Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Moderator: Moderatoren

Sturnn

Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Captain Sy'Trel Tharen, 91262,61 (Sonntag, 06. April 2414, 16:00)

Lieutenant Cooper (Turbodriver), unser neuer Verbindungsoffizier zum Geheimdienst der Sternenflotte hat sich heute bei mir vorgestellt. Trotz seiner relativen Jugend und seiner verhältnismäßig kurzen Dienstzeit bisher scheint er über einen reichen Erfahrungsschatz zu verfügen. So war er bisher [getilgt] eingesetzt und hat außerdem [getilgt] gedient. Ich habe ihn darüber aufgeklärt, welche Rechte und Pflichten der Dienst auf unserer Station mit sich bringt. Sofern sich der erste Eindruch bestätigt, denke ich kann man dem General zu dieser Rekrutierung gratulieren. Ich denke wir dürfen uns auf die Zusammenarbeit freuen.

Gestern Abend hat Doktor Sturnn wohl General Shuta von seiner Krankenstation entlassen, sie bleibt allerdings noch einige Tage dienstunfähig geschrieben. Ich denke, es ist keine Untertreibung dass jeder auf der Station froh ist, dass sie wieder hier ist. Insbesondere jene, die wissen wo sie tatsächlich war.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Rear Admiral Tharen, 91312.8 (Sonntag, 25. April 2414)

Alles in Allem ein routinemäßiger Tag auf der Raumstation, keine im Logbuch nennenswerten Vorkommnisse, mit einer Ausnahme: Bei routinemäßiger Inspektion der Neu-B'hala Minenkolonie wurde mir von Crewman Dax, einem der Neuzugänge der letzten Tage zugetragen, dass die Traktionspuffer des Transportsystems fehlerhaft arbeiten und Leistungsschwächen zeigen. Obwohl ein Austausch nicht zwingend notwendig erscheint, habe ich aus Gründen der Wirtschaftlichkeit einem Austausch zugestimmt und Lieutenant Anjoohl damit beauftragt, Crewman Dax wird ihm assistieren.

Im Zuge der Wartungsarbeiten kam es laut Lieutenant T'Lusa zu einem Verstoß gegen die Sicherheitsprotokolle, als Crewman Cutter, ein weiterer Neuzugang, in die automatische Transportvorrichtung geraten ist. Ich habe angeordent, dass er sich sicherheitshalber vom Doktor durchchecken lässt und habe ihm außerdem die Teilnahme an einem Arbeitssicherheitstraining durch Lt. T'Lusa verordnet.

-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Rear Admiral Tharen,

General Ihoor hat angeordnet, Glinn Toran durch Lieutenant Coopher und eine der romulanischen Austauschoffiziere an Bord weiter vernehmen zu lassen, um weitere Informationen über den Aufenthalt von Gul Kovat herausfinden zu können. Des Weiteren hat sie den Einsatz von Teilen der 32. Flotte zwecks Aufspüren und Ergreifen von Gul Kovat autorisiert.

Gemäß den Informationen die wir durch [getilgt] erhalten haben, plant die Cardassianerin einen Anschlag unter Einsatz biologischer Waffen auf die Atmosphäre von Neu Romulus. Laut dieser Angaben benötigt sie außerdem noch größere Mengen an Jevonit für die Vollendung ihrer Planungen.
Jevonit ist ein sehr seltenes Material das von einer frühen Kultur auf Cardassia Prime gefördert und verarbeitet wurde. Es erzielt für gewöhnlich schon in kleinen Mengen Spitzenpreise an den Märkten. Ich habe deshalb angeordnet die Transfers größerer Mengen an Jevonit zu überwachen. Ein Geschäftsabschluss über Jevonit in signifikanter Menge wird sich schwerlich geheimhalten lassen und uns möglicherweise eine Spur zurück zu Gul Kovat liefern.

Ein Bericht an die Sternenflotte wurde aus Geheimhaltungsgründen nich nicht erstellt.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Sternzeit 91588,3 (03.08.2414), Rear Admiral Tharen

Das Sternenflottenschiff USS Sumatra (Galaxy-Klasse) hat auf seiner Reise von Bajor zur Erde planmäßig bei Sternbasis 257 einen Zwischenstopp zur Aufnahme von Fracht und Passagieren eingelegt. Leider zeigte sich dabei, dass die Sumatra einige potenzielle Schäden am Plasmaverteilungssystem aufweist. Es wäre leichtfertig eine Überprüfung zu unterlassen, daher wird sich die Abreise der Sumatra leider bis Donnerstag verzögern. Andererseits ergibt sich daraus der Vorteil, dass die Sumatra zusammen mit der USS Oberon (Galaxy-Klasse), die zwecks größerer Wartungsarbeiten nach Utopia Planitia überführt wird, zum Sol System reisen kann.

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Nachtrag
Ich habe Commander Ikamasa angewiesen sich um den Transfer der Fracht und Passagiere zur Sumatra zu kümmern.



-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Sternzeit 91593,7 (05.08.2414), Rear Admiral Tharen

Lieutenant Cutter hat mich gebeten, um die Versetzung seines Neffen auf Sternbasis 257 zu ersuchen. Dessen Eltern sind bei einem Angriff der Borg auf die USS Lincoln ums Leben gekommen, der Sohn hat die Katastrophe überlebt. Mr. Cutters Neffe ist Halbbajoraner und frisch von der Akademie abgegangener Sternenflottenoffizier ohne bisherige Fachspezialisierung. Der Lieutenant hätte seinen Neffen gerne in der Nähe, da sich dessen Charakter wohl durch den Verlust verändert habe.

Obwohl sich ein solches Vorgehen aus persönlichen Gründen eigentlich verbietet, kann ich das Ersuchen in diesem Fall sehr gut nachvollziehen. Davon abgesehen kann die Sternbasis weitere Junioroffiziere sehr gut gebrauchen. Ich habe deshalb beim Sternenflottenkommando Antrag auf Versetzung gestellt.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Sternzeit 91594,8 (06.08.2414), Rear Admiral Tharen

Unser Personal verzeichnet heute wieder zwei Neuzugänge.
Der erste ist der Halbbajoraner Thorim Cutter, Neffe von Lieutenant James Cutter. Wie bereits erhofft hat die Sternenflotte meinem Ersuchen auf seine Versetzung auf Sternenbasis 257 zügig stattgegeben.

Zweiter Neuzugang ist Ms. Bantar Sisuy, eine Bajoranerin. Ich bin ihr auf einer meiner Fortbildungsveranstaltungen auf der Sternenflottenakademie begegnet und ich habe daraufhin auf ihre Versetzung hingewirkt. Gemäß ihrer Dienstakte ist Ms. Bantar eine nicht ganz einfache Person. Ihre bisherigen Kommandanten scheinen keine besonders hohe Meinung von ihr gehabt zu haben. Ich habe während der Fortbildungsveranstaltung aber auch ihr fundiertes, technisches Fachwissen erlebt. Ich ergehe mich in der Hoffnung, dass der Dienst auf dieser Raumstation nahe Bajor sie vielleicht etwas ruhiger werden lässt. Die Sternenflotte neigt leider dazu solches Potenzial aufgrund persönlicher Faktoren brach liegen zu lassen.

Ich habe beide der Gamma-Schicht im Maschinenraum unter Lieutenant Anjoohl zugewiesen. Mr. Cutter als Reaktortechniker und Ms. Bantar als Waffentechnikerin. Der Dienst unter einem bajoranischen Offizier erleichtert beiden hoffentlich die Eingewöhnung etwas.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternbasis 257, Sternzeit 91597,5 (07.08.2414), Rear Admiral Tharen

Ich werde die nächste Woche zu Konsultationen mit dem Kommando des Starfleet Corps of Engineers und zu Besprechungen mit dem Sternenflottenkommando auf der Erde weilen. Das Kommando über die Station führt derweil stellvertretend Captain Mac Scott.

-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91624,9 (17.08.2414), Rear Admiral Tharen

Ich bin auf die Raumstation zurückgekehrt und habe das Kommando über die Station wieder übernommen.

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag
Lieutenant Anjoohl hat heute Abend, überraschenderweise, einen Antrag auf Versetzung auf die USS Nova unter dem Kommando von Commander Naxx (amtierender Captain) beantrag. Mit Blick auf die geplanten Erweiterungen der Schiffswerft und der Raumstation selbst sah ich mich aufgrund der Qualifikationen des Lieutenants gezwungen den Antrag abzulehnen. Mr. Anjoohls Fähigkeiten und langfristige Kenntnisse der Station sind in den kommenden Monaten nicht zu ersetzen. Auf Ausstellung eines formellen Ablehnungsbescheides wurde seitens des Lieutenants verzichtet.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91685,1 (08.09.2414), Rear Admiral Tharen

Doktor Bantar Sisuy hat sich mir in Ihrer Funktion als zukünftige Ärztin der Raumstation vorgestellt. Doktor Sturnn wird sich künftig auf seine Forschungsprojekte und seine Beraterrolle konzentrieren, worum er in der Vergangenheit bereits mehrfach gebeten hat. Ich habe ihm zugesichert, dass er auch weiterhin jedwede benötigte Unterstützung von uns erhalten wird. Bis auf Weiteres werden die Drs. Sturnn und Bantar ihre Rolle parallel ausüben, bis sich Dr. Sisuy eingelebt hat.

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag
General Ihoor hat mich über das Eintreffen eines Gastes informiert. Ersten Informationen zu Folge könnte sie aus einem Paralleluniversum stammen, die Angaben sind aber noch etwas vage. Captain Scott als leitender Wissenschaftsoffizier nimmt sich der Sache an.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91690,6 (10.09.2414), Rear Admiral Tharen

Flottenbewegungen des heutigen Tages: Die USS Orkney wurde an die cardassianische Grenze zu erweiterten Patrouillen- und Unterstützungsmissionen abgeordnet. Zudem wurde der Flotte die USS Venlo, ein Schiff der Vesta-Klasse zugeordnet.

Auf Empfehlung von Dr. Bantar habe ich Commander T'lusa wieder in ein Kommando eingesetzt. Sie wird den Befehl über die Venlo übernehmen.


-Ende des Eintrages-
Post Reply