Persönliches Computerlogbuch Zurin Dakal

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Tycho

Persönliches Computerlogbuch Zurin Dakal

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch Lieutenant Zurin Dakal, 92383,01

Oh man was für ein Tag, nachdem ich gestern vom Captain der U.S.S. Berlin die Bestätigung für meine Versetzung auf Sternbasis 257 bekommen habe, blieb mir nicht sehr viel Zeit meine Sachen zupacken, da ich schon heute morgen um 0800 Bordzeit der Berlin den Transport nach 257 nehmen sollte. Ich musste natürlich noch meinen restlichen Dienst an Bord ableisten und konnte dann erst packen und ein paar Stunden schlafen aber was soll’s, jetzt bin ich hier. Damit ich den Rest meiner Sachen bald bekomme, habe ich einen Freund gebeten den Rest zupacken und hier her zuschicken. Nachdem ich auf 257 angekommen bin hatte ich nicht sehr viel Zeit um mich hier mal umzuschauen, ich musste mich ja schließlich noch bei Admiral Tharen melden um meinen Dienst antreten zu können. Der Admiral scheint ein Mann zu sein der ein straffes Kommando führt, was ich nur begrüßen kann. Er gab mir während unserem Gespräch den Tipp, mich mit Commander Ikamasa, dem ehemaligen Leiter der Sicherheit und jetzigen ersten Offizier an Bord zu unterhalten. Ich hoffe das ich von Ihm ein paar Dinge erfahren kann die mir den Dienst an Bord für den Anfang erleichtern können. Ein wenig unangenehm war allerdings das ich dem Admiral nicht in der Uniform der Sternenbasis entgegen treten konnte sondern in meiner Schiffsuniform von der Berlin, glücklicher Weise hat der Admiral über dieses kleine Missgeschick hinweg gesehen. Nach dem Gespräch bin ich erstmal zum Quartiermeister und hab mir mein Quartier zuteilen lassen und hab mir die Stationsuniform besorgt, allerdings dauert das mit der Galauniform ein paar Tage, na hoffentlich brauche ich die nicht in den nächsten Tagen. Naja was soll´s ich hab jetzt erstmal etwas Zeit die Station zu erkunden und mich hier einzurichten, übermorgen um 0800 trete ich dann das erste Mal meinen Dienst als Leiter der Sicherheit hier an Bord an. So aber fürs erste werde ich mich schlafen legen, ich bin total fertig.

Computer beende die Aufnahme und speichere sie in meiner Datei.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Zurin Dakal

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch Lieutenant Zurin Dakal, 92385,69

*man hört ein klappern eines PADD´s das auf dem Tisch gelegt wird* Ich habe mich heute ein wenig auf der Station umgesehen und versucht mir die wichtigsten Abteilungen und deren Lage einzuprägen, keine leichte Aufgabe bei so einer großen Station. Ach und ich habe eine Nachricht von der Berlin bekommen, dass meine Sachen unterwegs sind. Am Abend habe ich mich ins Büro von Commander Ikamasa begeben und Ihm um ein paar Tipps gebeten damit mir nicht gleich bei Antritt der neuen Stelle die Arbeit über den Kopf wächst. Er hat mir einige wertvolle Ratschläge geben können und mir nach Nachfrage auch noch weitere Hilfe angeboten. Er übergab mir noch ein PADD auf dem Personen verzeichnet sind die für mich und meine Arbeit von Interesse sein werden, ich werde mich später noch damit beschäftigen. Fürs erste werde ich mich wohl mit ein paar Personaldateien beschäftigen, wäre echt unangenehm die Namen der Leute mit denen ich zusammen arbeiten werde nicht zu kennen.

Computer beende die Aufnahme und speichere sie in meiner Datei.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Zurin Dakal

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch Lieutenant Zurin Dakal, 92606,26

*mit deutlich hörbaren müden Unterton* Vor ein paar Tagen hat mich Admiral Tharen kontaktiert und mir den Befehl gegeben die Station auf einen Angriff durch die Iconianer vorzubereiten. *ein kurzes Schnauben* Als ob man eine unbewegliches Ziel wirklich gegen einen Feind rüsten kann der jeder Zeit und überall auftauchen kann, im besten Fall können wir nur versuchen unsere Verluste so gering wie möglich zu halten, im Schlimmsten Fall, wird das Ganze ein Himmelfahrtskommando. Was soll’s Befehl ist Befehl und ich habe mich in den letzen Tagen fast ununterbrochen nur mit den Möglichkeiten einer Abwehr des Angriffs beschäftigt, wir haben unzählige Simulationen und Übungen abgehalten, die ganze Sicherheitsmannschaft ist mittlerweile kaum noch fähig den normalen Dienst zu versehen. Ich habe erstmal für den Großteil Ruhe angeordnet bevor wir unsere Übungen wieder aufnehmen. Um ehrlich zu sein sieht es nicht besonders gut für uns aus, die Simulationen haben gezeigt, dass wir je nach Größe der Flotte der Iconianer einen Raumkampf maximal 30 Minuten durch halten können, zumindest mit den uns derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln. Das würde auch bedeuten, selbst wenn es uns dann gelänge nach Verstärkung zu rufen, diese nicht rechtzeitig eintreffen könnte. *ein kurzes lachen* Schöne Aussichten nenne ich das mal allerdings gibt es auch einen kleinen Lichtblick, im Bodenkampf könnten wir Sie wohl eine Weile beschäftigen um die Zivilisten die sich noch auf 257 befinden zu evakuieren bzw. in die Schutz- und Überlebensräume zu bringen. Ich habe mir zwar schon einen Plan für unsere Bodenverteidigung überlegt, allerdings konnten wir diesen noch nicht in einer Simulation testen und selbst wenn wir damit erfolgreich sein sollten, glaube ich nicht das der Admiral sonderlich davon begeistert sein wird, dass ich vorhabe „seine“ Station noch ein wenig mehr zu demolieren als wie es schon durch einen Angriff geschehen wird. Nun, ich warte die Simulationen ab und werde bei Erfolg dem Admiral hoffentlich schon irgendwie von meinem Plan überzeugen können. Es gibt aber auch gutes zu berichten, die meisten Angehörigen des Sternenflottenpersonals und der Bajoraner sind dem Rat gefolgt und hat die Station verlassen, im Großen und Ganzen sind es jetzt wohl ca. 2/3 weniger Zivilsten um die ich mir Sorgen machen muss. Für die nächsten Übungen und Simulationen werde ich auch Personal aus anderen Abteilungen heranziehen, jeder der einen Phaser halten und bedienen kann wird im Ernstfall hilfreich sein. Für das Sicherheitspersonal habe ich bis auf Weiteres Bewaffnung im Dienst angeordnet. *ein Gähnen ist zu hören* Nun gut morgen ist hoffentlich auch noch ein Tag ohne Angriff und das wäre dann schon ein erfolgreicher Tag.

Computer beende die Aufnahme und speichere sie in meiner Datei.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Zurin Dakal

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch Lieutenant Zurin Dakal, 93022,78

*man hört ein klappern eines Padd´s* Was für ein paar aufregende und aufreibende Tage liegen hinter mir. Ich weiß gar nicht ob ich es das richtige ist, dass ich die Dinge in meine persönlichen Aufzeichnungen ablege. Aber ich muss einfach diese Dinge loswerden.
Wir haben viel zu tun gehabt, zum einen läuft die Untersuchung wegen der vermutlichen Sabotage und dem Mord an Fähnrich Laskin, in beide Fällen sind wir bisher nicht wirklich weiter gekommen. Das ist echt frustrierend. Zum anderen konnten wir endlich die Untersuchung im Bezug auf die Spionage auf 257 abschließen, aber auch da lief nicht alles glatt. *ein schnauben und ein kurzes lachen* Wäre ja auch nur zu schön gewesen, wenn es anders gewesen wäre. Im besonderen fand ich das Verhalten von Lieutenant O’Nigthingale als erschreckend, Sie war eine der Verdächtigen. Sie wollte sich nicht verhaften lassen und startete einen Fluchtversuch, der fast für Sie und Unbeteiligte hätte tödlich enden können. Zum Glück konnte ich sie dennoch zur Aufgabe bewegen. Mir ihrer Verhaftung konnte wir alle Beteiligten an der Spionage auf 257 dingfest machen, das hat ein wenig für die vielen frustrierenden Stunden bei den Ermittlungen entschädigt. Ich bin froh wenn wir diese Leute an die Justiz übergeben haben, dann hab ich im Moment „nur“ noch ein großes Problem das es zu lösen gilt. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald einen Durchbruch erzielen können.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, der Dienst verläuft soweit reibungslos, kleinere Probleme gibt es immer mal, aber nichts mit dem man nicht klar kommen kann. Ich bin guter Dinge das die nächsten Tage wieder besser werden, für heute werde ich mich ausruhen und dann wieder frisch ans Tageswerk gehen.

Computer beende die Aufnahme und speichere sie in meiner Datei.
Post Reply