Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Moderator: Moderatoren

Tycho

Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Commander Tycho Antilles, 91895,16

Heute sprach mich auf Sternbasis 257 Kadettin R´Rowu an und bat darum ein Praktikum an Bord der Viking durchführen zu dürfen. Nach Nachfrage von mir teilte Sie mir mit, dass Sie gerne in den Bereichen Taktik und Sicherheit eingesetzt werden möchte. Ich willigte ein Sie an Bord zu nehmen, habe Ihr aber auch klar gemacht, dass ich die Angelegenheit erst mit Admiral Tharen besprechen müsste bevor eine endgültige Entscheidung getroffen werden kann.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Commander Tycho Antilles, 91903,68

Nach der Besprechung der Captains der 32.Flotte mit Admiral Tharen bat ich den Admiral um ein Gespräch um die Versetzung von Kadettin R`Rowu zu besprechen. Der Admiral stimmte der Versetzung zu und teilte mir mit, dass ich Ihm schnellstmöglich die Versetzungsunterlagen zu kommen lassen sollte. Ich habe die Unterlagen noch am selben Abend fertig gemacht und an das Büro des Admirals geschickt. Der Kadettin R`Rowu gab ich den Befehl sich innerhalb 48 Standartstunden an Bord einzufinden.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Commander Tycho Antilles, 91920,60

Die Viking hat sich heute mit der U.S.S. Venlo bei Sternbasis 257 getroffen um mit der Patrouille zu beginnen. Soweit verlief die Patrouille im Sektor B41 ohne Probleme, es gab ein paar vereinzelte Werte von Tachionenstrahlung in einem Argongasnebel aber nichts konkretes, das auf getarnte Schiffe hindeutete. Erwähnenswert sind die Leistungen der Kadettin R`Rowu während der Patrouille, trotz ihrer mangelnden Erfahrungen im Einsatz an Bord eines Schiffes hat sie die ihr gestellten Aufgaben überzeugend und effizient gelöst.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Commander Tycho Antilles, 92312,11

Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Eintrag aber es gab auch nicht viel das einen Eintrag wert gewesen wäre. Nachdem wir die Patrouille erfolgreich beendet hatten ist die Viking noch zu ein paar anderen Missionen abkommandiert worden. Zwischen den Missionen habe die Crew und ich einige Zeit auf 257 verbracht, im Großen und Ganzen ein Ort an dem man es aushalten kann. Ich glaube so langsam gewöhne ich mich an meinem neuen Einsatzort, es gibt zwar noch einige politische und soziale Probleme hier im Sektor aber ich bin zuversichtlich das sich diese lösen lassen. Wenn ich ein paar Tage frei habe würde ich gerne Bajor besuchen, natürlich unter der Vorraussetzung das die politische und soziale Situation dies zulässt. Der Planet scheint ein interessanter Ort für einen Besuch zu sein.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Tycho Antilles, 92336,53

Heute ist ein außergewöhnlicher Tag, ich bin zum Captain befördert worden. Es war schon eine Überraschung als Admiral Tharen nach dem Debriefing ein Kästchen auf seinen Schreibtisch gelegt hat und es dann geöffnet hat und ich den darin liegenden Rangpin sehen konnte. Der Admiral hat mich beglückwünscht und mir den Pin anschließend an den Kragen gesteckt. Lieutenant Tairs war ebenfalls anwesend und beglückwünschte mich ebenso. Ich hätte den Admiral und seine Adjutantin gerne auf einen Drink eingeladen aber leider hatten beide noch Arbeit vor sich. Stattdessen bin ich zurück aufs Schiff gegangen und habe den Führungsstab über die Neuigkeit informiert. Es gab eine kurze Feier in der Bar von SB 257. Morgen werde ich also meinen ersten Tag als Captain antreten, eine schöne Vorstellung.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Tycho Antilles, 92392,57

Gestern Abend fand eine Feier anlässlich der Beförderung von Captain T’Lusa und meiner Beförderung zum Captain, sowie der Beförderung von Commander Ikamasa zum ersten Offizier von 257 in der Bar statt. Es war eine ansehnliche Gruppe von Personen vor Ort, der Admiral wurde durch seine Adjutantin Lieutenant Tairs vertreten. Im späteren Verlauf sind dann noch andere Gäste eingetroffen, bis zu dem Zeitpunkt war die Feier recht locker und zwanglos von statten gegangen, dass änderte sich allerdings nach dem Eintreffen der anderen Gäste recht schnell. Es wurde nur noch vom Krieg gegen die Iconianer gesprochen, ein Thema das meiner Meinung nach nicht zu solch einem Anlass passt. Ich selbst habe mich über einen der Lieutenant´s kurzzeitig geärgert, da dieser ein paar für mich persönlich beleidigende Worte aussprach. Ich hab mich aber nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen und beschlossen das Thema weites gehend zu ignorieren. Lieutenant Tahna vom Bajoransichen Militär kam auf mich zu und wollte mit mir sprechen, ich habe Sie aber auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, ich werde bei Gelegenheit mit ihr sprechen. Am späteren Abend bot Captain Reed von der Majestic an, mit mir über ein paar Modifikationen für die Viking zu sprechen, eine nicht uninteressante Idee. Falls dabei brauchbare Idee rauskommen, werde ich mich dafür einsetzen, das diese bei nächster Gelegenheit umgesetzt und getestet werden können.
Last edited by Tycho on Mon 29. Jun 2015, 08:30, edited 1 time in total.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Tycho Antilles, 92432,01

Vor ein paar Tagen kam Lieutenant Tahna vom bajoranischen Militär in der Bar auf 257 auf mich zu und bat um eine Versetzung auf die Viking. Ich habe Ihr mitgeteilt, das ich einer Versetzung nur mit Zustimmung des Militärs und einer danach erfolgten Übung zustimmen kann. Da der Lieutenant eine Stelle als OPS-Offizier anstrebte, fand ich die Ansetzung einer Übung als gutes Mittel um Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu testen, ich möchte schließlich nicht die Steuerung meines Schiffes in unerfahrene Hände legen. Am heutigen Tag konnte schließlich die Übung stattfinden und der Lieutenant hat sich trotz einiger schwieriger Situationen ganz gut geschlagen, auch wenn die Reaktionszeiten etwas besser sein könnten, aber das würde sich sicher mit weiterer Praxis ergeben. Ich werde morgen noch ein Abschlussgespräch mit dem Lieutenant auf 257 führen und dann steht einer Versetzung von meiner Seite aus nichts entgegen.
Last edited by Tycho on Mon 29. Jun 2015, 08:31, edited 1 time in total.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Tycho Antilles, 92451,40

Admiral Tharen hat heute nach seiner Rückkehr ein Treffen mit Captain T´Lusa und mir anberaumt um uns über die neuesten Ereignisse im Sektor zu informieren. Das was wir zu hören bekommen haben, hat mich im höchsten Maße beunruhigt. Es scheint so, dass irgendjemand auf 257 bzw. an Bord der stationierten Schiffe oder gar vom bajoranischen Militär Informationen an den „neuen Marquis“ weiter gegeben hat. Im Moment ist jeder, vor allem jeder auf der Kommandoebene als verdächtig eingestuft, selbst der Admiral. Laut Lieutenant Tairs wurde schon eine diskrete Untersuchung an Bord von 257 eingeleitet, Captain T´Lusa und ich bekamen dieselben Befehle für unsere Schiffe. Da sowohl Captain T´Lusa und Ich nicht vom Verdacht des Verrates ausgeschlossen werden konnten, überlegten wir wie wir den Verdacht entkräften können. Die Lösung des Problems bestand für uns darin eine Gedankenverschmelzung einzugehen, ein Vorgang den Captain T´Lusa vorher noch nie durchgeführt hatte. Ich gebe zu das mir der Gedanke nicht besonders wohlbehagte meinen Geist mit jemand anderem zu verschmelzen aber in Anbetracht der Umstände sah ich keine wirkliche Alternative. Ich gab dem Captain vor Beginn der Verschmelzung das Versprechen, dass ich mit keinem Dritten über private Dinge spreche, die ich erfahren werde. Sie gab mir dasselbe Versprechen und ich erklärte mich bereit die Verschmelzung mit Ihr einzugehen. Captain T`Lusa führte diese schließlich durch, dabei konnte ich einige sehr private Dinge über den Captain erfahren und das Sie vom Verdacht des Verrates ausgeschlossen werden kann. Ebenso konnte Sie einen Einblick in meine privaten Gedanken und Erlebnisse erhalten und mich ebenso vom Verdacht des Verrates ausschließen. Nach der Verschmelzung überlegten wir uns wie wir diskret unsere Crews auf ihre Loyalität testen könnten ohne, dass die Mannschaften Verdacht schöpfen. Wir entschieden uns dafür das wir verlautbaren lassen das im Lilsis – System ein neues Munitionsdepot aufgebaut wurde. Falls jemand an Bord der Schiffe ein Verräter ist, sollten in den nächsten Tagen Schiffe des Marquis oder des Wahren Weges im System auftauchen. Solch eine Gelegenheit an Material für ihre terroristischen Aktionen zu kommen, kann sich wohl keine der Parteien entgehen lassen, das System sollte daher überwacht werden. Ich hoffe natürlich das niemand an Bord der Verräter ist, es wäre sicher ein schwerer Schlag für die Mannschaft und die Moral wenn jemand aus ihrer Mitte solchen Terroristen helfen würde. Die nächsten Tagen werden sicher neue Erkenntnisse bringen.

Computer speicher die Aufnahme und verschlüssel sie mit meinem privaten Sicherheitscode
Last edited by Tycho on Mon 29. Jun 2015, 08:30, edited 1 time in total.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Tycho Antilles, 92489,45

Heute Abend fand eine Besprechung auf 257 statt. Diese wurde in Vertretung des Admirals von Commander Ikamasa geleitet, weitere Teilnehmer waren noch zwei weitere Captains sowie Lieutenant Commander Carter. Wir bekamen die Aufgaben zugeteilt Konvois die in ein paar Tagen in den Sektor eintreten bis zur Station zu begleiten. Die Frachter transportieren wohl Material für ein neues Transwarptor das hier gebaut werden soll. Angesichts der aktuellen Lage im Sektor halte ich eine Bewachung der Konvois für die richtige Entscheidung. Ehrlich gesagt käme mir ein kleiner Kampfeinsatz während des Konvoidienstes gelegen, allerdings hoffe ich auch das alles glatt läuft, es befinden sich schließlich auch Personen an Bord der Frachter, die nicht gefährdet werden sollten. Ich werde bei diesem Auftrag mit Lieutenant Commander Carter von der U.S.S. Kiowa zusammen arbeiten. Soweit ich weiß hat der Commander noch nicht sehr lange das Kommando des Schiffes inne aber ich glaube das wir den Auftrag erfolgreich abschließen werden. Commander Ikamasa übertrug mir die Führung für die Mission und ich habe mir auch schon einen Plan für den Ernstfall überlegt, ich werde ihn auf den Weg zur Sektorgrenze mit dem Commander besprechen. Nach der Besprechung habe ich noch kurz mit Commander Carter gesprochen und Sie angewiesen sobald Ihr Schiff abflugbereit ist los zufliegen, wir werden Sie später einholen da die Viking schneller ist als die Kiowa. Anschließend habe ich mich an Bord der Viking begeben und den Führungsstab informiert und die Vorbereitungen für den Abflug angeordnet. Wir werden wohl in ca. 2 Stunden aufbrechen können.
Tycho

Re: Persönliches Computerlogbuch Tycho Antilles

Post by Tycho »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Tycho Antilles, 92497,89

Die Viking ist zu ihrer Konvoimission aufgebrochen, allerdings haben die Abflugvorbereitungen länger gedauert als zunächst angenommen, wir konnten erst nach ca 3 Stunden abfliegen, es gab ein paar kleine Probleme im EPS-System der Viking die erst behoben werden mussten, ich möchte schließlich das das Schiff in Top Zustand ist falls es zu einem Kampf kommen sollte. Trotz der Verspätung ist es uns gelungen die Kiowa schneller als geplant einzuholen. Ich habe mich mit Commander Carter an Bord der Viking getroffen und meinen Plan für die Mission erläutert, Einzelheiten darüber habe ich im Schiffslogbuch festgehalten. Es scheint so das Commander Carter trotzt mangelnder Kommandoerfahrung eine recht kompetente Offizierin ist, wie Sie in Stresssituationen reagieren wird, wird sich sicher noch zeigen. Ihre Crew versucht die Systeme der Kiowa zu verbessern, falls dies gelingt ist es sicher hilfreich für diese und zukünftige Missionen. Nun die Crew der Viking wird wohl in den nächsten Tagen nur Routineaufgaben zu erfüllen haben, es dauert wohl noch ca 6 Tage dauern bis wir mit dem Konvoi zusammen treffen.
Post Reply