Bericht betreffend der "Seleya"

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Bericht betreffend der "Seleya"

Post by Ihoor Shuta »

Computerlogbuch U.S.S. Leningrad
Logbuch des Captains

Am gestrigen Tag reagierten wir auf den Notruf des vulkanischen Forschungsschiffes V.V.S. Seleya.

Der Notruf konnte nicht vollständig empfangen und daher nicht im genauen Wortlaut wiedergegeben werden allerdings lies sich aus diesem Ableiten dass die Seleya unter Beschuss stand bei einem Nebel nahe des Kinjun Systems.

Eingetroffen im System wenige Warpminuten später bestätigte sich diese Annahme, sie befand sich in einem Gefecht mit drei cardassianischen Patroillenschiffen (Hideki Klasse, mutmaßlich dem wahren Weg zugehörig), welche nach einem kurzen Feuergefecht vertrieben wurden (eines wurde während diesem Gefecht zerstört, überlebende konnten nicht ausgemacht werden).

In folge dessen begannen wir mit Rettungsoperationen (die V.V.S. Seleya wurde schwer beschädigt, sowohl Kommunikation wie auch die meisten anderen Primärsysteme ausgefallen, Lebenserhaltung aktiv aber gefährdet. Strahlungsinterferenze welche durch die Schäden verursacht wurden verhinderten das Beamen weshalb wir die Operation mit Shuttles durchführten.

Während der Bergung der überlebenden Mannschaft wurden wir von einem Geschwader bestehend aus vier Jem'Hadar Angriffsschiffen (mutmaßlich ebenfalls den vorher begegneten cardassianischen Schiffen zugehörig). Da wir es mit deren Feuerkraft nicht aufnehmen konnten, befahlen wir allen Rettungsshuttles welche sich noch auf der Seleya befanden die Flucht, während wir versuchten ihnen kurzzeitigen Feuerschutz zu gewährleisten.

Nach Ausfall unserer Waffensysteme befahl ich zum Schutz meiner Crew den Rückzug in Richtung Sternenbasis 257, welche wir schwer beschädigt und mit hoher Verletztenrate erreichten. Weitere Bergungsoperationen wurden an die U.S.S. Illustrious weitergegeben.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Sturnn

Re: Bericht betreffend der "Seleya"

Post by Sturnn »

Image

United Federation of Planets

32nd Fleet




Abschlussbericht




Die U.S.S. Illustrious wurde bei Sternzeit 92621.15 von der Sternenbasis 257 darüber informiert, dass die U.S.S. Leningrad eine Rettungsaktion an der V.S.S. Seleya im Kinjuns-System durchgeführt hatte, dabei aber unter Feuer geraten war und schwer beschädigt zur Sternenbasis zurückkehrte. Die Illustrious wurde damit beauftragt, ins Kinjun-System zurückzukehren und das Wrack der Seleya nach weiteren Überlebenden zu durchsuchen und, sofern möglich, eine Bergung des Wracks durchzuführen.

Bereits im Anflug wurden erste Langstreckenscans des Systems durchgeführt, nachdem der Transponder des vulkanischen Schiffes kurz vorher seine Signale eingestellt hatte. Die Abtastungen zeigten eine Gruppe von Signalen, die sich aus dem System in Richtung des Tzenketih-Raums entfernte.

Im Kinjun-System angekommen wurde gelber Alarm ausgelöst. Es konnte lediglich das Wrack der Seleya angetroffen werden, von feindlichen Schiffen zeigte sich keine weitere, erkennbare Spur. Das Wrack wurde nahe eines nicht scanbaren Nebels treibend vorgefunden. Erste Scans zeigten einige schwache Lebenszeichen an Bord des Schiffswracks sowie eine nicht näher identifizierbare Energiequelle nahe der Reste des Antriebsrings der Seleya. Eingedenk der Tatsache, dass die Anwesenheit von Opposition im Nebel nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte, wurde beschlossen zwei Shuttles (Typ 8 und Typ 9) ausgesandt, um zum einen die Überlebenden der Seleya durchzuführen (Typ 8) und weitere Untersuchungen der unbekannten Energiequelle vorzunehmen (Typ 9), um die Schilde der Illustrious nicht senken zu müssen. Die Illustrious nahm derweil eine Defensivposition zwischen Nebel und Shuttles ein. Bei Durchführung der Operation zeigte sich, dass aufgrund der Emissionen der Energiequelle eine Transportererfassung der Überlebenden unmöglich machte. Der Backbordhangar der Seleya zeigte sich jedoch noch weit genug intakt, um das Typ-8 Shuttle anlanden zu können.
Währenddessen wurde die Illustrious von Sternenbasis 257 darüber informiert, dass sich 4 nicht identifizierbare Kontakte aus den Badlands mit hoher Geschwindigkeit annäherten. Während das Bergungsteam an Bord der Seleya die Evakuierung der Verwundeten durchführte, wurde eine nähere Untersuchung der Energiequelle vorgenommen. Hierbei musste festgesetellt werden, dass es sich um eine Raummine der 45-Isotonnen-Klasse handelte. Eingehndere Abtastungen führten zutage, dass die Mine Störsignale produzierte, welche den Einsatz der Transporter unterbanden. Des weiteren wurde offenbar durch das Andocken des Rettungsshuttles eine Art Zeitzünder aktiviert. Im Lichte dieser neuen Erkenntnisse, wurde die Illustrous aus der unmittelbaren Gefahrenzone herausgebracht, während das Shuttle leicht zurückgezogen wurde, jedoch weiterhin Möglichkeiten zur Deaktivierung, Neutralisierung oder Fortbewegung der Mine prüfte. Der Sprengsatz detonierte, als das Rettungsshuttle den Hangar der Seleya verließ. Die Illustrious wurde durch die Detonation durchgeschüttelt, nahm aber keinen Schaden, während beide Shuttles ernstlich beschädigt wurden.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sternenbasis 257 zwischenzeitlich 16 unbekannte Signale meldete, die sich mit hoher Geschwindigkeit dem System näherten, wurde beschlossen, sämtliche Personen nach Wegfall der Störsignale an Bord der Illustrious zu beamen und die Shuttles aufzugeben. Beide Shuttles wurden nach erfolgreicher Evakuierung unter Einsatz der Phaser der Illustrious zerstört. Direkt nach Verlassen des Systems wurde gemeldet, dass die sich nähernden Signale verschwunden seien.

Die Illustrious kehrte nach Abschluss des Auftrages nach Sternenbasis 257 zurück, die überlebenden Vulkanier von der Seleya wurden an das Hospitalschiff U.S.S. Avicenna überstellt.


Captain Drex
Kommandant der Illustrious
Post Reply