprechend der individuellen Physis.
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sagen Sie, aus reiner Neugier, haben Sie Kinder?
[20:16] [KiowaRP] Gul Tanos: Natürlich, warum fragen Sie?
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Reine Neugier. Smalltalk wenn man so will.
[20:17] [KiowaRP] Gul Tanos: Darf ich Sie auch etwas fragen?
[20:18] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bitte, nur zu.
[20:19] [KiowaRP] Gul Tanos: Da es ein entsprechendes Schockgerät hier nicht gibt, wäre es zulässig einen Phaser entsprechen zu modifzieren?
[20:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Die Phaser sind rein für dienstliche Zwecke vorgesehen. Streng genommen dürften Sie ihren nicht einmal im Quartier aufbewahren...
[20:21] [KiowaRP] Gul Tanos: *hebt die Hand*
[20:21] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich wollte nur sehen, wie weit ich diese absurde Geschichte spinnen kann.
[20:22] [KiowaRP] Gul Tanos: Dachten Sie wirklich wir würden unsere Kinder foltern?
[20:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Blinzelt ein paar mal sichtlich verwirrt, und atmet dann erleichtert auf* Jetzt haben Sie mich wirklich erwischt... auf cardassianischen Humor war ich nicht wirklich vorbereitet...
[20:25] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun, ich dachte ich versuche mich daran die Stimmung etwas zu lockern.
[20:26] [KiowaRP] Gul Tanos: Aber ernsthaft, ist es nicht ein imenses Risiko Kinder auf eine solche MIsion zu nehmen?
[20:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Immens" ist wohl das falsche Wort. Die Odyssey Klasse ist recht belastbar und bietet sehr guten Schutz für die Besatzungen darauf. Aber ja, ein Risiko ist natürlich trotz allem vorhanden.
[20:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Andererseits ist es eine Notwendigkeit. Tiefenraummissionen sind oft für Jahre, vielleicht sogar über ein Jahrzehnt ausgelegt.
[20:33] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun...diese art der Personalpolitk der Föderation muss ich mich noch gewöhnen...ich werde mich mit Geiselbefreiungsszenarien ausrbeiten.
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Es dürften bereits welche im Holodeck eingepflegt sein, vielleicht werfen Sie mal einen Blick darauf die Tage.
[20:36] [KiowaRP] Gul Tanos: Ich werde mich damit vertraut machen.
[20:36] [KiowaRP] Gul Tanos: Haben Sie auch ihre Famile hier?
[20:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: So... etwas in der Art. Ich habe zusammen mit unserer Schiffsärztin die Vormundschaft für ein Flüchtlingskind übernommen welches wir auf der Reise aufgelesen haben.
[20:39] [KiowaRP] Gul Tanos: Noch so eine, "Föderationseigenheit" nehme ich an?
[20:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nein, das war auch für Föderationsverhältnisse unüblich...
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Unüblich" ist ein Wort welches Sie hier öfter hören werden. So weit draußen passiert es schonmal dass Protokolle and Regeln... "gebogen" werden.
[20:41] [KiowaRP] Gul Tanos: Daran werde ich mich wohl nicht so leicht gewöhnen können. Die Vorschriften gibt es aus gutem Grund.
[20:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, allerdings können die Autoren dieser niemals jede Eventuellität vorhersehen auf die ein Schiff so weit draußen trifft. Deshalb gibt es ja einen Captain der individuell entscheidungen trifft.
[20:45] [KiowaRP] Gul Tanos: Wie zu erlauben, dass zwei seiner Führungsoffziere sich einem Flüchtlingskind annehmen? Worin soll darin der Sinn liegen?
[20:47] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Die Hauptaufgabe dieses Schiffs ist es, fremde Kulturen kennen zu lernen. Und in diesem Fall war das die einzige Chance das zu tun. Er ist nach unserem Wissen der einzige Überlebende dieser Spezies.
[20:49] [KiowaRP] Gul Tanos: Ihnen ist doch klar, dass damit ein Präzedensfall geschaffen wurde? Was ist wenn des das nächste mal 10 Kinder sind...oder 100 oder Tausend?
[20:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nun, das wird der entsprechende Captain vor Ort wohl zu entscheiden haben.
[20:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber ja, ich verstehe ihren Punkt, und es ist ein wirklich guter Einwand.
[20:53] [KiowaRP] Gul Tanos: Nun ich möchte Sie nicht weiter von Ihren Pflichten abhalten.
[20:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oh natürlich, Sie wollen sich wahrscheinlich jetzt auch in ihrem neuen Quartier einrichten. Dann wünsche ich Ihnen auf jeden Fall noch einen angenehmen Abend.
[20:54] [KiowaRP] Gul Tanos: Ihnen auch Commander. *ncikt*
[20:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: *die Kamera zoomt heraus und die Sterne zischen vorbei*
[20:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: -------------------------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply