Regeln Bat'leth Turnier

Offizielle Mitteilungen des Hauses von Kolar an seine Krieger.

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Tycho

Regeln Bat'leth Turnier

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Regeln Bat'leth Turnier

Lebenspunkte

Jede/r Teilnehmer/in startet mit 3- 5 Lebenspunkten je nach dem wie viele Teilnehmer/innen dabei sind. Bis 8 Teilnehmern startet jede/r mit 5 Lebenspunkten, ab 9 mit 3 Lebenspunkten.

Nach dem erreichen der nächsten Runde erhält der/die Teilnehmer/in wieder die vollen Lebenspunkte.

Modus

Es gilt das Ko-System, das bedeutet nur der/die Gewinner/in eines Kampfes erreicht die nächste Runde.

Ausnahme: Bei ungeraden Teilnehmerzahlen kommen der/die besten Verlierer/in eine Runde weiter.

Die Entscheidung über das Weiterkommen eines/r Verlierers/in unterliegt dem/der Turnierleiter/in und wird nicht diskutiert. Damit soll erreicht werden, dass immer eine gerade Anzahl an Teilnehmern im Turnier verbleibt.

Kampfverlauf

Die Angriffs- und Verteidigungsaktionen werden Rp-lich ausgeführt und es werden die Ergebnisse ausgewürfelt, (Ingame Würfel).

Der/die Angreifer/in muss mindestens eine 30 würfeln damit ein erfolgreicher Angriff stattfinden kann. Würfelt der/die Verteidiger/in eine höhere Zahl als der/die Angreifer/in gelingt Ihm/Ihr eine erfolgreiche Verteidigung und es erfolgt kein Punktabzug. Erzielt der/die Angreifer/in eine höhere Zahl so wird dem/der Verteidiger/in ein Punkt abgezogen.

Beispiele:

Angreifer/in würfelt eine 31, Verteidiger/in würfelt eine 29, Verteidiger/in verliert 1 Punkt

Angreifer/in würfelt eine 31, Verteidiger/in würfelt eine 32, kein Punktabzug

Angreifer/in würfelt eine 29, kein Treffer und damit auch keine Verteidigungsaktion von Nöten, allerdings wird eine Ausweich- oder Verfehlaktion rp-lich beschrieben.

Besonderheiten

Kommt es vor, dass beide Kämpfer/innen die gleiche Zahl würfeln, so gelingt dem/der Verteidiger/in eine erfolgreiche Verteidigung und es erfolgt kein Punktverlust, das Angriffsrecht geht damit auch an den/der Verteidiger/in über.

Beispiele:

Angreifer/in würfelt eine 31, Verteidiger/in würfelt eine 31, kein Punktverlust

Sollte der/die Angreifer/in eine Zahl werfen, die 50 Punkte über die geworfene Zahl des/der Verteidigers/in liegt, erzielt der/die Angreifer/in einen kritischen Treffer, der den/der Verteidiger/in 2 Lebenspunkte kostet.

Beispiele:

Angreifer/in würfelt eine 81, Verteidiger/in würfelt eine 31, Verteidiger/in verliert 2 Punkte

Angreifer/in würfelt eine 81,Verteidiger/in würfelt eine 82, kein Punktverlust



Änderungen der Regeln sind nur in Abstimmung mit dem Turnierleiter/in zulässig.
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