Staffel 1 Folge 3: "Such- und Rettungsaktion"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 1 Folge 3: "Such- und Rettungsaktion"

Post by JamesCutter »

Premiere war am 30.07.2016/2416

Das Aussenteam um Commander Carter erforschen die Ruinen einer zerstörten Stadt, welche sich an die Städte des Jahres 1964 auf der Erde erinnert. Durch ein Erdbeben werden Vavan und Carter verschüttet, wobei Vavan verletzt wird. Nachdem sie warten bis sie gerettet werden, unterhalten sich sich über die Vergangenheit.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zur Folge

Post by JamesCutter »

Auf der Brücke


[8:11] [KiowaRP] Mc Scott: *tippt kontrollierend auf seiner Konsole herum...*

[8:12] [KiowaRP] Vavan: *Begibt sich dann zum Stuhl des Captains, und schaut sich etwas ernster um* Also gut meine Damen und Herren. Unsere "Gäste" sind an Bord?

[8:13] Syuli schaut auf die monitore und hört vavan zu

[8:15] [KiowaRP] Mc Scott: *Aye, sir.

[8:16] [KiowaRP] Mc Scott: Sir, in 48 Minuten und 14 Sekunden bis zur Ankunft.

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Ausgezeichnet... können wir von hier aus das Flottenkommando rufen? Oder zumindest 257?

[8:22] [KiowaRP] Vavan: Also gut, haben wir bereits etwas auf den Langstreckensensoren?

[8:24] [KiowaRP] Mc Scott: Nein, sir. Zu ihrer Frage: Wenn wir eine der Kommunikationssonden, die wir auf DS9 aufgenommen haben platzieren und das Wurmloch offen wäre, dann wäre es möglich.

[8:25] [KiowaRP] Vavan: Das wird im Augenblick nicht nötig sein, verzeihung, ich war gedanklich noch wo anders...

[8:25] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[8:26] [KiowaRP] Mc Scott: Langstreckenscans negativ, sir.

[8:27] [KiowaRP] Vavan: *Tippt sich ein paar mal nachdenklich auf die Stirn* Lieutenant Scott... können wir nochmal kurz revue passieren lassen was dort auf dieser Station in diesem Zelt passiert ist? Ich verstehe einige Sac

[8:27] [KiowaRP] Vavan: hen immernoch nicht.

ehe einige Sachen immernoch nicht.

[8:28] [KiowaRP] Vavan: Diese Frau... schien sehr intime Kenntnisse über die Gedankenwelt des Captains und von mir zu haben. Was denken Sie? Telepathie?

[8:30] [KiowaRP] Mc Scott: *dreht zu erst den Kopf dann sich selbst mit dem Sessel zu Vavan. In einer "denkenden" Position verharrend und zu Vavan blickend* Nun ich denke nicht, das es die Frau war, von der die Telepathie ->

[8:32] [KiowaRP] Mc Scott: -> aus ging. Ich halte mich da eher an Technisches. Ich würde die "magischen Kräfte" eher dem Stein in die Schuhe schieben.

[8:32] [KiowaRP] Vavan: Dem Stein... das bringt mich auf die nächste Frage.. was stellen wir mit dem Ding jetzt an? Wir können ihn nicht einfach behalten, streng genommen haben wir ihn gestohlen nachdem wir dessen Besitzerin

[8:33] [KiowaRP] Vavan: über den haufen geschossen haben...

[8:34] [KiowaRP] Vavan: ...was vielleicht auch gar nicht unsere beste Entscheidung war.

[8:34] [KiowaRP] Mc Scott: Nun, sir. Aber wir konnten auch nicht zulassen, das mit Artefakten dieser Art schindluder getrieben wird. Noch dazu in dieser Form. Mag sein, das es besser in ihren Händen war, als in denen der ->

[8:36] [KiowaRP] Mc Scott: -> Klingonen oder unserer anderen Feinde. Doch wie lange hätte es gedauert, bis sich jemand dieses Steins bemächtigt hätte? Stimmt schon unsere Vorgehensweise war nicht die... "Sternenflottenvariante"

[8:36] [KiowaRP] Mc Scott: ->

[8:36] [KiowaRP] Vavan: Klingonen oder "andere" Feinde? Die Klingonen sind unsere Alliierten hatte ich angenommen.

[8:37] [KiowaRP] Mc Scott: -> aber in diesem Falle könnte man sich vor einem Sternenflottengericht auf "Aktion Aufgrund Verdachts von Gefahr im Verzug" plädieren...

[8:38] [KiowaRP] Vavan: Mit der Argumentation könnten wir auf jeden losgehen der einen Phaser besitzt.

[8:38] [KiowaRP] Mc Scott: Ich denke, sie wissen so gut wie ich, das es genug Klingonen gibt, die das immer nicht gutheißen...

[8:39] [KiowaRP] Mc Scott: Oh, sir... theoretisch konnen wir das auch.

[8:39] [KiowaRP] Syuli: *rümpft die nase als sie klingonen hört " seit wann traut man den klingonen die lügen einem schneller als man gucken kann .ich traue denne kein bischen ,,wenn sie von dem artefakt hören wer weiss ->

[8:39] [KiowaRP] Syuli: ob sie es sich nicht nehmen

[8:40] [KiowaRP] Vavan: Gefahr im Verzug... wir sind freiwillig in dieses Zelt gegangen.

[8:40] [KiowaRP] Vavan: Aber gut, genug von dem Thema zumindest für den Augenblick.

[8:41] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Mir hat die Dame auch nicht wirklich gefallen. Nicht mein Stil, sir. *grinst dabei leicht*

[8:42] [KiowaRP] Mc Scott: *ein Signalton aus der Konsole von Scotty, lässt ihn aber sofort wieder ernst werden* Sir, wir erreichen das System.

[8:42] [KiowaRP] Vavan: *Setzt sich leise seufzend in den Stuhl* Wir sollten das ernst nehmen... wir können uns hier draußen nicht aufführen wie im wilden Westen... Wir haben hier einen Quadranten in dem man uns nicht kennt,

[8:42] [KiowaRP] Vavan: wir sind der erste Eindruck von der Föderation den diese Leute bekommen werden.

[8:43] [KiowaRP] Vavan: Und im Moment haben wir den Eindruck verbreitet dass wir Wahrsager und Jahrmarktgaukler zusammen phasern wenn uns deren Angebot nicht passt.

[8:43] [KiowaRP] Mc Scott: Nun, sir, waren nicht alle Pioniere im Wilden Westen so?

[8:43] [KiowaRP] Syuli: ich war nicht dabei so kann ich es nicht beurteilen aber mir liegt immer noch ein satz von jemanden in den ohren wo es hies das kampf nicht der stiel der föderation ist aber dann ballert man einfach->

[8:44] [KiowaRP] Syuli: leute um man hätte die frau auch betäuben können

[8:44] [KiowaRP] Vavan: Ja, und diesen Teil der Geschichte hat die Sternenflotte auch durch, aber wir sind nicht mehr im 23. Jahrhundert...

[8:44] [KiowaRP] Vavan: Nun wir "haben" sie betäubt.

[8:45] [KiowaRP] Vavan: In der Zwischenzeit... Zeit bis zur Ankunft?

[8:45] [KiowaRP] Mc Scott: *Sieht zu Syuli

[8:46] [KiowaRP] Mc Scott: *Sofort nach Vavans Frage springt die Kiowa aus dem Warp* Ähm, jetzt sir. System GQ-875 direkt vor uns.

[8:46] [KiowaRP] Vavan: Also gut, Fähnrich, scannen Sie bitte den Planeten, schauen wir mal was wir herauf kriegen.

[8:47] [KiowaRP] Syuli: aye sir *geht zur konsole drückt auf den knöpfen rum wartet bis sie infomationen üpber den planeten bekommt "

[8:49] [KiowaRP] Mc Scott: Langstreckenscans des Systems negativ, sir. Der Raum ist frei.

[8:49] [KiowaRP] Syuli: also ich sehe nichts was auf gefahr schliessen kann es ist ein klasse m planet ..keine lebenszeichen ..und die luft scheint trocken zu sein nach dem aufzeichnungen

[8:52] [KiowaRP] Vavan: Klasse M ohne Lebenszeichen? Gegenchecken bitte...

[8:52] [KiowaRP] Mc Scott: *dreht sich mit verwundertem Blick zu Sully um* "sauber", Fähnrich, die Luft scheint "sauber" zu sein... *grinst dann leicht*

[8:52] [KiowaRP] Syuli: aye sir

[8:54] [KiowaRP] Vavan: Klasse M Planeten "ohne" Leben sind etwas sehr seht seltenes, genau genommen wäre es der 1. mir bekannte.

[8:54] [KiowaRP] Syuli: aye nur trocken leider haben wir dagegen kein luftbefeuchter " lacht " gibt erneut die paremeter das planeten ein und sie schaut genau auf den monitor " da ist absulut kein lebenszeichen auf dem -->

[8:54] [KiowaRP] Syuli: planeten

[8:55] [KiowaRP] Syuli: ich habe extra ein anderer scan durch geführt

[8:55] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Brücke an Captain.

[8:56] [KiowaRP] Raari Carter: *Komm* Carter hier, was gibts?

[8:56] [KiowaRP] Vavan: Können Sie bitte auf die Brücke kommen Captain? Wir haben hier etwas... gelinde gesagt außergewöhnliches entdeckt.

[8:57] [KiowaRP] Raari Carter: Bin gleich da.

[8:57] [KiowaRP] Vavan: *Steht dann schonmal von ihrem Stuhl auf*

[8:57] [KiowaRP] Syuli: gibt zur sicherheit noch ein visuellen scan ein schaut mit runzelter stirn darauf " sir da sind gebäude die intakt sind auf der westlichen kontinent

[8:58] [KiowaRP] Syuli: dem *


Der Captain betritt die Brücke


[8:58] [KiowaRP] Vavan: Können Sie das ungefähre Entwicklungsstadi... *Schaut dann zum Captain als dieser ankommt* Captain auf der Brücke.

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: *betritt die Brücke* Bericht.

[8:58] Vavan steht stramm.

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: *gen Vavan* Stehen sie bequem,Commander.

[8:58] [KiowaRP] Vavan: Captain... ein Klasse M Planet... ohne jegliche Anzeichen auf nur das geringste Leben.

[8:59] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich Syuli hat außerdem intakte Gebäude dort gefunden, westlicher Kontinent.

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: Intakte Gebäude ohne jeglicher Zivilisation? Interessant.

[9:00] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich? Können Sie den ungefähren Entwicklungsstand dieser Siedlung herausfinden?

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: Sind wir im Orbit von dem Planeten?

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: Auf ihr Signal, sir.

[9:02] [KiowaRP] Raari Carter: Gehen sie in einem Standartorbit von dem Planeten.

[9:02] [KiowaRP] *der OPS-Offizier führt ein paar scans durch*

[9:03] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. *tippt die Daten ein und die Kiowa schwenkt in den Standartorbit des Planeten ein*

[9:04] [KiowaRP] OPS-Offizier Donnelly: Sir,wenn meine Anzeigen korrekt sind, dann könnte man den Entwicklungstand mit der Erde im Jahre 1964 vergleichen.

[9:05] [KiowaRP] Vavan: Nicht das freundlichste Zeitalter der Erdengeschichte.

[9:06] [KiowaRP] Raari Carter: Da stimme ich ihnen zu. Commander, gehen sie mit einem Aussenteam da runter und schauen sie sich mal um.

[9:07] [KiowaRP] Vavan: Darf ich zu EVA's raten Captain? In diesem Entwicklungsstadium kannte man bereits die Kernspaltung... und die Atombombe...

[9:08] [KiowaRP] Raari Carter: Ms. Syuli, gibt es Spuren, die zu solch einer Gefahr deuten?

[9:09] [KiowaRP] Syuli: *gibt erneut daten für ein scan in den computer ein " nein sir

[9:10] [KiowaRP] Syuli: ich kann es nicht bestädigen

[9:10] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut dann zu Vavan* Haben sie das gehört, Mr.Vavan?

[9:10] [KiowaRP] Vavan: Natürlich...

[9:11] [KiowaRP] Raari Carter: Ich erwarte Stündliche updates.

[9:12] [KiowaRP] Vavan: Aye Captain, wer kommt mit mir?


Im Transporterraum


[9:15] [KiowaRP] Vavan: *Steigt auf die Transporterplattform* Chief, suchen Sie einen Platz in der Nähe dieser Gebäudestrukturen.

[9:16] [KiowaRP] Chief: Ich habe hier einen Platzt für sie gefunden, aber ich soll noch mit dem Transport noch etwa 15 Minuten warten.

[9:16] [KiowaRP] Mc Scott: Komisch, das der Captain sich nicht mehr aus der Koije traut, oder?

[9:18] [KiowaRP] Vavan: Strenggenommen kann der Captain sein Schiff von welchem Ort auch immer aus kommandieren, wenn sie will im Schlafanzug vom Kopfkissen aus. Und es geht uns nicht das geringste an.

[9:18] [KiowaRP] Mc Scott: *sieht besorgt zu Vavan...* Ähm... aye, sir.

[9:19] [KiowaRP] Vavan: Aber ja, ich stimme Ihnen schon zu, vielleicht hat das etwas mit der Wahrsagerin zutun.

[9:19] [KiowaRP] Syuli: aye kann er nur ist es komisch weil sonst schleicht der capitän immer durchs schiff

[9:20] [KiowaRP] Vavan: Können wir das besprechen wenn wir etwas unter uns sind? Gerüchteküchen erhitzen sich schnell und das letzte was wir auf so einem kleinen Schiff brauchen ist eine Crew die Verschwörungstheorien über d

[9:20] [KiowaRP] Vavan: en Verbleib des Captains basteln.

[9:20] [KiowaRP] Mc Scott: Nun, schleichen, würde ich es jetzt nicht nennen... aber mir... Fehlt eben ihre Mütterliche Nähe...

[9:20] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[9:20] [KiowaRP] Vavan: Nebenbei... wieso genau sollen wir 15 Minuten warten?

[9:21] [KiowaRP] Chief: Ich hab nur die Anweisung vom Captain mit dem Transport 15 Minuten zu warten.

[9:21] [KiowaRP] Syuli: keine ahnung wiso und warum

[9:22] [KiowaRP] Mc Scott: Vielleicht überlegt der Captain gerade, ob er mich nicht lieber einfach durch die Luftschläuse jagen soll... Um Energie zu sparen...

[9:23] [KiowaRP] Vavan: *Zieht etwas fragend eine Augenbrau hoch* Hatten Sie etwa streit mit ihr?

[9:25] [KiowaRP] Mc Scott: Lieber Himmel, ich hoffe nicht...

[9:30] [KiowaRP] Raari Carter: *betretet dann den transporterraum*

[9:30] [KiowaRP] Vavan: *Tritt auf eines der anderen Transporterpadds zurück um Platz zu machen*

[9:30] [KiowaRP] Mc Scott: *sieht zum Captain* Sir.

[9:31] [KiowaRP] Raari Carter: *legt ihren Rucksack an und dann schaut sie zu vavan* Sie hätten da ruhig stehen bleiben können.*schüttelt grinsend den Kopf und geht zur Transportplattform*

[9:32] [KiowaRP] Raari Carter: Nett das sie gewartet haben.*gibt dann dem Chief ein zeichen, dass er beamen kann*

[9:33] [KiowaRP] Vavan: *Dematerialisiert*

[9:33] [KiowaRP] Raari Carter: *dematerialisiert auch*

[9:34] [KiowaRP] Mc Scott: *dematerialiesiert ebenfalls*


Auf der Planetenoberfläche


[9:40] [KiowaRP] Raari Carter: Sieht einladend aus.

[9:40] [KiowaRP] Mc Scott: *rematerialisiert auf der Oberfläche*

[9:40] [KiowaRP] Vavan: *Materialisiert*

[9:40] [KiowaRP] Vavan: "Einladend" ist nicht das Wort wonach ich gesucht hatte... aber ja.

[9:40] [KiowaRP] Mc Scott: Nun ja... es schießt niemand auf uns... das ist einladend genug, denke ich.

[9:42] [KiowaRP] Vavan: *Klappt seinen Trikorder aus, und versucht ein paar allgemeine Scanns der Umgebung zu nehmen*

[9:43] [KiowaRP] Vavan: Hrm, hier war schon seit geraumer Zeit niemand mehr.

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: Die Gebäude sehen aber noch teilweise intakt aus.

[9:44] [KiowaRP] Raari Carter: Fazinierend.Okay, Mr. Vavan und ich werden das Gebäude betretn und uns dort umsehen. Mr.Scott und Ms.Syuli, sie werden euch hier draussen mal umsehen.

[9:45] [KiowaRP] Syuli: aye sir

[9:45] [KiowaRP] Vavan: Aye

[9:46] [KiowaRP] Mc Scott: Hier ist es ruhig... so ruhig wie es der Scan des Schiffes gesagt hat. Zu mindest wissen wir, das die Scanner funktionieren...

[9:46] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[9:46] [KiowaRP] Raari Carter: Nun gut. Sind sie soweit,Commander?

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Jederzeit.

[9:47] [KiowaRP] Raari Carter: Dann los.*geht richutng gebäude*


Sichtweise: Carter und Vavan


[9:51] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut sich um* Sieht wie ein Museum aus.

[9:52] [KiowaRP] Vavan: Hrm... ja, wir sollten auf jeden Fall weiter hinein und uns einen Überblick verschaffen oder?

[9:52] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt den Tricorder raus und setllt diesen auf Fotomodus* ich korrigiere mich. Es sieht wie ein Kriegsmuseum aus.*macht dann ein paar Fotos*

[9:53] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir weiter?

[9:53] [KiowaRP] Vavan: Absolut, Captain.

[9:54] [KiowaRP] Raari Carter: *An den Wänden sieht man sowas wie Zeitungsartikel*

[9:54] [KiowaRP] Raari Carter: Was hier wohl passiert ist?

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Sie wollen Spekulationen hören?

[9:55] [KiowaRP] Raari Carter: Sprechen sie ruhig.

[9:55] [KiowaRP] Raari Carter: *macht ann weiter fotos*

[9:56] [KiowaRP] Vavan: Die selbe Geschichte die viele Zivilsationen in diesem Entwicklungsstadium hinter sich haben... Die Technologie wuchs schneller als das Verantwortungsbewusstsein ihrer Erfinder. Und das Ergebnis waren

[9:56] [KiowaRP] Raari Carter: *man spürt ein Erdbeben*

[9:57] [KiowaRP] Vavan: furchteinflößende Waffen womit sie furchteinflößende Kriege geführt haben. Nicht viele Zivilisationen schaffen den Sprung von diesem Zeitalter ins nächste ohne sich dabei selbst zu zerstören.

[9:57] [KiowaRP] Vavan: Captain... haben Sie das gespürt?

[9:58] [KiowaRP] Raari Carter: Ja...und es gefällt mir nicht.

[9:59] [KiowaRP] Raari Carter: Sollen wir weiter oder lieben gehen?*frückt dann auf den Kommunikator*

[9:59] [KiowaRP] Raari Carter: Ja, hier ist soweit alles in Ordnung. Haben sie das Erdbeben auch gespürt?

[10:00] [KiowaRP] Vavan: Ich denke gehen klingt nach einem soliden Plan.

[10:01] [KiowaRP] Raari Carter: *nickt vavan zu* Warten sie vor dem gebäude wir sind auf dem Rückweg. Carter Ende.*schliesst den Kanal*

[10:01] [KiowaRP] Raari Carter: *steckt den Tricorder wieder weg* Dann gehen wir.

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: *EIn weiteres Erdbeben.jeder auf dem Planeten spürtr es.Das Museum stürtz ein*

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: Nicht gut.

[10:04] [KiowaRP] Vavan: RUNTER! *Dreht sich zur Seite und versucht den Captain auf den Boden zu stoßen*

[10:05] [KiowaRP] Raari Carter: *wird dann zur Seite gestoßen*

[10:06] [KiowaRP] Raari Carter: *mcScott und Syuli können nur zusehen wir das Gebäude komplett einstürzt*

[10:14] [KiowaRP] Raari Carter: *es dauert einige Minuten bis die beiden wieder zusich kommen, Vavan hat mehr abekommen als Raari*

[10:15] [KiowaRP] Raari Carter: *Vavan wurde ein bisschen zugeschüttet und kann sich nicht bewegen*

[10:16] [KiowaRP] Raari Carter: *kommt dann zu sich und ruft* Hallo? Vavan?

[10:17] [KiowaRP] Vavan: *Ein lautes, trockenes Husten* Hi...hier.

[10:17] [KiowaRP] Raari Carter: *räumt dann die paar Steine von ihrem Körper und hustet ebenfalls* Wo sind sie?

[10:18] [KiowaRP] Vavan: Ich... *Man hört vielleicht ein leises Rütteln von "irgentwo"* habe keine Ahnung, mein Sichtfeld ist komplett mit Schutt verdeckt.

[10:19] [KiowaRP] Raari Carter: *steht dann langsam auf und geht in die Richtung wo sie seine Stimmer gehört hat*

[10:20] [KiowaRP] Raari Carter: *hustet etwas*

[10:21] [KiowaRP] Raari Carter: *steht vor einem Steinhaufen* Sind sie her vavan?

[10:22] [KiowaRP] Vavan: Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wo "hier" ist Captain... *Die Stimme wird langsam lauter, du kommst der Sache näher*

[10:22] [KiowaRP] Raari Carter: *geht etwas näher und räumt die Steine weg*

[10:24] [KiowaRP] Raari Carter: *räumt nach und nach die Steine vom Haufen, zwischendurch hustet sie dabei*

[10:25] [KiowaRP] Vavan: *Raari konnte schonmal einen Teil seiner Beine freiräumen* Sind Sie das Captain? Ich glaube Sie kommen näher.

[10:27] [KiowaRP] Raari Carter: Ja,ich bin hier Vavan.

[10:27] [KiowaRP] Raari Carter: *räumt dann weiter* Halten sie durch. ich hab sie bald frei gelegt.

[10:28] [KiowaRP] Vavan: Das wä... *Trockenes husten* Reizend Captain...

[10:29] [KiowaRP] Raari Carter: *es liegt nur noch teilweise ein schwerer Betonblock auf Vavan's Oberkörper* Dieses Ding ist zu schwer.

[10:29] [KiowaRP] Raari Carter: Ich suche eben was zu heben.

[10:31] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann*

[10:32] [KiowaRP] Vavan: *Versucht dann seine Arme etwas zu strecken um die teilweise wiedergewonnene Freiheit auszukosten* Naaah... ich glaube da ist was gebrochen..

[10:32] [KiowaRP] Raari Carter: *hebt eine Metallstange auf und geht zurück zu Vavan*

[10:34] [KiowaRP] Raari Carter: So, ich werde versuchen nun den Betonblock wegzuräumen.Wenn der Block hoch genug ist, dann rollen sie sich ab okay?

[10:34] [KiowaRP] Vavan: Habe verstanden, je ehr desto besser Captain.

[10:34] [KiowaRP] Raari Carter: Halten sie sich bereit.*beginnt dann den Block zu Heben*

[10:36] [KiowaRP] Vavan: *Versucht sich wie auf Kommando zur frei gewordenen seite wegzurollen*

[10:36] [KiowaRP] Raari Carter: *kann noch so gerade den Block hoch genug halten* Beeilung!

[10:37] [KiowaRP] Vavan: *Kommt einmelig aus der "Gefahrenzone" heraus gerollt*

[10:38] [KiowaRP] Vavan: *Er sieht aus wie ein gewaltiges Sushi...*

[10:38] [KiowaRP] Raari Carter: *legt die Stange zur Seite und schaut auf Vavans Bauchregion* Verdammt.

[10:38] [KiowaRP] Vavan: Lassen Sie mich raten...es sieht genauso schlimm aus wie es sich anfühlt?

[10:39] [KiowaRP] Raari Carter: Da steckt ein Metallrohr in der rechten Region ihres Bauches.

[10:40] [KiowaRP] Raari Carter: Ich muss es entfernen.

[10:41] [KiowaRP] Vavan: Momomoment... entfernen? Sie haben natürlich keine Betäubung dabei oder?

[10:42] [KiowaRP] Raari Carter: Ich weiss nicht wo mein Rucksack ist und da drin bleiben darf es auch nicht.

[10:43] [KiowaRP] Vavan: Heute ist einer der Tage an denen man lieber im Bett geblieben wäre... bringen wir es hinter uns.

[10:43] [KiowaRP] Raari Carter: Ich gehe eben mein Rucksack suchen. Bleiben sie ja wach,verstanden?

[10:44] [KiowaRP] Vavan: Habe ich vor... Captain.

[10:44] [KiowaRP] Raari Carter: Gut,weitermachen.*geht dann auf die Suche*

[10:47] [KiowaRP] Raari Carter: *findet ein paar Kisten und öffnet sie dann*

[10:50] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann zurück*

[10:52] [KiowaRP] Vavan: *Er sieht irgentwie blasser aus als sonst... er hat über die Eintriffswunde schon eine ganze Menge Blut verloren...* Sind... sind Sie das Captain? Wo waren Sie...?

[10:52] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bin wieder da.*stellt dann ein paar Untensilien ab, darunter ein Flasche,eine Dose und sowas wie Klebeband*

[10:52] [KiowaRP] Raari Carter: Ich war da hinten.

[10:52] [KiowaRP] Raari Carter: Ich habe ein paar Sachen gefunden

[10:52] [KiowaRP] Vavan: Ich hatte nichtmehr gedacht dass Sie wiederkommen...

[10:53] [KiowaRP] Raari Carter: Ich lasse niemanden zurück.

[10:54] [KiowaRP] Raari Carter: *öffnet ein Stück ihre Jacke und reißt ein Stück Stoff von dem T-Shirt darunter, anschliessend macht sie die Jacke wieder zu*

[10:56] [KiowaRP] Raari Carter: So...ich habe mien Rucksack nicht finden können. Ich muss die Wunde provisorisch versorgen.

[10:57] [KiowaRP] Raari Carter: *öffnet die Flasche schonmal und stellt sie neben sich*

[10:58] [KiowaRP] Vavan: Mit anderen Worten, das wird jetzt gleich weh tun...

[10:58] [KiowaRP] Raari Carter: In der Flasche ist Peroxid. Damit kann ich die Wunde desinfizieren, aber es wird kurz brennen und das höllisch.

[10:59] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt das Stück stoff und hält das Metallrohr fest* Wenn sie soweit sind, sagen sie es.

[11:00] [KiowaRP] Vavan: Bin ich nicht... aber bereiter werde ich auch nicht... *Beißt sich schon in "freudiger" Erwartung auf die Zähne*

[11:00] [KiowaRP] Raari Carter: Und bleiben sie ja wach.*beginnt dann das Rohr langsam rauszuziehen*

[11:02] [KiowaRP] Raari Carter: *während sie das Rohr langsam rauszieht* Wach bleiben! Wach bleiben!

[11:02] [KiowaRP] Vavan: NAAAAAAAAAH! *Mit zusammengebissenen Zähnen und zusammengekniffenen Augen*

[11:03] [KiowaRP] Raari Carter: *das Rohr ist dann draussen und wirft es zur seite, dann nimmt sie die Flasche und kippt die Flüssigkeit auf die Wunde* Es wird jetzt brennen.

[11:04] [KiowaRP] Vavan: *Er verzieht sein Gesicht schmerzhaft zu wirklich unansehnlichen grimassen* HNNNNNNAA

[11:06] [KiowaRP] Raari Carter: *stellt die Flasche dann zur seite und presst das Stück stoff auf die wunde. Mit der einen Hand nimmt sie dann das Klebeband und reisst mit hilfe ihrer Zähnen ein paar Streifen ab, welche sie dann+

[11:06] [KiowaRP] Raari Carter: auf das Stück Stoff klebt um den "Verband" zu befestigen*

[11:07] [KiowaRP] Raari Carter: So...das schlimmste ist vorrüber.

[11:09] [KiowaRP] Vavan: Gut zu hören...*Versucht sich dann ein wenig umzusehen... die Umgebung um ihn verschwimmt vor seinen Augen zu schemenhaften Gespenstern* Sind wir... noch immer in diesem Museum?

[11:10] [KiowaRP] Raari Carter: Ich denke mal in einem Höhlensystem welches darunter liegt.

[11:11] [KiowaRP] Raari Carter: *hört dann ein leises Geräusch* Hören sie das? Ich glaube sie suchen nach uns.

[11:11] [KiowaRP] Vavan: Dann kommen wir bald wieder nach Hause, Captain?


Sichtweise: McScott und Syuli


[9:51] [Team] Mc Scott: *sieht sich in der Landschaft um* Wirklich eine schöne Ecke hier...

[9:52] [Team] Syuli: aye ist es nur die luft ist tmir zutrocken

[9:53] [Team] Syuli: mein vorschlag ist wir suchen mal ums gebäude zuerst ab dann gehen wir weiter

[9:54] [Team] Mc Scott: Stimmt. Ich möchte aber zu erst die Gebäudestruktur scannen... Vielleicht finden wir etwas über die Bauart heraus...

[9:56] [Team] Mc Scott: *nimmt seinen Tricorder und beginnt die das Gemäuer zu scannen...*

[9:56] [Team] Syuli: aye macht das und ich schau mir mal die gegend um das gebäude an

[9:57] [Team] Mc Scott: bleiben sie aber in Sichtweite, Fähnrich.

[9:57] [Team] McScott und Syuli spüren ebenfalls das Erdbeben.

[9:58] [Team] Syuli: aye mach ich ..wau was war das ? der planet scheint instabiel zu sein

[9:58] [Team] Mc Scott: *betätigt sofort seinen Kommunikator* Scott an Captain. Sir alles in Ordnung bei ihnen?

[10:00] [Team] Mc Scott: Aye, sir.

[10:02] [Team] Mc Scott: Laut unseren Scannerdaten ist der Planet aber nicht instabil noch gibt es anzeichen dafür, das es hier eine Erruptionszone gibt in diesem Gebiet.

[10:03] [Team] Syuli: dann warten wir auf den captän und den comander

[10:04] [Team] Mc Scott: *sieht zu Sully* wir sollten aber trotzdem sicherheitshalber alle eventualfälle miteinbeziehen...

[10:05] [Team] Mc Scott: *Mc Scott und Sully werden unsanft durchgerüttelt...*

[10:05] [Team] Syuli: *durch das erneute erdbebben schwankt sie und sieht wie das gebäude ein stürzt " was geht da vor sich wir müssen was tun

[10:06] [Team] Mc Scott: *benutzt erneut den Kommunikator und brüllt* Captain! Verdammt kommen sie da raus!!

[10:09] [Team] Mc Scott: *Mc Scott und Sully stehen vor den Trümmern der eingestürtzten Gebäudes...*

[10:10] [Team] Mc Scott: *Mc Scott versucht mittels Tricorder den Captain und Vavan zu orten*

[10:10] [Team] Syuli: *schaut sich der trümmerhaufen genauer an " wenn wir graben haben wir eine ewikeit ..so wie das aussieht " habt ihr irgendwelche lebenszeichen

[10:11] [Team] Mc Scott: Verdammt Syuli. Ich hoffe den Beiden geht es gut... Der Tricorder empfängt keine Lebenszeichen mehr...

[10:12] [Team] Syuli: aye das hoffe ichg auch aber das es keine lebenszeichen mehr gibt beunrugt mich ..es muss ein einfacherer weg geben als zugraben

[10:15] [Team] Mc Scott: Wir brauchen unbedingt genauere Geologische daten über diesen Ort hier. Vielleicht ist dieses verdammte Gebäude nur schlechtem Untergrund gebaut. Ich hofffe immer noch darauf, das sie Leben.

[10:16] [Team] Mc Scott: Klar ist in jedem Fall, das wir hier zu zweit nicht viel ausrichten können werden.

[10:17] [Team] Mc Scott: *betätigt seinen Kommunikator* Mc Scott an Kiowa...

[10:17] [Team] Syuli: aye das wöre gut nur ich bin kein wissenschaftler ..mit dem kann ich nicht dinnen aber wie wäre es wenn wir zurück aufs schiff gehen und wir versuchen sie mit hilfe des kominikator zu orten wenn wir->

[10:17] [Team] Kiowa: Hier Kiowa.

[10:17] [Team] Syuli: die position haben können wir sie vieleicht raus porten

[10:18] [Team] Mc Scott: *sieht zu Syuli* ein guter Gedanke...

[10:18] [Team] Syuli: wir hören kiowa

[10:18] [Team] Mc Scott: *wendet sich dann wieder dem Gespräch mit der Kiowa zu*

[10:20] [Team] Mc Scott: Kiowa, der Captain und Vavan sind verschüttet worden. Können sie an unserer Position vielleicht die Kommunikatoren orten?

[10:20] [Team] Kiowa: Einen Moment bitte.

[10:21] [Team] Mc Scott: Aye, wir warten.

[10:21] [Team] Kiowa: ich kann sie weder erreichen noch genau orten. Ich denke mal das sie zu tief sind.

[10:22] [Team] Mc Scott: Verdammt... Kiowa, dann brauchen wir hier ein Bergungsteam und zwar ASAP.

[10:23] [Team] Kiowa: Sie sind unterwegs.

[10:24] [Team] Syuli: dann lass uns schon mal die steine entfernen wo wir konnen

[10:24] [Team] Mc Scott: Aye, danke. Die Krankenstation soll sich bereit halten und ich will unbedingt, das sich auch der Transporterraum in bereitschaft hält. Des weiteren möchte ich, das sie diesen ganzen verdammten ->

[10:25] [Team] Mc Scott: -> Planeten Sekündlich abtasten. Sobald sich auch nur eine Kleinigkeit rührt hier unten, will ich der erste sein, der es erfährt.

[10:26] [Team] Kiowa: Wird erledigt.Ich halte den Kanal offen.

[10:27] [Team] Syuli: *geht dann nach vorne wo sie den eingang vermutet beginnt die steine die sie schaft weg zu räumen

[10:27] [Team] Mc Scott: Aye, sehr gut.

[10:30] [Team] Mc Scott: *Auf der Oberfläche treffen die ersten Bergungsteammitglieder ein...*

[10:31] [Team] Syuli: *nach einer weile hat sie schon einige steine weg nur ein grosser liegt nun im weg damit sie weiter kommen " da kommen wir nicht weiter " wendet sich dem bergungsstrupp zu " habt ihr ein laser dabei?

[10:32] [Team] Bergungstrupp: Wir werden das vorsichtig angehen.*gibt seinen Leuten ein zeichen*

[10:32] [Team] Mc Scott: *Mc Scott und Syuli berichten was von ihrer Sicht aus passiert ist und das Bergungsteam, das nun vollständig ist beginnt sich an die arbeit zu machen. Mc Scott und Syuli helfen natürlich mit*

[10:34] [Team] Syuli: *graben sich wie maulwürfe durch die trümmer " irgend wo muss doch was zusehen sein

[10:35] [Team] Mc Scott: *Messgeräte werden installiert um den Boden genauer zu untersuchen. Trümmer werden beiseite gehoben und gegebenenfalls falls zu schwer mittels einer mobilen ->

[10:35] [Team] Mc Scott: -> Transporterplattform beiseite gebeamt.*

[10:45] [Team] Kiowa: Kiowa an mr.mcScott.

[10:47] [Team] Mc Scott: Mc Scott hier, Sprechen sie Kiowa

[10:47] [Team] Mc Scott: *betätigt natürlich zuvor seinen Kommunikator...*

[10:48] [Team] Raari Carter: Kiowa: Wir haben durch geologische Scans ein Höhlensystem gefunden. Ich denke mal das sie da drinne sind.

[10:51] [Team] Mc Scott: Also gibt es nun offenbar einen direkten zugang zu diesem System. Wir tragen gerade das Gebäude ab unterdem offenbar eine Höhlendecke nachgegeben hat. sobald der Zugagng frei ist, werden wir mit der->

[10:51] [Team] Mc Scott: -> Suche und Bergung beginnen. Melden sie es mir bitte, falls sie den Captain oder Vavan zu erst finden.

[10:53] [Team] Kiowa: Aye Lieutenant.

[10:53] [Team] Mc Scott: Sehr gut. Weiter machen. Mc Scott, Ende.

[10:54] [Team] Syuli: *gräbt weiter solange bis man in das höllen system rein kann

[10:54] [Team] Mc Scott: *was aber noch eine Weile dauern wird*


--------------------Weiter geht es in der nächsten Folge--------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zur Folge

Post by JamesCutter »

Sichtweise: Carter und Vavan


[8:52] [KiowaRP] Vavan: *Versucht mühevoll seinen Kopf zu heben um sich einen Überblick über seine Wunden zu verschaffen, nur um es sehr schnell wieder zu bereuen* C... Captain? *Murmelt er leise, fast schon im Halbschlaf* I

[8:53] [KiowaRP] Vavan: ch fürchte, das war heute unser letztes gemeinsames Abenteuer was?

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: +schaut zu Vavan* Nein, das wird nicht unsere letzte Mission sein.Das verspreche ich ihnen.

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm die Dose* Hier, trinken sie. Es ist zwar kein Frisches Wasser aber nun ja.

[9:01] [KiowaRP] Vavan: *Er fängt an leise und Kraftlos zu lachen* Schon ironisch oder? Ständig beschwere ich mich über zu viel Kämpfe... die ich alle überlebt habe. Und nun gehe ich auf einer simplen Forschungsmission drauf

[9:02] [KiowaRP] Vavan: *Beugt sich etwas heran, und versucht einen Schluck aus der Dose zu nehmen*

[9:03] [KiowaRP] Raari Carter: *während sie hustet muss sie lachen* Nun, ihren Humor haben sie nicht verloren.

[9:05] [KiowaRP] Vavan: Wäre ja auch schade drum...

[9:05] [KiowaRP] Raari Carter: In der tat.Können sie aufstehen?

[9:08] [KiowaRP] Vavan: *Streckt sich ein bischen nach vorne um es zu versuchen, wird von der harten Realität und einem kleinen wenig Schwerkraft aber schnell wieder auf den Boden gerissen* Sieht schlecht aus Boss...

[9:09] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm die Hand* Ich helfe ihnen.

[9:12] [KiowaRP] Vavan: *Versucht sich in ihrer Hand einzuharken und mit ihr wieder auf die Füße zu kommen*

[9:12] [KiowaRP] Raari Carter: Ganz langsam ja?*zieht ihn dann vorsichtig hoch*

[9:14] [KiowaRP] Vavan: *Muss seine zweite Hand zur Hilfe nehme um sich an ihrer Schulter festzuhalten, bevor er wieder in der Senkrechten ankommt*

[9:16] [KiowaRP] Raari Carter: Sie haben es fast.*greift mit der einen Hand nach der Metallstange, welche sie benutzt hat um den Betonblock anzuheben und reicht diesen dann vavan* Nehmen sie diesen als Stütze.

[9:17] [KiowaRP] Vavan: *Klemmt sich die angereichte Stange wie eine Krücke unter die Achseln. Nicht ganz die richtige Größe aber für den Moment besser als gar nichts* Also gut... Captain. Wie ist der Plan? Wie kommen wir hi

[9:17] [KiowaRP] Vavan: er raus?

[9:18] [KiowaRP] Raari Carter: Nun...ich hoffe das die leute da oben sich beeilen, denn wir haben hier nur begrenzten Sauerstoff und ihre Wunde sollte von einem Arzt behandelt werden.

[9:22] [KiowaRP] Vavan: Ich nehme an, wir konnten nicht mit dem Rest des Teams sprechen? Die Trümmer werden wahrscheinlich unser Signal zerstreuen.

[9:22] [KiowaRP] Raari Carter: Korrekt.

[9:23] [KiowaRP] Vavan: *Versucht sich ein wenig umzusehen* Taschenlampen haben wir wahrscheinlich nicht?

[9:23] [KiowaRP] Raari Carter: Ich habe noch keine gefunden, aber was ich gefunden hatte waren Kisten. Da habe ich auch das Klebeband und so her.

[9:24] [KiowaRP] Raari Carter: Ich geh da nochmal hin.

[9:24] [KiowaRP] Vavan: Ich habe eine Idee... aber dazu muss ich etwas sehen können...

[9:25] [KiowaRP] Raari Carter: Warten sie hier.ich komme gleich wieder.

[9:26] [KiowaRP] Vavan: *Versucht ihr nachzurufen* Schauen Sie am besten gleich nach ob Sie dort auch eine Art Energiequelle finden. Eine Energiezelle oder einen Phaser...

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann vorsichtig wieder zu den Kisten*

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: *ruft zurück* Einen Phaser, in dieser Zeit?

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: Was wollen sie denn damit?

[9:27] [KiowaRP] Vavan: Auch wieder wahr... Das kann ich Ihnen besser erklären sobald Sie wieder hier sind.

[9:30] [KiowaRP] Raari Carter: *kommt dann vorsichtig zurück* Hier bin ich wieder.

[9:30] [KiowaRP] Vavan: Konnten Sie etwas finden?... *Sucht sich einen Stein, auf den er sich setzen kann*

[9:31] [KiowaRP] Raari Carter: *legt einen Rucksack auf den Boden und holt eine Taschenlampe heraus und schaltet sie an*

[9:31] [KiowaRP] Raari Carter: Wir haben schon mal Licht.

[9:32] [KiowaRP] Vavan: *Nimmt die Überreste von seinem Trikorder vom Gürtel, und legt ihn neben sich auf den Stein* Mit etwas Glück und dem ein oder anderen Schätzchen aus diesem Rucksack, kann ich vielleicht ein

[9:33] [KiowaRP] Raari Carter: *legt die Taschenlampe daneben und kramt weiter*

[9:33] [KiowaRP] Vavan: "Funkfeuer" improvisieren... so etwas wie eine Signalboje in klein... für mehr als Zehn oder Zwanzig Meter wird es nicht reichen, aber damit könnte Syuli und der Doc uns finden...

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: Müssen wir denn weiter höher?

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: Damit das Signal überhaupt zu denen durch kommt?

[9:36] [KiowaRP] Vavan: Genau genommen habe ich nichtmal eine Ahnung wie tief wir eigentlich gestürzt sind, aber da wir noch leben wage ich zu vermuten nicht allzu tief, die Zehn bis Zwanzig Meter könnten bereits reichen.

[9:37] [KiowaRP] Vavan: *Versucht den Trikorder mit einem kleinen Stein und etwas Gewalt zu öffnen, um sein Innenleben freizulegen*

[9:37] [KiowaRP] Raari Carter: Okay.*reicht ihm eine weitere Taschenlampe* Ich habe übrigens zwei gefunden.

[9:38] [KiowaRP] Vavan: Perfekt... von irgentetwas müssen die Taschenlampen ja betrieben werden *Nimmt sie an, und versucht das Batteriefach zu finden, um diese hinauszunehmen*

[9:39] [KiowaRP] Vavan: *Greift nach einem metallischen Trümmerstück, und versucht an einem Stein dünne Metallstreifen vom Trümmerstück abzuscharben*

[9:39] [KiowaRP] Raari Carter: *krammt noch ein Schweißbrenner raus* ich habe doch vermutet das dies ein Kriegsmuseum ist oder?

[9:40] [KiowaRP] Vavan: Richtig...

[9:41] [KiowaRP] Raari Carter: Nun, ich vermute mal das sie dieses Tunnelsystem auch als Lager oder sonst was benutz haben.

[9:41] [KiowaRP] Vavan: *Improvisiert aus den Metalstreifen einen Plus und Minus Kontakt für die Batterie, und versucht sie vorsichtig mit viel Fummelei an die Drähte im Trikorder selbst zu arrangieren*

[9:42] [KiowaRP] Vavan: Das klingt plausibel Captain. Könnte uns das etwas nutzen?

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: Erstens, könnten wir so in andere Räume kommen, wo unsere Leute vielleicht besser heran kommen. Zweitens: Ich habe diese Dinger gefunden.*holt ein paar Handgranaten aus dem alten Rucksack*

[9:45] [KiowaRP] Vavan: Ich denke das könnte eine schlechte Idee sein Captain... wenn wir hier Sprengkörper zünden, könnten wir damit versehentlich das wegsprengen was die Decke von unseren Köpfen trennt...

[9:46] [KiowaRP] Raari Carter: Wir könnten aber daraus eine kontrollierte Richtsprengladung machen.

[9:46] [KiowaRP] Raari Carter: Und wie viel haben wir noch zu verlieren?

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Einen Versuch könnte es wert sein... *Schaut dann auf den Trikorder der nach einigen Sekunden anfängt aufzuflackern* Perfekt... Energie habe ich schonmal wieder...

[9:48] [KiowaRP] Raari Carter: *leuchtet mit der zweiten Taschenlampe durch den Raum*

[9:49] [KiowaRP] Vavan: *Nimmt seinen Kommunikator von seiner Brust, und versucht diesen mit seinen Fingernägeln zu öffnen*

[9:50] [KiowaRP] Raari Carter: *ruft zu Vavan* Ich habe hier sowas wie einen Durchgang gefunden.

[9:51] [KiowaRP] Vavan: *Integriert dann die dünnen Käbelchen aus dem Kommunikator mit dem offenliegenden Trikorder* Ich habe es gleich Captain... nur noch einen Moment...

[9:52] [KiowaRP] Raari Carter: *leuchtet in den Gang* Sieht ziemlich unverschont hier aus. *geht dann wieder zu vavan*

[9:52] [KiowaRP] Vavan: *Nimmt den Trikorder in seine flache Hand und trägt ihn mit sich als er anfängt Raari zu folgen* Perfekt... ich habe es. Der Trikorder sollte nun ein stetiges Signal aussenden, und unsere Position ver

[9:53] [KiowaRP] Vavan: raten.

[9:53] [KiowaRP] Raari Carter: Dann starten sie das Signal.

[9:54] [KiowaRP] Vavan: Captain... ich weis das ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt dafür aber... wir machen uns seit einigen Tagen ernste Sorgen um Sie...

[9:55] [KiowaRP] Raari Carter: Wie meinen sie das?

[9:55] [KiowaRP] Vavan: *Während er Sprich drückt er einmal auf die Außenseite des Kommunikators, und beginnt dadurch zu senden* Sie sind... verändert, seit dieser Wahrsagerhütte...

[9:57] [KiowaRP] Raari Carter: Ah...*wirkt nun etwas abweisend* Die Frau hat bei mir Bilder hervorgerufen, die seit sechs Jahren verdränge....Das hat mich etwas getroffen...diese Billder...vor meinen Augen.

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Ich denke ich hatte ein ähnliches Erlebnis... Sie werden mir nicht erzählen was Sie gesehen haben vermute ich?

[10:00] [KiowaRP] Raari Carter: ich...sah...meinen...Verlobten.

[10:02] [KiowaRP] Vavan: Etwas ähnliches sah ich auch... meine 1. Jugendliebe.

[10:05] [KiowaRP] Raari Carter: Aber die Frau hat ihnen gesagt das ich ein "Wrack" sei oder?

[10:06] [KiowaRP] Vavan: Ich wollte es nicht so ausdrücken aber, ja, das waren ihre Worte.

[10:08] [KiowaRP] Raari Carter: Sie hat recht.Wir waren auf dem Weg eine Familie zu werden aber der Angriff auf die "Nikola Tesla" hat alles geändert.

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Die Nikola Tesla? Sie waren auf diesem Schiff?

[10:11] [KiowaRP] Raari Carter: Ja, beim Angriff von vor sechs Jahren.

[10:14] [KiowaRP] Vavan: Ich glaube ich kann mir fast denken wie die Geschichte weitergeht, habe ich recht?

[10:17] [KiowaRP] Raari Carter: Die Hälfte der Crew verlor ihr Leben, zu denen mein Verlobter gehört. Ich wurde so sehr verletzt das ich erst drei Jahre später wieder den Dienst antreten konnte.

[10:24] [KiowaRP] Vavan: So etwas in der Art hatte ich vermutet... das tut mir leid für Sie Captain...

[10:24] [KiowaRP] Raari Carter: Schon in Ordnung.Ich vermisse ihn nur.

[10:33] [KiowaRP] Vavan: Lange hält das SIgnal nicht mehr durch Captain... Diese historischen Energiezellen haben nicht die Ausdauer die wir hier eigentlich bräuchten... aber ich denke das ist ohnehin nicht mehr wichtig hrm?

[10:33] [KiowaRP] Vavan: Der Sauerstoff dürfte auch in absehbarer Zeit zur Neige gehen.

[10:33] [KiowaRP] Raari Carter: Die lassen sich aber sehr viel Zeit mit dem Retten und so.

[10:41] [KiowaRP] Vavan: Captain.... *Hält den Trikorder etwas höher* Ich habe hier was... jemand versucht zu antworten!

[10:42] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Können sie versuchen mit denen zu sprechen?

[10:43] [KiowaRP] Vavan: Ich fürchte nicht, die Energie ist bereits fast verbraucht... und selbst wenn wäre sprechen schwierig...

[10:43] [KiowaRP] Vavan: Das gibt der Rest Hardware einfach nicht her.

[10:44] [KiowaRP] Raari Carter: Ach verdammt.Können sie irgendwie per Morsecode mit denen reden?


Sichtweise: Syuli und T'Pan


[9:00] [Team] T'Pan: *Materialisiert mit einem Sanitäterteam vor dem eingestürzten Gebäude*

[9:01] [Team] T'Pan: *geht dann gleich auf Betty zu* Was ist passiert?

[9:04] [Team] Syuli: *schaut kurz zu t'pan wärend sie ein brocken auf die seite räumt " gut das ihr da seit ..das gebäude ist ein gestürzt als der capitän und der comander drinnen waren .nun hoffen wir sie zufinden --->

[9:05] [Team] Syuli: lebend und nicht flach wie eine flunder

[9:06] [Team] T'Pan: Haben sie Lebenszeichen registriert oder Kontakt aufnehmen können? *nickt derweile ihrem Team zu, die ihre Ausrüstung abstellen und helfen die Steine und Schutt beiseite zuräumen

[9:08] [Team] Syuli: *schüttelt den kopf " nein alle unsere versuche waren vergebends ..auch die kiwa konnte nichts orten ..das einzeige was wir wissen ist es ein höllensystem gibt

[9:10] [Team] T'Pan: *hebt leicht eine Braue und sieht prüfend zu dem Schutthaufen* Wie weit erstreckt sich dieses System? Wenn es noch ein Beben gibt, dann brechen möglicherweise weitere Teile ein. Wenn sie dort --->

[9:10] [Team] T'Pan: eingebrochen sind, dann verhindert möglicherweise das Gestein das man sie orten kann.

[9:11] [Team] Syuli: wir haben schon einige trümmer weg geräumt oder mit der mobilen bergungsplattform wegbemmt ...das wissen wir nicht genau wie lang es ist

[9:11] [Team] T'Pan: Sie sind sicher noch am Leben.

[9:12] [Team] T'Pan: Solange dieser Bereich halbwegs stabil bleibt. Es wäre nicht hilfreich wenn wir dann die nächsten Verschütteten sind.

[9:13] [Team] Syuli: das hoffen wir mal das sie noch leben ..aye darum am besten langsam und wenn es geht abstützen matrial ist genügend da

[9:14] [Team] T'Pan: Gut, dann räumen wir mal den Schutt beiseite. *scannt den Trümmerhaufen vorsichthalber nochmal um die nächsten Schritte zuplanen wo sie stützen müssen*

[9:15] [Team] Syuli: *gräbt weiter und schaut immer wieder welcher felsbrocken man gefahrlos wegnehmen kann ohne das es zum ruschen kommt

[9:17] [Team] T'Pan: *hilft ihr dabei und prüft zwischendrin immer mal wieder und leitet die anderen an welche Brocken bewegt werden dürfen*

[9:23] [Team] T'Pan: *auf der einen Seite scheint sich der Eingangsbereich abzuzeichnen langsam* Scheint als kommen wir der Sache näher. Das muss der Eingangsbereich des Gebäudes gewesen sein. Ich würde vermuten das -->

[9:23] [Team] T'Pan: der Boden bei dem Beben nachgegeben hat.

[9:25] [Team] Syuli: korekt da ungefähr war der eingangsbereich wenn ich das eingestürzte gebäude anschaue ..graben wir mal weiter und schauen wo wir da hinkommen ..nur sollten wir jetzt vorsichtig sein nicht das wir --->

[9:26] [Team] Syuli: ein stock tiefer landen

[9:26] [Team] T'Pan: *scannt den Bereich vor ihnen nach einem möglichen Zugang* Hm.. da liegen ein paar größere Brocken die wohl zur früheren Höhlendecke und Fußbodenfundament gehörten, daneben am Rand könnten wir -->

[9:27] [Team] T'Pan: vielleicht einen Zugang freiräumen.

[9:28] [Team] Bergungstrupp: Na los Leute, räumt die Brocken da weg.Nutzt den Laser und die mobile Plattform..

[9:30] [Team] Syuli: mmm wir könnten auch die brocken zuerst wegbemmen wäre glaub sicherer .."dreht sich einem um der von dem mehr ahnung hat als sie " was meint ihr ..drum herum graben oder die brocken wegmachen

[9:31] [Team] Syuli: der typ antwortet"das ist egal wir solten mal zum höllensystem kommen wir graben schon seit stunden und sind noch nicht dort anbelangt

[9:32] [Team] T'Pan: *Wendet sich dem Bergungstruppt zu* Wenn sie diese Brocken bewegen können, wäre der Zugang so gut wie frei, so wie es aussieht.

[9:39] [Team] T'Pan: *das Bergungsteam arbeitet schwer daran die größeren Brocken Stück für Stück zu entfernen um den Zugang zum Höhlensystem freizulegen*

[9:40] [Team] Syuli: *geht mal nach hinten um sich ein schluck wasser zugönnen " wir sollten bald am eingang sein nur wissen wir nicht was uns erwartet dahinter

[9:40] [Team] T'Pan: *Gleichzeitig arbeiten einige der Arbeiter daran gleich weitere Abstützungen einzubauen, nach jedem größeren Brocken*

[9:41] [Team] T'Pan: Laut dem Tricorder ein verzweigtes Höhlensystem..

[9:42] [Team] T'Pan: Es wäre auch möglich das die beiden noch in der Lage waren sich einen anderen Ausgang aus demHöhlensystem zu suchen

[9:43] [Team] Syuli: aye das ja ..vieleicht hätten wir auch das gebäude wegsprengen können wäre vieleicht schneller gewessen ..nur wissen wir halt nicht ob es dann mehr eingestürzt wäre

[9:44] [Team] Bergungstrupp: Sie wollen hier sprengen?

[9:44] [Team] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Mit Sicherheit. Vielleicht hätten wir ihnen damit noch mehr Schaden zugefügt.

[9:45] [Team] T'Pan: Dann hätten sie hier nur noch zwei Grabsteine hinzufügen müssen....

[9:47] [Team] Syuli: *zuckt mir den schultern .."wer weiss vieleicht hätte es auch geklappt ohne das wir 2 grabsteine hinstellen müssten ..bis jetz wisssen wir auch noch nicht ob wir die grabsteine noch hinstellen müssen

[9:49] [Team] T'Pan: *Das Bergungsteam scheint endlich einen Schritt weitergekommen zu sein, als der letzte größere Brocken weggeräumt wird und eine Staubwolke die Sicht auf das darunterliegende Loch versperrt*

[9:50] [Team] T'Pan: Das Risiko und die Wahrscheinlichkeiten sprechen gegen diese Methode und ich gehe davon aus das die beiden amleben sind.

[9:51] [Team] Syuli: wir könnten den mit dem bergbaulaser zerkleinern ..dann schauen wir was dahinter ist

[9:54] [Team] T'Pan: *Die Bergungsleute prüfen den freigelegt Zugang und beginnen gleich mit dem abstützen und ein andere ruft sie rüber* Ich glaube wir sind durchgebrochen.

[9:56] [Team] T'Pan: *geht rüber zu dem nun freigelegten Zugang und befragt den Tricorder*

[9:56] [Team] Syuli: sind wir durch gebrochen oder nicht ? weil was ihr da sagt ist zu ungenau " geht nach vorne um sich das anzuschauen

[9:59] [Team] Syuli: was sagt der tricoder? weil nach einem spalt sieht es aus ..am bessten wir schmeissen eine fackel hinein und schauen wie tief sie fällt

[10:01] [Team] T'Pan: *sieht dann von ihrem Tricorder zu Syuli* Der Zugang ist stabil und ich empfange ein Signal. 12,4m nordwestlich.

[10:03] [Team] Syuli: mmm es gbt jetzt 2 möglichkeiten entweder wir graben da oder von dort runter wo wir das signal vermuten wer weiss was uns alles noch erwartet

[10:05] [Team] T'Pan: (ok mach ein 30 Meter gradeaus und 19,6 unter uns draus )

[10:06] [Team] T'Pan: Sie sind nur 30 m vorraus von diesem Zugang hier kommen wir vermutlich durch die Gänge schneller zu ihnen als an einer anderen Stelle anzufangen zu graben.

[10:07] [Team] T'Pan: Wir brauchen Seile und Tragen, da geht es 19 Meter tief runter.

[10:07] [Team] Syuli: gut wenn ihr meint wenn wir sehen das wir nicht weiter kommen werden wir wo anders gerade runter graben

[10:09] [Team] Bergungstrupp: Wir können den Schacht hier folgen.Da hinten können wir uns abseilen. Dann wären wir zwar circa 60 Meter entfernt aber wir könnten so besser an sie heran kommen.

[10:12] [Team] T'Pan: *nickt* In Ordnung. Ich nehme meinen Notfallkoffer mit. *geht sich ihren Notfallkoffer umschnallen und schnappt sich die Kletterausrüstung*

[10:14] [Team] Bergungstrupp: Na los Leute, holt die Ausrüstung hier runter.

[10:20] [Team] *Langsam aber sicher wird nach und nach die Ausrüstung zur entsprechenden Stelle gebracht*

[10:22] [Team] Bergungstrupp: Geht das denn nicht schneller Leute?

[10:24] [Team] T'Pan: *lässt sich die Ungeduld nicht anmerken, vor allem bei dem Gedanken daran das sie vielleicht medizinische Hilfe brauchen und hilft dabei das Material heran zu schaffen*

[10:31] [Team] T'Pan: *überprüft zwischenzeitlich ob sie immer noch das Signal empfängt*

[10:31] [Team] Syuli: wartet mal bis die bergungstrupp fertig ist seufzt " wenn ihr solange braucht können wir gleich die beiden felsen dort zu grabsteinen machen

[10:32] [Team] Bergungstrupp: Fähnrich, wir erledigen nur unseren Job.

[10:32] [Team] T'Pan: Ich empfange immer noch das Signal. Denken sie wir könnten ihnen irgendwie auf der selben Frequenz ein Signal zukommen lassen das sie wissen das wir da sind?

[10:34] [Team] Syuli: *zuckt mit den schultern "das weiss ich nicht bin kein techniker aber wo zum teufel steckt mcscott der wollte vor 4 stunden kurz hinter den busch der sollte es wissen ..

[10:38] [Team] T'Pan: Nun gut ich versuche es selbst. Das Signal scheint schwächer zu werden. Wir müssen uns beeilen. *macht ein paar Einstellungen auf ihrem Tricorder um ein kurzes Ping Signal auf der selben Frequenz ->

[10:38] [Team] T'Pan: zu schicken.

[10:41] [Team] Syuli: dreht sich zu t pan um " wir können nicht schneller als das bergungsteam arbeitet ....ihr habt es doch gehört es geht nicht schneller ..aber habt ihr schon was zurück bekommen

[10:41] [Team] T'Pan: Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob sie das Signal empfangen werden, aber wenn dann wissen sie wenigstens das wir sie gehört haben.

[10:44] [Team] Syuli: wie weit seit ihr ? können wir endlich runter " fragt sie einen aUS DEM BERGUNGSTEAM

[10:46] [Team] Bergungstrupp: Ja, Fähnrich.*schaut zu T'Pan wie sie noch versucht Kontakt aufzunehmen* Wenn sie eine Antwort bekommen sollten, sagen sie denen sie sollen wversuchen von ihnen ausgesehen 30 Meter -->

[10:46] [Team] Bergungstrupp: <-- nach Süden zu gehen. Da ist eine Art Höhle.

[10:47] [Team] Bergungstrupp: *gibt seinen Leuten das Signal das sie runterklettern sollen*

[10:50] [Team] T'Pan: *sieht zu ihm und schaut fragend* Schwierig, wenn ich nicht ihnen reden kann. Aber ich hätte vielleicht eine Idee. Vielleicht erkennen sie sogar die Botschaft darin.

[10:51] [Team] Bergungstrupp: ihnen wird rgendwas einfallen. Ich kletter auch nach unten um den Weg frei zu machen.

[10:56] [Team] T'Pan: *sieht zum Fähnrich* Haben sie eine Idee wie wir ihnen diese Botschaft übermitteln können? Ich habe mal in einem Film eine Art Code aus langen und kurzen Tönen gesehen. Aber ich beherrsche ihn nicht.

[10:59] [Team] Syuli: mal versuchen



--------------------Weiter geht es in der nächsten Folge--------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zur Folge

Post by JamesCutter »

Sichtweise: Carter und Vavan


[8:44] [KiowaRP] Raari Carter: Wie geht es ihrer Wunde?

[8:45] [KiowaRP] Vavan: *Fängt an zu grinsen und wendet den Blick vom Trikorder zu Raari* Der gehts gut, sie tut nur weh wenn ich mich bewege, oder spreche... oder atme...

[8:46] [KiowaRP] Raari Carter: Verstehe.Ich hoffe die beeilen sich mit der Rettung.

[8:48] [KiowaRP] Vavan: ... Wo wir grade von Rettung sprechen, *Versucht sie euphorisch zu sich zu winken, was er sogleich wieder bereuht* Eine Antwort!"

[8:49] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann zu Vavan*

[8:49] [KiowaRP] Raari Carter: Was ist los?

[8:50] [KiowaRP] Vavan: Hören Sie das? *Zeigt auf den piependen Trikorder, oder das was davon übrig ist* Jemand hat unser Signal bekommen.

[8:50] [KiowaRP] Raari Carter: Hört sich wie ein Muster an.

[8:52] [KiowaRP] Vavan: *Denkt einen Augenblick nach und konzentriert sich auf das Piepen* Ja... Ich denke Sie haben Recht... ich glaube das... das könnte die Titelmelodie der Holoserie Kampfstern Galaktika sein...

[8:53] [KiowaRP] Raari Carter: Ich glaub nicht das sie uns die Titelmelodie einer Serie schicken damit uns nicht langweilig wird.

[8:54] [KiowaRP] Vavan: Oder damit wir sie erkennen und wissen dass sie von unseren Leuten kommt? Aber gut, vielleicht eine Art Code?

[8:55] [KiowaRP] Raari Carter: Damals auf der Erde hat man eine ähnliche Art für die Kommunikation genutzt.

[8:56] [KiowaRP] Vavan: Haben Sie zufällig Ahnung von sowas?

[8:57] [KiowaRP] Raari Carter: Mein Großvater ist von sowas fasziniert. cIch glaube er nannte sowas den Morsecode.

[8:58] [KiowaRP] Vavan: Ich habe keine Ahnung von diesem Morsedings.

[9:07] [KiowaRP] Raari Carter: Können sie es mal nochmal abspielen?

[9:08] [KiowaRP] Vavan: Ich fürchte nein... wir müssen wohl aufpassen und hoffen dass sie es nochmal wiederholen..

[9:12] [KiowaRP] Raari Carter: Hm...da vorne ist sonst ein Gang, vielleicht sollten wir uns weiter buddeln oder so.

[9:14] [KiowaRP] Vavan: Ein solider Plan... ich komme, auch wenn ich wahrscheinlich keine große Hilfe sein werde.

[9:15] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt den Rucksack und die Taschenlampe und geht voraus.

[9:15] [KiowaRP] Vavan: *Nimmt vorsichtig den Trikorder... und trägt ihn auf der offenen Handfläche*

[9:17] [KiowaRP] Raari Carter: *als vavan und Raari den Gang betreten sehen sie das es eine größere Kletteraktion werden könnte.

[9:17] [KiowaRP] Raari Carter: *

[9:18] [KiowaRP] Vavan: *Schaut den Abgang hinauf, mit einem gewissen Grusel im Gesicht* Captain... bei allem Respekt, aber das können Sie direkt vergessen!

[9:19] [KiowaRP] Vavan: *Schaut den Abgang hinauf, mit einem gewissen Grusel im Gesicht* Ich nehme an genau da müssen wir hoch, richtig?

[9:21] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Lero, wir werden es schaffen.

[9:21] [KiowaRP] Vavan: Ich denke das wird der Trikorder nicht überstehen Captain, den habe ich jetzt nur "sehr" improvisiert zusammengepflickt. Sobald wir anfangen uns da durch zu kämpfen werden wir vermutlich keine Signale

[9:21] [KiowaRP] Vavan: mehr empfangen können.

[9:22] [KiowaRP] Raari Carter: Dann werden ohne auskommen müssen.

[9:23] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann vorausund kletter vorsichtig über das erste Hindernis*

[9:23] [KiowaRP] Vavan: *Versucht den Trikorder übertrieben vorsichtig auf dem ersten Stein abzulegen, um etwas Zeit zu schinden, und beginnt dann selber sehr umständlich den ersten Stein zu überqueren... es ist schwer zu üb

[9:23] [KiowaRP] Vavan: ersehen dass das keine leichte Aufgabe für ihn ist*

[9:24] [KiowaRP] Raari Carter: Ganz vorsichtig.

[9:25] [KiowaRP] Raari Carter: *man spürt nun ein leichtes Erdbeben*

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Ich versu... *Wird dann vom Piepsen unterbrochen* Captain, schnell, die Nachricht kommt nochmal rein.

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: *zieht Vavan dann ruckartig von dem Hindernis runter*

[9:26] [KiowaRP] Vavan: *Hält seine beiden Hände instinktiv über seinen Kopf als er das Rascheln und Rütteln hört*

[9:27] [KiowaRP] Raari Carter: Ich glaub das war's mit dem Trikorder.

[9:29] [KiowaRP] Raari Carter: Wir dürfen keine Zeit verlieren. Wir müssen weiter.

[9:35] [KiowaRP] Vavan: Ja... das ist mal ein Trikorder "gewesen", in Ordnung, gehen wir weiter.

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: *kriecht durch das Loch im zweiten Hindernis*

[9:37] [KiowaRP] Vavan: *Stellt sich mehr als unbeholfen an bei dem Versuch, das nächste Hindernis zu meistern, und braucht einige Augenblicke länger als der Captain dafür*

[9:38] [KiowaRP] Raari Carter: *ruft zu Vavan* Ein Schritt nach dem anderem.

[9:39] [KiowaRP] Vavan: *Bleibt mit seinem Fuß an einem scharfkantigen Stein hängen und legt sich völlig auf die Nase. Mühsam richtet er sich mit beiden Händen wieder auf und versucht humpelnd Abstand gut zu machen*

[9:40] [KiowaRP] Raari Carter: *klettert über das nächste Hindernis*

[9:41] [KiowaRP] Raari Carter: Ah...hier ist ein großes Stück nicht verschüttert. Da können wir problemlos weiter.

[9:42] [KiowaRP] Vavan: Hrm... eine Ahnung ob wir überhaupt in die richtige Richtung gehen.

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: Ich weiss es nicht.Das war der einzigste Weg den ich gefunden habe.

[9:44] [KiowaRP] Vavan: *Muss sich einen Augenblick an einem Trümmerstück abstüzen und durchatmen... die Sicht verschwimmt langsam vor seinen Augen währen Raari schon weiter geht...*

[9:45] [KiowaRP] *die beiden sehen am ende dieses Ganges, ein Hindernis was man wegräumen muss.

[9:45] [KiowaRP] Raari Carter: *

[9:45] [KiowaRP] Raari Carter: Sehen sie was ich auch sehe?

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Ich weis nicht... was sehen Sie?

[9:48] [KiowaRP] Raari Carter: Am Ende dieses Ganges, da ist ein Hindernis.Wir müssen es wegräumen.

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Ich habe jetzt wohl kein Hebewerkzeug dabei... obwohl... haben Sie zufällig ihren Phaser dabei?

[9:49] [KiowaRP] Raari Carter: Nein, aber ich habe vorhin Handgranaten gefunden, während ich die Kisten durchsucht habe.

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Captain, das könnte ein echtes Problem mit der Statik werden..

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Wenn wir tragende Elemente wegsprengen, sind wir gelinde gesagt toter als wir sein sollten.

[9:50] [KiowaRP] Raari Carter: Schlimmer kann es auch nicht werden.

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Oh doch Captain, es kann...

[9:51] [KiowaRP] Vavan: Captain, ich bin Ingeneur, ich kenne mich mit Statik ein wenig aus. Und ich möchte Ihnen mit meiner Fachexpertise nachdringlich raten das "sein zu lassen"!

[9:51] [KiowaRP] Raari Carter: Wir haben nur die Möglichkeit.Alos kommen sie.*geht dann weiter*

[9:51] [KiowaRP] Vavan: In Ordnung, damit ist es amtlich, wir gehen heute drauf.

[9:52] [KiowaRP] Raari Carter: Seien sie einmal optimistisch, nur einmal.

[9:53] [KiowaRP] Vavan: Wussten Sie übrigens, dass "Optimismus" und "Naivität" im romulanischen das selbe Wort sind?

[9:53] [KiowaRP] Raari Carter: Nein wusste ich nicht. Wie wäre es wenn sie mir romulanisch beibringen sofern wir hier rauskommen?

[9:54] [KiowaRP] Vavan: Ich spreche kein Wort romulanisch Captain, damit wollte ich nur meinen "Vorschlag" das sein zu lassen untermauern.

[9:55] [KiowaRP] Raari Carter: *Schaut sich dann das Geröll an*

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Aber Captain? Eine bitte, geben Sie mir die Granaten... wenn es keinen anderen Weg gibt lassen Sie es bitte mich machen. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen aber Sprengstoffe gehörten zu meiner

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Ausbildung.

[9:56] [KiowaRP] Raari Carter: Zu meiner auch.*zeigt dann auf das Rohr*

[9:56] [KiowaRP] Vavan: Gut, wie Sie meinen Captain, nach Ihnen.

[9:56] [KiowaRP] Raari Carter: Nehmen sie das Rohr und schlagen sie dann ein Ende zu.

[9:57] [KiowaRP] Vavan: *Versucht das Rohr ein wenig schräg zu legen, und klopft ein Ende mit einem anderen Stein zusammen um dieses zu schließen* Haben Sie das vor was ich denke Captain?

[9:57] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann in die Hocke und holt aus dem Rucksack ein paar Handgranaten raus*

[9:57] [KiowaRP] Raari Carter: Ja, eine Richtsprengladung.

[9:59] [KiowaRP] Vavan: *Legt dann das Rohr mit dem offenen Ende auf den Teil des Geröllhaufens zeigend den er für am wenigsten Selbstmörderisch aussieht*

[10:00] [KiowaRP] Vavan: Die Statik ist hier "überall" gefährted, doch an diesem Punkt stehen die Chancen meiner Meinung nach am besten dass wir uns nicht lebendig begraben.

[10:00] [KiowaRP] Vavan: Obwohl das "lebendig" wohl auch an keiner Stelle völlig sicher ist.

[10:01] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt ein Stück Stoff und legt es auf den Boden, anschliessend öffnet sie die Kappe an den Granaten und kippt das Pulver auf das Stück Stoff*

[10:01] [KiowaRP] Raari Carter: Keine Sorge, es wird funktionieren.

[10:01] [KiowaRP] Vavan: Das letzte mal als Sie das sagten wurden wir von Aliens geenters Captain.

[10:01] [KiowaRP] Raari Carter: +*spricht dann leise zu sich* Das hoffe ich doch.

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen sie mir jetzt etwa meine Entscheidungen vorenthalten?*legt das Stück Stoff dann zusammen und macht einen Knoten rein, Anshliessend befestigt sie noch einen langen Faden dran und steckt es dann

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: in das Rohr*

[10:05] [KiowaRP] Vavan: Nein, das nennt man glaube ich Galgenhumor was ich hier versuche.

[10:06] [KiowaRP] Raari Carter: Das sollten sie eventuell vermeiden.

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Jetzt brauchen wir etwas zum entzünden... *Schaut sich dann einmal um* Einige dieser Gesteinsformationen könnten brennbare Mineralien enthalten. Magnesium vielleicht...

[10:09] [KiowaRP] Vavan: *Kniet sich hin und schaut sich die Steine an* Ein Königreich für einen Trikorder...

[10:10] [KiowaRP] Raari Carter: Sie sollten einen Trikorder entwickeln der den Einschlag von 1000 Quantentorpedos aushält.

[10:10] [KiowaRP] Vavan: Captain... ich könnte nichtmal einen "Planeten" entwickeln der den Einschlag von eintausend Quantentorpedos aushält.

[10:11] [KiowaRP] Raari Carter: Dann lassen sie sich was einfallen.

[10:11] [KiowaRP] Vavan: Können Sie mir kurz die Taschenlampe geben? *Hält die offene Hand hinter sich*

[10:11] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm die Taschenlampe*

[10:14] [KiowaRP] Vavan: *Sucht eine Weile die Steine ab, bis er einen mit leicht schimmerndem Belag entdeckt und eilig damit anfängt die beiden Steinchen zu nehmen* Magnetit... kein Magnesium aber entzündlich genug für das w

[10:14] [KiowaRP] Vavan: as wir vorhagen...

[10:14] [KiowaRP] Raari Carter: Dann geben sie es her.

[10:14] [KiowaRP] Vavan: *Reicht Raari ihre Taschenlampe und die beiden Steine zu reichen*

[10:15] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt nur die Steine entgegen* Leuchten sie mir her, abger gehen sie vorher in Deckung.

[10:16] [KiowaRP] Vavan: Brauchen Sie mir nicht zweimal zu sagen... *Geht ein paar Schritte zurück hinter eines der Hindernisse vorher und leuchtet ihr mit der Taschenlampe rein*

[10:17] [KiowaRP] Raari Carter: *bevor sie die Schur anzündet* Sollten wir hier lebend rauskommen, geht die erste Runde auf mich.

[10:17] [KiowaRP] Raari Carter: *Schnur

[10:21] [KiowaRP] Vavan: Ich nehme Sie beim Wort Captain.

[10:22] [KiowaRP] Raari Carter: Okay, dann mal los.*zündet dann die Schnur an und geht mit Vavan in Sicherheit*

[10:23] [KiowaRP] Raari Carter: *Das Bergungsteam hört eine kleine Explosion*

[10:24] [KiowaRP] Raari Carter: Es ist geschafft.

[10:24] [KiowaRP] Vavan: Und aus irgendeinem mit unerfindlichen Grund sind wir tatsächlich "nicht" tot!

[10:25] [KiowaRP] Raari Carter: Sie werden also doch den Drink bekommen.

[10:25] [KiowaRP] Vavan: *Fängt an die Augen ein wenig zusammen zu kneifen, und hält sich mit einer Hand an der Wand fest* Captain... ich fürchte.. das we... w... *Und klappt direkt vor ihren Augen auf dem Boden zusammen*

[10:26] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut sich den Druchgang an und hört dann Vavan* Oh verdammt.

[10:26] [KiowaRP] Raari Carter: *rennt dann zu dem liegenden Vavan*

[10:29] [KiowaRP] Raari Carter: Tun sie mir das jetzt nicht an, sie verdammter Gockel.*schaut sich dann die Wunde und sieht das sie wieder blutet*

[10:31] [KiowaRP] Raari Carter: *beginnt dann mit einer Herz-Rhytmus-Massage und ist am Fluchen* Wo bleiben die Idioten denn.

[10:33] [KiowaRP] Raari Carter: *schlägt ihn dann mehrmals auf die Brust als sie die Lichtkegel bemerkt und ruft dann* KOMMEN SIE HER VERFLUCHT NOCHMAL!


Sichtweise: Syuli und T'Pan


[8:45] [Team] Syuli: schaut zu t'pan "gut dann werd ich mal eine nachricht senden ..hoffen wir mal das sie es verstehen " fängt damit wie bekloppt auf dem tricoder rum zu tippen damit es sich anhört wie morsezeichen " -->

[8:47] [Team] T'Pan: *nickt leicht un beobachtet sie dabei*

[8:47] [Team] Syuli: " wir sind endlich durch stop wenn es geht zu einer zentralen kammer durch graben stop die sollte 30 m westlich von eurer position liegen sr

[8:47] [Team] Syuli: stop

[8:50] [Team] T'Pan: Wiederholen sie die Nachricht besser nochmal. Falls sie es icht gleich mitbekommen.

[8:52] [Team] Syuli: "nickt " aye ist sicher besser ..aber wir müssen uns auch noch ein stück durch buddeln " gibt erneut die nachricht ein vavans tricoder pipst erneut mit der gleichen nachricht "

[8:55] [Team] T'Pan: *nickt* ja, zumindest einen Zugang haben wir jetzt. Jetzt müssen wir sehen wie weit wir kommen und die Gänge sichern und abstützen

[8:56] [Team] Syuli: hoffen wir mal ob sie es entzifern können .." wir machen uns mal an die arbeit wissen ja nicht wie weit wir von dem zentralen ort weg sind

[8:57] [Team] T'Pan: Gut.. *sieht dann zum Bergungsteam* Wir machen weiter.

[9:01] [Team] T'Pan: Stück für Stück kommen sie weiter. Immer wieder muss Schutt aus dem Weg geräumt werden und das Bergungsteam hat alle Hände vol zu tun jeden neuen Abschnitt abzustützen.

[9:01] [Team] Syuli: "das bergungsteam räumt stein für stein weg und stützt immer wieder der durchgang ab

[9:04] [Team] T'Pan: *der Gang mündet in eine größere Kammer die mit mehreren starken Sttzen versehen wird*

[9:06] [Team] T'Pan: *sieht sich um und sieht dann zu Syuli* Eine größere Höhle. *scannt die Umgebung mit ihrem Tricorder während weiter fließig schutt beiseite geräumt wird und Männer Stuetzstreben anbringen*

[9:06] [Team] Syuli: wir suchen mal den raum ab nach hinweisen ..aber ich glaub die beiden sind weiter hinten dort lang " zeigt richtung nächsten durchgang

[9:06] [Team] T'Pan: *nickt leicht*

[9:08] [Team] T'Pan: *Weist die Bergungsleute an in der Richtung des Ganges weiter zu graben*

[9:11] [Team] T'Pan: *wendet sich Syuli* der Gang mündet in die nächste Höhle. Wenn wir durch sind, sollten wir die Nachricht nochmal wiederholen. Sie werden sicher eine Weile brauchen das zu entschlüsseln.

[9:12] [Team] Syuli: aber was ich nicht verstehe wiso baut man gebäude auf eine hölle ..aye das ist nee guter vorschlag aber zu erst weiter buddeln

[9:15] [Team] T'Pan: Vielleicht waren es mal Fluchttunnel

[9:17] [Team] Syuli: *zuckt mit den schultern " ich weiss es nicht aber egal ..graben wir weiter und sehen wo wir hin kommen wenn wir mit dem gang fertig sind

[9:18] [Team] T'Pan: *hat den Tricorder wieder eingesteckt und packtwieder mit an beim beseitigen des Gerölls damit sie vorran kommen*

[9:20] [Team] Syuli: *gräbt sich wie ein maulwurf durch den gröll gibt die steine nach hinten damit sie das bergungsteam weg räumen können

[9:22] [Team] Syuli: der gang hört ja nicht auf *seufzt*

[9:22] [Team] T'Pan: *ihr Gesicht ist mittlerweile auch von Anstrengung gezeichnet und Staubverschmiert* Wie weit noch?

[9:23] [Team] Syuli: ich vermute nicht mehr so weit ..kommt drauf an ob sie meine nachricht entzifern kkonnten oder nicht und wir müssen sie suchen

[9:24] [Team] T'Pan: Senden sie die NAchricht nochmal.

[9:25] [Team] Syuli: aye " morst die erste nachricht erneut durch "

[9:25] [Team] T'Pan: *hält kurz inne, während die Arbeiter daran arbeiten den freigelegten Gang abzustützen.

[9:28] [Team] Syuli: wird vom erdbeben überascht rennt unterr den stützpfeiler " hoffen wir das wir jetztr auch nicht hier festsitzen und auf ein bergungsteam warten müssen

[9:28] [Team] T'Pan: *spürt wie der Boden und alles um sie herum wieder anfängt zu zittern und sieht alarmiert zu Syuli. Die Arbeiter halten kurz inne und rufen das sie in der nähe eines Stützbalkens am Rand bleiben solle

[9:38] [Team] Syuli: *gräbt sich weiter richtung kammer nach dem das erdbeben verbei ist "

[9:42] [Team] T'Pan: *Sie graben sich weiter nach dem Beben, aber das Beben hat die Luft sicher nicht besser gemacht mit dem Staub der von der Decke kam und beim wegräumen aufgewirbelt wird.

[9:45] [Team] Syuli: *keuchend und hustent ereicht sie die kammer und schaut sich um "wir sind in der kammer wo ich sagte "

[9:45] [Team] T'Pan: *scheinen schließlich zu einer größeren höhle vorzudringen und muss ebenfalls husten*

[9:46] [Team] T'Pan: *Die Arbeiter beginnen emsig die Wände und die Decke abzustützen.*

[9:48] [Team] T'Pan: *sieht sich um* Ist ja entzückend hier... *hustet wieder*

[9:50] [Team] T'Pan: Wo geht es weiter?

[10:13] [Team] Syuli: *geht dann weiter in die kammer hinein schaut sich um ..vor ihr räumen noch immer steine weg richtung mitte

[10:15] [Team] T'Pan: *arbeiten sich langsam weiter vor, einige Arbeiter stellen auch Lampen auf, in deren Lichtkegel man erstmal sieht wieviel Staub in der Luft hängt*

[10:23] [Team] Syuli: *durch das es im raum sehr staubig ist sieht man nicht bis zu dem bergungsteam die letzten steine weg räumen ..als es einen lauten knall durch die kammer geht " wenn sie es schafft packt sie tpan am -

[10:24] [Team] T'Pan: *zuckt zusammen und will sich instinktiv mit den Armen um den Kopf schützen*

[10:26] [Team] Syuli: arm und zieht sie zurück in den durchgang und schreit laut " welcher hat den befehl misachtet keine sprengladungen " das was sie denkte sagte sie natürlich nicht sonst würde der satz sehr unfreundlich

[10:26] [Team] Syuli: sein

[10:26] [Team] T'Pan: *die arbeiter versuchten auch fluchend deckung zu suchen*

[10:26] [Team] T'Pan: *hat nur ein klingeln in den Ohren und mühe überhaupt etwas zu verstecken und hustet*

[10:28] [Team] T'Pan: Was war denn das verdammt?!

[10:29] [Team] T'Pan: *die Arbeiter rappeln sich fluchend wieder auf und ein paar kontrollieren auch sofort die Stützen*

[10:31] [Team] T'Pan: *zwei Arbeiter scheinen zu registrieren das der Gang freigelegt wurde und leuchten mit den Taschenlampen hinein.

[10:31] [Team] T'Pan: *sieht zu Syuli* sieht aus als ob der Gang frei ist

[10:32] [Team] Syuli: aye ich geh mal schauen bleiben sie zurück nicht das wir beide verschüttet werden

[10:34] [Team] T'Pan: Das war doch?... *packt ihre Medtasche fester und versucht so schnellwie möglich zur Quelle der Stimme zu kommen*

[10:35] [Team] Syuli: "leuchtet mit der taschenlampe hinein und hört das rufen ...sieht schon tpan anzuflizen zukommen und geht auch tiefer in den gang


Die Gruppe hat wieder zusammen getroffen


[10:37] [Lokal] T'Pan: *kommt hustend an und fällt fast auf die Knie fals sie die Person am Boden liegen sieht und reißt ihren medkoffer auf.*

[10:37] [Lokal] Raari Carter: *macht weiter mit der Herz-Rhytmus-Massage* Beeilen sie sich.

[10:39] [Team] Syuli: *nimmt ihre wasser flasche und nimmt ein schluck da der staub ihre kehle durch den staub trocken ist hält sie dem capitän hin " wollt ihr auch sir?"

[10:40] [Lokal] Raari Carter: *Das team spürt wieder ein leichtes Erdbeben*

[10:40] [Lokal] T'Pan: *scannt Vavan eilig und nimmt dann mit schnellen Handgriffen ein Hypo und läd es mit für Romulaner passenden Medikament und injeziert es ihm.*

[10:40] [Lokal] Raari Carter: *lässt sich durch das Beben ein wenig durchrütteln* Später, wir müssen hier raus.

[10:40] [Lokal] Vavan: *Die Scanns ergeben dass er an Blutarmut leidet verursacht durch einer schwer übersehbaren offenen Wunde am Oberkörper*

[10:41] [Lokal] T'Pan: Ich muss den Herzstimulator einsetzen. *bringt kleine Geräte an seiner Seite und auf der Brust an*

[10:41] [Lokal] Raari Carter: *macht platzt für den Doc* Haben sie eine Trage dabei?

[10:42] [Lokal] T'Pan: Er hat starken Blutverlust und einen Herzstillstand...

[10:42] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu T'Pan* Ich weiss.

[10:43] [Lokal] Raari Carter: *es entsteht ein weiteres Erdbeben*

[10:43] [Lokal] T'Pan: *löst einen kurzen Schock aus*

[10:44] [Lokal] Vavan: *Er zuckt einmal kurz auf unter dem Schock, und geht dann wieder zu Boden, Puls unverändert*

[10:44] [Lokal] Syuli: *wartet gedultig bis t'pan fertig ist zuckt mit den schultern sie weiss wie man leute ohne trage zubergen gelernt hat

[10:45] [Lokal] T'Pan: *löst einen weiteren, eine Stufe stärkeren Schock aus* Komm schon... du musst ein wenig mithelfen.

[10:46] [Lokal] T'Pan: *sieht kurz zu Carter* Laden sie mir noch eine Dosis Cordrazin in das Hypospray.

[10:46] [Lokal] Vavan: *Reißt die Augen auf und schaut völlig orientierungslos umher... sein Herzschlag normalisiert sich*

[10:47] [Lokal] Raari Carter: *lädt dann eine Dosis Tricordrazin in das Hypo und reicht es dem Doc*

[10:47] [Lokal] T'Pan: *atmet etwas erleichtert aus* Ok, ich glaube, das brauchen wir nicht mehr. Schön sie zu sehen, Vavan. Bleiben sie bei uns.

[10:47] [Lokal] Raari Carter: *Ein weiteres Beben, man sollte eventuell hier verschwinden*

[10:48] [Lokal] T'Pan: *greift sich aus dem Koffer noch Kreislaufstabilisierende Medikamente umsie ihm zu geben*

[10:48] [Lokal] Vavan: *Schaut T'Pan völlig orientierungslos an, immernoch in einer Art Schockzustand* Lanni? Ich dachte du währest... nein... moment... das kann nicht sein...

[10:49] [Lokal] Raari Carter: Er ist disorientiert.

[10:50] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Ja und wir müssen hier weg. *sieht zu Carter und Syuli* Helfen sie ihm auf. Wir müssen hier weg.

[10:53] [Lokal] Syuli: *geht in die knie und legt ihre arme von hinten ihre arme in die achselhöhle von vavan und steht auf hebt so sein oberkörper am murmelt leise " manno ist der schwer sollte weniger essen "

[10:54] [Lokal] Raari Carter: *hebt dann die Beine hoch*

[10:54] [Lokal] T'Pan: *als sie weiter in die Höhle kommen, helfen ihnen auch die Arbeiter beim tragen*


Auf der Krankenstation


[11:01] [Lokal] T'Pan: *hat sich sofort auf die Krankenstation beamen lassen und ihr Team vorgewartn das sie eine Menge Blut für Vavan brauchen.*

[11:01] [Lokal] Syuli: *als sie wieder auf der kiowa sind geht sie zu ihrem posten und hält die sensoren die die umgebung überwachen im auge

[11:04] [Lokal] T'Pan: *beginnt seine Verletzung soweit zu behandeln das die großen blutgefäße verschlossen werden und hängt ihm Blutkonserven dran*

[11:05] [Lokal] Vavan: *Seine Lebenszeichen stabilisieren sich langsam, doch er ist noch nicht über den Damm*

[11:05] [Lokal] T'Pan: *Behält aufmerksam seine Werte im Auge um sofort reagieren zu können, während ihre Krankenschwester einige Hyposprays und Geräte vorbereitet*

[11:06] [Lokal] T'Pan: Das machen sie gut Vavan.. *leise murmelt*

[11:07] [Lokal] T'Pan: *behandelt weiter die Verletzungen*

[11:08] [Lokal] Vavan: *Ein Hautregenerator könnte der Blutung herr werden*

[11:09] [Lokal] T'Pan: *Die Schwester tauscht die Konserve aus, wenn sie leer wird*

[11:11] [Lokal] T'Pan: *verabreicht ihm noch etwas das die Blutbildung anregt und beginnt das Gewebe zu regenerieren, nachdem dieBlutgefäße verschlossen sind*

[11:12] [Lokal] *eine Krankenschwester kümmert sich um Raari's Verletzungen*

[11:12] [Lokal] Vavan: *Der Herzschlag wird nach dem Medikament deutlich schneller, sein Herz beginnt nun wieder selbstständig die Blutversorgung auszugleichen*

[11:14] [Lokal] T'Pan: *schaut immer mal prüfend auf die Werte* hm, ich glaube sie legen wahrscheinlich keinen Wert auf die Narbe. *macht den Rest mit dem Hautregenerator bis nichts mehr zu sehen ist*

[11:15] [Lokal] T'Pan: *prüft nochmal die Werte und scheint etwas beruhigter* Das sieht schon besser aus. Das schaffen sie.

[11:16] [Lokal] T'Pan: *gibt ihm noch etwas gegen eine mögliche Infektion*

[11:18] [Lokal] Vavan: *Damit hat sie ihn vermutlich vor einer durchaus lebensbedrohlichen Entzündung bewahrt*

[11:20] [Lokal] T'Pan: *gibt ihrer Schwester noch Anweisungen immer auf die Wrte zu achten und wiviel Konserven ernoch braucht*

[11:21] [Lokal] T'Pan: *kontrolliert nochmal die Tropfgeschwindigkeit der Konserve*

[11:21] [Lokal] T'Pan: *erlaubt sich dann doch den Moment sich zu Raari umzudrehen*

[11:23] [Lokal] T'Pan: *tritt zu Raari ans Bett* Ich denke er wird es überleben.

[11:23] [Lokal] T'Pan: Wie geht es ihnen?

[11:24] [Lokal] Raari Carter: Mir geht gut. Waren ja nur leichte Verletzungen.*setzt sich dann hin*

[11:25] [Lokal] Raari Carter: Wie geht es unserem Grünblut?`

[11:26] [Lokal] T'Pan: Gut, dann hatten sie wohl mehr Glück, als er. Im Moment ist er stabil. Es sieht aber gut aus. Wir werden ihn die Nacht überwachen.

[11:27] [Lokal] T'Pan: Ich habe die Verletzung behandeln können und er bekommt frisches Blut.

[11:27] [Lokal] Raari Carter: Gut, informieren sie mich umgehend wenn sich was bei ihm tut.

[11:29] [Lokal] T'Pan: *nickt* Ach ja, Captain?... DAs nächste mal wenn etwas in einem Crewmitglied steckt und sie können gerade nichts anderes tun als zu versuchen die Blutung zu stillen...

[11:29] [Lokal] Raari Carter: Ehrlich jetzt? Sie wollen mir jetzt einen Vortrag halten?

[11:30] [Lokal] T'Pan: Niemals nicht etwas herausziehen, sie können damit mehr Schaden anrichten und Gefäße erst Recht verletzen und mehr Blutung verursachen.

[11:31] [Lokal] Raari Carter: Wäre es drinne geblieben, hätte es zu einer Blutvergiftung kommen können was durch aus gefährlich ist. Und hatte ja keine Ahnung wann sie uns denn finden.

[11:31] [Lokal] T'Pan: *zieht völlig ruhig eine Braue hoch* Ich halte ihnen keinen Vortrag. Ich will ihnen nur einen Rat geben.

[11:31] [Lokal] T'Pan: Nun ich glaube man ist schneller verblutet, als man eine Blutvergiftung entwickelt.

[11:32] [Lokal] T'Pan: Bitte lassen sie sich das von einem Arzt sagen. Ich kenne mich damit aus.

[11:33] [Lokal] T'Pan: Aber genug davon. .. Wissen sie, ich bin froh das wir sie beide lebend da herausbekommen haben.

[11:33] [Lokal] Raari Carter: "Ich kenne mich damit aus". Sie waren ja nicht mal dabei.

[11:34] [Lokal] T'Pan: Sie wissen was ich meine... wenn ihnen ein Arzt sagt stecken lassen, dann können sie glauben das er weiß warum er das sagt.

[11:36] [Lokal] T'Pan: Ich mache ihnen auch keinen Vorwurf. *fast schon beschwichtigend sagt* Ich bin froh das sie beide am leben sind. Das ist was zählt.

[11:37] [Lokal] Raari Carter: in der tat.

[11:39] [Lokal] T'Pan: *überprüft kurz ihre Werte und nickt dann leicht* Ruhen sie sich heut noch aus. Sie sind soweit wieder in Ordnung.

[11:39] [Lokal] Raari Carter: Darf ich das wenigstens in meinem Quartier machen?

[11:40] [Lokal] T'Pan: Natürlich, ich werde sie nicht hierbehalten.

[11:41] [Lokal] Raari Carter: Gut, informieren sie mich wenn sich was bei Vavan tut.

[11:42] [Lokal] T'Pan: *nickt* Selbstverständlich. Romulaner sind zäh.Er wird es schon schaffen.

[11:42] [Lokal] Raari Carter: Er sowieso.

[11:44] [Lokal] Raari Carter: Gute nacht, Doc.

[11:46] [Lokal] T'Pan: Gut ich sehe dann wieder nach ihm. Ich wünsche ihnen einen nocheinen ruhigen Abend.

[11:46] [Lokal] Raari Carter: Danke.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply