Computerlogbuch U.S.S. Venlo

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Computerlogbuch U.S.S. Venlo

Post by Ihoor Shuta »

Computerlogbuch U.S.S. Venlo
Amtierender Captain: Commander T'Lusa

Wir erreichen planmäßig das Raumgitter 48 um unsere Patroille zusammen mit der U.S.S. Viking fortzusetzen.

Kurz nach Eintreffen im Raumgitter 48 stellten wir Tachyonsignaturen fest, ähnlich wie die welche wir im Argonithaltigen Nebel in
Raumgitter 41 entdeckt haben. Auf Vermutung eines getarnten Schiffes setzten wir den Flug mit gelbem Alarm fort bis wir feststellten,
dass es sich lediglich um ein Sensorenecho handelte. Trotzdem bleiben wir auf der Hut.

*Nächster Eintrag*

Raumgitter 48, wir haben ein cardassianisches Patroillenschiff aufgelesen, Hideki Klasse. Es war verlassen, zumindest konnten unsere
Sensoren keine Lebenszeichen orten. Nach einigen Scanns aus gebührender Reichweite entschieden wir uns dazu die Situation mit
einem Außenteam bestehend aus Commander Tycho, Kadett R'Rowu und mir genauer zu bewerten.

Die internen Verteidigungssysteme des aufgegebenen Schiffes reagierten und begannen mit mutmaßlich willkürlichem Beschuss, worauf
hin das Außenteam den Rückzug durch den vorherigen Korridor auf der Suche nach einem alternativen Weg antrat.

Danach erreichten wir einen Frachtraum, welchen wir versuchten mit unseren Trikordern zu untersuchen. Die Ladungskisten waren leer,
doch konnten wir Transportersignaturen auffangen, sie waren allerdings bereits zu stark verschwommen als dass wir dessen Herkunft
bestimmen konnten. Diese Vorgehensweise ist bei klingonischen Piraten üblich, doch konnten wir diese These weder belegen noch
wiederlegen.

Bei dem Versuch auf eine Konsole auf dem Schiff zuzugreifen, lösten wir versehentlich den roten Alarm und anschließend die
Selbstzerstörungssequenz des Schiffes aus.

Nottransport des gesamten Außenteams verlief erfolgreich.

Image
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Computerlogbuch U.S.S. Venlo

Post by Ihoor Shuta »

Computerlogbusch U.S.S. Venlo
Amtierender Captain, Commander T'Lusa

Ankunft in Raumgitter 54 nach außerplanmäßiger Unterbrechung.
Wir haben im Asteroidenfeld ein Trümmerfeld entdeckt. Nach näherem Scann erwies es sich als ein
Sternenflottenähnliches Fabrikat mit der Bezeichnung "I.S.S. Venlo", mutmaßlich unser Gegenstück aus dem
Spiegeluniversum.

Scann nach möglichen Subraumspalten erfolgreich, ein Kurs konnte ermittelt und gesetzt werden.
Nach Ankunft beobachten wir ein Gefecht zwischen einem Spiegeluniversumsschiff und einem Tholianischen
Schiff der Einsiedlerklasse.

Unser Versuch mit diplomatischen Mitteln eine Lösung zu finden scheiterte, und wir wurden in ein Feuergefecht mit
beiden Schiffen verwickelt. Unter der Deckung der U.S.S. Viking gelang es uns den Subraumriss mit einem Impuls zu
verschließen und die beiden Schiffe in ihr eigenes Universum zurückzutreiben, welcher bereits von einem Remaner
namens Obisek erprobt wurde.

Die Venlo hat einige Schäden davon getragen, und wird für mindestens einen Tag mit den Reparaturen beschäftigt sein.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply