Computerlogs U.S.S. Kiowa

Moderator: Moderatoren

User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogs U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Im Bereitschaftsraum


[8:09] [Lokal] Raari Carter: *sitz in ihrem Bereitschaftsraum bastelt noch an ihrem Kiowa-Modell*

[8:14] [Lokal] Raari Carter: *nimmt die erste Warpgondel und klebt sie nun an das Modell*

[8:17] [Lokal] Raari Carter: *klebt zuletzt noch die zweite Warpgondel an das Modell an und lässt es dann erstmal trocknen*

[8:19] [Lokal] Raari Carter: *geht dann zum replikator* Kaffee,schwarz.

[8:20] [Lokal] Raari Carter: *nimmt die Tasse und trinkt einen ersten Schluck*

[8:21] [Lokal] Raari Carter: *geht dann mit der Tasse zu dem Schreibtisch*

[8:23] [Lokal] Raari Carter: *geht dann mit der Tasse aus dem Raum*


Auf der Brücke


[8:07] [Lokal] Vavan: *Schaut von seiner Konsole über die Schulter herüber, und dreht sich nach einem Moment ganz zu Syuli herum* Oh, wir kennen uns noch nicht denke ich?

[8:09] [Lokal] Syuli: *wollte gerade die systeme durchgehn und schaut in richtung von vavan *aye ich bin gerade auf kiowa versetzt wurden

[8:10] [Lokal] Vavan: *kommt ein wenig auf sie zu und bietet ihr die Hand an* Lieutenant Vavan, der Chefingeneur der Kiowa, und Sie sind bitte?

[8:13] [Lokal] Syuli: *streckt ihm ihre hand entgegen und um fasstz seine *freut mich vavan ich bin fändrich syuli ..bin als taktiker hergekommen

[8:14] [Lokal] Vavan: *Fängt dann an ein wenig mild zu lächeln* Dann willkommen in unserer kleinen Familie. Und bevor Sie fragen, Sie werden noch früh genug rausfinden was ich damit meine.

[8:16] [Lokal] Syuli: *lächelt *aye das werde ich bestimmt ...früher oder später *lässt die hand wieder los ...wobei so klein ist das schiff auch nicht da gibt es kleinere *schmunzelt*

[8:17] [Lokal] Vavan: Wirklich? *Er fängt an über beide Ohren zu grinsen* Schwer vorstellbar. *Und fängt dann selber an ein wenig zu lachen* Haben Sie sich schon beim Captain zum Dient gemeldet?

[8:20] [Lokal] Syuli: *schüttelt den kopf "nein hab ich noch nicht ..wollte zuerst mich umsehn dann zu ihm gehn

[8:21] [Lokal] Vavan: Das ist normalerweise das erste was man tut wenn man sich auf einem neuen Posten meldet. Und übrigens, zu "ihr" gehen, wir haben einen weiblichen Captain.

[8:22] [Lokal] Syuli: aye das weiss ich nur es ist ja noch früh am morgen ..ich wollte ihn nicht wecken

[8:23] [Lokal] Vavan: "Sie" nicht wecken. *Muss dann ein wenig schmunzeln*

[8:23] [Lokal] Vavan: Wenn man vom Teufel spricht, Captain auf der Brücke!

[8:23] Vavan steht stramm.

[8:24] [Lokal] Syuli: *nickt heftig "ja sicher ich weiss ja nicht +hört die worte von vavan steht ebenfals stramm

[8:24] [Lokal] Raari Carter: Stehen sie bequem. Es ist noch früh am morgen.

[8:25] Syuli steht stramm.

[8:26] [Lokal] Vavan: Aye Captain.

[8:26] [Lokal] Raari Carter: Bericht.

[8:27] [Lokal] Vavan: Ein neues Mannschaftsmitglied wollte gerade zu Ihnen kommen und sich zum Dienst melden Captain. *Tritt dann einen Schritt zur Seite um den Blick auf Syuli frei zu geben*

[8:27] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zum neuen Mannschaftmitglied und trinkt dabei einen Schluck*

[8:28] [Lokal] Syuli: schaut zu raari *...fändrich syuli meldet sich zum dienst

[8:29] [Lokal] Raari Carter: Wieso weiss ich nichts von ihrer Versetztung auf die Kiowa?

[8:30] [Lokal] Syuli: *zuckt mit der schulter "das weiss ich auch nicht da hat die bürokratie bischen versagt aber ich habe da ein schreiben vom flottenoberkomando "nimmt es und reicht es raari *

[8:32] [Lokal] Raari Carter: *nimmt das PADD entgegen und während sie das liest nimmt sie einen Schluck vom ihrem Kaffee*

[8:33] [Lokal] Mc Scott: *der Turbolift offnet sich und Mc Scott betritt die Brücke*

[8:34] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu McScott* Guten Morgen Mr. McScott.

[8:35] [Lokal] Mc Scott: Melde mich zum Dienst, sir.

[8:35] [Lokal] Syuli: *schaut zu dem neuen dazugekomen nickt ihm freundlich zu *

[8:36] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu Vavan und McScott* Gehen sie schonmal in den Besprechungsraum.

[8:36] [Lokal] Vavan: Aye Captain.

[8:36] [Lokal] Mc Scott: *sieht kurz nach rechts... bleibt ernst und erwidert die Geste*

[8:36] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[8:37] [Lokal] Raari Carter: Also sie sind frisch von der Akademie und sollen den Posten des leitenden taktischen Offiziers und den Posten des Sicherheitschef übernehmen?

[8:39] [Lokal] Raari Carter: *schaut Syuli dann in die Augen und trinkt noch einen Schluck*

[8:40] [Lokal] Syuli: *schaut zu ihr "aye das soll ich ..hab die prüfungen als jahrgang beste bestanden ..wiso ich für den posten vorgeschlagen wurde bleibt mir auch ein rätzel *

[8:41] [Lokal] Raari Carter: Hm...nun gut.Ich hoffe es gefällt ihnen hier soweit von der Erde.

[8:43] [Lokal] Syuli: *auf der erde war es schön ..nur ich will mich auch beweissen..da kamm mir die versetzung auf die kiowa gerade recht

[8:44] [Lokal] Raari Carter: Das kann ich akzeptieren.Wir werden das Gespräch später weiterführen. Jetzt haben wir erstmal Arbeit vor uns.Folgen sie mir bitte.

[8:45] [Lokal] Syuli: aye capitän "folgt ihr "


Im Besprechungsraum


[8:37] [Lokal] Vavan: *Schaut dann einmal zu Scotty als der Captain noch nicht da ist* Schon gesehen? Wir haben Frischfleisch bekommen.

[8:39] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu Vavan, bleibt aber ernst* Aye, gesehen ja, aber ich hatte noch keine Zeit mich zu Informieren. Wissen sie genaueres?

[8:40] [Lokal] Mc Scott: *wirkt etwas Abwesend...* Frischfleisch... diesen Ausdruck habe ich ewig nicht mehr gehört...

[8:40] [Lokal] Vavan: Fähnrich Syuli, stand an der Taktikkonsole, wahrscheinlich unser neuer Taktikoffizier.

[8:42] [Lokal] Mc Scott: Kämpferinnen sind selten geworden... ich bin schon gespannt.

[8:43] [Lokal] Vavan: *Fängt ein wenig an zu schmunzeln* Wie eine Kämpferin sah sie mir nicht aus, aber das soll mir auch recht sein. Kämpfe hatten wir bei Leibe mehr als mir lieb ist.

[8:46] [Lokal] Vavan: Ich hatte eigentlich angenommen dass wir nun unseren Counselor bekommen, und jetzt haben wir einen Takti... *Ist dann sofort still als die Tür aufgeht*

[8:46] [Lokal] Mc Scott: Ich bin mir sicher, das wird nicht der letze Kampf gewesen sein...

[8:48] [Lokal] Mc Scott: *sieht den Captain an und folgt ihr mit seinem Blick zu ihrem Platz...*

[8:48] [Lokal] Raari Carter: Setzten sie sich.

[8:49] [Lokal] Vavan: *Zieht sich den Stuhl zurecht und setzt sich darauf*

[8:50] [Lokal] Raari Carter: Meine Herren, darf ich ihnen unseren Neuzugang vorstellen? *zeigt mit der Hand auf Syuli* Das ist Fähnrich Syuli.Sie hat kommt frisch von der Akademie und ist nun sowohl der neue Taktikoffizier als +

[8:50] [Lokal] Raari Carter: auch der neue Sicherheitschef.

[8:51] [Lokal] Vavan: *Hebt einmal seine Hand*

[8:52] [Lokal] Mc Scott: *sieht Ihr in sie Augen... nickt kurz* Willkommen an Bord, Fähnrich.

[8:52] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Ja bitte?

[8:53] [Lokal] Vavan: Verzeihen Sie sie blöde Frage Captain aber... sollten wir nicht eigentlich einen Counselor bekommen?

[8:54] [Lokal] Raari Carter: Nun das ist eine gute Frage Lieutenant. Ich warte auch noch auf den Counselor. Aber ich nehme das was ich bekomme. Die Bürokraten meinen ja mir einen Offizier so spät wie möglich zu zuteilen.

[8:55] [Lokal] Mc Scott: *dreht sich zu Vavan und grinst ganz schelmisch dabei* Was ist denn? Reiche ich ihnen denn nicht mehr...?

[8:55] [Lokal] Vavan: Es tut gut zu sehen dass das Flottenkommando unsere Anforderungen derart ernst nimmt...

[8:56] [Lokal] Raari Carter: Jupp.*trinkt einen Schluck vom Kaffee*

[8:57] [Lokal] Vavan: *Schaut dann mit ernstem Blick zu Scotty* Das sollten Sie vielleicht Toren fragen.

[8:57] [Lokal] Syuli: *schaut zwischen den anwesenden hin und her *

[8:58] [Lokal] Vavan: Auch auf die Gefahr hin das ich für diese Frage für den Rest meines Lebens Plasmaleitungen schrubbe, aber bin ich der Einzige der dieses Problem ernst nimmt?

[8:58] [Lokal] Mc Scott: *wird ernst* Ich kann nicht ganz folgen...

[8:59] [Lokal] Raari Carter: Mr.McScott, Toren Thak wird erstmal an Bord der Kiowa bleiben.*schaut dann zu Vavan* Ich nehme es auch ernst,Mr.Vavan.

[8:59] [Lokal] Syuli: *schaut verwundert zu vavan *

[8:59] [Lokal] Vavan: Vielleicht sollten wir unseren Neuzugang kurz auf den Stand der Dinge bringen?

[8:59] [Lokal] Mc Scott: *dreht sich zum Captain* Aye, sir. Das ist mir bekannt.

[9:01] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann wieder zu McScott* General Shuta hat wollte uns noch einen Counselor zuteilen.Damit auch der kleine Junge sein Trauma verarbeiten kann.

[9:03] [Lokal] Raari Carter: *nickt dann Vavan zu und schaut dann zu Syuli* In unserer letzten Mission haben wir einen kleinen Jungen aufgenommen, welcher höchstwahrscheinlich der letzte Überlebende seiner Spezies ist.

[9:03] [Lokal] Syuli: *nickt * was für eine spetzies soll es sein ?

[9:04] [Lokal] Mc Scott: Natürlich, sir. Ich habe es nicht vergessen. Aber im Moment wird alles mögliche getan für den Jungen. Dafür sorge ich schon, sir.

[9:04] [Lokal] Raari Carter: Dazu konnten wir noch die Gastfreundschaft einer sehr aggresiven Spezies kennenlernen.

[9:05] [Lokal] Raari Carter: Die Spezies? Er ist ein Telorianer.

[9:06] [Lokal] Syuli: .ich kenne die spezies nicht aber ich werd den jungen sicher noch kennenlernen

[9:06] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu McScott* Ich weiss.Mr.Vavan hat diesbezüglich schon eine Idee wegen der Schule aber das Besprechen wir später.

[9:07] [Lokal] Raari Carter: *schaut wieder zu Syuli* Seine Heimatwelt liegt tief im Rolor-Nebel und ich bin mir sicher das sie ihn auch noch kennenlernen.

[9:08] [Lokal] Raari Carter: Aber kommen wir nun zu unerser neuen Mission.

[9:08] [Lokal] Raari Carter: *unserer

[9:08] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[9:09] [Lokal] Raari Carter: *steht dann auf und geht zum Bildschirm*

[9:10] [Lokal] Raari Carter: Computer, rufe die Datei SFR-471-01A auf.

[9:11] [Lokal] Syuli: Schaut auf den monitor

[9:12] [Lokal] Raari Carter: *der Computer piebt bestätigend und ruft die entsprechenden Daten auf*

[9:19] [Lokal] Vavan: *Dreht sich halb zu dem Monitor*

[9:19] [Lokal] Mc Scott: *dreht sich mit dem Sessel in Richtung des Monitors...*

[9:20] [Lokal] Raari Carter: Vor zwei Wochen hat die Sternenflotte ein Notsignal empfangen.Man konnte es bisher weder identifizieren noch genau orten aber es ist ein altes Sternenflottensignal.

[9:21] [Lokal] Raari Carter: Wir haben nur die Spur das das Signal irgendwo im Alphaquadranten befindet. Es wird eine Schnitzeljagd werden.

[9:22] [Lokal] Vava: Wissen wir von wem das Signal stammt?

[9:23] [Lokal] Raari Carter: Nein, es sieht aus als wäre es ein altes Sternenflottensignal. Mehr wissen wir nicht.

[9:24] [Lokal] Mc Scott: Wie "alt" genau, sir?

[9:24] [Lokal] Raari Carter: Oh und wir haben eine Spur der wir folgen können. Das Signal stieß als erstes auf eine Kommunikationsboje nahe dem Defera-Sektor.

[9:24] [Lokal] Raari Carter: Sehr alt,Mr.McScott.

[9:26] [Lokal] Mc Scott: Was sagen die Aufzeichnungen? Haben... bzw. hatten wir jemals dort ein Schiff oder gar eine Station?

[9:26] [Lokal] Raari Carter: Wir verfügen über Ultralangstreckensensoren. Sie werden uns die Suche etwas erleichtern.

[9:26] [Lokal] Raari Carter: Nein.

[9:27] [Lokal] Mc Scott: Dann riecht es verdammt nach einer Falle würde ich sagen...

[9:27] [Lokal] Raari Carter: Wir werden es erst wissen wenn wir es finden.

[9:28] [Lokal] Raari Carter: Also gehen sie an die Arbeit und setzten sie das Schiff in Bewegung.

[9:28] [Lokal] Mc Scott: Dazu sind Fallen im Prinzip ja da, sir. *grinst leicht*

[9:28] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[9:28] [Lokal] Syuli: aye sir "steht auf "


Auf der Brücke


[9:30] [Lokal] Mc Scott: *programiert einen Kurs auf Defera*

[9:32] [Lokal] Raari Carter: Energie.

[9:34] [Lokal] Mc Scott: *bestätigt die Eingabe und das Schiff setzt sich in Bewegung und geht auf Warp...*

[9:35] [Lokal] Mc Scott: Ankuftszeit in etwa 2 Minuten, sir.

[9:35] [Lokal] Syuli: *schaut auf die konsolen behält die anzeigen im auge*

[9:37] [Lokal] Raari Carter: Fähnrich Syuli, erarbeiten sie gemeinsam mit Mr.Vavan einen Algorythmus,womit wir das Gebiet eingrenzen können.

[9:37] [Lokal] Mc Scott: Ankunft im Defera-System... jetzt. *Das Schiff springt sofort aus dem Warp. Auf dem Schirm ist das Defera-System zu erkennen...*

[9:38] [Lokal] Vavan: Dreht sich dann von seiner Konsole weg, und geht auf den großen Wandbildschirm zu*

[9:38] [Lokal] Raari Carter: Wir haben die Erlaubnis die Kommunikationssateliten der Deferi zu nutzen um unser Notsignal zu orten.

[9:39] [Lokal] Vavan: Fähnrich? Kommen Sie bitte zu mir?

[9:39] [Lokal] Syuli: aye sir "geht zu vavan"

[9:40] [Lokal] Vavan: *Tippt etwas auf der Konsole ein, und lässt auf dem Bildschirm eine Karte des Defera-Sektoren anzeigen* Schauen Sie... wenn wir diese Kommunikationssatelliten als Relaisstationen benutzen, können wir

[9:41] [Lokal] Vavan: damit die Reichweite unserer eigenen Sensoren erhöhen...

[9:41] [Lokal] Raari Carter: Mr.McSott, was sagt der Quanten-Slipstream-Antrieb?

[9:42] Syuli schaut zum monitor " aye nur sollten wir die reichweite auf ein gebiet eingrenzen ..

[9:43] [Lokal] Vavan: Wir haben leider nur eine sehr grobe Angabe über den Standort des Notsignals... vielleicht können wir ein paar Gebiete per Ausschlussverfahren ausgrenzen...

[9:44] [Lokal] Mc Scott: *leicht verwundert übder diese Frage, überprüft Mc Scott nochmal die Anzeigen... grinst und meint dann* Als ich das letzte Mal an ihm vorbei ging, war er noch da, sir.

[9:44] [Lokal] Syuli: aye so so sehe ich das auch ..der captän sagte doch das es von dem system aus kam vieleicht sollte man dort anfangen

[9:46] [Lokal] Vavan: Hervorragende Idee Fähnrich, machen wir es so...

[9:47] [Lokal] Raari Carter: Gut.*grinst und geht wieder zu ihrem Sessel*

[9:48] [Lokal] Syuli: wie sollen wir vorgehn ? zuerst den planeten scannen oder doch lieber das system

[9:48] [Lokal] Mc Scott: Ich würde empfehlen, das wir uns herantasten...

[9:49] [Lokal] Mc Scott: Den Suchradius immer enger ziehen...

[9:49] [Lokal] Vavan: Wir fangen im Zentrum des Systems, also seiner Sonne, an. Von da aus verbreitern wir unser Spektrum wellenförmig weiter so lange bis wir ein Signal bekommen.

[9:49] [Lokal] Vavan: Oder so... *Schaut dann über die Schulter und nickt Mc Scott zu* Das wäre die umgekehrte Variante, das dürfte genauso gut funktionieren.

[9:50] [Lokal] Syuli: das finde ich nicht so gut ..lieber vom schiff aus nach aussen ..nicht das wir eine überaschung erleben

[9:50] [Lokal] Mc Scott: Soll die Überraschung nur kommen... *grinst etwas böse...*

[9:51] [Lokal] Raari Carter: Haben sie schon eine Idee?

[9:51] [Lokal] Syuli: hebt eine braue .."sollange wir nicht wissen mit was wir es zutun habe empfehle ich auf nummer sicher zu gehn ..

[9:52] [Lokal] Mc Scott: Gelber Alarm, sir?

[9:52] [Lokal] Vavan: Rechnen wir denn mit Überraschungen? Wir befinden uns auf Verbündetem Gebiet...

[9:53] [Lokal] Raari Carter: *schaut kurz zu McScott rüber* Negativ.

[9:53] [Lokal] Vavan: Ja Captain, wir haben vor die Kommunikationssatelliten der Deferi als Relais zu benutzen um unsere effektive Sensorenreichweite zu erhöhen.

[9:53] [Lokal] Mc Scott: Dürfen wir im "verbündetem Gebiet" nicht mit überraschungen rechnen?

[9:53] [Lokal] Vavan: Wir sind uns allerdings noch uneinig über den Punkt wo wir beginnen sollen.

[9:54] [Lokal] Mc Scott: *grinst in richtung des Hauptschirmes und meint leise...* dann werft doch einfach eine Münze...

[9:54] [Lokal] Raari Carter: Wie wäre es mit dem Punkt wo das Notsignal zum ersten mal erfasst wurde?

[9:55] [Lokal] Vavan: Das erscheint mir sinnvoll Captain.

[9:56] [Lokal] Syuli: aye oder so ..

[9:56] [Lokal] Raari Carter: Wir werden so eine Spur bekommen,welcher wir folgen können.Die anderen Kommunikationsrelais können so zur Echoortung nutzen.

[9:57] [Lokal] Vavan: Wie ein Sonar...

[9:57] [Lokal] Raari Carter: Richtig.

[9:59] [Lokal] Vavan: Also gut... ich koordiniere die Kommunikationssatelliten... Fähnrich, Sie brauche ich an den Sensoren selbst.

[9:59] [Lokal] Raari Carter: Ist es möglich den genauen Zielort von unserer Position dann auch festzustellen?

[9:59] [Lokal] Syuli: aye dann werd ich die sensoren im auge behalten

[10:00] [Lokal] Vavan: Im Endeffekt ja, eine Frage der Zeit aber ja.

[10:00] [Lokal] Raari Carter: Gut fangen sie an.

[10:01] [Lokal] Vavan: *Beugt sich über seine Konsole und beginnt damit sich in den ersten Sateliiten einzuklinken* In Ordnung Fähnrich, ich bin soweit..

[10:03] [Lokal] Syuli: ich habe da ein signal aus dem mryax-system

[10:03] [Lokal] Raari Carter: Myrax-system?

[10:04] [Lokal] Syuli: aye sir da kommt es her

[10:05] [Lokal] Syuli: es ist sehr schwach ..vieleicht kann ich es genauer orten

[10:05] [Lokal] Mc Scott: *tippt derweilen den Kurs ein...*

[10:05] [Lokal] Raari Carter: Wir werden es schon genau orten wenn wir vor Ort sind.

[10:06] [Lokal] Syuli: aye sir

[10:06] [Lokal] Raari Carter Mr.McScott, setzten sie einen Kurs und aktivieren sie dann den Quanten-Slipstream-Antrieb.

[10:07] [Lokal] Mc Scott: Kurs wurde bereits gesetzt, sir. QSA steht bereit.

[10:07] [Lokal] Raari Carter: Energie.

[10:08] [Lokal] Mc Scott: *bestätigt den Kurs und das Schiff begibt sich auf den Kurs ins Myrax System...* Ankunftszeit in 2 Minuten 35 Sekunden, sir.

[10:10] [Lokal] Mc Scott: Wir erreichen, das System, jetzt.

[10:10] [Lokal] Raari Carter: Fähnrich Syuli, scannen sie das System.

[10:12] [Lokal] Syuli: *hämmert wie wild auf der konsole rum "ich erfasse da ein deutliches signal auf dem 2 planet ..sonst ist nichts im system

[10:13] [Lokal] Raari Carter: Gut.*schaut zu McScott* Mr.McScott,fliegen sie zum 2.Palenten von diesem System und gehen sie dann in einen Standartorbit.

[10:13] [Lokal] Mc Scott: Auf dem Weg, sir.

[10:14] [Lokal] Raari Carter: Ms.Syuli, scannen sie den Planeten.

[10:14] [Lokal] Mc Scott: *tippt einen Kurs ein... Das Schiff bewegt sich auf den Planeten zu wie auf dem Schirm zu erkennen ist und schwenkt dann in einen Standart Orbitalkurs ein...*

[10:16] [Lokal] Syuli: aye sir "beginnt den planeten zu scannen "es ist ein kleiner planet ..ich erkenne 76 menschliche lebewessen

[10:17] [Lokal] Syuli: von dennen ein signal ausgeht

[10:18] [Lokal] Syuli: moment ich erkenne da noch ein grosses schiff

[10:19] [Lokal] Raari Carter: Ein Schiff?Führen sie einen visuellen Scan von dem Schiff durch und legen sie das Bild dann auf den Schirm.

[10:20] [Lokal] Syuli: aye sir "fängt an das schiff zu scannen und legt es danach auf den schirm "besser kriege ich es nicht hin

[10:21] [Lokal] Raari Carter: *Auf dem Schirm sieht man nun ein demoliertes Schiff der NX-Klasse liegen*

[10:22] [Lokal] Vavan: Als Sie von einem "alten" Notsignal sprachen, meinten Sie das wortwörtlichen hrm?

[10:23] [Lokal] Raari Carter: Glauben sie mir. Ich habe nicht geahnt das wir sowas finden werden.

[10:24] [Lokal] Syuli: *grinst *leider ist es zu stark beschädigt sonst könnte man es ins sternenflotte museum bringen

[10:24] [Lokal] Mc Scott: Ich denke, das wir dort bereits eines hiervon haben...

[10:25] [Lokal] Raari Carter: Ms.Syuli, zoomen sie auf den Schiffsnamen und der Registrierungsnummer.

[10:26] [Lokal] Syuli: aye sir .."tippt weiter auf der konsole rum bis sie die gewünschten daten deutlich auf dem schirm hat * hier ist die nummer und auch der name

[10:26] [Lokal] Raari Carter: *man erkennt noch den Namen, U.S.S.Odyssey, NX-13*

[10:27] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan,durchsuchen sie die Datenbank.

[10:28] [Lokal] Vavan: Aye Captain...

[10:28] [Lokal] Vavan: Computer, sammel alle Informationen über die "U.S.S. Odyssey NX-13"

[10:30] [Lokal] Vavan: Hrm... laut den Informationen aus der Datenbank sollte dieses Schiff niemals hier gewesen sein... seine letzte Mission fand im Beta Quadranten statt, die Erkundung eines damals unbekannten Systems, we

[10:31] [Lokal] Vavan: lches wir heute als das Argama System kennen.

[10:31] [Lokal] Raari Carter: Steht da auch wann man den letzten Kontakt hatte?

[10:34] [Lokal] Vavan: Das ist über zweihundert Jahre her Captain, Sternzeit 421508,65

[10:35] [Lokal] Raari Carter: Hm...ich verstehe. Ich denke das ist eine Untersuchung wert. Mr.Vavan, gehen sie mit einem Aussenteam da runter und überpfüfen sie das.

[10:35] [Lokal] Vavan: Aye Captain.

[10:36] [Lokal] Vavan: Fähnrich Syuli, Fähnrich Mc Scott, treffen Sie mich im Transporterraum

[10:36] [Lokal] Syuli: aye

[10:36] [Lokal] Mc Scott: Aye


Auf der Planetenoberfläche


[10:48] [Lokal] Vavan: *Zieht seinen Trikorder von seinem Gürtel und versucht die Richtung des Signals zu ermitteln*

[10:49] Vavan scannt die Umgebung mit einem Tricorder.

[10:49] [Lokal] Mc Scott: *tut es ihm gleich...*

[10:49] Mc Scott scannt die Umgebung mit einem Tricorder.

[10:49] [Lokal] Vavan: Süd Ost...

[10:49] Mc Scott der Tricorder geht nicht!

[10:49] [Lokal] Syuli: scannt die um gebung nach lebewessen

[10:49] [Lokal] Vavan: Etwa Fünfzig Meter voraus...

[10:50] [Lokal] Vavan: Fähnrich Syuli... Augen offen und Phaser auf Betäubung..

[10:51] [Lokal] Vavan: Fähnrich Scott... schauen Sie sich diesen Baum dort forne an, ich denke der wird noch wichtig...

[10:51] [Lokal] Syuli: aye "nimmt den phaser und stellt den auf betäubung ..schaut sich um "bis jetzt seh ich nichts

[10:52] [Lokal] Vavan: Fähnrich Mc Scott... Augen auf den Trikorder... halten Sie speziell nach Lebensformen und gefährlichen Strahlungen ausschau.

[10:52] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[10:52] [Lokal] Vavan: Gehen wir...

[10:54] [Lokal] Vavan: Ducken...

[10:54] [Lokal] Vavan: *Geht etwas in die Hocke*

[10:54] [Lokal] *Man sieht ein Camp wo Menschen leben*

[10:55] [Lokal] Vavan: Was halten Sie davon?...

[10:55] [Lokal] Syuli: sieht aus wie zelte

[10:56] [Lokal] Vavan: No Shit Sherlook?

[10:56] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu Syuli* Für Ulk bin ich hier zuständig...

[10:56] [Lokal] Vavan: Kriege ich auch ein paar "ernsthafte" Antworten?

[10:57] [Lokal] Syuli: aye dann überlasse ich dir die aufgabe vom pausen clown *schmunzelt*

[10:57] [Lokal] Mc Scott: Ich kann keine Bedrohungen erkennen im näheren Umkreis, sir.

[10:58] [Lokal] Vavan: Können Sie mit dem Trikorder die Spezies erkennen?

[10:58] [Lokal] Mc Scott: Ich würde mal vermuten, das das die Nachfahren der Crew sind, die hier abgestürzt sind...

[10:58] [Lokal] Mc Scott: Menschen, sir.

[10:58] [Lokal] Syuli: ich sehe auch nicht "bleibt aber wachsam "

[10:58] [Lokal] Vavan: Fakten, keine Vermutungen... aber gut, folgender Plan...

[10:59] [Lokal] Vavan: Ich gehe hin und versuche mit ihnen zu sprechen, Sie bleiben "erstmal" zurück, und halten die Phaser bereit falls sie nicht auf Gesellschaft stehen.

[10:59] [Lokal] Vavan: *Zieht seinen Phaser von seinem Gürtel und legt ihn in das Gras neben sich*

[11:00] [Lokal] Syuli: aye "nimmt den phaser vom gürtel "

[11:00] [Lokal] Mc Scott: aye, sir. ich werde ihnen deckung geben...

[11:00] [Lokal] Mc Scott: *legt sich ins Gras mit dem Gewehr im Anschlag*

[11:00] [Lokal] Vavan: Keine nervösen Finger... niemand schießt solange es nicht "unbedingt" nötig ist.

[11:01] [Lokal] Vavan: Im Notfall ziehen Sie sich ohne mich zurück.

[11:01] [Lokal] Mc Scott: *grinst zu Vavan...* nicht doch, sir...

[11:01] [Lokal] Syuli: sicherer wäre zuerst schiessen dann fragen ..aber wie ihr meint

[11:01] [Lokal] Vavan: Falsche Phylosophie für diese Uniform Fähnrich.

[11:02] [Lokal] Mc Scott: Machen sie sich nichts draus Fähnrich, das musste ich auch schmerzlich lernen...

[11:02] [Lokal] Syuli: ist mir auch klar ..nur wäre es bei einigen missionen wo ich mitbekommen habe auf der akatemie besser gewessen

[11:03] [Lokal] Vavan: Die Föderation ist nicht das was sie heute ist weil sie Fremde ungefragt über den Haufen ballern.

[11:03] [Lokal] Vavan: Also, Sie beide wissen was Sie zu tun haben?

[11:04] [Lokal] Mc Scott: Aye, wie so oft, sir. Ich passe auf sie auf... *grinst*

[11:04] [Lokal] Syuli: aye wissen wir ..keine sorge ich werde mich dran halten "schaut zu scott"

[11:04] [Lokal] Vavan: Und ich wiederhole es noch einmal, im Notfall erwarte ich dass Sie sich zur Not ohne mich zurückziehen.

[11:04] [Lokal] Mc Scott: *der nickt ihr zu*

[11:05] [Lokal] Vavan: *Steht dann auf, und geht mit angehobenen ausgebreiteten Händen den Hügel herunter*

[11:07] [Lokal] Unbekannte Person: *führt noch die Inventur zu endern*

[11:07] [Lokal] Vavan: *Hebt noch ein Stückchen die Arme und fängt an zu rufen* Hallo? Bitte schießen Sie nicht, ich bin kein Feind!

[11:17] [KiowaRP] Unbekannte Person: *zieht die Waffe* Identifizieren sie sich.

[11:18] [KiowaRP] Vavan: Lieutenant Lero Vavan, Föderationsraumschiff U.S.S. Kiowa, Sternenflotte! *Antwortet er rufend, immernoch mit über den Kopf erhobenen Händen*

[11:18] [KiowaRP] Vavan: Und wer sind Sie?

[11:19] [KiowaRP] Unbekannte Person: *mit einem russischen Akzent* U.S.S.Kiowa? Wann wurde denn das Schiff in Dienst gestellt?

[11:21] [KiowaRP] Vavan: Bei Sternzeit 90680,36.

[11:22] [KiowaRP] Unbekannte Person: Sternzeit 90680,36? Haben sie ein genaues Datum für mich?

[11:22] [KiowaRP] Vavan: Das war der sechste September im Jahr Zweitausendvierhundert und Dreizehn.

[11:23] [KiowaRP] Unbekannte Person: 2413? Das ist doch wohl ein Scherz.

[11:23] [KiowaRP] Vavan: Wissen Sie welches Datum wir heute haben?

[11:24] [KiowaRP] Unbekannte Person: *der Russe antwortet darauf* Natürlich. Wir haben heute den 12. März 2189.

[11:25] [KiowaRP] Vavan: Das ist... interessant... Hören Sie, ich bin unbewaffnet, können wir dieses Gespräch vielleicht führen ohne dass Sie einen Phaser auf mich richten?

[11:26] [KiowaRP] Syuli: *schaut zu scott "was treiben die dort ? ich wäre dafür das wir näher ran gehen mit dem phaser ist schlecht von da oben

[11:27] [KiowaRP] Unbekannte Person: Okay.Sie haben bestimmt einiges zu erklären.*steckt den Phaser weg* Um ihre andere Frage zu beantworten. Ich bin Lieutenant Grisha Mikhail Loskov. Ich bin der Taktische Offizier der Odyssey.

[11:28] [KiowaRP] Vavan: Sie... ich hielt Sie für die Nachfahren der Odyssey Crew...

[11:28] [KiowaRP] Grisha Loskov: Nein.Wir sind vor zwei Wochen hier gestrandet.

[11:29] [KiowaRP] Vavan: ...Dann habe ich Ihnen nun etwas zu erzählen was für Sie sehr schwer zu glauben sein wird...

[11:29] [KiowaRP] Grisha Loskov: Na dann legen sie mal los.

[11:30] [KiowaRP] Mc Scott: *sieht zu Syuli* wir halten unsere Stellung, bis wir einen anderen Befehl erhalten...

[11:31] [KiowaRP] Vavan: Ich habe den Eindruck, dass Sie beim "Eintreffen" auf diesem Planeten eine temporale Anomalie durchquert haben... was Sie als zwei Wochen erlebt haben, waren für den Rest der Galaxis über zweihundert

[11:31] [KiowaRP] Vavan: Jahre...

[11:32] [KiowaRP] Syuli: wie du meinst nur vavan steht dort unten ..wir sollen ihn schützen mit dem handphaser kann ich nicht viel ausrichten von da oben

[11:32] [KiowaRP] Grisha Loskov: Temporale Anomalie?

[11:32] [KiowaRP] Vavan: Unbeabsichtigte Zeitreise...

[11:33] [KiowaRP] Grisha Loskov: Sie wollen mir klar machen, das wir in die Zukunft gereist sind?

[11:33] [KiowaRP] Mc Scott: Und jetzt wissen sie, warum ich IMMER mein Scharfschützengewehr dabei habe. Dies ist nicht das erste Mal, das wir in so einer Situation sind...

[11:33] [KiowaRP] Grisha Loskov: Ich glaub darauf muss ich erstmal einen trinken.

[11:34] [KiowaRP] Vavan: Entweder das, oder das die Zeit auf dieser Welt langsamer vergeht als anderswo... auch solchen Phänomenen sind wir bereits begegnet.

[11:34] [KiowaRP] Grisha Loskov: ICh weiss das wir für einen Kurzen Augenblick in einem Schwarzen Loch feststeckten.

[11:35] [KiowaRP] Grisha Loskov: Nagut was heist ein "Kurzer Augenblick"? ICh denke es waren 10 Minuten oder so.

[11:36] [KiowaRP] Syuli: *nickt *aye dann werd ich mir auch eines besorgen . weil mit den handphaser kanst in engen räumen umgehn aber doch nicht im freien ..ich selber ziehe eigendlich die gewehre vor

[11:36] [KiowaRP] Vavan: ...*Er senkt langsam seine Arme, in der Hoffnung dass der das nicht als Provokation versteht* Ich weis, dass das alles für Sie schwer zu verstehen ist, und das Sie keinen Grund haben mir ein einziges

[11:36] [KiowaRP] Vavan: Wort zu glauben... aber wir schreiben heute das Jahr Zweitausendvierhundert und Sechzehn.

[11:37] [KiowaRP] Grisha Loskov: 2416? *wirkt als wird etwas entäuscht*

[11:37] [KiowaRP] Mc Scott: *grinst* dann haben wir ja schon etwas gemeinsam...

[11:37] [KiowaRP] Vavan: ...Wieviele von Ihren Leuten haben überlebt?...

[11:37] [KiowaRP] Grisha Loskov: Insgesamt 76.

[11:37] [KiowaRP] Vavan: Ihr Captain?...

[11:37] [KiowaRP] Grisha Loskov: Negativ.

[11:38] [KiowaRP] Vavan: Mein Beileid...

[11:38] [KiowaRP] Vavan: Ich bin nicht alleine gekommen... ist es für Sie in Ordnung, wenn meine Kameraden dazu kommen?

[11:39] [KiowaRP] Grisha Loskov: Der Captain ist an allem Schuld.Hätte sie doch nicht aus Rache gehandelt.

[11:39] [KiowaRP] Grisha Loskov: Natürlich.

[11:39] [KiowaRP] Grisha Loskov: *geht dann zum Zelt*

[11:39] [KiowaRP] Vavan: *dreht sich einmal um und winkt exzessiv mit seinen Armen, wobei er ruft* ALLES IN ORDNUNG! SIE KÖNNEN KOMMEN!

[11:40] [KiowaRP] Vavan: Die Waffen brauchen Sie nicht!

[11:40] [KiowaRP] Vavan: Stecken Sie Ihre Waffen weg....

[11:40] [KiowaRP] Mc Scott: Sir?

[11:40] [KiowaRP] Vavan: *winkt dann auch Syuli herüber*

[11:40] [KiowaRP] Syuli: *steckt die waffe wieder an den gürtel "aye sir "

[11:41] [KiowaRP] Vavan: Kurz gefasst... das hier sind nicht die Nachfahren der Crew...

[11:42] [KiowaRP] Vavan: Das hier "ist" die Crew der Odyssey... und sie sind der festen Überzeugung sie wären vor zwei Wochen hier angekommen, und das wir noch am Anfang des Zweiundzwanzigsten Jahrhunderts währen.

[11:42] [KiowaRP] Mc Scott: Autsch... da wird jemand ziemlich viel nachzuholen haben in Geschichte...

[11:43] [KiowaRP] Vavan: Einer von Ihnen warten in diesem Zelt auf uns... ich denke er wir sollten ihm ein paar Dinge erklären...

[11:43] [KiowaRP] Vavan: Kommen Sie bitte mit.

[11:44] [KiowaRP] Vavan: Das wird im Endeffekt der Captain entscheiden... aber wir sollten auf jeden Fall mit ihnen sprechen.

[11:44] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[11:44] [KiowaRP] Grisha Loskov: *steht hinter einem Tisch und trinkt erstmal Vodka*

[11:45] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich Mc Scott... und Fähnrich Syuli... ebenfalls von der Kiowa...

[11:45] [KiowaRP] Grisha Loskov: *nickt ihnen zu*Wollen sie auch einen?

[11:45] [KiowaRP] Vavan: Ich trinke nicht im Dienst, tut mir leid...

[11:46] [KiowaRP] Grisha Loskov: Lieutenant Grisha Mikhail Loskov, Taktischer Offizier der Odyssey.

[11:46] Syuli nickt grüssend ..ich trinke kein alkahol ..

[11:46] [KiowaRP] Vavan: Lieutenant... würden Sie mir den Gefallen tun meinen Kollegen zu erzählen was Sie mir erzählt haben? Von dem schwarzen Loch?

[11:46] [KiowaRP] Grisha Loskov: Zu schade für sie, moi Droog (mein Freund)

[11:48] [KiowaRP] Grisha Loskov: Nun wir wahren in einem Feuergefecht, wir waren so beschädigt das wir in das Schwarze Loch gegleitet sind ehe es uuns angezogen hat. Nach 10 Minuten ist das Schwarzen Loch explodiert und wir waren +

[11:48] [KiowaRP] Mc Scott: *nickt kurz begrüßend bleibt aber in bereitschaft....*

[11:49] [KiowaRP] Grisha Loskov: wieder frei. Da unser Antrieb defekt war stürtzen wir auf diesen gottverdammten Planeten ab. Das war vor exakt zwei Wochen.*trinkt dann wieder einen kurzen*

[11:50] [KiowaRP] Vavan: Gefecht... wissen Sie mit wem Sie dieses Gefecht ausgetragen haben?

[11:52] [KiowaRP] Grisha Loskov: Wir haben irgendwelche Terroristen verfolgt. Sie haben im Beta-Quadranten einige Geiseln genommen aber anschliessend exekutiert. Der Captain war bessen davon Rache zu nehmen.

[11:52] [KiowaRP] Vavan: Können Sie diese... Terroristen... ungefähr beschreiben?

[11:53] [KiowaRP] Grisha Loskov: Nein.

[11:53] [KiowaRP] Vavan: Verstehe... aber gut, ich wette Sie haben jede Menge Fragen... bitte, wir werden versuchen sie zu beantworten wenn wir können.

[11:54] [KiowaRP] Grisha Loskov: *schaut Vavan an* Sind sie ein Vulkanier?

[11:54] [KiowaRP] Vavan: Nein... ich bin Romulaner.

[11:55] [KiowaRP] Grisha Loskov: Romulaner?

[11:56] [KiowaRP] Grisha Loskov: Ihr Volk hat mal gegen die Sternenflotte gekämpft.Was machen sie nun in der Förderation.

[11:57] [KiowaRP] Vavan: Mein Volk hat vor etwa zehn Jahren einen Bürgerkrieg geführt, daraus ist eine "romulanische Republik" erwachsen welche mit der Föderation verbündet ist. Ich bin zwar ein Romulaner, aber ein Bürger der

[11:57] [KiowaRP] Vavan: Föderation und Offizier der Sternenflotte.

[11:57] [KiowaRP] Grisha Loskov: Darauf trinke ich einen.*trinkt dann wieder einen kurzen*

[11:58] [KiowaRP] Grisha Loskov: Sind die Klingonen auch Teil der Förderation?

[11:58] [KiowaRP] Vavan: Nein, aber wir leben in einem brüchigen Frieden mit ihnen.

[11:59] [KiowaRP] Grisha Loskov: Ich verstehe. Was werden sie nun mit uns anstellen?

[12:00] [KiowaRP] Vavan: Das wird im Endeffekt unser Captain entscheiden. Aber zuerst wollen wir Ihnen etwas über die Zeit erzählen in der Sie gelandet sind...

[12:00] [KiowaRP] Grisha Loskov: Ich bin ganz Ohr.

[12:00] [KiowaRP] Vavan: Die Föderation... ist aus Ihrer Sicht gerade erst entstanden oder? Wieviele Welten umfasste sie zu Ihrer Zeit?

[12:00] [KiowaRP] Grisha Loskov: Ich glaub 10-13 Stück.

[12:01] [KiowaRP] Vavan: Heute umfasst die Föderation mehrere hundert Welten... voller Spezies von denen Sie noch nie in Ihrem Leben gehört haben...

[12:02] [KiowaRP] Grisha Loskov: *pfeift erstmal erstaunt* Das ist überwältigend.

[12:03] [KiowaRP] Grisha Loskov: Gibt es sonst noch etwas?

[12:03] [KiowaRP] Vavan: Das klingonische Reich, gibt es auch noch... die diplomatische Lage ist heikel... im Laufe der letzten Jahrzehnte waren wir abwechselnd entweder Verbündete oder Feinde.

[12:04] [KiowaRP] Grisha Loskov: Klingonen als Verbündete? Das wird bestimmt lustig.

[12:04] [KiowaRP] Vavan: Nicht halb so lustig wie Sie denken... es gab sehr sehr schreckliche Ereignisse die zu dieser Tatsache führten...

[12:04] [KiowaRP] Mc Scott: *flüstert* oder brutal... je nach dem...

[12:05] Syuli knurrt leise ..mag sie die klingonen garnicht ..am liebsten würde sie die alle tot sehn "

[12:05] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *Über KOM* Carter an Aussenteam.

[12:05] [KiowaRP] Vavan: Die Föderation hat mehr oder weniger gerade erst ihren schrecklichsten Krieg hinter sich, gegen einen Feind die sich "Iconianer" nennen.

[12:05] [KiowaRP] Grisha Loskov: Ico-was?

[12:06] [KiowaRP] Vavan: ...Wir werden von unserem Schiff gerufen... entschuldigen Sie mich einen Moment?

[12:06] [KiowaRP] Grisha Loskov: Nur zu.

[12:06] [KiowaRP] Vavan: *Geht ein paar Schritte, und drückt auf seinen Kommunikator*


Über Komm


[12:05] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *Über KOM* Carter an Aussenteam.

[12:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Vavan hier...

[12:07] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Wie ist die Lage dort unten? Haben sie was entdeckt?

[12:07] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ja.... und Sie sollten sich jetzt hinsetzen Captain das wird Sie aus allen Socken hauen...

[12:07] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Jetzt machen sie nicht so spannend.

[12:08] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wir sind hier auf über Siebzig überlebende gestoßen... nein, nicht die Nachfahren der Crew... sondern die "Ursprüngliche" Crew.

[12:09] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *wirkt doch überracht* Damit hätt ich nicht gerechnet.

[12:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das Schiff wurde von einem schwarzen Loch erfasst... der Ereignisshorizont hat sie bis hierher getragen... aus Sicht der Crew sind in der Zwischenzeit zwei Wochen vergangen.

[12:11] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Zwei Wochen?Gut, bringen sie die Crew an Bord.Ich denke sie haben einiges nachzuholen.

[12:11] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Verstanden.

[12:12] [KiowaRP] Vavan: Lieutenant?

[12:12] [KiowaRP] Grisha Loskov: *trinkt sein Glas leer und legt es zusammen mit der Flasche in seine tasche*

[12:13] [KiowaRP] Vavan: Sie hatten einen Notruf abgesetzt oder? In der Hoffnung das Sie und Ihre Crew abgeholt werden oder?

[12:13] [KiowaRP] Grisha Loskov: Richtig.

[12:14] [KiowaRP] Vavan: Besser spät als nie... machen Sie bitte Ihre Leute für den Abtransport bereit...

[12:14] [KiowaRP] Vavan: Wir bringen Sie Heim...

[12:14] [KiowaRP] Grisha Loskov: *nimmt seine Tasche* Das lass ich mir nicht zweimal sagen.

[12:15] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator*

[12:15] [KiowaRP] Grisha Loskov: *legt die Tasche ab und holt aus der Ärmeltasche den Kommunikator raus* Loskov an alle. Holt eure Sachen. Wir verlassen diesen Planeten.

[12:15] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Kiowa? Wir sind hier unten soweit. Die Crew der Odyssey macht sich für den Abtransport bereit.

[12:16] [Bajoranisches Mil. RP] Transporteroffizier: Wir sind bereit sie hoch zubeamen.

[12:16] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das wird eine kuschelige Angelegenheit... vielleicht hätten wir einen Anhänger mitnehmen sollen.

[12:17] [Bajoranisches Mil. RP] Transporteroffizier: Wir haben genug Platzt.Wir beamen solbad sie bereit sind.

[12:18] [KiowaRP] Vavan: Sagen Sie einfach bescheid sobald Sie fertig sind Lieutenant.

[12:19] [KiowaRP] *Die Odyssey-Crew hat sich versammelt*

[12:19] [KiowaRP] Grisha Loskov: Wir sind soweit.

[12:20] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Kiowa, die Leute sind bereit... 79 zum Beamen.

[12:21] [Bajoranisches Mil. RP] Transporteroffizier: Vertsanden.*Der Transporter-Offizier führt den Transport nun durch und alle werden hoch gebeamt*

[12:23] [Bajoranisches Mil. RP] *Nachdem Die Leute an Bord der Kiowa sind, verlässt diese den Oribt und fliegt richtung Starbase 257*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogs U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Im Bereitschaftsraum


[5:07] [Lokal] Raari Carter: *bemalt ihr Modell von der Kiowa*

[5:09] Syuli betättigt den türsummer zum bereitschaftsraum

[5:09] [Lokal] Raari Carter: Herein.

[5:12] Syuli steht stramm.

[5:13] [Lokal] Syuli: guten morgen captain ihr wolltet doch mich noch sprechen

[5:13] [Lokal] Raari Carter: Guten Morgen, Fähnrich.*legt den Pinsel zur Seite und steht auf*

[5:14] [Lokal] Raari Carter: Setzten sie sich doch.*deutet auf einen der Stühle beim Tisch*

[5:14] [Lokal] Syuli: *nickt geht richtung stuhl "

[5:15] [Lokal] Raari Carter: Kann ich ihnen was zu trinken anbieten?

[5:16] [Lokal] Syuli: ja gerne ein kaffe wäre nicht schlecht ..ohne zucker mit bisschen milch

[5:17] [Lokal] Raari Carter: Okay.*wendet sich dann zum Replikator* Einmal Kaffee,schwarz und einmal Kaffee mit ein bisschen Milch.

[5:18] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann die replizierten Getränke und geht zu ihrem Tisch*

[5:18] [Lokal] Raari Carter: *reicht ihr die Tasse* Hier ihr Kaffee.

[5:19] [Lokal] Syuli: *nimmt die tasse entgegen "danke "

[5:19] [Lokal] Raari Carter: *nimmt einen Schluck aus ihrer Tasse und setzt sich dann*

[5:21] [Lokal] Raari Carter: Also, wir wollten das Gespräch später weiterführen. Man hat mir noch nicht ihre Dienstakte zuschicken können.

[5:23] [Lokal] Syuli: *kratzt sich am kopf "mmm das wundert mich ..mir wurde gesagt das ihr bescheid wisst ...da hat die bürokratie versagt "lächelt*

[5:25] [Lokal] Raari Carter: Ich wusste ja nicht mal, dass ich sowohl einen neuen Taktikoffizier und einen neuen Sicherheitschef bekomme.

[5:28] [Lokal] Syuli: ohh das ist nicht gut . ich weiss nur das ihr den posten besetzen möchtet ...ich hatte mein abschluss vor ein paar wochen ..bekamm dann den befehl mich bei ihnen zumelden

[5:29] [Lokal] Raari Carter: Hm...gut,sie haben sich ja bei der letzten Mission gut geschlagen.

[5:31] [Lokal] Syuli: *danke ich gebe immer mein bestes ...

[5:32] [Lokal] Raari Carter: Dann erzählen sie mir mal von sich. Was haben sie auf der Akademie genau gelernt?Was war ihr Abschlussfach? Warum sind sie zur Sternenflotte gegangen?

[5:39] [Lokal] Syuli: *nickt überlegt kurz *.... also ich bin 25 jahre alt ...und wie ihnen sicher aufgefallen ist bin ich kein reiner mensch *lächelt * ich bin zur sternenflotte da mein vater schon dort war bis er..

[5:39] [Lokal] Syuli: bei einer schlacht getötet wurde ...

[5:40] [Lokal] Raari Carter: Dazu haben sie mein Beileid.*trinkt wieder einen Schluck*

[5:45] [Lokal] Syuli: *danke*auf der akademie war mein hauptfach sicherheit und spezialeinsätze

[5:46] [Lokal] Raari Carter: Und was war ihr Abschlussfach?

[5:53] [Lokal] Syuli: das ist so nee sache darum bin ich noch fähnrich

[5:54] [Lokal] Raari Carter: Was für eine Sache?

[5:59] [Lokal] Syuli: da ich ausser sicherheit noch spezialkräfte gemacht habe hab ich dort noch kein abschluss ..und ich möchte aber noch die komando prüfung machen

[6:03] [Lokal] Raari Carter: Also möchten sie irgendwann auch ihr eigenes Kommando haben?

[6:04] [Lokal] Syuli: aye das möchte ich oder auf einem schiff 1 offizier da bin ich offen

[6:07] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe. Was erhoffen sich durch die Zusammenarbeit mit der Crew auf der Kiowa? Haben sie sich da schon ein paar Vorstellungen gemacht?

[6:10] [Lokal] Syuli: das ich mein abschluss bekomme .. und das ich auch mein komando bekomme

[6:29] [Lokal] Syuli: nur weiss ich nicht wie das flottenkomando nun handhabt mit der prüfung

[6:30] [Lokal] Raari Carter: Es wird wohl durchaus sein, das die Prüfung hier stattfinden wird.

[6:30] [Lokal] Raari Carter: Was das anbelangt, ist die Sternenflotte sehr flexibel.

[6:31] [Lokal] Syuli: das ist gut ..wenigstens klappt das *schmunzelt* nicht so wie der schriftverkehr

[6:33] [Lokal] Raari Carter: *grinst* Da stimme ich ihnen zu, Fähnrich. Was aber die Sache mit dem Kommando anbelangt, muss ich sie enttäuschen. So shnell werden sie kein eigenes Kommando erhalten. Sie müssen sich halt dahin +

[6:34] [Lokal] Raari Carter: arbeiten. Aber ich bin mir sicher, dass sie das schaffenwerden.

[6:35] [Lokal] Raari Carter: *schaffen werden

[6:36] [Lokal] Syuli: das ist mir auch bewusst das es nicht auf heute auf morgen bekomme werde..aber ich habe ja zeit ..nur möchte ich es lernen damit ich irgendwann mal auch mein eigenes schiff führen könnte ..oder eben..

[6:36] [Lokal] Syuli: als erster offizier

[6:36] [Lokal] Syuli: auf einem schiff dinnen kann

[6:37] [Lokal] Raari Carter: Das wird durchaus möglich werden, aber dafür müssen sie erstmal genügend Erfahrungen mit ihrem jetztigen Posten sammeln.

[6:38] [Lokal] Syuli: aye das weiss ich nur ist das ja noch mal ein ausbildungszweig ..

[6:40] [Lokal] Raari Carter: Korrekt. Gibt es auch die Möglichkeit, dass sie im Laufe der Zeit auch noch was zusätzlich lernen möchten? Wie z.B. erweitertete Erste Hilfe oder sowas.

[6:43] [Lokal] Syuli: *schüttelt den kopf "nein dafür gibt es den doktor ..so kleine wunden hab ich auf der akademie gelernt

[6:44] [Lokal] Raari Carter: Es muss nicht Erweitertete Erste Hilfe sein, das war ja nur ein Beispiel. Es gibt noch weitere Dinge die man noch lernen kann oder lernen möchte.

[6:46] [Lokal] Syuli: wenn dann lieber wie man das schiffsteuert das ist glaub für mich nützlicher ..da ich ja noch spezialkräfte am lernen bin

[6:47] [Lokal] Raari Carter: Wenn sie das wirklich möchten, werde ich es mir merken und mal mit Mr. McScott reden.

[6:48] [Lokal] Syuli: aye das möchte ich ..das wäre sehr nett von ihnen

[6:48] [Lokal] Raari Carter: Aber es muss ja nicht gleich und sofort sein. Erstmal sollten sie Abschlussprüfung abschliessen.

[6:49] [Lokal] Syuli: aye so sehe ich das auch alles nacheinander

[6:50] [Lokal] Syuli: wobei viel fehlt mir nicht mehr

[6:51] [Lokal] Raari Carter: Haben sie schon ausser bei unserem letzten Ausflug schon Praxiserfahrungen sammeln können?

[6:55] [Lokal] Syuli: aye das konnte ich ..ich musste ja mit fähndrich mcscott ..lieutenant vavan beschützen

[6:56] [Lokal] Raari Carter: Also war das ihre einizigste Praxiserfahrung. Unser letzter Ausflug?

[6:57] [Lokal] Syuli: ausserhalb der akademie ja ..dort gab es ja nur immer übungen ..

[6:58] [Lokal] Raari Carter: Ich schlage vor, ehe sie die Abschlussprüfung machen, sammeln sie noch weitere Praxiserfahrungen. Das sieht dann später immer besser aus. Vertrauen sie mir.

[6:59] [Lokal] Syuli: *nickt* da werde ich ihnen vertrauen da ihr einige jahre mehr erfahrung gemacht als ich

[7:01] [Lokal] Syuli: *-gemacht ..+habt *

[7:01] [Lokal] Raari Carter: Ich werde mich auch mit ihren Lehrer an der Akademie in Verbindung setzten und mich mit ihnen beraten. So können wir sie optimal darauf vorbereiten.

[7:02] [Lokal] Syuli: das ist gut vieleicht bekommt ihr meine unterlagen schneller so

[7:04] [Lokal] Raari Carter: Ich hoffe es auch. Das wäre sonst von meiner Seite aus alles. Haben sie sonst noch fragen.

[7:05] [Lokal] Syuli: nein im moment nicht ..wenn mir noch was einfällt werd ich auf sie zu kommen

[7:06] [Lokal] Raari Carter: Gut. Wir sind derzeit angedockt an Starbase 257. Ich glaube sie haben auch wie die anderen Dienstfrei. Ist das Richtig?

[7:07] [Lokal] Syuli: aye das habe ich ..ausser ihr habt noch eine aufgabe für mich

[7:08] [Lokal] Raari Carter: Nein,ruhen sie sich erstmal aus. Gehen sie meinetwegen ins Broloks, das ist die Bar auf der Station oder machen sie was anderes. Wir haben sind demnächst sicherlich wieder unterwegs.

[7:09] [Lokal] Syuli: dann werde ich das machen ..man weiss ja nie wie lange man unterwegs ist

[7:09] [Lokal] Raari Carter: Richtig. Sie dürfen dann wegtreten.

[7:10] [Lokal] Syuli: *erhebt sich "danke einen schönen tag wünsche ich ihnen capitän carter

[7:10] [Lokal] Raari Carter: Ihnen auch Fähnrich.

[7:12] [Lokal] Raari Carter: *setzt sich dann wieder auf ihren Sofa und bemalt ihr Kiowa-Modell weiter*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlogs U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Auf der Brücke


[8:14] [KiowaRP] Mc Scott: Guten Morgen, Fähnrich.

[8:14] [KiowaRP] Raari Carter: *über Kom* Alle Führungsoffizier bitte in den Konferenzraum.


Im Konferenzraum


[8:15] Syuli dreht sich zu scott "guten morgen scott"

[8:15] [KiowaRP] T'Pan: *Kom* Verstanden, bin unterwegs.

[8:16] [KiowaRP] Mc Scott: Guten Morgen, Lt.

[8:16] [Lokal] Syuli: guten morgen

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Wüsste nicht was an diesem Morgen gut wäre, aber Ihnen auch hallo.

[8:17] [KiowaRP] T'Pan: *betritt den Konferenzraum und begrüßt die Anwesenden kurz* Guten Morgen

[8:17] [Lokal] Raari Carter: *betretet dann den Raum*

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Captain an Deck.

[8:17] Vavan steht stramm.

[8:17] Syuli steht stramm.

[8:17] T'Pan steht stramm.

[8:18] [KiowaRP] T'Pan: Guten Morgen, Captain.

[8:18] [Lokal] Raari Carter: Nehmen sie Platz.*schiebt dann ihren Stuhl zurecht und setzt sich dann*

[8:19] [Lokal] Vavan: *Zieht sich mit einer Hand den Stuhl zurecht und setzt sich darauf*

[8:19] [Lokal] Syuli: *pflanzt sich bequem auf den stuhl*

[8:19] [Lokal] Mc Scott: *nickt kurz* Dakne, sir.

[8:20] [Lokal] Raari Carter: Ich habe Gute Nachrichten für sie alle.

[8:20] [KiowaRP] T'Pan: *zieht eine Braue fragend hoch und sieht zu Raari*

[8:21] [Lokal] Vavan: Wir haben einen herrenlosen Frachter mit Rumflaschen aufgetan?

[8:21] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue fragend hoch und sieht zu Raari*

[8:21] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Nein, das haben wir nicht.

[8:22] [Lokal] Raari Carter: Die Sternenflotte hat uns mit einer Forschungsmission betraut.

[8:23] [Lokal] Syuli: wieder wer finden ? die die sternenflotte verloren hat?

[8:23] [Lokal] T'Pan: Das wäre nichts ungewöhnliches? Also was hängt da noch dran?

[8:23] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Syuli* Nein Fähnrich.

[8:23] [Lokal] Vavan: Das dieses mal eventuell niemand auf uns schießt.

[8:23] [Lokal] Mc Scott: *sieht gespannt zum Captain und wartet ab...*

[8:23] [Lokal] Raari Carter: Die Mission findet im Gamma-Quadrant statt.

[8:24] [Lokal] Vavan: Achja stimmt Gamma-Quadrant... also wird "doch" auf uns geschossen.

[8:24] [Lokal] Raari Carter: Das ist nicht gesagt,Lieutenant.

[8:24] [Lokal] T'Pan: *blickt mal kurz zu Vavan*

[8:25] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu Vavan und flüstert* das will ich doch hoffen, sonst wäre es ja langweilig, nicht wahr...?

[8:26] [Lokal] Vavan: *Lehnt sich etwas zur seite und fängt an zu flüstern* Das letzte mal hat mir eigentlich gereicht..

[8:26] [Lokal] T'Pan: In dieser Angelegenheit wäre miretwas Langeweile lieber, Mr. Scott.

[8:26] [Lokal] Raari Carter: Die Sternenflotte hat uns damit beauftragt, ein Jahr lang den Gamma-Quadranten zu erforschen.Und wir werden nicht den Dominionraum erforschen.

[8:27] [Lokal] Mc Scott: *sieht verwundert in die Runde...* Bin ich etwa der einzige hier mit einem Scharfschützengewehr?

[8:27] [Lokal] Vavan: Ich bin zwar geneigt dem Doctor zuzustimmen, aber jetzt genug davon, lassen wir den Captain sprechen.

[8:27] [Lokal] Vavan: Ja... Lieutenant, das sind Sie tatsächlich.

[8:27] [Lokal] Mc Scott: Aye, verzeihung...

[8:27] [Lokal] Syuli: *lehnt sich zurück und hört aufmerksam zu

[8:28] [Lokal] T'Pan: *beobachtet die beiden kurz mit erhobener Braue, aber wendet sich dann wieder Raari zu*

[8:28] [Lokal] Raari Carter: Unser erster richtiger Auftrag der Kiowa bestand damals darin ein System im Gamma-Quadranten zu suchen und Beweise zu finden das Bajoraner dieses System vor sehr vielen Jahren bewohnt haben.

[8:30] [Lokal] Raari Carter: Aber jetzt haben wir die Möglichkeit den Gamma-Quadranten ein Jahr lang zu erforschen, wozu nur wenige Sternenflottenoffiziere bisher die Chance dazu hatten.

[8:31] [Lokal] Mc Scott: *meint erfreut* Auf auf, zu neuen Welten...

[8:32] [Lokal] T'Pan: Das könnte interessant werden.

[8:32] [Lokal] Vavan: Warum warten wir also noch?

[8:32] [Lokal] Raari Carter: Ich weiss das wir alle schon viel durchgemacht haben, wir kamen bisher immer heil nach Hause und ich denke, dass wir auch das meistern werden.

[8:34] [Lokal] Raari Carter: Ausserdem habe ich sowohl für Ms.T'Pan und Ms. Syuli eine gute Nachricht.

[8:34] [Lokal] Mc Scott: *grinst leicht* Ein weiser Mann sagte einst: Es gibt einfach keine Ausweglose Situation... und... Ich verlieren eben nicht gerne...

[8:35] [Lokal] Syuli: schaut neugierig zum commander "was für eine? commander?

[8:36] [Lokal] Mc Scott: *wendet sich wieder dem Captain zu*

[8:36] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Syuli* Ich habe es mit der Akademie geklärt. Sie bleiben auf der Kiowa und werde hier ihre Abschlussprüfung machen.

[8:37] [Lokal] Syuli: das sind gute nachrichten "freut sich "

[8:38] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu T'Pan* Ms.T'Pan sie werden nun vollständig den Posten des Leitenden medizinischen Offiziers übernehmen. Doktor Zin hat einen anderen Posten bekommen.

[8:39] [Lokal] Vavan: *Hebt einmal ruhig die Hand um zu signalisieren, das er auch noch etwas sagen möchte*

[8:40] [Lokal] Raari Carter: Glückwunsch Frau Doktor.*sieht dann Vavans Hand und schaut zu ihn* Ja bittte,Mr.Vavan?

[8:40] [Lokal] T'Pan: *scheint für einen kurzen Moment tatsächlich fast sowas wie ein lächeln zu zeigen und deutet ein Nicken an* Das ist in der Tat erfreulich. Auch wenn ich den Weggang von Dr. Zin bedaure.

[8:40] [Lokal] Vavan: Ich weis es ist ein wenig ab vom Thema, aber ich habe ein Anliegen Captain, bezüglich meines Projektes.

[8:41] [Lokal] Raari Carter: Bitte sprechen sie.

[8:42] [Lokal] Vavan: Und zwar würde ich gerne eines der Holodecks täglich von Morgens 9 Uhr bis Mittags 12 Uhr Bordzeit reservieren, um dieses als Klassenzimmer für Toren und den Holo-Lehrer zu nutzen.

[8:42] [Lokal] Raari Carter: Einverstanden.

[8:42] [Lokal] Vavan: Danke, Captain.

[8:43] [Lokal] T'Pan: Eine sehr gute Idee

[8:43] [Lokal] Raari Carter: Haben sie schon ein Lehrplan für ihn zusammengestellt?

[8:43] [Lokal] Vavan: Achja Sie sind noch garnicht eingeweiht Doktor?

[8:44] [Lokal] T'Pan: Nein, diese Information erreichte mich tatsächlich noch nicht.

[8:44] [Lokal] Vavan: Und ja Captain, es wird verschiedene naturwissenschaftliche Fächer, Mathematik, sowie Geschichtsunterricht geben aus dem was wir an historischen Daten bergen konnten

[8:44] [Lokal] Mc Scott: *nickt dankend Vavan zu*

[8:45] [Lokal] Vavan: *Schaut dann wieder zu T'Pan* Ich habe mir gedanken über das Problem gemacht, das wir kein Lehrpersonal haben um den Bedürfnissen die Toren haben wird, wie Unterricht, zu begegnet...

[8:45] [Lokal] Raari Carter: Geben sie mir demnächst eine Kopie dieses Lehrplans,Lieutenant.

[8:45] [Lokal] T'Pan: Wir sollten ihm aber auch in späteren Lektionen die Geschichte der Quadranten und der Föderation nahebringen. Seiner neuen Heimat.

[8:45] [Lokal] Vavan: Ich arbeite im Augenblick daran einen holographischen Lehrer auf Basis der MLH Matrix zu programmieren.

[8:46] [Lokal] Vavan: Aye Captain.

[8:46] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann McScott* Mr.McScott, ich möchte sie nachher noch unter vier Augen sprechen.

[8:47] [Lokal] T'Pan: Verstehe... vielleicht kann die Akadmie auch einige Lehrprogramme beisteuern.

[8:48] [Lokal] Vavan: Ich habe mich bis gestern Abend mit mehreren "echten" Lehrern über die Subraumkanäle beraten, und konnte eine Sammlung pädagogischer Verhaltensweisen zusammentragen mit welchem ich dieses Hologram ausstatten werde. Und ja Doctor, das ist ein kluger Gedanke.

[8:48] [Lokal] Raari Carter: Denken sie daran das es immernoch ein 8-Jähriger Junge ist. Passen sie den Lehrplan bitte dementsprechend an.

[8:49] [Lokal] Mc Scott: Aye, Captain.

[8:49] [Lokal] Raari Carter: Wollen wir dann mal aufbrechen?

[8:49] [Lokal] T'Pan: vielleicht gäbe es auch ein Möglichkeit das sie nicht einen Hololehrer von Grund auf neu programmieren müssen, sondern lediglich verändern und passen und mit unseren Daten füttern.

[8:50] [Lokal] Vavan: Das war mein Gedanke, Doctor. Ich werde das Medizinische Langzeithologramm als Basis für die Entwicklung verwenden.

[8:50] [Lokal] Vavan: Ich denke ich kann in einer Woche eine Beta-Version vorführen können.

[8:51] [Lokal] Raari Carter: Halten sie mich da auch auf dem Laufenden, Mr.Vavan.

[8:51] [Lokal] Vavan: Unbedingt, Captain.

[8:51] [Lokal] T'Pan: *nickt anerkennend* Das klingt vielversprechend.

[8:51] [Lokal] Vavan: Vielen Dank Doktor.

[8:52] [Lokal] Raari Carter: Aber jetzt ist das Thema erstmal vom Tisch. Wir haben ein Wurmloch was wir nicht verpassen dürfen.

[8:52] [Lokal] Vavan: Natürlich Captain. Ich habe die heutigen Berichte aus dem Maschinenraum bereits durchgesehen, unserem Abflug steht von meiner Seite aus nichts im Wege.

[8:53] [Lokal] T'Pan: Dann werde ich mich in meine Krankenstation begeben. Wir sind bereit zum Abflug.

[8:57] [Lokal] Raari Carter: Dann auf ihre Station. Beginnen wir mit der Arbeit.

[8:57] [Lokal] Vavan: Aye Captain

[8:58] [Lokal] T'Pan: *erhebt sich dann und verlässt den raum*

[8:59] [Lokal] Mc Scott: *stellt sich vor Raari hin und wartet...*

[8:59] Syuli geht zu ihrer konsole schaut auf die werte

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu McScott* Wollen sie das Vier-Augen-Gespräch jetzt führen?

[9:00] [KiowaRP] Vavan: Maschinenraum meldet alle Maschinen bei voller Leistung, wir sind bereit abzulegen.

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: Sir, sagen sie mir, wann "nachher" ist

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: ?

[9:01] [KiowaRP] T'Pan: *überprüft nochmal ihre Vorbereitungen und kontrolliert noch ein paar laufende Versuche*

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: Wenn wir im Wurmloch sind.

[9:01] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[9:02] [KiowaRP] T'Pan: *Kom* Krankenstation bereit, Captain

[9:02] [KiowaRP] Mc Scott: *setzt sich an seine Konsole und gibt die Kursdaten ein...*

[9:03] [KiowaRP] Mc Scott: *wärend des tippens* Kurs gesetzt, sir.

[9:03] [KiowaRP] Syuli: taktische station bereit

[9:03] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, bitten sie Starbase 257 um Starterlaubnis.

[9:05] [KiowaRP] Mc Scott: *tippt nur kurz auf den Schirmen seiner Konsole herum* 257, hier spricht die Kiowa. Erbitte Abdockerlaubnis und Vorbereitung zum öffnen der Hangartore.

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] Dockoffizier: Starbase 257 orbital Controll, Sie haben Abdockerlaubnis. Gute Reise, und bringen Sie ein paar Souveniers mit!

[9:07] [KiowaRP] Vavan: *Auf dem Bildschirm sieht man, wie sich langsam die Hangerschotten aufschieben, wie das Maul eines gewaltigen Walfisch*

[9:07] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott,setzten sie schonmal einen Kurs nach DS9.

[9:07] [KiowaRP] Mc Scott: Schon gesetzt, sir.

[9:08] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt.

[9:09] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan, ich möchte sobald wir bei DS9 sind diese Kommunikationsrelais an Bord beamen.

[9:10] [KiowaRP] Vavan: Sollte kein Problem sein Captain.

[9:12] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, sobald wir aus dem Hangar sind, gehen sie auf Warp 9.

[9:12] [KiowaRP] Mc Scott: Verstanden, Captain.

[9:16] [KiowaRP] Mc Scott: *tippt wieder auf der Konsole herum und die Kiowa setzt sich langsam (ja nur mit den Schubdüsen) in bewegung...

[9:19] [KiowaRP] Mc Scott: Langsam werden die Hangarschotten immer Größer, bis sie königlich die Tore passiert...

[9:20] [KiowaRP] Mc Scott: Alles klar, sir. Die Kiowa befindet sich im offenen Gewässer. wir sind rundum klar und bereit, die Segel zu setzen.

[9:20] [KiowaRP] Raari Carter: *grinst etwas* Energie.

[9:22] [KiowaRP] Mc Scott: *bestätigt die Befehle auf seiner Konsole und das Schiff springt auf Warp*

[9:23] [KiowaRP] T'Pan: *aktualisiert ein paar Krankenakten*

[9:23] [KiowaRP] Mc Scott: Ankunft in 15 Minuten, sir.

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Sagen Sie Captain... wie stehen Sie eigentlich zu Rennwettbewerben?

[9:25] [KiowaRP] Raari Carter: Wie meinen sie das?*schaut zu Vavan*

[9:25] [KiowaRP] Mc Scott: Wir erreichen jetzt DS9, sir. *Die Kiowa springt in diesem Moment aus dem Warp und auf dem Hauptschirm ist die Station zu erkennen.*

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Ich habe gehört die Jungs von 257 basteln an einer Art Rennshuttle für Wettbewerbe.

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen sie dran teilnehmen?

[9:27] [KiowaRP] Vavan: Nein, aber ich fand die Idee klasse.

[9:28] [KiowaRP] Vavan: Außerdem, sind wir jetzt ehh ein Jahr lang unterwegs.

[9:28] [KiowaRP] Raari Carter: Ja das stimmt. Wollen sie dennoch ein Shuttle bauen.

[9:29] [KiowaRP] Vavan: Oh ich hoffe doch das ich während der Mission mehr als genug zutun bekomme.

[9:30] [KiowaRP] Raari Carter: *grinsend* Ich denke wir haben da noch ein paar Plasmaleitungen zum schrubben.

[9:31] [KiowaRP] Mc Scott: Ähm, sir? DS9 ruft uns.

[9:31] [KiowaRP] T'Pan: *liest ein paar Forschungsberichte*

[9:31] [KiowaRP] Raari Carter: Auf dem Schirm.

[9:33] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Auf dem Schirm.

[9:34] [KiowaRP] James Kurland: *Ein leicht beleibter Mann erscheint auf dem Bildschirm, im Hintergrund sieht man die OPS von DS9* "Kurland here", Sie sind früh dran Kiowa.

[9:35] [KiowaRP] Raari Carter: Lieber früh als Spät, Captain. Wir brauchen die Erlaubnis das Wurmloch zu passieren und noch die Kommunikationsrelais an Bord zu beamen.

[9:37] [KiowaRP] James Kurland: Die Kommunikationsrelais liegen schon bereit, hübscht verpackt und mit Ihrem Namen drauf.

[9:38] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt, *gibt Vavan ein Zeichen das er die Relais auf die Kiowa beamen soll* Was ist mit der Durchflugerlaubnis?

[9:40] [KiowaRP] James Kurland: Ist Erteilt Captain, passen Sie da draußen auf sich auf, der Gamma Quadrant ist für uns zum größten Teil noch immer Neuland.

[9:41] [KiowaRP] Raari Carter: Danke für den Rat Captain, Carter Ende.

[9:42] [KiowaRP] Vavan: Captain, wir haben die Relais im Frachtraum.

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt.*schaut zu McScott* Mr.McScott, bringen sie uns rein.

[9:44] [KiowaRP] Mc Scott: Verstanden. Auf dem Weg. *die Kiowa bahnt sich ihren Weg in richtung des Wurmloches*

[9:45] [KiowaRP] Raari Carter: Das weckt Erinnerungen, nicht wahr Vavan?

[9:46] [KiowaRP] Mc Scott: *Das Wurmloch öffnet sich in einer ruckartigen, sich drehenden Bewegung und die Kiowa verschwindet in diesem riesigen, bunten gewirr...*

[9:46] [KiowaRP] Vavan: Absolut Captain, dejavú wie man so schön sagt.

[9:46] [KiowaRP] Raari Carter: Vielleicht stoßen wir ja wieder auf einen Skorpion.*sagt sie scherzhaft*

[9:47] [KiowaRP] T'Pan: *beantwortet ein paar Nachrichten von anderen Kollegen mit denen sie sich über medizinische Themen und Forschungsergebnisse unterhält.*

[9:47] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, wollen wir jetzt das Gepräch führen?

[9:48] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[9:48] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan sie haben die Brücke.

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Aye Captain

[9:48] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann mit McScott in den Bereitschaftsraum*


Im Bereitschaftsraum


[9:49] [KiowaRP] Mc Scott: Sir?

[9:49] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott, wie ist ihre derzeitige Beziehung zu Toren?

[9:49] [KiowaRP] Mc Scott: Nun, Brüdelich würde ich sagen, sir.

[9:50] [KiowaRP] Raari Carter: Wären sie bereit, die Vormundschaft für Toren zu übernehmen?

[9:50] [KiowaRP] Mc Scott: Bereit wäre ich schon dafür, die Frage ist, ob er das auch so sieht.

[9:54] [KiowaRP] Raari Carter: ich habe mich mal informiert.Auf diesem PADD sind die nötigen Formulare die sie dann ausfüllen müssen, aber reden sie vorher mit Toren.

[9:56] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Das hätte ich auf jeden Fall getan, sir.

[9:57] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm das PADD* Gut, reden sie in Ruhe mit ihm und füllen sie dann die Formulare aus.

[9:58] [KiowaRP] Mc Scott: *nimmt das PADD in die Hand und überfliegt die Formulare kurz* Aye, sir. Ich werde mich mit ihm gemeinsam in dieser Sache besprechen.

[9:59] [KiowaRP] Raari Carter: Einverstanden, sie dürfen dann wieder auf die Brücke.

[9:59] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir. Ich danke ihnen. *nickt kurz und wendet sich um zum gehen...*

[10:00] [KiowaRP] Mc Scott: *wieder auf Posten*

[10:00] [KiowaRP] Raari Carter: Keine Ursache.*drückt dann auf ihren Kommunikator* Carter an T'Pan kommen sie bitte auf die Brücke.


Vavan & Syuli sind weiterhin auf der Brücke


[9:53] [KiowaRP] Vavan: *Nach einigen Minuten kommt die Kiowa am anderen Ende des Wurmloches an, als sie wieder in den Normalraum eintreten, tun sich wieder die unendlichen Weiten vor ihnen auf*

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Also gut, Fähnrich, können Sie die OPS kurz übernehmen während der Lieutenant im Gespräch ist?

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Ammm, die Conn...

[9:56] [KiowaRP] Syuli: aye kann ich

[9:57] [KiowaRP] Vavan: Unser erstes Ziel ist ein verlassenes Nachbarsystem, beim letzten mal haben wir dort eine alte Station gesehen im Vorbeifliegen, das wollen wir uns näher ansehen.

[9:58] [KiowaRP] Vavan: Setzen Sie bitte einen Kurs.

[9:58] [KiowaRP] Syuli: tippt auf der konsole rum gibt den kurs ein "der kursd ist gesetzt lieutnant "

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Beschleunigen Sie auf Quantenslipsteam, selbst bei hohem Warp wären wir Monate unterwegs. Energie.

[10:00] Syuli geht zurück auf die brücke gibt die gewünschte energie ein ..das schiff geht auf diese

[10:01] [KiowaRP] T'Pan: *Kom* Ich bin unterwegs.

[10:01] [KiowaRP] Vavan: *Steht wieder auf und macht den Stuhl für Raari frei*

[10:02] [KiowaRP] T'Pan: Sie wollten mich sehen, Captain?

[10:03] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut kurz zu T'Pan* Warten sie bitte

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: *geht dann etwas in die Mitte*

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan,stellen sie sich vor mir.

[10:05] [KiowaRP] Vavan: Ammm. ja Captain?

[10:05] [KiowaRP] T'Pan: *beobachtet das ganze neugierig*

[10:05] [KiowaRP] Raari Carter: *ein Crewman stellt sich hinter Carter und reicht ihr eine Schachtel*

[10:06] Syuli guckt zu den beiden was die dort treiben

[10:07] [KiowaRP] Mc Scott: *kontrolliert weiter seine Anzeigen...*

[10:07] [KiowaRP] Raari Carter: Im nahmen der Förderation und all ihrer Mitglieder, ist es mir eine besondere Ehre sie in den Rang eines Lieutenant Commanders zu Befördern. Mit all seinen Pflichten und Privilegien.*öffnet die Schac+

[10:07] [KiowaRP] Vavan: *Schaut etwas einmal etwas überrascht, und steht dann augenblicklich stramm*

[10:07] Vavan steht stramm.

[10:07] [KiowaRP] Raari Carter: Schachtel, holt den Pin raus und würde ihn Vavan am Kragen anstecken*

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Ich... weis nicht recht was ich sagen soll... Danke Captain!

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Ich hoffe ich werde Ihrem Vertrauen gerecht.

[10:10] [KiowaRP] Raari Carter: *reicht ihm die Hand* Sie haben es sich verdient, Lieutenant Commander.

[10:10] [KiowaRP] T'Pan: *verschränkt die Arme hinter dem Rücken und beobachtet das ganze aufmerksam* Meinen Glückwunsch, Lt.Cmdr. *deutet ein leichtes lächeln an*

[10:11] [KiowaRP] Vavan: *Zieht seine Hand hinter seinem Rücken hervor und greift damit nach Raari's*

[10:11] [KiowaRP] Raari Carter: *schüttelt ihn dann die Hand* Machen sie weiter so.

[10:12] [KiowaRP] Syuli: gratuliere lt.cmdr

[10:12] [KiowaRP] Vavan: Danke, Captain, Doktor, Lt, Fähnrich...

[10:12] [KiowaRP] Raari Carter: Gehen sie an ihre Station.

[10:13] [KiowaRP] Vavan: Aye Aye, Captain.

[10:13] [KiowaRP] Raari Carter: Ms.T'Pan, kommen sie her.

[10:13] [KiowaRP] Mc Scott: *dreht sich kurz von seiner Konsole weg und sieht zu Vavan. Und dreht sich grinsend wieder zurück zu seiner Station.

[10:13] [KiowaRP] Mc Scott: *

[10:14] [KiowaRP] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und geht öangsam zu ihr*

[10:14] [KiowaRP] T'Pan: Captain?

[10:14] [KiowaRP] Raari Carter: *ein neuer Crewman kommt zu Raari und reicht ihr auch eine Schachtel*

[10:15] [KiowaRP] T'Pan: *schaut etwas überrascht*

[10:16] [KiowaRP] Raari Carter: Im Namen der Förderation und all ihrer Mitglieder, ist es mir eine besondere Ehre sie in den Rang eines Lieutenant Senior Grad zu befördern. Mit all seinen pflichten und Privilegien.*öffnet dann die +

[10:17] T'Pan steht stramm.

[10:17] [KiowaRP] Raari Carter: Schachtel, holt den Pin heraus und würde diesen an an ihren Kragen anstecken* Sie haben es sich verdient, lieutenant.

[10:18] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt dafür Haltung an* Ich habe nur meine Pflicht getan, Captain. Es ist mir eine Ehre.

[10:19] [KiowaRP] Raari Carter: Sie habe Gute Arbeit geleistet. Machen sie weiter so.*reicht ihr die Hand*

[10:20] [KiowaRP] T'Pan: *ergreift die Hand ebenfalls* Danke

[10:21] [KiowaRP] Raari Carter: *schüttelt nickend ihre Hand*

[10:22] [KiowaRP] Raari Carter: Sie dürfen dann wegtreten, Lieutenant.

[10:22] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* Aye, Captain

[10:22] [KiowaRP] Vavan: *Klatscht ein paar mal applaudierend in die Hände*

[10:23] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.McScott,kommen sie bitte her.

[10:23] [KiowaRP] T'Pan: Wenn sie mich hier nicht mehr brauchen, gehe ich in meine Krankenstation

[10:23] [KiowaRP] Mc Scott: *dreht sich um...* Sir?

[10:23] [KiowaRP] T'Pan: *schaut dann zu Scott* Oder ich bleibe noch einen Moment.

[10:23] [KiowaRP] Raari Carter: Kommen sie bitte her.

[10:23] [KiowaRP] Vavan: *Nickt ihr im Vorbeigehen deutlich zu* Das haben Sie sich verdient Doctor.

[10:24] [KiowaRP] Syuli: gratuliere doktor "sagt sie leise"

[10:24] [KiowaRP] T'Pan: Danke, Lt. Cmdr. *nickt dann Syuli zu*

[10:25] [KiowaRP] Raari Carter: *ein driter Crewman stellt sich hinter Raari und reicht ihr auch eine Schachtel*

[10:27] [KiowaRP] Raari Carter: Im Namen der Förderation und all ihrer Mitglieder, befördere ich sie in den Rang eines Lieutenant Senior Grad. Mit all seinen Pflichten und Privilegien.*öffnet dann die Schachtel,nimmt den Pin und st+

[10:27] Mc Scott steht stramm.

[10:28] [KiowaRP] Raari Carter: steckt diesen an McScott's Kragen* Sie haben es sich wahrlich verdient.*reicht ihm die Hand*

[10:29] [KiowaRP] Mc Scott: *reicht dem Captain ebenfalls die Hand*

[10:29] [KiowaRP] Mc Scott: Danke, sir...

[10:30] [KiowaRP] Raari Carter: *Schüttelt dann McScott's Hand* Gute Arbeit,Lieutenant. Machen sie weiter so.

[10:32] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir.

[10:33] [KiowaRP] Raari Carter: Die Förderation kann auf sie alle Stolz sein.*lässt dann seine Hand los*

[10:34] [KiowaRP] Mc Scott: Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Crew und dieses Schiffes zu sein...

[10:34] [KiowaRP] Vavan: **Hebt seine Hände erneuit um für Mc zu applaudieren*

[10:34] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bin froh Offiziere wie sie hier an Bord zu haben.

[10:35] [KiowaRP] Mc Scott: Danke, sir.

[10:36] [KiowaRP] T'Pan: *applaudiert auch kurz und nickt ihm anerkennend zu* Sie haben es verdient.

[10:36] [KiowaRP] Raari Carter: Gehen sie zurück an ihre Station,Lieutenant.

[10:37] [KiowaRP] Mc Scott: Aye, sir-.

[10:39] [KiowaRP] Vavan: Ich denke das sollte nun gefeiert werden oder nicht?

[10:39] [KiowaRP] *Die Beta-Schicht betritt die Brücke um zu übernehmen*

[10:39] [KiowaRP] T'Pan: Ich denke ich werde sie nachher in der Messe sehen?

[10:39] [KiowaRP] Vavan: Unbedingt.

[10:41] [KiowaRP] T'Pan: Dann bis später..


In der Kantine


[10:43] [KiowaRP] Vavan: *Stellt sich zu ihr an den Tisch* Doktor? Ist hier noch frei?

[10:44] [KiowaRP] T'Pan: *sieht auf und macht eine Geste zu den freien Plätzen* Sieht aus als wäre noch frei. *freundlich sagt*

[10:44] [Lokal] Raari Carter: *stellt sie an die Theke und überlegt was sie sich da nehmen soll*

[10:44] [KiowaRP] T'Pan: *nippt etwas an einem Mangosaft*

[10:45] [Lokal] Raari Carter: *zum Koch* Ich nehme ein Steak.

[10:45] [KiowaRP] Vavan: *Stellt eine Schüssel mit herrlich duftendem Rindergulasch auf den Tisch vor sich zusammen mit einem Glas O-Saft* Danke Doktor.

[10:46] [Lokal] Raari Carter: *der Koch füllt dem Captain etwas auf und reicht ihr den Teller*

[10:46] [Lokal] Raari Carter: Hm...das sie gut aus.*stellt den Teller auf ein Tablett und geht*

[10:46] [KiowaRP] T'Pan: Nichts zu Danken, Vavan. Genießen sie ihr Essen. *hat selber eher sowas wie einen Obstsalat vor sich*

[10:47] [Lokal] Raari Carter: *stellt das Tablett ab und geht zum Replikator*

[10:47] [KiowaRP] Vavan Achja... *Legt seinen Löffel in die Suppe und schaut T'Pan an* Ich weis das ist nicht der beste Zeitpunkt um mit der Arbeit anzukommen, aber ich würde Sie gerne um einen Gefallen bitten..

[10:48] [Lokal] Raari Carter: Tee, Earl Grey.

[10:48] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann den Replizierten Tee und geht zum Tisch*

[10:48] [KiowaRP] T'Pan: *blickt ihn fragend an* Um was geht es denn?

[10:49] Syuli wartet bis raari bestellt hat sagt freundlich "nee suppe "wartet bis sie es bekommt nimmt diese geht zum tisch

[10:49] [Lokal] Raari Carter: *stellt die Tasse auf den Tisch und setzt sich dann*

[10:50] [Lokal] Vavan: Es geht nochmal um das Lehrer-Hologram. Sobald der Prototyp fertig ist werde ich eine zweite Meinung brauchen und Sie scheinen sich mit Kindern gut auszukennen. Könnte ich Sie vielleicht als Betateste

[10:50] [Lokal] Vavan: rin begeistern?

[10:51] [KiowaRP] T'Pan: *nickt kurz Syuli zu und schaut wieder zu Vavan*

[10:52] [Lokal] Raari Carter: *nimmt einen Schluck vom Tee und isst dann etwas*

[10:52] Syuli erwiedert das nicken freundlich ..nimt den löffel fängt genüsslich die suppe zu essen

[10:52] [KiowaRP] T'Pan: Ich habe natürlich auch eine Ausbildung in der Behandlung und Betreuung von meinen kleinen Patienten. Ich stehe ihnen gerne als Betatesterin zur Verfügung.

[10:52] [Lokal] Vavan: *Fängt an sehr zufrieden zu lächeln* Vielen Dank... Ihre Hilfe bedeutet mir viel.

[10:54] [Lokal] Vavan: *Schaut dann hinüber zu Syuli, und hebt andeutungsweise sein Glas* Und Fähnrich? Haben Sie sich inzwischen ein wenig eingelebt?

[10:55] [KiowaRP] T'Pan: *deutet nur ein leichtes lächeln an, bevor sie einen weiteren Schluck nimmt*

[10:56] Syuli zieht den löffel aus dem mund schaut zu vavan "aye habe ich "

[10:57] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann einen weiteren Bissen und schaut auf nebenbei auf ihr PADD*

[10:57] [KiowaRP] T'Pan: *sieht dann rüber zum Captain und nickt ihr auch leicht zu bevor sie sich wieder Vavan zuwendet* Der Captain sitzt da so alleine?

[10:57] [Lokal] Syuli: nur mein quatier muss ich noch umgestallten

[10:58] [Lokal] Vavan: *Nimmt einen Schluck von seinem Orangensaft* Vielleicht sollten wir sie fragen ob sie zu uns kommt?

[10:59] [Lokal] T'Pan: Fragen sie sie doch.

[11:00] [Lokal] Vavan: *Rollt grinsend mit den Augen, und schiebt sich wieder aus seinem Stuhl hoch* Bin gleich wieder da.

[11:00] [Lokal] Vavan: *Beugt sich etwas herunter* Verzeihung, Captain?

[11:01] [Lokal] Raari Carter: *trinkt einen Schluck, schaut dann aufs PADD und wirkt etwas abweisend*

[11:04] [Lokal] Vavan: *Räuspert sich einmal leise um die Aufmerksamkeit zu bekommen*

[11:04] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann hoch* Ja bitte?

[11:04] [Lokal] T'Pan: *beobachtet Vavan dabei*

[11:05] [Lokal] Vavan: *Zieht eine Gesichtshälfte zu einem lächeln hoch* Haben Sie nicht Lust sich zu uns zu setzen?

[11:05] [Lokal] Raari Carter: Das kann ich gerne machen.*nimmt ihr PADD,ihre Tasse und ihr Tablett*

[11:06] [Lokal] Vavan: *Zieht Raari den Stuhl zurecht*

[11:06] [Lokal] Vavan: Mylady...

[11:06] [Lokal] T'Pan: *nickt Raari freundlich zu und macht eine Gest zu den Stühlen* Setzen sie sich doch.

[11:06] [Lokal] Raari Carter: *stellt die Sachen dann ab und setzte sich dann* Ähm danke.

[11:07] [Lokal] Vavan: *Setzt sich danach auch wieder auf seinen, und widmet sich vorfreudig seinem Gulasch*

[11:08] [Lokal] Raari Carter: *speichert noch auf dem PADD die Nachricht ab und schaltet es dann aus*

[11:08] [Lokal] Syuli: *steckt sic den löffel in den mund nickt dem commander freundlich zu als sie an tisch kommt

[11:16] [Lokal] Syuli ist in der Flotte aufgestiegen.

[11:17] [Lokal] Vavan: Ein Jahr im Gammaquadranten hrm? Klingt nach Spaß was?

[11:18] [Lokal] T'Pan: *nippt an ihrem Mangosaft*

[11:18] [Lokal] Raari Carter: Ich hoffe wir treffen viele neue Leute.

[11:20] [Lokal] Vavan: Oh ja... so ein richtig schöner Erstkontakt... das wäre mal wieder etwas...

[11:20] [Lokal] T'Pan: *sieht zu Raari* Ich hoffe auch auf ein paar Möglichkeiten neue Pflanzenexemplare zu sammeln.

[11:20] [Lokal] Vavan: Also... ein Erstkontakt der "nicht" auf uns schießt.

[11:20] [Lokal] Syuli: aye die sind auch freundlich

[11:20] [Lokal] T'Pan: *sieht dann zu Syuli* Es gibt durchaus auch Pflanzen die carnivor sind.

[11:21] [Lokal] Raari Carter: *isst dann wieder etwas*

[11:21] [Lokal] Vavan: Oder Giftig...

[11:21] [Lokal] Syuli: was es gibt planzen die laufen ?

[11:22] [Lokal] Vavan: *Muss einen Augenblick grinsen, und versucht sich dann zusammen zu reißen um sehr ernst zu Syuli zu schauen*

[11:23] [Lokal] Vavan: Sagen Sie bloß Sie haben noch nie von den fleißdressenden Wanderliolen auf Kulpa Sechs gehört?

[11:23] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch als sie Syulis Worte hört* Ich meinte Pflanzen die sich von anderen Lebewesen ernähren.

[11:24] [Lokal] Raari Carter: Ich denke, Frau Doktor, dass auf unbekannte Planeten genügend Pflanzen finden die sie untersuchen können.

[11:25] Syuli sieht den zu vavan "seh ich aus wie ein wisenschaftler aus wenn dann vernichte ich das unkraut .."schaut zu t'pan "dann nenne sie es doch beim namen dann weiss ich auch von was sie reden

[11:25] [Lokal] T'Pan: Davon gehe ich aus.

[11:26] [Lokal] Vavan: Oh das hat das Außenteam der U.S.S. Richthoven auch gedacht...

[11:27] [Lokal] T'Pan: *sieht zu Syuli* Das ist der wissenschaftliche Name dieser Eingenart und Ernährungsform.

[11:28] [Lokal] T'Pan: Fleischfressen ist mehr eine umgangssprachliche trivial Bezeichnung

[11:30] Syuli nickt verstehend "ach so "sagt dann leise zu t'pan "das fach habe ich immer geschwänzt und bin schiessübungen machen gegangen ..so hatte ich immer eine ausrede

[11:31] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann ersnt zum Fähnrich* Sie sollten keine Fächer auf der Akademie "schwänzen" nur um Schiessübungen zu machen.

[11:31] [Lokal] T'Pan: Ich ziehe es vor dann die Ergebnisse von Schusswechseln zu behandeln.

[11:33] [Lokal] Vavan: Sie sollten das ernst nehmen Fähnrich... die Sternenflotte ist kein Schießverein..

[11:33] [Lokal] Raari Carter: Das Hauptaugenmerk ist immernoch das Forschen, nicht das Schiessen.

[11:34] Syuli schaut dann zum commander verschluckt sich fast vor schreck das sie das gehört hat "em em das sah ich für besser an ..als mich über pflanzen zu infomieren ...ihr kennnt doch meine hauptfächer ....

[11:35] [Lokal] T'Pan: Es wäre immer vorzuziehen eine Situation ohne Waffengewalt zu lösen.

[11:35] [Lokal] Syuli: commander ..da sah ich das für sinnlos an ..sonst hätte ich doch sicher ein rüffel von dem lehrer bekommen

[11:35] [Lokal] Raari Carter: Ja ich kenne ihre Fächer, aber es schadet nie sich Wissen über ein anderes Gebiet sich zu zulegen.

[11:36] [Lokal] T'Pan: *sieht Syuli an und zieht eine Braue hoch* Wissen zu sammeln ist nie sinnlos.

[11:36] [Lokal] Vavan: Sagen Sie, Fähnrich... für welches Motto stand noch gleich die Sternenflottenakademi?

[11:37] [Lokal] Vavan: *Hebt vorsichtig eine Hand* Bitte nicht vorsagen Captain, Doktor...

[11:37] [Lokal] Raari Carter: Hatte ich nicht vor,Mr.Vavan.

[11:39] [Lokal] T'Pan: Ich bin eher überrascht das sie alsRomulaner dieses Motto kennen. *lächelt leicht*

[11:39] [Lokal] Vavan: Als Sternenflottenoffizier, Doktor.

[11:40] [Lokal] Syuli: überlegt kurz schaut zu vavan

[11:40] [Lokal] Syuli: Semper Exploro heisst das motto ..

[11:41] [Lokal] Raari Carter: Sowas lernt man noch im ersten Jahr.

[11:41] [Lokal] Vavan: "Ex astris, scientia"...

[11:42] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Vavan und dann zu Syuli* "Von den Sternen, Wissen"

[11:42] [Lokal] Vavan: Und das ist es worum es "eigentlich" geht... das ist es wofür wir diese Uniformen angelegt haben... Um Forscher zu sein... um Wissen und Weisheit zu erlangen...

[11:43] [Lokal] Vavan: Und das, ist viel viel wichtiger als Schießübungen... behalten Sie das im Hinterkopf.

[11:44] [Lokal] T'Pan: *nickt* Gut gesagt.

[11:44] [Lokal] Vavan: Danke.

[11:45] [Lokal] T'Pan: Oder um es mit einem alten vulkanischen Philosophen zu sagen. Dein Speer im Herzen des Feindes, ist der Speer in deinem eigenen Herzen.

[11:46] [Lokal] Vavan: Oh, den kannte ich gar nicht...

[11:46] [Lokal] Raari Carter: *isst dann wieder ein happen*

[11:46] [Lokal] Syuli: aye nur wenn es so einfach wäre ...es gibt rassen die nicht so freundlich sind da ist es immer gut das es leute gibt die gut an waffen sind egal ob raumwaffen oder auch bodenwaffen

[11:47] [Lokal] T'Pan: *lächelt leicht* Surak, Vavan. Biete deinem Feind Frieden an. Immer wieder.. so wirst du selbst Frieden erlangen auf die eine oder andere Weise.

[11:48] [Lokal] Vavan: So sind wir in der Vergangenheit mit unseren Feinden verfahren... viele Mitgliedswelten der Föderation waren früher "nicht so freundlich"...

[11:48] [Lokal] Raari Carter: Ja, das stimmt zwar Fähnrich, aber wir sind auf Forschungsmission und nicht auf unterwegs um jede Spezies zu bekämpfen die wir antreffen.

[11:48] [Lokal] Vavan: Andor, Tellar, Xindi...

[11:49] [Lokal] Vavan: Und sie sind nicht deshalb in der Föderation weil wir sie in Grund und Boden gephasert haben.

[11:49] [Lokal] T'Pan: *sieht dann wieder zu Vavan* Ich wußte gar nicht das sie auf der Sternenflottenakademie waren?

[11:51] [Lokal] Syuli: ich sag ja nicht das man alle gleich runterballern soll nur mich haben die fächer nicht interressiert wenn ich sie auslassen konnte habe ich es gemacht ich hab die fächer mit taktik gewählt

[11:51] [Lokal] Vavan: Oh tatsächlich war ich das Doktor. Aber ich verstehe warum Sie das überrascht. Sie gingen davon aus das ich in der Republik aufgewachsen bin oder?

[11:52] [Lokal] T'Pan: *nickt leicht* In der Tat. Das nahm ich an.

[11:53] [Lokal] Vavan: ich bin auf Gellopa aufgewachsen, eine Föderationskolonie im Arcurianischen Arm.

[11:54] [Lokal] Raari Carter: Wissen sie was Fähnrich? Wir verbinden das mit einer Aufgabe. Ich gebe ihn 4 Tage Zeit um darüber nachzudenken und das denn als Aufsatz niederzuschreiben was wichtiger ist als irgendetwas zu lernen w+

[11:54] [Lokal] Raari Carter: was in einem anderen Gebiet ist.

[11:56] [Lokal] T'Pan: Interessant. Dann sind sie ja in der Föderation aufgewachsen. Ich bin auf Vulkan aufgewachsen. Wenig spektakulär.

[11:56] [Lokal] Raari Carter: *nimmt einen kleinen Schluck und schaut zu den anderen*

[11:56] [Lokal] Syuli: aye commander "rümpft die nase"

[11:57] [Lokal] Vavan: Vulkan ist denke ich genauso spektakulär wie jede andere Welt... für mich gibt es da wenig Unterschiede.

[11:57] [Lokal] Vavan: Auch wenn ich das Wetter auf Vulkan nicht gut vertrage.

[11:58] [Lokal] T'Pan: Man gewöhnt sich nach einer Weile daran.

[11:58] [Lokal] Raari Carter: Sie mögen keine Hitze?

[11:59] [Lokal] T'Pan: Vulkan hat seine schönen Seiten. Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit ihnen ein paar Sehenswürdigkeiten zu zeigen.

[11:59] [Lokal] Vavan: Kommt drauf an... wenn wenigstens noch etwas Feuchtigkeit dabei ist... aber Hitze und Trocken...

[12:00] [Lokal] Vavan: Oh, ich würde mich darüber freuen Doktor.

[12:01] [Lokal] T'Pan: *deutet ein leichtes lächeln an* Es wäre mir eine Ehre jemanden meine Heimat zu zeigen. Übrigends.. wenn wir nicht im Dienst sind müssen sie mich nicht Doktor nennen.

[12:02] [Lokal] Raari Carter: Aber sie konnten es doch auch auf GQ-451-02 aushalten.

[12:02] [Lokal] Vavan: Natürlich, verzeihung T'Pan, ich vergesse das manchmal.

[12:05] [Lokal] T'Pan: Ja, das Schicksal des Arztes... *nippt an ihrem Glas*

[12:05] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann den letzten Happen*

[12:07] [Lokal] Vavan: Ich werde versuchen Sie in Zukunft weniger als "den Doktor" zu sehen. Aber gut meine Damen, ich werde mich für heute aber wieder verabschieden.

[12:07] [Lokal] Raari Carter: *streckt sich etwas*Das war ein ausgezeichnetes Steak.

[12:08] [Lokal] Vavan: Einen schönen Abend noch.

[12:08] [Lokal] T'Pan: Danke und einen schönen Abend ihnen auch.

[12:08] [Lokal] Raari Carter: Ihnen auch, Mr.Vavan.

[12:10] [Lokal] Syuli: werd mich auch zurück ziehn

[12:10] [Lokal] T'Pan: *nimmt auch noch einen Bissen von ihrem Teller*

[12:10] [Lokal] Syuli: eine gute nacht wünsche ich

[12:10] [Lokal] T'Pan: *sieht dann zu Syuli* Ihnen auch einen schönen Abend.

[12:10] [Lokal] Raari Carter: Ihnen noch einen schönen Abend, Fähnrich.

[12:12] [Lokal] Raari Carter: *schiebt den Teller zur Seite und trinkt dann noch den letzten Schluck aus ihrer Tasse*

[12:17] [Lokal] Raari Carter: Ich verabschiede mich dann nun auch.

[12:18] [Lokal] T'Pan: *nickt* Ich werde mich anschließen. Es ist spät und ich will noch meditieren.

[12:18] [Lokal] Raari Carter: In Ordnung.Bis morgen dann.

[12:19] [Lokal] T'Pan: Bis morgen.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply