U.S.S. Kiowa - Berichte

Die Berichtesammlung der Abenteuer des Föderationsraumschiffs U.S.S. Kiowa!
Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

U.S.S. Kiowa - Berichte

Post by Ihoor Shuta »

Zwischenbericht des Chefingeneurs, Lt. Vavan,

wir sind heute auf Santos III angekommen... die Kolonie wurde von einer Art orbitalen Plattform aus beschossen, wir konnten sie nicht genau zuordnen...

Zusammen mit mir ist ein größeres Außenteam auf der Oberfläche gelandet um uns einen Überblick über die Lage zu verschaffen... es war eine Katastrophe... die Komplette Siedlung eine einzige Ruine, und es sind noch etwas mehr als zweihundert Leute am leben... von über siebenhundert!

Nachdem wir die Evakuierung gestartet hatten begann ich damit die Überreste dieser Waffenplattform zu analysieren. Sie bestand aus einer recht wilden Mischung an verschiedenen Metallen. Tritanium, Monotanium... sogar einige die wir bis jetzt nicht identifizieren können, ganz schön komplexe Konstruktion für eine unbemannte Waffenplattform.

Nach einigem herumprobieren konnten wir die Fluglogbücher entschlüsseln, die kommen aus dem Rolor Nebel, aus seinem dichten Zentrum. Es war bislang nicht bekannt dass dort irgendjemand lebt. Nicht gerade der glücklichste Erstkontakt.

Ein umfangreicherer Abschlussbericht folgt sobald die Evakuierung abgeschlossen ist.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: U.S.S. Kiowa - Berichte

Post by JamesCutter »

Zwischenbericht von Fähnrich Thomas Campbell, Sternzeit 93289,53

Auswertung der Daten von der "Teloria Prime"

Lieutenant Vavan und ich haben einige Daten von dem Hauptrechner der "Teloria Prime" retten können. Die meisten Daten waren jedoch zu beschädigt, als das man noch was tun könnte. Wir fanden Navigationdaten, eine Befehlliste vom telorianischen Kommandos, eine Videoaufzeichnung vom kaldonischen Fleet Admiral, eine Aufzeichnung von Commander Geron Thak. Wir fanden auch Informationen zu dem Heimatplanetensystem der Kaldoner, dieses System wird von einem Nebel umgeben, ähnlich wie beim Briar Patch. Die Navigationsdaten werden nochmal extra an Lieutenant McScott gesendet, womit er versuchen soll einen entsprechenden Kurs zu erarbeiten. Was mit der Nachricht von Geron Thak passiert, kann ich nicht sagen. Ich empfehle jedoch diese Nachricht an Toren Thak weiterzuleiten.


Gez.
Fähnrich T. Campbell
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: U.S.S. Kiowa - Berichte

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

U.S.S. Kiowa

NCC-91336




Abschlussbericht

über Mission #S257/616-784





A. Zusammenfassung
Die U.S.S. Kiowa hatte urspünglich den Auftrag, Forschungsgeräte sowie eine neue Energiezelle zur bajoranischen Kolonie auf Santos-3 zu bringen. Kurz vor der Ankunft empfing die Kiowa einen Notruf, dass die Kolonie unter Beschuss stand. Man schaffte es die unbemannte Plattform zu zerstören und anschliessend evakuierte man die restlichen Kolonisten. Nachdem die Kolonisten nach Starbase 257 gebracht wurde, flog die Kiowa richtung Rolor-Nebel um den Verantwortlichen zu suchen.


B. Ausgangslage
Ursprünglich bestand der Auftrag der Kiowa darin, die Forschungausrüstung und die neue Energiezelle zur bajoranischen Kolonie zu liefern.


C. Auftrag
Der Auftrag bestand darin die oben genannten Gegenstände nach Santos-3 zu bringen. Da man nach der Zerstörung der unbemannten Waffenplattform, das Heimatsystema ausmachen konnte, entschied man sich die Kiowa in Rolor-Nebel zu schicken um den Verantwortlichen zu suchen.


D. Ergebnis
Wir konnten mit vollem Erfolg die Kolonisten von Santos-3 evakuieren und brachten sie nach zu Starbase 257 bringen. Anschliessend hatte wir den Auftrag im Rolor-Nebel, nach den Verantwortlichen zu suchen. Wir trafen schließlich auf die Kaldoner, welche hinter dem Angriff auf die bajoranische Kolonie im Santos-System steckt. Wir flogen zu ihrem Heimat-System, welches in einer Nebelregion, ähnlich dem Briar Patch lag. Wir konnten jedoch nicht richtig Kontakt mit den Kaldoner aufnehmen, da die Kiowa vorher lahmgelegt und dann geentert wurde. Nach der Rückeroberung der Kiowa durch, Mr. McScott, Mr.Vavan, Ms.T'Pan und meiner wenigkeit, befahl ich den Nebel umgehend zu verlassen und anschliessend Kurs auf Starbase 257 zu setzten.


E. Missionsverlauf

Teil 1

Die Kiowa befindet sich auf dem Weg nach Santos-3, einer bajoranischen Kolonie im Santos-System. Die Kiowa hat den Auftrag, Forschungausrüstung für ein Kadettenteam der Sternenflotte und eine neue Energiequelle für den Energiegenerator zu liefen. Kurz vor der Ankunft, empfing die Kiowa jedoch einen Notruf von der Kolonie, wodurch sie erfuhren das die Kolonie angegriffen wird. Nachdem die Kiowa im System eingetreten ist, ging sie auf Roten Alarm und nährte sich Santos-3.

Die Crew entdeckte eine unbemannte und bis dahin noch unbekannte Waffenplattform, welche die Siedlung auf dem Planten beschoss. Jegliche Kontaktaufnahmen mit der Plattform scheiterten, darauf hin wurde ein Warnschuss abgegeben, welche die Plattform einfach ignorierte. Nachdem die Plattform weiterschoss, feuerte die Kiowa direkt auf die Plattform, welche für einen Moment, dass Feuer einstellte.

Da die ganze Zeit auch die Schilde der Plattform deaktiviert waren, vermuteten wir, dass die Plattform uns nicht als Bedrohung sah. Nachdem die Plattform wieder mit ihrem Beschuss auf die Kolonie begann, entschied ich mich dazu die Plattform zu zerstören, was auch kurz darauf geschah. Anschliessend wurde ein Aussenteam hinutergeschickt um die Kolonie zu untersuchen und nach Überlebenden suchen. Das Aussenteam traf kurz vor der Kolonie auf ein Empfangskomitee. Bei diesem Empfangskomitee war Kadett Jonas Glassmen dabei, welcher der einzigste aus seinem Team, der noch am leben war ist.

Das Aussenteam betrat die Kolonie und sah unzählige Leichen und Verletzte. Die Gebäude waren teilweise bis komplett hin zerstört. Man versuchte die Kommunikationsanlage wieder in Betrieb zu nehmen aber ohne Ersatzteile sah es schlecht aus. Mr.McScott flog mit dem Shuttle, mit welchem das Aussenteam auf die Kolonie flog zurück zur Kiowa und nahm aber noch ein paar Verletzte mit.

Als Mr. McScott wieder auf der Kiowa war, befahl ich ihm in einem kurzen Gespräch die Kiowa zu landen um so besser die Kolonisten zu evakuieren. Mr.McScott führte somit seine erste Landung mit einem größeren Schiff durch und landete nicht allzu weit von der Kolonie entfernt.

Noch während die Kiowa gelandet war, untersuchte Mr. Vavan und Mr. Lasky die Trümmerteile, welche die Kiowa vorher noch eingesammelt hatte um an nützliche Informationen zu kommen. Die beiden Gentlemen entdeckten, dass die Legierung aus mehreren bekannten sowie unbekannten Metallen bestand. Mr. Vavan und Mr. Lasky konnten einen Datenzuriffspunkt finden und so auf wenige Daten zugreifen. Die beiden konnten nur herausfinden, dass diese Plattform aus einer tiefen Sektion des Rolor-Nebels kommt. Mehr konnte nicht herausgefunden werden, da die Trümmerteile eine Selbstzerstörung aktivierte, daraufhin wurden die Teile in den Orbit gebeamt.

Während die Trümmerteile untersucht wurden, führte Ms.T'Pan eine Obduktion bei einem verschwundenen Ärzteteam durch. Die Leichnamen wurden unter Quarantäne gestellt und nach und nach untersucht. Man entdeckte eine biologische Substanz auf den Knochen Leichnahmen. Ms.T'Pan hat dazu eine Probe zur Untersuchung genommen. Ausserdem fand man in jedem Schädel einen Wurm auf den die Substanz zurückzuführen ist. Bei der vierten Leiche war dieser Parasit sogar noch am Leben und man konnte diese für Untersuchungszwecke sichern und unter Quarantäne stellen. Eine anschliessende vorsorgliche Untersuchung der evakuierten Kolonisten konnte nen Befall dieser Parasiten feststellen.

Nachdem alles bereit war, startete die Kiowa und flog zu Sternenbasis 257 um docht die Kolonisten, die Leichnamen und die Proben zu übergeben. Anschliessend flog diese zum Rolor-Nebel, um den Verantwortlichen zu suchen.

Teil 2

Die Kiowa befindet sich im Rolor-Nebel und folgt dem Kurs der Waffenplattform. Während des Fluges entdeckte die Kiowa ein Signal einer Sonde,welche dann abgefangen wurden. Wir fanden eine Nachricht von dem Ersten Offizier Geron Thak, dem 1. Offizier des Telorianischen Kriegschiffs Teloria Prime. Wir konnten herausfinden von wo die Sonde kam und setzten dann einen Kurs auf dieses System.

Nachdem wir das System erreicht hatten, scannten wir den Planeten, wobei die Ergebnisse nicht wirklich gut waren. Die Städte auf dem Planeten waren komplett zerstört und es gab gerade mal ein Lebenszeichen auf dem Planeten. Ein Aussenteam flog mit einem Shuttle hinunter um Kontakt aufzunehmen gleichzeitig, entdeckt die Kiowa das Wrack der Teloria Prime und beamte ein Bergungsteam hinüber.

Auf dem Planeten traf das Aussenteam kurz nach ihrer Ankunft auf einen kleinen Jungen, der in seinen zitternden Händen eine Waffe auf die Gruppe richtete. Das Aussenteam versuchte den Jungen zu beruhigen, aber diese ließ die Waffe fallen und rannte weg.
Das Aussenteam ging weiter durch den Wald, aber als sie hörten, das der Junge gestürtzt ist, machten sie sich auf um den Jungen zu helfen.

Ms.T'Pan verarzte den Jungen und freundete sich mit diesem an. Währenddessen sprach Mr.Vavan mit mir auf und erzählte mir, was bis jetzt passiert ist. Ich erzählte mir was wir auf der Teloria Prime gefunden haben und er gab mir zu wissen, dass der Junge den sie gefunden haben, der Sohn von Geron Thak ist.

Nachdem der Junge sich als Teron Thak vorgestellt hatte, sagte er dem Aussenteam das in der Nähe Kopien vom Zentralarchiv sind und das die Kaldoner, der Feind der Telorianer immer mal wieder kommen. Das Aussenteam machte sich auf zu diesen Kopien. Kurz nach ihrer Ankunft landete ein kaldonischer Truppentransporter in der Nähe und Soldaten machten sich auf den Weg zum Aussenteam. Nach einen kurzen Feuergefecht konnten die Soldaten ausgeschalten werden und das Aussenteam flog mit den Kopien zurück zur Kiowa, welche sich jedoch in einem Feuergefecht mit einen kaldonischen Schiff befand. Durch ein riskantes Manöver, konnte das Shuttle im Hangar landen und die Kiowa ging kurz darauf auf Warp.

Dr.T'Pan wurde damit beauftrag, den Jungen gründlich zu untersuchen um weitere Verletztungen zu finden und dann zu versorgen. Toren Thak, ist der letzte Überlebende seines Volkes, es ist unvollstellbar was er durch machen musste. Während der Untersuchung, haben Mr. Vavan und Mr. Campbell die geborgenen Daten der Teloria Prime untersucht. Wir fanden die Koordinaten des Heimatsystem der Kaldoner, welches mittig im Rolor-Nebel liegt. Ausserdem liegt dieses System in einer Nebel-Region, die ähnlich wie der Briar Patch ist. Es gab einen telorianischen Schlachtplan, eine Befehlsliste vom Widerstand, eine Videoaufzeichnung vom kaldonischen Fleet Admiral Duk Gelka, in dieser Aufzeichnung sieht man wie es zum Krieg kommt und schlussendlich gab es noch eine Nachricht von Geron Thak an seinen Sohn. Am Ende wurden diese Daten noch an den Captain geleitet.

Nachdem wir nun herausgefunden haben wo die Heimatwelt der Kaldoner lag, habe ich Mr.McScott damit beauftragt einen Kurs zu berechnen. Als er damit fertig war, schlug er vor das Aufklärungsshuttle mit einem selbst entwickelten Sondenträger und modifizierten Sonden der Klasse 5 auszustatten und vorauszuschicken. Ich sicherte ihm zu das er alle Ressourcen und jedes Crewmitglied dazu verwenden darf.

Mr.McScott, Mr.Vavan, Mr.Campbell und der Rest des Teams haben gute Arbeit mit der Modifizierung geleistet. Wir schickten das Shuttle voraus und wir folgtem diesem. Als das Shuttle gerade die 3.Sonde starten wollte, wurde dieses von einem kaldonischen Schiff angegriffen. Wir fingen das Shuttle ab und beamten die Crew daraus. Das kaldonische Schiff beschoss uns mit einer unbekannten Energiewaffe die später ihre Wirkung zeigte. Der Effekt dieser Waffe sorgte dafür, dass unsere Energie immer niedriger wurde und schliesslich komplett ausfiel.

Nachdem die Kiowa komplett schutzlos war, lud das kaldonische Schiffe eine Energiewaffe auf und als diese abgefeuert wurde, wurde jedes Crewmitglied der Kiowa bewusstlos.

Mr.McScott, Mr.Vavan und Ms.T'Pan waren mit einigen Crewmitglieder im Frachtraum eingeschlossen, welche von 2 Wachen bewacht wurden. Kurz darauf betraten zwei kaldonische Wachen und brachten Commander Carter in den Frachtraum. Mr.McScott konnte eine Wache ausschalten, währrend Ms.T'Pan die zweite ausschaltete. Wir bewaffneten uns und gingen zur Sekundärbrücke. Dort angekommen erklärte Mr.Vavan das wir die Hauptenergie nur durch den Maschienenraum wieder hochgefahren kann. Mr.McScott und ich gingen zum Maschienenraum um diesen zu sichern. Nachdem das passiert ist, ging mr.McScott zurück und holte die beiden anderen.

Nachdem Mr.Vavan es geschafft hatte die Energie wieder hochzufahren, befahl ich ihm die Kaldonischen Soldaten zurück auf ihr Schiff zu beamen und dann die Schilde zu aktivieren. Danach gingen Mr. McScott und ich zur Brücke, während Mr.Vavan im Maschienenraum blieb um den Quantenslipstream vorzubereiten. Ms.T'Pan kümmerte sich dann um die restlichen Crewmitglieder.

Ich befahl Mr.McScott das er den Nebel verlassen soll und dann Kurs auf Starbase 257 setzten soll. Mr. Vavan teilte mir mit, während Mr.McScott dabei war die Kiowa aus dem Nebel zu manövrieren, dass der Quantenslipstreamantrieb bereit war. Daraufhin beschleunigte Mr.McScott auf Quantenslipstream und die Kiowa flog somit nach hause.


F. Vermerke
- Wir verloren leider die Fähnriche Nori Takamoto und Larin Baran sowie die Crewman Castle und Suarez.
- Ich empfehle das Hoheitsgebiet der Kaldoner zu meiden. Dieses Volk ist sehr agressiv und sie es haben innerhalb von 2 Jahren geschafft die Teloriansiche Spezies bis auf einen auszulöschen.
- Man sollte im Beisein eines Counselors Toren Thak über den Tod seines Vaters sowie das er der letzte Überlebende seiner Spezies ist aufklären.
- Mr.McScott, Mr.Vavan und Ms. T'Pan haben bei der Rückeroberung der Kiowa ganze Arbeit geleistet. Ich richte daher ein Lob an sie aus


Gez.
Kommandierender Offizier U.S.S. Kiowa, Lieutenant Commander Raari Carter
Sternzeit 93407,26


Medizinische Berichte
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: U.S.S. Kiowa - Berichte

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

U.S.S. Kiowa

NCC-91336




Abschlussbericht

über Mission #S257/784-124





A. Zusammenfassung
Die U.S.S. Kiowa wurde entsandt, um ein Notsignal zu überpfrüfen. Dieses Signal konnte weder identifiziert noch genau geortet werden, aber es ist ein altes Sternenflottensignal. Man konnte den Ursprungsort exakt orten und man endeckte dort eine Überraschung.


B. Ausgangslage
Ursprünglich bestand der AUftrag der Kiowa darin nur den Ursprungsort zu finden, aber am Ende wurde dies zu einer Rettungsmission.


C. Missionsverlauf
Die U.S.S. Kiowa flog zum Defera-Sektor, weil die Deferi-Kommunikationsrelais das Notsignal zum ersten Mal richtig erfasst haben. Als wir dort waren, haben Mr. Vavan und Ms. Syuli gemeinsam daran gearbeitet um die exakte Position von diesem Notsignal zu ermitteln. Nachdem man den Ursprungsort von dem Notsignal durch "Echoortung" gefunden hatte, flogen wir direkt zum Myrax-System. Nach unsere Ankunft in diesem System, wurde das System auch gescannt und wir endeckten die Quelle auf dem zweiten Planeten, Myrax-2.

Wir scannten den Planeten und endeckten 76 menschliche Signale sowie ein Signal das so gross wie ein Schiff war. durch einen visuellen Scan sahen wir auf der Planetenoberfläche ein demoliertes Schiff der NX-Klasse. Wir konnten dieses Schiff schließlich als die U.S.S. Odyssey, NX-13 identifizieren. Anschliessend wurde ein aussenteam, bestehend aus Mr. vavan, Mr. McScott und Ms. Syuli auf den Planeten gebeamt wo sie der Sache nachgehen sollten.

Das Aussenteam endeckte ein Camp und Mr. Vavan nahm Kontakt mit den Menschen dort auf. Wir haben vermutet, dass die Menschen auf dem Planeten die Nachfahren der Crew sind aber es kam ganz anders. Nachdem Mr. Vavan sich mit Lieutenant Grisha Mikhail Loskov unterhalten hat, kam heraus das das die Crew der Odyssey ist.

Durch die Informationen du Lieutenant Loskov, kam heraus das die Odyssey ihren Forschungsauftrag abgebrochen hat und unbekannte Terroristen verfolgt haben, welche vorher Menschen als Geiseln genommen haben und im Anschluss diese auch exekutiert haben. Durch ihr Gefecht mit diesen Terroristen nahm die Odyssey schwere Schäden und ist in ein Schwarzen Loch gegleitet. Nach ungefähren 10 Minuten kollidierte das Schwarze Loch und die Odyssey war frei jedoch so stark beschädigt das sie auf Myrax-2 abgestürtzt ist.

Die Crew der Odyssey nahm immer noch an das sie im Jahre 2189 haben, wurde jedoch von Mr. Vavan aufgeklärt das sie nun im Jahr 2416 sind. Wir haben die Crew an Bord der Kiowa gebeamt und bringen sie zu Sternenbasis 257, dort werden sie von Counselors betraut um den Schock erstmal zu verarbeiten.


D. Vermerke
- Fähnrich Syuli, welche sehr spät auf die Kiowa versetzt wurde, hat Gute Arbeit dabei gleistet mit Mr. Vavan den Ursprungsplaneten zu lokalisieren.


Gez.
Kommandierender Offizier U.S.S. Kiowa, Commander Raari Carter
Sternzeit 93483,92
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply