Kampagnenvorschlag : Unter grüner Flagge

Offizielle Mitteilungen des Hauses von Kolar an seine Krieger.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Kampagnenvorschlag : Unter grüner Flagge

Post by Shiron »

Und der vorerst letzte der Vorschläge :

Falls ihr an irgendeiner Kampagne interessiert seid, antwortet einfach im entsprechenden Vorstellungsthread. Dabei wäre es schön, wenn ihr den Charakter, mit dem ihr teilnehmen möchtet kurz präsentiert, idealerweise mit einem Kommentar aus Sicht des Charakters zu den Geschehnissen, die ich im "Briefing" beschrieben habe.

Unter grüner Flagge

Zeitpunkt
Nicht festgelegt / außerhalb der Zeitreihe

Briefing
Der Weltraum. Unendliche Möglichkeiten. Wir befinden uns in einer Zeit des lockenden Reichtums. Dies sind die Raubzüge des Raumschiffs O.S.S. [Verhandlungssache], das viele Lichtjahre von zu hause entfernt ist um unbekannte Welten um ihre Reichtümer zu erleichtern.
Die O.S.S. [Verhandlungssache] dringt dabei in Galaxien vor, die nie zuvor ein Orioner geplündert hat.

Schauplatz
O.S.S. [Verhandlungssache] (und andere)

Schwierigkeitsniveau
Einsteiger und Fortgeschrittene.

Charaktere
Orionische Piraten. (Auch Austauschoffiziere der Klingonischen Verteidigungsstreitkräfte möglich)

Kontakt (Erzählercharakter)
Shazen (@katcharn)

Termine
2 im Monat / 2 Stunden. Uhrzeit nach Vereinbarung.

Vorläufige Teilnehmerliste
Gaia
Merai
Last edited by Shiron on Wed 18. Jan 2017, 20:09, edited 2 times in total.
Maeltharas
Posts: 2
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:48

Re: Kampagnenvorschlag : Unter grüner Flagge

Post by Maeltharas »

Ich wäre interessiert... Char: Gaia

Gaia ist eine Orionische...Piratin? Kann man wohl so sehen. Anzutreffen ist Sie am wahrscheinlichsten in einer Bar oder vorzugsweise einem Garten. Sie mag es nicht, sich die Hände schmutzig zu machen. Warum auch, wenn man das anderen, die mehr Spass daran haben, erledigen lassen kann. Sie geht kämpfen eher aus dem Weg und neigt eher zu Diplomatie oder zur List.

Den Rest muss ich mir noch überlegen.
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Re: Kampagnenvorschlag : Unter grüner Flagge

Post by Neireh »

das klingt doch wie eine Möglichkeit meine Orionerin einzusetzen. war mal Logistikoffizier auf einer Reparaturwerft. Hat demnach auch mehr qualitäten als halbnackt zu tanzen. Da da rp wo ich sie mal einbringen wollte nich mehr aktiv ist, reinpassen würde sie hier auch.

Das wäre dann Merai, der eine oder andere hat sie vielleicht schon kennengelernt
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Kampagnenvorschlag : Unter grüner Flagge

Post by Shiron »

Hallo Neireh, hallo Maeltharas

Schön das ihr Interesse habt. Ich nehme beide Charaktere mal in die Liste auf.

Ich selbst habe Merai noch nicht kennen gelernt, aber auf einem Piratenschiff findet sich bestimmt ein Platz für sie. Umso mehr, wenn sie auch noch Erfahrung mit Reparaturen hat.
Gaia klingt wie eine typische Orionerin. Sie hat jedenfalls "perfekte" Anlagen für einen erfolgreichen Piraten. Als Kommandooffizier kommt sie aber auf jeden Fall in Frage. Vielleicht sogar erster Offizier. Viel zu kommandieren, wenig Arbeit. Das könnte ihr doch gefallen. Aber egal welche Abteilung, irgendwo werden sich garantiert Besatzungsmitglieder finden, die sich herumschubsten lassen.
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Kampagnenvorschlag : Unter grüner Flagge

Post by Shiron »

Da wir bisher lediglich zwei Interessenten in der Flotte gefunden haben, schlage ich vor, dass wir auch außerhalb der Flotte nach interessierten Rollenspielern suchen.
Falls es irgendwelche Einwände gibt, können die gerne vorher diskutiert werden - ich denke aber, das wir mindestens drei Mitspieler brauchen werden.
(Meine Wenigkeit wird ein ominöser grüner "Schrotty" im Maschinenraum sein, die euch über den Schiffstatus auf dem laufenden hält)
Post Reply