Staffel 1 Folge 1: "Der Beginn einer Reise"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 1 Folge 1: "Der Beginn einer Reise"

Post by JamesCutter »

Premiere war am 04.07.2016/2416


Die Crew wird darüber informiert, dass sie für ein Jahr lang den Gamma-Quadranten erforschen soll. Darüber hinaus berät man noch was man mit Toren Thak, dem telorianischen Jungen welchen wir auf seinem Heimatplaneten aufgenommen habe, anstellen werden. Ausserdem wird es noch einen Grund geben zu feiern.


Gaststars:

- drei namenlose Crewman
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zu dieser Folge

Post by JamesCutter »

Auf der Brücke


[8:14] [KiowaRP] Mc Scott: Guten Morgen, Fähnrich.

[8:14] [KiowaRP] Raari Carter: *über Kom* Alle Führungsoffizier bitte in den Konferenzraum.


Im Konferenzraum


[8:15] Syuli dreht sich zu scott "guten morgen scott"

[8:15] [KiowaRP] T'Pan: *Kom* Verstanden, bin unterwegs.

[8:16] [KiowaRP] Mc Scott: Guten Morgen, Lt.

[8:16] [Lokal] Syuli: guten morgen

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Wüsste nicht was an diesem Morgen gut wäre, aber Ihnen auch hallo.

[8:17] [KiowaRP] T'Pan: *betritt den Konferenzraum und begrüßt die Anwesenden kurz* Guten Morgen

[8:17] [Lokal] Raari Carter: *betretet dann den Raum*

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Captain an Deck.

[8:17] Vavan steht stramm.

[8:17] Syuli steht stramm.

[8:17] T'Pan steht stramm.

[8:18] [KiowaRP] T'Pan: Guten Morgen, Captain.

[8:18] [Lokal] Raari Carter: Nehmen sie Platz.*schiebt dann ihren Stuhl zurecht und setzt sich dann*

[8:19] [Lokal] Vavan: *Zieht sich mit einer Hand den Stuhl zurecht und setzt sich darauf*

[8:19] [Lokal] Syuli: *pflanzt sich bequem auf den stuhl*

[8:19] [Lokal] Mc Scott: *nickt kurz* Dakne, sir.

[8:20] [Lokal] Raari Carter: Ich habe Gute Nachrichten für sie alle.

[8:20] [KiowaRP] T'Pan: *zieht eine Braue fragend hoch und sieht zu Raari*

[8:21] [Lokal] Vavan: Wir haben einen herrenlosen Frachter mit Rumflaschen aufgetan?

[8:21] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue fragend hoch und sieht zu Raari*

[8:21] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Nein, das haben wir nicht.

[8:22] [Lokal] Raari Carter: Die Sternenflotte hat uns mit einer Forschungsmission betraut.

[8:23] [Lokal] Syuli: wieder wer finden ? die die sternenflotte verloren hat?

[8:23] [Lokal] T'Pan: Das wäre nichts ungewöhnliches? Also was hängt da noch dran?

[8:23] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Syuli* Nein Fähnrich.

[8:23] [Lokal] Vavan: Das dieses mal eventuell niemand auf uns schießt.

[8:23] [Lokal] Mc Scott: *sieht gespannt zum Captain und wartet ab...*

[8:23] [Lokal] Raari Carter: Die Mission findet im Gamma-Quadrant statt.

[8:24] [Lokal] Vavan: Achja stimmt Gamma-Quadrant... also wird "doch" auf uns geschossen.

[8:24] [Lokal] Raari Carter: Das ist nicht gesagt,Lieutenant.

[8:24] [Lokal] T'Pan: *blickt mal kurz zu Vavan*

[8:25] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu Vavan und flüstert* das will ich doch hoffen, sonst wäre es ja langweilig, nicht wahr...?

[8:26] [Lokal] Vavan: *Lehnt sich etwas zur seite und fängt an zu flüstern* Das letzte mal hat mir eigentlich gereicht..

[8:26] [Lokal] T'Pan: In dieser Angelegenheit wäre miretwas Langeweile lieber, Mr. Scott.

[8:26] [Lokal] Raari Carter: Die Sternenflotte hat uns damit beauftragt, ein Jahr lang den Gamma-Quadranten zu erforschen.Und wir werden nicht den Dominionraum erforschen.

[8:27] [Lokal] Mc Scott: *sieht verwundert in die Runde...* Bin ich etwa der einzige hier mit einem Scharfschützengewehr?

[8:27] [Lokal] Vavan: Ich bin zwar geneigt dem Doctor zuzustimmen, aber jetzt genug davon, lassen wir den Captain sprechen.

[8:27] [Lokal] Vavan: Ja... Lieutenant, das sind Sie tatsächlich.

[8:27] [Lokal] Mc Scott: Aye, verzeihung...

[8:27] [Lokal] Syuli: *lehnt sich zurück und hört aufmerksam zu

[8:28] [Lokal] T'Pan: *beobachtet die beiden kurz mit erhobener Braue, aber wendet sich dann wieder Raari zu*

[8:28] [Lokal] Raari Carter: Unser erster richtiger Auftrag der Kiowa bestand damals darin ein System im Gamma-Quadranten zu suchen und Beweise zu finden das Bajoraner dieses System vor sehr vielen Jahren bewohnt haben.

[8:30] [Lokal] Raari Carter: Aber jetzt haben wir die Möglichkeit den Gamma-Quadranten ein Jahr lang zu erforschen, wozu nur wenige Sternenflottenoffiziere bisher die Chance dazu hatten.

[8:31] [Lokal] Mc Scott: *meint erfreut* Auf auf, zu neuen Welten...

[8:32] [Lokal] T'Pan: Das könnte interessant werden.

[8:32] [Lokal] Vavan: Warum warten wir also noch?

[8:32] [Lokal] Raari Carter: Ich weiss das wir alle schon viel durchgemacht haben, wir kamen bisher immer heil nach Hause und ich denke, dass wir auch das meistern werden.

[8:34] [Lokal] Raari Carter: Ausserdem habe ich sowohl für Ms.T'Pan und Ms. Syuli eine gute Nachricht.

[8:34] [Lokal] Mc Scott: *grinst leicht* Ein weiser Mann sagte einst: Es gibt einfach keine Ausweglose Situation... und... Ich verlieren eben nicht gerne...

[8:35] [Lokal] Syuli: schaut neugierig zum commander "was für eine? commander?

[8:36] [Lokal] Mc Scott: *wendet sich wieder dem Captain zu*

[8:36] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Syuli* Ich habe es mit der Akademie geklärt. Sie bleiben auf der Kiowa und werde hier ihre Abschlussprüfung machen.

[8:37] [Lokal] Syuli: das sind gute nachrichten "freut sich "

[8:38] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu T'Pan* Ms.T'Pan sie werden nun vollständig den Posten des Leitenden medizinischen Offiziers übernehmen. Doktor Zin hat einen anderen Posten bekommen.

[8:39] [Lokal] Vavan: *Hebt einmal ruhig die Hand um zu signalisieren, das er auch noch etwas sagen möchte*

[8:40] [Lokal] Raari Carter: Glückwunsch Frau Doktor.*sieht dann Vavans Hand und schaut zu ihn* Ja bittte,Mr.Vavan?

[8:40] [Lokal] T'Pan: *scheint für einen kurzen Moment tatsächlich fast sowas wie ein lächeln zu zeigen und deutet ein Nicken an* Das ist in der Tat erfreulich. Auch wenn ich den Weggang von Dr. Zin bedaure.

[8:40] [Lokal] Vavan: Ich weis es ist ein wenig ab vom Thema, aber ich habe ein Anliegen Captain, bezüglich meines Projektes.

[8:41] [Lokal] Raari Carter: Bitte sprechen sie.

[8:42] [Lokal] Vavan: Und zwar würde ich gerne eines der Holodecks täglich von Morgens 9 Uhr bis Mittags 12 Uhr Bordzeit reservieren, um dieses als Klassenzimmer für Toren und den Holo-Lehrer zu nutzen.

[8:42] [Lokal] Raari Carter: Einverstanden.

[8:42] [Lokal] Vavan: Danke, Captain.

[8:43] [Lokal] T'Pan: Eine sehr gute Idee

[8:43] [Lokal] Raari Carter: Haben sie schon ein Lehrplan für ihn zusammengestellt?

[8:43] [Lokal] Vavan: Achja Sie sind noch garnicht eingeweiht Doktor?

[8:44] [Lokal] T'Pan: Nein, diese Information erreichte mich tatsächlich noch nicht.

[8:44] [Lokal] Vavan: Und ja Captain, es wird verschiedene naturwissenschaftliche Fächer, Mathematik, sowie Geschichtsunterricht geben aus dem was wir an historischen Daten bergen konnten

[8:44] [Lokal] Mc Scott: *nickt dankend Vavan zu*

[8:45] [Lokal] Vavan: *Schaut dann wieder zu T'Pan* Ich habe mir gedanken über das Problem gemacht, das wir kein Lehrpersonal haben um den Bedürfnissen die Toren haben wird, wie Unterricht, zu begegnet...

[8:45] [Lokal] Raari Carter: Geben sie mir demnächst eine Kopie dieses Lehrplans,Lieutenant.

[8:45] [Lokal] T'Pan: Wir sollten ihm aber auch in späteren Lektionen die Geschichte der Quadranten und der Föderation nahebringen. Seiner neuen Heimat.

[8:45] [Lokal] Vavan: Ich arbeite im Augenblick daran einen holographischen Lehrer auf Basis der MLH Matrix zu programmieren.

[8:46] [Lokal] Vavan: Aye Captain.

[8:46] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann McScott* Mr.McScott, ich möchte sie nachher noch unter vier Augen sprechen.

[8:47] [Lokal] T'Pan: Verstehe... vielleicht kann die Akadmie auch einige Lehrprogramme beisteuern.

[8:48] [Lokal] Vavan: Ich habe mich bis gestern Abend mit mehreren "echten" Lehrern über die Subraumkanäle beraten, und konnte eine Sammlung pädagogischer Verhaltensweisen zusammentragen mit welchem ich dieses Hologram ausstatten werde. Und ja Doctor, das ist ein kluger Gedanke.

[8:48] [Lokal] Raari Carter: Denken sie daran das es immernoch ein 8-Jähriger Junge ist. Passen sie den Lehrplan bitte dementsprechend an.

[8:49] [Lokal] Mc Scott: Aye, Captain.

[8:49] [Lokal] Raari Carter: Wollen wir dann mal aufbrechen?

[8:49] [Lokal] T'Pan: vielleicht gäbe es auch ein Möglichkeit das sie nicht einen Hololehrer von Grund auf neu programmieren müssen, sondern lediglich verändern und passen und mit unseren Daten füttern.

[8:50] [Lokal] Vavan: Das war mein Gedanke, Doctor. Ich werde das Medizinische Langzeithologramm als Basis für die Entwicklung verwenden.

[8:50] [Lokal] Vavan: Ich denke ich kann in einer Woche eine Beta-Version vorführen können.

[8:51] [Lokal] Raari Carter: Halten sie mich da auch auf dem Laufenden, Mr.Vavan.

[8:51] [Lokal] Vavan: Unbedingt, Captain.

[8:51] [Lokal] T'Pan: *nickt anerkennend* Das klingt vielversprechend.

[8:51] [Lokal] Vavan: Vielen Dank Doktor.

[8:52] [Lokal] Raari Carter: Aber jetzt ist das Thema erstmal vom Tisch. Wir haben ein Wurmloch was wir nicht verpassen dürfen.

[8:52] [Lokal] Vavan: Natürlich Captain. Ich habe die heutigen Berichte aus dem Maschinenraum bereits durchgesehen, unserem Abflug steht von meiner Seite aus nichts im Wege.

[8:53] [Lokal] T'Pan: Dann werde ich mich in meine Krankenstation begeben. Wir sind bereit zum Abflug.

[8:57] [Lokal] Raari Carter: Dann auf ihre Station. Beginnen wir mit der Arbeit.

[8:57] [Lokal] Vavan: Aye Captain

[8:58] [Lokal] T'Pan: *erhebt sich dann und verlässt den raum*

[8:59] [Lokal] Mc Scott: *stellt sich vor Raari hin und wartet...*

[8:59] Syuli geht zu ihrer konsole schaut auf die werte

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu McScott* Wollen sie das Vier-Augen-Gespräch jetzt führen?

[9:00] [KiowaRP] Vavan: Maschinenraum meldet alle Maschinen bei voller Leistung, wir sind bereit abzulegen.

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: Sir, sagen sie mir, wann "nachher" ist

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: ?

[9:01] [KiowaRP] T'Pan: *überprüft nochmal ihre Vorbereitungen und kontrolliert noch ein paar laufende Versuche*

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: Wenn wir im Wurmloch sind.

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[9:02] [KiowaRP] T'Pan: *Kom* Krankenstation bereit, Captain

[9:02] [KiowaRP] Mc Scott: *setzt sich an seine Konsole und gibt die Kursdaten ein...*

[9:03] [KiowaRP] Mc Scott: *wärend des tippens* Kurs gesetzt, sir.

[9:03] [KiowaRP] Syuli: taktische station bereit

[9:03] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, bitten sie Starbase 257 um Starterlaubnis.

[9:05] [KiowaRP] Mc Scott: *tippt nur kurz auf den Schirmen seiner Konsole herum* 257, hier spricht die Kiowa. Erbitte Abdockerlaubnis und Vorbereitung zum öffnen der Hangartore.

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] Dockoffizier: Starbase 257 orbital Controll, Sie haben Abdockerlaubnis. Gute Reise, und bringen Sie ein paar Souveniers mit!

[9:07] [KiowaRP] Vavan: *Auf dem Bildschirm sieht man, wie sich langsam die Hangerschotten aufschieben, wie das Maul eines gewaltigen Walfisch*

[9:07] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott,setzten sie schonmal einen Kurs nach DS9.

[9:07] [KiowaRP] Mc Scott: Schon gesetzt, sir.

[9:08] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt.

[9:09] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan, ich möchte sobald wir bei DS9 sind diese Kommunikationsrelais an Bord beamen.

[9:10] [KiowaRP] Vavan: Sollte kein Problem sein Captain.

[9:12] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, sobald wir aus dem Hangar sind, gehen sie auf Warp 9.

[9:12] [KiowaRP] Mc Scott: Verstanden, Captain.

[9:16] [KiowaRP] Mc Scott: *tippt wieder auf der Konsole herum und die Kiowa setzt sich langsam (ja nur mit den Schubdüsen) in bewegung...

[9:19] [KiowaRP] Mc Scott: Langsam werden die Hangarschotten immer Größer, bis sie königlich die Tore passiert...

[9:20] [KiowaRP] Mc Scott: Alles klar, sir. Die Kiowa befindet sich im offenen Gewässer. wir sind rundum klar und bereit, die Segel zu setzen.

[9:20] [KiowaRP] Raari Carter: *grinst etwas* Energie.

[9:22] [KiowaRP] Mc Scott: *bestätigt die Befehle auf seiner Konsole und das Schiff springt auf Warp*

[9:23] [KiowaRP] T'Pan: *aktualisiert ein paar Krankenakten*

[9:23] [KiowaRP] Mc Scott: Ankunft in 15 Minuten, sir.

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Sagen Sie Captain... wie stehen Sie eigentlich zu Rennwettbewerben?

[9:25] [KiowaRP] Raari Carter: Wie meinen sie das?*schaut zu Vavan*

[9:25] [KiowaRP] Mc Scott: Wir erreichen jetzt DS9, sir. *Die Kiowa springt in diesem Moment aus dem Warp und auf dem Hauptschirm ist die Station zu erkennen.*

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Ich habe gehört die Jungs von 257 basteln an einer Art Rennshuttle für Wettbewerbe.

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen sie dran teilnehmen?

[9:27] [KiowaRP] Vavan: Nein, aber ich fand die Idee klasse.

[9:28] [KiowaRP] Vavan: Außerdem, sind wir jetzt ehh ein Jahr lang unterwegs.

[9:28] [KiowaRP] Raari Carter: Ja das stimmt. Wollen sie dennoch ein Shuttle bauen.

[9:29] [KiowaRP] Vavan: Oh ich hoffe doch das ich während der Mission mehr als genug zutun bekomme.

[9:30] [KiowaRP] Raari Carter: *grinsend* Ich denke wir haben da noch ein paar Plasmaleitungen zum schrubben.

[9:31] [KiowaRP] Mc Scott: Ähm, sir? DS9 ruft uns.

[9:31] [KiowaRP] T'Pan: *liest ein paar Forschungsberichte*

[9:31] [KiowaRP] Raari Carter: Auf dem Schirm.

[9:33] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Auf dem Schirm.

[9:34] [KiowaRP] James Kurland: *Ein leicht beleibter Mann erscheint auf dem Bildschirm, im Hintergrund sieht man die OPS von DS9* "Kurland here", Sie sind früh dran Kiowa.

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: Lieber früh als Spät, Captain. Wir brauchen die Erlaubnis das Wurmloch zu passieren und noch die Kommunikationsrelais an Bord zu beamen.

[9:37] [KiowaRP] James Kurland: Die Kommunikationsrelais liegen schon bereit, hübscht verpackt und mit Ihrem Namen drauf.

[9:38] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt, *gibt Vavan ein Zeichen das er die Relais auf die Kiowa beamen soll* Was ist mit der Durchflugerlaubnis?

[9:40] [KiowaRP] James Kurland: Ist Erteilt Captain, passen Sie da draußen auf sich auf, der Gamma Quadrant ist für uns zum größten Teil noch immer Neuland.

[9:41] [KiowaRP] Raari Carter: Danke für den Rat Captain, Carter Ende.

[9:42] [KiowaRP] Vavan: Captain, wir haben die Relais im Frachtraum.

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt.*schaut zu McScott* Mr.McScott, bringen sie uns rein.

[9:44] [KiowaRP] Mc Scott: Verstanden. Auf dem Weg. *die Kiowa bahnt sich ihren Weg in richtung des Wurmloches*

[9:45] [KiowaRP] Raari Carter: Das weckt Erinnerungen, nicht wahr Vavan?

[9:46] [KiowaRP] Mc Scott: *Das Wurmloch öffnet sich in einer ruckartigen, sich drehenden Bewegung und die Kiowa verschwindet in diesem riesigen, bunten gewirr...*

[9:46] [KiowaRP] Vavan: Absolut Captain, dejavú wie man so schön sagt.

[9:46] [KiowaRP] Raari Carter: Vielleicht stoßen wir ja wieder auf einen Skorpion.*sagt sie scherzhaft*

[9:47] [KiowaRP] T'Pan: *beantwortet ein paar Nachrichten von anderen Kollegen mit denen sie sich über medizinische Themen und Forschungsergebnisse unterhält.*

[9:47] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, wollen wir jetzt das Gepräch führen?

[9:48] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[9:48] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan sie haben die Brücke.

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Aye Captain

[9:48] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann mit McScott in den Bereitschaftsraum*


Im Bereitschaftsraum


[9:49] [KiowaRP] Mc Scott: Sir?

[9:49] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, wie ist ihre derzeitige Beziehung zu Toren?

[9:49] [KiowaRP] Mc Scott: Nun, Brüdelich würde ich sagen, sir.

[9:50] [KiowaRP] Raari Carter: Wären sie bereit, die Vormundschaft für Toren zu übernehmen?

[9:50] [KiowaRP] Mc Scott: Bereit wäre ich schon dafür, die Frage ist, ob er das auch so sieht.

[9:54] [KiowaRP] Raari Carter: ich habe mich mal informiert.Auf diesem PADD sind die nötigen Formulare die sie dann ausfüllen müssen, aber reden sie vorher mit Toren.

[9:56] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Das hätte ich auf jeden Fall getan, sir.

[9:57] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm das PADD* Gut, reden sie in Ruhe mit ihm und füllen sie dann die Formulare aus.

[9:58] [KiowaRP] Mc Scott: *nimmt das PADD in die Hand und überfliegt die Formulare kurz* Aye, sir. Ich werde mich mit ihm gemeinsam in dieser Sache besprechen.

[9:59] [KiowaRP] Raari Carter: Einverstanden, sie dürfen dann wieder auf die Brücke.

[9:59] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Ich danke ihnen. *nickt kurz und wendet sich um zum gehen...*

[10:00] [KiowaRP] Mc Scott: *wieder auf Posten*

[10:00] [KiowaRP] Raari Carter: Keine Ursache.*drückt dann auf ihren Kommunikator* Carter an T'Pan kommen sie bitte auf die Brücke.


Vavan & Syuli sind weiterhin auf der Brücke


[9:53] [KiowaRP] Vavan: *Nach einigen Minuten kommt die Kiowa am anderen Ende des Wurmloches an, als sie wieder in den Normalraum eintreten, tun sich wieder die unendlichen Weiten vor ihnen auf*

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Also gut, Fähnrich, können Sie die OPS kurz übernehmen während der Lieutenant im Gespräch ist?

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Ammm, die Conn...

[9:56] [KiowaRP] Syuli: aye kann ich

[9:57] [KiowaRP] Vavan: Unser erstes Ziel ist ein verlassenes Nachbarsystem, beim letzten mal haben wir dort eine alte Station gesehen im Vorbeifliegen, das wollen wir uns näher ansehen.

[9:58] [KiowaRP] Vavan: Setzen Sie bitte einen Kurs.

[9:58] [KiowaRP] Syuli: tippt auf der konsole rum gibt den kurs ein "der kursd ist gesetzt lieutnant "

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Beschleunigen Sie auf Quantenslipsteam, selbst bei hohem Warp wären wir Monate unterwegs. Energie.

[10:00] Syuli geht zurück auf die brücke gibt die gewünschte energie ein ..das schiff geht auf diese

[10:01] [KiowaRP] T'Pan: *Kom* Ich bin unterwegs.

[10:01] [KiowaRP] Vavan: *Steht wieder auf und macht den Stuhl für Raari frei*

[10:02] [KiowaRP] T'Pan: Sie wollten mich sehen, Captain?

[10:03] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut kurz zu T'Pan* Warten sie bitte

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann etwas in die Mitte*

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan,stellen sie sich vor mir.

[10:05] [KiowaRP] Vavan: Ammm. ja Captain?

[10:05] [KiowaRP] T'Pan: *beobachtet das ganze neugierig*

[10:05] [KiowaRP] Raari Carter: *ein Crewman stellt sich hinter Carter und reicht ihr eine Schachtel*

[10:06] Syuli guckt zu den beiden was die dort treiben

[10:07] [KiowaRP] Mc Scott: *kontrolliert weiter seine Anzeigen...*

[10:07] [KiowaRP] Raari Carter: Im nahmen der Förderation und all ihrer Mitglieder, ist es mir eine besondere Ehre sie in den Rang eines Lieutenant Commanders zu Befördern. Mit all seinen Pflichten und Privilegien.*öffnet die Schac+

[10:07] [KiowaRP] Vavan: *Schaut etwas einmal etwas überrascht, und steht dann augenblicklich stramm*

[10:07] Vavan steht stramm.

[10:07] [KiowaRP] Raari Carter: Schachtel, holt den Pin raus und würde ihn Vavan am Kragen anstecken*

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Ich... weis nicht recht was ich sagen soll... Danke Captain!

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Ich hoffe ich werde Ihrem Vertrauen gerecht.

[10:10] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm die Hand* Sie haben es sich verdient, Lieutenant Commander.

[10:10] [KiowaRP] T'Pan: *verschränkt die Arme hinter dem Rücken und beobachtet das ganze aufmerksam* Meinen Glückwunsch, Lt.Cmdr. *deutet ein leichtes lächeln an*

[10:11] [KiowaRP] Vavan: *Zieht seine Hand hinter seinem Rücken hervor und greift damit nach Raari's*

[10:11] [KiowaRP] Raari Carter: *schüttelt ihn dann die Hand* Machen sie weiter so.

[10:12] [KiowaRP] Syuli: gratuliere lt.cmdr

[10:12] [KiowaRP] Vavan: Danke, Captain, Doktor, Lt, Fähnrich...

[10:12] [KiowaRP] Raari Carter: Gehen sie an ihre Station.

[10:13] [KiowaRP] Vavan: Aye Aye, Captain.

[10:13] [KiowaRP] Raari Carter: Ms.T'Pan, kommen sie her.

[10:13] [KiowaRP] Mc Scott: *dreht sich kurz von seiner Konsole weg und sieht zu Vavan. Und dreht sich grinsend wieder zurück zu seiner Station.

[10:13] [KiowaRP] Mc Scott: *

[10:14] [KiowaRP] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und geht öangsam zu ihr*

[10:14] [KiowaRP] T'Pan: Captain?

[10:14] [KiowaRP] Raari Carter: *ein neuer Crewman kommt zu Raari und reicht ihr auch eine Schachtel*

[10:15] [KiowaRP] T'Pan: *schaut etwas überrascht*

[10:16] [KiowaRP] Raari Carter: Im Namen der Förderation und all ihrer Mitglieder, ist es mir eine besondere Ehre sie in den Rang eines Lieutenant Senior Grad zu befördern. Mit all seinen pflichten und Privilegien.*öffnet dann die +

[10:17] T'Pan steht stramm.

[10:17] [KiowaRP] Raari Carter: Schachtel, holt den Pin heraus und würde diesen an an ihren Kragen anstecken* Sie haben es sich verdient, lieutenant.

[10:18] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt dafür Haltung an* Ich habe nur meine Pflicht getan, Captain. Es ist mir eine Ehre.

[10:19] [KiowaRP] Raari Carter: Sie habe Gute Arbeit geleistet. Machen sie weiter so.*reicht ihr die Hand*

[10:20] [KiowaRP] T'Pan: *ergreift die Hand ebenfalls* Danke

[10:21] [KiowaRP] Raari Carter: *schüttelt nickend ihre Hand*

[10:22] [KiowaRP] Raari Carter: Sie dürfen dann wegtreten, Lieutenant.

[10:22] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Aye, Captain

[10:22] [KiowaRP] Vavan: *Klatscht ein paar mal applaudierend in die Hände*

[10:23] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott,kommen sie bitte her.

[10:23] [KiowaRP] T'Pan: Wenn sie mich hier nicht mehr brauchen, gehe ich in meine Krankenstation

[10:23] [KiowaRP] Mc Scott: *dreht sich um...* Sir?

[10:23] [KiowaRP] T'Pan: *schaut dann zu Scott* Oder ich bleibe noch einen Moment.

[10:23] [KiowaRP] Raari Carter: Kommen sie bitte her.

[10:23] [KiowaRP] Vavan: *Nickt ihr im Vorbeigehen deutlich zu* Das haben Sie sich verdient Doctor.

[10:24] [KiowaRP] Syuli: gratuliere doktor "sagt sie leise"

[10:24] [KiowaRP] T'Pan: Danke, Lt. Cmdr. *nickt dann Syuli zu*

[10:25] [KiowaRP] Raari Carter: *ein driter Crewman stellt sich hinter Raari und reicht ihr auch eine Schachtel*

[10:27] [KiowaRP] Raari Carter: Im Namen der Förderation und all ihrer Mitglieder, befördere ich sie in den Rang eines Lieutenant Senior Grad. Mit all seinen Pflichten und Privilegien.*öffnet dann die Schachtel,nimmt den Pin und st+

[10:27] Mc Scott steht stramm.

[10:28] [KiowaRP] Raari Carter: steckt diesen an McScott's Kragen* Sie haben es sich wahrlich verdient.*reicht ihm die Hand*

[10:29] [KiowaRP] Mc Scott: *reicht dem Captain ebenfalls die Hand*

[10:29] [KiowaRP] Mc Scott: Danke, sir...

[10:30] [KiowaRP] Raari Carter: *Schüttelt dann McScott's Hand* Gute Arbeit,Lieutenant. Machen sie weiter so.

[10:32] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[10:33] [KiowaRP] Raari Carter: Die Förderation kann auf sie alle Stolz sein.*lässt dann seine Hand los*

[10:34] [KiowaRP] Mc Scott: Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Crew und dieses Schiffes zu sein...

[10:34] [KiowaRP] Vavan: **Hebt seine Hände erneuit um für Mc zu applaudieren*

[10:34] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bin froh Offiziere wie sie hier an Bord zu haben.

[10:35] [KiowaRP] Mc Scott: Danke, sir.

[10:36] [KiowaRP] T'Pan: *applaudiert auch kurz und nickt ihm anerkennend zu* Sie haben es verdient.

[10:36] [KiowaRP] Raari Carter: Gehen sie zurück an ihre Station,Lieutenant.

[10:37] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir-.

[10:39] [KiowaRP] Vavan: Ich denke das sollte nun gefeiert werden oder nicht?

[10:39] [KiowaRP] *Die Beta-Schicht betritt die Brücke um zu übernehmen*

[10:39] [KiowaRP] T'Pan: Ich denke ich werde sie nachher in der Messe sehen?

[10:39] [KiowaRP] Vavan: Unbedingt.

[10:41] [KiowaRP] T'Pan: Dann bis später..


In der Kantine


[10:43] [KiowaRP] Vavan: *Stellt sich zu ihr an den Tisch* Doktor? Ist hier noch frei?

[10:44] [KiowaRP] T'Pan: *sieht auf und macht eine Geste zu den freien Plätzen* Sieht aus als wäre noch frei. *freundlich sagt*

[10:44] [Lokal] Raari Carter: *stellt sie an die Theke und überlegt was sie sich da nehmen soll*

[10:44] [KiowaRP] T'Pan: *nippt etwas an einem Mangosaft*

[10:45] [Lokal] Raari Carter: *zum Koch* Ich nehme ein Steak.

[10:45] [KiowaRP] Vavan: *Stellt eine Schüssel mit herrlich duftendem Rindergulasch auf den Tisch vor sich zusammen mit einem Glas O-Saft* Danke Doktor.

[10:46] [Lokal] Raari Carter: *der Koch füllt dem Captain etwas auf und reicht ihr den Teller*

[10:46] [Lokal] Raari Carter: Hm...das sie gut aus.*stellt den Teller auf ein Tablett und geht*

[10:46] [KiowaRP] T'Pan: Nichts zu Danken, Vavan. Genießen sie ihr Essen. *hat selber eher sowas wie einen Obstsalat vor sich*

[10:47] [Lokal] Raari Carter: *stellt das Tablett ab und geht zum Replikator*

[10:47] [KiowaRP] Vavan Achja... *Legt seinen Löffel in die Suppe und schaut T'Pan an* Ich weis das ist nicht der beste Zeitpunkt um mit der Arbeit anzukommen, aber ich würde Sie gerne um einen Gefallen bitten..

[10:48] [Lokal] Raari Carter: Tee, Earl Grey.

[10:48] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann den Replizierten Tee und geht zum Tisch*

[10:48] [KiowaRP] T'Pan: *blickt ihn fragend an* Um was geht es denn?

[10:49] Syuli wartet bis raari bestellt hat sagt freundlich "nee suppe "wartet bis sie es bekommt nimmt diese geht zum tisch

[10:49] [Lokal] Raari Carter: *stellt die Tasse auf den Tisch und setzt sich dann*

[10:50] [Lokal] Vavan: Es geht nochmal um das Lehrer-Hologram. Sobald der Prototyp fertig ist werde ich eine zweite Meinung brauchen und Sie scheinen sich mit Kindern gut auszukennen. Könnte ich Sie vielleicht als Betateste

[10:50] [Lokal] Vavan: rin begeistern?

[10:51] [KiowaRP] T'Pan: *nickt kurz Syuli zu und schaut wieder zu Vavan*

[10:52] [Lokal] Raari Carter: *nimmt einen Schluck vom Tee und isst dann etwas*

[10:52] Syuli erwiedert das nicken freundlich ..nimt den löffel fängt genüsslich die suppe zu essen

[10:52] [KiowaRP] T'Pan: Ich habe natürlich auch eine Ausbildung in der Behandlung und Betreuung von meinen kleinen Patienten. Ich stehe ihnen gerne als Betatesterin zur Verfügung.

[10:52] [Lokal] Vavan: *Fängt an sehr zufrieden zu lächeln* Vielen Dank... Ihre Hilfe bedeutet mir viel.

[10:54] [Lokal] Vavan: *Schaut dann hinüber zu Syuli, und hebt andeutungsweise sein Glas* Und Fähnrich? Haben Sie sich inzwischen ein wenig eingelebt?

[10:55] [KiowaRP] T'Pan: *deutet nur ein leichtes lächeln an, bevor sie einen weiteren Schluck nimmt*

[10:56] Syuli zieht den löffel aus dem mund schaut zu vavan "aye habe ich "

[10:57] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann einen weiteren Bissen und schaut auf nebenbei auf ihr PADD*

[10:57] [KiowaRP] T'Pan: *sieht dann rüber zum Captain und nickt ihr auch leicht zu bevor sie sich wieder Vavan zuwendet* Der Captain sitzt da so alleine?

[10:57] [Lokal] Syuli: nur mein quatier muss ich noch umgestallten

[10:58] [Lokal] Vavan: *Nimmt einen Schluck von seinem Orangensaft* Vielleicht sollten wir sie fragen ob sie zu uns kommt?

[10:59] [Lokal] T'Pan: Fragen sie sie doch.

[11:00] [Lokal] Vavan: *Rollt grinsend mit den Augen, und schiebt sich wieder aus seinem Stuhl hoch* Bin gleich wieder da.

[11:00] [Lokal] Vavan: *Beugt sich etwas herunter* Verzeihung, Captain?

[11:01] [Lokal] Raari Carter: *trinkt einen Schluck, schaut dann aufs PADD und wirkt etwas abweisend*

[11:04] [Lokal] Vavan: *Räuspert sich einmal leise um die Aufmerksamkeit zu bekommen*

[11:04] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann hoch* Ja bitte?

[11:04] [Lokal] T'Pan: *beobachtet Vavan dabei*

[11:05] [Lokal] Vavan: *Zieht eine Gesichtshälfte zu einem lächeln hoch* Haben Sie nicht Lust sich zu uns zu setzen?

[11:05] [Lokal] Raari Carter: Das kann ich gerne machen.*nimmt ihr PADD,ihre Tasse und ihr Tablett*

[11:06] [Lokal] Vavan: *Zieht Raari den Stuhl zurecht*

[11:06] [Lokal] Vavan: Mylady...

[11:06] [Lokal] T'Pan: *nickt Raari freundlich zu und macht eine Gest zu den Stühlen* Setzen sie sich doch.

[11:06] [Lokal] Raari Carter: *stellt die Sachen dann ab und setzte sich dann* Ähm danke.

[11:07] [Lokal] Vavan: *Setzt sich danach auch wieder auf seinen, und widmet sich vorfreudig seinem Gulasch*

[11:08] [Lokal] Raari Carter: *speichert noch auf dem PADD die Nachricht ab und schaltet es dann aus*

[11:08] [Lokal] Syuli: *steckt sic den löffel in den mund nickt dem commander freundlich zu als sie an tisch kommt

[11:16] [Lokal] Syuli ist in der Flotte aufgestiegen.

[11:17] [Lokal] Vavan: Ein Jahr im Gammaquadranten hrm? Klingt nach Spaß was?

[11:18] [Lokal] T'Pan: *nippt an ihrem Mangosaft*

[11:18] [Lokal] Raari Carter: Ich hoffe wir treffen viele neue Leute.

[11:20] [Lokal] Vavan: Oh ja... so ein richtig schöner Erstkontakt... das wäre mal wieder etwas...

[11:20] [Lokal] T'Pan: *sieht zu Raari* Ich hoffe auch auf ein paar Möglichkeiten neue Pflanzenexemplare zu sammeln.

[11:20] [Lokal] Vavan: Also... ein Erstkontakt der "nicht" auf uns schießt.

[11:20] [Lokal] Syuli: aye die sind auch freundlich

[11:20] [Lokal] T'Pan: *sieht dann zu Syuli* Es gibt durchaus auch Pflanzen die carnivor sind.

[11:21] [Lokal] Raari Carter: *isst dann wieder etwas*

[11:21] [Lokal] Vavan: Oder Giftig...

[11:21] [Lokal] Syuli: was es gibt planzen die laufen ?

[11:22] [Lokal] Vavan: *Muss einen Augenblick grinsen, und versucht sich dann zusammen zu reißen um sehr ernst zu Syuli zu schauen*

[11:23] [Lokal] Vavan: Sagen Sie bloß Sie haben noch nie von den fleißdressenden Wanderliolen auf Kulpa Sechs gehört?

[11:23] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch als sie Syulis Worte hört* Ich meinte Pflanzen die sich von anderen Lebewesen ernähren.

[11:24] [Lokal] Raari Carter: Ich denke, Frau Doktor, dass auf unbekannte Planeten genügend Pflanzen finden die sie untersuchen können.

[11:25] Syuli sieht den zu vavan "seh ich aus wie ein wisenschaftler aus wenn dann vernichte ich das unkraut .."schaut zu t'pan "dann nenne sie es doch beim namen dann weiss ich auch von was sie reden

[11:25] [Lokal] T'Pan: Davon gehe ich aus.

[11:26] [Lokal] Vavan: Oh das hat das Außenteam der U.S.S. Richthoven auch gedacht...

[11:27] [Lokal] T'Pan: *sieht zu Syuli* Das ist der wissenschaftliche Name dieser Eingenart und Ernährungsform.

[11:28] [Lokal] T'Pan: Fleischfressen ist mehr eine umgangssprachliche trivial Bezeichnung

[11:30] Syuli nickt verstehend "ach so "sagt dann leise zu t'pan "das fach habe ich immer geschwänzt und bin schiessübungen machen gegangen ..so hatte ich immer eine ausrede

[11:31] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann ersnt zum Fähnrich* Sie sollten keine Fächer auf der Akademie "schwänzen" nur um Schiessübungen zu machen.

[11:31] [Lokal] T'Pan: Ich ziehe es vor dann die Ergebnisse von Schusswechseln zu behandeln.

[11:33] [Lokal] Vavan: Sie sollten das ernst nehmen Fähnrich... die Sternenflotte ist kein Schießverein..

[11:33] [Lokal] Raari Carter: Das Hauptaugenmerk ist immernoch das Forschen, nicht das Schiessen.

[11:34] Syuli schaut dann zum commander verschluckt sich fast vor schreck das sie das gehört hat "em em das sah ich für besser an ..als mich über pflanzen zu infomieren ...ihr kennnt doch meine hauptfächer ....

[11:35] [Lokal] T'Pan: Es wäre immer vorzuziehen eine Situation ohne Waffengewalt zu lösen.

[11:35] [Lokal] Syuli: commander ..da sah ich das für sinnlos an ..sonst hätte ich doch sicher ein rüffel von dem lehrer bekommen

[11:35] [Lokal] Raari Carter: Ja ich kenne ihre Fächer, aber es schadet nie sich Wissen über ein anderes Gebiet sich zu zulegen.

[11:36] [Lokal] T'Pan: *sieht Syuli an und zieht eine Braue hoch* Wissen zu sammeln ist nie sinnlos.

[11:36] [Lokal] Vavan: Sagen Sie, Fähnrich... für welches Motto stand noch gleich die Sternenflottenakademi?

[11:37] [Lokal] Vavan: *Hebt vorsichtig eine Hand* Bitte nicht vorsagen Captain, Doktor...

[11:37] [Lokal] Raari Carter: Hatte ich nicht vor,Mr.Vavan.

[11:39] [Lokal] T'Pan: Ich bin eher überrascht das sie alsRomulaner dieses Motto kennen. *lächelt leicht*

[11:39] [Lokal] Vavan: Als Sternenflottenoffizier, Doktor.

[11:40] [Lokal] Syuli: überlegt kurz schaut zu vavan

[11:40] [Lokal] Syuli: Semper Exploro heisst das motto ..

[11:41] [Lokal] Raari Carter: Sowas lernt man noch im ersten Jahr.

[11:41] [Lokal] Vavan: "Ex astris, scientia"...

[11:42] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Vavan und dann zu Syuli* "Von den Sternen, Wissen"

[11:42] [Lokal] Vavan: Und das ist es worum es "eigentlich" geht... das ist es wofür wir diese Uniformen angelegt haben... Um Forscher zu sein... um Wissen und Weisheit zu erlangen...

[11:43] [Lokal] Vavan: Und das, ist viel viel wichtiger als Schießübungen... behalten Sie das im Hinterkopf.

[11:44] [Lokal] T'Pan: *nickt* Gut gesagt.

[11:44] [Lokal] Vavan: Danke.

[11:45] [Lokal] T'Pan: Oder um es mit einem alten vulkanischen Philosophen zu sagen. Dein Speer im Herzen des Feindes, ist der Speer in deinem eigenen Herzen.

[11:46] [Lokal] Vavan: Oh, den kannte ich gar nicht...

[11:46] [Lokal] Raari Carter: *isst dann wieder ein happen*

[11:46] [Lokal] Syuli: aye nur wenn es so einfach wäre ...es gibt rassen die nicht so freundlich sind da ist es immer gut das es leute gibt die gut an waffen sind egal ob raumwaffen oder auch bodenwaffen

[11:47] [Lokal] T'Pan: *lächelt leicht* Surak, Vavan. Biete deinem Feind Frieden an. Immer wieder.. so wirst du selbst Frieden erlangen auf die eine oder andere Weise.

[11:48] [Lokal] Vavan: So sind wir in der Vergangenheit mit unseren Feinden verfahren... viele Mitgliedswelten der Föderation waren früher "nicht so freundlich"...

[11:48] [Lokal] Raari Carter: Ja, das stimmt zwar Fähnrich, aber wir sind auf Forschungsmission und nicht auf unterwegs um jede Spezies zu bekämpfen die wir antreffen.

[11:48] [Lokal] Vavan: Andor, Tellar, Xindi...

[11:49] [Lokal] Vavan: Und sie sind nicht deshalb in der Föderation weil wir sie in Grund und Boden gephasert haben.

[11:49] [Lokal] T'Pan: *sieht dann wieder zu Vavan* Ich wußte gar nicht das sie auf der Sternenflottenakademie waren?

[11:51] [Lokal] Syuli: ich sag ja nicht das man alle gleich runterballern soll nur mich haben die fächer nicht interressiert wenn ich sie auslassen konnte habe ich es gemacht ich hab die fächer mit taktik gewählt

[11:51] [Lokal] Vavan: Oh tatsächlich war ich das Doktor. Aber ich verstehe warum Sie das überrascht. Sie gingen davon aus das ich in der Republik aufgewachsen bin oder?

[11:52] [Lokal] T'Pan: *nickt leicht* In der Tat. Das nahm ich an.

[11:53] [Lokal] Vavan: ich bin auf Gellopa aufgewachsen, eine Föderationskolonie im Arcurianischen Arm.

[11:54] [Lokal] Raari Carter: Wissen sie was Fähnrich? Wir verbinden das mit einer Aufgabe. Ich gebe ihn 4 Tage Zeit um darüber nachzudenken und das denn als Aufsatz niederzuschreiben was wichtiger ist als irgendetwas zu lernen w+

[11:54] [Lokal] Raari Carter: was in einem anderen Gebiet ist.

[11:56] [Lokal] T'Pan: Interessant. Dann sind sie ja in der Föderation aufgewachsen. Ich bin auf Vulkan aufgewachsen. Wenig spektakulär.

[11:56] [Lokal] Raari Carter: *nimmt einen kleinen Schluck und schaut zu den anderen*

[11:56] [Lokal] Syuli: aye commander "rümpft die nase"

[11:57] [Lokal] Vavan: Vulkan ist denke ich genauso spektakulär wie jede andere Welt... für mich gibt es da wenig Unterschiede.

[11:57] [Lokal] Vavan: Auch wenn ich das Wetter auf Vulkan nicht gut vertrage.

[11:58] [Lokal] T'Pan: Man gewöhnt sich nach einer Weile daran.

[11:58] [Lokal] Raari Carter: Sie mögen keine Hitze?

[11:59] [Lokal] T'Pan: Vulkan hat seine schönen Seiten. Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit ihnen ein paar Sehenswürdigkeiten zu zeigen.

[11:59] [Lokal] Vavan: Kommt drauf an... wenn wenigstens noch etwas Feuchtigkeit dabei ist... aber Hitze und Trocken...

[12:00] [Lokal] Vavan: Oh, ich würde mich darüber freuen Doktor.

[12:01] [Lokal] T'Pan: *deutet ein leichtes lächeln an* Es wäre mir eine Ehre jemanden meine Heimat zu zeigen. Übrigends.. wenn wir nicht im Dienst sind müssen sie mich nicht Doktor nennen.

[12:02] [Lokal] Raari Carter: Aber sie konnten es doch auch auf GQ-451-02 aushalten.

[12:02] [Lokal] Vavan: Natürlich, verzeihung T'Pan, ich vergesse das manchmal.

[12:05] [Lokal] T'Pan: Ja, das Schicksal des Arztes... *nippt an ihrem Glas*

[12:05] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann den letzten Happen*

[12:07] [Lokal] Vavan: Ich werde versuchen Sie in Zukunft weniger als "den Doktor" zu sehen. Aber gut meine Damen, ich werde mich für heute aber wieder verabschieden.

[12:07] [Lokal] Raari Carter: *streckt sich etwas*Das war ein ausgezeichnetes Steak.

[12:08] [Lokal] Vavan: Einen schönen Abend noch.

[12:08] [Lokal] T'Pan: Danke und einen schönen Abend ihnen auch.

[12:08] [Lokal] Raari Carter: Ihnen auch, Mr.Vavan.

[12:10] [Lokal] Syuli: werd mich auch zurück ziehn

[12:10] [Lokal] T'Pan: *nimmt auch noch einen Bissen von ihrem Teller*

[12:10] [Lokal] Syuli: eine gute nacht wünsche ich

[12:10] [Lokal] T'Pan: *sieht dann zu Syuli* Ihnen auch einen schönen Abend.

[12:10] [Lokal] Raari Carter: Ihnen noch einen schönen Abend, Fähnrich.

[12:12] [Lokal] Raari Carter: *schiebt den Teller zur Seite und trinkt dann noch den letzten Schluck aus ihrer Tasse*

[12:17] [Lokal] Raari Carter: Ich verabschiede mich dann nun auch.

[12:18] [Lokal] T'Pan: *nickt* Ich werde mich anschließen. Es ist spät und ich will noch meditieren.

[12:18] [Lokal] Raari Carter: In Ordnung.Bis morgen dann.

[12:19] [Lokal] T'Pan: Bis morgen.


--------------------Weiter geht es in der nächsten Folge--------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Anhänge

Post by JamesCutter »

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply