Ablaufplan für die Sicherheitsschulung am 05.08.2416

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Ablaufplan für die Sicherheitsschulung am 05.08.2416

Post by Ihoor Shuta »

*Die folgenden Informationen werden erst Zurin Dakal in Form eines PADD übergeben von Srg. Kendra*

Tagesprogramm für die heute angesetzte Sicherheitsschulung.

Veranstaltungsort: Starbase 257 - Holodeck 9

Die Schulung wird sich im weitesten mit Abläufen in der Inhaftiertenabwicklung befassen, zum Beispiel der Aufnahme dessen Personalien und dessen Entlassung.

Die Detailierten Punkte die besprochen werden lauten:

-Einstufung der Gefahrenklasse
-Korrekte Aufnahme der Personalien
-Standartprotokolle
-Umgangsformen und Ethik
-Endabwicklung

Zu diesen Themen wird es jeweils erst eine mündliche Unterweisung durch Srg. Kendra geben (Zu diesem können Fragen gestellt werden) sowie anschließende Praxisübungen anhand von Rollenspielen.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Ablaufplan für die Sicherheitsschulung am 05.08.2416

Post by Ihoor Shuta »

[8/5 6:25] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Also gut meine Herren... *Wirft noch einen schnellen Blick auf ihr PADD* Ich nehme an mehr werden es heute auch nicht, schade...

[8/5 6:25] [Lokal] Carlton@gnomy84: *wirft ein blick in die runde* Das wird überschaubar heute...

[8/5 6:26] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Sergeant,ich würde vorschlagen das wir eine Aufzeichung erstellen,als Hilfe für zukünftige Trainings dieser Art,darüber hinaus sollen die sich im Dienst befindlichen Offiziere die Möglichkeit bekommen

[8/5 6:27] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: sich zu einem späteren Zeitpunkt dieses Training anzuschauen.

[8/5 6:28] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Klingt sehr gut... Computer, Sprachaufzeichnung für Holodeck Neun start ab jetzt.

[8/5 6:28] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt*

[8/5 6:44] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Also gut meine Herren. In dieser Schulung wird es zum Hauptteil um die Bearbeitung von Inhaftierten und den entsprechenden Protokollen gehen. Fähnrich Logan hat sich bereit erklärt für ein paar Übungs

[8/5 6:45] [Lokal] Erzaehler@tveiria: rollenspiele den Inhaftierten zu spielen.

[8/5 6:45] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Die Phaser werden Sie heute nicht brauchen, zumindest wenn alles nach Plan läuft *Zwinkert dabei ein wenig schmunzelnd in die Gruppe*

[8/5 6:45] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt Logan zu*Danke,Fähnrich für Ihre Zeit und ihre Zusammenarbeit.

[8/5 6:46] [Lokal] Carlton@gnomy84: wie schade...*und grinst dabei*

[8/5 6:46] [Lokal] John@lpmirkotvxd: *zu Zurin* Ist eh mein freier Tag, Sir.

[8/5 6:47] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ich würde sagen, fangen wir direkt an oder hat noch jemand etwas einzuwerfen?

[8/5 6:47] [Lokal] Carlton@gnomy84: Von meiner seite her nein...#

[8/5 6:47] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Meinentwegen, können wir anfangen.

[8/5 6:48] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *schüttelt den Kopf*Von meiner Seite nicht.

[8/5 6:49] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Gefangener, treten Sie bitte neben mich.

[8/5 6:50] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Wir können einige Dinge direkt auf dem ersten Blick vom äußeren Erscheinungsbild ableiten, jemand eine Idee was für Anzeichen das sein könnten?

[8/5 6:50] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *enspannt sich etwas und hört den Ausführungen zu*

[8/5 6:50] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt die Hand*

[8/5 6:50] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ja bitte Commander?

[8/5 6:51] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Körpersprache,Mimik,Gestik,sind Anhaltspunkte für die Stimmung oder das gesamte Auftreten einer Person.

[8/5 6:52] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Das ist zwar nicht ganz das was ich meinte, aber ja, auch das könnten interessante Anhaltspunkte sein. Was zum Beispiel könnte man denn aus dem Auftreten einer Person ableiten?

[8/5 6:52] [Lokal] Carlton@gnomy84: *hebt die Hand*

[8/5 6:52] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *wartet ab*

[8/5 6:53] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ja Fähnrich? Eine Idee?

[8/5 6:54] [Lokal] Carlton@gnomy84: Ist die Person Arrgresiv gestimmt oder trägt es Gestände mit sich die eine Gefahr bilden könnte.

[8/5 6:55] [Lokal] Erzaehler@tveiria: *Zeigt mit einem Fingerschnippen zu Carlton* Ein verdammt guter Punkt! Das sollte das erste sein worauf man schaut, ist das Subjekt eventuell bewaffnet. Und mit Waffen meinen wir nicht zwangsläufig

[8/5 6:56] [Lokal] Erzaehler@tveiria: einen Phaser. Selbst ein einfaches Werkzeug wie ein Plasmaschneider oder ein Magnetschlüssel.

[8/5 6:57] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Wer sich ein wenig mit Holoromanen auskennt weis das auch eine Teetasse bereits eine Waffe sein kann, aber so abstrakt wollen wir gar nicht werden heute.

[8/5 6:58] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *schmunzelt ein wenig*

[8/5 6:58] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Aber gut, was können wir noch am Äußeren oder seinem Verhalten erkennen?

[8/5 6:59] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt die Hand*

[8/5 6:59] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ja Commander? *Zeigt mit der Hand auf ihn um ihn dranzunehmen*

[8/5 7:01] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Die Kleidung kann Auskunft darüber geben ob es sich um einen Zivilsiten oder einen Militärangehörigen handelt oder eine ähnlich strukturierte Organisation.

[8/5 7:02] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Oder zum Beispiel Bandenzugehörigkeiten. Gute Idee.

[8/5 7:04] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Aber worauf ich noch hinaus wollte... Fähnrich Lu... amm ich meine, Gefangener. Haben Sie heute schon etwas getrunken?

[8/5 7:06] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Nein Ma'am.

[8/5 7:08] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Nüchtern? An Ihrem freien Tag? *Fängt grinsend an den Kopf zu schütteln* Einfluss von Rauschmitteln können bereits im Auftreten oder der Bewegungsart erkannt werden, und diese sind fast immer ein wichtiger Faktor

[8/5 7:08] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Das ist in der Tat auch ein guter Punkt...

[8/5 7:10] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Also gut, dann haben wir ja schonmal einige wichtige Punkte zusammen.

[8/5 7:11] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt nochmal die Hand*

[8/5 7:11] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Commander.

[8/5 7:12] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Eins kam noch nicht zur Sprache in diesem Zusammenhang...das Äußere verät uns zum großteil auch um welche Spezies es sich handelt und wir wissen das einige Spezies von Grund her aggresiver auftreten++

[8/5 7:13] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: als andere bestes Beispiel die Nausikaaner,Klingonen,Leetianer und andere.

[8/5 7:14] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Das ist wohl so mit der offensichtlichste und der wichtigste Punkt, danke Commander!

[8/5 7:14] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt*

[8/5 7:15] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Kleine Praxisübung, für wie gefährlich halten Sie unseren Fähnrich? Mit Begründung.

[8/5 7:15] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *wartet ab*

[8/5 7:15] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Wer will anfangen?

[8/5 7:16] [Lokal] Carlton@gnomy84: *lässt dem Commander den vortritt*

[8/5 7:16] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Ich überlasse den Anfang gerne dem Fähnrich...

[8/5 7:16] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Nicht gleich alle auf einmal...

[8/5 7:16] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Nicht gleich alle auf einmal...

[8/5 7:17] [Lokal] Carlton@gnomy84: Nun gut, im gegenwertigen Zeitpunkt würde ich behaupten das von Ihm keine gefahr aus geht.

[8/5 7:18] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Begründen Sie bitte Ihre Einschätzung, bedienen Sie sich ruhig dem was wir heute schon gelernt haben.

[8/5 7:18] [Lokal] Carlton@gnomy84: Er steht recht entspannt und lässig da, von daher geht auch keine dirkte gefahr da.

[8/5 7:20] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Commander? Sie noch etwas hinzuzufügen?

[Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt*Gerne,zum einen handelt es sich wahrscheinlich bei dem Fähnrich um einen Humanoiden,er scheint unbewaffnet,macht einen nüchternen Eindruck und scheint auch nicht unter anderen bewustseinverändernden Stoffen zu stehen.

[8/5 7:23] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Genau das wollte ich hören, perfekt.

[8/5 7:25] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Also gut, springen wir direkt zum nächsten Punkt. Die Aufnahme der Personalien.

[8/5 7:26] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Wir unterscheiden im Wesentlichen unter drei Kategorien. Der visuellen Aufnahme, das sind unter anderem Dinge die wir eben schon hatten. Dinge die man auf ersten Blick erkennen kann wie die Spezies, gegebenen Falles das Geschlecht...
[8/5 7:27] [Lokal] Carlton@gnomy84: *hebt die Hand*

[8/5 7:28] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ja bitte Fähnrich?

[8/5 7:29] [Lokal] Carlton@gnomy84: Zur Aufname würde ich die Rasse alter geschlecht und den Namen auf nehmen so fern er Preis gegeben wird.

[8/5 7:30] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ja, das käme dann in die Erstaufnahme, da kommen erstmal alle die wichtigen Dinge herein, die man nicht von außen bereits sehen kann.

[8/5 7:31] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Das "kann" bei einigen Spezies auch das Geschlecht sein... für "Außenseiter" kann es zwischenzeitlich schwierig werden diese zu unterscheiden.

[8/5 7:32] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *schmunzelt wieder ein wenig*

[8/5 7:33] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Abschließend gibt es noch die Nachaufnahme, die wird immer dann fällig wenn sich während einer Ermittlung noch Fragen aufwerfen, wo zum Beispiel der Wohnort.

[8/5 7:35] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt die Hand*

[8/5 7:35] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Commander?

[8/5 7:37] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Dinge wie Beruf oder Tätigkeit,letzte Aufenhaltsorte,bekannte Kontakte,Verwandschaftliche Verhältnisse,Angehörige und ähnliches könnten ebenfalls bei der Nachaufnahme einfließen.

[8/5 7:38] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Absolut. Diese Liste ließe sich noch beliebig weiterführen bis hin zu seiner letzten Mahlzeit, das hängt immer vom jeweiligen Zusammenhang ab.

[8/5 7:40] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt bestätigend bleibt aber stumm*

[8/5 7:40] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Nun wissen wir schonmal welche Dinge wir wissen wollen. Nun stellt sich die für den heutigen Abend interessanteste Frage: Wie kommen wir an die Informationen dran?

[8/5 7:41] [Lokal] Carlton@gnomy84: *hebt die Hand*

[8/5 7:42] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Und der erste der jetzt sagt "indem wir ihn fragen" wird drei Replikatorrationen an mich los *Zeigt dann grinsend auf Carlton* Fähnrich?

[8/5 7:44] [Lokal] Carlton@gnomy84: In erster line sein umfeld befragen, und die Ziel Person bebachten. Bei konkreteren anlass Person fest setzten. Und in haft nehmen, dort kann man dann nährere Information versuchen zu bekommen.

[8/5 7:45] [Lokal] Erzaehler@tveiria: *Hebt beide Hände* Wowowo... immer ruhig mit den jungen Pferden, wir sind erst mal bei der Aufnahme der Personalien!

[8/5 7:45] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt die Hand*

[8/5 7:45] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Commander?

[8/5 7:48] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Duch eine Abgleich mit der Datenbank,läßt sich feststellen ob es zum Beispiel Übereinstimmungen mit Angehörigen der Flotte oder anderen militärischen Organisationen gibt.Ob die Person ein gesuchter Verbrecher ist,eine vermisste Person oder ähnliches ist.

[8/5 7:49] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Iiiin Ordnung ich sehe ich habe die Frage falsch gestellt... Sie sind schon fünf sechs Schritte weiter.

[8/5 7:50] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Wo ich "eigentlich" mit Ihnen hin wollte. Ist der Ton und die Art und Weise wie wir die Personalien aufnehmen.

[8/5 7:51] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *heb die Hand*

[8/5 7:51] [Lokal] Carlton@gnomy84: Natürlich in ruhger aber denn noch bestimmender stimme

[8/5 7:51] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Commander, Sie zuerst?

[8/5 7:53] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Der Fähnrich sagte es bereits,wir fragen ruhig,höflich aber mit einer gewissen Bestimmtheit in der Stimme nach den Personalien und versuchen damit eine möglichst zwanglose Stimmung zu erzeugen.

[8/5 7:55] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Jjjjjaaaa *Neigt ein wenig den Kopf hin und her* Hier scheiden sich ein wenig die Experten. Die Variante von Ihnen ist die "traditionelle" die auch nach wie vor am weitesten verbreitet ist...

[8/5 7:56] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Eine andere Auffassung beruht auf der Annahme das ein Inhaftierter oft ein Zivilist ist, und empfiehlt möglichst auf den "bestimmten" Teil so weit es geht zu verzichten.

[8/5 7:56] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt die Hand*

[8/5 7:57] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Ja bitte Commander?

[8/5 7:58] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Sie meinen also das wir uns wenn es sich bei der Person um einen Zivilisten handelt,mehr auf die emotionale Ebene wechseln sollten?

[8/5 7:59] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Das ist der modernere Ansatz, ja. Die meisten die diesen ausprobierten gaben sehr positives Feedback dazu.

[8/5 8:00] [Lokal] Carlton@gnomy84: Ich persönlich halte nichts von den weichspühlprogramm SGT.

[8/5 8:00] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Hmm,verstehe,klingt recht vernünftig in Anbetracht das Zivilisten meißt emotionaler reagieren.

[8/5 8:02] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *schaut zu Carlton und wird ernst und bestimmend*Wenn ich diese neuen Methoden anordne,werden auch Sie sich daran halten,andernfalls können Sie sich schonmal mit Diziplinarmaßnahmen anfreunden,war das eindeutig genug für Sie?

[8/5 8:02] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Weichspühlprogramm... also gut, probieren wir es aus. Fähnrich, versuchen Sie mal unseren Inhaftierten auf Ihre Weise zu befragen.

[8/5 8:03] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *zu Kendra*Entschuldigen Sie die Unterbrechung,Sergeant.

[8/5 8:03] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Kein Problem...

[8/5 8:04] [Lokal] Carlton@gnomy84: Zur kenntniss genommen, dennoch habe ich meine bedanken daran zu freundlich zu. Eine bestimmende Stimme sollte man schon haben aber nicht erniedrigen sein oder dominiert sein. Das ist mir schon klar.

[8/5 8:05] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *deutet dem Sergeant an fortzufahren*

[8/5 8:05] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Sie müssen im Hinterkopf behalten, in diesem Stadium gibt es noch keine Anklage oder gar ein Urteil. Wir haben es also mit defakto Unschuldigen zutun.

[8/5 8:06] [Lokal] Carlton@gnomy84: Unschuldig ist jeder im sinne bis es zur einer Verurteilung gekommen ist. Aber ich denke sie mies verstehen mich gerade SGT.

[8/5 8:06] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Dann bitte, sprechen Sie ganz offen.

[8/5 8:08] [Lokal] Carlton@gnomy84: Auch wenn die Unschuldsfrage noch offen ist. sollte man nicht zu lax mit der Person um gehen. Da sonst die gefahr bestehen ein auf der Nase herum zu tanzen könnte, wenn sie verstehen was ich meine.

[8/5 8:09] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *hebt die Hand*

[8/5 8:09] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Das Risiko besteht natürlich, und es braucht einen gewissen Geduldsfaden um damit umzugehen, das ist der Alltag des Sicherheitsoffiziers... Ja Commander?

[8/5 8:12] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Wir haben die Pflicht jede Person so zu behandeln,dass Sie weder diskrimiert noch sonst irgentwie beledigt oder gar erniedrig wird.Ein freundliches auftreten kann und wird dazu beitragen, dass uns es gelingt einfacher an entscheidene Informationen zukommen.

[8/5 8:14] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Geben wir doch einfach beiden Ansätzen eine Chance würde ich sagen oder? Wer will anfangen?

[8/5 8:14] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt*Klingt vernünftig,ich denke der Fähnrich sollte uns seine Methode demonstrieren...

[8/5 8:16] [Lokal] Carlton@gnomy84: *tritt vor dem Fähnrich*

[8/5 8:18] [Lokal] Carlton@gnomy84: Mr. Ihren Namen, ihr alter und ihre Herkunft, damit wir einen Daten abgleich machen können bzw. Ihren Pass vorlegen bitte. *mit bestimmender stimme, aber denoch freundlich*

[8/5 8:20] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Wow, sie kommen ja direkt zur Sache,was?

[8/5 8:21] [Lokal] Carlton@gnomy84: Was spricht dagegen, besser als einen zu bestechen. *blickt zum SGT*

[8/5 8:21] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Wer redet von bestechen? Wollen sie mir etwas unterstellen?

[8/5 8:22] [Lokal] Carlton@gnomy84: nope

[8/5 8:22] [Lokal] Carlton@gnomy84: Das war eine anspielung zur einer verganden Mission mehr nicht.

[8/5 8:23] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Aha....Nagut. Mein Name lautet Taylor O'Neill. Ich bin 39 Jahre und komme von der Erde.

[8/5 8:23] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Ah...und O'Neill mit zwei l.

[8/5 8:24] [Lokal] Carlton@gnomy84: Von wo genau Mr. O´Neill kommen sie von der Erde? Die Erde ist bekanntlich nicht gerade klein...

[8/5 8:25] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Verglichen mit Bajor... aber gut, lassen wir das *Muss dabei ein wenig grinsen*

[8/5 8:25] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Sie wollen wirklich ins Detail gehen, was?

[8/5 8:26] [Lokal] Carlton@gnomy84: Gehört nun mal dazu wenn man die Persolanilen abfragt Mr.

[8/5 8:26] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *schaut sich die Übung*

[8/5 8:27] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Jaja...ich komme aus London, England.

[8/5 8:27] [Lokal] Carlton@gnomy84: *halt ein PADD aus seiner Tasche und gibt die daten ein*

[8/5 8:28] [Lokal] Carlton@gnomy84: Kleinen Moment ich fragen eben ihre Daten ab.

[8/5 8:28] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Wenn sie es noch genauer wissen wollen, mein haus steht nebem dem Big Ben.

[8/5 8:28] [Lokal] Carlton@gnomy84: *das PADD piep nach kurzer Zeit, als bestädiung für das ende des suchlaufens*

[8/5 8:30] [Lokal] Carlton@gnomy84: Ah da haben wir Sie ja, Ihre an gaben stimmen mit dem Daten überein, und es liegen auch keine Vergehen oder vorstrafen gegen Sie Vor. *ender der Demonstration*

[8/5 8:30] [Lokal] Carlton@gnomy84: *geht wieder an seinen platz*

[8/5 8:31] [Lokal] Erzaehler@tveiria: In Ordnung Commander, Sie als nächstes?

[8/5 8:31] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt und setzt ein freundliches Gesicht auf und geht zum Fähnrich*

[8/5 8:32] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *spricht mit freundlichen Unterton*Guten Tag,willkommen auf 257.Wenn Sie so freundlich wären mir ein paar Fragen zu ihrer Person zubeantworten.

[8/5 8:33] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Danke Sir. Was möchten sie denn wissen,Sir?

[8/5 8:35] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *weiter freundlich*Ihren Namen,ihr Alter,ihren Abreiseort,Dauer und Zweck ihres Aufenthalts und falls Sie auf der Durchreise sind ihren Zielort,bitte.

[8/5 8:36] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nimmt ein PADD hervor und wartet auf die Angaben*

[8/5 8:38] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Hm...okay. Meine Name ist Taylor O'Neill, bin 39 Jahre alt. Ich bin vom Weltraum-Bahnhof von London aus gesartet. Ich bin auf der Durchreise nach Bajor. Das hier soll nur ein zweistündiger Aufenthalt+

[8/5 8:38] [Lokal] John@lpmirkotvxd: sein, bis der Flug weitergeht.

[8/5 8:38] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *notiert sich die Angaben*

[8/5 8:39] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *weiter freundlich*Der Zweck ihrer Reise nach Bajor,Geschäftlich oder privater Natur?

[8/5 8:40] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Sowohl beruflich als auch privat.

[8/5 8:41] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *nickt*Danke,ich überprüfe nun kurz Ihre Angaben und wenn alles korrekt ist,können Sie ihre Reise fortsetzen.

[8/5 8:42] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *tippt auf dem PADD herum*

[8/5 8:44] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: Gut,Mr. O'Neill,der Computer bestätigt ihre Angeben,gegen Sie liegen weder Anzeigen noch Haftbefehle vor.Sie können Ihre Reise fortsetzen,ich wünsche Ihnen eine angenehme Weitereise.

[8/5 8:44] [Lokal] John@lpmirkotvxd: Danke Sir.

[8/5 8:45] [Lokal] Zurin Dakal@Pandragor: *schaut kurz zum Sergeant und geht dann zurück*

[8/5 8:46] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Also gut, danke für die beiden schönen Situationen. Sie sehen, beide Ansätze haben ihre Vorteile und ihre Nachteile, und beide haben ihre Daseinsberechtigung. Es kommt darauf an in welcher Situation welche am angemessensten wären.

[8/5 8:48] [Lokal] Erzaehler@tveiria: Also gut, soviel für den heutigen Tag, für unsere nächste Sitzung nehmen wir uns dann die Endbearbeitung zur Brust.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply