Kampagnenvorschlag : Der Marionettenspieler

Offizielle Mitteilungen des Hauses von Kolar an seine Krieger.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Kampagnenvorschlag : Der Marionettenspieler

Post by Shiron »

Als erstes einer Liste von möglichen Rollenspielkampagnen stelle ich heute die erste vor.

Falls ihr an irgendeiner Kampagne interessiert seid, antwortet einfach im entsprechenden Vorstellungsthread. Dabei wäre es schön, wenn ihr den Charakter, mit dem ihr teilnehmen möchtet kurz präsentiert, idealerweise mit einem Kommentar aus Sicht des Charakters zu den Geschehnissen, die ich im "Briefing" beschrieben habe.

Der Marionettenspieler

Zeitpunkt
Nicht festgelegt / außerhalb der Zeitreihe

Briefing
Der Hohe Rat trifft seit einiger Zeit sehr fragwürdige Entscheidungen. Zu Anfang äußerte sich dies lediglich in Entscheidungen, die sich nur bedingt mit den Grundsätzen der Ehre vereinbaren ließen, aber irgendwann begann man damit, Schiffe von Schlüsselwelten abzuziehen und wichtige Forschungsprojekte ohne Vorwarnung einzustellen.

Als an die Öffentlichkeit sickert, das man offen über eine Abrüstung der Flotte diskutiert wurde, formt sich auf Qo'nos eine kleine Gruppe, die nicht gewillt ist, diesen Verrat am Klingonischen Erbe hinzunehmen.

Was steckt hinter der plötzlichen Veränderung? Und ist das Reich in Gefahr?

Schauplatz
Qo'nos (und andere)

Schwierigkeitsniveau
Eher für fortgeschrittene geeignet. Im Szenario wird ein Charakter irgendwann sowohl mit dem Klingonischen Ehrbegriff als auch mit der Klingonischen Politik konfrontiert werden. Diesbezügliche Kenntnisse sind also empfehlenswert. Spielbar sind aber auch Verbündete, wie z.B. Gorn oder Orioner, die sich erst kürzlich mit der vorherrschenden Regierungsform vertraut gemacht haben, z.B. weil sie von Ihrer Heimatwelt nach Qo'nos versetzt wurden.

Charaktere
Auf dem glitschigen Parkett der Etikette (bzw. dem Klingonischen Gegenstück) ist Diplomatie und Einfallsreichtum gefragt und bisweilen sogar mehr wert als ein blankes Bat'leth (das aber durchaus nützlich sein mag). Hart gesottene Draufgänger und Rebellen werden in diesem Szenario keinen Spaß haben. Dies ist eine Kampagne für Idealistische Offiziere und Spieler, die Spaß daran haben Stück eine Intrige aufzudecken, die das gesamte Reich bedroht.

Keine Telepathen!

Kontakt (Erzählercharakter)
S'Kar (@katcharn)

Termine
2 im Monat / 2 Stunden. Uhrzeit nach Vereinbarung.

Vorläufige Teilnehmerliste

K'Renu
Last edited by Shiron on Tue 17. Jan 2017, 20:21, edited 1 time in total.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Kampagnenvorschlag : Der Marionettenspieler

Post by Ihoor Shuta »

Ich bekunde Interesse für meinen Char: K'Renu

Teil ihres bisherigen RP's war es an einem geheimen Kampf gegen korrupte Politiker (bzw. Korruption im Reich im allgemeinen) vorzugehen. Weswegen dieser Char eine natürliche Motivation hätte an so einem Handlungsstrang mitzuwirken.

Als Pirat war Sie stets dazu gezwungen einen asynchronen Krieg zu führen und hätte einen frühen Tot erlebt hätte sie sich alleine auf das blanke Bat'leth verlassen. Zwar ist Diplomatie nicht ihre Stärke, aber Einfallsreichtum und Improvisation hat sie bis heute am Leben gehalten. Sie hat Erfahrung mit dem Spiel in den Schatten, mit den Wegen die ein "ehrenvoller Krieger" nicht gehen kann oder würde.

Aus diesem Grund halte ich diesen Char für eine sinnvolle Ergänzung und bewerbe mich um die Teilnahme mit diesem. Falls ein RP Post dazu gewünscht wird wird dieser zeitnah nachgereicht.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Re: Kampagnenvorschlag : Der Marionettenspieler

Post by Shiron »

Willkommen an Bord und danke für dein Interesse.

Ich trage dich damit gleich in die Teilnehmerliste ein. K'Renu passt sehr gut. Kenne bisher keinen Charakter, bei dem der Konflikt zwischen persönlicher und politischer Ehre dergestalt im Charakterkonzept verinnerlicht wurde.

Ein Rollenspiel - Intro brauchen wir erst dann, wenn es ernst wird. Das kündige ich dann auch nochmal separat an.




DIE VORBEREITUNGSPHASE IST ABGESCHLOSSEN !


Weitere Infos, Anmeldung und Warteliste folgt hier : viewtopic.php?f=46&t=487
Post Reply