Operation "Dilithium für Kolar"

Verzeichnis über die von Haus Kolar durchgeführten Kämpfe, Feldzüge und Operationen.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Ikamasa

Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Offizielles Schiffslogbuch I.K.S. Nobutora, amtierender Captain Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92303,90.


Heute wurde mir vom Hausherren aufgetragen ein neues potentielles Vasallensystem zu finden, welches über Dilithiumvorräte verfügt. Dieses soll gut erreichbar sein und keine Siedlungen von Gorn oder Nausikaanern besitzen, da wir wohl mit diesen Rassen ein gutes Verhältnis pflegen. Zu diesem Zweck werde ich mich mit der Nobutora für einige Tage von der Station entfernen und meinen "persönlichen" Orioner Gazal mitnehmen.
Der Auftrag ist also klar: Ein System finden, auf welches die Wünsche des Herren passen, getarnt in dieses eindringen, scannen der Rohstoffe und das ausspionieren der lokalen Verteidigung.

Ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Auftrag erfolgreich abschließe und somit einen ehrenvollen Dienst für das Haus des Kolar leiste.
Ikamasa

Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Offizielles Schiffslogbuch I.K.S. Nobutora, amtierender Captain Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92323,07.

Nach einigen Stunden in der Astrometrie konnte ein Sstem ausgemacht werden, welches kaum erforscht ist, aber durchaus über Dilitium verfügen könnte. Es handelt sich dabei um das Kappa-Bethyl-System, 9,48 Lichtjahre von der chaq rejmorgh entfernt. Es besitzt vier Planeten, wovon der zweite ein kleines Asteroidenfeld um sich herum besitzt und der dritte zwei Monde. Das System wird von einer alienogenen Spezies bewohnt, wahrscheinlich Warpfähig.

Ein Kurs wurde bereits gesetzt, sodass wir 81 Stunden dort ankommen sollten.
Ikamasa

Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Offizielles Schiffslogbuch I.K.S. Nobutora, amtierender Captain Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92366,64.

Nachdem wir das bereits angesprochene System getarnt betreten haben, scannten wir die Monde und den Asteroidengürtel nach Dilithium. Die Ergebnisse sind positiv ausgefallen: Der Asteroidengürtel besteht zu ca 48 % aus Dilithiumadern, die Monde aus 58 beziehungsweise 55 %.

Die dort lebende Spezies scheint auf den ersten Blick zwar recht primitiv, so besteht die planetare Verteidigung nur aus alten Laserwaffen, bei weiterer Analyse begegnete uns jedoch ein Schiff mit 3 Personen Besatzung und 2 Polaronstrahlenbänken, wahrscheinlich ein Aufklärer. Die Frage ergibt sich an dieser Stelle, warum ein solcher Entwicklungsunterschied im System erkennbar ist. Des weiteren ist es faszinierend, wie ein Schiff mit nur drei Lebenszeichen funktionieren kann. Möglicherweise ist dieses Volk also doch fortschrittlicher als sie uns glauben lassen wollen. Eine Tarnvorrichtung auf weiteren Schiffen wäre somit auch Denkbar.

Das System scheint also durchaus lohnenswert zu sein, allerdings könnte eine vorgetäuschte Schwäche einen herben Rückschlag für das Haus bedeuten.
Wir haben wieder Kurs auf die Basis gesetzt, sodass ich den Herren über Fortschritte und Bedenken informieren kann.
Ikamasa

Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Persönliches Logbuch Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92377,48.

Heute kam ich wieder auf der chaq rejmorgh an und wollte meinem Herren berichten, wie die Mission verlief. Gazal hatte natürlich verschlafen, sodass ich allein zu ihm ging, ich war zu diesem Zeitpunkt aber ehrlich gesagt ganz froh darum...eine Woche mit ihm auf einem Schiff hatten mir mehr als gereicht.
Aber kaum angekommen, wurde mir befohlen mit ihm und der Mistress ein...nennen wir es mal "diplomatisches" Gespräch zu führen. Der betreffende war ein ziemlich schmieriger orionischer Konsortiumsleiter namens Nethak, der dem Haus Informationen verkauft hat.
Informationen, welche zwar an sich recht interessant sind, *klingt ab hier etwas ärgerlich* aber das Dilithiumprojekt verzögern. Der Herr möchte zuerst alle seine Gedanken auf einen Überfall richten, bevor er mich anhört, was soviel bedeutet, wie "Ihre Mission ist momentan nicht wichtig genug, als das sie meine Aufmerksamkeit wert wäre. Gedulden sie sich." Stattdessen erhielt ich den Befehl an seiner Seite in diesen Überfall zu fliegen und mich somit in Bereitschaft zu halten.
*wieder ruhig* Nun, egal, was der General von mir erwartet: Ich habe die Pflicht seinen Befehlen folge zu leisten, solange ich auf der Basis wohne und arbeite. Die Ehre gebietet es mir loyal zu sein und er wird wissen, was er tut.

Ich sehe der Schlacht mit geschärften Zähnen entgegen und freue mich darauf Haus und Herren dienen zu können, denn deren Ehre wird vielleicht eines Tages auch auf meine Ehre abfärben.
Ikamasa

Re: Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Offizielles Schiffslogbuch I.K.S. Rotarran, stellvertretender, amtierender Captain Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92399,31.

Am heutigen Tag bekam ich vorübergehend das Kommando über dieses Schiff von General T'Ghor höchstselbst zugeteilt. Dieser Zustand wird bis zum Ende der "Erforschung" des Kappa-Bethyl-Systems, inklusive dem Rückflug zur chaq rejmorgh beibehalten. Grund für die Kommandoübergabe ist die Tatsache, dass die Rotarran bessere Sensoren besitzt als die Nobutora, weshalb sie sich besser für diese Mission eignet.
Der General hat mir zudem versichert, dass die Crew uneingeschränkt meinen Befehlen folgen wird. Auch zeigte er mir einige B'rel-spezifische Dinge, sowie die neusten Aufrüstungen des Schiffes.

Ich habe die Pflicht, für die Ehre dieses Schiff fliegen zu dürfen, einen befriedigenden Missionsabschluss zu erreichen.
In ca. 78 Stunden werden wir das System erreicht haben.
Ikamasa

Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Offizielles Schiffslogbuch I.K.S. Rotarran, stellvertretender, amtierender Captain Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92410,51.

Nachdem wir das System getarnt betreten habe, nutzten wir zuerst die Chance mit Hilfe der fortschrittlichen Sensoren getarnte Schiffe zu finden. Solche konnten nicht ausgemacht werden, ebenso wenig wie weitere Schiffe, nebst dem bereits letztens georteten Aufklärer.
Dieser Aufklärer scheint einen maximalen Warpfaktor von 7 zu besitzen. Sollte also Verstärkung seitens der Aliens angefordert werden, wird diese zu spät eintreffen, um helfen zu können.

Die einstmals erkannt geglaubte, primitive Technologie der stationären Verteidigung muss jedoch berichtigt werden: Die Spezies schaffte es scheinbar mit einer Täuschung der Sensoren das Bild von Laserwaffen zu erzeugen, obwohl die Technologie auf Polaronwaffen beruht. Die Plattformen sind sowohl planetar, als auch orbital zum Schutz der Heimatwelt angebracht worden. Dabei besitzen nur letztere einen Schildgenerator. Die dilithiumreichen Monde scheinen jedoch unbewacht.

Wir haben uns zum Rand des Systems zurückgezogen und werden die Werte morgen noch einmal überprüfen, bevor wir zurück zur Basis fliegen.
Ikamasa

Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ikamasa »

Offizielles Schiffslogbuch I.K.S. Nobutora, amtierender Captain Ba'teresu S'Lokk, Sternzeit 92511,66.

Und so fliegen wir zum letzten Kampf: 3 Raptoren, ein Kreuzer, ein Bird-of-Prey, die Nag'Dao und die Nobutora haben einen Kurs auf das Kappa-Bethyl-System gesetzt, um dieses zu erobern. Kommandant der Operation ist die Mistress und derzeitige Schwertkönigin K'Renu und es ist uns allen eine Ehre ihr auf diese wichtige Mission folgen zu können.
Es wird eine glorreiche Schlacht, aus der wir als Sieger hervorgehen werden. Qapla' !
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Operation "Dilithium für Kolar"

Post by Ihoor Shuta »

Image

Achtung, wichtige Durchsage!

Mit dem heutigen Tage verloren wir, das Bethylische Volk, unsere Freiheit an einen übermächtigen Gegner.

Um genau 26 Uhr unserer Standartzeit des gestrigen Tages erreichte uns eine Invasionsstreitmacht einer extrem kriegerischen und aggressiven Spezies, welche sich selbst "Klingonen" nennen. Nachdem unsere Abwehrkräfte geschlagen wurden, unterzeichneten wir offiziell unsere Kapitulation.

Eine Gesandte unserer Besatzer, eine Frau Namens "S'lokk" sicherte unser Überleben und unsere Unversehrtheit zu unter der Bedingung, dass wir ihre Forderungen erfüllen und sie in regelmäßigen Abständen mit Dilithiumerz versorgen.

Bis auf weiteres werden unsere Ordnungskräfte durch eine Besatzungspolizei abgelöst welche sich aus den Invasionskräften zusammensetzen werden. Wir bitten alle Bürger darum ruhe zu bewahren und nichts zu tun, was unsere Invasoren als feindseeligen Akt verstehen könnten.

Im laufe der Kommanden Woche wird ein provisorischer Gouverneur eintreffen welcher fortan die Verwaltung auf unserer Welt übernimmt.
Um diesem den Platz frei zu machen gebe ich, Präsident Nlorik Kizar, hiermit meinen offiziellen Rücktritt bekannt.

Ich wiederhole, bewahren Sie bitte auf jeden Falle die Ruhe!

Dies war das letzte mal, dass ich als demokratisch gewähltes Oberhaupt in Vollbesitz aller Autoritäten das Wort an Sie richten kann.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply