[Plotanhang] Chatlogs zum Kiniaten-Plot

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
AgarwaenCran
Posts: 7
Joined: Mon 1. Jan 2018, 22:18

[Plotanhang] Chatlogs zum Kiniaten-Plot

Post by AgarwaenCran »

[17:30] Kiniat: *funk* Kiniatisches Schiff Mintor an Sternenbasis 257
[17:32] General Ihoor: *Der Kanal wird geöffnet, falls die Kiniaten auf den Sichtschirm geben, sehen sie einen bajoranischen Offizier auf der OPS* Willkommen im Bajoranischen Raum, schön dass Sie der Einladung folgen konnte
[17:32] General Ihoor: n.
[17:35] Kiniat: *auf dem sichtschirm der basis erscheint ein männlicher kiniat* Die Ältere sendet ihre Grüße. Wir erreichen Ihre Sternenbasis in Kürze und sie bittet um Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen.
[17:37] General Ihoor: Die würden wir Ihnen gerne erteilen, allerdings bat der Brigadegeneral uns gebeten Sie direkt ins bajoranische System zu begleiten. Das treffen würde dort in der Botschaft stattfinden.
[17:38] Kiniat: Bestätigt. Wir passen den Kurs an.
[17:41] Cmdr (rom) E'Mat: *Die Bajoranische Flugkontrolle sendet Koordinaten zum Transport an das Kiniatische Schiff*
[17:41] Lt. Sylanka: General *meint sie monoton und ruhig* Lt. Sylanka meldet sich wie befohlen und angefordert, Sir. *sie ex Borg steht dabei sehr steif*
[17:41] Kiniat: *Die Mintor wird zur Botschaft geleitet und befindet sich kurz darauf im Position zum Beamen*
[17:41] General Ihoor: Danke Lieutenant, *wendet sich dann wieder zu dir*
[17:42] General Ihoor: Sie dürfen bequem stehen.
[17:42] Lt. Sylanka: *sie ändert nur unmerklich wirklich ihre Haltung* Danke General.
[17:42] Kiniat: *auf der Plattform materialisiert die Repräsentantin des Kiniatischen Sternenimperiums*
[17:43] General Ihoor: Entschuldigen Sie dass es so kurzfristig passieren musste, es gab eine kleine Planänderung, die romulanische Republik entsandte ebenfalls einen Botschafter...
[17:43] General Ihoor: Sie wurden mir als Expertin für die Kiniatische Kultur empfohlen, ich werde ein kurzes Briefing brauchen.
[17:44] Cmdr (rom) E'Mat: Willlkommen auf Bajor. *Der Remaner senkt kurz respektvoll seinen Blick*
[17:44] Kiniat: *mit einem diplomatischen lächeln erwiedert sie die Gäste* Vielen Dank.
[17:45] Lt. Sylanka: *sie scheint ihr zuzuhören und nickt leicht, als sie dann Monoton wieder spricht* Wann wird die Delegation erwartet?
[17:45] General Ihoor: Im laufe der nächsten Zehn Minuten, wenn sie nicht sogar bereits hier ist.
[17:45] General Ihoor: Ein kurzer Abriss der wichtigsten Sitten genügt. Wie man sie begrüßt, welche Tischgewohnheiten angemessen sind..
[17:46] Cmdr (rom) E'Mat: Ich bin Commander E'Mat, ich wurde gebeten Sie zum Galaempfang zu begleiten.
[17:47] Lt. Sylanka: Die Zeit ist für eine Einweisung mehr als Knapp General *sie hebt kurz den Kopf, dann sieht sie wieder zu ihr* Die Kiniaten leben in einer zweistufigen Kultur, es gibt die Kini, welche als untere +
[17:47] Kiniat: *sie nickt leicht und tritt vor, den Remaner noch immer mit einem Lächeln betrachtend* Dann würde ich vorschlagen, dass wir Ihre Vorgesetzen nicht allzulange Warten lassen, Commander
[17:48] Cmdr (rom) E'Mat: Wenn Sie mir bitte folgen würden. *Macht dann Anstalten sich umzudrehen und loszugehen*
[17:48] Lt. Sylanka: Schicht gesehen werden und die Kina, dies sind die Verwandelten. Die Verwandelten Leiten die Gesellschaft wobei sie in Verschiedene Linien unterteilt sind. Inerhalb der Linien gibt es noch +
[17:48] Kiniat: *während sie laufen schaut sie sich aufmerksam um*
[17:48] Cmdr (rom) E'Mat: Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Anreise?
[17:49] Kiniat: Ich konnte mich nicht beklagen
[17:49] Lt. Sylanka: unterschiedliche Ränge, welche mit dem Kind, als frisch gezeugte, beginnt. Der Ancilla ist ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft mit einiges an Macht, darüber kommen die Älteren und am Ende der +
[17:49] Cmdr (rom) E'Mat: Ich werde gleich meine Vorgesetzten Informieren, darf ich Ihnen in der Zwischenzeit eine Erfrischung bringen?
[17:50] Kiniat: *sie nickt leicht* Einen Kentar, bitte. Ich vermute, das Muster dürfte noch im Sternenflotten-Replikatorsystem gespeichert sein?
[17:50] General Ihoor: Entschuldigen Sie die Unterbrechung Lieutenant, aber ja, die kulturellen Eckdaten sind mir bekannt... so weitestgehend zumindest.
[17:50] General Ihoor: Was für mich gerade wichtig wäre, wäre die Anrede.
[17:50] Lt. Sylanka: oder die Älteste, wobei diesen Titel nur sehr wenige Kiniaten. Die Anrede ist entsprechend dem Titel, dem Namen, dem Namen der Blutlinie und das Herrschergebiet, so Vorhanden.
[17:51] Cmdr (rom) E'Mat: Vermutlich, wenn Sie in der Zwischenzeit schonmal Platz nehmen wollen?
[17:51] Lt. Sylanka: *sie unterbricht dann* Gibt es dann spezielle Fragen, welche Sie haben, General?
[17:51] Kiniat: Natürlich *sie lächelt nochmal kurz und bewegt sich dann zu dem tisch*
[17:51] General Ihoor: Wie wünscht die Botschafterin angesprochen zu werden? Gibt es spezielle Protokolle wie Verbeugungen oder einen ähnlichen Mumpitz?
[17:52] Cmdr (rom) E'Mat: *Spricht dann mit dem Barman* Einen "Kentar". Das musster müsste im Replikator sein, für die Dame am Tisch.
[17:53] Lt. Sylanka: Die Höflichkeit beruht auf Respekt gegenüber dem Alter und entsprechend dem Titel. So wäre die Frage ob die Botschafterin einen speziellen Titel besitzt
[17:56] General Ihoor: Das wären in dem Falle dann "Ältere aus der Linie der Tarasi" und "Kommandqant der Mintor"
[17:57] Cmdr (rom) E'Mat: *Während die Bedienung den Drink vorbereitet und im Anschluss zu der Kiniatendamen bringt, wendet E'Mat sich an den Botschafter Vanek* Herr Botschafter. Der Besuch ist hier.
[17:58] Botschafter Vanek: *schaut zu E'Mat und unterbricht die Unterhaltung* Ah, vielen Dank E'Mat. *schaut dann wieder zu der Gruppe* Wir führen das später fort.*und wendet sich von der Gruppe*
[17:59] Kiniat: *nimmt das getränk entgegen, lehnt sich etwas zurück und lässt den Blick durch den Raum schweifen*
[17:59] Lt. Sylanka: Die Korrekte Anrede würde dann ihrem Titel enspechen oder ihrem Vornamen. Also Ältere oder Aebutia
[18:00] General Ihoor: Danke Lieutenant, ich würde Sie dann auch bitten sich während dem Gespräch zu uns gesellen. Dann wollen wir doch mal versuchen die Fehler die in der Vergangenheit passiert sind dieses mal zu vermeiden
[18:01] Lt. Sylanka: Wie sie Wünschen General *sie nickt wieder, wobei sie immer noch sehr steif dort steht*
[18:01] Cmdr (rom) E'Mat: Wenn Sie erlauben, Herr Botschafter, gebe ich den Bajoranern jetzt ebenfalls bescheid.
[18:01] Botschafter Vanek: Natürlich E'Mat.
[18:01] Cmdr (rom) E'Mat: Herr Botschafter.
[18:02] Cmdr (rom) E'Mat: Verzeihung Frau Brigadegeneral, Lieutenant.
[18:02] Lt. Sylanka: *das eine Auge der Frau folgt dann E'Mat sehr Aufmerksam*
[18:02] Cmdr (rom) E'Mat: Der Besuch ist eingetroffen.
[18:03] General Ihoor: Danke, Commander, wir kommen sofort zu Ihnen.
[18:03] Kiniat: *sie betrachtet kurz die leicht bräunliche dicke flüssigkeit in ihrem glas nachdenklich, bevor sie einen weiteren schluck nimmt*
[18:04] General Ihoor: Also gut Lieutenant
[18:04] General Ihoor: Lassen wir sie nicht warten.
[18:04] Lt. Sylanka: Eine Sache noch General, Kiniaten lieben Intriegen.
[18:05] Botschafter Vanek: Dann wollen wir mal E'Mat. Das wird bestimmt ein interessanter Tag.
[18:05] General Ihoor: Soviel ging aus dem Bericht der Achtzehnten hervor.
[18:05] General Ihoor: Es soll sich da wohl sogar eingebürgert haben, die Drinks in deren Beisein zu scannen...
[18:05] Lt. Sylanka: Und denken sie an die Währung, die Gefallen *sie nickt wieder leicht*
[18:06] Lt. Sylanka: Damit würde ich die Einweisung, sollten keine Fragen mehr sein, abschließen.
[18:06] General Ihoor: Nun, diese Ausmaße mit dem Drinks scannen, wurden wohl als Affrant wahr genommen, wir werden hier darauf verzichten.
[18:06] Lt. Sylanka: *sie nickt wieder leicht und wartet dann, stock Steif*
[18:07] General Ihoor: *Tritt dann zusammen mit dem Lieutenant an den Tisch heran, und deutet ein respektvolles Nicken an* Ältere, ich danke Ihnen dass Sie es einrichten konnten.
[18:08] Kiniat: *als sich die personen nähern sieht sie auf und schenkt den anwesenden ein diplomatisches lächeln. sie erwiedert die geste, bevor sie ihr glas abstellt und aufsteht* Wir alle Wünschen doch, dass unsere Völker in einen Dialog treten, nicht wahr? *sie nickt erneut, dieses mal tiefer* Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarsi, Repräsentantin des Kiniatischen Sternenimperiums und Kommandant der Mintor
[18:10] General Ihoor: Shuta Ihoor, Brigadegeneral des bajoranischen Militärs und Kommandant der Föderationssternenbasis Zwei Fünf Sieben. Ist mir eine besondere Freude Sie kennen zu lernen.
[18:11] General Ihoor: Zu meiner Rechten, Lieutenent Petra Sylanko, von der Sternenflotte.
[18:12] Lt. Sylanka: *sie nickt leicht* Ältere *dann stet sie wieder stock Steif da*
[18:12] Kiniat: Ganz meinerseits *sie lächelt und nickt dann Petra zu* Ich glaube, wir hatten uns zumindest schonmal gesehen. Wie ich sehe, wurden sie versetzt, Lieutenant
[18:13] Botschafter Vanek: Jolan'Tru, ich binj Botschafter Tonok Vanek von der romulanischen Republik, freut mich ebenfalls ihre Bekanntschaft zu machen.
[18:13] Lt. Sylanka: Die Aussagen sind korrekt Altere, meine Anwesenheit wurde von hoher stelle entsprechend geordert.
[18:14] Lt. Sylanka: *das eine Auge der Frau, wandert dann zu der anderen Delegation, wobei sie diese kurz einmal mustert*
[18:14] Kiniat: *sie nickt petra nochmal zu und nicht dann tonok zu* Mich ebenfalls. *sie lächelt in die runde* Wollen wir uns dann setzen?
[18:15] General Ihoor: Mit allergrößter Freude.
[18:16] Botschafter Vanek: Natürlich.*zieht sich den Stuhl zurecht und setzt sich dann*
[18:16] Kiniat: *sie nickt, setzt sich und nimmt dann wieder ihr glas, das sie mit beiden händen in der hand hält und die beiden repräsentanten betrachtet*
[18:17] Lt. Sylanka: *sie zieht sich korrekt den Stuhl zurück und setzt sich dann, der Stuhl knarrt ein wenig mehr*
[18:18] General Ihoor: Ein Getränk wurde Ihnen schon gebracht wie ich sehe. Ich hoffe Sie sind gut angekommen?
[18:18] Kiniat: *sie nickt leicht* Der Commander war so freundlich, mir eines bringen zu lassen. Unser Flug war ereignislos, wir haben eine Abkürzung durch den tholianischen Raum genommen
[18:20] General Ihoor: Scheint als kämen Sie mit den Tholianern gut aus. Unser Verhältnis war in der Vergangenheit leider sehr schwierig.
[18:22] Kiniat: Nunja... Wir hatten in der Vergangenheit einen Krieg, seitdem verstehen wir uns allerdings. *sie nimmt einen schluck und lächelt den general an* Soweit ich weiß erging es der Föderation mit den Klingonen ja ähnlich
[18:23] General Ihoor: Sogar mehrere, ja. Davon habe ich allerdings selber nicht viel mitbekommen. Mein Volk ist erst seit vergleichsweise kurzer Zeit eine Mitgliedswelt der Föderation...
[18:23] Kiniat: Ich weiß *sie lächelt noch immer* Admiral Naris gehörte ebenfalls zu ihrem Volk.
[18:24] Lt. Sylanka: *sie schaut recht stur nach vorne, auch auf dem Stuhl sitzt sie eher wie ein gerader Stock, der aus dem Boden gewachsen ist. Sie muss den Kopf recht weit nach links drehen um die Botschafterin im Blick zu halten*
[18:26] General Ihoor: Ja... *Senkt den Blick ein wenig beschämt* Da wir gerade davon sprechen, nochmal meine aufrichtigste Entschuldigung. Es ist nicht üblich dass Diplomaten so behandelt werden...
[18:27] General Ihoor: zu deren Verteidigung, die Station der Sie dort begegnet sind, hatte auch ehr einen militärischen als diplomatischen Fokus.
[18:27] Kiniat: *sie macht eine Wegwerfende Bewegung* Keine Sorge, Brigadegeneral. Mir ist bewusst, dass es törricht wäre, vom Fehlverhalten einzelner auf ganze Gruppen zu schließen.
[18:28] Botschafter Vanek: Wir sollten nach vorne blicken und nicht auf vergangenes zurück blicken.
[18:28] Kiniat: Genau *sie nickt dem romulaner zu und hebt ihr glas*
[18:28] General Ihoor: Dann freue ich mich sehr darüber, hier vielleicht einen deutlich gelungeneren zweiten Anlauf zu bewerkstelligen. Vielleicht erzählen Sie uns ja ein kleinen wenig über sich, und über Ihr Volk?
[18:30] Kiniat: *sie seufzt theatralisch* Nun... Bisher waren wir dank unserer Nachbarn etwas... abgeschnitten von der intergalaktischen Bühne. Nach besagtem Krieg mit den Tholianern ist dies allerdings ein Fakt der Vergangenheit... Was mich selbst betrifft fürchte ich, dass es nicht allzuviel zu erzählen gibt. Meine Wandlung ist inzwischen beinahe 250 Jahre her und nach einiger Zeit in der Kentar-Produktion auf einer unserer Koloniewelten schloss ich mich dem Militär an, was mich zu Ihnen führte
[18:34] General Ihoor: Zum Militär also, dann haben wir schonmal eine Gemeinsamkeit. Ich war selber Soldat bevor ich in die Offiziersränge und damit auch zu Teilen die Diplomatie einging. Ist das in Ihrer Kultur etwas üblic
[18:34] General Ihoor: hes?
[18:36] Kiniat: Nun, die außerkiniatische Diplomatie ist für uns noch ein neues Gebiet. Bevor wir den Kontakt zu der Föderation aufnahmen bestand unsere einzige Erfahrung aus dem Krieg mit den Tholianern. Allerdings denke ich nicht, dass eine Mitgliedschaft im Militär eine nötige Voraussetzung ist. Es macht die Umsetzung jedoch einfacher
[18:40] General Ihoor: Das muss eine aufregende Zeit sein... wie geht Ihr Volk mit diesen Neuerungen um?
[18:41] Kiniat: Unterschiedlich *sie lächelt* Jede Linie hat ihre eigenen Gedanken und Überlegungen dazu.
[18:43] General Ihoor: Also ist jede Linie autonom und ist quasi ihre eigene Regierung?
[18:45] Kiniat: Nein, allerdings sehen wir unsere Linien als unsere Familie an. Entsprechend kann der Zusammenhalt innerhalb einer Linie stark sein. Oder man hat gemeinsame Vorstellungen. Eine offizielle Regierung hat allerdings keine der Linien, das Imperium wird durch den Hohen Senat regiert, in dem jede Linie und die Kini vertreten sind
[18:46] General Ihoor: Ich denke ich verstehe, die Klingonen folgen einem ähnlichen Modell.
[18:47] Kiniat: *sie nickt etwas* Richtig. Ein anderer Vergleich wäre die Regierung der Xindi vor einigen Jahrhunderten
[18:47] Botschafter Vanek: Das Romulansiche Sternenimperium wurde auch durch einen Senat regeiert.
[18:48] Kiniat: *sie nickt etwas* Ich denke, diese Art der Regierung ist im allgemeinen sehr verbreitet. Soweit ich weiß, unterhält die Föderation ebenfalls einen Rat
[18:48] Cpt. Neireh: *schaut kurz durch den Raum und nickt den Anwesenden leicht zu, bevor sie zur Bar geht*
[18:51] Cpt. Neireh: *bestellt sich ein Glas Frühlingswein*
[18:51] Botschafter Vanek: Ja, der Föderationsrat besteht aus Repräsentanten der Mitgliedswelten.
[18:52] Kiniat: *sie nickt leicht* Und was ist ihre Geswchichte, Botschafter? Waren Sie ebenfalls im Militär?
[18:52] Cpt. Neireh: *dreht sich mit dem Glas um und scheint etwas die Runde zu mustern*
[18:54] Botschafter Vanek: Nein, ich bin nie Mitglied des Militärs geworden.Ich bin in die Fußstapfen meines Vaters getreten und wurde am Ende Botschafter.
[18:56] Cpt. Neireh: *nippt etwas an dem Glas* hm, hochkarätige Gäste heute wohl... *murmelt*
[18:58] Kiniat: *sie nickt leicht* Ich verstehe... *dann sieht sie in die runde* Sie brauchen sich nicht zurück nehmen, wenn sie fragen haben.
[18:59] General Ihoor: Mich würde vor allem auch interessieren, ob sie schon viele neue Kontakte geschlossen haben. Nach so langer Isolation muss das eine schwierige Zeit für Sie sein.
[18:59] Botschafter Vanek: Wie genau funktioniert ihre Regierung?
[19:00] Kiniat: *sie lächelt zu den beiden* Zur Zeit stehen wir in Gesprächen mit dem Romulanischen Imperium, den Breen, den Orionern und den Tholianern. Und natürlich jetzt wieder der Romulanischen Republik und der Föderation. Wegen unserer Regierung, jede Linie und die Kini werden durch Repräsentanten im Hohen Senat vertreten, dem der Senex als Regierungsoberhaupt vorsitzt. Einzelne Gebiete der Heimatwelt und die Kolonien werden von Fürsten, die einenen eigenen Senat bilden können, regiert, die dem Hohen Senat unterstehen.
[19:02] Botschafter Vanek: Ähnlich wie bei den Klingonen.
[19:04] Cpt. Neireh: *geht dann mit ihrem Glas rüber zu dem Remaner*
[19:04] General Ihoor: Haben Sie denn schonmal über Handelsbeziehungen nachgedacht?
[19:04] Lt. Sylanka: *das eine Auge der Frau geht zu dem neuen Gast am Tisch und scheinen diesen kurz zu mustern*
[19:05] Cmdr (rom) E'Mat: *Schaut über seine Schulter hinauf und nickt dem Captain ruhig zu*
[19:05] Kiniat: Mit dem Unterschied, dass bei den Klingonen nicht alle Familien vertreten sind, während in unserer Regierung alle Linien einen Platz haben. *sie nickt dem General zu* Wir denken darüber nach, ja. Das+
[19:05] Lt. Sylanka: *sie nickt dann einmal knapp, wobei sie immer noch Stock gerade auf dem Stuhl sitzt*
[19:05] Cpt. Neireh: Verzeihung *in die Runde sagt* Kann ich mich dazu setzen oder störe ich ihre Unterhaltung?
[19:05] Kiniat: Problem ist, dass die Währung der Kini rein auf diese BEschränkt ist und unsere Währung schwer für den Handel einsetzbar ist
[19:06] Kiniat: *sie betrachtet dann den neuankömmling*
[19:06] General Ihoor: Oh bitte, leisten Sie uns doch Gesellschaft
[19:07] General Ihoor: Das Problem kennen wir... die Föderation pflegt ein Geldloses Wirtschaftssystem, wir haben quasi "gar keine" Währung, und wickeln den Handel ehr im Rahmen des Tauschhandels ab.
[19:08] Cpt. Neireh: *lächelt leicht* Danke, sehr freundlich. Ich bin Captain Neireh, von der USS Dante um mich vorstellen.
[19:08] General Ihoor: Ressourcen gegen Ressourcen, Ressourcen gegen Dienstleistungen, ähnlich den Gefallen in Ihrer Kultur so wie ich sie verstehe.
[19:09] Kiniat: *sie nickt etwas zu neireh* Aebutia, Ältere aus der Linie der Tarasi. Repräsenantin des Kiniatischen Sternenimperiums und Kommandant der Mintor. Sehr erfreut. *dann sieht sie zum General* Nun, das wäre eine Möglichkeit. allerdings fürchte ich, dass wir auch nicht allzuviel anzubieten haben. Technologisch scheinen wir den meisten Spezies unterlegen zu sein
[19:12] Cpt. Neireh: *nimmt einen kleinenSchluck von ihrem Glas und folgt dem Gespräch interessiert*
[19:12] General Ihoor: Offensichtlich fortgeschritten genug um sich gegen die Tholianer zu behaupten.
[19:12] Botschafter Vanek: Was ist mit Nahrungsmitteln? Früchte, die man nur bei ihnen findet. Mit denen könnte man Handel treiben?
[19:13] Kiniat: Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, allerdings bin ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner *sie lacht leicht* Wir Kina können nur Kentar zu uns nehmen. Aber vielleicht findet sich tatsächlich das eine oder andere aus der Kini-Küche, dass Anklang findet
[19:16] Botschafter Vanek: Man findet bestimmt eine Möglichkeit Handel zu treiben.
[19:17] General Ihoor: Aber ich bin mir sicher, Sie haben auch Fragen über uns?
[19:17] Kiniat: Mit der Zeit mit sicherheit *sie nickt* Und sei es auf dem technologischen Weg. Wenn ich mich richtig erinnere scheinen wir zumindest im Bezug auf Nano-Maschinen fortschrittlicher zu sein. *sie sieht dann zum general* Eine Frage habe ich allerdings *ihr lächeln wird etwas echter* Wie kommt es, dass sie sich entschieden, wieder den Kontakt zu uns aufzunehmen?
[19:18] Lt. Sylanka: *sie Blickt zum General, dabei dreht sie den Kopf doch nun sehr weit, dann Blickt sie wieder zu der Alteren*
[19:19] Cpt. Neireh: *nippt etwas und lässt kurz ihren Blick aufmerksam über die Anwesenden gleiten.*
[19:21] General Ihoor: Nun den Kontakt mit fremden Völkern herstellen ist so ziemlich das Kernfeld der Föderation. Wir sind ein Vielvölkerstaat und eigendlich immer daran interessiert, das neue kennen zu lernen...
[19:21] General Ihoor: Das ist auch der Hauptgrund warum wir das All bereisen. Um unsere Neugier zu befriedigen.
[19:22] Kiniat: *sie nickt leicht* Ich denke, ich verstehe. Bitte nehmen Sie es mir nicht übel, aber ihr... Vorgänger in diesen Gesprächen hat wahrscheinlich einen etwas falschen Eindruck bei mir hinterlassen
[19:23] General Ihoor: Ja das ist aber tatsächlich auch ein Teil unserer Kultur. Die Föderation versteht die Toleranz als einen Stützpfeiler. Verschiedene Meinungen und Einstellungen lassen sich kaum vermeiden, und das vers
[19:24] General Ihoor: uchen wir auch gar nicht. Wir verstehen die Unterschiedlichkeit als eine Bereicherung.
[19:25] Kiniat: *sie nickt leicht* Wahrscheinlich wird es so sein, wie sie vorhin sagten. DS12 ist weniger auf Diplomatie ausgerichtet
[19:25] General Ihoor: Oder anders gesagt. Die Haltung meiner Vorgängerin gehört genauso zu uns wie meine Position es anders zu handhaben.
[19:26] Kiniat: *sie lächelt leicht* Jeder hat seine eigenen Stärken. Und Schwächen
[19:27] General Ihoor: Anders wäre es ja auch furchtbar langweilig
[19:27] Cpt. Neireh: Diplomatie ist in der Tat kein Talent das jedem so leicht fällt.
[19:28] Kiniat: Nun *sie nickt leicht* Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich, dass unsere Gespräche für beide Parteien zufriedenstellend verlaufen
[19:29] Botschafter Vanek: Theoretisch ist jeder ein Diplomat oder Repräsentant. Gerade die Sternenflotte weiss das sobald es zu einem Ersten Kontakt kommt.
[19:31] Kiniat: Definitiv. Was mich allerdings zum nächsten Thema bringt. ICh nehme an, dass meine Crew die Erlaubnis hat, ihre Basis und diese Botschaft zu besuchen?
[19:31] Cpt. Neireh: *sieht Tonok und nickt leicht* Das stimmt natürlich.
[19:32] General Ihoor: Aber selbstverständlich doch! Sehr gerne und jeder Zeit.
[19:32] Kiniat: *sie lächelt etwas* Selbstverständlich gilt dasselbe auch für die Bürger der Föderation und der Republik, Wir empfangen jeden gerne auf der Mintor
[19:34] Botschafter Vanek: Sehr erfreut Ältere.
[19:34] General Ihoor: Die Gelegenheit werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen Ältere, vielen herzlichen Dank für die Einladung.
[19:36] Kiniat: Sie sollten sich bei diesen Besuchen jedoch entsprechend kleiden. Wir sind relativ temparaturressistent und haben eine Umgebungstemperatur von 5 ° Celsius auf der Mintor
[19:37] General Ihoor: Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Wenn Sie wünschen, können wir die Temparatur hier anpassen.
[19:38] Kiniat: Machen sie sich keine mühen. Wir haben diese Temperatur lediglich, um den Energieverbrauch zu drosseln. Die Temperatur hier ist... angenehm
[19:40] General Ihoor: Also bauen Sie ihre Schiffe nach rein pragmatischen Aspekten? Auch eine sinnvolle Einstellung, obwohl die Sternenflotte andere Designansätze verfolgt.
[19:41] Lt. Sylanka: Die Brücke des Schiffes befindet sich zum Beispiel im Zentrum in der Mitte des Schiffes General.
[19:41] Kiniat: *sie nickt etwas* Wir befinden usn teilweise jahrzehnte auf Forschungsmissionen. Da ist Pragmatismus eine sinnvolle herangehensweise
[19:41] Cpt. Neireh: *hebt überrascht eine Braue* Etwas weniger als was ich gewohnt bin, wenn man auf Vulkan aufgewachsen ist.
[19:42] Kiniat: *sie nickt leicht* Ich denke, die Vulkanier und wir haben einen anderen Fokus, was Forschung angeht
[19:43] General Ihoor: Dann vermute ich, dass sie auch keine Holodecks auf ihren Schiffen verwenden?
[19:44] Kiniat: Wir verfügen zwar über die Holotechnologie, allerdings wird sie maßgeblich von den Kini genutzt. Innerhalb der Kina nutzt nur meine Linie diese Technologie für die Verbreitung von Kunst.
[19:45] Cpt. Neireh: *nickt* Das ist gut möglich.
[19:45] Kiniat: Die meisten Kina finden allerdings keinen Reiz an künstlichen Umgebungen dieser Art
[19:46] Cpt. Neireh: Allerdings folge ich nicht in allem dem vulkanischen Weg.
[19:46] General Ihoor: Verstehe, bei uns ist es mehr oder weniger eine Notwendigkeit geworden, gerade bei Tiefenraumeinsätzen, gibt es sonst nicht viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Gerade wenn man so diverse Crews
[19:46] General Ihoor: mit so unterschiedlichen Auffassungen von Freizeitgestaltung beherrbergt.
[19:47] General Ihoor: Allerdings benutzen wir sie auch als Trainingseinrichtungen.
[19:47] Kiniat: Oh, das Problem haben wir durchaus auch. Kulturell gesehen unterscheiden sich die Briota von den Vetur ähnlich wie die Klingonen zu den Vulkaniern *sie lächelt* Und was das Trainign angeht... Wir +
[19:47] Cpt. Neireh: Das stimmt. Für Trainningssimulationen hat sich diese Technik durchaus bewährt.
[19:48] Kiniat: bevorzugen echte Gegner. Ein Hologramm ist immer gewissen beschränkungen unterlegen, die es im Ernstfall auch nicht gut
[19:48] Kiniat: *auch nciht gibt
[19:48] General Ihoor: Allerdings bietet Holotechnologie die Möglichkeit Situationen zu simulieren die der normale Schiffsalltag sonst nicht hergibt. Zum Beispiel für die Sicherheitskräfte, man hat nunmal nicht alle zwei Ta
[19:49] General Ihoor: ge eine Entersituation.
[19:49] Cpt. Neireh: Natürlich nicht, aber das Training soll einen auch nur vorbereiten. Natürlich muss man immer damit rechnen das im echten Einsatz Dinge passieren die man nicht simulieren kann und man richtig reagieren
[19:49] Cpt. Neireh: muss
[19:50] Kiniat: *sie nickt mit einem lächeln* Entertrupptrainings gibt es auch bei uns. Die Enterteams werden durch einen Zufallsalgorythmus bestimmt und sie bekommen alle ressourcen um das Schiff zu entern. Wir üben den Ernstfall, indem wir ihn in der wirklichkeit und ohne Sicherheitsalgorythmen durchführen
[19:52] Botschafter Vanek: Haben sie viele Schiffe?
[19:52] General Ihoor: Sie Trainieren mit scharfen Waffen?
[19:53] Kiniat: Nicht direkt. Es ist meist die Crew des Schiffes selbst, die den Übungsfall durchführt. *sie nickt* Bevor wir gestartet wurden, wurde die Mintor nach einer solchen Übung repariert
[19:54] General Ihoor: Das klingt ein bischen nach "survival of the fittest".
[19:55] Botschafter Vanek: Ist das nicht ein bisschen gefährlich direkt mit scharfen Waffen zu trainieren?
[19:55] Cpt. Neireh: Ich glaube da verfolgen wir einen anderen Ansatz. Die Routine zu üben, ohne dabei Ressourcen an Personen und Material und Schiff zu beschädigen nur wegen einem Training. Wenn meine Offiziere wegen
[19:55] Kiniat: *sie lächelt* Wir versuchen, Tote zu vermeiden. Und natürlich ist es gefährlich, das macht es erst realistisch udn bereitet so auf einen ernstfall vor
[19:55] Cpt. Neireh: einem Training verletzt sind, dann sind sie nicht voll einsatzfähig wenn dann ein Ernstfall eintritt. Das kann ich mir nicht leisten
[19:56] General Ihoor: Es gab da mal ein Sprichwort "Nichts bereitet einen so gut auf die Realität vor, wie die Realität". Der Ansatz hat durchaus seine Vorzüge, auch wenn Captain Neireh ebenfalls gute Argumente vorbringt.
[19:56] Cpt. Neireh: Meine Leute wissen was sie zu tun haben. Die Handgriffe sitzen und ähnliche Situationen wurden durchgespielt. Sie wissen was sie zu tun haben unf verfügen über die Kenntnisse Situationen einzuschätzen
[19:57] Cpt. Neireh: und dementsprechend zu handeln
[19:58] Kiniat: Die hat sie in der Tat *sie nickt etwas und ein Gerät in ihrer Tasche piepst. nachdem sie einen blick darauf geworfen hat, sieht sie entschuldigend in die Runde* ICh fürchte, ich werde auf meinem Schiff gebraucht.
[19:58] General Ihoor: *Steht dann auf* Dann bedanke ich mich auf jeden Fall recht herzlich für Ihre Zeit, Ältere
[19:58] Cpt. Neireh: *nickt leicht* Natürlich. Ich wünsche noch einen angehemen Abend. Es war mir eine Ehre sie kennen zu lernen
[19:58] Lt. Sylanka: *steht ebenso auf, als der general sich erhebt*
[19:58] Kiniat: *sie erhebt sich ebenfalls* Und ich danke für ihre Einladung. Und ebenfalls, Botschafter
[19:59] Lt. Sylanka: Angenehme Regeneration Ältere *nickt sie leicht ihr leicht zu*
[19:59] Botschafter Vanek: Es war meine Freude sie kennenzulernen.
[20:00] General Ihoor: Ich freue mich bereits auf unser nächstes Treffen, darf ich Sie noch zum Transporter begleiten?
[20:00] Kiniat: Gerne *sie ncikt dem general zu*
[20:00] General Ihoor: Wenn Sie mir dann bitte folgen möchten.
[20:01] Cpt. Neireh: *trinkt mal ihr Glas aus* Ich werde mich dann anschließen und auch auf mein Schiff zurückkehren. Einen angenehmen Abend noch
[20:01] Botschafter Vanek: Ihnen auch Captain.*nickt ihr freundlich zu*
[20:01] Cpt. Neireh: *nickt dem Botschafter und dem Remaner leicht zu*
[20:02] Kiniat: *sie nickt dem general zu* Vielen Dank für die Eskorte
[20:02] General Ihoor: Gerne wieder.
[20:03] Kiniat: *sie nickt ihr zu* Ich freue mich auf unser nächstes gespräch *während siue auf die plattform tritt*
[20:03] General Ihoor: Auf Wiedersehn, Energie.
[20:03] Kiniat: *dematerialisiert*
Post Reply