Mission auf Volan II

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Amy Stone

Mission auf Volan II

Post by Amy Stone »

An: Captain Sarah Aubrey
Cc: Admiral Carson Macintyre, Admiral Sy'trel Tharen, General Ihoor Shuta
Von: Lieutenant Amy T'Val Stone
Betreff: Missionsbericht zur Informationsgewinnung im Fall "Neuer Marquis"

=====================================================================

Missionsbefehl:
  • Die U.S.S. Galileo soll entlang der ehemaligien EMZ verdächtigen Aktivitäten nachgehen und so eventuelle Aufklärungsergebinsse über den "Neuen Marquis" erlangen.
  • Dazu gehören unter anderem die Überwachung des Schiffsverkehrs und die Kontrollen der Kolonien.

Einsatzziele: Informationsgewinnung über den "Neuen Marquis"

Beteiligte Schiffe/Offiziere:
  • Lieutenant Amy T'Val Stone, Lieutenant Talasha Arkeen, Lieutenant John Anderson, Fähnrich Renee Albert
  • Fähnrich Frank Barnes, Fähnrich Enab, Fähnrich Kat'lan und Crewman Zutaki
  • U.S.S. Galileo, **U.S.S. T'Kumbra


Sternzeit: 92180,09

Verlauf: Das Schiff konnte den Flugplan wie geplant einhalten. Wir gingen bei Volan II unter Warp, der Schiffsverkehr zeigte außer einem Frachtschiff keine Auffälligkeiten.
Genauere Scans des Frachters zeigten ein ungewöhnliches Dämpfungsfeld um die Fracht- und Antriebssektion. Wir informierten Sternenbasis 257 und DS9 über eine
gesicherte Verbindung über den Frachter mit bitte um weitere Untersuchung und setzten die Kontrolle der Kolonie fort.
Die Ersten Scans zeigten auch hier keine Auffälligkeiten, außer einige ungewöhnliche Energieimpulse aus einer Randsiedlung der Kolonie.
Gemäß unserem Befehl stellte ich ein Außenteam zusammen und wir beamten uns in die Randsiedlung.

Unten angekommen verteilten sich die zuvor eingeteilten Teams, Lieutenant Arkeen und ich gingen zum Verwaltungsbüro um mit dem Vorsteher zu sprechen.
Der gute Mann war ziemlich nervös wegen unserer Anwesenheit, allerdings nur da er laut seiner Aussage um sein leben fürchtete sowie jeder andere der Siedlung.
Als Erklärung deutete er nur zu einer etwas außerhalb liegenden Felsformation und sagte nur "Marquis". Er war ziemlich verstört.
Wir machten uns also auf zu der Formation wo ein holografisches Kraftfeld unseren Weg blockierte. Nach genauerer Analyse gelang es Lieutenant Arkeen und mir
unsere Personenschilde an die Kraftfeldmodulation anzupassen und wir drangen in den Bereich ein.

Wir fanden einen kleinen Minenkomplex vor. Am Ausgang waren zwei Loren mit Erzen und eine industrielle Replikatoreinheit cardassianischer Bauart,
sowie einige Kisten, die laut Analyse auch schon auf einem Verdächtigen Frachter entdeckt wurden, der nach DS9 umgeleitet wurde.
Wir drangen anschließend in den Minenkomplex ein.
Drinnen trafen wir auf leichten Widerstand, fünf Personen eröffneten sofort das Feuer auf uns wir konnten sie nach kurzem Scharmützel betäuben und festsetzten.
In der Mine selbst fanden wir einen Datenspeicher vor mit Decknamen und Frachtrouten, außerdem Bohrausrüstung und eine Pumpenanlage, sowie eine Fördereinheit
für das Erz.
Nach der Sicherung der Mine wurden alle Dinge beschlagnahmt und die Mine selbst zerstört.
Wir kehrten dann zum Schiff zurück.

Verfasser: Lieutenant Amy T'Val Stone

Bemerkungen:
  • **Die T'Kumbra war im Bereich und übernahm die Gefangenen um sie nach 257 zu überführen da die Basis auf ihrem Kurs lag
  • Bei dem Erz Handelte es sich um Ultrithium.
  • Eine genauere Analyse der Kisten und die Deaktivierung derer Stasiseinheiten brachte hervor das es keine einfachen Kisten für Saatgut waren,
    sondern mit Duranium beschichtetes hoch angereichertes Ultrithium.
Post Reply