Staffel 2 Folge 4: "Die Ausstellungsstücke"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 2 Folge 4: "Die Ausstellungsstücke"

Post by JamesCutter »

[19:17] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er winkt ab* Lassen Sie gut sein, im Moment nicht
[19:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Commander Mazur.
[19:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *über den stuhlkommunikator* Hier Mazur, Captain?
[19:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Im Transporterraum wird gleich ein wichtiges Paket ankommen. Es ist vom Allianz-Präsidenten. Könnten sie es abholen und in meinen Raum bringen?
[19:23] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich schicke jemande. Oder meinten Sie persönlich?
[19:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Persönlich.
[19:24] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am. Ich hole es ab.
[19:25] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht zu vavan* Sie haben die Brücke
[19:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstanden Commander
[19:25] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Transporterraum
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Wandert von seiner Station herüber, und setzt sich in den Stuhl des Captains*
[19:27] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *kommt im Maschinenraum an und nickt dem Transporteroffizier zu* Der Präsident der Allianz lässt gleich ein Paket rüber beamen
[19:28] [KiowaRP] NSC: Chief: Ay Commander.
[19:29] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Signalisieren Sie, dass sie es an Bord beamen können - oder uns die Koordinaten geben
[19:30] [KiowaRP] NSC: Chief: Wir empfangen gerade etwas. Sie sind bereit zum beamen.
[19:31] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Energie
[19:31] [KiowaRP] NSC: Chief: Aye.*daraufhin betätigt er den Regler an der Konsole*
[19:31] [KiowaRP] NSC: *auf der Transporterfläche erscheint ein Koffer*
[19:32] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas und nähert sich dem Koffer*
[19:33] [KiowaRP] NSC: *der Koffer trägt das Zeichen der Allianz*
[19:33] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nimmt ihn auf und verlässt den raum wieder, während er dem offizier zunickt* weitermachen
[19:34] [KiowaRP] NSC: *als er den Koffer aufnimmt bemerkt er,dass der Koffer etwas Gewicht hat*
[19:34] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *murmelt* Meine Güte...
[19:34] [KiowaRP] NSC: *der Chief nickt nur und macht mit seiner Arbeit weiter*
[19:34] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lässt sich aber sonst nichts anmerken
[19:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Vavan. Kommen sie bitte in meinen Bereitschaftsraum.
[19:35] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Brücke
[19:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstanden Captain... *Schaut sich um, ob noch jemand übrig ist um die Brücke zu übernehmen.
[19:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Fähnrich Val, Sie haben die Brücke...
[19:37] [KiowaRP] NSC: *der Fähnrich bestätigt den Befehl*
[19:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Betritt den Bereitschaftsraum*
[19:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain.
[19:39] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *türsummer*
[19:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: *der Captain schaut aus dem Fenster. Mit einem Arm stützt sich sich am Fenster und in der anderen Hand hält sie einen Becher. Wahrscheinlich Kaffee* Ah, da sind sie ja. Ich dachte das sie das interessieren würde.
[19:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Herein.
[19:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das kann ich Ihnen erst sagen, sobald ich weis was "Das" i... *Wird dann vom Summer unterbrochen*
[19:41] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er betritt den raum, in einer hand ein koffer mit dem zeichen der allianz* Captain, einmal ein Koffer
[19:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Stellen sie ihn auf den Tisch ab.
[19:42] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am *er nickt und folgt der Anweisung*
[19:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein wirklich hübscher Koffer...
[19:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: oder geht es um den Inhalt?
[19:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es geht um den Inhalt. Mr.Vavan, öffnen sie den Koffer.
[19:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Kommt näher an den Tisch, und betätigt die Verschlüsse des Koffers, um ihn zu öffnen*
[19:46] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *betrachtet den koffer dabei*
[19:46] [KiowaRP] NSC: *als Vavan ihn öffnet sieht er dabei kleine Runde, sowie rechteckig dünne Metallscheiben*
[19:47] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht zum Captain* Ein Datenchip, nehme ich an?
[19:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nein. Das sind Credits.
[19:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Credits? Sie meinen so etwas wie Geld?
[19:48] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt verstehend*
[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja. Die Allianz verfügt über ein Geldsystem und um Handel auf deren Welten zu treiben oder etwas zu kaufen, braucht man diese Credits.
[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunkator* Mr.Takerian, kommen sie bitte in meinen Bereitschaftsraum.
[19:51] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ähnlich wie die meisten anderen Spezies. Ich vermute, es hat in diesem Fall einen diplomatischen Faktor mit sich?
[19:51] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *kom* Bin unterwegs.
[19:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja.
[19:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und wieso haben "wir" sie nun?
[19:52] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *betätigt den Türsummer*
[19:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Präsident dachte, dass wir vielleicht Handel treiben möchten und daher haben wir sie bekommen.
[19:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: Herein.
[19:54] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *kommt rein und mustert die Versammlung der Anwesenden kurz* Eine Party? *scherzhaft meint* Sie wollten mich sehen Captain?
[19:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt dem neuzugang zu und sieht dann wieder zum captain*
[19:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich dachte sie würden das hier auch sehen wollen. Die Allianz hat uns Credits gegeben.
[19:55] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *grüßt die anderen ebenfalls kurz mit leichtem nicken*
[19:56] [KiowaRP] NSC: *Takerian kann auf dem Tisch einen geöffneten Koffer mit kleinen Runden und rechteckige dünne Metallscheiben sehen*
[19:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Also, was machen wir damit?
[19:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine ehrliche Antwort, Captain?
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bitte.
[19:57] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht dann auch zum Tisch rüber und sieht den Koffer mit dem inhalt* Ich vermute damit können wir nur auf Allianz Stationen etwas anfangen, aber wir würden wohl die dortige Wirtschaft und die Händler
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Uns höflich Bedanken, und das Geld zurück schicken. Wenn es vom Präsidenten kommt, sind das ziemlich sicher Steuergelder die in anderen Haushalten dringender gebraucht würden.
[19:58] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: unterstützen. Aber die ander Frage wäre dürfen wir das überhaupt annehmen?
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Annehmen bestimmt.
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Wir könnten es ja einem guten Zweck zukommen lassen
[20:00] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Wahrscheinlich würde das Ablehnen als diplomatischer Affront gewertet werden.
[20:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was unsere Position als "Volkshelden" stärken würde, meine Meinung dazu dürfte bekannt sein.
[20:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber was ist wenn wir Handel treiben wollen und etwas anderes von uns akzeptieren werden?
[20:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Entschuldigen Sie Captain. Ich weis ich bin wieder der Spielverderber...
[20:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt* In der Tat und wenn wir es einfach ausgeben und damit dafür sorgen die Gewerbetreibenden auf den Stationen das Einkommen verbessert wird? Immerhin hätten wir auch etwas davon.
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir kennen deren Handelspolitik nicht. Außerdem würde der gesamte Inhalt gerecht auf dei Crew aufgeteilt.
[20:04] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nimmt die scheibe und sieht sie sich genauer an*
[20:04] [KiowaRP] NSC: *die runde Scheibe sieht silberfarbig und die rechteckige sieht goldfarbig aus*
[20:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Haben sie eine Ahnung was das Wert ist? *nimmt sich mal eine der eckigen*
[20:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ehrlich gesagt, nein...
[20:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Nun ich glaube wir hatten doch einige Informationen ausgetauscht. Ist in den Datenbanken auch etwas zu ihrem Währungs- und Handelsystem
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nicht den Hauch einer Ahnung...
[20:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten das sonst auf später vertagen. Wir haben noch einen Termin.
[20:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht und sieht zum captain*
[20:09] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *hebt fragend eine Braue* Was für einen Termin?
[20:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Expeditionsleiter, der mit seiner Crew unterwegs ist empfängt uns. Möglicherweise könnte er auf eine bajoranische Kolonie gestoßen sein.
[20:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ah, verstehe. Hat er es einrichten können. Sehr gut. Vielleicht hat er ja Informationen die uns weiterbringen.
[20:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Auf eine bajoranische Kolonie gestoßen
[20:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: ?
[20:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das ist einer der Gründe, warum wir hier sind.
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unsere letzte Reise hierhin hat offen gelegt, dass es vertreute Bajoranische Kolonien, beziehungsweise deren Überbleibsel, im Gamma Quadranten gibt.
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Älter als sämtliche Anwesende zusammen gerechnet.
[20:13] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aus der Zeit vor der Entdeckung des Wurmloches also
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Exakt, wahrscheinlich sind die Siedler damals versehentlich durch das Wurmloch geflogen und hier gestrandet.
[20:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde ihnen den Bericht zukommen lassen Nummer Eins.
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Genaues wissen wir nicht. Unter anderem das wollen wir herausfinden.
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und wir werden bestimmt etwas finden. Wir haben schonmal was gefunden.
[20:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er ncikt etwas* Wer suchet, der findet
[20:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: In der Tat.*klappt den Koffer dann zu* Wir sollten dann diesen Expeditionsleiter treffen.
[20:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unbedingt
[20:22] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Soll ich sie begleiten Captain?
[20:22] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Captain *er nickt leicht*
[20:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aye.
[20:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Transpoertraum.
[20:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betritt den Transporterraum und stellt sich direkt auf die Plattform*Erfassen sie die gelieferten Koordinaten.*schaut zum Chief*
[20:27] [KiowaRP] NSC: Chief: Korrdinaten erfasst und bereit, Captain.
[20:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Energie.
[20:28] [KiowaRP] NSC: *der Chief initiert den Beamvorgang*
[20:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: *das Aussenteam ist auf die Oberfläche gebeamt. Sie haben das Gebäude betreten und die Empfangsadame hat die Gruppe zum Austellungsraum weitergeleitet*
[20:41] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: uff vorsicht.. früher hätte das unangenehme konsequenzen gehabt einfach sp überraschend einen romulaner zu drücken ;)
[20:42] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht sich im gebäude um*
[20:43] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: (sorry fc :P )
[20:44] [KiowaRP] NSC: *die Wände sind hell bestrichen und wenn man aus dem Fenster sieht, kann man hin und wieder kleinere Schiffe vorbei fliegen sehen. Im Raum selbst laufen ein paar Mitarbeiter herum und man kann auf Podesten, einige Austellungsstücke sehen*
[20:45] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht sich um und mustert die Gegenstände interessiert*
[20:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich kurz um* Nun, reden wir mal mit den Expeditionsleiter.
[20:47] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, ma'am *folgt ihr*
[20:49] [KiowaRP] NSC: Seien sie bitte vorsichtig damit. *sagt der Mann zu zwei Mitarbeiter, die gerade ein Artefakt auf ein Podest stellen*
[20:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verzeihen sie,sind sie der Expeditionsleiter?
[20:52] [KiowaRP] NSC: Hm?*dreht sich um* Ah,ja das bin ich. Sie müssen von der Kiowa sein, stimmts?
[20:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Richtig, genau die sind wir.
[20:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin Captain Raari Carter, *zeigt nach links* dass ist mein Erster Offizier Commander Mathis Mazur,*zeigt nach rechts* und das sind Lieutenant Commander Leero Vavan und Centurion Teren Takerian. Chefingenieur und OPS-Offizier.
[20:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er ncikt dem expeditionsleiter mit einem lächeln zu, als er vorgestellt wird*
[20:58] [KiowaRP] NSC: Freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Expeditionsleiter Irrol Rekar. Wie genau kann ich ihnen denn helfen?
[21:00] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *verschränktdie Arme hinter dem Rücken und mustert interessiert die Artefakte*
[21:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir hoffen, dass sie während ihrer Expedition auf bajoranische Kolonien trafen.
[21:05] [KiowaRP] NSC: Bajoranisch? Nicht, dass ich wüsste.
[21:07] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Es wäre möglich das sie nicht als solches erkannt wurden
[21:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bajoraner sind keine in diesem Quadranten beheimatete Spezies. Wir folgen Hinweisen darauf, dass Siedler vor langer Zeit durch ein Wurmloch hier gestrandet sind und sich nieder ließen...
[21:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin selbst eine Bajoranerin. Wir satmmen aus dem Alpha-Quadranten. Wir sind auf der Suche nach solchen Kolonien. Wir haben vor ungefähr zwei jahren schonmal Kolonien gefunden. Diese befanden sich jedoch im Dominionraum.
[21:10] [KiowaRP] NSC: Mein Team und ich haben viele Ausgrabungen auf anderen Planeten durchgeführt während der Reise, aber das von bajoranischen Kolonien habe ich noch nie gehört.
[21:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu Raari*
[21:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich hatte das bereits vermutet.
[21:12] [KiowaRP] NSC: Aber bitte, schauen sie sich ruhig um. Wir haben auch unbekannte Artefakte gefunden. Vielleicht finden sie ja was.
[21:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unseren allerbesten Dank.
[21:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke für das Angebot, Mr.Rekar. Es wäre uns eine Freude uns hier umsehen zu dürfen.
[21:15] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt auch dankend udn sieht sich etwas im raum um*
[21:15] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vielen Dank. Wir sehen uns gerne um. Sie haben sicher einige interessante Stücke hier. Vielleicht haben wir ja Glück und stoßen auf einen Hinweis.
[21:16] [KiowaRP] NSC: Nein, es ist mir eine Ehre, dass sie meine Austellungstücke sich angucken. ich stehe für fragen zur Verfügung.
[21:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke Mr.Rekar.
[21:16] [KiowaRP] NSC: *der Mann geht dann*
[21:16] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Vielen Dank *er nickt nochmals lächelnd und geht dann zu einem scheinbar wahllos ausgewählten tisch, um sich die ertefakte anzusehen*
[21:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: ich gehe in einen anderen Abschnitt von diesem Museum. Viel Spaß bei der Entdeckung. *geht dann*
[21:18] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Nadann.. *murmelt und steuert das nächste Stück an*
[21:20] [KiowaRP] NSC: *Mathis sieht etwas,dass wie Trinkbecher aussieht*
[21:21] [KiowaRP] NSC: *Takerian sieht etwas, dass wie ein altes Stück Teppich aussieht*
[21:21] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht sich kurz den becher an, geht dann aber weiter und schaut, ob er etwas bajoranisches entdeckt*
[21:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *besieht sich das ausgestellte Stück, könnte allerdings nicht sagen ob es irgendwas mit Bajoranern zu tun hätte*
[21:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Schon was gefunden.*steht sie plötzlich hinter Takerian*
[21:24] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Schleich dich nicht so von hinten an *dreht sich um und schmunzelt leicht* Sieht nur aus wie ein altes Stück Teppich oder sowas
[21:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut auf den Teppich* Auf jeden Fall aus Stoff...sieht aus, als wäre es von Hand gemacht.
[21:26] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt leicht* vermutlich... das Muster ist recht filigran
[21:27] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Was hast du gefuunden?
[21:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: War vielleicht ein Fußteppich oder ein Wandteppich.Darüber hinaus ist dieser Teppich nicht komplett. Das kannst du an den Rändern und an den Mustern erkennen.
[21:28] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu ihr und wieder zu dem Artefakt* Du hast Recht. Du hast ein gutes Auge für Details.
[21:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich war in einem anderem Bereich von diesem Museum, aber da war nix. Die zeige da wohl die Geschichter der Allianz. Hier sind wohl nur die neuen Exponate zu finden.
[21:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke.*antortet sie mit einem Lächeln*
[21:31] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Berufskrankheit könnte man sagen... ich war früher auch darauf angewiesen möglichst jedes Detail zu erkennen und Zusammenhänge
[21:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich glaub, dass wir damals in unterschiedlichen Bereichen unterwegs waren.*lächelt sie* Wie du weiss, interessiere ich mich sehr Archäologie.
[21:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: *+für
[21:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schmunzelt* Ich weiß. Ich glaube da vorne ist auch noch etwas. Hast du das schon gesehen?
[21:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Beginnt nach einer Weile ziellosem Umherirrens dann auch damit, sich einige der Exponate aus der Nähe anzusehen*
[21:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Sehen wir uns das auf der anderen Seite mal an
[21:36] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht sich eine art tontafel an*
[21:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Findet auf einem der Tische ein... ... ... Ding. Es ist zylindrisch und aus orangsem Stein. Vavan kratzt sich eine Weile am Kopf beim Versuch herauszufinden, was das ist...*
[21:38] [KiowaRP] NSC: *der Expditionsleiter legt ein paar Karten aus Papier auf den Tisch*
[21:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Entschuldige mich kurz.*geht kurz zum Expeditionsleiter*
[21:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verzeihen sie, wäre es auch möglich die Exponate zu berühren um sie genauer zu untersuchen? Immerhin sind auch wir Forscher.
[21:41] [KiowaRP] NSC: *legt nooch ein paar Rollen auf den Tisch und schaut zum captain* Aber natürlich. Machen sie die Stücke nur nicht kaputt.*antwortet er ihr mit einem lächeln*
[21:41] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *geht zum nächsten tisch weiter und betrachtet etwas, was wie eine ausgehölte pyramide mit löchern wie ein schweizer käse aussieht, auf dem sich einige schriftzeichen befinden*
[21:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielen Dank Mr. Rekar.*geht dann*
[21:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was hast du da?
[21:44] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Offenbar überreste einer Figur, allerdings habe ich das gefühl das dieses links Bruchstück da nicht an diese Position gehört
[21:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich die Stücke an* Du darfst die auch anfassen.
[21:46] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu ihr* Wenn das so ist... ich habe da eine Idee...
[21:46] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *geht weiter und betrachtet etwas, dass wie eine miniaturvariante eines eimers aussieht*
[21:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht war das mal ein Spielzeug oder sowas. Wir bräuchten den Rest der Teile um das zu bestätigen*
[21:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain, ich habe hier etwas wirklich beeindruckendes!
[21:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Moment, bin gleich da.Entschuldige mich kurz. *geht dann rüber*
[21:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was haben sie denn gefunden?
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Zeigt ihr dann den steinernen Zylinder, an der Unterseite befindet sich ein Symbol* Das hier... dieses Zeichen, habe ich schonmal gesehen... in den Ruinen der Kolonie unserer ersten Reise...
[21:49] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *betrachtet einen seltsamen apperat, der aus kleinen zahnrädern, wie man sie auf der erde mitte des 20. jhd. anfinden konnte, der mit einigen federn und verbindungen ein komplexes gebilde formt*
[21:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *blickt auf den Zylinder und berührt das Symbol*
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Es war eines der Symbole, welches wir nicht klar übersetzen konnten. Laut Datenbank könnte es "Geschlossen", "Schlüssel" oder "Festung" heißen...
[21:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es ist auf jeden Fall altes Bajoranisch.
[21:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Haben sie einen Tricorder dabei?
[21:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Immer, Captain... *Stellt den Zylinder wieder auf dem Podest ab, und greift an seinen Gürtel*
[21:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Machen sie davon bitte ein Foto und auch von allen anderen Bajoranischen Gegenständen hier.
[21:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Haben wir etwas?
[21:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Haben wir denn noch andere außer dem hier gefunden?
[21:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bisher noch nicht. Es gibt hier viele Exponate. Diese alle zu untersuchen würde Tage dauern.
[21:56] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *berührt vorsichtig das kleinere linke Bruchstück und tauscht es mit dem anderen Stück um zu sehen ob es besser passt*
[21:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr.Vavan hat auf diesen steinerden Zylinder ein bajornisches Symbol gefunden. Es ist altes Bajoranisch und könnte sowas wie "Schlüssel","Festung" oder "Geschlossen" bedeuten.
[21:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Verstehe *er nickt* Vielleicht sollten wir den Expeditionsleiter fragen, welche Objekte vom selben Fundort stammen - und wo er sich befindet.
[21:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Tun sie das.
[21:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am *er nickt*
[21:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, ich bin wieder da drüben.
[21:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Richtet seinen Trikorder darauf aus, und versucht ein Bild davon zu knipsen*
[21:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain
[21:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er wartet noch, bis vavan fertig ist, bevor er den zylinder vorsichtig nimmt*
[21:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz auf als raari wiederkommt* Was interessantes gefunden?
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: *eght dann wieder rüber zu Takerian* Verzeihung.
[22:00] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Föderation... *grinst* immer am entschuldigen...
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, Vavan hat auf einen steinernden Zylinder ein bajoranisches Symbol gefunden.
[22:01] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er räsupert sich etwas* Entschuldigen Sie? *an den expeditionsleiter*
[22:01] [KiowaRP] NSC: *reicht einem seiner Assisstenten ein PADD bevor er sich umdreht*
[22:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ah.. na das ist doch ein Hinweis. Dann haben wir einen Anhaltspunkt. Sieh mal hier.. ich dachte dieses Stück müsste hier besser passen. Die Linien hatte ich fürVerzierung gehalten.. aber als ich das
[22:02] [KiowaRP] NSC: Wie kann ich ihnen helfen Commander?
[22:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Stück an diese Bruchkannte setzte, ergaben die Verzierungen ein Muster, kennst du das Symbol?
[22:03] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lächelt und hält den zylinder vorsichtig in der hand* Sehr wahrscheinlich. Auf diesem Fundstück ist ein altes Bajoranisches Symbol *er hält den zylinder so, dass es sichtbar ist* Haben Sie noch mehr von dessern Fundstelle und wo befindet sie sich?
[22:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich das Symbol an*
[22:04] [KiowaRP] NSC: Ich müsste meine Listen überprüfen. Da müsste alles drauf stehen, was wo gefunden wurde.
[22:04] Cpt. Carter würfelt 59 (1-100)
[22:04] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Wir würden das sehr wertschätzen *er lächelt*
[22:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: *streicht über das Symbol*Hm...das Symbol ist etwas beschädigt...
[22:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Kein wunder... die Bruchkante verläuft quer durch
[22:06] [KiowaRP] NSC: Ich geh mal kurz in mein Büro und überprüfe diese. Entschuldigen sie mich kurz.*geht dann*
[22:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Natürlich *er nickt udnd reht sich um, um den zylinder zurück zu bringen*
[22:07] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *stellt den zylinder vorsiuchtig an seinen platz zurück*
[22:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es könnte vielleicht altes Bajoranisch sein aber es könnte auch was anderes sein. Mach mit dem Tricorder ein Scan und der Computer soll dies überprüfen.
[22:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht sich dann weitert die stücke an*
[22:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Aye *stellt seinen Tricorder ein und richtet ihn auf das Artefakt zum scannen*
[22:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten uns andere Stücke angucken.
[22:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Computer soll später die Analyse durchführen.
[22:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt* gut, gehen wir weiter.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 3: "Die Ausstellungsstücke"

Post by JamesCutter »

[19:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das letzte sahen sie wie die Crew ein "Geschenk" von der Allianz erhalten und darüber diskutiert hat. Danach ist die Gruppe auf die Planetenoberfläche gebeamt um im Museum die Ausgrabungsgegenstände auf Bajoranischen Ursprungs zu untersuchen, die der Expeditionsleiter mitgebracht hat.
[19:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Die Gruppe ist teilweise alleine bzw. in Teams unterwegs um die Gegenstände zu untersuchen und es wurden bereits interessante Artefakte untersucht.
[19:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und nun die Fortsetzung....
[19:17] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nachdem er das objekt vom letzten Mal wieder abgestellt hat, nähert sich mathis wieder der gruppe*
[19:18] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich habe den Expeditionsleiter nach dem Ursprung des Objekts gefragt. Er sieht gerade nach, Captain
[19:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es gibt hier genügend Objekte, die eine Spur enthalten könnten. Wir sollten uns in der Zwischenzeit weiterumsehen.
[19:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wir sollten den Expeditionsleiter vielleicht gleich fragen, ob wir die bajoranischen Artefakte mitnehmen können. Das wird ihm nicht gefallen ich weis, aber vielleicht können sie uns in den Ruinen nütz
[19:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: lich sein.
[19:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Es wird aber vermutlich eine Menge Überzeugungsarbeit notwendig sein..
[19:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas zu vavan* Gute Idee. Vielleicht erfahren wir mit einer Untersuchung auf dem Schiff mehr.
[19:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und wer möchte den Expeditionsleiter dazu überreden?
[19:21] [KiowaRP] Lt. La'neral: Ich denke der Botschafter wird ebenfalls wollen. Schliesslich sind es Artefakte seines Volkes oder?
[19:21] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er lächelt leicht* Ich denke, ich werde ihn überzeugen können, Ma'am
[19:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Einverstanden. Commander, versuchen sie ihr Glück. Der Rest soll sich weiter umsehen.
[19:24] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas und bewegt sich in die richtung in die der expeditionsleiter verschwunden ist*
[19:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie beide bilden ein Team und Mr. Takerian und ich bilden ein Team. Wir dürfen die Gegenstände zwar anfassen, seien sie jedoch äußerst vorsichtig.
[19:28] [KiowaRP] Lt. La'neral: *Nickt* Verstanden
[19:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain. Vorsichtig kriege ich hin.
[19:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ausgezeichnet. *geht dann mit Takerian*
[19:30] [KiowaRP] Lt. La'neral: *hebt nachdenklich die braue ud sieht sich um* Nichts kaputt machen...*versucht das Gefühl des Elefanten im Porzellanladen zu unterdrücken* Womit fangen wir an?
[19:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich würde sagen, da wir schonmal hin in der Ecke sind, gehen wir nach und nach diese Stücke durch, und arbeiten uns dann systematisch in Richtung Captain.
[19:31] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht sich noch immer nach dem expeditionsleiter um*
[19:32] [KiowaRP] Irrol Rekar: *der Expeditionsleiter geht zum Commander*
[19:32] [KiowaRP] Lt. La'neral: In Ordnung.
[19:33] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *erblickt ihn und lächelt etwas* Ich hoffe sie haben gute Neuigkeiten für mich, Mister Rekar *ein eher scherzender tonfall*
[19:35] [KiowaRP] Lt. La'neral: *Sieht sich die unterschiedlichen Artefakte und Fundstücke an* Ich glaube der Botschafter hätte hier auch seinen Spass oder?
[19:35] [KiowaRP] Irrol Rekar: Nun, ich habe immernoch keine Ahnung was typsiche Charakteristika von bajoranischen Artefakten sind, aber ich hab hier die Aufzeichnungen aller Artefakte, welche wir mitgebracht haben. *reicht ihm dabei ein PADD*
[19:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich wäre nicht mal überrascht, wenn er in der Zwischenzeit schon selbst hier gewesen wäre... obwohl, dann hätte er uns sicherlich eine Nachricht zukommen lassen was alte bajoranische Fundstücke hier b
[19:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: etrifft...
[19:36] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nimmt das padd entgegen und überfliegt es kurz, bevor er sich wieder dem expeditionsleiter zuwendet* Ja, wir hatten darüber auch schon gesprochen... Wir denken, dass wir da eventuell eine +
[19:37] [KiowaRP] Irrol Rekar: Ich denke, dass sie alle Artefakte auf bajoranischen Ursprungs selbst untersuchen müssen um fündig zu werden.
[19:37] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Möglichkeit gefunden haben. Aber um ehrlich zu sein befürchte ich, dass sie Ihnen nicht gefallen wird *er verzieht mitfühlend das gesicht*
[19:37] [KiowaRP] Lt. La'neral: Das denke ich auch. So wie ich ihn einschätze würde er hier wohl selbst rumsuchen. Ich denke nach allem was ich hörte werden wir sicher früher oder später von ihm hören oder ihn treffen.
[19:38] [KiowaRP] Irrol Rekar: Um was geht es denn?
[19:39] [KiowaRP] Lt. La'neral: *hebt die braue und schmunzelt* Es würde mich nicht wundern ihn hier irgendwo in einer höhle zu finden umgeben von den Artefakten und einen haufen Damen die ihn begleiten und unterstützen die
[19:39] [KiowaRP] Lt. La'neral: Artefakte zu katalogisieren oder sowas.
[19:39] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Es ist wahrscheinlich, dass wir mehr erfolg haben werden, wenn wir in der Lage sind, das entsprechende Objekt auf unserem Schiff zu untersuchen. Außerdem wird die bajoranische Regierung +
[19:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Wiegt ein wenig den Kopf hin und her* Abgesehen von der Höhle würde das ziemlich gut ins Bild passen.
[19:40] [KiowaRP] Lt. La'neral: Was würde gut ins Bild passen? *etwas irretiert*
[19:40] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: wahrscheinlich auch Interesse an dem Objekt haben, immerhin ist es ein Teil ihrer Geschichte. Uns ist aber auch bewusst, dass Sie sich wahrscheinlich nur ungern davon trennen werden. Vielleicht haben wir etwas, dass wir Ihnen im Gegenzug dafür überlassen können?
[19:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nur eine Redewendung..
[19:42] [KiowaRP] Lt. La'neral: Achso. *hebt nachdenklich die braue*
[19:43] [KiowaRP] Irrol Rekar: Ich kann ihnen nicht alle Artefakte unbekannten Ursprungs mitgeben. Wissen sie überhaupt wie viele das sind?
[19:45] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Wahrscheinlich nicht *er nickt leicht* Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Wir senden eine Gruppe von Exoanthrophologen herunter, die Objekte bajoranischen ursprungs identifizieren. Zusätzlich erhalten Sie eine Datenbank der bajoranischen Schriftzeichen und architektonischen Charakteristika und sie haben bei jedem Objekt ein Veta-Recht. Außerdem *er lächelt etwas* haben wir etwas Geld dieser Region. Ich bin mir sicher, eine kleine Spende würde ihren Forschungen zugute kommen
[19:48] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sucht kurz Raari und geht dann zu ihr rüber*Was interessantes gefunden?
[19:48] [KiowaRP] Irrol Rekar: Was glauben sie eigentlich, was ich für einer bin? Sie glauben wohl doch nicht, dass ich das machen um Reichtum oder Ansehen zu erhalten.
[19:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber gut, machen wir weiter... was haben wir also hier...
[19:50] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Nein, selbstverständlich nicht *er hebt beschwichtigend seine Hand* Allerdings ist mir bewusst, dass Ausrüstung Geld kostet, genauso wie Mitarbeiter bezahlt werden müssen. So war es früher zumindest +
[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, guck dir das an. *zeigt dabei auf dem Helm* Das scheint ein Kriegerhelm zu sein.
[19:50] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: auf meiner Heimatwelt und Spenden zur Unterstützung solcher Projekte, damit diese keine Probleme haben, waren immer gerne gesehen. Ich entschuldige mich, falls ich sie mit diesem Angebot beleidigt haben sollte
[19:51] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *mustert das Artefakt einen Moment* Das oder ein ungewöhnlicher Kochtopf. *schmunzelt*
[19:52] [KiowaRP] Irrol Rekar: Commander, ich will ein klar stellen. Die Finanzierung meiner Expedtionen oder sonst dersgleichen, sind geregelt und ich möchte sie bitten damit aufzuhören, mir irgendwas zu unterstellen oder mich zu bestechen.
[19:52] [KiowaRP] Lt. La'neral: *sieht sich ein wenig um und entdeckt ein paar alte vasen und untersucht diese. Auf Ihnen sind interressante Abbildungen zu sehen und ähneln grieschischen oder Indischen Vasen auf der Erde*
[19:53] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Das war nicht meine Absicht. Dann, diese Sache beiseite, was halten Sie vom Rest des Vorschlages?
[19:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ein Kochtopf? *sie schmunzelt* Nein, ich glaube nicht das dies ein Kochtopf ist. Siehst du hier diese Platten links und rechts? *zeigt dabei an die beiden Seiten des Helmes* Das könnten Panzerplatten
[19:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: +sein.
[19:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Legt den Kopf schief, und blinzelt die Vasen an* Definitiv nicht vulkanisch....
[19:56] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht einen Schritt näher* du meinst als seitlicher Schutz für Ohren ? Könnte sein.. sind dasda Verzierungen oder Schriftzeichen?
[19:57] [KiowaRP] Lt. La'neral: *mustert die bemalungen auf den Vasen und sieht zu Vavan* Das...würde dem Botschafter sicher gefallen....
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Definitiv! Gut, aber anscheinend nicht bajoranisch.
[19:58] [KiowaRP] Irrol Rekar: Ich weiss nicht was ich sagen soll, irgendwie finde ich, dass dies kein guter Handel ist.
[19:59] [KiowaRP] Lt. La'neral: Nicht? Ich dachte es...*linzt um nach dem Captain zu sehen* Vielleicht kann uns der Captain dazu was sagen...*grinsend*
[19:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Vielleicht können wir Ihnen etwas im Gegenzug anbieten oder einen Kompromiss finden?
[19:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oder Mister Takerian... der könnte sich damit inzwischen auch auskennen.
[20:01] [KiowaRP] Lt. La'neral: Das nehme ich an. Vielleicht sollte wir sie dazu befragen. *weiter schmunzelnd* Ihre Fachmännische Meine würde mich interessieren
[20:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Meinst du diese Einkerbungen an der Vorderseite?
[20:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Fängt an über beide Ohren zu grinsen* Bin sofort wieder da!
[20:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Aber es scheint nichts bajoranisches zu sein. Die Einkerbungen könnten auch einfach Kampfspuren sein
[20:02] [KiowaRP] Lt. La'neral: *hebt die braue und versuht sich das lachen zu verkneifen und sieht ihm nach*
[20:03] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verzeihung...
[20:03] [KiowaRP] Irrol Rekar: In dem man mich und meine Arbeit beleidigt?
[20:04] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *hat Vavan schon gehört und dreht sich kurz um* Schleichen sie sich immer so an? *lächelt* Was interessantes gefunden?
[20:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht sollten wir....*schaut dann zu Vavan* Mr. Vavan.
[20:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Entschuldigung. Aber wir haben einen Gegenstand gefunden, bei dem wir uns unsicher sind. Würden Sie sich das mal ansehen?
[20:05] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Wie gesagt, dass war nicht meine Absicht und beruht wahrscheinlich auf einem kulturellen Missverständnis, Mister Rekar. Was ich sagen wollte ist, dass es bestimmt einen Weg geben wird, der für beide Seiten annehmbar ist.
[20:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Unsicher? Wodrin den unsicher?
[20:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Keramikvase mit kunstvollen Verzierungen. "Könnten" bajoranisch sein, wir können es aber nicht sicher sagen.
[20:08] [KiowaRP] Lt. La'neral: *sieht sich weiter die Vasen an und ihre Ohrenspitzen färben sich leicht*
[20:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann sollten wir uns diese Vase mal ansehen.
[20:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Na dann sehen wir uns das mal an würde ich sagen.
[20:09] [KiowaRP] Irrol Rekar: In dem sie mir alle meine Artefakte nehmen wollen?
[20:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: hier entlang...
[20:11] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Wie gesagt, wir sind gewillt, dafür eine Gegenleistung zu bringen. Nicht zwingend Geld *er scheint eine Idee zu haben* Wie wäre es mit dieser idee: Die besagten Objekte beweisen eine Verbindung +
[20:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *folgt Vavan zu einem Schauksten mit Vasen*
[20:11] [KiowaRP] Lt. La'neral: *sieht Vavan mit den anderen beiden kommen und versucht eine neutrale miene aufzusetzen*
[20:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: dieser Region des Raumes mit den bajoranern. Vielleicht könnte daraus eine Kooperation zwischen ihrer Einrichtung und entsprechenden der bajoranischen Regierung entstehen, bei der, temporär, der +
[20:12] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *mustert eine bestimmte mit ein paar expliziten und anzüglichen Darstellungen und hebt amüsiert eine Braue* Na das nenne ich mal einen faszinierenden Fund. *grinst leicht*
[20:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: jeweils anderen Seite Objekte als Leihgabe übergeben werden für entsprechende Ausstellungen. Die Objekte bajoranischen Ursprungs könnten wir dabei auch als solche behandeln. Was auch bedeutet, dass sie ihr Besitz bleiben und sie diese wieder bekommen und im Gegensatz auch leihgaben des Bajoranischen Volkes erhalten?
[20:13] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *blickt einem amüsierten funkeln in denAugen kurz zu Raari* Was hälst du davon?
[20:13] [KiowaRP] Lt. La'neral: *versucht das grinsen zu verstecken* Aye. Wir waen uns nicht sicher ob es sich auch um Bajoraische Kunstwerke handelt. Was meinen Sie?
[20:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich genau die Vase samt Abbildungen an* Ich bezweifel das dies bajoranischen Ursprungs ist.
[20:15] [KiowaRP] Lt. La'neral: Nicht? Wieso Captain?
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hrm... schade, dann müssen wir wohl weiter suchen.
[20:16] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: hmm.. bedauerlich...*schmunzelt*
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Kein bajoranischer Künstler würde soetwas zeichnen.
[20:18] [KiowaRP] Lt. La'neral: Hrm. Dann frag ich mich von welcer Spezies das kommt. Wenn es von uns Wäre dann hat der Botschafter wohl wirklich viel Spass hier. * das grinsen nicht mehr verkneifen könnend* Und ich muss bezücglich
[20:18] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Also keine bajoranische Kunst. Aber durchaus inspirierent.
[20:18] [KiowaRP] Lt. La'neral: der Kulturen in der Allianz mehr Nachforschungen anstellen.
[20:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht kommt stammt diese Vase von ihrer Kultur ab. Kann durchaus möglich sein.
[20:19] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht etwas näher und macht einen sorgfältigen Tricorderscan*
[20:20] [KiowaRP] Lt. La'neral: Eine genauere Untersuchung wird das sicher noch klären
[20:21] [KiowaRP] Irrol Rekar: Ich werde über ihr Angebot nachdenken.
[20:21] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas* Danke. Und ich entschuldige mich nochmal, Mister Rekar.
[20:21] [KiowaRP] Lt. La'neral: Ich habe als wir auf der Erde waren mich mit der dortigen Kultur beschäftigt und Ähnliche Vasen entdeckt. Könnte es Möglich sein, das Sie vielleicht auch von der Erde sind?
[20:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Lieutenant, in der Archäologie geht es nicht um Vermutungen sondern um Fakten. Aber auch wenn es interessant sein mag, diese genauer zu untersuchen muss ich sie darauf aufmerksam machen, dass wir bajoranische Artefakte suchen.
[20:25] [KiowaRP] Irrol Rekar: *der expeditionsleiter geht dann*
[20:25] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Der Captain hat recht. Wir sollten uns weiter umsehen.
[20:26] [KiowaRP] Lt. La'neral: Natürlich. Aber wenn wir auch was anderes finden, wäre es sicher interessant zu wissen was wir gefunden haben. Mal sehen was wir noch so finden....
[20:26] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er atmet tief durch, nachdem der expeditionsleiter gegangen ist. nach einigen sekunden berührt er dann seinen kommunikator* Mathis an Captain Carter
[20:26] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *mazur
[20:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: *seufzt und drückt auf ihren kommunikator* Carter hier, was gibts?
[20:28] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: ICh habe mit dem Expeditionsleiter gesprochen, dass er uns die Objekte als Leihgabe überlässt, vielleicht mit Hinblick auf eine kooperation mit entsprechenden Einrichtungen der Bajoraner. Er denkt darüber nach, wirkte auch mich allerdings nicht sehr kooperativ
[20:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verstehe, vielleicht sollte jemand anderes mit ihm reden. Carter Ende.
[20:30] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu Raari* Im Grunde könnten wir mit den genauen Tricorderscans auch Repliken herstellen und bräuchten das Original nicht unbedingt oder?
[20:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Könnte sein, aber möchte jemand anderes es versuchen mit dem Expeditionsleiter zu reden?
[20:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vielleicht Sie Lara... ich denke ihr Wort könnte mehr Gewicht haben als das von uns Außenseitern.
[20:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Möglich.. ich bin jedenfalls kein geborener Diplomat.
[20:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nichts für ungut, aber da wir die Aussenseiter sind, sollte es jemand von uns machen und nicht unsere Verbindung zur Allianz ausnutzen.
[20:35] [KiowaRP] Lt. La'neral: Wenn sie denken das dies hilft könnte ich es versuchen. Wenn Sie schon von Diplomaten reden, wie gesagt, der Botschafter wäre auch eine Möglichkeit.
[20:37] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er seufzt leicht und sieht sich weiter die objekte an*
[20:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich rede mit ihm. Ich repräsentiere hier meine Crew als kommandierender Offizier der Kiowa.
[20:39] [KiowaRP] Lt. La'neral: *nickt* Verstanden.
[20:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sehen sie sich hier ruhig weiter um. Ich komme bald wieder. *geht dann*
[20:40] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Natürlich..
[20:40] [KiowaRP] Lt. La'neral: Und als Bajoranierin...*sieht ihr dann nach* Hrm...
[20:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gut, machen wir es so, sehen wir uns die anderen Stücke an
[20:41] [KiowaRP] Lt. La'neral: Aye
[20:41] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht ihr noch kurz hinterher und dann zu den Kollegen* Sehen wir mal weiter
[20:42] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *wendet sich mal um und geht zum nächsten Ausgrabungsstück*
[20:42] [KiowaRP] Lt. La'neral: *sieht sich mit einem schmunzeln nochmals die dartstllungen an und sucht dann nach weiteren interessanten dingen*
[20:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ach du Sch... *nimmt eine violette Kugel in die Hand, umspielt von einem Netz aus filligranen Metallstreben... groß genug für eine Hand* Das hier habe ich schonmal gesehen..
[20:46] [KiowaRP] Lt. La'neral: *wandert ein wenig umher und hört dann vavan und geht verwundert zu ihm*
[20:47] [KiowaRP] Lt. La'neral: Haben Sie was interessantes gefunden? *versucht zu sehen was er in den händenhält*
[20:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: So ein Gerät, habe ich schon einmal gesehen, ettliche Jahre ist es her... während einem gewaltigen Krieg der meinen Quadranten heimsuchte... das hier ist Ikonianisch.
[20:49] [KiowaRP] Lt. La'neral: Ikonianisch? Ähm...*überlegt* Verzeihung. Was waren die Ikonianer nochmal und was ist das für ein Gerät?
[20:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Spezies, lange ausgestorben... die durch exzessive Genmanipulation ihre Körper in einen Energieähnlichen Zustand gebracht haben. Sie habe bis vor ein paar Jahren Krieg gegen uns geführt.
[20:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was genau dieses Gerät tut... keine Ahnung.
[20:52] [KiowaRP] Lt. La'neral: Dann frag ich mich was es hier sucht. Sieht so aus als wären hier mehrere Gegenstäde aus Ihrem Quadtanten. Anscheinend auch aus den unterschiedlichsten Zeitepochen. Dann könnte die Theorie mit den
[20:53] [KiowaRP] Lt. La'neral: Vasen von der Erde vielleicht auch zutreffen. Könnte das Gerät gefährlich sein?
[20:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oh das muss nichts heißen, ihr Einfluss reichte bis in den Deltaquadranten...
[20:56] [KiowaRP] Lt. La'neral: Verstehe. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht*sieht es sich genauer an* Von der grösse her könnte es eine granate sein, vielleicht aber auch nur ein Kommunikationsgerät oder Spielzeug für Tiere.
[20:57] [KiowaRP] Lt. La'neral: Auf jedenfall kann es gefährlich ssein, wenn Dinge hier sind von denen man nicht weiss was Sie sind oder wie im Fall der Ikonianer dann vermutlich gar von einer Feindlichen Spezies
[20:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein Kommunikationsgerät wäre naheliegend. Die Ikonianer haben solche Geräte verwendet, um durch den Subraum zu kommunizieren.
[20:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *betrachtet einige Objekte, die sich am besten als Küchenuttensilien definieren lassen*
[21:00] [KiowaRP] Lt. La'neral: Sollten wir das dem Captain und dem Verantwortlichen hier melden? Ich denke es ist auch eine Frage der Sicherheit um die Untersuchungen hier nicht zu gefährden
[21:01] [KiowaRP] Lt. La'neral: Wobei mir einfällt, vielleicht hat unser Schiff Daten zu dem Gerät
[21:01] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Haben Sie noch etwas gefunden?
[21:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *mustert die ausgestellten Stücke bei denen es sich um kleine tiegelchen und verziertekämme und Geschwandspangen zu handeln scheint*
[21:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Commander, gut dass Sie da sind. Ja, ich denke das haben wir. Wenn auch nicht das wonach wir eigendlich suchten.
[21:03] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er schaut leicht irritiert* Inwiefern?
[21:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Zeigt ihm eine violette Kugel, gefasst in einer dunklen, metallenen Filligranfassung* Sie haben im ikonianischen Krieg gedient oder? Kommt Ihnen das hier bekannt vor?
[21:05] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er scheint die Kugel jetzt erst zu bemerken und verzieht leicht den Mund, während er nickt* Ikonisch... Allerdings wissen wir auch, dass sie in der ganzen Galaxy aktiv waren, sogar darüber hinaus...
[21:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht mal schauen wo die anderen abgeblieben sind*
[21:08] [KiowaRP] Irrol Rekar: *einige Museumsmitarbeiter gehen an verschiedenen Podesten, und packen vorsichtig ein paar Artefakte jeweils in einen Koffer ein*
[21:09] [KiowaRP] Lt. La'neral: Könnte diese Kugel gefährlich sein?
[21:09] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht zu ihnen rüber und scheint dann auch das iconiansche Artefakt zu bemerken* oh.. das könnte Ärger verursachen...
[21:10] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *ersetze oben "ikonisch" durch "ikonianisch". Mathis seufzt leicht* Schwer zu sagen... Ich kenne mich mit der genauen Technik der Ikonianer nicht aus... Es könnte eine Waffe sein oder eine Konsole oder Datenbank... *er zückt seinen Trikorder*
[21:10] [KiowaRP] Lt. La'neral: *sieht zu Takerian* Ärger?
[21:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Iconianische Artefakte bedeuten immer Ärger
[21:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Damals haben wir mit den Ikonianern unseren Frieden gemacht. Das heist, bis auf einen...
[21:13] [KiowaRP] Lt. La'neral: Verstehe *sieht dann zu Mathis* Verzeihen sie, aber ist es sicher ein unbekanntes Technisches Gerät mit andere Technologie zu untersuchen ohne das man weiß das man nicht gerade eine Bombe scharf
[21:13] [KiowaRP] Lt. La'neral: macht? Wäre derzeit etwas unpraktisch wenn dies passieren würde
[21:14] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas* Ich hatte einen passiven Scan vor, der nur abgehene Strahlung und dergleichen messen sollte, gerade mit diesem gedanken. Trotzdem danke fpr den Hinweis, Lieutenant
[21:16] [KiowaRP] Lt. La'neral: Verzeiehen Sie. Ich wollte nicht Besserwisserisch klingen. Aber mir ist mal etwas ähnlcihes scon passsiert. Das war damals auf Jiri2, meinem Heimatplaten, ich habe...*stockt* Verzeihen Sie. Ich
[21:16] [KiowaRP] Lt. La'neral: plappere schon wieder
[21:17] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er lächelt etwas* Keine Ursache. Soweit ich weiß sind Sie kein Betazoid udn wussten daher nicht, was für einen Scan ich plante *er sieht wieder auf den trikorder, ob dieser irgendetwas registriert, was vom ikonianischen Objekt abgestrahlt wird*
[21:18] [KiowaRP] Lt. La'neral: *Aye. *nickt und beobachtet ihn und den scnn abwartend*
[21:18] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *beobachtet ihn dabei aufmerksam* Bin gespannt was sie herausfinden.
[21:19] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas* Ich auch...
[21:23] [KiowaRP] Irrol Rekar: *die Koffer werden auf ein Wagen gestellt und dann herausgefahren*
[21:24] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz auf bei den arbeitsreichen gewusel der Mitarbeiter hier* Sieht aus als würden sie dieStücke langsam wieder einpacken und einlagern
[21:26] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er klappt den Trikorder zusammen und seufzt* Es strahlt zumindest nichts ab... Was aber, zugegebermaßen, nicht viel heißen muss...
[21:27] [KiowaRP] Lt. La'neral: Nun, zumindestens ist es dann wohl erstmal sicher. Vielleicht gibt es an Bord Aufzeichnungen darüber. Wir sollten es jedenfalls dort untersucen wo es sicher ist und andere Artefakte nicht gefährdet si
[21:27] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Nun vielleicht funktioniert es mit Berührung aber ich würde davon abraten es anzufassen. Jedenfalls nichts bajoranisches
[21:27] [KiowaRP] Lt. La'neral: sind.
[21:29] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht zu beiden Aussagen* Informieren sie den Captain, Lieutenant
[21:30] [KiowaRP] Lt. La'neral: Verstanden. *nickt und macht sich auf den weg*
[21:32] [KiowaRP] Lt. La'neral: *geht auf sie zu und spricht sie dann an* Captain
[21:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Lieutenant.
[21:34] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht dann zu den beiden* Ihre Einschätzung bisher?
[21:34] [KiowaRP] Lt. La'neral: Wir haben ein uns unbekanntes Gerät gefunden. Ltd. Comander VVan, Commander Mazur und Takerian meinten es handelt sich dabei definitiv um ein Ikonianisches.
[21:35] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Wir haben recht wenig gefunden scheint mir
[21:35] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Was abzusehen war. Es ist allerdings erstaunlich, dass es übrhaupt etwas zu finden gab
[21:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Iconianisch? *seuftz* Einmal einen normalen Tage möchte ich haben und jetzt droht uns eine neue Bedrohung?
[21:37] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Und ihr Gespräch mit dem forschungsleiter verlief wohl auch nicht so erfolgreich?
[21:37] [KiowaRP] Lt. La'neral: Ich weiss es nicht Captain. Wir wissen nicht was es für ein Gerät ist. Commander Mazur hat einen passiven strahlungsscan durchgeführt aber kaum strahlung registriet
[21:38] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Es wirkt nicht so, aber er denkt zumindest darüber nach.
[21:40] [KiowaRP] Lt. La'neral: Vorher ist es vielleicht auszuschliessen das es sich vielleicht um eine Waffe handelt, aber man weiss ja nie. Ich hatte schon zu Ltd. der Sie fand, gesagt, das es hier anscheinend um ein Sammelsurium
[21:41] [KiowaRP] Lt. La'neral: an Objekten aus ihrem Quadranten handelt. Die Vasen könnten meiner Theorie her von der Erde sein. Vielleicht sind hier auch gegestände aus andere Quadranten.
[21:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich sollte mir das mal anschauen.
[21:43] [KiowaRP] Lt. La'neral: Aye Captain. Ich zeige Ihnen den Weg.
[21:44] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Captain *nickt ihr zu*
[21:45] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt Raari leicht zu* Captain
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 2 Folge 3: "Die Ausstellungsstücke"

Post by JamesCutter »

[7:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das letzte Mal sahen sie wie die Gruppe immernoch Artefakte auf bajoranischen Ursprungs untersuchte und sowohl Captain und der erste Offizier einzeln mit dem Expeditionsleiter gesprochen haben.
[7:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: Während der Captain sich mit Expeditionslieter unterhalten hat, wurde ein ungewöhnlicher Gegenstand zwischen den ganzen Artefakte gefunden.
[7:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und nun die Fortsetzung...
[7:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Räuspert sich leise* Verzeihung Captain, Herr Expeditionsleiter.
[7:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: *geht zu der Gruppe* der Lieutenant sagte mir, dass sie etwas iconianisches gefunden haben.
[7:24] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja Captain, wir sind uns allerdings nicht absolut sicher was präzise es ist.
[7:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber es ist wirklich iconianisch?
[7:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich... fürchte ja, Captain. Scheint allerdings inaktiv zu sein.
[7:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das Gerät ähnelt einer der Subraumbarken, die sie benutzt haben um mit anderen Spezies zu kommunizieren.
[7:27] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *kommt zu der gruppe dazu*
[7:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Also so was hier ein Kommunikator?
[7:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: *wie
[7:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Kommunikator und Spionagegerät. Ein Stückchen von beidem.
[7:29] [KiowaRP] NSC: Wer oder was sind diese Iconianer?
[7:31] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine lange ausgestorbene Rasse, dessen Überlebende sich durch massive Genmanipulation in Energiewesen verwandelt haben... sie haben bis vor einigen Jahren Krieg gegen uns geführt.
[7:31] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Gegen uns und jede die meisten Spezies in der Galaxie.
[7:31] [KiowaRP] NSC: Aber wie kommt dieses Ding dann hierher?
[7:32] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Diese Geräte haben wir an den verschiedensten Stellen gefunden... sie benutzen sie um mit ihren "Verbündeten" zu kommunizieren.
[7:34] [KiowaRP] NSC: Wenn diese Iconianer gegen sie gekämpft haben, werden sie auch gegen uns kämpfen?
[7:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Vermutlich nicht. Es wurde damals ein Frieden geschlossen... mit den meisten von ihnen, mit einer einzigen Ausnahme...
[7:35] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht*
[7:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dieses Gerät muss inaktiv bleiben. Wer weiss und es sendet bei einer Aktivierung ein Signal zu den Iconianern und es erfolgt dadurch ein Angriff.
[7:39] [KiowaRP] NSC: Vielleicht sollten wir es wegsperren, damit keiner mit diesem Gerät herumspielt.
[7:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dazu würde ich raten, ja.
[7:41] [KiowaRP] NSC: Ich werde dafür sorgen, dass dies geschieht.
[7:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut, dann wäre das auch geklärt. Die Iconianer sind gefährlich.
[7:50] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber gut, ich würde gerne mit Ihnen noch über etwas anderes sprechen Herr Expeditionsleiter...
[7:50] [KiowaRP] NSC: Ja bitte.
[7:50] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich weis, unser erster Offizier hat es schon angesprochen... es gibt einige Artefakte die wir für bajoranisch halten. Unter anderem einen kleinen Steinzylinder...
[7:51] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht und lauscht entspannt dem gespräch*
[7:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich weis, Sie können uns die Sachen nicht einfach "mitgeben". Aber vielleicht habe ich eine Idee, von der alle profitieren könnten...
[7:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was wäre, wenn wir daraus eine gemeinsame Expedition machen? Wir könnten die Ruinen gemeinsam erforschen...
[7:53] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: stellen Sie sich vor, welche Erkenntnisse wir gemeinsam dort sammeln könnten, wenn wir unsere Kräfte vereinen?
[7:54] [KiowaRP] NSC: Das hört sich sehr interessant an.
[7:56] [KiowaRP] NSC: Aber dadür brauchen sie erst die gewünschten Artefakte um die Kolonie zu finden oder?
[7:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: In erster Linie wohl Ihre Aufzeichnungen wo dieser Zylinder gefunden wurde.
[7:58] [KiowaRP] NSC: Die werden sie bekommen mitsamt den gewünschten Artefakten.
[7:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Senkt respektvoll seinen Oberkörper* Danke... vielen vielen Dank!
[7:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt ebenfalls tief*
[7:59] Lt.Cmdr. Vavan verneigt sich.
[8:01] [KiowaRP] NSC: Sie brauchen sich doch nicht zu bedanken, ich muss mich dafür bedanken, dass wir auf eine gemeinsame Expedition gehen.
[8:03] [KiowaRP] NSC: Ich werde dafür sorgen, dass sie die entsprechenden Informationen und die Artefakt umgehend bekommen.
[8:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dann würde ich vorschlagen. Dass Sie alle Vorbereitungen für Ihre Abreise treffen, und bis es soweit ist statten wir unserem Botschafter einen kleinen Besuch ab.
[8:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schaut dann zu Carter, was Sie von dem Vorschlag hält*
[8:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich glaub nicht das er da ist. Der Präsident sagte mir, dass der Botschafter auf Jiri 2 ist und dort an einer Konferenz teilnimmt oder sowas in der art.
[8:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Er nimmt wohl seinen Aufgabe sehr ernst.
[8:10] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ein Zeichen für einen guten Politiker, Captain *er lächelt*
[8:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht sollten wir auf das Schiff zurückkehren und uns für die Untersuchung der Artefakte vorbereiten.
[8:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wie Sie wünschen Captain.
[8:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Aye, Captain.
[8:14] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann machen wir das so.*schaut dann zum Expeditionsleiter* Mr. Rekar, melden sie sich sobald sie fertig sind.
[8:16] [KiowaRP] NSC: Natürlich Captain. *nickt freundlich* Wenn sie mich nun entschuldigen würden. Ich werde für den Transfer der Artefakte sorgen und muss dieses iconianische Gerät zum Sicherheitsrat bringen. *geht dann*
[8:18] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er zeiht seine uniform zurecht* Dann auf ihr Kommando, Ma'am
[8:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Kiowa. Drei zum beamen.
[8:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dematerialisiert*
[8:19] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *dematerialisiert*
[8:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: *materialisiert auf der Transporterplattform*
[8:23] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *materialisiert*
[8:24] [KiowaRP] NSC: Chief: Mr.Takerian und Lieutenant La'Neral sind bereits auf der Kiowa und zurück auf ihre Posten.
[8:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke Chief. Commander Mazur, ich würde sie gleich sprechen wollen.
[8:26] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Aye, Ma'am
[8:26] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: In ihrem Raum?
[8:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja.
[8:27] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *mit einem lächeln nickt er erneut*
[8:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr.Vavan, sagen sie dem Wissenschaftslabor, dass demnächst ein paar Artefakte komme um diese zu untersuchen.
[8:28] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Achja, Mister Vavan? Gute Arbeit *er nickt ihm nochmal zu bevor er auch geht*
[8:29] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Brücke
[8:30] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Türsummer
[8:30] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: +**
[8:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Herein.
[8:32] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Captain *er nickt ihr zu*
[8:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schiebt ihr Notizbuch zur seite und setzt sich* Bitte.*zeigt dabei auf einen der Stühle*
[8:33] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er ncikt und setzt sich entspannt* Eine... interessante Situation
[8:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, dass ist sie durchaus aber ich möchte was anderes mit ihnen besprechen. Es geht um den Expeditionsleiter. Er hat mir vom Verlauf ihrer Unterhaltung berichtet und war darüber nicht sehr glücklich.
[8:37] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht und man sieht ihm das unbehagen an* Ich ebenfalls nicht.
[8:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin es ebenfalls nicht. Er sagte sie hätte ihn sozusagen beleidigt und wollten ihm Geld anbieten.
[8:40] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich hatte angeboten, dass wir seine Forschungen mit einer Spende unterstützen könnten. Meines Wissens nach war so etwas früher auf der Erde Gang und Gebe. In seiner Kultur scheint ein solches Angebo jedoch eine Beleidigung zu sein...
[8:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht war es auch nur für ihn eine Beleidigung. Ich weiss nicht wie alle Sekar auf sowas reagieren. Jedenfalls müssen sie lernen diplomatischer mit sowas umzugehen. Wir sind hier sozusagen Gäst innerhalb der Allianz. Jede Aktion hat Konsequenzen und wir repräsentieren hier die Föderation.
[8:46] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
[8:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das hoffe ich.
[8:49] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt erneut*
[8:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das wäre es denn gewesen worüber ich mit ihnen sprechen wollte.
[8:51] Lt.Cmdr. Vavan spricht mit T'Pan.
[8:51] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er entspannt sich leicht, jedoch nicht genug, sodass erkenntlich ist, dass er das, was er anspricht ernst nimmt* Wenn ich anmerken darf. Es erscheint mir etwas... erstaunlich, dass wir sowohl Fundstücke bajoranischen als auch iconianischen Ursprungs haben
[8:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ob es tatsächlich bajoranische Relikte sind, müssen wir noch herausfinden jedoch haben wir bereits zwei Planeten gefunden auf denen jeweils eine bajoranische Kolonie entdeckt wurde.
[8:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Diese beiden Planeten befanden sich beide im selben System, welches sich im Dominionraum befand.
[8:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas* Halten Sie es für möglich, dass das ein Zufall sein könnte?
[8:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber ein iconianischer Gegenstand...das kam unerwartet. Jedoch wissen wir das die Iconianer überall auftauchen können.
[8:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was könnte ein Zufall sein?
[8:56] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Das in einem System im Raum des Dominions sowohl bajoranische als auch iconianische Funde gemacht wurden.
[8:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich glaube sie bringen da was durcheinander Commander. In dem System wurde keine Iconianischen Funde gemacht, lediglich nur bajoranische.
[8:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt verstehend* Es könnte trotzdem ein Hinweis sein, dass die Bajoraner früher Kontakt zu den Iconianern hatten
[9:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht wussten sie nur nicht das es die Iconianer waren.
[9:04] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt erneut* Die Romulaner hatten ebenfalls Informationen übr sie, kannten den Namen allerdings nicht
[9:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: ja
[9:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir werden auf iconianische Zeichen achten, wenn wir bajoranische Kolonien finden.
[9:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am
[9:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wenn es Einflüsse durch die Iconianer gibt, dann werden wir sie finden.
[9:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Beswtimmt *er lächelt etwas* Von meiner Seite wäre das dann auch alles
[9:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Gut, sie dürfen dann wegtreten.
[9:09] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt und steht auf* Captain
[9:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Commander.
[9:10] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *und er verlässt den raum*
[9:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Commander, wir empfangen eine Nachricht vom Expeditionsleiter. Der Transport der Artefakte ist bereit.
[9:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt sevik zu* Gut. Verstauen Sie sie gut, wir wollen doch alles in top Zustand habne
[9:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Wie sie wünschen Commander.
[9:13] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas und geht dann zum platz in der Mitte*
[9:14] Lt.Cmdr. Vavan wirft T'Pan einen Kuss zu.
[9:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *drückt auf den Kommunikator* Sevik an Commander Mazur. Die Artefakte sind angekommen und befinden sich nun im Wissenschaftslabor.
[9:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *aktiviert die stuhl-komm* Verstanden. Dann gehen Sie wieder ihrem regulärem Dienst nach, Mister Sevik.
[9:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Wie sie wünschen Commander. *schliesst den Kanal*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply