Staffel 2 Folge 2: "Raumhafen Glanta"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 2 Folge 2: "Raumhafen Glanta"

Post by JamesCutter »

[7:10] [KiowaRP] In der letzten Folge sahen wie die Crew sich auf DS9 nach dem Urlaub wiedertraf und ihre Befehle erhielt. Danach haben die Crewmitglieder die neue Kiowa betreten und machten sich für den Abflug bereit. Währrend der Captain sich mit ihrem neuen OPS-Offizier unterhielt, machte sich Lara mit der Steuerung vertraut, der Chefingenieru unterhielt sich mit dem XO und T'Pan bezog mit Toren das Quartier bevor sie auf die Krankenstation gegangen ist. Später flog die Kiowa durch das Wurmloch in den Gamma-Quadranten und setzte Kurs auf das Allianz-Gebiet.

Und nun die Fortsetzung...


Auf der Kiowa


[7:15] [KiowaRP] Vavan: *Probiert sich immernoch am holographischen Interface aus, und wischt die Schiffsdaten hin und her mit der Hand wie auf einem Tablet* Beeindruckend..

[7:17] [KiowaRP] Lara: Ich frag mich was unsere Leute bei der Allianz von diesem Schiff halten...Ich weß das den meisten Igneneuren und schon beim Aussenanblick feuchte Lenden bekommen

[7:18] [KiowaRP] Vavan: Danke Lieutenant, das mit den Lenden war schon mehr als ich wissen musste!... oder wollte...

[7:19] [KiowaRP] Raari Carter: *betritt die Brücke dann*

[7:19] [KiowaRP] Vavan: Captain auf der Brücke

[7:19] [KiowaRP] Raari Carter: Weitermachen.

[7:20] [KiowaRP] Raari Carter: Bericht.

[7:21] [KiowaRP] Toren Thak: *Toren betritt die Krankenstation*

[7:21] [KiowaRP] Lara: *hebt irretiert die braue* Bitte. Ähm Sagt man das nicht so wenn man von etwas sehr begeistert ist? Ein Crewmitglied hat mir ein Padd mit Umgangssprachlichen floskeln gegeben die man so verwendet auf

[7:21] [KiowaRP] T'Pan: *geht in der Krankenstation die neuen Systeme durch und scheint ziemlich beeindruckt von einigen neuen Upgrades*

[7:21] [KiowaRP] Lara: der Erde.

[7:21] [KiowaRP] Vavan: Sicher dass Sie einen Bericht wünsche Captain? Wir waren gerade über die Lendengegend der Allianzingeneure am spekulieren.

[7:23] [KiowaRP] T'Pan: *sieht auf als Toren herein kommt* Toren? Komm rein. Alles in Ordnung?

[7:23] [KiowaRP] Raari Carter: Ach wirklich? Ich dachte, dass sie ihren Dienst verrichten würden und sich nicht über irgendwelche Gegenden unterhalten würden.

[7:23] [KiowaRP] Vavan: Auf was für Ideen Sie immer kommen Captain..

[7:23] [KiowaRP] Toren Thak: Ja. Du wolltest mich untersuchen, wenn wir wieder auf einem Schiff sind.

[7:24] [KiowaRP] Lara: *blinzelt weder irretiert*

[7:24] [KiowaRP] Raari Carter: Kommen sie mit der neuen Kiowa klar?

[7:24] [KiowaRP] Lara: Ja. Sehr gut.

[7:24] [KiowaRP] T'Pan: *blickt kurz auf ihr Padd* Stimmt. Du bist pünktlich. Sehr gut. *lächelt leicht* Wie gefällt dir die neue Krankenstation?

[7:24] [KiowaRP] Vavan: Ja Captain, ich bin gerade dabei mich mit der neuen Konsolensteuerung vertraut zu machen.

[7:25] [KiowaRP] Toren Thak: Sie kann bestimmt mher Patienten aufeinmal versorgen als die vorherige.

[7:26] [KiowaRP] Raari Carter: Sehr gut. Haben sie sich schon verlaufen?

[7:26] [KiowaRP] T'Pan: *nicktleicht* Nicht nur das sie größere Kapazitäten hat. Die Systeme und Diagnosegeräte sind auf dem neuesten Stand.

[7:26] [KiowaRP] Toren Thak: Okay.

[7:27] [KiowaRP] Vavan: Bisher noch nicht, aber ich gebe mir Mühe das baldmöglichst nachzuholen Captain.

[7:27] [KiowaRP] Raari Carter: Ich habe mich schon am ersten Tag auf dem Schiff verlaufen.

[7:27] [KiowaRP] Vavan: So wie ich diese Deckpläne verstehe, keine allzu große Herausforderung... ich glaube die alte Kiowa hätte problemlos in unseren Hanger gepasst.

[7:28] [KiowaRP] T'Pan: *macht dann eine Geste zu einem der Biobetten* Setz dich bitte.Ich hole den Scanner. Übrigends auch das neueste Modell. Die Einrichtung des neuen Labors solltest du erstmal sehen...

[7:28] [KiowaRP] Raari Carter: Nun, die alte Kiowa war schon klein.

[7:28] [KiowaRP] Toren Thak: In Ordnung.

[7:29] [KiowaRP] T'Pan: *scheint tatsächlich mal verhältnismäßig erfreut über die neuen Möglichkeiten*

[7:29] [KiowaRP] Toren Thak: *setzt sich dann auf eines der Biobetten*

[7:30] [KiowaRP] Vavan: Einziges Manko was ich bisher feststellen konnte... Atmospherenflug oder gar Landemanöver auf Planeten, können wir hiermit weitgehend vergessen

[7:31] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt eins der neuen Diagnosegeräte und fängt an ihn zu scannen* Schon alles ausgepackt und dein Zimmer eingerichtet?

[7:31] [KiowaRP] Raari Carter: Hm, könnten sie da irgendetwas machen, dass das trotzdem funktioniert, zumindest das wir in die Atmosphäre fliegen können?

[7:32] [KiowaRP] Lara: Nun...mit ein wenig einallsreichtum der Ingeneure...und ein paar wenigen nicht regelkonformen flugmannövern...

[7:32] [KiowaRP] Toren Thak: Ja hab ich, nur solltet ihr mein Zimmer nicht betreten. Es sieht...unaufgeräumt aus.

[7:32] [KiowaRP] Vavan: Nicht ohne das halbe Schiff auseinander zu nehmen. Ich müsste die komplette Triebwerksanordnung überarbeiten alleine um uns Stabil in der Luft zu halten.

[7:33] [KiowaRP] Lara: *überlegt gerade wie sie es schafft dieses schiff auf einem Planeten zu landen und die entsprechenden Mankos bei bedarf umzusetzen und überprüft ihre steueranlage*

[7:34] [KiowaRP] Lara: Nun, wir mal schauen...

[7:34] [KiowaRP] Raari Carter: Wir haben ja sonst noch unser Eskortschiff.

[7:35] [KiowaRP] Vavan: Ja, das habe ich gesehen... eine... faszinierende Konstruktion... erinnert mich ein wenig an die Idee des Typ 10 Shuttles bei der Defiant... die "Aquaruis" ist ins Schiffsdesign selbst mit eingebaut..

[7:36] [KiowaRP] T'Pan: *sieht kurz zu ihm auf* Ich denke das wir kein Problem sein. Ich glaube das ist ein nicht unübliches Verhalten bei Teenagern bei den meisten Völkern.

[7:36] [KiowaRP] Raari Carter: In Kampfsituationen bestimmt hilfreich und ausserdem können wir immer noch die Untertassensektion abtrennen.

[7:38] [KiowaRP] T'Pan: Der Standardscan zeigt nichts ungewöhnliches. Ich möchte aber gerne die neuen Funktionen und die verbesserte Leistungefähigkeit bei einem Tieferen Scan testen, wenn du mir assistieren möchtest?

[7:38] [KiowaRP] Lara: Wo Sie das erwähnen Captain. Könnten wir beizeiten noch ein paar weitere Tests durchführen? Ich habe das zwar alles im Simulator erlebt aber es mit dem Realen Schiff durchzuführen wäre doch etwas

[7:39] [KiowaRP] Lara: anderes.

[7:39] [KiowaRP] Vavan: Ja, die Prozedur ist etwa die Selbe wie bei anderen Schiffen mit diesem Feature. Seit der Galaxy Klasse hat sich daran nicht viel geändert.

[7:39] [KiowaRP] Toren Thak: Ich mag meinen Schreibtischstuhl nicht. Der ist mir zu unbequem und deshalb sitze ich auf dem Fussboden.

[7:40] [KiowaRP] Toren Thak: Ich soll dir assistieren? Darf ich das überhaupt?

[7:41] [KiowaRP] T'Pan: Nun wenn der Stuhl unbequem ist lässt sich das sicher anpassen. *lächelt dann leicht* Keine Sorge. Du musst einfach nur still sitzen, während ich den Tiefenscann durchführe.

[7:41] [KiowaRP] T'Pan: *macht ein paar Einstellungen an dem Gerät bevor sie einen weiteren Scan durchführt*

[7:41] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut dann rüber zu Lara* Sie wollen doch etwa nicht, dass wir die Untertassensektion abtrennen damit sie weitere Tests durchführen können oder verstehe ich sie falsch?

[7:42] [KiowaRP] Toren Thak: In Ordnung.

[7:43] [KiowaRP] Toren Thak: Wusstest du das es an Bord eine Schule gibt?

[7:44] [KiowaRP] Lara: Ähm....doch. Ich habe das Seperationsmanöver noch nie durchgführt. Wenn es zuviele umstände macht dann vielleicht nicht. Ich dachte nur Ich sollte vielleicht jedes erdenkliche Mannöver, das man mit

[7:45] [KiowaRP] Raari Carter: Wir werden schon die Zeit dafür finden Lieutenant aber erstmal sollte die Crew sich mit Schiff vertraut machen damit sowas optimal funktioniert.

[7:45] [KiowaRP] Lara: diesem Schiff offiziell durchführen kann auch wenigstens einmal durchgeführt haben, für den Fall der Fälle. So kann man bei einem Ernstfall auch besser auf Dinge reagieren die nicht mit eingeplant

[7:45] [KiowaRP] Lara: waren.

[7:45] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht während sie langsam das Gerät über seinen Körper führt* Das war uns bewusst. Das Schiff ist größer und wir werden nicht die einzige Familiean Bord sein. Wir halten es für wichtig das du

[7:45] [KiowaRP] T'Pan: mehr soziale Kontakte zu Gleichaltrigen bekommst

[7:45] [KiowaRP] Lara: Verstanden

[7:46] [KiowaRP] Toren Thak: Muss ich denn dahin? Kann ich nicht wieder diesen Lehrer von der alten Kiowa haben?

[7:46] [KiowaRP] Raari Carter: Gibt es schon Vorschläge, was wir alles besuchen wollen wenn wir angekommen sind?

[7:47] [KiowaRP] T'Pan: *mustert ihn kurz* Toren, mir ist bewusst das es hier auch viel neues für dich gibt und du vielleicht Bedenken hast über die Akzeptanz und die Interaktion mit anderen Kindern... aber soziale

[7:48] [KiowaRP] T'Pan: Fähigkeiten und der Umgang mit anderen können nur im direkten Kontakt entwickelt werden.

[7:48] [KiowaRP] Toren Thak: Aber was ist wenn sie mich nicht mögen?

[7:48] [KiowaRP] Vavan: Hrm... die Handelsstation wo unser letzter Auftrag hier begann, vielleicht weis da jemand über die Hur'q bescheid.

[7:49] [KiowaRP] Raari Carter: Die wir als erstes Besucht haben?

[7:50] [KiowaRP] T'Pan: *sieht ihm kurz in die Augen* Zurückweisung ist eine Möglichkeit, aber die Chance neue Freunde zu gewinnen ist das Risiko wert und du musst auch lernen damit umgehen zu können.

[7:50] [KiowaRP] Vavan: Ja

[7:50] [KiowaRP] Lara: Ich empfehle Einen Besuch auf meinem Heimatplaneten. In der Allianz ist er etwa sowas wie Ihr Risa.

[7:51] [KiowaRP] T'Pan: *atmet kurz aus und blickt kurz woanders hin* Ich weiß.. manchmal ist man vielleicht unsicher ob man diesen Weg gehen soll und das Risiko verletzt zu werden nicht gegen das scheinbar sichere Gefühl

[7:51] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde eine Liste anfertigen mit potenziellen Zielen. Bis dahin, Lieutenant, setzten ändern sie unseren Kurs auf Raumstation Glanta.

[7:52] [KiowaRP] T'Pan: seines Kokons aufgeben will...

[7:53] [KiowaRP] Lara: Verstanden. *gibt die entsprechenden Befehle ein* Kurs Gesetzt Captain.

[7:53] [KiowaRP] Raari Carter: Energie.

[7:54] [KiowaRP] Toren Thak: Möchte Leero auch, dass ich in diese Schule gehe?

[7:54] [KiowaRP] T'Pan: Es mag vielleicht ungewöhnlich von einer Vulkanierin klingen, aber folge deinem Herzen. Was nicht heißt das du nicht auf deinen Verstand hören sollst

[7:55] [KiowaRP] Lara: *das Schiff verschwindet daraufhin in einem Lichtblitz*

[7:56] [KiowaRP] Toren Thak: Wenn ihr das wollt, dann werde ich zu dieser Schule gehen.

[7:57] [KiowaRP] Raari Carter: Ich hoffe wir sind auf dieser Station noch willkommen.

[7:58] [KiowaRP] Lara: Wir haben doch nur ein wenig...aufgeräumt.

[7:58] [KiowaRP] Vavan: Ich hatte nicht den Eindruck dass die allzu wählerisch sind was sowas angeht...

[8:02] [KiowaRP] Lara: *vergleicht gerade die größe der Station mit dem Schiff.* Auf jedenfall werden Sie Augen machen, wenn sie uns sehen. Die Kiowa die Sie kennen war dezent kleiner

[8:03] [KiowaRP] Vavan: Ist mir gar nicht aufgefallen.

[8:03] [KiowaRP] Raari Carter: Etwas kleiner.

[8:05] [KiowaRP] Lara: *schmunzelt* Ich kann mir vorstellen das Sie dieses Shiff für einen Zerstörer, Schlachtschiff oder ähnliches halten nach unseren letzten Auseinandersetungen

[8:06] [KiowaRP] Lara: Das wir etwas aufgerüstet haben

[8:06] [KiowaRP] T'Pan: Wir können darüber später noch zusammen reden.. *studiert dann die Ergebnisse des Scans* hmm... das ist ungewöhnlich... erhöhte Gehirnaktivität

[8:06] [KiowaRP] Raari Carter: Etwas aufgerüstet?

[8:06] [KiowaRP] Raari Carter: Etwas trifft es nicht.

[8:07] [KiowaRP] Toren Thak: Was bedeutet das?

[8:07] [KiowaRP] Lara: Dezent...ja...*scmunzelnd*

[8:07] [KiowaRP] T'Pan: *tippt etwas über die Anzeigen* Nichts schlimmes *lächelt* Nur das du in dem Beriech schneller Informationen aufnimmst und verarbeitest.

[8:07] [KiowaRP] Toren Thak: Also bin ich schlauer?

[8:09] [KiowaRP] Raari Carter: Aber sagen sie mal Vavan, hat Toren noch irgendetwas über diese Jagd gesagt, bzw. dieses Ritual was er durchführen muss?

[8:10] [KiowaRP] T'Pan: Ich habe zwar nicht viel Vergleichswerte was die typische Entwicklung bei dir wäre, aber ja eine höhere Gehirnaktivität bedeutet meist das dein Geheirn leistungsfähiger ist. Aber das kann verschiedene

[8:10] [KiowaRP] T'Pan: Ursachen haben. Die Aktivität kann auch durch verschiedenes beeinflusst werden

[8:10] [KiowaRP] Vavan: Nicht wirklich, ehr war viel zu sehr damit beschäftigt sich mit bajoranischem Junkfood vollzustopfen...

[8:12] [KiowaRP] Raari Carter: Er wird bald Geburstag haben und deshalb glaube ich, dass er demnächst sich darum kümmern wird.

[8:13] [KiowaRP] Toren Thak: Das ist aber keine Krankheit und das wird auch nicht weh tun oder so?

[8:14] [KiowaRP] Vavan: Ja... damit ist wohl zu rechnen.... hat sich auf Bajor auch gleich nen neuen Bogen geschnitzt...

[8:14] [KiowaRP] T'Pan: Im allgemeinen ist es aber positiv das Gehhirn mit verschiedenen reizen zu stimulieren. *schmunzelt und schüttelt den Kopf* Nein, keine Sorge. Du lernst nur schneller.

[8:14] [KiowaRP] Toren Thak: Das ist gut oder?

[8:15] [KiowaRP] Raari Carter: Wir sollten uns dann einen unbewohnten Planeten dafür suchen.

[8:16] [KiowaRP] Vavan: Genau genommen, haben wir das schon getan. Wir haben uns die Planeten in der Datenbank durchgesucht auf denen wir schon waren.

[8:16] [KiowaRP] Raari Carter: Sagen sie bescheid, wenn es soweit ist.

[8:17] [KiowaRP] T'Pan: Gewöhnlich schon, außer es geht darum alle Kinderstreiche aus 20 anderen Kulturen und Völkern zu lernen und deren Schimpfwörter

[8:18] [KiowaRP] Toren Thak: Das hatte ich doch garnicht vor.

[8:19] [KiowaRP] Vavan: Aye Captain...

[8:19] [KiowaRP] Lara: Wir erreichen die Station Captain

[8:20] [KiowaRP] Raari Carter: Dann gehen sie unter Warp.

[8:21] [KiowaRP] T'Pan: *hebt leicht amüsiert eine Braue* Ich weiß du bist ein sehr verantwortungsbewusster junger Mann.

[8:21] [KiowaRP] Toren Thak: Ich könnte damit ja meine Forschungen besser vorantreiben. *sagt er mit einem stolzen Ton*

[8:21] [KiowaRP] Lara: Schon erledigt Captain. *das Schiff verlässt beeidruckend den Warp und wird vermutlich jedem in der näher erstmal einen schreck verpassen*

[8:22] [KiowaRP] Raari Carter: Was sagen die Sensoren?

[8:22] [KiowaRP] T'Pan: Was ist dein aktuelles Projekt?

[8:23] [KiowaRP] Lara: Noch hat keiner geschossen...*gibt weitere befehle ein*

[8:23] [KiowaRP] Toren Thak: ICh weiss nicht ob ich es dir sagen soll.

[8:24] [KiowaRP] Lara: Es sind mehree Allianzschiffe angedockt und es herscht ein reger verkehr

[8:24] [KiowaRP] Raari Carter: Allianzschiffe? Hier?

[8:24] [KiowaRP] T'Pan: *schaut ihn fragend an* Du kannst mir alles sagen Toren. Worum geht es?

[8:24] [KiowaRP] Raari Carter: Seitdem die Piraten weg sind, scheint die Allianz hier wieder aktiv zu werden.

[8:24] [KiowaRP] Vavan: Wahrscheinlich hat die Allianz diesen Posten seit dem letzten Ereigniss dort besetzt.

[8:25] [KiowaRP] Lara: Das ist durchaus anzunehehmen. Sollten wir sie rufen oder warten wir noch ob wir gerufen werden?

[8:26] [KiowaRP] Toren Thak: Ich studiere den Inhalt meiner Bücher, die ihr mir auf Bajor gekauft habt.

[8:26] [KiowaRP] Raari Carter: Wir wollten die Station ja eh besuchen. Öffnen sie einen Kanal.

[8:27] [KiowaRP] Lara: Verstanden. *ffnet einen Kanal* Kanal offen

[8:27] [KiowaRP] T'Pan: Oh... verstehe. Dich beschäftigt diese Erfahrung mit dem Drehkörper immer noch? Ich dachte schon du hättest interesse an Wissenschaft entwickelt.

[8:27] [KiowaRP] Raari Carter: Hier spricht Captain Carter vom Föderationsschiff Kiowa. Wir bitten um Andockerlaubnis.

[8:30] [KiowaRP] Station: Hier ist Raumstation Glanta. Andockerlaubnis erteilt. Sie haben Andockrampe 45b. Sie schicken ihnen gerade die Koordinaten.

[8:32] [KiowaRP] Raari Carter: Wir haben die Daten erhalten und docken an.

[8:32] [KiowaRP] Station: Verstanden Kiowa. Please enjoy your stay. Flugkontrolle Ende.

[8:33] [KiowaRP] *der Kanal wurde geschlossen*

[8:34] [KiowaRP] Raari Carter: Die Allianz ist hier also aktiv geworden.

[8:34] [KiowaRP] Lara: *empfängt die Koordinaten und manövriert das Schiff Mayestätisch auf die station zu*

[8:36] [KiowaRP] Raari Carter: Was sagen sie zu dieser Entwicklung, Mr. Vavan?

[8:37] [KiowaRP] Vavan: Ich denke, das war abzusehen... sie werden ihre Flotte nicht dort in den Kampf geschickt haben nur um uns zu helfen. Dieser Posten ist strategisch Wertvoll da er direkt am Grenzgebiet liegt.

[8:37] [KiowaRP] Lara: *wärend des Fluges machen kleinere Schiff einen riesigen Bogen oder nähern sich leicht der Kiowa um diese zu begutachten. Wie ein riesiger Wal der von kleinen Meeresgeziefer umkreist wird*

[8:39] [KiowaRP] Raari Carter: Dieser Konflikt bestand 10 Jahre lang und das Militär musste sich hier zurückziehen.

[8:42] [KiowaRP] Toren Thak: Diese Vision war wirklich interessant und ich will möchte mehr über sowas erfahren.

[8:43] [KiowaRP] T'Pan: Soweit mir bekannt zeigt es einem nur eine Mögliche Zukunft. Wir haben nicht viel Informationen darüber wie genau es funktioniert und wie genau es die Wurmlochwesen geschafft haben dieses Wurmloch zu

[8:44] [KiowaRP] T'Pan: erschaffen das für die Bajoraner der himmelstempel ist.

[8:44] [KiowaRP] Raari Carter: Sie werden wahrscheinlich wieder Ordnung hier auf diese Station bringen. Aber, was meint Lieutenant La'neral zu dieser Entwicklung?

[8:45] [KiowaRP] Toren Thak: Vielleicht finden wir das nur heraus, in dem wir die Propheten direkt fragen. Nur sie kennen die Antwort.

[8:46] [KiowaRP] T'Pan: Die Proheten geben keine direkten Antworten. Zumindest was ich aus den Berichten von damals weiß

[8:46] [KiowaRP] Lara: Wie schon erwähnt. Es war abzusehen, das die Allianz wieder versuchen wird hier Fuss zu fassen. Ich hoffe das Sie diese Gegend stabilisiert haben und es keine Konflikte mehr gibt.

[8:47] [KiowaRP] Raari Carter: Wir sollten uns ein eigenes Bild machen.

[8:47] [KiowaRP] T'Pan: Allerdings muss ich zugeben das mir deine Zukunftsversion in deiner Vision auch durchaus zusagt.

[8:48] [KiowaRP] Vavan: Hrm. Wenn wir schon wieder bei der Allianz sind, könnten wir auch mal herumfragen was aus unserem Herren Botschafter geworden ist.

[8:48] [KiowaRP] Toren Thak: Aber du glaubst nich direkt daran oder?

[8:49] [KiowaRP] Vavan: Wieviele Skandale hat er wohl schon verursacht? Und in wieviele waren Frauengeschichten verzwickt? Ich tippe auf 10 aus 10.

[8:49] [KiowaRP] Raari Carter: Versuchen wir es herauszufinden. *drückt dann auf ihre Armlehne* Brücke an Krankenstaion,

[8:50] [KiowaRP] T'Pan: Nun es fällt mir schwer an etwas mystisches zu glauben. Ich suche immer nach einer rationalen, wissenschaftlichen Erklärung

[8:52] [KiowaRP] T'Pan: Allerdings... ich verstehe das eine Technik die der unserer weit überlegen wäre, für andere vielleicht wie Magie aussieht von den Göttern gesand...

[8:53] [KiowaRP] Lara: Nun, dann bin ich mir sicher das er sich auf Riri 2 sicher schon ein Domizil gesichert hat.

[8:53] [KiowaRP] T'Pan: *tippt auf ihren Kommunikator* T'Pan hier. Sprechen sie, Captain.

[8:54] [KiowaRP] Raari Carter: Doktor, hätten sie Interesse daran uns auf eine Raumstation der Allianz zu begleiten?

[8:55] [KiowaRP] T'Pan: Wenn sie wünschen, gerne.

[8:55] [KiowaRP] Raari Carter: Treffen sie uns an Luftschleuse 3. Carter Ende. *der Kanal wird geschlossen*

[8:57] [KiowaRP] Vavan: *Steht auf*

[8:59] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bin mal gespannt. Kommen sie Lieutenant?*schaut dabei zu Lara*

[8:59] [KiowaRP] Lara: Ja Captain

[8:59] [KiowaRP] Vavan: Wir hatten ja noch eine Wette am Laufen was das Verlaufen angeht... perfekte Gelegenheit dafür!

[9:00] [KiowaRP] Lara: *schmunzelt kurz*

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: *Schaut dabei zu Vavan* Vielleicht findet man auf dieser Station ja irgendetwas.

[9:00] [KiowaRP] T'Pan: *sieht dann zu Toren* Nun sieht so aus als muss ich dich jetzt deinem neuen Hobby überlassen. Der Captain braucht mich. *lächelt etwas* Wir sehen uns später im Quartier. Du kannst dir ja schon mal

[9:00] [KiowaRP] T'Pan: überlegen was wir dann zu Abend essen.

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: Durch Luftschleuse 3 haben sie die Kiowa betreten, als wir noch bei Deep Space 9 waren.

[9:01] [KiowaRP] Toren Thak: *steht auf und geht zum Ausgang* Ist gut.

[9:01] [KiowaRP] T'Pan: *packt dann das Gerät wieder weg und greift nach einer der kleinen Sanitätstaschen*

[9:02] [KiowaRP] T'Pan: Bis später, Toren.

[9:02] [KiowaRP] Vavan: *Wartet gespannt darauf, dass irgendjemand das Deck ansagt... am besten jemand der es im Gegensatz zu ihm NICHT vergessen hat*

[9:02] [KiowaRP] Toren Thak: Nie darf ich zu sowas mit. *leise murmelnd verlässt er die Krankenstation und geht in das Quartier*

[9:02] [KiowaRP] Raari Carter: Deck 18.


Auf der Raumstation


[9:06] [KiowaRP] T'Pan: *sieht sich kurz um als sie die Station betreten* Ziemlich... wiewürden sie sagen..."rustikal"

[9:08] [KiowaRP] Lara: Nun, ich nehme an, die Station ist schon etwas Älter und nicht im besten Zustand. Sie sollten wohl langsam auch daran arbeiten hier "aufzuräumen"

[9:09] [KiowaRP] Raari Carter: *nach einem kurzen Sparziergang durch Schiff und Station, ist das Aussenteam im Stationskern anzukommen. Die Station neuer aus. Anscheinend hat die Allianz mit der Reperatur begonnen*

[9:09] [KiowaRP] Lara: Sieht so aus

[9:10] [KiowaRP] Raari Carter: *Bei dem Letzten Besuch der Kiowa, hingen Kabel von der Decke und die Leute liefen hier wie Verbrecher herum. Die Allinaz hat wohl Ordnung in diese Station gebracht.

[9:11] [KiowaRP] Raari Carter: *geht neben Vavan* Da werden Erinnerungen wach.

[9:12] [KiowaRP] T'Pan: Ich verstehe was sie meinen. Ich hoffe allerdings das sich diese Erlebnisse nicht wiederholen

[9:13] [KiowaRP] Vavan: Ich bin geneigt zuzustimmmen...

[9:13] [KiowaRP] Lara: Ich denke in allzunaher Zukunft wird sowas hier wohl nicht geschehen.

[9:13] [KiowaRP] Barkeeper: *ein Mann ruft von der Bartheke zum Aussenteam* Das glaub ich ja nicht...

[9:14] [KiowaRP] T'Pan: *sieht leicht zu Vavan* Nun immerhin könnte ich dich auch wieder zusammenflicken.

[9:14] [KiowaRP] T'Pan: *sieht dann zu dem Mann an der Bar*

[9:14] [KiowaRP] Vavan: Gesellschaft...

[9:14] [KiowaRP] Lara: *blinzelt irretiert und sieht zur Theke von wo aus gerufen wurde*

[9:16] [KiowaRP] Barkeeper: Nun stehen sie nicht da herum wie angewurzelt sondern kommen sie her.

[9:16] [KiowaRP] T'Pan: *sieht zu Vavan und geht dann etwas skeptisch weiter*

[9:16] [KiowaRP] Raari Carter: Schauen wirs uns das mal an.*geht zur BAr*

[9:19] [KiowaRP] Barkeeper: Das ich sie noch mal wiedersehe.

[9:19] [KiowaRP] Vavan: Na da brech mir doch einer nen Warpkern...

[9:19] [KiowaRP] T'Pan: *sieht sich aufmerksam um und mustert kurz die Leute und den Barkeeper* Ich glaube wir sind uns noch nicht bekannt. Ich gehörte nicht zu dem Außenteam das ihre Station besucht hatte.

[9:20] [KiowaRP] T'Pan: *schaut etwas irritiert zu Vavan* Ich glaube nicht das das wünschenswerte ist?

[9:20] [KiowaRP] Barkeeper: Die Glorreiche Crew der Kiowa. Wir schulden ihnen etwas...

[9:21] [KiowaRP] Lara: *blinzelt* Glorreich...

[9:21] [KiowaRP] T'Pan: Wir haben unsere Pflicht getan.

[9:22] [KiowaRP] Barkeeper: Sie haben mehr als nur ihre Pflicht getan. Sie haben diese Piraten besiegt. Darauf trinken wir.

[9:23] [KiowaRP] Vavan: Ich fürchte da muss ich leider passen mein Freund, ich bin im Dienst.

[9:24] [KiowaRP] Barkeeper: Sie können doch sowas nicht ablehen. Es gibt endlich wieder Frieden und das nur wegen ihrer Taten. *schenkt dabei ein paar Gläser ein*

[9:26] [KiowaRP] T'Pan: *zieht etwas skeptisch eine Braue hoch und sieht wieder zu dem Mann* Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber haben sie auch etwas ohne Alkohol

[9:28] [KiowaRP] Barkeeper: Alkoholfreie Getränke hätten wir auch.

[9:30] [KiowaRP] Barkeeper: Also etwas alkoholfreies für euch alle?

[9:30] [KiowaRP] Vavan: Ja bitte, das wäre wirklich prächtig.

[9:31] [KiowaRP] Barkeeper: *schenkt dann vier Gläser mit einer Blauen Flüssigkeit ein* Das hier geht auf's Haus.

[9:32] [KiowaRP] T'Pan: *deutet ein nicken an* Das wäre wünschenswert. Vielen Dank für ihr Verständnis.

[9:33] [KiowaRP] Barkeeper: *schenkt sich selbst ein kleiners Glas mit einer grünen Flüssigkeit ein*

[9:34] [KiowaRP] Barkeeper: Das was ihr da habt ist ein Fruchtsaft, der aus verschieden Früchten besteht.

[9:34] [KiowaRP] T'Pan: *mustert das Glas kur*Es ist blau... *sachlich trocken feststellt* Was ist das? *interessiert fragt und in die Hand nimmt zum Anstossen*

[9:35] [KiowaRP] Lara: *hebt die braue und scheint ds Getränk zu annalysieren und meint zu T'Pan* Es leuchtet Blau

[9:36] [KiowaRP] Barkeeper: Das ist ein typisches Getränk innerhalb der Allianz.

[9:36] [KiowaRP] T'Pan: Dann fühlen wir uns geehrt mit ihnen auf den Erfolg anzustossen. *deutet ein leichtes lächeln an*

[9:37] [KiowaRP] Barkeeper: *nimmt sein kleines Glas, mit der grünen Flüssigkeit und würde dann mit denen Anstoßen*

[9:38] [KiowaRP] Vavan: *Hebt sein Glas, und bietet ebenfalls seinen Prost an*

[9:38] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt ebenfalls ein Glas und bietet einen Prost an*

[9:38] [KiowaRP] T'Pan: *stößt mit ihm an* Friede und langes Leben

[9:39] [KiowaRP] Lara: *stößt mit an*

[9:39] [KiowaRP] Barkeeper: Auf den Frieden, den ihr uns gebracht haben.*stößt dann mit an*

[9:40] [KiowaRP] Vavan: Möge er lange halten

[9:41] [KiowaRP] Barkeeper: *trinkt direkt das Glas aus und stellt es wieder auf die Bartheke*

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: *der Captain trinkt auch aus ihrem Glas*

[9:43] [KiowaRP] T'Pan: *trinkt dann etwas an ihrem Glas*

[9:45] [KiowaRP] Barkeeper: Kann ich irgendetwas für euch tun?

[9:46] [KiowaRP] Lara: *sieht sich in der zwischenzeit nochmals hier um*

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Ja, vielleicht können Sie das sogar tatsächlich...

[9:49] [KiowaRP] Vavan: Es gäb da ein paar Sachen, genau genommen über die Geschichte des Quadranten, die wir gerne fragen würden.

[9:49] [KiowaRP] T'Pan: *nippt an ihrem Getränk und folgt nur der Unterhaltung*

[9:50] [KiowaRP] Barkeeper: Geschichte? Ich bin nur ein einfacher Barbesitzter.

[9:50] [KiowaRP] Barkeeper: Vielleicht versuchen sie mit Geschichte in einer Bibliothek.

[9:52] [KiowaRP] Vavan: Sie haben ja noch nicht einmal die Frage gehört..

[9:52] [KiowaRP] Barkeeper: Ich bin ganz Ohr.

[9:52] [KiowaRP] Lara: Als Barbesitzer wissen Sie doch scher so eonige Geschichten. Besonders was hier im Quadranten so los ist.

[9:53] [KiowaRP] Vavan: Sind genau genommen zwei Fragen...

[9:54] [KiowaRP] Vavan: zum einen.... haben Sie den Begriff "Hur'q" schonmal gehört? Das muss wohl eine Spezies sein die von hier stammt

[9:54] [KiowaRP] Barkeeper: Hur'q?

[9:55] [KiowaRP] Barkeeper: *kratzt sich am Kopf* Sagt mir nix.

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Verstehe, dafür dann also wirklich die Bibliothek...

[9:55] [KiowaRP] Barkeeper: Tut mir leid.

[9:56] [KiowaRP] Vavan: das zweite Wäre... angeblich soll es hier verlassene Kolonien geben, von einer Kultur die ursprünglich aus unserem Teil der Galaxis kommt, sie nennen sich "Bajoraner", sehen aus wie unser Captain...

[9:56] [KiowaRP] Vavan: können Sie uns dazu irgendetwas erzählen?

[9:58] [KiowaRP] Barkeeper: Bajoraner...*überlegt eine Weile* Ich glaub ein Archäologen-TEam hat eine alte Kolonie entdeckt. Ich kann ihnen jetzt nicht sagen ob es sich tatsächlich um eine bajoranische Kolonie handelt.

[9:58] [KiowaRP] Vavan: Aber vielleicht ungefähr wo?

[10:00] [KiowaRP] Barkeeper: Das Team war weit von Ninsun entfernt, aber sie sollten sie auf Ninsun selbst befragen. Sie sind vor kurzem erst wiedergekommen und auf Ninsun sein.

[10:00] [KiowaRP] T'Pan: Oh das würde uns auch Gelegenheit geben unserem Botschafter einen Besuch abzustatten. Er wird sich sicher freuen uns zu sehen.

[10:02] [KiowaRP] Barkeeper: Mehr weiss ich leider auch nicht.

[10:04] [KiowaRP] Barkeeper: Gibt es sonst etwas, wobei ich eventuell helfen könnte?

[10:05] [KiowaRP] Vavan: Amm, ja! *Deutet auf sein Glas* Noch einen davon bitte!

[10:05] [KiowaRP] Lara: *hebt die braue und schmunzelt*

[10:05] [KiowaRP] Barkeeper: *holt den Krug und schenkt dem Romulaner noch einen ein*

[10:08] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde mich hier mal umsehen. Vielleicht findet man hier etwas.

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Natürlich Captain...

[10:09] [KiowaRP] T'Pan: *trinkt ihr Glas ebenfalls leer* Der Geschmack ist in der Tat sehr ansprechend. Ich würde auch noch etwas nehmen.

[10:09] [KiowaRP] Barkeeper: *schenkt T'Pan auch noch etwas ein*

[10:10] [KiowaRP] Vavan: Hier scheint sich einiges getan zu haben seit wir weg sind...

[10:11] [KiowaRP] Barkeeper: Nun seit die Piraten auseinander geschlagen wurden, ist die Allianz hier wieder aktiv und hat hier aufgeräumt.

[10:11] [KiowaRP] Vavan: Wieder? Das hier war schon einmal Allianzterritorium?

[10:12] [KiowaRP] Barkeeper: Natürlich.

[10:13] [KiowaRP] Barkeeper: Diese Station wurde damals von der Allinaz errichtet und diente als Versorgungstation, bis sie aufgegeben wurde und unter Zivilleitung wieder reaktiviert wurde und zu einem Aussenposten für Militär +

[10:13] [KiowaRP] Barkeeper: Zivilisten gemacht hat.

[10:14] [KiowaRP] T'Pan: *nickt dankened und nippt an ihrem Glas*

[10:16] [KiowaRP] Vavan: Das rückt tatsächlich einige Sachen ins Licht..

[10:17] [KiowaRP] Barkeeper: Hier halten Frachtschiffe für einen Zwischenstopp, Zivilisten steigen auf ein anderes Transportschiff um, welches sie dann weiter bringt und neuerdings halten hier auch Schiffe der Allianz-Navy.

[10:17] [KiowaRP] Vavan: Und bei der Militärpräsenz die wir draußen sahen nehme ich an, dass es das wieder werden soll?

[10:18] [KiowaRP] Barkeeper: Die werden wieder abrücken oder auf Grenzpatrouile gehen. Das wird immernoch eine Zivilistation bleiben.

[10:21] [KiowaRP] Barkeeper: *schenkt sich auch noch ein Glas mit dieser Grünen Flüssigkeit ein*

[10:22] [KiowaRP] T'Pan: *hat derzeit nicht viel beizutragen und hört dabei ruhig zu*

[10:22] [KiowaRP] Vavan: So nah an der Grenze? Mit dem Dominion praktisch schon im Vorgarten sitzend? Nicht der sicherste Ort für eine rein zivile Station oder?

[10:23] [KiowaRP] Barkeeper: Nicht unbedingt der Sicherste Ort, aber dafür ein interessanter Ort.

[10:26] [KiowaRP] Vavan: Wo wir übrigens gerade vom Dominion sprachen.... was für Beziehungen haben Sie eigendlich zu ihnen?

[10:27] [KiowaRP] Barkeeper: Keine, von denen ich wüsste. Wir wissen das sie da sind und sie wissen das wir da sind.

[10:29] [KiowaRP] Barkeeper: *trinkt sein Glas leer*

[10:30] [KiowaRP] Raari Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Vavan.

[10:30] [KiowaRP] Vavan: Moment...

[10:31] [KiowaRP] Vavan: *Geht ein paar Schritte, und drückt auf seinen Kommunikator* Vavan hier

[10:32] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bin fertig hier und kehre zur Kiowa zurück. Sie sollten es ebenfalls machen, denn wir haben noch zu tun. Carter Ende.

[10:33] [KiowaRP] Vavan: Verstanden Captain..

[10:33] [KiowaRP] Vavan: *Dreht sich wieder herum*

[10:34] [KiowaRP] Vavan: Ich fürchte, wir müssen uns dann aber jetzt auch wieder verabschieden, ihre Captainhaftigkeit lässt nach uns rufen..

[10:35] [KiowaRP] Lara: *schmunzelt* Captainhaftigkeit?

[10:35] [KiowaRP] Vavan: Ihre aller captainhaftigste Captainhaftigkeit.

[10:35] [KiowaRP] T'Pan: *neigt leicht den Kopf in einem angedeuteten nicken* Kreative Wortwahl

[10:36] [KiowaRP] T'Pan: Nun, ich denke dann sollten wir sie nicht warten lasen.

[10:36] [KiowaRP] Lara: *schmunzelt weiter*

[10:36] [KiowaRP] T'Pan: *sieht nochmal zum Barkeeper* Vielen Danke für ihre Gastfreundschaft.

[10:36] [KiowaRP] Vavan: Um wieviel dass sie es erneut geschafft hat sich zu verlaufen und wir sie suchen müssen... *Dreht sich herum*

[10:37] [KiowaRP] T'Pan: Sie kann sich einfach beamen lassen.

[10:37] [KiowaRP] Lara: *grinst*

[10:38] [KiowaRP] Raari Carter: Dann wollen wir mal. Ügeht dann zur Luftschleuse und verlässt die Station*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply