Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Moderator: Moderatoren

Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91871.3 (15.11.2414), Rear Admiral Tharen

Heute hat sich ein Fähnrich vorgestellt, der bislang befristet auf die Sternenbasis abgeordnet war gemeldet und um seine dauerhafte Versetzung gebeten. Ich habe dem zugestimmt und eine Personalanforderung bei Sternenflottenkommando eingereicht. Ich denke, Ensign Asmodi wird ganz gut zu uns passen. Seine Wissenssschwerpunkt liegen offenbar im Bereich Waffen- und Konsolenfabrikationstechnik, ich werde ihn entsprechend den Konstruktions- und Wartungsmannschaften für diese Fachgebiete zuteilen.

Personalbewegungen des Tages:
Ensign Asmodi zu Sternenbasis 257

Schiffsbewegungen des Tages:
-keine-


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92071.1 (27.01.2415), Rear Admiral Tharen

Lieutenant Logan Walker hat sich heute auf Sternenbasis 257 zum Dienst gemeldet. Lieutenant Walker wurde im Zuge des Ausschreibungsverfahren der Zuschlag über das Kommando der U.S.S. Saljut gegeben. Die Befehlshoheit wurde ihm übergeben und die entsprechenden Dokumente ausgehändigt.

Im Übrigen habe ich Lieutenant James Cutter im Zusammenhang des Vorfalls vom vorgestrigen Abend von seiner Tätigkeit als mein Assistent freigestellt. Er hatte im volltrunkenen Zustand die Gäste einer Bar mit einer Waffe bedroht, da man ihn nicht betrunken in ein Shuttle steigen lassen wollte und mit Getränkeflaschen beworfen. Ich habe Lieutenant Cutter nochmals angewiesen sich von Alkohol fern zu halten und habe ihn auf sein Quartier beschränkt.


Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
-keine-


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92073.9 (28.01.2415), Rear Admiral Tharen

Ich habe Commander T'Lusa angewiesen eine Untersuchung in der Sache der gegen Lieutenant Cutter erhobenen Vorwürfe einzuleiten. Sie wird untersteht in dieser Sache ausschließlich mir und hat Zugriff auf alle Unterlagen die sie für sachdienlich erachtet, sowie das Recht, Zeugen zu laden und zu vernehmen. Ergebnis der Untersuchung soll ein Abschlussbericht sein, der eine Empfehlung über das weitere Vorgehen enthält.

Darüber hinaus hat sich Commander Tycho mit der U.S.S. Viking heute verstpätet von seiner Patrouille zurückgemeldet. Die Verspätung ist den Umständen nach entschuldigt. Leider war während der Mission der Verlust eines Besatzungsmitgliedes (Systemtechniker, Enlisted) der U.S.S. Viking zu betrauern. Commander Tycho hat Ersatz angefordert. Der Anfrage wird entsprochen, die Zuweisung eines neuen Crewmitgliedes wird zeitnah erfolgen.

Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Viking -> Statusänderung zu: Bei Starbase 257 gedockt


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92082.14 (31.01.2415), Rear Admiral Tharen

Heute Abend gegen 23:30 Stationszeit erreichte uns ein transponderverstärkter Notruf der U.S.S. Pioneer, die erst vor einigen Tagen in den Gamma-Quadranten augebrochen war, um nach der verschollenen U.S.S Pale Moon zu suchen. Offenbar war die Pioneer auf eine (alte?) Raummine gelaufen und dabei erheblich beschädigt worden.

Die Sternenbasis war in der Lage auf das Notsignal zu antworten und eine direkte Sprechverbindung mit der Pioneer herzustellen und eine aktuelle Lageeinschätzung zu erhalten. Demnach wurde eine akute Gefährdungslage durch feindliche Kräfte verneint, aber auch massive Schäden gemeldet.

Ich habe daraufhin die U.S.S. Yokohama ausgesandt umd die U.S.S. Pioneer abzuschleppen. Die U.S.S. Saljut wurde der Yokohama beigeordnet, um Lieutenant Walker die Möglichkeit zu geben Erfahrungen im Kommando zu sammeln.

Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Yokohama -> Statusänderung zu: Auf Mission
U.S.S. Saljut -> Statusänderung zu: Auf Mission


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92227.2 (25.03.2415), Rear Admiral Tharen

Lieutenant Jeenarin Tairs wurde vorläufig für die Dauer der Suspendierung Lieutenant Cutters zu meiner neuen Adjudantin ernannt. Nachdem die Untersuchung der Vorfälle um Lieutenant Cutter abgeschlossen wurde, wird über den weiteren Verbleib Lieutenant Tairs' abschließend entschieden werden. Die Versetzung auf Sternenbasis 12 wurde verfügt.

Darüber hinaus musste ich leider zur Kenntnis nehmen, dass die U.S.S. Yokohama wieder von der 32. Flotte abgezogen werden soll. Eine sehr bedauerliche Entwicklung, die Yokohama hat der Flotte hervorragende Dienste erwiesen.
Etwas aufgehoben wird der Verlust durch den Zugang der U.S.S. Majestic, die vorübergehend von der 43. Flotte abgeordnet wurde. Ein weiteres Eskortenschiff kommt uns in Anbetracht der Lage auch sehr gut zupass. Die Majestic hat gerade eine längerfristige Mission abgeschlossen und weist entsprechende Schäden aus. Ich habe daher angeordnet, dass die Majestic einen Werftplatz für Reparaturarbeiten zugeteilt bekommt und die Mannschaft ausgiebigen Urlaub gewährt bekommt.

Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Yokohama: Von 32nd Fleet zu Starfleet Command
U.S.S. Majestic: Abgeordnet von 43rd Fleet zu 32nd Fleet


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 2284.7 (15.04.2415), Rear Admiral Tharen

Mit Bedauern habe ich Kenntnis davon erhalten, dass Captain Scott seinen Posten als Erster Offizier der Sternenbasis zur Verfügung stellt um sich künftig wieder stärker seinen Forschungen und Forschungsmissionen widmen zu können.

So sehr ich persönlich diesen Schritt bedauere, ich kann ihn gut verstehen. Schlussendlich sind wir alle - oder zumindest die Wenigsten von uns - zur Sternenflotte gegangen, um letztendlich einen Verwaltungsposten und eine ganze Menge Papierkram zu haben. Ich wüsche Mr. Scott für seine Forschungsprojekte und seine Zukunft alles nur erdenklich Gute, ich werde ihn so weit es in meiner Macht liegt dabei unterstützen.
Für mich allerdings eröffnet sich damit die Frage, wer die Nachfolge Mr. Scott's antreten wird. Im Optimalfall lässt sich der Posten aus den Reihen der Sternenbasis neu besetzen, dies wäre mir zumindest deutlich lieber, als eine externe Zuversetzung in solch gehobener Position.

Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
-keine-


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92328.5 (01.05.2415), Rear Admiral Tharen


Nach der Demissionierung Captain Scott's wurde die Position des ersten Offiziers der Station (und damit einhergehend auch des Operationsoffiziers) Commander Ikamasa angetragen, welcher den Posten akzeptiert hat. Vor einer Amtsübernahme wird allerdings der Bereich "Sicherheit und Taktik" neu zu vergeben, oder zumindest neu auszuschreiben sein.

Die der beantragte Transfer der auf Deep Space Nine gestrandeten Slipfighter (Siehe Eintrag in Hauptdatenbank) wurde inzwischen vollständig vollzogen. Leider waren entsprechende Piloten und Wartungspersonal nicht Teil des Transfers, da auf der U.S.S. Kennedy, dem ursprünglichen Ziel der Jäger das Personal für zwei Geschwader zur Verfügung gestanden hätte.
Die Zuteilung entsprechender Flug- und Wartungscrews bei der Sternenflotte wurde beantragt. Bis zu deren Zugang werden die Flug- und Wartungsoperationen in eingeschränktem Umfang durch entsprechend qualifizertes Personal der Sternenbasis aufrecht erhalten.

Eingedenk des nicht abschätzbaren Gefährdungspotenzial im Rahmen des Krieges gegen die Ikonianer habe ich mich, nach sorgfältiger Abwägung der Auswirkungen auf Personal (zivil sowie militärisch) und den zivilen Flugverkehr entschlossen über die Station und den Sektor als befristete Sicherheitsmaßnahme erhöhte Alarmbereitschaft (Alarmstatus gelb) zu verhängen. Dies gilt auch für alle der Station zugeteilten Schiffe der Sternenflotte, auch solche, die eigentlich nicht der kämpfenden Flotte zugeteilt wurden. Ich werde dem Bajoranischen Oberkommando empfehlen bezüglich Ihrer eigenen Kräfte ebenso zu verfahren. Zwar gibt es momentan keine konkreten Anhaltspunkte für eine akute Bedrohung, Alarmstufe Gelb kann unsere Reaktionszeit im Krisenfall jedoch halbieren. Es wird angestrebt, die Maßnahme bei Rückgang der Bedrohungslage zeitnah zurückzunehmen um die negativen Auswirkungen auf Crews und Material in möglichst geringem Umfang zu halten.

In diesem Zusammenhang habe ich Commander Ikamasa angewiesen, Pläne für ein mögliches Enterszenario der Sternenbasis (basierend auf den Ereignissen auf Sternenbasis 234) zu erstellen. Diese sollen in der Hauptsache auf ein Zurückwerfen des Angriffs ausgelegt sein, aber auch Optionen für eine vollständige Evakuierung des Zivil- und Militärpersonals als ultima ratio beinhalten.

Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
-keine-


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92369.6 (16.05.2415), Rear Admiral Tharen


Admiral McIntyre von der Sternenflotte hat heute kurzfristig Sternenbasis 257 besucht und den Vorschlag des Flottenkommandos zur Einrichtung eines Transwarpportals zum Anschluss an das Transwarpnetz der Sternenflotte angeboten. Das Vorhaben wurde sowohl von General Ihoor als auch von mir befürwortet und soll gemäß unserer Übereinkunft als Gemeinschaftsprojekt errichtet werden. Das bajoranische Oberkommando wird in diesem Sinne versuchen, erfahrene Arbeiter - bestenfalls solche, die bereits an der Errichtung der Superstruktur der Sternenbasis mitgewirkt haben - auf dem Planeten zu rekrutieren. Mit Blick auf die Zukunft soll hierbau auch versucht werden, mit dem Bau betrautes Personal für die spätere Betriebsbesatzung zu gewinnen. Die Transwarpspulen und Steuerkomponenten werden weitestgehend fertig von Sternenflotte geliefert. Admiral McIntyre wird darüber hinaus sternenflotteneigenes Personal zum Bau des Tores entsenden. Das Kontrollzentrum für das Tor soll planmäßig auf der Sternenbasis eingerichtet werden.

Weiterhin ist zu vermelden, dass die U.S.S. Majestic leicht verspätet zu einem zweiwöchigen Urlaub von der Front eingetroffen ist. Die Kampfschäden wurden nach Aussage von Captain Reed bereits weitestgehend beseitigt, sodass die Zeit an der Sternenbasis wohl tatsächlich weitestgehend zur Erholung der Besatzung genutzt werden kann, sowie zur Durchführung von etwaigen, zurückgestellten Routinewartungen. Außerdem soll während der Liegezeit Ersatz für im Kampf gefallene Besatzungsmitglieder von der Erde aus eintreffen.


Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag

Bedauerlicherweise kam es zu einem Zwischenfall während einer durch die Sternenflotte angeordnete Untersuchung der U.S.S. Heidelberg. Das Schiff begann, direkt nachdem ein Energiefluss hergestellt wurde, selbständig mit einer Aktivierungssequenz, riss sich aus dem Dock los und begann Angriffsmanöver auf die U.S.S. Majestic und die Sternenbasis selbst. Ebenso versuchte die Heidelberg einen Comlink zum Kollektiv einzurichten. Entsprechende Gegenmaßnahmen wurden ergriffen, über deren Erfolg kann aber nichts ausgesagt werden. Alle Versuche das Schiff mittels Traktorstrahlen und Überlastungsfeedbacks zu deaktivieren waren nicht von Erfolg gekrönt, die U.S.S. Heidelberg musste in Notwehr handelnd durch Feuer seitens der U.S.S. Majestic, U.S.S. Vanguard, U.S.S. Scorpio und der Sternenbasis zerstört werden. Glücklicherweise konnte die Majestic vorher die Mitglieder des Forschungsteams von der Heidelberg evakuieren. Es blieben keine analysier- berg- oder verwertbaren Trümmer des Schiffs zurück. Ein Rücktransport für das Forscherteam zur Erde wurde arrangiert.

Personalbewegungen des Tages:
-keine-

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Majestic -> Status: Angedockt (auf Urlaub)


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92375.0 (18.05.2415), Rear Admiral Tharen

Commander T'Lusa wurde heute durch den Kommandant der Sternenbasis und der 32. Flotte in Übereinstimmung mit den Statuten der Sternenflotte und nach Genehmigung durch das Kommando der Sternenflotte in den Rang eines "Captain" erhoben. Die Wirkung der Beförderung tritt unmittelbar ein.

Im Übrigen wurde die U.S.S. Venlo auf Anfrage des Wissenschaftsrates der Föderation in das System Alexander 311 entsandt, um ein erwartetes astronomisches Phänomen zu dokumentieren und zu erforschen (Mission SB257-415/129). Für weitere Details wird auf die Missionsakte verwiesen.


Personalbewegungen des Tages:
Commander T'Lusa -> Beförderung in den Rang "Captain"

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Venlo -> Statusänderung zu: Auf Mission


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 92380.5 (20.05.2415), Rear Admiral Tharen

Lieutenant Dakal, der Offizier, der den Zuschlag für die Bewerbung um den Posten unseres Leitenden Sicherheits- und Taktikoffiziers erhalten hat, meldete sich heute zum Dienst auf der Sternenbasis. Ich erhoffe mir eine gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft an Bord dieser Station alles Gute.

Personalbewegungen des Tages:
Lt. Dakal -> Zugang zu Sternenbasis 257 (Sicherheits- und Taktikchef)

Schiffsbewegungen des Tages:
-keine-


-Ende des Eintrages-
Post Reply