Computerlogbuch U.S.S. Viking

Moderator: Moderatoren

Tycho

Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 91871,32, Commander Antilles


Die Viking ist heute auf Sternbasis 257 eingetroffen. Nachdem ich mich bei Rear Admiral Tharen gemeldet habe, hat mir der Admiral eine kurze Übersicht über die Lage in den umliegenden Systemen gegeben. Es scheint so, dass die Lage hier nicht gerade sich zum positiven entwickelt. Ich hoffe das die Viking zur Verbesserung der Lage beitragen kann.

Der Admiral hat der Crew und mir ein paar Tage Landurlaub gewährt und damit Gelegenheit gegeben uns einzugewöhnen.

Nach der Lagebesprechung bat ich den Admiral um technische Hilfe, da wir zurzeit ein paar Probleme mit unserer Tarnvorrichtung haben. Der vom Admiral geschickte Lieutenant Anjoohl nahm sich des Problems an und konnte dieses schnell lösen. Ein von mir für den nächsten Morgen angesetzter Probeflug ergab keine weiteren Probleme.

Computerlogbuch U.S.S. Viking, Nachtrag

Rear Admiral Tharen und Commander Ikamasa sind zu einer Inspektion an Board gekommen.
Der Admiral äußerte sich positiv über Schiff und Crew. Ich erwarte in den nächsten Tagen weitere Befehle.



-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 91903,68, Commander Antilles

Heute fand eine Besprechung der Captains der 32. Flotte an Bord der Sternbasis 257 statt. Admiral Tharen informierte uns über die neuesten Entwicklungen in den umliegenden Systemen, anschließend gab der Admiral den Captains dementsprechende Missionsbefehle. Die Viking trifft sich mit der U.S.S. Venlo und beide Schiffe gehen dann gemeinsam auf Patrouille. Genauere Befehle über die Mission gibt der Admiral noch schriftlich aus.


-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 91920,60 Commander Antilles

Die Viking hat sich heute mit der U.S.S. Venlo getroffen um mit der Patrouillenmisson zu beginnen die uns Admiral Tharen aufgetragen hatte. Beide Schiffe sind gemeinsam zum Patrouillensektor B41 geflogen. Soweit gab es dort keine besonderen Vorkommnisse, allerdings entdeckten wir einen Nebel der unter anderem Argongas enthielt. Es gab auch vereinzelt geringe Werte von Tachionenstrahlung, dies könnten Hinweise auf getarnte Schiffe im Nebel sein. Eine nähere Untersuchung des Nebels erschien wegen der Vorkommen des Argongases sowie der Störung der Sensoren durch den Nebel als zu gefährlich. Die Viking hat zur Überwachung eine Sonde in die Nähe des Nebels geschossen. Die Venlo und die Viking setzen nach der Platzierung der Sonde die Patrouille fort.


-Ende des Eintrages
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 91947,52 Commander Antilles

Die Viking und Venlo haben ihre Patrouille heute im Sektor C55 fort gesetzt. Kurz nach der Ankunft im Sektor empfingen beide Schiffe einen stark verstümmelten Notruf eines nicht eindeutig identifizierbaren Schiffes. Nachdem eine Ortung des Notrufes gelang begaben sich beide Schiffe zu den Koordinaten und näherten sich trotz gebotener Eile mit äußerster Vorsicht dem Schiff, einem Shuttle der Klasse F. Beim Eintreffen der Schiffe viel auf dem Shuttle die komplette Energie aus, der Crew der Venlo gelang es zwei Lebensformen vom Shuttle an Bord zu beamen. Beide Personen waren schwer verletzt und verstarben kurze Zeit später. Eine Identifizierung der Personen gelang leider nicht, es gab allerdings Hinweise darauf, dass die beiden zum Geheimdienst gehört haben könnten. Die Venlo nahm mit Hilfe des Traktorstrahls das Shuttle an Bord. Eine erste Untersuchung ergab das die Schäden am Shuttle durch Beschuss von Plasmawaffen entstanden sind. Eine eingehendere Untersuchung könnte neue Erkenntnisse bringen. Im Laufe der Untersuchung vor Ort, orteten wir ein Frachter der sich Richtung cardassianische Grenze bewegte. Des Weiteren orteten wir Patrouillenschiffe der Cardassianer. Die Venlo nahm Kontakt mit den Cardassianern auf, um um grenzübergreifende Hilfe zu bitten, da wir vermuteten das der Frachter etwas mit dem Angriff auf das Shuttle zu tun haben könnte. Die Cardassianer scannten den Frachter konnten oder wollten unseren Verdacht aber nicht bestätigen. Captain T`Lusa besprach sich mit mir ob die Viking getarnt in den Raum der Cardassianer eindringen sollte um den Frachter weiter zu verfolgen, dies hätte uns eventuell neue Hinweise bzw. Beweise für eine Beteiligung des Frachters an dem Angriff erbringen können. Ich habe dieses Vorgehen aber abgelehnt da unsere Befehle eindeutig ein eindringen in den Raum der Cardassianer untersagen, das Risiko trotzt der Tarnung entdeckt zu werden spielte ebenso eine Rolle bei meiner Entscheidung. Im Laufe der Untersuchung tauchten wieder geringe Tachionenwerte auf den Sensoren auf, diese sind mit den schon einmal erfassten Werten identisch gewesen. Allmählich habe ich den Verdacht das diese Werte kein Zufall sind und es sich dabei um eine künstlich hervorgerufenes Phänomen handelt. Um wem oder was es sich handelt lässt sich allerdings noch immer nicht feststellen. Die Viking und die Venlo setzen ihren Patrouillenkurs fort.


-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92005,13 Commander Antilles

Nach den Ereignissen die sich im Raumgitter 54 zugetragen haben, setzten die Venlo und die Viking trotz einiger noch zureparierenden Schäden auf der Venlo ihre Patrouille in den Raumgittern 62-61 fort. Kurz nach dem Eintreffen im Raumgitter 62 empfingen wir eine automatische Nachricht von der Neu B´Hala Minenkolonie die derzeit bestreikt wird:

"Sehr geehrte Damen und Herren, diese Anlage wird zum Zeitpunkt bestreikt und nimmt daher keine Anfragen an, wir bitten um Ihr Verständnis, Bajor den Bajoranern!"

Ich habe mich mit Captain T´Lusa beraten und unseres weitere Vorgehen besprochen. Die Venlo setzte ihre Reparaturen fort, während die Viking ein Kommunikationsversuch mit der Minenkolonie versuchte. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Supervisor, einem Mann namens Sarish Petrik lud ich ihn ein an Bord zu kommen um die bestehenden Probleme persönlich zu besprechen. Das Gespräch ergab das es in der Kolonie verschiedene Probleme gibt, teils soziale, teils technische Probleme. Bei einem der technischen Probleme, dem unzuverlässigen Lebenserhaltungssystem, konnte ein technisches Team der Viking Abhilfe schaffen und das System reparieren und teils aufrüsten. Der Supervisor teilte mir noch weitere Forderungen für die Beendigung des Streiks mit, wie z.B. bessere Thermokleidung sowie bessere bzw. aktuellere Replikatoren. Ich habe diese Forderungen umgehend weitergeleitet und um schnelle Erfüllung dieser gebeten, da damit nicht nur der Minenkolonie sondern auch der Flotte geholfen werden könnte wenn dieser Streik schnellstmöglich und friedlich beendet wird. Sarish Petrik versicherte mir, dass bei Erfüllung der Forderungen der Streik umgehend beendet wird. Alles in Allem ist das Gespräch mit dem Supervisor recht positiv und konstruktiv verlaufen.



-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92073,9 Commander Antilles

Die Viking ist vor ein paar Tagen wieder auf Sternbasis 257 eingetroffen, krankheitsbedingt konnte ich mich allerdings erst heute bei Admiral Tharen zurück melden. Während des Gespräches teilte ich dem Admiral mit, dass wir auf der Patrouille leider ein Mannschaftsmitglied während eines Gefechtes verloren haben und bat um Ersatz für den gefallen Crewmen, der Admiral entsprach der Bitte. Der Familie des gefallen Crewmens habe ich schon vor ein paar Tagen mein Beileid bekundet und die Überführung des Crewmens zu seiner Familie veranlasst. Ich teile darüber hinaus dem Admiral mit das ich mit den Leistungen der Kadettin R´Rowu sehr zufrieden war. Der Admiral informierte mich darüber, dass er eventuell noch eine genauere Missionsnachbesprechung mit mir und Captain T´Lusa von der U.S.S. Venlo durchführen wird, ich halte mich bis neue Befehle kommen in Bereitschaft. Die Crew der Viking kann für ein paar Tage Landurlaub antreten und auf andere Gedanken kommen.


-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92130,96 Commander Antilles

Admiral Tharen hat mich heute zu einer Besprechung auf die Sternbasis befohlen um mir die neuen Befehle für die Viking zu geben. Ebenfalls Bei der Besprechung zugegend war Lieutenant Jeenarin Taris von der U.S.S. Yokohama. Die Viking soll nach Noprande III fliegen und dort eine getarnte Aufklärung durch führen, die Mission scheint von Nöten zu sein nachdem die Yokohama vor ein paar Tagen einen Notruf aus eben jenem System nachgegangen ist. Es scheint so als ob unbekannte Kräfte 2 Frachter und eine Forschungsstation der Föderation auf dem Planten angegriffen hätten. Der Admiral gab mir zu verstehen, dass jeglicher Feindkontakt zu vermeiden ist. Wenn möglich soll die Viking nach Überlebenden suchen und eventuell zurück gelassene Artefakte und Ausrüstung bergen. Da die Viking nicht genug Platz bietet um eine große Anzahl an Verletzten zu versorgen steht uns bei bedarf die U.S.S. Vanguard auf Abruf bereit. Der Lieutenant hat angeboten die Daten die das Schiff während des Einsatzes gesammelt hat an die Viking zu überspielen. Ich habe mir nach der Besprechung umgehend die Daten angesehen, allerdings sind diese nicht sehr aufschlussreich. Für 22:00 Bordzeit habe ich eine Besprechung mit den Führungsoffizieren anberaumt um Sie über die Mission zu informieren und den Abflug des Schiffes vorzubereiten.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92145,11 Commander Antilles

Die Viking konnte heute ihre verdeckte Aufklärungsmission beenden und zur Sternbasis 257 zurück kehren. Leider war die Mission nicht so erfolgreich, wie ich mir es gewünscht hatte aber immerhin konnten wir 3 Überlebende von einem der Frachter holen. Bedauerlich ist allerdings, dass es uns nicht gelang tiefergehende Daten über die Unbekannten zusammeln. Es bleibt uns weiterhin verborgen wer Sie sind und warum Sie die Frachter und die Station angegriffen haben. Ich weiß auch noch nicht ob der Admiral mit der Vorgehensweise meinerseits bei der Rettung der Überlebenden einverstanden ist oder ob ich eventuell gegen die Befehle verstoßen habe. Ich denke das ich das bei der Nachbesprechung erfahren werde, allerdings zählt für mich erst einmal nur das wir Leben gerettet haben.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92312,11 Commander Antilles

Nach einigen anstrengenden Tagen im Noprande III System haben die Crews der Viking und der Trafalgar es geschafft die 2 zerstörten Frachter zu bergen und zurück nach 257 zu schleppen. Vor beginn der eigentlichen Bergungsmission hat die Viking noch zwei getarnte Sensorsonden im System ausgesetzt, diese sollen es uns ermöglichen die eventuelle Rückkehr der unbekannten Kräfte zu registrieren. Durch die starken Schäden an den Frachter waren mehrere Außenmissionen von Nöten um die Hüllenbrüche notdürftig zu schließen. Beide Crews haben bei diesen Missionen hervorragend zusammen gearbeitet. Im Rahmen der Außenmissionen haben wir auch versucht, dass Verbleiben der restlichen Crews der Frachter zu klären, allerdings ohne Erfolg. Es konnten von uns weder Leichen noch andere Hinweise auf den Verbleib der Crews gefunden werden. Eine erste Analyse der Schäden und ein begrenzter Zugriff auf die Sensordaten eines der Schiffe scheint die Annahme zu bestätigen das die Unbekannte Rasse mit hochenergetischen Partikelwaffen angegriffen hat. Die Viking befindet sich für kleinere Wartung und Reparaturarbeiten in einem Dock von 257, sie sollte innerhalb von 48 Stunden wieder voll einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit warte ich auf eine eventuelle Nachbesprechung mit Admiral Tharen und auf neue Befehle.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92336,53 Captain Antilles

Am heutigen Abend fand das Debriefing der letzten Mission der Viking im Büro des Admiral auf 257 statt. Im Großen und Ganzen war alles soweit Routine. Da die Mission keine neuen Erkenntnisse bezüglich der unbekannten Kräfte erbrachte tappen wir weiter im Dunkeln. Alles weitere wäre reine Spekulation. Der Admiral hatte im Moment keine weitere Befehle für mich also warte ich auf die nächste Mission. Nach dem Debriefing gab der Admiral für mich überraschend meine Beförderung zum Captain bekannt. Nach einer kurzen Zeremonie im Büro des Admirals begab ich mich an Bord der Viking und informierte den Führungsstab über die neuesten Ereignisse. Anschließend gab es eine kurze Feier in der Bar von 257. Ab morgen heißt es also nicht nur auf dem Schiff, Captain.

-Ende des Eintrages-
Post Reply