Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

[19:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Logbuch des Chefingeneurs Lieutenent Commander Leero Vavan... inzwischen haben wir Rückmeldungen vom Ausgrabungsleiter der Allianz erhalten, mit welchem wir uns beim vermuteten Fundort einer ehemalige
[19:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: n bajoranischen Kolonie treffen wollten. Er ist anscheinend bereits mit einem eigenen Schiff auf dem Weg dorthin und hat etwa eine halbe Stunde vorsprung vor uns. Wir haben inzwischen ebenfalls Kurs g
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: esetzt und werden dort mit ihm zusammen treffen. Ich hoffe nur, dass es sich wirklich um eine der verlorenen Kolonien handelt, sonst war unser Umweg vollkommen umsonst.
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Computer, Eintrag beenden und abspeichern. Grundgütiger... war romulanisches Ale nicht mal in der Föderation illegal? Ich bin dafür, das sollte es wieder sein!
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sitzt in ihrem Quartier und geht ein paar Notizen durch*
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *- Quartier + bereitschaftsraum
[19:58] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *betritt die brücke halb vertieft in ein Padd*
[19:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Hebt den Kopf, als er T'Pan vorbei gehen sieht*
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt die Tasse und trinkt den letzten Schluck*
[20:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: *stellt die Tasse wieder hin und geht zur Brücke*
[20:00] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nickt ihmleicht zu und schiebt ihm wie nebenbei ein Hypo zu gegen Nachwirkungen von Ale*
[20:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut über seine Schulter, und dankt ihr mit einem ausdrucksreichen Lächeln*
[20:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Man sollte meinen das du es als Romulaner eigentlich besser vertragen solltest, aber offenbar hast du genausowenig Vorteil wie der Rest der Crew die auf der Feier war.
[20:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hat der Expeditionsleiter bestätigt, dass es eine bajoranische Kolonie ist?
[20:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bis jetzt noch nicht Captain, er wird aber selber noch nicht lange dort sein, er hat lediglich eine halbe Stunde Vorsprung vor uns.
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstehe. Wie ist unsere geschätzte Ankunftszeit?
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Muss dann etwas schmunzeln und antwortet T'Pan flüsternd* Offensichtlich habe ich das Romulaner-Sein verlernt seit wir zusammen leben...
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ammm. *Schaut dann in richtung Lara, und wartet ebenfalls ihre Antwort ab*
[20:03] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wendet sich dann um als sie Raari hört und grßt leicht* Captain.. ich hoffe sie hatten eine.. angemessen interessante Nacht. *zuckt leicht mit der Braue*
[20:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kein Kommentar Doktor. *dreht sich dann zum Steuermann*
[20:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: LARA: "Captain, Anku..." *Dreht sich halb herum, und verschüttet dabei ihren heißen Kaffee über Hand und Konsole* Zehn MinutEEEEHHHHHEEEEEIIIISSSS!!!!!
[20:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wurde ihnen gestattet eine trinkflüssigkeiten neben ihrer Konsole zu haben?
[20:07] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich habe hier die aktuellen Berichte. Es ist ein leichter Anstieg im Bedarf an Alkoholneutralisationsmitteln zu verzeichnen nach der letzten Nacht...*
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Vavan schüttelt seufzend den Kopf* Das bedeutet eine verbrühte Hand für dich, und eine neue Konsole für mich T'Pan..
[20:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Doktor, wollen sie mir sagen, dass jeder aus dieser Mannschaft gestern zu viel Alkohol konsumiert hat?
[20:09] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *reicht ihr dann das Padd und blickt kurz zu Lara* Ich sehe mir das gleich an
[20:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt das PADD und liesst es*
[20:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sagen Sie, Captain, war romulanisches Ale in der Föderation nicht mal verboten?
[20:10] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nicht jeder.. aber doch eine gewisse Anzahl..
[20:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja es war mal Verboten, Mr. Vavan.
[20:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Setzt sich in der Zwischenzeit das Hypo welches T'Pan ihn vorsorglicher Weise vorbei gebracht hat*
[20:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Könnten wir nicht eine Petition einreichen um das wieder aufzugreifen? Ich wäre schwer dafür!
[20:12] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun ich vermute das der Centurion darüber weniger erfreut wäre.
[20:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Oder sie sagen das nächste Mal einfach Neun, wenn ihnen jemand romulanisches Ale anbietet. *schmuzelt leicht*
[20:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Nein
[20:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wie war das noch mit dem "Wohl des Einzelnen" Doktor?
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Der Kater der Vielen überwiegt das Ale des Einzelnem, ich glaube so ging das Zitat.
[20:13] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun in diesemFalle würde ich sagen das wir den Individuen genug eigenverantwortliches Handeln zutrauen sollten eigene Entscheidungen zu treffen
[20:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Kurzum.. niemand hat dich gezwungen es zu trinken
[20:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich würde mich da auf "Gruppenzwang" berufen. Aber wir kommen gleich am Zielort an Captain.
[20:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gehen sie in einen Standartorbit, sobald wir da sind.
[20:16] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wir können das Thema Gruppenzwang kontra genug Selbstbewusstsein trotzdem nein zu sagen gerne später weiterdiskutieren. Ich werde mir erstmal die Hand Lieutenant Laneral ansehen*
[20:17] [KiowaRP] *Lt. La'neral*: "Aye Captain, gehe in Standartorbit"
[20:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Scannen sie den Planeten.
[20:18] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain, führe planetaren Standartscan durch...
[20:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *geht mal zu ihr rüber* Haben sie noch Schmerzen? *begutachtet beiläufig die Hand*
[20:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Der Lieutenant zeigt ihr dann ihre Hand. Sie scheint leicht verbrührt wie es bei Kaffee üblich ist, allerdings nichts allzu ernstes*
[20:22] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nur eine leichte oberflächliche Verbrühung. Das heilt selbst. Falls sie später dennoch Beschwerden haben, kommen sie nochmal bei mir vorbei.
[20:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain... das Allianzschiff welches den Aufgrabungsleiter hierher gebracht hat, ruft uns.
[20:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf dem Schirm.
[20:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wendet sich auch zum Bildschirm*
[20:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Auf dem Bildschirm erscheint eine Frau in Allianzuniform. Eine Aigina* "Captain, ich bin Commander La'olri vom Allianzraumschiff Kilian. Der Herr Professor ist bereits mit einem kleinen Team auf die
[20:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oberfläche geflogen, und erwartet Sie dort. Ich sende Ihnen nun die Koordinaten."
[20:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke Commander. Konnte der Professor schon bereits was finden?
[20:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Einige Teile der Ruinen an der Oberfläche, allerdings liegt der Großteil wohl unter Sand vergraben. Sie werden vermutlich Grabungs und Kletterausrüstung mitnehmen wollen."
[20:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich verstehe. Wir werden uns dementsprechen vorbereiten. Sagen sie dem Professor, dass wir bald herunter beamen. Carter Ende.
[20:32] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht zu Carter* Transporterraummit Expedtionsausrüstung und Kletterzeug?
[20:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja.
[20:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und ich würde Wetterfeste Kleidung empfehlen. Das Klima dort ist den planeten Scanns die ich hier vorliegen habe... unbeständig um das mindeste zu sagen.
[20:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir treffen uns in 15 Minuten im Transporteraum.
[20:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das hier ist interessant Captain...
[20:34] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nickt verstanden* Ich werde da sein
[20:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was gibt es vavan?
[20:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann zu ihm*
[20:34] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *geht dann rüber zu Vavan*
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das Gebiet in welchem die Ruinen liegen ist eine Wüste, allerdings nach den Wetteranalysen ist sie das lediglich zwei Monate im Jahr lang. Dieses Gebiet ist einem konstanten klimatischen Wandel betrof
[20:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: fen.
[20:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir befinden uns dort gerade in einer Hitzeperiode, allerdings wird diese vermutlich in wenigen Wochen enden, worauf dieses Gebiet sich in ein dichtes Grünland verwandeln wird begleitet von starkem Re
[20:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: genfall.
[20:36] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Monsunperiode?
[20:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: Haben wir bereits solche Vorfälle in der Datenbank auf anderen Welten registriert?
[20:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Genau genommen, auf sämtlichen Klasse M Welten, wenn auch nicht in einer derartigen Ausprägung. Solche gebiete sind auch auf der Erde zu finden.
[20:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Speziell an "dieser" Welt sind lediglich die extremen Auswüchse dieses Phänomens.
[20:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde Mr. Sevik informieren. Eines seiner Teams soll dieses Phänomen untersuchen.
[20:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich vermute, das ist der einzige Grund warum es noch sichtbare Spuren an der Oberfläche gibt dieser Kolonie. Unter anderen Bedingungen wären diese Meter unter dem Sand begraben.
[20:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Konnten die Sensoren ein unterirdisches Gewölbe an der entsprechenden Stelle finden?
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Wendet sich von der Konsole ab und schaut zum Captain* Wir haben vermutlich genau den richtigen Zeitpunkt getroffen, während den Regenperioden währe eine Grabung hier kaum Möglich. Wir haben allerdin
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: gs nur noch einen Zeitraum von Tagen, vielleicht Wochen.
[20:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann sollten wir uns schleunigts beeilen.
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unbedingt.
[20:41] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun dann haben wir wohl ein gutes Timing
[20:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann zum Turbolift*
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Woche früher wäre ein besseres Timing gewesen. Aber ja.
[20:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Steht dann ebenfalls von seinem Stuhl auf*
[20:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Deck 2
[20:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nimmt dann zusammen mit ihr den nächsten Lift* Deck Zwei...
[20:44] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *gibt ihm einen wir sind im Dienst blick*
[20:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann in ihr Quartier um sich schnell umzuziehen und um ihre Notizbücher in einen Rucksack zu packen, mitsamt einer leichten archäologischen Ausrüstung*
[20:46] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *geht sich auch erstmal ausrüsten*
[20:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betritt dann nach einer kurzen Weile auch den Transporterraum. Dabei trägt sie einen Rucksack, einen Handphaser im Holster sowie einen Tricorder*
[20:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sind sie fertig?
[20:50] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain, wir haben die Koordinaten von der Kilian einprogrammiert und sind bereit.
[20:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann auf die Transporterplattform*
[20:51] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hat einen Rucksack mit Kletterausrüstung und eine Sanitätstasche*
[20:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Chief, Energie.
[20:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: *der Chief nickt und führt den Beamvorgang durch*
[20:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dematerialisiert*
[20:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Materialisiert*
[20:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Materialisiert*
[20:55] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *materialisiert neben Vavan auf der Oberfläche*
[20:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Als sie ankommen, sehen sie um sich herum nur kleine Teile der Ruinen, wie angekündigt ist der Großteil unter dem Sand verborgen.. die Allianz hat bereits ein kleineres Zeltlager aufgestellt*
[20:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nur noch die Spitzen der größeren Gebäude sind aus dem Sand zu sehen*
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *wirft kurz einen Blick über Landschaft. Nichts als Sand und diese kleine Ruine*
[20:59] [KiowaRP] NSC: Willkommen.
[20:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich schätze, das hier wird das Dach eines größeren Gebäudes sein. Entweder Rathaus oder Tempel..
[21:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Professor! Danke, gut Sie hier zu sehen.
[21:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf jeden Fall könnte dies ein wichtiges Gebäude dieser Kolonie sein.
[21:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht sich etwas um* haben sie schon einen Zugang freilegen können?
[21:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut dann zum Professor* Ah, Professor, schön sie wieder zu sehen.
[21:04] [KiowaRP] NSC: Wir konnten einen Zugang hier auf dem Dach ausmachen. Unter dieser Steinplatte müsste eine Tunnel liegen, jedoch müssen wir noch herausfinden wie wir diesen öffnen können.
[21:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Konnten Sie schon herausfinden, was das hier für ein Gebäude ist? Beziehungsweise war?
[21:05] [KiowaRP] NSC: Unglücklicherweise noch nicht.
[21:06] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Vielleicht gab es irgendwo inschriften die uns weiterhelfen
[21:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir sollten vielleicht danach suchen...
[21:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Einverstanden.
[21:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hrm... diese Pfeiler hier sehen vielversprechend aus. Schauen wir sie uns etwas genauer dort um?
[21:08] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *geht langsam am rand des Dachs entlang* Einverstanden..
[21:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann zu dem Pfeiler und schaut sich diesen genau an*
[21:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (Bitte beide Würfeln)
[21:10] Cpt. Carter würfelt 73 (1-100)
[21:10] Dr. T'Pan würfelt 32 (1-100)
[21:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht etwas näher* Hm. ein uralter bajoranischer Dialekt.
[21:13] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verwittert, aber ich kann zwei Worte erkennen "Ha'dara" und "Balikam".
[21:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Ahnung was die bedeuten?
[21:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht zu Raari*
[21:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann eine Ähnlichkeit mit einem Wort aus dem modernen Bajoranisch erkennen. Das genannte Wort im modernen Bajoranisch bedeutet soviel, wie "Haus des Kichtes" oder "Tempel".
[21:17] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Könnte ein Hinweis darauf sein dass das hier ein Tempel war. Oder?
[21:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und "Balikam" kann man grob in "Geh weg" identifizieren.
[21:19] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Geh weg? An wen ist das gerichtet?
[21:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bis jetzt kann ich leider nicht herauslesen, ob hier was steht, was sich hier befindet.
[21:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und auch kann ich nicht herauslesen, an wen dieses "Geh weg" gerichtet ist. Dieser Dialekt ist teilweise schwer zu übersetzen.
[21:21] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun sie haben von uns vermutlich die besten Chancen. Vielleicht sollten wir uns die anderenauch ansehen
[21:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Richtig, weder ich noch der Doktor sprechen Bajoranisch.
[21:23] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *geht mal zum nächsten Pfeiler* Hier scheint nicht zu sein
[21:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Uralt... vermutlich wird der großteil der Texte längst verschwunden sein...
[21:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nur weil dies Bajoranisches ist, heisst es nicht dass ich es auch spreche. *legt ihren Rucksack dann auf dem Boden um ihre Notizbücher und ausrüstung rauszuholen*
[21:24] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nichts überdauert so lange unbeschadet.
[21:24] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich vermute das hier Sandstürme einiges abgetragen haben dürften
[21:25] [KiowaRP] NSC: Wie groß diese Kolonie wohl war?
[21:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine gute Frage Doktor... aber gemessen daran dass es hier überhaupt noch etwas zu finden "gibt" können wir vermutlich mindestens von einer Kleinstadt ausgehen oder?
[21:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt kurz eine Kamera um ein Foto davon zu machen, ehe sie weiter übersetzt*
[21:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hier drüben, hier steht auch noch etwas!
[21:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich komme.*geht mit einem Notizbuch zu Vavan+
[21:26] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich komme..
[21:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Weitere Inschriften
[21:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dieser Text ist etwas besser erhalten. Man kann einen ganzen Satz erkennen...*
[21:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm...
[21:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ein ganzer Satz.
[21:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Nur wer das Zeichen des Abgesandten trägt, soll diesen Ort betreten"....
[21:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Steht dort geschrieben*
[21:31] [KiowaRP] Dr. T'Pan: klingt nach einem Tempel... *sieht zu Raari* was bedeutet das?
[21:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: *blättert zwischen den Seiten ihres Buches um sich sicher zu sein, dass das auch dort steht*Das ist...äußerst seltsam.
[21:32] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Inwiefern?
[21:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn meine Übersetzung stimmt, dann steht hier ein Satz. "Nur wer das Zeichen des Abgesandten trägt, soll diesen Ort betreten."
[21:34] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Was heißt das Zeichen des Abgesadten?
[21:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin mir nicht sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit den Drehkörper des Abgesandten meinen.
[21:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wussten die Bajoraner dieser Zeit überhaupt schon was ein Drehkörper ist?
[21:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wissen wir wie alt diese Kolonie ist?
[21:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gute Frage.
[21:38] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *zückt mal ihren Tricorder und scannt die Säule _
[21:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: "Zeichen des Abgesandten". Vielleicht ist damit so eine Art Schlüssel gemeint...
[21:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut dann zu Raari* Captain... das Artefakt welches wir beim Ausgrabungsleiter fanden?
[21:42] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Den Scandaten nach muss das Gebäude hier mindesens 200 Jahre alt sein
[21:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, die Inschriften der Kolonien welche wir damals untersucht haben waren doch auch mindestesns 200 Jahre alt, wenn die Inschriften dort gestimmt haben.
[21:44] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht dann zu Vavan* konnten wir herausfinden welchen zweck das Artefakt hatte?
[21:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nein, konnten wir leider nicht. Aber es stammte von hier, laut dem Professor
[21:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten das Artefakt herunter holen.
[21:46] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Denken es könnte irgendwelche Auswirkungen haben auf versteckte Technik ?
[21:47] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hat der Professor nicht eine Steinplatte erwähnt die zu einem Tunnel führt? Vielleicht schauen wir uns diese mal genauer an.
[21:47] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nickt* In Ordnung
[21:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das werden wir vermutlich herausfinden, wenn das soweit ist Doktor.
[21:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich frage den Professor nach dem Artefakt...
[21:48] Lt.Cmdr. Vavan spricht mit Beta.
[21:48] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *versucht derweil durch die Steinplatte zu scannen*
[21:48] NSC spricht mit Vavan.
[21:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Schaut sich die Steinplatte genauer an, während T'Pan einen Scan durchführt*
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Die Scanns der Platte zeigen an, dass darunter eine Art Mechanismus verborgen ist*
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Raari könnte erkennen, dass unter einer kleinen Schicht von Sand noch etwas verborgen ist... eine Einmuldung in der Platte*
[21:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht auf die eine Stelle zu und schiebt den Sand daraus* Eine Einmuldung in der Platte.
[21:50] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Es scheint als wäre darunter eine Art Mechanismus verborgen..
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ...Danke Professor. *Lässt sich dann nach einer kurzen Diskussion das Artefakt geben, womit er sich dann herumdreht und zum Rest der Gruppe zurück geht*
[21:51] Lt.Cmdr. Vavan verneigt sich vor Beta.
[21:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ein Mechanismus und so eine Einmuldung. Hm, wenn der passende Gegenstand in dieser Einmuldung ist, dann könnte dieser vllt. den Mechanismus auslösen.
[21:53] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht dann zu Vavan der zurückkommt* Unter der Steinplatt scheint sowas wie eine Art Mechanismus verborgen und Raari hat vielleicht den Türknopf gefunden. Vielleicht ist das Artefakt der Schlüssel.
[21:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Kniet sich herunter, und versucht das Artefakt in die Einmuldung zu stecken, sie Passt!*
[21:55] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Faszinierend..*überprüft ihren Tricorder ob sich was tut*
[21:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Doktor, erkennen sie irgendwelche Aktivitäten?
[21:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nach einigen Sekunden, hört man ein Rumoren von unterhalb der Platte, wie Stein der auf Stein reibt... die Platte schiebt sich zur Seite und gibt den Blick auf eine Art Wendetreppe preis*
[21:57] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Scheint als hätten wir den Türöffner gefunden
[21:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann etwas nach hinten, um dieser Aktivität auszuweichen*
[21:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Winkt den Professor zu sich* Schauen Sie sich das an! Das Artefakt hat den Tempel geöffnet!
[21:58] [KiowaRP] NSC: *kommt dann näher* Beeindruckend.
[22:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann wieder zu ihrem Rucksack und legt ihr Notizbuch herein und trägt den Rucksack wieder*
[22:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten darunter.
[22:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nimmt seine Taschenlampe aus seinem Beutel*
[22:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt auch ihre Taschenlampe* Kontaktieren sie die Kiowa und informieren sie sie, dass wir runter gehen.
[22:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Als die Gruppe in den Tunnel hinabzusteigen beginnt, ertönt noch einen Moment dramatische Musik, vor der Werbeinblendung...*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

[17:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: In der letzten Folge sahen Sie...
[17:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: wie das Außenteam den geheimen Zugang zum Inneren eines mutmaßlichen Tempels der Propheten gefunden hat. Eine enge Wendetreppe unter einer Steinplatte führt das Team hinab in das unbekannte, unter dem
[17:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sand vergrabene Gebäude...
[17:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und nun, die Fortsexung.
[17:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: setzung...
[17:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: *steigt die Treppe weiter hinab*
[17:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sandsteinablagerungen... *Stellt er beim gehen mit einem Blick auf die Wände*
[17:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *fest*
[17:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wie lange es wohl gedauert hat, bis die Bajoraner dies fertiggebaut haben? *fragt sie, als sie unten ankommt*
[17:47] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Mir ist aufgefallen, dass wir nirgendwo Überreste ihres Schiffes gefunden haben. Ob sie das Schiff auseinander genommen und für den Gebäudebau benutzt haben?
[17:47] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht sich ebenfalls aufmerksam um als sie runtergehen* Kommt auf die Technik an die sie zur Verfügung hatten, aber diese Spuren machen den Eindruck als wäre dies von Hand mit Werkzeugen angelegt.
[17:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Oder das Schiff ist tief unter dem Sand vergraben.
[17:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: *leuchtet dann mit einer Taschenlampe herum, um etwas sehen zu können*
[17:48] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Dort vorne scheint ein Druchgang in einen anderen Bereich zu führen..
[17:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Den Ausmaßen der Ablagerungen zu urteilen, vermute ich dass dieses Gebäude schon lange unter dem Sand vergraben liegt.
[17:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: *leuchtet dann zum besagten Durchgang um festzustellen ob dieser Versiegelt ist oder nicht*
[17:50] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Er scheint offen zu sein. Ein einfacher Steinbogen, ihr könnt keine Tür oder etwas ähnliches erkennen*
[17:50] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Er scheint offen zu sein... ist das nicht ein Bajoranisches Symbol oben am Rand?
[17:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vielleicht sollten wir tiefer vordringen...
[17:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: *leuchtet zum oberen Rand* Korrekt, ein Beweis mehr, dass wir hier richtig sind.
[17:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber ja, gehen wir tiefer hinein.
[17:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Holt aus seiner Umhängetasche ein Holo-Aufnahmegerät, und beginnt damit die Symbole auf dem Bogen festzuhalten*
[17:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Seien sie aufmerksam. Vielleicht gibt es ja Fallen oder sowas.
[17:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aufmerksam, Captain? Ich bin Romulaner...
[17:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: ...Welcher kein romulanisches Ale verträgt. *lächelnd*
[17:53] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schmunzelt nur als er ihnen folgt*
[17:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: toucheé...
[17:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dort...
[17:54] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: eine höhle..
[17:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sehen aus wie Podeste oder sowas. *würde etwas näher heran gehen*
[17:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Deutet mit seiner Kamera auf die vier Podeste*
[17:55] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Nicht zu nahe herangehen.
[17:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das...das sind Särge.*stellt sie fest*
[17:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Macht aus der Distanz einige Aufnahmen, bevor er mit der freien Hand nach seinem Trikorder greift*
[17:56] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *scannt das Ding erstmal mit dem tricorder und tritt dannnäher*
[17:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Der hier scheint leer zu sein...
[17:56] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hm.. diese Platte scheint sich öffnen zu lassen...
[17:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *fährt mit der Hand über die Oberseite, bis sie eine Art Schalter findet, welchen sie dann betätigt*
[17:57] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Scheint als wären es sowas wie Sarkophage...
[17:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, ich hoffe sie machen reichlich Fotos...*schiebt dabei den Deckel zur Seite*
[17:58] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *betätigt nach kurzem suchen den Schalter*
[17:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Kein Schalter... wenn sich diese Deckel öffnen lassen, dann vermutlich nur mit reiner Muskelkraft*
[17:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Streicht das letzte*
[18:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nachdem der Deckel etwas zur Seite geschoben ist, leuchtet sie mit der Taschenlampe herein, um festzustellen ob jemand da drinne liegt*
[18:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Wandert dann zu Raari herüber um bei ihr mitzugucken*
[18:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Das sieht nachsterblichen Überresten aus.. mit reichlichen grabbeigaben.. *zückt seinen Tricorder* Demnach sind wohl tatsächlich bajoranische Überreste
[18:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Und schon sehr lange da drin...
[18:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hier liegt ebenfalls jemand drinne. Vavan, scannen sie die Überreste.
[18:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Hält seinen Trikorder über die Überreste, und lässt ihn langsam darüber kreisen... das piepen und die Lichter bezeugen dass der Trikorder arbeitet*
[18:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: T'Pan könnte Ihnen das wahrscheinlich genauer sagen... aber es sieht aus als wären diese Überreste bajoranisch.
[18:05] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *dokumentiert alles sorgfältig mit demTricorder* Muss ja jemand sehr wichtiges gewesen sein wenn man extra eine grabkammer dafür aus gegraben hat und diese Grabbeigaben und Ausschmückungen sind sehr
[18:05] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: aufwändig
[18:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Den reichen Dekorationen und dem Schmuck nach zu urteilen, war das nicht Hans Dieter vom Kiosk an der Ecke..
[18:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Zwei Romulaner ein Gedanke.
[18:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schaut etwas irritiert zu Vavan* Ich glaube ich verstehe nicht ganz?
[18:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Inhaltlich habe ich etwa das selbe gesagt wie Sie.
[18:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ah ok.. ich habe mich nur kurz gefragt was ein Kioskbesitzer damit zu tun hat.
[18:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bajoraner haben anscheinend damals schon, den Leichnamen in Gräber begraben, aber das hier übersteigt etwas die bekannten Informationen.
[18:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber der Doktor soll mit einem medizinischen Team nachkommen und die Überreste genauer untersuchen.
[18:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wohlmöglich ehemalige Machthaber? Oder verstorbene Vedek?
[18:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich glaube dazu habe zu wenig Erfahrung über bajoranische Gebräuche und Kultur
[18:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* T'Pan? Kannst du mich hören? Wir haben hier unten Särge gefunden... kannst du ein paar Leute für eine forensische Untersuchung entbehren?
[18:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Könnte sein, aber vielleicht kann man das auch einfacher herausfinden.
[18:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Danke Doktor... *senkt dann etwas seine Stimme* ...ich dich auch.
[18:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein medizinisches Team ist auf dem Weg Captain *Schließt wieder den Kanal*
[18:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: *scheint das gerade nicht zu hören und untersucht den Innenraum des Sarges*
[18:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn man im Sarg vielleicht besonderen Schmuck findet, könnte dies bedeuten, dass es eine gehobene Person ist.
[18:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich muss leider gestehen, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von bajoranischer Kultur. Die letzte "kulturelle Erfahrung" hat mein Magen auch nicht wirklich gut verkraftet.
[18:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht vertragen sie auch einfach nicht die bajoranische Küche.
[18:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Genau das wollte ich damit ausdrücken Captain. Hasperat.. grausamer als der blutrünstigste Klingone.
[18:16] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *grinst kurz* Dann sollten sie keine romulanische Show'qiu Suppe probieren.
[18:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mein Chefingenieur zieht also Gagh anstelle von Hasperat vor. Interssant. *lächelt dabei und schaut wieder nach oben, nachdem sie ihre Untersuchung abgeschlossen hat*
[18:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Weder noch... ich bin dazu über gegangen Vegetarier zu werden.
[18:17] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Na woher diese Entwicklung wohl kommt. *schmunzelt*
[18:17] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sollen wir in die nächste Kammer vordringen? *Deutet mit einem Kopfschwenk zum medizinischen Team welches sich gerade dazu gesellt*
[18:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: Also in meinem Sarg war nichst besonderes,*schaut dann kurz zu Vavan* Ja, wir können ruhig weiter gehen.
[18:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wie die Bajoraner hier wohl ausgestorben sind?
[18:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich würde auf Umweltbedingungen tippen. Wie gesagt, dieses Gebiet unterliegt konstantem, brutalen Klimawandel. So ziemlich die unwirtlichsten Bedingungen die man sich für dauerhafte Besiedlung vorstel
[18:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: len kann.
[18:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Kolonisten auf den Wüstenplaneten, welchen wir vor ein paar Jahren besucht haben, wurden durch Asteroiden getötet. Zumindest fanden wir dort Asteroiden bei der Kolonie.
[18:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich erinnere mich. Das war noch mit unserem ersten Doktor.
[18:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und dem Skorpion aber lasst uns weiter gehen. *geht dann voran*
[18:25] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *das med team macht sich an die arbeit und untersucht die überreste*
[18:26] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Dieser Gang ist lang... *benutzt seinen tricorder*
[18:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betritt den Raum dann*
[18:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Sackgasse... sieht wie ein Versammlungsraum irgendeiner Sorte zu sein.
[18:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sehen wir uns mal um.
[18:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Benutzt seinen Trikorder um den Alter zu untersuchen* Das hier scheint kein Sarg zu sein, sein Inneres ist massiv.
[18:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: *untersucht die Säule*
[18:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Einmuldungen... die selbe Größe wie die an der Steinplatte die uns herunter führte... es muss noch weitere Steinschlüssel geben..
[18:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vier Stück, sie sind nummeriert...
[18:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt dann wieder ihr Notizbuch heraus um die Inschrift zu übersetzen*
[18:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hier ist auch so eine Einmuldung und eine Inschrift. Aber ich kann nicht genug bajoranisch.
[18:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm...das müsste Kinder sein und das bedeutet Stern oder Sterne.
[18:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hier steckt sogar noch ein Schlüssel drin... wie sieht es bei Ihnen aus?
[18:35] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *mustert die Zeichen genauer* Das eine da sieht aus wie eine kleine Flamme
[18:35] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hier steckt auch einer.. so einer wie oben mit dem wir hier reingekommen sind
[18:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Der Schlüssel hier ist leer... kein Symbol darauf..
[18:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn die Übersetzung stimmt dann steht an dieser Säule: Also jagten die Kinder der Propheten uns fort. Und wir zogen aus durch die Sterne, um unseren neuen Herren zu finden, und im ersten Feuer fanden
[18:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: wir ihn."
[18:36] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Auf den anderen Säulen sind andere Symbole? Vielleicht aktivieren unterschiedliche Schlüssel unterschiedliche Vorrichtungen
[18:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber moment was ist das? *sie geht mit der Hand in die Einmuldung*
[18:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dann wird sich auch der Text vermutlich von den anderen Unterscheiden.
[18:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich habe hier ein Schlüssel gefunden...
[18:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hier ebenfalls Captain....
[18:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sekunde... vier Säulen, und im Altar waren vier Einmuldungen.
[18:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf dem Schlüssel ist ein Symbol,,, müsste ein Stern dar stellen.
[18:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bei meinem hier ist kein Symbol drauf... Takerian, was war es bei Ihnen?
[18:40] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hm.. wenn wir alle 4 schlüssel in die vorgesehen mulden des Altars legen?
[18:40] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Bei mir ist es etwas das wie eine Flamme aussieht
[18:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vielleicht erfahren wir mehr, wenn wir die Inschriften übersetzen.
[18:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht zur nächsten Säule* Dem stimme ich zu. Die Inschriften könnten Hinweise geben. *untersucht dann die nächste Inschrift*
[18:41] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Machen wir das... Ich würde gerne eine Ahnung haben was wir aktivieren könnten.
[18:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain, soviel ich das sehe, sind Sie hier die Einzige die das wirklich lesen kann...
[18:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann liegt es an mir also, diese zu übersetzen?
[18:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine logische Schlussfo... ich meinte... Ja, sieht so aus!
[18:46] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *hebt leicht eine Braue*
[18:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich gebe mein Bestes, sammeln sie schon mal diese Schlüssel.
[18:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: *beginnt dann schon mal mit der Übersetzung der nächsten Inschrift*
[18:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Könnte ein Endstück von einem anderem Teil sein.
[18:51] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vielleicht hängen die Inschriften zusammen und ergeben in der richtigen Reihenfolge mehr Sinn?
[18:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Da haben wir wieder Propheten, dass könnte Universum bedeuten...
[18:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das wäre dann also eine Art zahlenrätsel am Altar...
[18:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: ZEIT! Das bedeutet Zeit...
[18:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: "...doch außerhalb der linearen Zeit, waren die Propheten. Sie berührten das Universum und gebaren das erste Licht, und damit auch das erste Leben."
[18:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht finde ich von dem Text den ersten Teil noch an einer anderen Säule. *geht dann zur nächsten*
[18:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut auf die Inschrift* Hm, ein kurzer Text.
[18:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: "Bevor das Universum geboren war, war...
[19:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Moment, was könnte das bedeuten? *schlägt im Notizbuch die Seiten um*
[19:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Stille."
[19:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: "Bevor das Universum geboren war,war Stille..."
[19:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nur noch eine Säule.*geht dann zur letzten Säule*
[19:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie können schonmal mit den Schlüsseln zum Altar gehen. Ich habe diesen Text gleich übersetzt.
[19:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain..
[19:03] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nimmt sich einen Schlüssel* Ich habe den Schlüssel von der Feuersäule.
[19:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm, Leben, Geschenk, Feuer und Dankbarkeit...
[19:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Also wir haben einen leeren Schlüssel, einen mit einer Sonne, einen mit Feuer, und einen mit einem Stern...
[19:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: "Das erste Leben sah zu den propheten hinauf in unendlicher Dankbarkeit und fragten: Was aber soll mit denen sein, die euer Geschenk nicht annehmen wollen" Und die Antwort das Feuer."
[19:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: *notiert sich derweil die übersetzten texte in ihr Notizbuch* Vier Schlüssel und vier Texte. Die Texte geben uns die richtige Reihenfolge.
[19:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: ich nehme an der Anfang ist das mit dem es werde Licht.
[19:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Das Feuer dürfte der letzte Teil sein
[19:12] [KiowaRP] Lt. La'neral: *sieht sich um*
[19:13] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm...
[19:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bevor das Universum geboren war, war Stille...
[19:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Könnte doch der Anfang sein oder?
[19:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Einleuchtend...
[19:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Steckt den Schlüssel ohne Symbol in das erste Loch*
[19:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Darauf könnte:...doch außerhalb der linearen Zeit, waren die Propheten. Sie berührten das Universum und gebaren das erste Licht, und damit auch das erste Leben." folgen.
[19:17] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Licht... Licht... *Schaut sich die Schlüssel erneut an, und steckt den mit dem Sonnensymbol ins zweite Loch*
[19:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Darauf müsste Flamme folgen.
[19:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut zu Takerian* Den Flammenschlüssel hatten Sie. *Und deutet auf das 3. Loch*
[19:20] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt* Na dann... Das hier ist spannderer als die Holoromane .*grinst leicht und steckt den Schüssel in die vorgesehen stelle*
[19:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und der letzte Schlüssel muss ins letzte Schlüsselloch.
[19:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Zögert einen Augenblick, und steckt den letzten Schlüssel in das übrige Loch...*
[19:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Ein lautes Knacken und Rumoren... ein Mechanismus im inneren des Alters wird in Gang gesetzt, und eine zarte Erschütterung durchzieht den Boden*...
[19:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Irgendwas passiert...
[19:24] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nach ein paar Augenblicken, beginnt der Steinbogen an der Wand zu leuchten, bevor er sich selbst in einer Stichflamme entzündet*
[19:24] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: GRUNDGÜTIGER!!!
[19:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was ist das?
[19:25] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Elemente!... *macht erstmal zwei Schritte zurück und bereit sich vor Raari zu stellen*
[19:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain? Bedeutet das etwa die haben hier... wie hießen die Dinger... Feuergeister angebetet?
[19:25] [KiowaRP] Lt. La'neral: Oha...*tritt zurück*
[19:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich weiss es nicht.
[19:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was sind das für Symbole?
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das sieht wie Zahlen aus...
[19:26] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *hebt die Braue* Ich meine zu erinnern das es keinen guten Ausgang für Gul Dukat hatte
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nimmt seine Holokamera, und macht einige Bilder von dem Schauspiel*
[19:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und scheinbar auch nicht für die Kolonisten...
[19:27] [KiowaRP] Lt. La'neral: Wozu dienen die Zahlen?
[19:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vielleicht sollten wir das nicht hier untersuchen... ich habe die Zahlen aufgenommen.
[19:28] [KiowaRP] Lt. La'neral: Vielleicht Koordinten?
[19:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Feuerhöhlen auf Bajor konnten nur durch das Buch des Kosst Amojan geöffnet werden...
[19:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bis auf das Spektakel gibt es nichts weiteres hier wieder.
[19:29] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich will ja nicht drängeln aber... vielleicht sollten wir von hier verschwinden..
[19:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gute Idee.
[19:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verschwinden wir von hier.
[19:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann zum Ausgang*
[19:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Direkt hinter Ihnen Captain!
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

[18:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: In der letzten Folge sahen Sie, wie die Crew der Kiowa tiefer in die Ruinen eines uralten Tempels vordrangen. Beim entschlüsseln der alten Einschriften und einiger Mumifizierten Leichen machte die Cre
[18:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: w eine überraschende Entdeckung... es waren "nicht" die Propheten die hier angebetet wurden. Nun ist es an der Zeit, die gesammelten Daten auszuwerten...
[18:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: und nun, die Fortsetzung. (Im Bereitschaftsraum welchen wir als Besprechungsraum zweckentfermden werden)
[18:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: (korrektur, das untere Deck der Brücke*
[18:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht die Treppe zum Unterdeck der Brücke hinunter*
[18:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nimmt wieder etwas Abstand als der Captain herunter kommt*
[18:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ma'am.
[18:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Also, was haben wir?
[18:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Deutet mit einem Kopfnicken an den Tisch* Aye Captain, wir sollten nun unsere Ergebnisse durchgehen.
[18:43] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nimmt wieder etwas mehr Haltung an als Raari die Treppe runterkommt und grüßt mit einem knappen nicken*
[18:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nickt dem doktor auch nochmal zu* Machen wir es so.
[18:46] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt kurz ihr Padd und wirft einen Blick darauf* Nun bei den Toten in den Sarkophagen handelte es sich tatsächlich um Bajoraner, den Scans nach.
[18:46] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich habe die Symbole beim brennenden Torbogen durch den Computer gejagt... es sind anscheinend Raumkoordinaten.
[18:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Können wir feststellen wo genau diese Koordinaten sind?
[18:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut dann zum Doktor* Wenn das Bajoraner waren, dann könnten sie wohlmöglich eine höhrere Position bekleidet haben. Ich möchte morgen einen vollständigen Bericht haben Doktor.
[18:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, wir konnten die Position bestimmen. Sie liegen in einem dichten Metreonnebel am äußeren Rand des Allianzraumes. Bisher unerforscht, und höchst instabil...
[18:49] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Die aufwendigen Grabbeigaben würden diesen Schluss nahe legen das sie wahrscheinlich wichtige Würdenträger gewesen waren.
[18:50] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Natürlich werden sie meinen Bericht bekommen. Was ich bis jetzt sagen kann, das sie einesnatürlichen Todes starben und die Scans keine Anzeichen von Fremdeinwirkung zeigten
[18:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vieles aus der alten zeit ist noch unentdeckt. Aber wer weiss, wie sie mit dem Leichnam vor 200 Jahre umgegangen sind. Heute würden man keinen bajoranischen Leichnam mit Schmuck oder was auch immer beschmücken.
[18:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut dann wieder zu Vavan* Wissen wir, ob die Allianz diesen Nebel bereits erforscht hat?
[18:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Haben sie nicht. Und ich vermute die Natur des Nebels ist der Grund dafür Captain..
[18:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Metreongas ist höchst entzündlich und höchst Instabil... etwa ähnliche Bedingungen wie im Briar Patch.
[18:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Darin zu Manövrieren ist... nicht risikofrei, gelinde ausgedrückt.
[18:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und die Kiowa ist nicht gerade die alte Kiowa oder eine Defiant-Klasse.
[18:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oh das ist nicht einmal das größte Problem. Auch im Briar Patch sind größere Schiffe manövriert, bis hin zur Souvereighn Klasse. Das Problem ist, dass wir uns dort auf keinen Fall auf Gefechte einlass
[18:55] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Es scheint durchauus Risiken zu bergen in diesem Nebel den Hinweisen nachzugehen. ein kleineres Schiff könnte leichter dort manövrieren
[18:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: en können.
[18:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oder das, ja. Und wenn ich nicht irre "haben" wir ein kleineres Schiff in unserem Achtern angedockt oder?
[18:56] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Aber auf einen Kampf sollte man sich dort wirklich nicht einlassen. Wenn sich so eine Metreongasblse entzündet kann das zerstörierische Kettenreaktionen auslösen die eine ernsthafte Gefahr wären
[18:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was die Leichen angeht die wir gefunden haben... unsere Spekulation bezieht sich auf "reguläre" bajoranische Tradition oder? Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, womit wir es hier zutun haben.
[18:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Kiowa ist größer als die Sovereign-Klasse, aber ja, wir haben noch die Memphis an Achtern angedockt.
[18:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich bin nur bedingt bewandert in bajoranischem Kulturell. Aber... das waren keine Propheten die dort angebetet wurden oder?
[19:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn ich die Texte korrekt übersetzt habe, dann deutet der Inhalt darauf, dass dort nicht die Propheten angebeten wurden.
[19:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: In dieser Sache bin ich auch keine Expertin. Dazu sollten wir vielleicht jemanden befragen der mehr Ahnung von bajoranische Kultur hat
[19:01] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wir könnten eine Anfrage nach Bajor schicken
[19:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir könnten zwar eine Anfrage schicken, aber bis ein richtiger Experte hier ist, dauert es auch wieder Monate.
[19:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sie haben die Inschriften gelesen Captain... was wissen wir denn über deren Geschichte?
[19:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Da die Bajoraner wohl fortgejagt wurden.
[19:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wie wollen wir es also weiter angehen Captain? Nehmen wir die Memphis in den Nebel?
[19:09] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich dachte auch mehr daran ihm unsere Ergebnisse, Bilder und Fragen zu schicken und nicht ihn hierher zu holen. Man könnte ihn fragen was er für Hypothesen hätte.
[19:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Als erstes erzählte die geschichte von der Stille, welche am Anfang war und die propheten, welche das erste Licht brachten.
[19:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und diejenigen, die nicht das Geschenk annahmen, wurden mit dem Feuer bestraft.
[19:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde es in Erwähnung ziehen, eine Anfrage nach Bajor zu schicken Doktor. *schaut dann zu Vavan* Wie weit könnten wir mit der Kiowa in den Nebel fliegen?
[19:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich denke in den äußeren Rand können wir ziemlich gefahrlos eintauchen.
[19:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und die Memphis?
[19:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Schwierig zu sagen, wir wissen nicht viel über die Bedingungen im Inneren des Nebels...
[19:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann brauchen wir mehr Informationen.
[19:16] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wir könnten eine Sonde hineinschicken
[19:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Einverstanden. Während unserer Suche können wir den Nebel mit erforschen.
[19:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber vielleicht sollten wir mehr als nur eine Sonde dann starten. Wer weiss wie groß der Nebel ist.
[19:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir wissen streng genommen noch nicht einmal genau nach was wir suchen oder? Eine weitere Kolonie? Unwahrscheinlich in dieser Umgebeung, wenn auch theoretisch möglich...
[19:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ein weiterer Wegweiser vielleicht? Nun, wir sollten auf jeden Fall einen Kurs dahin setzen.
[19:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht treffen wir ja sogar Bajoraner. Im Briar Patch traf man die Ba'ku.
[19:23] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das werden wir erst sehen wenn wir eine Sonde zu den Koordinaten schicken und nachsehen.
[19:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, ich bin geneigt es ähnlich zu sehen wie T... Frau Doktor.
[19:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann lassen sie einen Kurs setzen.
[19:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hoffen wir mal, dass nicht alle bajoranischen Kolonien von Anbetern der Pah-Geister bewohnt wurden.
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Diese Kolonien... das waren immer von einander getrennte Gruppen oder?
[19:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wirft Vavan nur einen Blick mithochgezogener Braue zu*
[19:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Können wir genau sagen?
[19:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber vor 200 Jahren werden sie wohl keine Möglichkeiten gehabt haben um mit anderen Kolonien zu kommunizieren.
[19:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich kann nicht ganz folgen Captain?
[19:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich meinte, ob wir es mit 100 prozentiger Garantie sagen können, ob dies getrennte Gruppen waren.
[19:31] [KiowaRP] Dr. T'Pan: nach den bisher gefunden Daten würde ich sagen das wir das weder mit Bestimmtheit annehmen oder ausschließen können
[19:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Lt. La'nerall, setzen Sie bitte einen Kurs auf die gefunden Koordinaten, bringen Sie uns in Position am äußeren Rand des Nebels.
[19:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: "KOM": Ja Sir.
[19:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Die Kiowa wendet sich vom Planeten ab und springt kurze Zeit später auf Warp*
[19:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich werde eine Reihe von Sonden vorbereiten Captain.
[19:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: einverstanden.
[19:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: *ruft dann die Aufzeichungen der gefunden Kolonien auf um diese nochmal durchzugehen*
[19:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: --------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

In der letzten Folge sahen Sie, wie die Erkenntnisse die aus der letzten Ruine gesammelt wurden die Crew an den Rand eines mysteriösen Nebels führt.... mit der Kiowa hinein zu fliegen wäre riskant, da der Nebel selbst höchst instabil ist. Daher entscheidet sich die Crew zuerst einige Sonden zu starten, und danach die angedockte Aquarius zu nehmen, sollte sich etwas untersuchenswertes finden.


[19:40] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *kommt auf die Brücke für seine Schicht*
[19:42] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt Vavan zu und löst den Crewman an der Konsole ab*
[19:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: *unterhält sich noch mit einem Crewman mitten auf der Brücke*
[19:44] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt auch kurz Raari zu*
[19:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schenkt Takerian auch ein kurzen Nicken und unterschreibt das PADD, welches der Crewman neben ihr in der Hand hält, welcher dann auch daraufhin geht*
[19:46] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain, die Sonden die Sie bestellt haben sind nun bereit. Wir sollten den Rand des Nebels jeden Augenblick erreichen.
[19:46] Subcenturion Takerian sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
[19:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Perfekt Mr. Vavan. *geht dann zu ihrem Stuhl und setzt sich*
[19:48] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *checkt den Status der Systeme und Anzeigen*
[19:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gehen sie in einen Standartorbit um den Nebel, sobald wir unter Warp sind.
[19:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Nach einigen Augenblicken, geht das Schiff unter Warp, und die weißen Streifen auf dem Bildschirm ziehen sich wieder zu Sternen zusammen*
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir sind jetzt in Position Captain...
[19:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Takerian scannen sie den Nebel.
[19:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan, bereiten sie den Start der Sonden vor.
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Sonden sind in Torpedoschacht 1 bis 3 geladen und bereit.
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Warten sie auf mein Kommando. Mr. Takerian, was sagen die Scans?
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *tippt konzentriert über die Sensorkontrollen und lässt einen Scann der Umgebung laufen*
[20:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Wie erwartet eine hohe Dichte an Metreongas... ebenfalls andere Materialien und Asteroiden und nicht näher definierteer Schrott
[20:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstehe. Mr. Vavan starten sie die Sonden.
[20:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Programmiert den Kurs der drei Sonden, und feuert diese nach einander an..* Unterwegs Captain.
[20:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hoffentlich können die uns etwas mehr sagen, was in diesem Nebel ist.
[20:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir sollten die ersten Ergebnisse in wenigen Minuten haben Captain.
[20:11] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut. Mr. Takerian wird uns die Ergbnisse mitteilen.
[20:12] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *behält die Sonden mit den Sensoren im Auge und erwartet das Eintreffen von Telemetrie Daten*
[20:17] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *begutachtet den Strom an Daten der von den Sonden geliefert wird und stutzt kurz. Sieht sich die Stelle genauer an* Captain, eine der Sonden scheint tatsächlich etwas interessantes gefunden zu haben.
[20:17] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Da sind Reste eines Schiffes im Zentrum des Nebels.
[20:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Können wir das Schiff identifizieren?
[20:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Wir könnten eine weitere Sonden zu dieser Position schicken
[20:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Allerdings...
[20:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich glaube damit würden wir auch nicht bessere Daten bekommen.
[20:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Für genauere Scans müssten wir wirklich hinfliegen.
[20:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Können wir mit der Kiowa hinein fliegen?
[20:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Riskant...
[20:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann würde uns noch die Memphis oder unsere Shuttles übrig bleiben.
[20:26] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: selbst mit einemShuttle wäre es wohl immer noch gefährlich. Wenn das Shuttle einer der Entladungen zu nahe kommt, könnte das ernste Folgen haben.
[20:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann müssen wir die Memphis nehmen.
[20:27] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich schätze das wäre wohl am besten.
[20:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan, was ist ihre Meinung dazu als Chefingenieur?
[20:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Die Memphis wäre Ideal. Sie ist klein genug um in dieser Suppe zu manövrieren, verfügt allerdings trotzdem über leistungsfähige Schilde und deutlich bessere sensorische Ausrüstung als die Shuttles.
[20:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ist aber immer noch Groß genug, damit eine 50 köpfige Crew dort Platz hat.
[20:39] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht dann zum Captain* Nun das klingt als gehen wir auf einen kleinen Ausflug?
[20:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan, sagen sie der Memphis bescheid, dass sie mit den Startvorbereitungen beginnen sollen.
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Drückt auf seine Com Anlage* Achterndeck. Wir brauchen die Memphis startklar, Captain plus Außenteam sind gleich auf dem Weg.
[20:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Vavan sie haben die Brücke.*steht dabei auf*
[20:44] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu Raari weil hat ja keine Anweisung bekommen sie zu begleiten*
[20:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr.Takerian, sie begleiten mich.
[20:44] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt leicht und erhebt sich ebenfalls um ihr zu folgen*
[20:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: *die beiden gehen zusammen durch das Schiff zur Luftschleuse und betreten und gehen auf die Brücke der Memphis*
[20:50] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *begleitet sie zur Memphis und nimmt nach kurzem Überblick die Sensorik wieder ein*
[20:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Luftschleuse schliessen und Abdockklammern lösen.
[20:52] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *ruft sich die Daten der Sonden auch hier auf*
[20:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: *der Rest der Brückencrew machen ein paar Eingaben und kurze Zeit später startet die Memphis*
[20:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Takerian geben sie dem Steuermann die Koordinaten des Schiffes.
[20:55] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Aye, Captain.. *überträgt die Daten an den Steuermann*
[20:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Setzten sie dann einen Kurs auf die entsprechenden Koordinaten. +sagt sie zum Steuermann, während sie einen Knopf an ihrem HUD drückt und somit einen Kanal zur Kiowa öffnet*
[20:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Memphis an Kiowa.
[20:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Kiowa hier.
[20:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: *der Steuermann setzt die Koordinaten und manövriert die memphis in den Nebel*
[21:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir werden gleich den Nebel betreten. Versuchen sie eine Kommverbindung aufrecht zu erhalten. Ich weiss nicht wie sehr diese Stoffe dort sich auf die Kommunikation auswirken. Melden sie sich wenn was ist und halten sie die Kiowa aus Ärger heraus.
[21:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *macht ein paar feinjustierungen um Störeffekte auszufiltern für eine bessere Sensorauflösung*
[21:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain. Ich werde versuchen mit Hilfe der Sonden solange wie möglich Kontakt mit Ihnen zu halten.
[21:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ausgezeichnet. Wir werden zum Abendessen wieder zurück sein. Nächster Kontakt in mindestens 2 Stunden. Memphis Ende.
[21:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Die Memphis hat bereits den Nebel betreten und fliegt auf das Schiff zu*
[21:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Takerian, wie werden wir auf das Schiff kommen?
[21:07] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *versucht einen besseren Scan des Wracks zu bekommen* Ich versuche einen besseren Scan zu bekommen.
[21:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Tun sie das. *schaut dann zum Steuermann* Fähnrich, gehen sie auf Standartentfernung um das Schiff.
[21:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: *Der Steuermann befolgt die Befehle und bringt die Memphis in Standartreichweite
[21:12] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *tippst etwas über die Konsole* Ich bekomme einen besseren Scan der Trümmer. Scheint das ein großer Teil der Rumpfsektion noch vorhanden ist.
[21:13] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Der Bereich ist zwar zugänglich, aber wir werden EV Anzüge brauchen. Es gib keine Energie oder Atmosphäredort.
[21:13] [KiowaRP] Cpt. Carter: Können wir von hieraus das Schiff identifizieren?
[21:14] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *überprüft die Daten und gleicht sie mit der Datenbank ab*
[21:15] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Schwierig... ich fürchte es ist einfach nicht mehr genug übrig um es wirklich identifzieren zu können. Ich bekomme keine eindeutigen Ergebnisse
[21:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstehe. Können wir hinüberbeamen oder müssen wir andocken?
[21:17] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Da es keine funktionierende Andockschleuche in dem Bereich gibt, wäre nur beamen möglich.
[21:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann machen wir das so.
[21:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: -------------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

[19:09] [KiowaRP] Erzähler: Zwischendurch ist die Kiowa allerdings auch noch in den unerforschten Nebel vorgedrungen, wo die Sonden ein uraltes verlassenes
[19:09] [KiowaRP] Erzähler: Schiffswrack aufspühren konnten. Der Captain beschließt dieses Wrack genauer zu Untersuchen... wo wir gerade von Untersuchen sprechen,
[19:11] [KiowaRP] Erzähler: Das Wrack liegt weitgehend tot im Zentrum des Nebels... keine Energie, keine struktuelle Integrität, und auch keine Lebenserhaltung... das Außenteam beschließt das Rumpfabteil in Raumanzügen zu betret
[19:11] [KiowaRP] Erzähler: en, und die Suche zu dort zu beginnen. Und nun, die Fortsetzung.
[19:13] [KiowaRP] Cpt. Carter: *rematerialisiert auf dem Schiff*
[19:16] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *materialisiert neben ihr und schaltet gleich die Lampe an um sich umzusehen*
[19:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt ihren Tricorder und scannt die Umgebung auf ungewöhnliche Anomalien*
[19:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es scheint, als hätten die Nebel und seine Bestandteile haben das Schiff schwer zugesetzt. Der Innenraum scheint auch damit angereichert zu sein. Ein Funke und das Wrack explodiert.
[19:23] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Sieht sehr mitgenommen aus hier...
[19:24] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Die Bedingungen im Nebel scheinen dem Wrack ziemlich zugesetzt zu haben... *sieht zu Raari die den Tricorder bedient*
[19:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich seh mich hier um. Finde du heraus, ob es hier noch Strom gibt.
[19:25] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich bin mir nicht sicher ob Stromhier eine gute Idee wäre... das Gast ist überall. Ein Funke und wir enden hier als Feuerwerk.
[19:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sei einfach vorsichtig. *geht dann durch den Raum und achtet dabei ob hier noch Leichen liegen können oder sonst etwas ungewöhnliches liegt*
[19:29] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich bin immer vorsichtig... *aufmunternt sagt und sich zur andern seite wendet*
[19:30] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht einen Teil der Wand ab und schaut ober noch Konsolen findet*
[19:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm, hier gibt es zumindest keine Leichen.
[19:32] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vermutlich wären sie auch ins Alle gedriftet...
[19:33] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hier scheint es ein paartechnische Konsolen zu geben... allerdings anderes angeordnet wie wir das kennen soweit ich das beurteilen kann
[19:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Oder sie haben die Brücke vorher verlassen, aber allem Anschein nach, könnte dies hier die Brücke sein.
[19:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kannst du da dennoch was machen?
[19:33] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: DieAufteilung der Konsolen ist jedenfalls nicht wie ich das von einer Brücke erwarten würde
[19:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *prüft eine der Konsolen mal näher ob er noch irgendwas von der Beschriftung erkennen kann oder sowas wie einen Speicherzugang*
[19:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ob wir das Schiff am Ende bergen können? Es wäre unter anderem eine Bestätigung der bajoranischen Geschichte, dass vor 200 Jahren Bajor hier im Gamma-Quadranten waren.
[19:37] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: hm... erwartungsgemäß keine Schnittstellen die mit irgendwas von uns kompatibel scheinen, aber das da scheint eine Art Datenspeicherausgabe zu sein...
[19:38] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schaut ob es einen mechanischen Auswurf für den Speicherkartenschlitz gibt und würde den testweise benutzen*
[19:39] [KiowaRP] Erzähler: *Ein Druck auf einen Knopf, und die Konsole wirft eine kleine Speicherkarte mit Lesechip aus*
[19:40] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Dabo! *man könnte das grinsen hören und schnappt sich die kleine Speicherkarte um sie Raari zu zeigen* Ich habe was gefunden.
[19:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was ist es? *geht dann zu ihm*
[19:46] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *zeigt ihr den alten Speicherchip* Vielleicht können wir noch irgendas interessantes davon rekonstruieren.
[19:46] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Sie nach einem alten Speicherchip aus.
[19:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Entweder finden wir hier ein Lesegerät oder wir müssen warten bis wir auf der Kiowa wieder sind.
[19:50] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: selbst wenn wir ein lesegerät finden. Es wird kaum ohne energie funktionieren und bei dem ganzen entzündlichen Gas hier möchte ich auch nichts riskieren. Es reicht schon deine Anwesenheit hier für
[19:50] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: einen Funken um alles zu entflammen
[19:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: *seufzt*
[19:52] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *lacht kurz leise*
[19:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: Konzentrieren wir uns wieder.
[19:56] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich bin immer konezntriert oder hast du schon was interessantes gefunden? *leich neckend klingt*
[19:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nein. Auf der Brücke gibt es keien Leichen, aber dies scheint die Brücke zu sein.
[19:57] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vermutlich dekompression... Wenn sie angeschnallt gewesen wären,hätten wir noch was finden können. allerdings bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf darauf Leichen zu finden
[19:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht haben sie auch einfach die Brücke verlassen. Gibt es hier noch irgendwas?
[19:58] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht sich dann mal die nächste Konsole ansehen* Schaun wir weiter. Vielleicht finden wir noch was
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wie viele Bajoraner hier wohl gelebt haben?
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *checkt auch diese Konsole und ob sie auch noch Kartenslots mit Speicherkarten hat*
[20:00] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Platz genug für einige wäre sicher gewesen
[20:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten auf jeden Fall versuchen as Schiff zu bergen.
[20:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hm.. scheinbar gehörte so ein Speicherkartenslot zur Standartausstattung für Konsolen... ich probiere mal was... *betätigt auch bei den anderen mal den Auswurf ob noch Speicherkarten drin sind*
[20:04] [KiowaRP] Erzähler: *Der Mechanismus klemmt... er versucht die Karte auszuwerfen, allerdings steckt sie irgendwo fest*
[20:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Irgendwas defekt?
[20:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *probiert ein wenig rum und murmelt irgendwas*... ja hier scheint der Auswurfmechanismus etwas zu klemmen
[20:07] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *tritt einfach mal dagegen in der Hoffnung das sich das was da lockiert löst*
[20:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kannst du es beheben?
[20:09] [KiowaRP] Erzähler: (Moment, ich scheine hier gerade Probleme zu haben=
[20:10] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: (merken wir, du bist aus voice raus)
[20:19] [KiowaRP] Erzähler: *Die Konsole Klappert ein wenig, und das Gerät spuckt tatsächlich die Speicherkarte aus... hat wohl wirklich nur was geklämmt*
[20:20] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Tadaa *grinst und schnappt sich die Speicherkarte* Geht doch... ich hätte Techniker werden können.
[20:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: Du hattest Glück. *schmunzelt sie*
[20:22] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Romulaner glauben nicht an Glück und das Glück hat bisher auch nicht an mich geglaubt. Zumindest bis du mir vor die Füße gefallen bist.
[20:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wortwörtlich.
[20:24] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht sich nach der nächsten um oder was hier noch interessant sein könnte*
[20:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: *führt dann mit dem Tricorder einen Scan durch, um festzustellen aus was für einem Material das Schiff besteht*
[20:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm, das Schiff könnte wohl im Bajor-System gebaut worden sein. Die Materialen, aus dem das Schiff bestehet sind im Bajor-System zu finden.
[20:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Faszinierend... das deine Vorfahren so früh bis hierher gekommen sein sollten?
[20:35] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vielleicht kann ich auf der Kiowa auch noch mehr informationen aus diesen alten Speicherchips bekommen
[20:36] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Beweise sprechen dafür. Zu der Zeit als die Menschen mit der Seefahrt beschäftigt waren, sind die Bajoraner mit Solarsegler aus dem System geflogen.
[20:37] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: vor über 200 jahren ungefähr müssten die Generationenschiffe Vulkan verlassen haben...
[20:38] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: (äh 2000 ^^)
[20:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie sind dann wahrscheinlich über das Wurmloch im Gamma-Quadranten geflogen und haben Kolonien gegründet.
[20:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber wollen wir weiter?
[20:40] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vielleicht finden wir auch sowas wie einen Captainsraum ? Eventuell gibt es dort sowas wie ein Logbuch oder Aufzeichnungen
[20:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Daran hatte ich auch gedacht.
[20:41] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht die Wand weiter entlang*
[20:42] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schaut mal ob er eine Tür oder sowas findet*
[20:43] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hm hinter dir an der Wand scheint ein Schott zu sein. Vielleicht können wir es öffnen.
[20:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: In Ordnung.
[20:45] [KiowaRP] Erzähler: *Die Tür scheint geschlossen... ohne Strom werdet ihr sie vermutlich mit reiner Muskelkraft öffnen müssen*
[20:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *folgt ihm dann, bis sie stehen bleibt, was ein Schott sein könnte*
[20:46] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *besieht sich das ganze von oben nach unten* Die bekommen wir wohl so einfach nicht auf... vielleicht gibt es eine mechnische Türentriegelung...
[20:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Entweder das, oder wir müssen sie Muskelkraft öffnen, es sei denn wir können die Konsole mit Energie versorgen.
[20:50] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *wirft ihr einen Blick zu* und dabei einen Funken riskieren? Wenn es einen mechnischen Weg gibt, dann bekommen wir die irgendwie auf... *sucht nach etwas das dafür gedacht sein könnte am Türrahmen*
[20:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Oder die Memphis muss uns hinter dieses Schott beamen.
[20:53] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Erkennt dein Tricorder was hinter diesem Schott ist?
[20:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Warte. *beginnt einen Scan hinter dem Schott*
[20:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Keine Atmosphere, aber das gute ist, keine Spuren vom Nebel. Ich vermute, dass es in dieser Sektion keinen Hüllenbruch gab. Wir können also gefahrenlos mit einem Raumanzug in den Korridor.
[21:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Klingt gut... wenn uns die mephis dahinter beamen könnte, könnten wir uns das Problem mit der Tür sparen
[21:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: und verhindern das metreongas in den Gang kommt
[21:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Aussenteam an Memphis. Beamen Sie uns auf die andere Seite des Schotts. Koordinaten folgen. *drückt dabei auf den Tricorder um der Memphis die Koordinaten zu schicken*
[21:07] [KiowaRP] Erzähler: *DIe Gruppe Dematerialisiert nach einem Moment... und dann... blendet die Werbung ein*
[21:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: ------------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

[19:53] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: Beim letzten mal sahen Sie, wie das Außenteam der Kiowa sich auf der mutmaßlichen Brücke des Schiffes umsieht. Aus einigen Konsolen konnten sie externe Speicherkarten entnehmen, welche eventuell wicht
[19:53] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: ige Informationen enthalten. Auf dem Weg in den nächsten Korridor erkannten sie, dass dieser versiegelt wurde und der Teil dahinter zwar keine Atembare atmosphere enthält, aber auch keine Elemente des
[19:54] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: Nebels. Die Crew beschließt die Transporter der Memphis zu benutzen um hinter die Tür zu gelangen..
[19:54] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: Und nun, die Fortsetzung.
[19:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: *rematerialisiert auf der anderen Seite des Schotts*
[19:55] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *materialisiert neben Raari auf der anderen Seite*
[19:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: *leuchtet dann mit der Lampe durch den Korridor*
[19:58] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Was sagt der Tricorder?
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht sich prüfend um und leuchtet mit der Taschenlampe über die Wände*
[19:59] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Der Korridor zweigt sich in 3 weitere Abteile ab. Eine Kammer Links, eine Kammer Rechts, und den Maschinenraum am anderen Ende des Ganges...
[19:59] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: *scannt dann mit dem Tricorder* Wir haben 3 Abteile. Links und rechts jeweils einen und am Ende des Korridors, haben wir den Maschinenraum.
[20:03] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich dachte mir schon das es wahrscheinlich zm Maschinenraum oder was da übrig ist geht. Sollen wir zuerst links oder rechts gehen?
[20:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja. Die liegen ja sowieso auf dem Weg. *geht dann los*
[20:05] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *seuftzt und folgt einfach Raari*
[20:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Warte ich gehe vor..
[20:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: *steht dann vor der Tür* Such mal nach einem Zugangsterminal.
[20:07] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *untersucht die Tür ob er sie irgendwie öffnen kann*
[20:09] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Die Tür scheint bereits einen Spalt auf zu sein. Gerade genug um sich seitlich durchzuzwengen*
[20:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Okay, dass wird eng.
[20:10] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Das Schott ist einen Spalt offen. Vielleicht passen wir da grade durch.
[20:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Versuchen wir's! *versucht sich denn da durchzuquetschen*
[20:13] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Sei vorsichtig...
[20:14] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *würde sich dann nach ihr durchquetschen*
[20:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betritt dann den Raum* Bin durch, jetzt du.
[20:16] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *tritt dann wieder neben sie und sieht sich um*
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: *leuchtet dann durch den Raum*
[20:17] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Scheinbar ein Frachtraum, mit mehreren Computerpulten*
[20:18] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Sieht nach Frachtraum aus... ich seh mir mal die Konsolen an
[20:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mach das. *schaut sich dann weiter um, in der Hoffnung etwas ungewöhnliches zu finden*
[20:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *untersucht das Computerpult etwas genauer ob er da noch was interessantes herausfinden kann und ob er dort auch wieder einen Speicherchip findet*
[20:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht dann zu einem der anderen Terminals und sucht nach einem Speicherchip*
[20:24] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Das Terminal hat gerade keinen Speicherchip, aber ohne die Einflüsse des Nebels hier könnte man sie mit Energie versorgen um die anderen zu lesen*
[20:26] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Im Frachtraum verteilt stehen einige auf einander gestapelte Container. Die meisten davon noch verschlossen...*
[20:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: *versucht dann einen der Container zu öffnen*
[20:28] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Raari findet heraus, dass sie nun Würfeln muss*
[20:29] Cpt. Carter würfelt 44 (1-100)
[20:29] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Der Container den sie öffnet enthält Plastiktütchen mit Trockennahrung... ein ziemlicher Vorrat davon.*
[20:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: *guckt sich die Tüten an und scannt diese mit einem Tricorder* Trockennahrung. Ob das noch gut ist?
[20:31] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Das Essen in den Behältern ist älter als beide Anwesenden zusammen, aber noch essbar. Diese Rationen waren für eine sehr lange Reise konzipiert*
[20:31] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Was nicht bedeutet, dass sie übermäßig lecker sind...*
[20:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: *packt eine paar Tüten in eine Tasche in den Raumanzug und verschliesst den Container dann. Anschliessend versucht sie einen anderen Container zu öffnen*
[20:36] Cpt. Carter würfelt 43 (1-100)
[20:37] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Im nächsten Container befinden sich Sauerstoffflaschen. Zu groß für einen Raumanzug, wahrscheinlich als Nachschub für das Schiff selbst vorgesehen*
[20:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hm, Sauerstoffflaschen. Uninteressant für den Moment. *schliesst diese Kiste und würde eine andere öffnen*
[20:40] Cpt. Carter würfelt 20 (1-100)
[20:41] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *In der Kiste befinden sich verschiedene Werkzeuge. Anscheinend dafür gedacht später die Kolonie damit aufzubauen*
[20:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: *guckt sich die Werkzeuge an* Das wäre etwas für Vavan, aber diese Werkzeuge sollten in ein Museum.
[20:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt dann auf ihren Kommunikator* Carter an Memphis.
[20:47] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: "Memphis hier, sprechen Sie Captain"
[20:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Senden sie eine Nachricht an die Kiowa. Mr. Vavan soll sich was einfallen lassen, dieses Schiff aus dem Nebel zu bergen.
[20:48] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: "Aye Captain"
[20:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Carter Ende. *Schliesst den Kanal*
[20:49] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sucht in der Zwischenzeit einen Weg die Konsole vielleicht wieder mit Energie versorgt zu bekommen und sucht nach einer möglichkeit den Tricorder anzuschließen*
[20:51] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Die Konsolen haben alle eine Halterung für Energiezellen, vielleicht gibt es noch welche in den Containern...*
[20:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Für das Abendessen heute Abend habe ich schon gesorgt. *ruft sie zu Teren und öffnet danach den nächsten Container*
[20:51] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hmm Hast du etwas wie Energiezellen in den Containern gefunden? Eventuell bekomm ich die Konsole wieder zum laufen
[20:52] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *kurz zu ihr uund sieht die Trockenfutter packen* Na das wird sicher ein kulinarischer Hochgenuss...
[20:53] Cpt. Carter würfelt 32 (1-100)
[20:53] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *In dieser Kiste SIND Energiezellen! Leere...*
[20:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: *scannt diese Energiezellen* Ich nehme mal an, dass du leere Energiezellen nicht gebrauchen kannst.
[20:55] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Das hast du super erkannt Frau Captain.
[20:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bei Frau Captain sind wir schon angekommen? So So. *öffnet dann die nächste Kiste*
[20:56] Cpt. Carter würfelt 3 (1-100)
[20:58] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schnaubt nur kurz amüsiert. Ich habe dich schon immer gerne Captain genannt
[20:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vor allem "Mein" Captain nennst du mich.
[20:59] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Carter hat es geschafft! Eine Kiste voller Energiezellen, die könnten noch funktionieren*
[21:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Jackpot! Eine Kiste voller Energiezellen. Ob die noch funktionieren?
[21:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Entspricht den Tatsachen oder willst du dich beschweren? *schmunzelt* Ausgezeichnet. Bring mal eine rüber. Werden wir sehen.
[21:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt dann eine der Energiezellen und trägt sich zu Teren herüber* Ich bleib Optimistisch. Irgendwann heisst Teren Carter. *lacht dabei diabolisch*
[21:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Deine Energiezelle. *reicht ihm dann die Energiezelle*
[21:05] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *hebt mal eine Braue und nimmt das Ding an* Ich denke darüber müssen wir noch diskutieren. *grinst zurück und steckt die Energiezelle in den wohl vorgesehen slot*
[21:05] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Hoffentlich richtig herum...
[21:07] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Sie Konsoe erwacht! Das Display beginnt zu leuchten...*
[21:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut gemacht.
[21:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Schauen wir mal, ob wir das Terminal auch benutzen können.
[21:10] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Scheinbar hats funktioniert... *prüft ob das Terminal noch reagiert*
[21:11] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Da ist scheinbar eine Art Eingabegerät... man hat in Musen und uralten Technikbüchern vielleicht darüber gelesen, sie nannten sich "Tastatur"...*
[21:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *versucht probehalber was anzutippen oder knöpfchen zu drücken und schau ob das display etwas anzeigt*
[21:13] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *mustert die Tastatur genauer ob er die Beschritung der Tasten entziffern könnte*
[21:15] [KiowaRP] Warenmarkler Zlem@tveiria: *Die Schrift ist altes Bajoranisch...*
[21:17] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Raari? Wirf da mal einen Blick drauf... ich glaube die Beschriftung dieser Tastatur erinnert mich an Bajoranisch
[21:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: Okay. *schaut sich dann die Tastatur an* Das ist altes Bajoranisch
[21:20] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ja, und ich wäre dir verbunden wenn du übersetzen würdest
[21:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ohne meine Notizen wird es schwer.
[21:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: Selbst mit meinen Notizen muss man noch die komplizierte Syntax dieses Dialekts knacken. Das wird ein Haufen Arbeit.
[21:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich denke wir werden wirklich einen Weg finden müssen das Schiff hier zu bergen.
[21:22] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Wer weiß was wir hier noch finden uund die Speicherkarten mssen auch ausgewertet werden. Das geht auch erst wenn wir eine Übersetzungsmatrix haben
[21:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich hab der Memphis schon Bescheid gegeben, dass sie die Kiowa kontaktieren soll und Vavan benachrichtigen, dass er ein Weg finden soll, das Schiff aus dem nebel zu holen.
[21:23] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Gut... sollen wir dann hier den Ausflug beenden und Feierabend machen?
[21:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Einverstanden.
[21:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: ---------------------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 7. "Grabjäger"

Post by JamesCutter »

In der letzten Folge sahen Sie, wie die Crew nach oberflächlicher Untersuchung des Wracks beschlossen hat, die Überbleibsel des Schiffes zurück zur Kiowa zu bringen. Die "Memphis" war in der Lage, das Wrack mit Hilfe eines Traktorstrahls heraus zu schleppen... nun ist es an der Zeit die gesammelten Daten von den Speicherkarten zu analysieren, und dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Und nun, die Fortsetzung.

[19:45] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *erlaubt sich frecherweise im Turbolift einen flüchtigen kuss auf raaris wange bevor sie die Brücke erreichen*
[19:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *während sie im Turbolift ist und zur Brücke fährt summt sie eine Melodie*
[19:48] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *tut dann wieder so als wäre das gerade nicht passiert und verschränkt mit einem leichten schmunzeln die arme hinter dem Rücken*
[19:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht den Kopf etwas verwundert zur Seite, und steht von ihrem Stuhl auf um dem Captain Platz zu machen*
[19:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bleib professionel. *sagt sie mit einem leichten lächeln und geht dann aus dem Lift*
[19:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich hoffe sie übergeben mir mein Schiff so, wie ich es verlassen habe.
[19:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Habe sogar den Stuhl für Sie warm gehalten Captain.
[19:52] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Soll ich mich gleich um unsere Mitbringsel kümmern? Ich schätze ich werde erstmal in der wissenschaftsabteilung etwas basteln müssen
[19:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und wir haben ihnen ein über 200 Jahre altes Schiff der Bajoraner mitgebracht hat.
[19:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nickt Takerian zu* Machen sie das Centurion.
[19:54] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Inklusive ein paar Datenkarten aus den Speicherbänken dort.
[19:54] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ich bin auf dem Weg, Captain.
[19:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Also ein weiterer Wegweiser? Einmelig entwickelt sich das zu einer richtigen Schnitzeljagd...
[19:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mit einer Mengen Flugmeilen.
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: In der Zwischenzeit, Captain... habe ich beunruhigende Nachrichten von Zuhause bekommen...
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Lassen Sie hören.
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das Neu B'Hala System hat sektorweiten roten Alarm ausgerufen. Es geht wohl eine Art unbekannte Krankheit um.
[19:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Eine Krankheit?
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye, ein Virus anscheinend. Es wurde eine Quarantäne ausgerufen.
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wurden schon Verluste gemeldet?
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *reiht die Speicherkarten schön säuberlich auf dem Tisch auf und sucht sich seine Diagnosegeräte zusammen, macht ein paar scans und schaut wie ein passendes Lesegerät aussehen müsste und wie er das...
[19:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Noch keine...
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *..emulieren könnte um die gespeicherten Daten abrufen zu können*
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Haben wir Befehl zur Rückkehr erhalten?
[20:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nein, im Gegenteil. Sämtlichen Schiffen die nicht bereits zum Zeitpunkt der Quarantäne dort waren wurde die Annäherung ausdrücklich untersagt.
[20:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstehe. Hoffentlich finden die ein Heilmittel.
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wäre schlimmer gewesen wenn DS9 befallen wäre.
[20:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber was können sie mir denn über dieses Schiff sagen?
[20:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, Ihre Annahme dass dieses Schiff bajoranisch ist stimmt auch mit den Ergebnissen der Materialanalyse überein....
[20:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: In einer Kammer welche Sie nicht betreten haben, gab es auch eine größere Menge an Stasekapseln für die Crew. Durch den Energieausfall fielen diese leider ebenfalls aus.
[20:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: T'Pan soll sich diese Kapseln angucken und die Überreste untersuchen.
[20:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *wird in den Datenbanken fündig über ein kompatibles anschlussformat und lässt sich ein passendes lesegerät replizieren. Danach müsste noch das passende Datenformat finden um die Daten für ihr System
[20:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: lesbar konvertieren zu können*
[20:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain... ich gebe es ihr weiter... *Drückt auf seinen Kommunikator* Brücke an Krankenstation... Doktor, auf dem geborgenen Wrack wurden Stasekapseln mit mehreren Leichnahmen gefunden, der Captai
[20:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: n bittet um eine Autopsi...
[20:10] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nachdem er das passende lesegerät hat prüft er nochmal nochmal die Spezifikationen das auch nicht zuviel Spannung anliegt und alles passt um sie sie nicht versehentlich zu beschädigen*
[20:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber was können sie mir denn sonst sagen? Ich meine, dieses Schiff ist über 200 Jahre alt.
[20:10] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstanden Doktor, Brücke Ende...
[20:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *Dr. T'Pan bestätigt kurz die Nachricht*
[20:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja... bisher kann ich nur spekulieren. Aber die Ursache des Systemversagens war vermutlich der Nebel selbst.
[20:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Für sie muss das doch gerade ein Spielplatz sein. So eine alte Technologie. Ich glaube nicht, dass die Bajoraner überhaupt Informationen noch darüber besitzen.
[20:13] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *richtet eine geschlossene Sandbox umgebung des Computers ein um die Daten zu überspielen und steckt dann die erste Speiecherkarte ein*
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dieses Schiff... ist tatsächlich eine beachtliche Leistung... die absolute high tech seiner Zeit. Nach heutigen Verhältnissen natürlich absolut überholt...
[20:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Es besaß nicht einen Warpkapazität. Die haben den ganzen Weg per Impuls hinter sich gebracht. Dafür auch die Staseeinheiten.
[20:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ihre Trockenrationen sind immernoch essbar.
[20:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nicht überraschend... dieses Schiff war für eine seeehr lange Reise ausgelegt. Wahrscheinlich war eine "wache" Crew niemals vorgesehen, weshalb es auch keine hydroponische Anlage gibt.
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Da wir das Schiff nun heraus geholt haben, könnte man versuchen die Nebelreste zu beseitigen und ein paar Reparaturen durchführen.
[20:19] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *notiert das für seinen Bericht das die erste Speicherkarte offenbar eine Art Flugschreiber ist und Kurskorrekturen des Autopiloten enthält und Speichert die Daten ab. Lässt den Computer kurz nach
[20:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Reparaturen? Captain... haben Sie etwa vor das Schiff zu "behalten"?
[20:19] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Anomalien suchen in den Daten bevor er sich der nächsten zuwenden würde*
[20:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie nicht? Das ist ein großer Fund für die bajoranische Geschichte.
[20:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Durchaus. Allerdings können wir es nicht die ganze Reise an einer Leine mitführen. Wir müssen dann umkehren.
[20:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das wir es nicht so mitnehmen können ist mir klar, wir wissen ja auch nicht, wie lange wir im Gamma-Quadranten bleiben werden. Vielleicht können wir es ja demontieren in kleinere Teile und Frachtschiffe können dies transportieren.
[20:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gute Idee Captain, so sollte es gehen.
[20:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht kann die Allianz uns in dem Fall helfen, dass wir es dort "lagern" können. Wir können hier nicht so lange warten, bis auch das letzte Teil im Alpha-Quadranten ist.
[20:27] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *brummt leise nachdenklich und notiert sich das ebenfalls*
[20:30] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *Ausfall des Autopliotensystems kurz vor dem Nebel, daher wohl keine Kurskorrektur des Systems*
[20:31] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nachdem er die Daten der Speicherkarte überspielt hat, nimmt er sich die nächste vor und steckt sie ins Lesegerät*
[20:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber ich hoffe auch, dass die Datendisks uns mehr Informationen liefern können.
[20:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber wir konnten dort eine Konsole zum Leben erwecken.
[20:33] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das dürfte im Augenblick unsere heißeste Spur sein.
[20:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ohne meine Notizen, konnte ich diese nicht benutzen. Auf jeder Taste war ein ein Wort beziehungsweise Buchstaben drauf und altes Bajoranisch ist eine komplizierte Sprache.
[20:45] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *scrollt durch die Daten und hebt interessiert eine Braue* Ist ja interessant... wo wolltet ihr hin? *leise murmelt*
[21:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unsere Datenbanken könnten da mehr hergeben. Ein einfacher Bilderabgleich sollte das eigentlich können.
[21:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Sprache zu übersetzten ist immer eine Wahnsinssarbeit. Die Syntax ist manchmal unterschiedlich.
[21:05] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *checkt den gefundenen Zielort mit iihren Sternenkarten der Region ab und notiert sich das ebenfalls für den Bericht*
[21:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: ---------------------------------------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply