Mission im Volon System

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Amy Stone

Mission im Volon System

Post by Amy Stone »

An: Captain Sarah Aubrey
Cc: Admiral Carson Macintyre, Admiral Sy'trel Tharen, General Ihoor Shuta
Von: Lieutenant Amy T'Val Stone
Betreff: Missionsbericht zur Informationsgewinnung im Fall "Neuer Marquis"

=====================================================================

Missionsbefehl:
• Die U.S.S. Galileo soll entlang der ehemaligien EMZ verdächtigen Aktivitäten nachgehen und so eventuelle Aufklärungsergebnisse über den "Neuen Marquis" erlangen.

• Dazu gehören unter anderem die Überwachung des Schiffsverkehrs und die Kontrollen der Kolonien.


Einsatzziele: Informationsgewinnung über den "Neuen Marquis"

Beteiligte Schiffe/Offiziere:

• U.S.S. Galileo


Sternzeit: 92196,48

Verlauf: Wir verfolgten gemäß Operationsplanung und nach den vorgegeben Befehlen von Sternenbasis 257, dem flüchtigen Frachter bis zum Volon System in der ehemaligen EMZ.
Die Warpsignatur führte uns zum zweiten Planeten des Systems in die Planetenringe, wo wir die Spur aufgrund der Strahlung in den Ringen, verloren.
Wir scannten die Ringe und konnten mit einigen Modulationen schließlich die Warpsignatur wiederfinden.
Unser Kommunikationsversuch mit dem Frachter blieb erfolglos, woraufhin der Frachter versucht hatte aus dem System zu entkommen.

Der erste versuch den Frachter mit dem Traktorstrahl aufzuhalten wurde durch einen gegnerischen Feedbackimpuls vereitelt. Zu dem Zeitpunkt war das Dämpfungsfeld des Frachters
kurzzeitig deaktiviert und wir registrierten das der Frachter komplett umgebaut wurde und mit Ultrithium vollgestopft war.
Wir versuchten nun das Warpfeld des Frachters mit einem Gravitonimpuls zu zerschlagen, aber es gelang ihnen vorher auf Warp zugehen.
Wir setzten einen Verfolgungskurs, und versuchten erneut den Frachter mit einem Gravitonimpuls lahmzulegen, was auch gelang.
Nach einem erneut unbeantworteten Kommunikationsversuch, registrierten wir einen Energieanstieg und die Aktivierung der Zündsequenz.
Wir setzten einen Kurs von dem Schiff weg und 30 Sekunden später detonierte die Ladung und zerstörte den Frachter.
Als wir an die letzte Position des Frachters zurückkehrten war nur noch ein Trümmerfeld übergeblieben, wir beamten alle verwertbaren Teile für eine genauere Untersuchung an Bord und
nahmen nach Informierung von Sternenbasis 257 und Deep Space Nine unseren Kurs zum nächsten System wieder auf.


Verfasser: Lieutenant Amy T'Val Stone

Bemerkungen:
• Ein geborgener Speicherkern befindet sich gerade in der Analyse.
Post Reply