Überfall auf Frachter im Karon-System

Verzeichnis über die von Haus Kolar durchgeführten Kämpfe, Feldzüge und Operationen.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Tycho

Überfall auf Frachter im Karon-System

Post by Tycho »

Computerlogbuch General T’Ghor, I.K.S. Rotarran, Sternzeit 92388,32

Heute ist ein glorreicher Tag für das Haus Kolar, wir haben die von diesem ehrlosen p’tagh Kahmogh geschmuggelte Kriegsausrüstung beschlagnahmen können. Wir sind mit drei Schiffen, der Rotarran unter meinem Kommando, der Nag’Dao unter dem Kommando von Mistress K’Renu sowie der T’Rak unter dem Kommando von Gazal ins Karon-System aufgebrochen. Die Rotarran und die T`Rak führten den eigentlichen Überfall aus, während die Nag’Dao das System absicherte. Der Frachter und sein Eskortschiff waren kein großes Hindernis und konnten nach kurzem Kampf, ausgeschaltet bzw. zerstört werden. Da der Frachtercaptain die Fracht nicht freiwillig raus geben wollte, entschied ich das wir den Frachter entern sollten, für mich eine willkommene Abwechslung zum eher langweiligen und wenig ehrvollen Alltag auf der Station. Ein von mir geführtes Enterkommando wurde durch ein weiteres Kommando unter Gazal unterstützt, wir konnten den Widerstand der Frachtercrew schnell brechen, unter vertretbaren Verlusten. Ich selbst habe die Leibgarde des Captains im Zweikampf besiegen können, allerdings habe ich auch gemerkt das ich etwas eingerostet bin, ich werde mehr mit dem Bat’leth üben wenn wir wieder zurück sind. Leider war der Captain zu feige um sich einem Zweikampf zu stellen und einen unbewaffneten und wehrlosen Mann zutöten, empfand ich nicht als ehrenvoll. Mit ein wenig Nachdruck führte er uns in den Frachtraum und übergab uns noch eine vollständige Aufstellung der Fracht. Die Kisten und Container ließ ich auf die Rotarran beamen, ehe die Entertrupps wieder an Bord der Schiffe zurück kehrten. Da wir keine Zeugen brauchen können die Kahmogh von dem Überfall berichten können, habe ich die Zerstörung des Frachters befohlen, danach verließen die Rotarran und die T’Rak das System Richtung Heimat. Mistress K’Renu ließ ich eine Nachricht zukommen das wir uns auf der Station treffen. Dieser Orioner Gazal hat sich während der ganzen Aktion sogar als recht hilfreich erwiesen, vielleicht wird er ja mit der Zeit ein wertvolles Mitglied des Hauses.
Post Reply