Abschlussbericht Forschungsmission

Die Berichtesammlung der Abenteuer des Föderationsraumschiffs U.S.S. Kiowa!
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Abschlussbericht Forschungsmission

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

U.S.S. Kiowa NCC-91336





Abschlussbericht

Forschungsmission im Gamma-Quadrant





A. Zusammenfassung
Der Kiowa wurde eine einjährige Forschungsmission im Gamma-Quadranten zugeteilt um dort unbekannte Systeme zu erforschen.


B. Ausgangslage
Nach der Beendigung des Ikonianischen Krieges widmete sich die Sternenflotte wieder dem Erforschen und somit war die Kiowa eines von vielen Schiffe, welches mit einer Forschungsmission beauftragt wurde.


C. Ergebnis
Die Mission war zum größten Teil ein Erfolg, jedoch traf die Kiowa auf die Allianz. Die Allianz ist eine Art Föderation, die von drei Parteien gegründet wurde. Unglücklicherweise befand sich die Allianz in einem Konflikt mit Piraten, die sich seit ca. 10 Jahren bekämpfen. Die Kiowa wurde von diesem Konflikt auch betroffen.


D. MIssionsverlauf
Nachdem die Kiowa den Dominionraum hinter sich gelassen hat, traf man auf eine alte Raumstation, die als kleiner Hafen dient. Diese Station wurde besucht, in der Hoffung Sternenkarten zu erwerben und mögliche Kontakte herzustellen. Bei diesem Besuch traf man auch eine Art Wharsagerin, die telepathische Fähigkeiten besaß. Sie wendete diese Fähigkeit am Aussenteam an und holte sowohl gute als auch schreckliche Erinnerungen wieder hoch. Ich befahl diesen Stein, den diese Telepathin besaß mitzunehmen. Dieser Stein diente dieser Telepathin, Basi Esean als Verstärker für ihre Fähigkeiten. Etwas später erforschten wir ein Planetensystem und untersuchten einen Planeten. Es gab Spuren von Zivilisation, jedoch war der Planet unbewohnt. Wir vermuteten das, aufgrund von schwacher radioaktiver Strahlung dort Krieg herrschte und die Zivilistation vernichtet wurde. Bei der Erkundung von einem alten Kriegsmuseum gab es mehrere Erdbeben und das Museum stürzt mit mir und Mr. Vavan ein. Mr. Scott und Fähnrich Syuli, die glücklciherweise draußen waren und sich dort umgesehen haben, konnten uns nach ein paar Stunden mithilfe von Bergungsteams retten. Mr. Vavan wurde dabei umgehend auf die Krankenstation gebracht, da er durch den Einsturz verletzt wurde. Wochen später trafen wir des öfteren auf Piratenschiffe, die uns immer angegriffen haben und wir halfen auch ein Zivil-Frachtschiff vor den Piraten. Wir brachten die Crew zu seinem Ziel, wo wir zum Dank von dem örtlichen Administrator uns ein paar Tage Urlaub auf dem Planeten erlaubten. Während dieses Kurzurlaubes benahm sich Fähnrich Syuli sehr daneben und sie schlug im betrunkenen zustand ihren Captain. Später erreichten wir ein System mit einem Klasse M-Planeten. Trotz ihres Verhaltens wurde Ms. Syuli damit beauftragt das Aussenteam für drei Tage zu leiten. Währrend des Aufenthalts des Aussenteams flog die Kiowa weier zur einer Archäologischen Ausgrabungstätte. Nach dieser Mission erlaubte ich Mr. Vavan nach seiner Entdeckung dort ein bisschen Duraniumerz abzubauen. Später errichte uns ein Notruf von einer Kolonie und wir kamen um zu helfen. Als wir das System erreichten konnten wir sehen, wie die Piraten gegen eine andere Fraktion kämpfte.

Die andere Fraktion offenbarte sich als die Allianz und schien die Föderation zu kennen. Nach einem gespräch mit dem Kommandanten des Allianz-Schiffes, bekamen wir Koordinaten für Ninsun, der Allianz-Heimatwelt und erreichten diese auch wenig später. Der Präsident dieser Allianz, Jezzu Minga schickte uns eine Einladung für ein diplomatisches Gespräch, welche wir akzeptierten. Der Präsident berichtete, dass die Allianz aus drei Völkern entstand, der Seker, den Aegina und der Crew der verlorengegangenen U.S.S. Skorpion. Die Skorpion sollte während des Dominionkrieges Vorräte an die Front bringen und verschwand auf unerklärlicher Weise. Die Skorpion tauchte im Gamma-Quadrant wieder auf und half den beiden Völkern im Kampf gegen ihren Feind. Später empfing die Skorpion ein Signal und folget diesem bis zum Rand des Gamma-Quadranten und wurde selbst nicht mehr von der Allianz gesehen. Außerdem wurde dem Aussenteam erklärt, dass die Allianz seit 10 Jahre mit den Piraten in Krieg sich befand und kein Ende in absehbarer Zeit zu sehen ist. Nach diesem Gespräch gab der Präsident dem Aussenteam noch ein Kristall mit, mit denen sie Energie erzeugen. Diese Kristalle werden Kothar-Kristalle genannt und die Allianz verbietet es, diese Kristalle zu verwenden um damit Waffen damit zu verstärken, denn das Zerstörungspersonal wäre groß. Kurze Zeit später bat die Allianz uns um Hilfe. Wir sollte Versorgungsgüter zu Allianz-Kolonien bringen, die am äußersten Rand deren Gebietes liegt liefern. Da die Kiowa über besseren Warpantrieb sowie Quanten-Slipstream-Antrieb verfügt stimmte ich diesem Hilfegesuch zu. Diese Mission verlief ohne Probleme.

Wochen darauf kamen wir dazu der Allianz einen Sonderbotschatfer zu geben. Mr. Mora hat sich freiwillig angeboten und dieser hat später den Posten bekommen. Ich benachrichtigte die Allianz und die Allianz schlug vor uns auch einen Verbindungsoffizier zu geben und Lieutenat Lara La'neral kam auf die Kiowa und wurde Mitglied der Crew. Nach Monaten von Expeditionen in unbekannten Planetensystemen trafen wir wieder auf Piraten, welche selbst Ausgrabungen auf einen Planeten durchgeführt hat. Der Piraten-Captain hat einen Temepl der Ash'rak, einer uralten Spezies, die auch als Dunkelbrut bekannt ist freigelegt und hat dort auf die Technologie zugegriffen. Das Aussenteam wurde gefangen genommen und späer wieder freigelassen und ging erneut zum Tempel. Auf dem Weg dorthin bemerkten das Team, dass die Piraten das Lager evakuierten während permanente Erdbeben zu spüren waren. Einer dieser Piraten schloss sich dem Team an und half mit den Piraten-Captain auszuschalten, da dieser diese Technologie im Kampf gegen die Allianz nutzen wollte. Die Dunkelbrut-Technologie war verantwortlich für diese Erdbeben jedoch wurde der Tempel mitsamt dem Planeten zerstört. Das Aussenteam konnte mit dem letzten Piraten-Shuttle retten und den Planeten verlassen. Kurz danach verhörte Lt. La'neral unseren Gast und er gab uns die Information, das diese Telepathin Bai Esean hinter allem steckt. Ausserddem erzählte er uns wer in der Allianz-Navy der Verräter ist. Mit dieser Information konnte Fleet Admiral Hemal Tavat seinen Adjutanten als Verräter identifizieren und wollte diesen festnehmen. Der Adjutant zog jedoch den Selbstmord vor. Während das Team im Hauptquartier von FLEETCOM war, griffen die Piratenflotte den Planeten an und verwickelte die Allianzflotte in einen harten Kampf.

Mehrere Allianzschiffe wurde zerstört und die Kiowa wurde geentert. Während der Enterung durch die Piraten wurde ich bei der Verteidigung von Frachtraum 2 als Geisel genommen und zu den Piraten gebracht. Zu dieser Zeit übernahm dann Mr. Vavan als ranghöchster das Kommando und die Kiowa verfolgte das Piratenschiff auf dem ich mich befand. Während der Verfolgung bemerkte man auf den Sensoren, dass jemand in meinem Quartier sich befand. Dieser jemand wurde später als unseren Gast identifiziert, der unter der Kontrolle dieser Telepathin stand. Er konnte überwältigt und wieder in Gewahrsam genommen werden. Die Crew erreichte den Seelennebel und bekam kurze Zeit später unerwartete Hilfe von der Allianzflotte. Die Allianzflotte lenkte die Piratenflotte ab, während das Aussenteam die Piratenbasis infiltrierte um mich zu befreien. Doktor T'Pan konnte einen Trikorder modifizieren um somit die telepathischen Fähigkeiten von Basi Esean zu neutralisieren. Das Team war erfolgreich und Befreiungsmission war ein Erfolg. Das Team brachte mich zurück auf die Kiowa und Doktor T'Pan unterzog mich einer Operation, da sich mein Zustand sich verschlechterte, jedoch konnte ich nach ein paar Tagen wieder meinen Dienst antreten. Lt. La'neral wurde gefragt ob sie ihren Posten behalten möchte und das sie mit uns in den Alpha-Quadranten zurückkehrt. Sie wünschte sich, dass sie bleiben darf und nach Absprache mit der Allianz begleitet sie uns in den Alpha-Quadranten, während Mr. Deion als Botschafter auf Ninsun bleibt.


E. Vermerke

- Ms. Syuli wurde später aufgrund ihres Verhaltens für den Rest der Mission suspendiert

- Die Crew traf auf eine föderationsähnliche Fraktion, welche die Allianz heisst

- Uns war es nicht möglich mögliche Nachfahren von Crewmitgliedern der U.S.S. Skorpion ausfindig zumachen. Selbst das Schiff flog zum äußersten Rand des Gamma-Quadranten. Empfehle Untersuchung!


Gez.
Commander Raari Carter
Kommandierender Offizier U.S.S. Kiowa
Sternzeit 95096,51
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply