Staffel 1 Folge 9: "Der Verbindunsgoffizier"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 1 Folge 9: "Der Verbindunsgoffizier"

Post by JamesCutter »

Der Moment ist gekommen. Mr. Deion wird seinen neuen Posten als Botschafter auf Ninsun übernehmen und die Crew bekommt auch schon direkt den neuen Verbindungsoffizier von der Allianz zugeteilt.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Akt 1

Post by JamesCutter »

Im Bereitschaftsraum des Captains


[7:14] [KiowaRP] Raari Carter: *sitzt in ihrem Bereitschaftsraum und macht einen Logbucheintrag*

[7:16] [KiowaRP] Raari Carter: Computerlogbuch der U.S.S.Kiowa, Sternzeit 94661,19, Commander Carter. Eintrag. Wir werden demnächst Ninsun erreichen. Dort wird Mr. Deion die Kiowa verlassen um dort seinen Neuen Posten als Botschaft

[7:18] [KiowaRP] Raari Carter: Botschafter oder BEraten, je nachdem man es nennt auf Ninsun zu übernehmen. Um den Verlust jedoch wieder auszugleichen, werden wir von der Allianz einen Verbindungsoffizier zugeteilt bekommen. Diesen

[7:19] [KiowaRP] Raari Carter: Offizier werden wir auf Ninsun treffen. Ende des Eintrags.


Währenddessen auf der Krankenstation


[7:12] [KiowaRP] Vavan: *Kommt herein und schaut sich nach T'Pan um*

[7:13] [KiowaRP] Vavan: *Stellt sich in den Türrahmen und lehnt sich daran an* Entschuldige, hast du einen Moment?

[7:13] [KiowaRP] T'Pan: *sitzt in Ihrem Büro und scheint Akten zu bearbeiten*

[7:13] [KiowaRP] T'Pan: *sieht von den Unterlagen auf und deutet ein lächeln zu Vavan an* Natürlich. Worum geht es?

[7:14] [KiowaRP] Vavan: *Kommt dann aus dem Türrahmen heraus in ihr Büro* Um Lieutenant Deion. Wenn er uns heute verlässt, sollten wir vielleicht eine kleine Abschiedsgeste vorbereiten was meinst du?

[7:15] [KiowaRP] T'Pan *nickt leicht* Das wäre angemessen. An was hast du gedacht?

[7:16] [KiowaRP] Vavan: Mein erster Gedanken war ein Buffet, aber das ist wahrscheinlich zu kurzfristig. Vielleicht ehr etwas wie ein kleiner Sektabschied im Transporterraum und ein nettes Gruppenbild mit der Holocam?

[7:17] [KiowaRP] T'Pan: Sektabschied? Nun gut, das ist glaube ich üblich. Auch wenn ich sowas ungern trinke. Ein Gruppenbild ist eine schöne Erinnerung und schöne Geste denke ich.

[7:18] [KiowaRP] Vavan: Keine Sorge, ich weis dass du keinen Alkohol trinkst... ich würde einen Alkoholfreien replizieren.

[7:19] [KiowaRP] T'Pan: *sieht ihn an* Danke für deine Rücksicht.

[7:19] [KiowaRP] Vavan: Nichts wofür du dich bedanken müsstest, würdest du dann die Holocam mitbringen bitte?

[7:20] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Kann ich machen. Wann werden wir Ninsun erreichen?

[7:20] [KiowaRP] Vavan: Gute Frage... ich frag mal ganz kurz... *Drückt dann auf seinen Kommunikator* Brücke? Entschuldigen Sie die Störung aber, können Sie mir sagen wann wir ungefähr ankommen?

[7:21] [KiowaRP] Lasky: Hie Lasky, wir erreichen Ninsun in ein paar Minuten.

[7:22] [KiowaRP] T'Pan: Nun dann sollte ich wohl die Holokamera holen gehen.

[7:22] [KiowaRP] Vavan: Danke... Vavan Ende *Drückt nochmal auf den Kommunikator*

[7:22] [KiowaRP] Vavan: Ich muss noch schnell in die Messe den Sekt holen, treffen wir uns im Transporterraum?

[7:23] [KiowaRP] T'Pan: *nickt* In Ordnung. Bis gleich

[7:23] [KiowaRP] Vavan: Bis gleich

[7:23] [KiowaRP] *Das Schiff geht unter Warp*

[7:24] [KiowaRP] T'Pan: *geht dann mal die holokamera holen und macht sich auf den Weg zum Transporterraum


Zeitgleich in Deion's Quartier


[7:15] [KiowaRP] Deion: *ist in seinem Quartier und starrt nachdenklich aus dem Fenster*

[7:23] [KiowaRP] Deion: *tritt vom fenster zurück und sieht sich in seinem jetzt etwas khal aussehenden und bald ehemaligen Quartier um. Hrm...der Abschied kommt schneller und ist schwerer als Erwartet. War ne tolle Zeit.

[7:26] [KiowaRP] Deion: Jetzt ist es wohl soweit...*seufzt kurz und atmet tief durch* Na dann auf in ein neues Abenteuer. Den Captain kann ich leider nicht mitnehmen...*schmunzelt kurz bei dem gedanken und nimmt seine Sachn*


Im Transporterraum


[7:25] [KiowaRP] Raari Carter: *betritt den Transporteraum*

[7:26] [KiowaRP] Vavan: Captain. *Steht im Transporterraum schon mit einem Tablette mit Sektgläsern bereit*

[7:27] [KiowaRP] T'Pan: *betritt dann mit einer Holokamera den Transporterraum und nickt den beiden zu*

[7:28] [KiowaRP] Raari Carter: Jetzt ist der Moment angekommen.

[7:29] [KiowaRP] T'Pan: *nickt dion zu*

[7:29] [KiowaRP] Deion: *betritt den Transporterraum und hebt überrascht die braue und schmunzelt dann* Sieht wohl so aus...*nickt ihnen allen freundlich zu.

[7:31] [KiowaRP] Raari Carter: +schaut zu Deion* Sie glauben doch nicht darum rum, dieses Schiff zu verlassen ohne das man sich verabschieden kann.

[7:31] [KiowaRP] T'Pan: Wir dachten wir machen ein Erinnerungsfoto für sie.

[7:32] [KiowaRP] Vavan: *Stellt das Tablette auf der Konsole ab, und fängt schonmal an einzugießen*

[7:33] [KiowaRP] Deion: Nein, eigentlich hab ich auf sowas gehofft. Ich wollte aber den Abschied nicht schwerer machen als er ist. *schmunzeld, sieht dann zu T'Pan und nickt* Das hört sich gut an

[7:33] [KiowaRP] Vavan: Ich hatte erst auch an ein Abschiedsgeschenk gedacht, aber ich bin mir sicher es verstößt gegen irgendeine Sternenflottenvorschrift seinen Captain in Geschenkband einzuwickeln und ihnen mitzugeben!

[7:33] [KiowaRP] T'Pan: *stellt dann die Kamera auf* Am besten versammeln wir uns alle, wenn wir ein Glas haben und ich kann den Auslöser drücken.

[7:34] [KiowaRP] Deion: *grinst* Das befürchte ich leider auch. Obwohl ich mich sehr daüber gefreut hätte

[7:34] [KiowaRP] T'Pan: *wirft Vavan nur einen kurzen Blick zu* Den Captain in Geschenkband wickeln?

[7:34] [KiowaRP] Vava: *Dreht sich grinsend herum, dabei nimmt er das Tablette wieder in die Hand und die Gläser darauf sind nun gefüllt*

[7:35] [KiowaRP] Raari Carter: Aus meiner Sicht betrachte ich uns alle als Familie oder wie man in meiner Heimat sagt, als Ohana. Sie werden uns alle hier an Bord fehlen, Mr. Deion. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihren Neuen Post

[7:36] [KiowaRP] Raari Carter: en und ich hoffe sie werden niemals ihre Familie und ihr Zuhause hier an Bord nie vergessen.

[7:36] [KiowaRP] Vavan: *Reicht das Tablette herum* Darauf sollten wir auf jeden Fall anstoßen, auf die Ohana.

[7:36] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt ein Glas*

[7:36] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt sich eins der angebotenen Gläser*

[7:37] [KiowaRP] T'Pan: Dem stimme ich zu. Die Familie ist das wichtigste.

[7:37] [KiowaRP] Deion: *neigt den Kopf und nimmt sich dann ein Glas* Auf die Ohana. Und nein, das werde ich sicher nicht. *sieht sich alle lächelnd an, bevor sein blick dann auf Raari fällt und sie etwas sanfter und länger

[7:38] [KiowaRP] Raari Carter: Auf die Ohana.

[7:38] [KiowaRP] T'Pan: *hebt ihr Glas ebenfalls* Auf die Ohana

[7:38] [KiowaRP] Deion: ansieht bis er weiter redet.* Sollte ich des Postens irgendwann überdrüssig sein oder die Allianz von mir, komm ich, gern wieder zurück.

[7:38] [KiowaRP] Vavan: *Stellt das Tablette wieder weg, und nimmt sich schnell auch ein Glas* Auf Die Ohana.

[7:39] [KiowaRP] T'Pan: *nippt etwas an dem Glas*

[7:39] [KiowaRP] Raari Carter: *trinkt dann auch ein Schluck*

[7:40] [KiowaRP] Deion: *trinkt dann ebenso*

[7:40] [KiowaRP] Vavan: *Nimmt einen ruhigen, kleinen Schluck, und setzt dann auch wieder ab* Wir bleiben aber per Subraum in Kontakt oder?

[7:42] [KiowaRP] Deion: Natürlich. Sie können sich sooft melden wie sie wollen. Ich werd das vermutlich auch machen. *grinst dann*

[7:43] [KiowaRP] Raari Carter: Den Rest ihrer Sachen werden wir hinunter Beamen. Die haben für sie ein Apartment bereitgestellt, in dem sie wohnen werden.

[7:43] [KiowaRP] Deion: Ah. Das erspart mir dann schon mal die Suche nach einer Unterkunft nehm ich an.

[7:43] [KiowaRP] T'Pan: *deutet einn lächeln an* Sie werden uns sicher fehlen. Wie sagen die Menschen Viel Erfolg und Viel Glück in ihrer neuen Position?

[7:45] [KiowaRP] Deion: *nickt lächelnd* Ich glaube schon. Und danke.

[7:45] [KiowaRP] Raari Carter: Mr. Vavan und der Doktor werden sie hinunter begleiten. Wir werden nämlich direkt unseren Verbindungsoffizier mitnehmen.

[7:45] [KiowaRP] Vavan: Ich stell mir das spannend vor, so eine völlig fremde Kultur hautnah zu erleben, das über längere Zeit... ich bin Sicher Sie werden da seeehr viele Geschichten mit nach Hause bringen.

[7:46] [KiowaRP] T'Pan: sollen wir dann das Foto machen?

[7:47] [KiowaRP] Deion: Ah. *nickt* Ich verstehe. Na ich hoffe er ist ein Umgänglicher Typ und wird Ihnen nicht allzuviel Ärger bereiten. *zu Vavan* Das denke ich auch. Deswegen denk ich habe ich den Job auch angenommen.

[7:47] [KiowaRP] Deion: *zu T'Pan* Können wir...

[7:47] [KiowaRP] Vavan: *Stellt sein Glas ab, und kommt dann mit in die Reihe*

[7:50] [KiowaRP] Raari Carter: Dann machen wir das Foto.

[7:51] [KiowaRP] Vavan: *Winkt den Transporterchief heran, damit er das Foto machen kann*

[7:51] [KiowaRP] T'Pan: Dann bitte recht freundlich... *deutet ein lächeln an*

[7:51] [KiowaRP] Raari Carter: *lächelt dann*

[7:52] [KiowaRP] Deion: Gut. *wartet dann darauf das das foto gemacht wird und würde beim foto lächeln und den drang unterdrücken seine arme um raaris hüften zu legen um sie bei dem foto an sich zu ziehen*

[7:56] [KiowaRP] Raari Carter: Wir sollten die ALlianz nicht warten lassen.

[7:56] [KiowaRP] Vavan: Nagut, dann wollen wir uns mal ihr neues Zuhause anschauen gehen.

[7:56] [KiowaRP] Deion: Sieht wohl so aus.*als das Bild fertig ist grinst er leicht* Das ist eine schöne Erinnerung. Die schönsten Frauen an Bord an meiner Seite. Sieht aus wie Gruppenpaarfoto...

[7:56] [KiowaRP] T'Pan: *nickt*

[7:57] [KiowaRP] Raari Carter: Den Rest werden wir hinuter beamen

[7:58] [KiowaRP] Raari Carter: Wir werden sie vermissen...Botschafter. *gibt den Chief ein Signal* Energie.

[7:58] [KiowaRP] Vavan: *Dematerialisiert*

[7:59] [KiowaRP] Deion: Vielen Dank. *nickt ihr nochmals zu* Wäre ich ein Vulkanier, würde ich wohl sagen. Leben Sie lang und in Frieden. So sag ich nur...bis zum nächsten mal Captain...*würde dann wohl auch dematerialieren*


Auf Ninsun


[8:03] [KiowaRP] *ein Mann wartet schon vor der Transpoterplattform*

[8:03] [KiowaRP] T'Pan: *materialisiert zusammen mit den anderen*

[8:04] [KiowaRP] Vavan: *Materialisiert zusammen mit der Gruppe auf der Transporterplattform*

[8:05] [KiowaRP] Vavan: Ah, wir werden schon erwartet...

[8:05] [KiowaRP] T'Pan: *sieht sich erstmal umd und scheint die Person die sie empfängt aufmerksam zu mustern* Friede und langes Leben. *Vulkaniergeste macht*

[8:05] [KiowaRP] Deion: *materialisiert ebenso und sieht sich dann nochmals um und sieht dann nach vrne* Sieht wohl so aus.

[8:06] [KiowaRP] Anas Sadar: Willkommen auf Ninsum, dem Herzen der Allianz. Ich bin Administrator Anas Sadar und für sie zuständig. Wer von ihnen ist Botschafter Deion?

[8:08] [KiowaRP] Deion: *titt etwas vor* Das bin ich Administrator. *neigt kurz grüßend den kopf*

[8:09] [KiowaRP] Anas Sadar: *tritt etwas näher und verneigt sich* Willkommen auf Ninsun, Botschafter.

[8:10] [KiowaRP] Deion: Ich danke Ihnen. Ich freue mich sehr hier zu sein und auf eine gute Zusammenarbeit.

[8:10] [KiowaRP] Anas Sadar: Das hoffen wir auch. Wenn sie mir nun folgen würden, Herr Botschafter?

[8:11] [KiowaRP] T'Pan: Ich bin Doktor T'Pan... *deutet ein nicken an* und das hier *deutet zu Vavan* Ist Chefingenieur Vavan.

[8:11] [KiowaRP] Deion: Natürlich. Was ist mit meinen Begleitern?

[8:11] [KiowaRP] Vavan: *Neigt dann ebenfalls seinen Kopf etwas als sein Name fällt*

[8:11] [KiowaRP] Anas Sadar: Auch ihnen einen herzliches Willkommen hier auf Ninsun.*verbeugt sich*

[8:12] [KiowaRP] Anas Sadar: Sie können natürich mitkommen. Haben sie Gepäck dabei?

[8:13] [KiowaRP] Deion: Nur das nötigste Handgepäck. Der Rest wird nachgeliefert. Und so wie ich hörte dann wohl möglicherweise schon in meinem neuen Quartier auf mich warten.

[8:13] [KiowaRP] Anas Sadar: Ja. Wenn sie mir nun folgen würden.

[8:14] [KiowaRP] T'Pan: Wir sollten auch gleich den Verbindungsoffizier der zu uns kommen soll abholen.

[8:14] [KiowaRP] Deion: Natürlich. *würde sich in Bewegung setzen* Im übrigen schonmal Danke, ich dachte ich müsster erst noch ein quartier suchen...

[8:14] [KiowaRP] Anas Sadar: Wir haben einen Vorsatz. Sei ein guter Gastgeber.

[8:16] [KiowaRP] Anas Sadar: Das hier wird ihr Büro sein Botschafter.

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Üppig...

[8:17] [KiowaRP] Anas Sadar: Wir hoffen, dass die Einrichtung ihrer Vorstellung entspricht.

[8:17] [KiowaRP] Deion: *sieht sich um und hebt die Braue* Sieht gut aus...

[8:18] [KiowaRP] Deion: Natürlich. Sie gefällt mir.

[8:18] [KiowaRP] T'Pan: *sieht sich anerkenned um und sieht wieder von dion zu dem Gastgeber* Großzügig..*lächelt etwas* Ein agemessener Raum für den Botschafter.

[8:19] [KiowaRP] Deion: *hebt erneut die braue und schmunzelt bei T'Pans kommentar*

[8:19] [KiowaRP] Anas Sadar: Der Präsident hat sie, zusammen mit seinem Stab zu einem Dinner eingeladen.

[8:20] [KiowaRP] Deion: Ah. Und wann ist dieses Dinner?

[8:20] [KiowaRP] Anas Sadar: 19:00 Uhr.

[8:20] [KiowaRP] T'Pan: *hebt überrascht eine Braue* Ich nehme an das gilt nur für den Botschafter? Oder wir auch?

[8:21] [KiowaRP] Anas Sadar: Ja nur der Botschafter.

[8:21] [KiowaRP] Deion: In Ordnung.

[8:22] [KiowaRP] Anas Sadar: Nur werden sie *sieht Deion an* sich anders kleiden müssen.

[8:23] [KiowaRP] Deion: *hebt die Braue* Irgendwelche Kleidervorschriften? Oder schon etwas vorbereitet?

[8:24] [KiowaRP] Anas Sadar In ihrem Apartment haben wir etwas für sie vorbereitet.

[8:24] [KiowaRP] Deion: Ah. Vielen Dank. *nickt freundlich*

[8:25] [KiowaRP] Anas Sadar: Ihr Apartment befindet sich im Botschaftsviertel, beim Marktplatz.

[8:25] [KiowaRP] Anas Sadar: Ich werde sie dahin bringen.

[8:26] [KiowaRP] Deion: Gut.

[8:26] [KiowaRP] Anas Sadar: Ich werde sie nun alleine lassen.

[8:26] [KiowaRP] T'Pan: *sieht zu Dion* Sieht aus als würden wir noch sehen wo sie in Zukunft residieren werden.

[8:27] [KiowaRP] Anas Sadar: *geht dann*

[8:27] [KiowaRP] Vavan: *Tritt beiseite*

[8:27] [KiowaRP] T'Pan: Auf Wiedersehen...

[8:27] [KiowaRP] Deion: Anscheinend...*schmunzelnd* Wenn Sie mal wieder in der nähe sind, können sie dann gern zum Kaffee vorbei kommen. *schmunzelnd*

[8:27] [KiowaRP] Anas Sadar: *kommt zurück* Moment. Ich habe etwas vergessen.

[8:28] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue und sieht ihn fragend an*

[8:28] [KiowaRP] T'Pan: *beobachtet den Mann*

[8:28] [KiowaRP] Anas Sadar: *nimmt ein PADD vom Tisch* Das hier muss noch unterschrieben werden. Das ist die Transferbestätigung.

[8:29] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue und würde sich das Padd ansehen wollen* Transferbestätigung?

[8:30] [KiowaRP] Anas Sadar: Das sie hier angekommen sind und den Posten übernommen haben. Sie würden es eher Versetzungsbestätigung nennen.

[8:31] [KiowaRP] Deion: Ah, ich verstehe. *nickt und würde es dann wohl auch uterzeichnen und zurückgeben*

[8:32] [KiowaRP] Anas Sadar: Ich bitte vielmals um Entschuldigung Botschafter. Ihr Captain wird eine Kopie davon erhalten.

[8:32] [KiowaRP] Deion: *nickt* Keine Ursache.

[8:32] [KiowaRP] T'Pan: *hält sich ruhig im Hintergrund*

[8:33] [KiowaRP] Anas Sadar: *nickt und schaut nochmal kurz zu den beiden* Und ihnen Auf Wiedersehen.

[8:33] [KiowaRP] Anas Sadar: *geht dann*

[8:34] [KiowaRP] Vavan: *Wartet einen Moment bis er draußen ist* Sie erinnern sich noch an das Protokoll wie man den Präsidenten begrüßt?

[8:34] [KiowaRP] Vavan: Das mussten wir beim ersten mal durchexerzieren, wahrscheinlich wird das auch diesmal von Ihnen erwartet

[8:34] [KiowaRP] Deion: Ja. ich bin es um sicher zu gehen nochmals durchgegangen. *schmunzelnd*

[8:37] [KiowaRP] Deion: *sieht sich nochmals um* Sieht prächtig hier aus.

[8:38] [KiowaRP] Vavan: Wenn das nur das Büro ist, wie sieht dann erst das Appartment aus...

[8:39] [KiowaRP] T'Pan: *lässt ihren Blick auch anerkennend über die Einrichtung gleiten* Ich muss sagen, diese Leute haben Geschmack.

[8:39] [KiowaRP] T'Pan: Bei dem ganzen Luxus werden sie uns sicher bald vergessen haben.

[8:39] [KiowaRP] Deion: Da bin ich auch mal gespannt. *schmunzelnd*

[8:39] [KiowaRP] Deion: Das mit sicherheit nicht

[8:42] [KiowaRP] T'Pan: *sieht dann zu Vavan* Wo wird sich der Verbindungsoffizier für uns melden?

[8:43] [KiowaRP] Vavan: Das weis ich auch nicht, hat der Captain dazu was gesagt?

[8:43] [KiowaRP] Deion: Mir nicht. Nur das wir einen Bekommen.

[8:44] [KiowaRP] T'Pan: Ich überlege auch schon ob sie etwas dazu gesagt hatte.

[8:44] [KiowaRP] Vavan: Genau genommen weis ich nicht einmal "was" wir da genau bekommen. Einen Botschafter? Einen Austauschoffizier vom Militär?

[8:44] [KiowaRP] Vavan: *Dreht sich dann um als der Administrator rein kommt*

[8:45] [KiowaRP] T'Pan: *wendet sich dem Administrator zu*

[8:45] [KiowaRP] Deion: Das wir sich sicher noch zeigen, wenn...*unterbricht als der Admin kommt*

[8:46] [KiowaRP] Anas Sadar: *kommt hinein* Verzeihen sie die Störung Botschafter. Ihre Freunde sollte Wissen, das die Mycia soeben Ninsun erreicht hat. Der Verbindungsoffizier wird mit einem Shuttle hinunter gebracht. Sie werden

[8:46] [KiowaRP] Anas Sadar: in Shuttlebucht 3A landen.

[8:46] [KiowaRP] Deion: ...jemand vorbei kommt um uns das eventuell mitzuteilen. *schmunzeltend* Ich danke Ihnen. *an die anderen beiden* Damit hätte sich die frage geklärt

[8:47] [KiowaRP] Anas Sadar: *nickt*

[8:48] [KiowaRP] Vavan: Dann sollten wir sie wohl einmelig abholen gehen...

[8:49] [KiowaRP] Vavan: De... "Herr Botschafter"... der Abschied fällt mir nicht leicht...

[8:49] [KiowaRP] Deion: Sieht so aus. Mir auch nicht. Aber vielleicht sehen wir uns bald wieder. *schmunzelnd* Jedenfalls vorerst nur über Subraum

[8:54] [KiowaRP] Deion: Nungut. Wir sollten den Offizier nicht warten lassen. Ich werde dann mein Quartier aufsuchen und mich auf das Treffen vorbeireiten. *sieht beide nochmal freundlich an* Leben Sie Lang und in Frieden.

[8:54] [KiowaRP] Vavan: Also gut... *Versucht ihm noch einmal vorsichtig auf die Schulter zu klopfen* Wir hören von Ihnen...

[8:54] [KiowaRP] Deion: *lässt es zu und nickt freundlich*

[9:00] [KiowaRP] T'Pan: *macht die Vulkanier geste aber lässt tatsächlich sowas wie die Andeutung eines lächelns für ihn zu* Leben sie lange und in Frieden. Bis wir uns wiedersehen.

[9:01] [KiowaRP] Deion: *neigt lächelnd den Kopf* Bis wir uns wiedersehen. *würde dann nochmals gehen und dreht sich dann breit grinsend um* Und Vavan...statt dem Original können Sie mir gern auch eine kleine Statue davon

[9:02] [KiowaRP] Deion: schicken.

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Ich versuche mein Bestes...

[9:07] [KiowaRP] Zoido Gowan: Sie wollen es sich nicht noch mal überlegen Lieutenant?

[9:08] [KiowaRP] Vavan: *Geht zur Rampe und schaut sich um ob er schon jemanden sieht*

[9:08] [KiowaRP] T'Pan: *sieht sich um und sieht dann an der seite bei einem der Shuttles den Administrator und eine andere Person* Das werden sie vermutlich sein

[9:09] [KiowaRP] Vavan: Ah in Ordnung, gehen wir am besten hin..

[9:10] [KiowaRP] Lara: Ich denke nicht. Ich dachte Sie wären froh mich los zu sein. Im übrigen tut es mir leid das ich mein Frühstück heute morgen über den Fähnrich gekippt habe. Ich hoffe die Verbrennungen waren nicht zu

[9:10] [KiowaRP] Lara: schlimm

[9:10] [KiowaRP] Zoido Gowan: Sie sind immerhin ein guter Steuermann.

[9:11] [KiowaRP] Lara: Ähm. Danke...

[9:11] [KiowaRP] T'Pan: *tritt zu den beiden heran* Grüße, wir sind von der USS Kiowa. Sie sind der Offizier der unser Verbindungsoffizier werden soll?

[9:11] [KiowaRP] Zoido Gowan: *schaut dann nach links*

[9:12] [KiowaRP] Zoido Gowan: Ah, Doktor T'Pan und Lieutenant Commander Vavan?

[9:12] [KiowaRP] Vavan: *Deutet eine höfliche Verbeugung an als er sich umdreht* Leero Vavan, Chefingeneur der Kiowa, und das ist Doktor T'Pan

[9:12] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Das ist korrekt.

[9:12] [KiowaRP] Zoido Gowan: Ich hoffe sie haben mich nicht vergessen.

[9:12] [KiowaRP] Lara: *blinzelt und schaut dann zu den neuankömmlingen und nimmt nervös haltung an* J.ja. Das bin ich.

[9:12] [KiowaRP] T'Pan: Angenehm ihre Bekanntschaft zu machen.

[9:14] [KiowaRP] Vavan: Natürlich nicht, Sie haben mich und meinen Kollegen damals beim Präsidentenbesuch empfangen. Schön Sie wieder zu sehn!

[9:15] [KiowaRP] T'Pan: *mustert die junge Frau aufmerksam und sieht zu ihrem Begleiter*

[9:15] [KiowaRP] Zoido Gowan: *grinst* Ich glaube sie verwechseln mich gerade mit jemand anderen. Ich bin Commander Zoido Gowan, Kommandant der Mycia.

[9:16] [KiowaRP] Vavan: Oh ja, verzeihung, dann verwechsel ich Sie gerade wirklich..

[9:16] [KiowaRP] Zoido Gowan: Schon in Ordnung. Das ist Lieutenant Lara La'neral.*zeigt auf die Frau zu seiner rechten* Sie wird ihr Verbindungsoffizier sein.

[9:18] [KiowaRP] Vavan: Erfreut Sie kennen zu lernen Lieutenant, ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.

[9:18] [KiowaRP] Lara: *sieht von einem zum anderen und steht weiter stramm und hat in der zwischenzeit aus nervösität den atem angehalten und als der captain sie vorstellt hustet sie erstmal kurz bevor sie sich verneigte*

[9:18] [KiowaRP] Lara: Er *röchel* erfreut sie kennen zulernen.

[9:20] [KiowaRP] Vavan: *Versucht so weit es geht zu lächeln* Kein Grund zur Aufregung Lieutenant, die wenigsten von uns beißen..

[9:20] [KiowaRP] T'Pan: Stehen sie ruhig bequem.

[9:20] [KiowaRP] Zoido Gowan: *holt ein PADD aus einer Tasche und reicht es dem Commander* Geben sie das hier eurem Captain. Das ist die Transferbestätigung die euer Captain unterschreiben muss.

[9:21] [KiowaRP] Lara: *blinzelt und atmet erstmal nochmals tief durch und nimmt dann eine etwas bequemere Haltung an.*

[9:21] [KiowaRP] T'Pan: Es gibt keinen Grund für Nervösität. Wir sind gespannt auf sie und freuen uns darauf sie kennen zu lernen.

[9:22] [KiowaRP] Vavan: *Kommt etwas näher, und nimt das PADD an* Vielen Dank...

[9:23] [KiowaRP] Lara: Verzeihen Sie. Es ist mir eine Ehre für diese Aufgabe ausgewählt worden zu sein und habe freudig zugesagt.

[9:24] [KiowaRP] Zoido Gowan: Wir haben ihre Sachen schon auf die Kiowa gebeamt.

[9:24] [KiowaRP] Lara: Ah. Vielen Dank.

[9:24] [KiowaRP] T'Pan: Sind sie dann bereit für ihr neues Abenteuer?

[9:24] [KiowaRP] Lara: Das bin ich.

[9:26] [KiowaRP] Zoido Gowan: ich lass sie nun alleine.*dreht sich zu Lara* Lieutenant, ich wünsch ihnen viel Spaß auf der Kiowa...und lassen sie mal von ihnen Hören.

[9:27] [KiowaRP] Lara: *blinzelt kurz und nimmt wieder kurz haltung an* ch danke Ihnen Captain. Das werde ich tun.

[9:28] [KiowaRP] Zoido Gowan: *Nickt* Gut.

[9:29] [KiowaRP] Zoido Gowan: Commander,Doktor.

[9:29] [KiowaRP] T'Pan: *nickt ihm leicht zu* Auf Widersehen, Captain.

[9:30] [KiowaRP] Zoido Gowan: *geht dann*

[9:30] [KiowaRP] Vavan: *Neigt noch einmal respektvoll seinen Kopf* Danke für Ihre Zeit Commander.

[9:32] [KiowaRP] Vavan: Also gut Lieutenant, dann wollen wir doch mal Ihr neues Zuhause begutachten gehen, da oben freuen sich schon alle Sie kennen zu lernen.

[9:33] [KiowaRP] Laran: Ich freue mich schon.

[9:34] [KiowaRP] T'Pan: Dann folgen sie uns zum Transporter. Auf dem Schiff wird ihnen ein Quartier zugewiesen. Ihr Gepäck wird dann schon dort sein.

[9:34] [KiowaRP] Lara: Jawohl
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Akt 2

Post by JamesCutter »

Das letzte Mal sahen sie, wir Mr. Deion von der Crew verabschiedet haben und diesen noch nach Ninsun begleitet haben. Er wurde von einer Art Assistenten empfangen und bekam seine erste Einweisung. Im Anschluss trafen Mr.Vavan und T'Pan auf den Verbindungsoffizier der Allianz...

Und nun die Fortsetzung...


Auf der Kiowa


[7:37] [KiowaRP] Vavan: *Materialisiert zusammen mit dem Rest der Bande... Plöp!*

[7:38] [KiowaRP] Raari Carter: *wartet schon auf die Rückkehr des Aussenteams*

[7:38] [KiowaRP] Vavan: Captain.

[7:38] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan, sie sind zürück.

[7:39] [KiowaRP] Vavan: Und ich bringe unseren neuen Offizier mit. *Tritt etwas bei Seite*

[7:41] [KiowaRP] Lara: *soeht sich neugierig um und sieht dann die Offizierin. Als Vavan zur Seite tritt wird Ihr wohl bewusst das Sie der Captain sein muss und versucht augenblicklich Haltung anzunehmen. Einen Schritt

[7:42] [KiowaRP] Lara: vorzutreten und Haltung anzunehmen. Bedauerlicheweise gehen diese 4 Dinge nicht gleichzeitig und sie verheddert ich mit den Beinen und sie gerät ins stolpern und fällt gegen Vavan und flucht dann*

[7:43] [KiowaRP] Vavan: *Versucht noch rechtzeitig zu reagieren, kann aber nicht verhindern dass sie mitten in ihn hineinstolpert*

[7:44] [KiowaRP] T'Pan: *hebt nur eine Braue, aber mehr besorgt* Alles in Ordnung?

[7:44] [KiowaRP] Vavan: Immer ruhig mit den jungen Nanovs... alles noch dran?

[7:46] [KiowaRP] Lara: *stolpert und fääft gegen ihn und errötet auenblicklich und versucht sich schnell zu fangen und sich wieder ordnungsgemäß aufzurichten und räuspert sich* Verzeihen Sie mein Aeginisch. Es es ist mir

[7:46] [KiowaRP] Lara: eine Ehere an Bord zu sein.

[7:47] [KiowaRP] Raari Carter: *kommt näher* Schon in Ordnung

[7:48] [KiowaRP] Vavan: *Tritt ein wenig schmunzelnd wieder zur Seite um einen Professionellen Abstand zu bekommen*

[7:49] [KiowaRP] T'Pan: *für einen Moment hätte man vielleicht die Andeutung von Emotion in ihren Augen sehen können, aber nur kurz*

[7:53] [KiowaRP] Lara: Ich bin Lara La'neral. Schülerin der ehrwürdigen Sehanine Moonbow. Bereit meinen Dienst anzunehmen. *nimmt diesmal wirklich haltung an*

[7:54] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bin Commander Raari Carter, Captain der U.S.S. Kiowa. Sehr erfreut sie kennenzulernen. *reicht ihr die hand*

[7:57] [KiowaRP] Vavan: Und den Rest von uns kennen Sie ja bereits...

[7:57] [KiowaRP] Lara: *blinzelt etwas irretiert und sieht kurz auf die hand und wird wieder etwas nervös aber tritt vor um ihre hand zu schütteln*

[7:57] [KiowaRP] Lara: Da Danke

[7:57] [KiowaRP] Raari Carter: Willkommen an Bord.

[7:59] [KiowaRP] Vavan: Kein Grund nervös zu sein Lieutenant, ich würde sagen wenn der Captain nichts dagegen hat, führen wir Sie erst einmal herum oder?

[7:59] [KiowaRP] Raari Carter: In Ordnung.

[7:59] [KiowaRP] Lara: Ähm. Verstanden.

[8:00] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Lara* Die Mycia hat ihre Sachen bereits auf die Kiowa gebeamt. Sie werden sie nachher in ihrem Quartier finden.

[8:00] [KiowaRP] Lara: Verstanden. Danke.

[8:01] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir dann?

[8:02] [KiowaRP] Lara: *nickt*

[8:04] [KiowaRP] Vavan: Das Herz des Schiffes, zumindest wenn es nach Ihrem Vorgänger ging..

[8:05] [KiowaRP] Lara: *sieht sich neugierig um und wäre beinha wieder in jemanden gerannt, diesmal eher T'Pan. Sie konnte aber noch rechtzeitig abbremsen und einen schritt zurück treten. Bedauerlicherweise...trat sie so

[8:06] [KiowaRP] Raari Carter: Das hier ist unsere Messe. Wenn sie Pause haben oder Dienstschluss können sie sich hier mit Kollegen unterhalten oder was essen. Der Koch kocht immer frisch und es gibt fast jeden Tag was neues.

[8:06] [KiowaRP] Lara: zurück das ein crewman über ihren fuss stolperte als sie zurück trat und das tablet mit kaffee darauf sich im raum verteilte*

[8:07] [KiowaRP] Vavan: *legt eine Hand an sein Kindd und beobachtet den Crewman analytisch beim Fliegen* Ich gebe 8 von 10 Punkten, was sagen Sie Doc?

[8:07] [KiowaRP] Vavan: *Kinn*

[8:08] [KiowaRP] Lara: *errötet wieder und macht sich daran dem crewman zu helfen* Alles in Ordnung?

[8:09] [KiowaRP] T'Pan: *mustert das ganze und stellt fest das sich der Crewmen wohl offenbar nicht ernsthaft dabei verletzt hat* 7,5 würd ich sagen. Die Ladung kkönnte besser sein.

[8:09] [KiowaRP] Raari Carter: *räuspert sich*

[8:09] [KiowaRP] T'Pan: *wendet sich dann dem Crewmen zu* Haben sie sich verletzt?

[8:10] [KiowaRP] T'Pan: *nachdem Lara ihm schon aufhilft, sammelt sie das tablett und die Scherben ein*

[8:11] [KiowaRP] Lara: *der crewman rappelt sich mit der hilfe von lara auf und murrt, ob des missgeschickes oder weil sie ihmbeim aufhelfen auf den fuss trat bleibt dahingestellt. Als sie es merkte nahm sie ihren Fuss wied

[8:12] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir dann weiter?

[8:12] [KiowaRP] Vavan: Das könnte spannend werden..

[8:12] [KiowaRP] Lara: wieder von seinem und er antwortet* Es geht mir gut...Noch...*sieht Lara etwas mürrisch an und beginnt dann sauber zu machen*

[8:12] [KiowaRP] Vavan: Was genau wird eigendlich Ihre Aufgabe hier sein Lieutenant?

[8:13] [KiowaRP] Lara: *sieht vom Crewman zu Vavan* So wie ich es verstanden habe, Steuermann. Jedenfalls hatte ich diesen Posten bisher immer inne.

[8:13] [KiowaRP] T'Pan: *bringt das Tablett und die Reste zur Theke und geht wieder zu den anderen zurück* Entschuldigen sie den kleinen Zwischenfall. Wir zeigen gerade unserem Austauschoffizier von der Allianz das Schiff.

[8:16] [KiowaRP] Vavan: Aber gut, setzen wir die Führung am besten fort.

[8:17] [KiowaRP] Raari Carter: Wir werden nachher die Aufgaben definieren, bisdahin werden wir aber erstmal weitergehen.

[8:17] [KiowaRP] Lara: Natürlich.

[8:19] [KiowaRP] T'Pan: Die Krankenstation der Kiowa

[8:20] [KiowaRP] Lara: *sieht sich um und nickt* Ich verstehe.

[8:20] [KiowaRP] Raari Carter: Das hier ist das Reich von Doktor T'Pan. Sie wird ihnen dazu aber mehr erzählen.

[8:21] [KiowaRP] T'Pan: Wir haben hier weitreichende Behandlungsmöglichkeiten für eine Vielzahl an Verletzungen und Krankheiten. Wir verfügen außerdem über eine moderne Ausstatung mit neuen Diagnosegeräten und umfangreichen

[8:21] [KiowaRP] Lara: Das Reich? ch wusste nicht das der Doktor ein Monarchischer Titel ist und sie daurch anscheinend eine Königin...oh...verzeihung. *dreht sich zu ihr um und neigt wie sie es gewohnt ist vor einer Hoheit

[8:21] [KiowaRP] Lara: kurz ihr Haupt*

[8:22] [KiowaRP] Vavan: Das ist nur eine Redewendung... entschuldigen Sie...

[8:22] [KiowaRP] T'Pan: Datenbanken. Zudem ein eigenes Labor und im Notfall können wir bei Bedarf auch ein MHL zur Unterstützung aktivieren

[8:22] [KiowaRP] Lara: Oh. *errötet wiedermal*

[8:22] [KiowaRP] Vavan: Nein, Doktor ist ein medizinischer Rang, und mit "ihr Reich" ist in diesem Fall "Ihr Arbeitsplatz" gemeint.

[8:24] [KiowaRP] Vavan: Mit anderen Worten... nein, Doktor T'Pan ist keine Königin, auch wenn die meisten von uns sie so behandeln.

[8:24] [KiowaRP] Lara: *blinzelt und sieht kurz nochmals zu ihr und schent kurz wieder zu überlegen*

[8:25] [KiowaRP] T'Pan: *deutet ein leichtes lächeln an* Kein Problem. DAs sind jetzt viele Informationen auf einmal. *wirft einen amüsierten Blick zu Vavan bevor sie wieder zu ihr sieht*

[8:26] [KiowaRP] T'Pan: Wenn wir schon mal hier sind kann ich Ihnen auch gleich ein Beispiel der Funktionen zeigen.

[8:26] [KiowaRP] Lara: Ähm...Natürlich,

[8:26] [KiowaRP] T'Pan: Neue Crewmitglieder bekommen eine Routineuntersuchung.*macht eine Geste zu einem der Biobetten* Bitte, nehmen sie Platz. Keine Sorge, sie werden nichts spüren.

[8:27] [KiowaRP] Raari Carter: *macht dann mal Platz*

[8:29] [KiowaRP] Lara: Ähm. ja. *sieht sich kurz das bett an ehe sie sich darauf setzt*

[8:29] [KiowaRP] T'Pan: *weist kurz eine der Schwestern an ihr einen Tricorder zu geben*

[8:30] [KiowaRP] Vavan: *Beugt sich ein wenig hinüber um etwas zum Captain zu flüstern* Wenn sie mit den Triebwerken genauso geschickt ist wie mit ihren Beinen, sollte ich nachher vielleicht noch einen Routinecheck für die R

[8:30] [KiowaRP] Vavan: ettungskapseln dazwischen schieben...

[8:31] [KiowaRP] Raari Carter: Genug.

[8:31] [KiowaRP] Raari Carter: *flüstert*

[8:31] [KiowaRP] T'Pan: *zeigt ihr kurz das Gerät* Mit diesem Gerät werde ich sie kurz scannen und es zeigt mir ihre Vitalwerte an und einige andere Informationen. *fang dann an es langsam an ihr hoch und runter wandern

[8:31] [KiowaRP] T'Pan: zu lassen.

[8:32] [KiowaRP] Lara: *nickt und beobachtet sie dabei. Irgendwie hat sie aus nervösität und wegem dem scann unbewusst mal wieder die luft angehalten*

[8:36] [KiowaRP] Raari Carter: *flusternd* Ob das noch lange dauert?

[8:37] [KiowaRP] T'Pan: *studiert die Daten kurz* Interessant... Ihr Volk ist ähnlich langlebig wie Vulkanier, aber nur geringfügige Ähnlichkeiten in der inneren Struktur* zeigt ihr kurz die Daten* Ich würde sie als völlig

[8:37] [KiowaRP] T'Pan: gesund bezeichnen, nach dem was ich hier sehe

[8:37] [KiowaRP] Vavan: *Verkneift sich ein breites Schmunzeln, und hält eine ware Litanei aus Anspielungen und schlechten Witzen unter dem Deckel* Ich denke nicht Captain...

[8:37] [KiowaRP] T'Pan: Aber sie sollten wieder atmen..

[8:38] [KiowaRP] Lara: *atmat dann wieder aus* Oh...Ja.

[8:40] [KiowaRP] T'Pan: *zeigt die Andeutung eines lächelns* Bleiben sie ganz ruhig. Atmen sie tief ein und aus. Es gibt keinen Grund nervös zu sein.

[8:41] [KiowaRP] Raari Carter: Fertig?

[8:41] [KiowaRP] Lara: Natürlich. Verzeihen Sie. Ähm...Vielleicht sollte ich noch meine Botschaft konsultieren damit Sie Ihnen Die Biologischen Daten meines Volkes schickt. Wenn Sie enverstanden sind...

[8:42] [KiowaRP] T'Pan: *nickt* Aber natürlich, gerne. Das würde uns sehr helfen. Auch wenn ich nicht hoffe das wir in eine Situation kommen werden die sie als Patient auf meine Station bringt.

[8:43] [KiowaRP] Vavan: Achja, hatten Sie nicht auch noch einen Versetzungsbefehl für den Captain mitgebracht?

[8:44] [KiowaRP] Lara: Achja. Natürlich. *sieht zu T'Pan* Kann ich aufstehen Doktor?

[8:44] [KiowaRP] Vavan: Ach nein... den hatten Sie mir gegeben oder? *Tastet kurz seine Hemdtasche ab*

[8:44] [KiowaRP] Vavan: Ah, hier habe ich ihn... mein Fehler *Zieht das kleine Padd heraus, und reicht es Raari herüber*

[8:45] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt das PADD entgegen* Danke.

[8:45] [KiowaRP] Lara: Ähm...*überlegt kurz ob sie ihm das ding gab und wollte gerade selbst an sich rumsuchen als dieser das schreiben rausholt.

[8:46] [KiowaRP] T'Pan: Natürlich, wir sind hier fertig

[8:46] [KiowaRP] T'Pan: Haben sie noch Fragen?

[8:47] [KiowaRP] Lara: In Ordnung. *steht dann vom Bett auf und sich abwartend hin* Nein. Im Augenblick nicht.

[8:47] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir denn weiter?

[8:48] [KiowaRP] Lara: *nickt* Von mir aus gern.

[8:55] [KiowaRP] Raari Carter: Das hier ist unser Astrometrische Labor. Damit kartographieren wir durch unsere Sensoren unbekannte Systeme.

[8:56] [KiowaRP] Vavan: Auch Teile der Navigationssysteme werden durch diese Anlage gefüttert.

[8:57] [KiowaRP] Lara: Das ist sicher oft sehr praktisch.

[8:57] [KiowaRP] Lara: Inwiefern wird die Navigation dadurch beeinflusst?

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: Die Sensoren arbeiten mit hochenergetischen, direkt aus dem Warpkern stammende Tachyon-Strahlung. Dies führt zur Erhöhung der Reichweite und Genauigkeit um den Faktor 10.

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: Darüber hinaus besitzeen wir Ultralangstreckensensoren.

[9:00] [KiowaRP] Vavan: Hierzu noch fragen, was die technik betrifft?

[9:00] [KiowaRP] Lara: *blinzlit irretiert und versucht die Wörter irgendwie zu verarbeiten (mächtig badaboom) * Ultra...also sehr effizient?

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: Ja.

[9:02] [KiowaRP] Lara: Verstehe. Nein. Ich denke ich werde mir die Technischen Spezifikationen später genauer ansehen. Ich möchte nicht unnötig Ihre Zeit verschwenden.

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Oh, weder verschwenden Sie Ihre Zeit, noch täten Sie es unnötig.

[9:03] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir weiter?

[9:03] [KiowaRP] Lara: Natürlich. *nickt wieder*

[9:05] [KiowaRP] Vavan: Das hier, ist mein Arbeitsplatz, der Hauptmaschinenraum.

[9:05] [KiowaRP] Raari Carter: Wenn sie ihn nicht auf der Brücke findet, finden sie ihn hier.

[9:05] [KiowaRP] T'Pan: Das ist dann wohl Vavans Bereich, um es in seinen Worten auszudrücken.

[9:06] [KiowaRP] Lara: *sieht sich wieer sehr neugierig um und den Warpkern an* Ich verstehe.

[9:06] [KiowaRP] Vavan: Im Gegensatz zur Allianz, erzeugen wir unsere Energie durch Materie/Antimaterie Reaktion. Dieses große leuchtende Gebilde was sie hier sehen ist der "Warpkern", indem diese Reaktion stattfindet.

[9:07] [KiowaRP] Vavan: Spezifisch gesagt verwenden wir dafür Deuterium und Antideuterium. Diese Elemente kommen so ziemlich überall im offenen Raum vor, wodurch wir unsere Vorräte auch unterwegs ohne große Mühe aufstocken k

[9:07] [KiowaRP] Vavan: önnen.

[9:08] [KiowaRP] Lara: Inreressant.

[9:08] [KiowaRP] Vavan: Dieses Konzept verwenden wir auch in der Waffentechnik, Photonentorpedos funktionieren nach dem selben Prinziep.

[9:09] [KiowaRP] Vavan: Zur Sicherheit gibt es eine Vorrichtung, mit der wir den Kern jederzeit ausstoßen können. Denn auch diese Methode der Energieerzeugung ist nicht Risikofrei.

[9:09] [KiowaRP] Lara: Ich verstehe. Was sind das denn für Risiken?

[9:10] [KiowaRP] Vavan: Das größte Risiko wäre dass das Deuterium und Antideuterium eine unkontrollierte und unbeabsichtigte Reaktion auslösen, die dann zu einem Kernbruch führt.

[9:11] [KiowaRP] Vavan: Im Normalfall verhindern wir das durch Eindämmungsfelder, aber wie jedes System können auch diese ausfallen.

[9:11] [KiowaRP] Lara: *blinzelt* Und was passiert bei so einem Kernbruch?

[9:12] [KiowaRP] Vavan: Er Explodiert.

[9:12] [KiowaRP] T'Pan: Vollständige Annihilation von Materie und Antimaterie...

[9:12] [KiowaRP] T'Pan: was was sie sehen und sie selbst bestehen auch aus Materie...

[9:12] [KiowaRP] Lara: Oh...*blinzelt und tritt einen schrit zurück*

[9:13] [KiowaRP] Vavan: Kein Grund besorgt zu sein...

[9:13] [KiowaRP] T'Pan: Keine Sorge, solange die Eindämmungsfelder halten, ist alles sicher.

[9:13] [KiowaRP] Vavan: Energieerzeugung ist nie "vollkommen" Risikolos.

[9:15] [KiowaRP] Raari Carter: Aber solche Systeme werden überwacht um sowas rechtzeitig zu verhindern.

[9:15] [KiowaRP] Lara: Nunja. In meiner Gegenwart passsieren merkwürdigerweise oft Unfälle. Vielleicht sollte ich dem Warpkern oder den eindämmungsfeldern nicht zu nahe kommen. Das erinnert mich daran wie damals auf der

[9:16] [KiowaRP] T'Pan: Gewöhnlich gibt es eine Reihe von Sicherheitssysteme redundanten Systemen

[9:17] [KiowaRP] Vavan: Eines dieser Sicherheitssysteme, bin ich.

[9:17] [KiowaRP] Lara: Krilla, dem zweiten Schiff, auf dem ich diente, aus irgendeinem Grund die Konsolen feuer fingen. Ich konnte zum Glück das Feuer löschen...ich...ähm. *entschuldigung. Ich neige oft dazu viel zu reden.

[9:17] [KiowaRP] Lara: *räuspert sich verlegen*

[9:17] [KiowaRP] Vavan: Viel reden ist gut... *muss etwas grinsen* Willkommen bei der Sternenflotte.

[9:18] [KiowaRP] T'Pan: *hebt eine Braue* Wenn sie möchten könnte ich ihnen ein paar Techniken meines Volkes zeigen um innere Ruhe zu finden. Das könnte ihnen helfen mit ihrer Nervösität umzugehen.

[9:19] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir weiter?

[9:19] [KiowaRP] Vavan: Ja, als nächstes steht die Brücke auf dem Plan oder?

[9:19] [KiowaRP] Raari Carter: Ja.

[9:20] [KiowaRP] Lara: Vielleicht werde ich darauf zurück kommen. Natürlich. Können wir. *wird wieder nervös oder eher aufgeregt bei dem Wort brücke*

[9:22] [KiowaRP] Lara: *langsam betritt sie die brücke und sieht sich neugierig und ehrfürchtig um und tritt langsam vorwärts*

[9:23] [KiowaRP] Raari Carter: Von hier aus steuern wir die Kiowa.

[9:25] [KiowaRP] Lara: Imposant. Ähm. *räuspert sich* Wo wäre die Steuerzentrale? Also ich meine die Position des Steuermanns?

[9:25] [KiowaRP] Raari Carter: Die Steuerkonsole...

[9:25] [KiowaRP] Vavan: *Winkt Lara zu sich herüber* Hier vorne, direkt am Bildschirm

[9:28] [KiowaRP] Lara: Ah...*geht zu ihm hinüber und versucht einen gleichgültigen Gang und ausdruck hinzulegen. Zwecklos. Man kann wohl durchaus sehen das sie begierig darauf ist "Gas zu geben". *

[9:30] [KiowaRP] T'Pan: Vielleicht wäre es gut wenn sie für den Anfang erst einmal ein paar Simulationen machen um das richtige Gefühl für die Steuerung des Schiffes zu bekommen.

[9:31] [KiowaRP] T'Pan: Vermutlich wird hier einiges anders sein als sie es gewohnt sind

[9:32] [KiowaRP] Lara: *wirkt enttäuscht aber auch gleichzeitig errötet sie wieder einmal* Sie haben beide vermutlich recht.

[9:32] [KiowaRP] Raari Carter: Kommen wir nun dazu zu klären was hier ihre Aufgaben sind.

[9:34] [KiowaRP] Lara: Natürlich. *sieht nochmals fast sehsüchitig zur station und wendet sich dann dem Captain zu*

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: *schiebt sich den Stuhl zurecht und setzt sich*

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: Bitte setzten sie sich.

[9:36] [KiowaRP] Lara: *setzt sich dann*

[9:38] [KiowaRP] Raari Carter: In erster Linie sind sie als Verbindungsoffizier hier, aber da nun mein Steuermann als Botschafter auf Ninsun ist fehlt hier jemand.

[9:41] [KiowaRP] Lara: Ich verstehe

[9:41] [KiowaRP] Raari Carter: Nun mit dem entsprechenden Training könnten sie bestimmt, diesen Posten übernehmen, nicht war?

[9:42] [KiowaRP] Lara: Ich denke schon.

[9:44] [KiowaRP] Raari Carter: Gut. Haben sie Fragen?

[9:45] [KiowaRP] Lara: Ähm..*räuspert sich* Wann fange ich an?

[9:47] [KiowaRP] Raari Carter: Wenn sie sich tatsächlich dazu bereit erklären der Steuermann der Kiowa zu werden, dann werden sie sich erstmal mit unseren Systemen vertraut machen müssen.

[9:49] [KiowaRP] Lara: Natürlich

[9:50] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Mr.Vavan, sorgen sie sich bitte darum das sich Lieutenant La'neral sich damit vertraut macht.

[9:51] [KiowaRP] Vavan: Natürlich Captain...

[9:51] [KiowaRP] Vavan: Als erstes würde ich Sie dann gerne mit der Konsolenanordnung selbst vertraut machen.

[9:52] [KiowaRP] Raari Carter: Und geben sie ihr vielleicht noch ein Grundlagentraining in mit unseren Handwaffen. Handphaser und Gewehr. Ich weiss nicht was die Allianz für Handfeuerwaffen hat.

[9:54] [KiowaRP] T'Pan: Das Holodeck hält auch eine ganze Reihe an Trainingssimulationen bereit. Abgesehen von einer breiten Auswahl an Freizeit und Sportprogrammen.

[9:55] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu T'Pan* Dokotr.Geben sie ein grundlegenes Erste Hilfe Training in Sternenflottenmedizin.

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Achja, und wir müssen ihr noch ihr Quartier zeigen.

[9:59] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Natürlich, Captain. Wie sie wünschen.

[10:00] [KiowaRP] Lara: *hört schweigend zu*

[10:00] [KiowaRP] T'Pan: Im grunde könnten aber alle Offiziere von einer Auffrischung ihrer Erste Hilfe Kenntnisse profitieren

[10:00] [KiowaRP] Raari Carter: Gut. *schaut zu vavan* Übernehmen sie das bitte. Das wäre sonst alles.

[10:01] [KiowaRP] Vavan: *Schaut zu T'Pan und nickt einmal ruhig* Keine schlechte Idee, warum machen wir aus der 1. Hilfe Auffrischung nicht eine Besatzungsweite veranstaltung.

[10:02] [KiowaRP] Vavan: *Würde dann anstalten machen aufzustehen*

[10:02] [KiowaRP] T'Pan: *erhebt sich dann auch mal*

[10:04] [KiowaRP] Lara: *blickt von einem zur anderen und erebt sich dann wohl auch*

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: SIe dürfen wegtreten.

[10:05] [KiowaRP] Vavan: Achja Lieutenant... "Sie dürfen wegtreten" ist der Sternenflottencode für "Raus hier"

[10:05] [KiowaRP] Lara: Oh...ja.

[10:06] [KiowaRP] T'Pan: *nickt dem Captain und lara nochmal zu*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Staffel 1 Folge 9: "Der Verbindunsgoffizier"

Post by Ihoor Shuta »

[9:49] [KiowaRP] Lara@thormaran: *sieht auf* Ähm...*sieht auf die Plätze und dann wieder auf IHn* Ich denke. Aber dies war der Tisch vom Doktor. Ich durfte mich auch nur dazu setzen. *lächelt entschuldgend*

[9:49] [KiowaRP] Lara@thormaran: *sieht auf* Ähm...*sieht auf die Plätze und dann wieder auf IHn* Ich denke. Aber dies war der Tisch vom Doktor. Ich durfte mich auch nur dazu setzen. *lächelt entschuldgend*

[9:55] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: *sieht zu Vavan und nickt freundlich* Natürlich

[9:58] [KiowaRP] Vavan@tveiria: *Zieht sich dann den Stuhl zurück und nimmt am Tisch platzt* Der Captain hat schon erzählt, das Erste Hilfe Training ist bereits fertig.

[10:00] [KiowaRP] Lara@thormaran: *sieht zu Vanan und nickt* Ja und ich hab anschened viel zu lernen. *sieht dann wieder nachdenklich auf ihr Blutdingens*

[10:01] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Ja, ich hatte eine sehr wißbegierige und gelehrige Schülerin.

[10:02] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Die wohl immer offen für neues ist und mutig neues probiert. Wie ich sehe. Klingonische Blutpastete ist nichts für schwache Mägen.

[10:03] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Da sind Sie in guten Händen Lieutenant. Ohne den Doc wäre die eine Hälfte von uns Tot und die andere Geisteskrank, ich wahrscheinlich beides.

[10:04] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: *hebt leicht amüsiert eine Braue* Für Geisteskrankheiten bin ich nicht wirklich zuständig. Das überlasse ich einem Counselor.

[10:04] [KiowaRP] Lara@thormaran: *sieht zu Vavan* Nicht? Oh...Na zum Glück bin ich schon einiges gewöhnt. *schmunzelt* Der Überlebenstest auf Jiri war eine gute Vorbereitung. Ich habe noch nie so lange..*räuspert sich* Ich rede

[10:04] [KiowaRP] Lara@thormaran: wieder zuviel. Nunja...*lächelt verlegen*

[10:05] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Nein, schon inOrdnung. Erzählen sie ruhig.

[10:05] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Nein, schon inOrdnung. Erzählen sie ruhig.

[10:05] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Gerade was fremde Kulturen angeht, gibt es für uns nicht wirklich ein "zuviel"...

[10:08] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: *deutet ein leichtes nicken an* Wir sind doch gerade noch dabei uns kennen zu lernen. Dafür sind sie doch auch auf dem Schiff. Also erzählen sie ruhig.

[10:10] [KiowaRP] Lara@thormaran: Nun, was ich eigentlich noch dazu erzählen kann, gehört wohl nicht an ein Esstisch. Die Tage dort waren jedenfalls sehr schwierig und nachdem ich mehrmals das Falsche Essen auswählte, hätte ich mich

[10:11] [KiowaRP] Lara@thormaran: damit beinahe umgebracht. Dumm war auch das ich in der mir eingeteilten Gruppe für die Versorgung zuständig geesen bin. Da ich hauptsächlich mit der Suche und Zubereitung beschäftigigt war, ging es

[10:11] [KiowaRP] Lara@thormaran: mir nicht ganz so schlimm wie den anderen.

[10:13] [KiowaRP] Lara@thormaran: Dort habe ich auch meine erste Erfahrungen mit der Wiederbelebung gemacht. Der Offizier von dem ich Ihnen erzählte, der wütend auf mich ist. Wahr damals auch dabei. Genau genommen habe ich Ihm sogar

[10:13] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Gehört das zur Standartausbildung bei Ihnen? Das hört sich zeimlich... harsch an.

[10:13] [KiowaRP] Lara@thormaran: zweimal das Leben gerettet.

[10:14] [KiowaRP] Lara@thormaran: Ja. Jeder macht einzeln und in einer Gruppe das Überlebenstraining durch. Falls wir mal in die ungewollte Situation gelangen auf einem fremden Planeten festzusitzen oder sowas.

[10:14] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Nun das falsche Essen auszuwählen wird Ihnen hier vermutlich bestenfalls Bauschmerzen oder Übelkeit bescheren. Ich kann Ihnen Anhand der biologischen Spezifikationen die ich von ihrem Volk habe,

[10:15] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: eine Liste mit Speisen und Getränken erstellen lassen die bekömmlich sein sollten.

[10:16] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Ich bin in der vorteilhaften Lage das die vulkanische Physiologie recht widerstandfähig und stabil ist.

[10:17] [KiowaRP] Lara@thormaran: Nun. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich wollte Ihre Speisen aber selbst Probieren. Mögliche Bauchschmerzen habe ich miteinkalkuliert aber auch zur sicherheit eine liste mit Gerichten erstellt von

[10:18] [KiowaRP] Lara@thormaran: denen ich mich vorsehen sollte. Ich bin eher Praktisch veranlagt. Lerne indem du etwas tust. Ich esse lieber ein Gericht um zu wissen wie es schmeckt und welche auswirkungen es hat als mir nur in der

[10:19] [KiowaRP] Lara@thormaran: theorie das wissen anzueignen.

[10:20] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Diese Sichtweise haben Sie auch aus diesem Überlebenstraining übernommen nichtwahr?

[10:20] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Nun, manche Erfahrungen muss man nicht zwingend persönlich machen. Ich greife auch gerne auf die Erfahrungen von anderen zurück.

[10:21] [KiowaRP] Lara@thormaran: Nicht nur aus dem Überlebenstraining.Auch so bin ich der Auffassung das man Wissen für sich selbst entdecken sollte auch wenn andere dieses Wissen bereits haben und teilen. Es ist gut das theoretische

[10:22] [KiowaRP] Lara@thormaran: Wissen zu haben. Aber Praxis ist immer noch der beste Lehrmeister. Da sich Theorie und Praxis ja auch sehr oft unterscheiden.

[10:23] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Ich denke das stimmt so lange bis man auf eine Sache trifft die man nur ein mal ausprobieren kann.... sobald man etwas giftigem über den Weg läuft zum Beispiel...

[10:23] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Oder etwas rosahaarigem... *mit einam andeutungsreichen Blick zu T'Pan*

[10:24] [KiowaRP] Lara@thormaran: Das stimmt. Rosahaarigem?

[10:25] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Das stimmt durchaus., aber wie schonn gesagt.. manche Dinge probiert man nur einmal. *erwidert seinen Blick und hebt eine Braue* In der Tat... es gibt Leute die probieren alles aus...

[10:25] [KiowaRP] Lara@thormaran: *sieht zwischen beiden hin und her*

[10:27] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Nur ein ehemaliger Fähnrich...

[10:27] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Ihr Verhalten war etwas.. speziell

[10:28] [KiowaRP] Lara@thormaran: Spezeill? *hebt nachdenklich die braue un in Ihrem Kopf sieht sie ein rosecosplaykätzchen durch bild rennen*

[10:29] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Na man soll aber auch nicht über Abwesende sprechen...

[10:29] [KiowaRP] Lara@thormaran: Ähm. In Ordnung.

[10:30] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Schon gut. Reden wir über etwas anderes

[10:30] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Aber erzählen Sie doch, was haben Sie für einen ersten Eindruck von uns? Es muss eine Umstellung sein von einem Trägerschiff auf ein vergleichsweise kleines Mädchen wie die Kiowa zu kommen.

[10:32] [KiowaRP] Lara@thormaran: *schmunzelt* Es ist schon eine Umstellung. Aber ich freu mich hier zu sein. Ich bin neugierig und lerne gern viel neuess. Hier habe ich gute Möglichkeiten dazu. Und mein erster Eindruck. Ich denke

[10:33] [KiowaRP] Lara@thormaran: dazu ist es noch zu früh aber sie scheinen Wissbegierig aber auch Weise, freundlich und Offen zu sein. Ich habe zumindestens eine Positive Einstellung.

[10:36] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: *deutet ein lächeln an* Das ist erfreulich.

[10:38] [KiowaRP] Vavan@tveiria: Aber meine Damen, ich würde mich für den Augenblick dann verabschieden, ich wünsche noch eine gute Nacht.

[10:39] [KiowaRP] Lara@thormaran: Gute Nacht. *nickt freundlich*

[10:40] [KiowaRP] T'Pan@aenikh: Einen angenehmen Abend noch. *nickt ihm leicht zu*
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zur Folge

Post by JamesCutter »

Das letzte Mal bei Star Trek: Kiowa sahen sie wie die Crew den neuen Verbindungsoffizier das Schiff gezeigt hat und danach besprochen wurde welche AUfgaben sie übernehmen wird. In der Zwischenzeit wo Mr. Vavan jetzt sein Gespräch mit der Flottenleitung der Allianz hat, wird auf der Kiowa, Lt. La'neral von Doktor T'Pan einem Erste Hilfe Kurs in Sternenflotten-Medizin trainiert.


Im Allianz-Flottenhauptquartier


[7:22] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Materialisiert nach einigen Momenten auf der Transporterplattform*

[7:22] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: *kommt näher*

[7:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *schaut sich einen Moment etwas um, und sieht dann recht schnell zu dem Mann der da Näher kommt* Guten Tag...

[7:24] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: Ich bin Kotek Aral, der Adjutant von Flottanadmiral Hem'al Tavat. Schön das sie es einrichten konnten.

[7:24] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: Willkommen in unserem Flottenhauptquartier hier auf Ninsun.

[7:24] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Lt. Commander Vavan, von der Kiowa, danke dass Sie sich die Zeit nehmen.

[7:25] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: Der Admiral ist zwar viel Beschäftig, jedoch konnte er sich die ZEit nehmen.

[7:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich habe nicht vor seine Zeit allzu lange in Anspruch zu nehmen...

[7:26] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: In ordnung. Folgen sie mir bitte.

[7:26] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Danke

[7:27] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: Operations.

[7:28] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: *drückt auf die Konsole* Admiral, Sir. Ihr !0:00 Uhr Termin ist da.

[7:28] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: KOM: Schicken sie ihn hinein.

[7:29] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: Sie dürfen eintreten Commander.

[7:29] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Schaut hinüber* Die Tür da vorne?

[7:29] [Bajoranisches Mil. RP] Kotek Aral: Ja.

[7:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Tritt durch die Tür, und versucht die "automatische" Tür nicht zu harsch zu zu schlagen*

[7:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Admiral, danke für Ihre Zeit.

[7:31] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Ah, Commaner Vavan, richtig?

[7:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Richtig

[7:31] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: *reicht ihm die Hand*

[7:32] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Nimmt die Hand an, und schaut ihn dabei an* Ich hoffe ich komme nicht zu ungelegen?

[7:32] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Nein. Bitte setzen sie sich.*deutet auf die Stühle*

[7:32] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Danke

[7:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Setzt sich auf den Stuhl*

[7:33] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Verzeihen Sie, wenn sie lange auf den termin gewartet haben.

[7:34] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Im Gegenteil, ich war überrascht so kurzfristig einen bekommen zu haben.

[7:35] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Ich bin überrascht, dass ihr Captain nicht hier ist.

[7:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Sie dürfte im Moment damit beschäftigt sein den Austauschoffizier einzuarbeiten den wir von Ihnen bekommen haben.

[7:36] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Ah verstehe.

[7:36] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Also womit kann ich ihnen dienen?

[7:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ein paar Fragen, mitunter eine wahrscheinlich unangenehme, betreffend ihrer... "internen Differenzen" wenn ich es mal so nennen darf, Ihr Rebellen-Problem...

[7:39] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Natürlich, Nur zu.

[7:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich will es ganz direkt ansprechen... es geht dabei um ihre Energiekristelle oder? Und dem, was man damit tun kann...

[7:41] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Es ist in der Allianz kein Geheimnis, was man mit denen anstellen kann. Und warum sollte es denen um die Kristalle gehen?

[7:42] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ihr Präsident hat uns, scheinbar als eine Art Gestgeschenk, einen davon überlassen, mit dem Hinweis dass Ihre Nutzung in der Waffentechnologie untersagt ist.. verfügen die Rebellen über derartig modif

[7:43] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: izierte Waffen?

[7:45] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Leider ja. Wir hatten schon des öfteren Begegnungen mit Piratenschiffen gehabt, die ihre Offensivwaffen damit verstärkt haben. Wir haben dabei viele Schiffe sowohl aber auch Kolonien verloren. #

[7:45] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Das Zerstörnungspotenzial ist groß, jedoch liefern diese Kothar-Kristalle sehr viel Energie. Mit einem dieser Kristalle kann man schon Kolonien oder Schiffe betreiben.

[7:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ihre Regierung scheint nicht allzu ambitioniert da eine große Sache draus zu machen oder? Als wir hier ankamen war die Rede von "kleineren Problemen mit Piraten und Rebellen", wann genau hatten Sie vo

[7:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: r den Rest des Quadranten davor zu warnen dass da draußen Gesetzlose mit Massenvernichtungswaffen herumirren?

[7:49] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Ich bin kein Politiker...nur Soldat. Aber ich kann sie verstehen. In dem man keine Warnung rausgibt, will die Regierung verhindern, dass Panik ausbricht.

[7:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Mit "Panik ausbrechen" meinen Sie "Kritik an der Regierung" vermute ich?

[7:52] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Sowohl das auch, die Gefahr, dass vieilleicht noch mehr Leute sich den Piraten anschließen. *drückt auf den Computer* Computer. Führe Protokoll Tavat 1 aus.

[7:53] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: *der Compuzter peibt bestätigend und der Raum wird versiegelt und mit einem Dämpfungsfeld ausgestattet*

[7:54] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nun, entschuldigen Sie. Ich bin eigendlich nicht hier um das Vorgehen Ihrer Regierung zu kritisieren, zumindest nicht in erster Linie. Aber wir möchten uns mit einer Möglichen Lösung des Problems anbi

[7:54] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: eten.

[7:55] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Entschuldigen sie, dass ich das Büro versiegelt habe...aber das geschah aus Sicherheitsgründen.

[7:56] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Ich wollte ihnen auch nicht sowas unterstellen...

[7:56] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich verstehe...

[7:57] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Die Piraten wachsen ständig...und sie sind im besitzen ihre eigene Flotte.

[7:58] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Der Präsident und ich sind uns sicher, dass die Piraten sowohl Unterstützuung aus dem Militär aber auch von der Regierung haben...

[7:58] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: *bekommen

[7:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Was genau "wollen" die Piraten eigendlich? Die werden doch sicherlich irgendein konkretes Anliegen formuliert haben oder?

[8:01] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Die unterstellen der Allianz zu spät gehandelt zu haben, als die Sonnen in einem von uns bewohnten Sonnensystem explodierte.

[8:02] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Wir konnten nich alle retten, die Schiffe waren schon überfüllt. Es starben zu viele und die Piraten fühlen sich verraten von der allianz

[8:02] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Etwas ähnliches ist meinem Volk passiert, ich denke ich verstehe die Thematik...

[8:03] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Sie haben die Schiffe der Piraten gesehen oder?

[8:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Öfter und Näher als uns lieb war, ja.

[8:04] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Das sind Schiffe der Allianz-Navy. Sie benutzen zum Teil ausrangierte Schiffe, die sie aufrüsten.

[8:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wie hat Ihre Regierung auf diese Anschuldigungen reagiert?

[8:08] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Sie konnten es nicht verstehen. Wissenschaftler arbeiteten daran die Explosion zu verhindern oder zu verzögern, was jedoch fehlschlug. Die Regierung versuchte alles, um dieses Dilemma zu beenden.

[8:10] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Und seit dem, befinden wir uns im Krieg mit diesen Piraten...und ihre Anzahl wächst ständig.

[8:11] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Der Grund warum ich Frage... wenn die Rebellen über solche Waffen verfügen dürfte eine militärische Lösung ui hohen Kollateralschäden führen. Wir hatten an den diplomatischen Weg gedacht.

[8:11] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Vertrauen sie mir, wenn ich sage das dies nicht funktionieren wird.

[8:12] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Die schrecken vor keiner Gräueltat zurück.

[8:15] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Und eben deswegen sollten wir es versuchen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie ihre modifizierten Torpedos auf Zivilisten abfeuern. Beziehungsweise wie ich Sie verstand haben die das bereits getan

[8:15] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Oh ja, das haben die bereits.

[8:16] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Eine militärische Lösung wird nicht dazu führen dass mehr davon passieren wird. Speziell nachdem Sie angedeutet haben dass es in Ihrem Militär Unterstützer gibt.

[8:16] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Spione...sowohl im Militär und in der Regierung.

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Trauriger Weise gibt es wenige Leute im Militär, denen ich trauen kann.

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nun, "wir" gehören nicht zu Ihrem Militär und "wir" haben auch keine Sympathien für Genozidale Waffensysteme. Lassen Sie es uns versuchen, vielleicht können wir als "Außenseiter" mehr erreichen.

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Bitte nur zu...

[8:25] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Seinen sie scih nur bewusst wodrauf sie sich dort einlassen.

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich werde das auf jeden Fall mit meinem Captain besprechen, ich bin mir sicher sie wird Ihre Bedenken ernst nehmen.

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: In Ordnung. Gibt es noch etwas worüber sie sprechen möchten?

[8:29] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nein, das wäre es von meiner Seite aus.

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Gut.

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Gab es noch von Ihrer Seite aus etwas, wo ich schon einmal hier bin?

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Nein.

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Dann bedanke ich mich für Ihre Zeit.

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Ich hab zu danken.

[8:34] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Seien sie vorsichtig da draußen..

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Setzt seine Hände auf die Armlehnen um aufzustehen* Das haben wir vor. Hat mich gefreut Admiral.

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: *drückt auf den Computer* Protokoll Tavat 1 deaktivieren.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: Vielleicht treffe ich das nächste Mal ja mehr von ihrer Crew.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Auf Wiedersehn Admiral, beim nächsten mal vielleicht bei einer angenehmeren Gelegenheit.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Hem'al Tavat: *reicht ihm die Hand* AUf Wiedersehen Commander.

[8:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Nimmt seine Hand und Schüttelt sie einen Moment*


Danach im Quartier des Captain's


[8:48] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *geht mit einem Football im Quartier auf und ab während sie auf ein PADD schaut* HErein.

[8:49] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Schaut zum Captain, und folgt ihr mit den Augen beim Auf und Ab gehen* Störe ich?

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Nein, kommen sie rein.

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich bin schon drin Captain... soll ich noch einmal raus gehen damit ich wieder rein komme?

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Oder darf ich einfach bleiben? *Mit einem gewohnt süffisanten Schmunzeln*

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Nein Nein...setzen sie sich doch.

[8:51] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Sucht sich einen Platz auf dem Sofa* Ich komme gerade vom Gespräch mit dem Allianzadmiral.

[8:52] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *legt das PADD auf den Tisch* Ah, wie war es?

[8:52] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: In einem Wort? Besorgniserregend.

[8:53] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Besorgniserregend?

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich habe ein paar Sachen über die Rebellenbedrohung in Erfahrung bringen können, wie es aussieht ist die Situation ernster als es Anfangs den Anschein machte...

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Inwiefern?

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Der Admiral ist der Auffassung dass diese Rebellen sowohl in der Regierung, als auch dem Militär weitreichende Unterstützer hat. Genug dass er, nach seiner eigenen Aussage, seinen eigenen Leuten nicht

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: vertrauen kann.

[8:57] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Das ist...nicht gut. Deren Militär ist nicht gerade klein und wenn sie dort Spione haben, dann werden diese piraten der Allianz immer einen Schritt vorraus sein.

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich habe auch etwas über die Ursachen des Konfliktes herausgefunden...

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Die Ursache?

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Die Geschichte wird Ihnen vielleicht bekannt vorkommen. Die Rebellen fühlen sich von der Allianz verraten als ihre Sonne explodierte, und die Allianz in deren Augen nicht genug getan hat um ihre Leute

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: zu retten.

[9:00] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Aber das wissen wir doch bereits.

[9:02] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wir haben außerdem grünes Licht, eine diplomatische Lösung zu versuchen.

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Eine diplomatische Lösung. Sind sie sicher das es funktioniert?

[9:05] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich sehe nicht allzu viele Alternativen... der Admiral hat bestätigt dass die Rebellen mit Energiekristallen aufgerüsteten Gefechtsköpfen ausgerüstet sind, eine militärische Lösung könnte... "unappeti

[9:05] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: tlich" enden.

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Wir werden es dennoch versuchen. Wir sind immerhin Forscher...

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Sie meinen die diplomatische Lösung oder?

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ja. Vielleicht funktioniert es oder auch nicht.

[9:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Der Admiral ist da nicht allzu zuversichtlich. er schätzt die "Piraten", wir sollten in Gesprächen mit diesen übrigens vermeiden sie so zu nennen, als absolut

[9:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Tabulos ein.

[9:11] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich kann ihn durchaus verstehe, denn immerhin befinden die sich seit 10 Jahren im Krieg.

[9:11] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *legt den Football wieder an seinen Platz*

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Captain ich würde dem nicht "bedingungslos" Glauben schenken. Ja sie sind seit 10 Jahren im Krieg, der Admiral hat keinen Grund seinen Feinden "irgendetwas" gutes zuzugestehen.

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wenn wir in Verhandlungen eintreten, sollten wir das so Vorurteilsfrei wie möglich tun.

[9:15] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Wenn wir sie finden, werden wir es auf jeden Fall versuchen.

[9:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Beugt sich etwas nach vorne und faltet die Hände vor dem Gesicht zusammen* Und was habe ich in der Zwischenzeit verpasst?

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Der Doc hat unseren Neuzugang einen Erste Hilf Kurs in Sternenflottenmedizin gegeben.

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Also keine mittelschwere Katastrophe? Jetzt bin ich aber doch überrascht.

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Sie meinen diese Tollpatschigkeit?

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nein... ich meine einfach dass das überraschend ereignisslos für Kiowaverhältnisse ist.

[9:32] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Der Doc hat sich bis jetzt nicht gemeldet...also denke ich nicht, das da was passiert ist.

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nagut... *Stämmt sich dann auf* Sonst noch etwas was Sie besprechen wollen?

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Nein.

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Dann darf ich wegtreten?

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Natürlich.


Währenddessen im auf der Krankenstation


[7:30] [KiowaRP] T'Pan: *kommt auf die Brücke und geht auf Lara zu*

[7:31] [KiowaRP] T'Pan: Grüße, Lieutenant

[7:32] [KiowaRP] Lara: *steht bei einer Offizierin und schaut ihr über die schulter während sie sich einiges erklären lässt. Als Sie angesprochen wird, erschreckt sie kurz und wendet sich dann um* Oh. Doktor.

[7:32] [KiowaRP] T'Pan: Wenn sie wollen, können wir mit dem Erste Hilfe Kurs anfangen.

[7:34] [KiowaRP] Lara: Selbstverständlich. *wendet sich nochmal kurz um und bedankt sich freundlich um und wendet sich wieder T'Pan zu* Wir können

[7:35] [KiowaRP] T'Pan: *deutet ein nicken an* Gut, wenn sie mir dann zur Krankenstation folgen? Wir werden es dort machen.

[7:36] [KiowaRP] Lara: Natürlich. *nickt und würde ihr folgen*

[7:38] [KiowaRP] T'Pan: *begrüßt ihr Personal kurz und erklärt das sie jetzt eine Erste Hilfe Schulung vornimmt und die Übungspuppe braucht*

[7:39] [KiowaRP] Lara: *neigt freundlich grüssend den Kopf zu den Anwesenden und beobachtet neugierig*

[7:39] [KiowaRP] T'Pan: Ich hole nur noch etwas aus dem Büro. Sie können sich schon mal zu dem Biobett hier vorn begeben.

[7:40] [KiowaRP] T'Pan: *dreht sich dann um und geht nochmal kurz in das angrenzende Büro*

[7:40] [KiowaRP] Lara: *schaut sich um und geht dann zum Biobett*

[7:41] [KiowaRP] T'Pan: *holt noch einige Schulungsunterlagen und Padds*

[7:42] [KiowaRP] T'Pan: *legt die Sachen zunächst auf dem Biobett ab* Am besten fangen wir mit etwas Theorie an.

[7:43] [KiowaRP] Lara: In Ordnung

[7:44] [KiowaRP] T'Pan: Zunächst Grundlegendes... Verhalten beim Auffinden einer Person. Was tun sie wenn eine bewusstlose Person auffinden?

[7:46] [KiowaRP] Lara: *üerlegt kurz* Ich würde versuchen Ihr zu Helfen. Ich würde mich auf dieser Person begeben und mich umsehen. 1. Ob es vielleicht eine Falle ist. 2. Ob ich Urschen finde die den derzeitigen Status der

[7:47] [KiowaRP] Lara: Person erklären könnte. 3. Ich versuche festzustellen ob ich vom sehen her schon mögliche Verletzzungen erkennen kann. Würde dann vermutlich die Umgebung und die Person scannen

[7:48] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Eigenschutz ist wichtig. Sich umzusehen nach Gefahrenquellen ist gut. Es ist niemanden geholfen wenn es dann zwei Verletzte gibt.

[7:50] [KiowaRP] T'Pan: Wir kontrollieren die Atmung und ob die Luftwege frei sind. Ob das Herz schlägt, andere Verletzungen, starke Blutungen müssen gestoppt werden.

[7:51] [KiowaRP] Lara: *nickt und hört zu*

[7:52] [KiowaRP] T'Pan: Wenn noch etwas in der Wunde steckt, ein Splitter, eine Klinge, versuchen sie besser nicht sie herauszuziehen. Sie könnten die Verletzung dabei größer machen und mehr Schaden anrichten.

[7:55] [KiowaRP] T'Pan: Das überlassen sie dann besser den Sanitäter und Ärzten. Falls der Patient nicht atmet, kontrollieren sie ob etwas die Atemwege versperrt. Dazu versuchen sie vorsichtig den Kopf zu überstrecken

[7:55] [KiowaRP] T'Pan: *führt das an der Puppe kurz vor*

[7:55] [KiowaRP] Lara: Das stimmt. Das erinnert mich daran als ich mal für die Crew der Litam ein schönes großes gemeinsames Früstück organsiert habe. Der arme Küchenchef. Der...Oh. Entschuldigung. Ich schweife schon wieder

[7:55] [KiowaRP] Lara: ab.

[7:55] [KiowaRP] Lara: *sieht ihr dabei zu*

[7:57] [KiowaRP] T'Pan: Wenn es um das Leben eines Kameraden geht, sollten sie sich konzentrieren. Aber ich verstehe das sie nervös sind. Niemand möchte in so eine Situation kommen, aber es ist gut zu wissen was man tun kann

[7:58] [KiowaRP] Lara: Das ist richtig.

[8:01] [KiowaRP] T'Pan: Nun gut.. machen wir weiter. Auch wenn sich die Basisparameter unterscheiden können was zb. Herzrythmus angeht, atmen müssen die meisten Lebewesen. Abgesehen von Horta ... vermutlich

[8:01] [KiowaRP] T'Pan: *deutet ein leichtes lächeln an*

[8:01] [KiowaRP] Lar: Horta? *sieht sie irretiert an*

[8:03] [KiowaRP] T'Pan: Eine auf Silizium basierende Spezies die sich von Mineralien ernährt. Intelligent, aber anders als die meisten Rassen die wir kennen. *ruft ihr ein Bild auf einem der Padds auf* Wenn sie möchten,

[8:04] [KiowaRP] T'Pan: können sie später die Datenbank durchforsten über die bekannten Völker.

[8:05] [KiowaRP] Lara: *sieht sich die Daten an* Interresant. Ja, ich denke das werde ich nachher noch machen. Ach, es gibt soviel was ich noch lernen kann. Aufregend.

[8:05] [KiowaRP] T'Pan: Aber kehren wir zum Thema zurück. Wenn der Patient nicht atmet, müssen sie versuchen ihm eine Atemspende zu geben und seinen Kreislauf in Gang zu halten bis er wieder selbständig anfängt zu atmen oder

[8:06] [KiowaRP] T'Pan: Hilfe kommt. Haben sie keine Angst davor etwas falsch zu machen oder bei der Herz- Lungen wiederbelebung vielleicht eine Rippe zu brechen. Eine Rippe kann heilen, wenn der Patient überlebt.

[8:08] [KiowaRP] T'Pan: Er hat ohne sie nicht die Zeit so lange auf Hilfe zu warten. Bei den meisten setzen nach 3-5 Minuten ohne Sauerstoffversorgung ernsthafte Schäden ein bis zum Tod.

[8:08] [KiowaRP] Lara: *lächelt verlegen* Das stimmt. Eine Rippe kann sehr leicht brechen. Ich musste owas schon machen. Ich weiss bis heute nicht warum er mir statt dankbar böse ist.

[8:09] [KiowaRP] T'Pan: Das ist natürlich möglich, aber zumindest ist er noch in der Lage dazu.

[8:11] [KiowaRP] Lara: Sieht so aus.

[8:12] [KiowaRP] T'Pan: Diese Übungspuppe hier ist derzeit auf menschliche Maßstäbe eingestellt. Wir können an ihr die Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen üben und eine Auswertung machen.

[8:12] [KiowaRP] Lara: In Ordnung

[8:14] [KiowaRP] T'Pan: Für Menschen ist ein Herzschlag von 120 Schlägen in der Minute normal. Ihre Ausatemluft enthält noch genug Sauerstoff für die Atemspende. Das Herz liegt bei Menschen hier *deutet es an der Puppe an*

[8:15] [KiowaRP] Lara: *hört ihr aufmerksam zu und sieht auf die stelle die sie zeigt* Verstehe

[8:15] [KiowaRP] T'Pan: Wo sie ihre Hände für dieDruckmassage auflegen finden sie ambesten wenn sie vom Solar Plexus am Ende des Brustbeins etwa zwei Finger breit nach oben gehen. Ich führe ihnen das mal vor.

[8:16] [KiowaRP] Lara: Solapälksus? *blinzelt und beobachtet sie*

[8:17] [KiowaRP] T'Pan: *zeigt ihr die Handgriffe nochmal und macht ihr die Druckmassage vor*

[8:19] [KiowaRP] Lara: *nickt und beobachtet sie dabei*

[8:21] [KiowaRP] T'Pan: *setzt dann wieder ab und macht eine Geste zu ihr* Wollen sie es mal versuchen?

[8:24] [KiowaRP] Lara: Ähm Ja. *würde es dann versuchen und ihre hände auf die brust legen und besagten druck ausüben. Und natürlich etwas zuviel druck ausüben was eine normale rippe wohl brechen würde*

[8:27] [KiowaRP] T'Pan: Etwas weniger Druck... Bei einem Menschen würden sie so eine Rippe brechen, aber sonst war das schon mal ganz gut. Zumindest richtig ausgeführt an der richtigen Position, hätte es die Wirkung

[8:27] [KiowaRP] T'Pan: die es soll.

[8:28] [KiowaRP] Lara: Oh. *versucht es dann mit weniger druck, was man dann wohl als gerade anemessen bezeichnen kann*

[8:29] [KiowaRP] T'Pan: Vielleicht haben sie auch das Glück einen Notfallkoffer in Reichweite zu haben. Das hier ist ein Hypospray *zeigt ihr das Gerät*

[8:29] [KiowaRP] Lara: *sieht auf das Gerät* Was kann dieses Gerät?

[8:31] [KiowaRP] T'Pan: Hier unten ist die Aufnahme für die Medikamente. *zeigt ihr auch wie man das einsteckt* Hier stellt man die Menge ein. *zeigt es ihr auch* Aber sie selbst werden damit vermutlich nie zu tun haben.

[8:31] [KiowaRP] T'Pan: Die Hyposprays in den Medkits sind voreingestellt und beschriftet.

[8:33] [KiowaRP] Lara: Ich verstehe. Vorteilhaft

[8:33] [KiowaRP] T'Pan: Aber nur für den Fall der Fälle wollte ich es ihnen zumindest gezeigt haben. Mit diesen Geräten können wir Medikamente ohne Nadeln in einen Körper aplizieren. Der Patient spürt kaum etwas.

[8:35] [KiowaRP] Lara: Wirklich praktisch.

[8:35] [KiowaRP] T'Pan: In den Erste Hilfe Koffern ist auch eine Kurzanleitung was zu tun ist. Ihnen eine Übersicht über die verschiedenen Spezies zu geben würde viel mehr Zeit beanspruchen, aber ich habe ihnen hier auch

[8:36] [KiowaRP] T'Pan: noch etwas Schulungsmaterial zusammengestellt.

[8:37] [KiowaRP] T'Pan: Aber ich möchte sie auch nicht erschlagen mit zuviel Input für den Anfang.

[8:38] [KiowaRP] Lara: *lächet* Danke. Nun, ich war schon darauf vorbereitet viel zu lernen und freu mich darauf.

[8:41] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Das ist gut. Das streben nach Wissen und ständiges Lernen find ich auch höchst erstrebenswert. *deutet ein leichtes lächeln an*

[8:43] [KiowaRP] Lara: Ja, nicht. Es gibt soviel das man lernen kann. Die meisten interessieren sich aber nur für das nötigste.

[8:44] [KiowaRP] T'Pan: Das ist bedauerlich.

[8:46] [KiowaRP] Lara: Ja. Leider.

[8:48] [KiowaRP] Vavan: *Drückt genüsslich mit seinem Finger in den Türsummer*

[8:49] [KiowaRP] T'Pan: Nun, haben sie noch weitere Fragen oder Wünsche? Ich kann ihnen noch zeigen wie sie Verbände anlegen können und mitDruckkompressen Blutungen stillen

[8:50] [KiowaRP] Lara: Sicher. Aber ich denke ich werde erstmal das Wissen aufarbeiten was ich jetzt bekomme habe und mir noch zulegen werde. Ich werde aber sicher noch fragen bekommen

[8:50] [KiowaRP] Lara: Und würdemich dann melden

[8:52] [KiowaRP] T'Pan: *nickt* Sie können sich jederzeit melden.

[8:52] [KiowaRP] Lara: In Ordnung.

[8:55] [KiowaRP] T'Pan: Dann dürfen sie wegtreten.

[8:55] [KiowaRP] Lara: Danke. *wendet sich zum gehen*

[8:58] [KiowaRP] T'Pan: *macht sich dann daran die Sachen wieder aufzuräumen*


In der Messe


[9:09] [KiowaRP] T'Pan: *setzt sich etwas in die Messe und nimmt ein kleines Mahl aus Plomeek Suppe zu sich*

[9:10] [KiowaRP] Lara: *betritt die messe und sieht sich um. Jemand, der lara reinkommen sieht, und noch mit einem tablet essen in der hand steht, setzt sich mit diesem schnell an den nächstfreien platz*

[9:11] [KiowaRP] T'Pan: *isst in aller Ruhe ihre Suppe*

[9:15] [KiowaRP] Lara: *geht zur bar und überlegt was sie bestellen soll und entscheidet sich dann für einen schwarzen tee* Was ist eigentlich eine Blutpastete?

[9:18] [KiowaRP] T'Pan: *sieht kurz von ihrer Suppe auf, als sie an der Bar Lara bemerkt und nickt ihr nur kurz zu*

[9:20] [KiowaRP] Lara: *lässt sich diese replizieren und dreht sich zurecht und erwiedert das nicken und geht auf sie zu* Darf ich mich zu ihnen setzen?

[9:42] [KiowaRP] T'Pan: *sieht auf und bedeutet mit einer Geste zu einem freien Stuhl sich zu setzen* Bitte...

[9:43] [KiowaRP] Lara: *nickt und setzt sich dann zu ihr und stellt das Tablet vor sich auf den tisch*

[9:45] [KiowaRP] T'Pan: *beäugt mal was sie da auf dem Tablett hat und isst ruhig weiter*

[9:45] [KiowaRP] Vavan: *Schaut sich in der Kantine um, und erblickt sofort die beiden Damen der Stunde*

[9:46] [KiowaRP] Lara: *sitzt dann und hält zuerst die nase über die Blutpastete und hebt die brauen*

[9:47] [KiowaRP] Vavan: *Kommt zu den beiden an den Tisch* Guten Abend, ist hier noch frei?
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply