Abschlussbericht Schlacht bei Empersa

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Abschlussbericht Schlacht bei Empersa

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

32nd Fleet




Abschlussbericht

Schlacht bei Empersa

Freigabe Stufe 8 benötigt





A. Zusammenfassung
Vize Admiral Hackett flog zusammen mit Brigadier General Shuta, Commander Williams und einem Kampfverband in den Gamma-Quadranten um einem Hilferuf von Odo nachzugehen.


B. Ausgangslage
Die Gründer-Heimatwelt Empersa wurde von den Hur'q angegriffen aufgrund eines Locksignals, welches Garak dort plazierte. Da die Sternenflotte einen Hilferuf von Botschafter Odo erhielt ging man dieser Bitte nach.


C. Auftrag
Admiral Hackett flog mit seinem Flaggschiff und führte die 5. Flotte an. Unterstützung enthielt die Flotte durch Brigadier General Shuta, welche mit ihrem Flaggschiff, der B.K.S. Hathon sich dem Verband anschloss. Ziel war es, den Krieg mit den Hur'q zu beenden.


D. Ergebnis
Die Mission war ein voller Erfolg. Der Krieg konnte beendet werden und es wurde im Havas-Kul-Sektor eine Hur'q-neutrale Zone errichtet.


E. Missionsverlauf
Als der Kampfverband ankam, war der Kampf schon voll in gange. Garak hatte diese Locksonde schon deaktiviert, jedoch blieben die Hur'q und kämpften weiter gegen Jem'Hadar und Gründer. Der Verband konnte mehrere Geschwader an Hur'q-Schiffen zerstören und flog weiter auf den Planeten zu. Doktor Bashir beamte mit Captain Kira von der Defiant mit einem Außenteam herüber und Odo schickte dem Team Dukan'Rex und weitere Jem'Hadar und Loriss. Da Bashir jedoch ein Dreadnought der Hur'q brauchte um seinen Plan umzusetzen, half der Verband bei der Deaktivierung und der Verteidigung diesen einen Dreadnought. Nach einer Weile zog der Verband weiter um andere Schiffe zu unterstützen, aber allem Anschein tauchte Weyoun selber auf dem Dreadnought auf, wurde aber getötet.

Quark und Rom tauchten auch auf und brachten die Klingonen mit als Unterstützung. Die Klingonen halfen bei der Verteidigung des Dreadnoughts und der Verband schoss eine Lücke damit General Shuta mit Commadner Williams und einem MACO-Team hinunterbeamen konnte. Sie sicherten eine Kommunikationsphalanx auf der Oberfläche, während Kira, Martok und weitere Klingonen und Jem'Hadar zur Gorßen Verbindung aufbrachen um Odo zu unterstützen. Letzenendes war dies auch ein Erfolg. Durch die Verteidigung der Kommunikationsphalanx konnte weitere Jem'Hadar benachrichtig werden und durch das Opfer von Dukan'Rex konnte Dr. Bashir seinen Plan umsetzen. Nachdem das White aus dem Körper von Dukan'Rex' extrahiertt wurde, konnte Bashir allem Anschein diese Flottenweite Nachricht versenden und die Hur'q stellten das Feuer ein. Dr. Bashir und Loriss kamen zur Großen Verbindung und ein Hur'q brachte den Leichnam von Dukan'Rex. Kurz darauf zogen die Hur'q ab.


F. Vermerke
  • Weyoun's Loyalität zu der Gründerin hätte uns beinahe den Sieg gekostet. Nur durch das Opfer durch Dukan'Rex war es Dr. Bashir möglich seinen Plan umzusetzen
  • Der Havas-Kul Sektor wurde vom Dominion als unabhängig auserkoren und eine Hur'q-neutrale Zone wurde darum errichtet.
  • Prokonsul D'Tan konnte einen Dialog zwischen dem Dominion und Karemma einleiten.
  • Das Dominion schloss sich der Alpha-Quadrant-Allianz an, aber auf Bitten seitens der Sternenflotte, dass die Jem'Hadar aus ihrer White-Abhängigkeit befreit werden.
  • Cardassia trat der Allianz ebenfalls bei.
  • Eine Joint Task Force wird in den Gamma-Quadrant entsendet um den Hur'q beim Wiederaufbau zu helfen. Darunter ist auch die U.S.S. Chimera unter Captain Nog.
  • Die Lukari haben ihre Hilfe auch angeboten und wollen mit Unterstützung von Dr. Bashir das Ökosystem der Hur'q-Heimatwelt wiederherstellen.


Gez.
Vize Admiral Steven Hackett
Sternzeit 95941.11
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply