[Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

[Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Ihoor Shuta »

In der letzten folge sahen Sie, wie es der Crew von Starbase 257 sowie Ihren Schiffen gelang, die Lage auf Bajor zu stabilisieren, und die
Neu B'Hala Kolonie wieder an die Föderation anzugliedern. Doch lauern hinter den Fassaden noch immer Schrecken, die ihre perfiden
Spiele mit dem brüchigen Bajor und dessen Politik spielen.

Und nun, die Fortsetzung...


Image
Polizeipräsidium Hathon City


Eingehende Nachricht


Sehr geehrte Frau Brigadegeneral Shuta Ihoor, sehr geehrer Herr Rear Amiral Tharen,

wir alle teilen Ihnen unser Beileid für Ihr verstorbenes Besatzungsmitglied während dem Angriff auf die Botschaft mit.

In diesem Zusammenhang laden wir Sie bzw. von Ihnen authorisiertes Personal dazu ein, sich an den weiteren Ermittlungen
zu diesem Anschlag zu beteiligen.

Wir konnten in der Zwischenzeit mehrere verdächtige Elemente feststellen, welche für diesen Anschlag in Frage kämen:

-Eine Fraktion, welche in letzter Zeit aktiv an Demonstrationen teilnehmen und den Rücken föderationsfeindlicher Organisationen
stärken, welche stellenweise Andeuten eine Nachfolgeorganisation des so genannten "Marquis" darstellen. Weitere Angaben sind
bislang nicht verfügbar.

-Es haben sich Hinweisen zu folge eine religiöse Struktur zusammen gesetzt, welche den Propheten sowie der aktuellen bajoranischen
Regierung feindlich gegenüber stehen, und sich offen zu den so genannten "Pah Geistern" bekennen. Spezifische Angaben zu Mitgliedern
dieser Organisation konnten bis jetzt nicht ermittelt werden.

Ihrer Zusammenarbeit in dieser Sache sehen wir entgegen.

Hochachtungsvoll

Polizeipräsidium Neu Hathon
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by JamesCutter »

...empfängt Transmission...
...lädt Daten...
...zeigt Daten...





[attachment=0]WMF09-StarfleetCommand.jpg[/attachment]


INCOMMING TRANSMISSION






Zusammenfassung
Aufgrund der Zusammenarbeit des Personals von Starbase 257 und der Hathonianer Polizei konnten wir feststellen,dass eine Person auf der Vedekversammlung anwesend war,die eigentlich nicht mehr leben dürfte.Wir verdächtigen ihn die Bombe in der Botschaft gezündet zu haben.

Seine Akte ist in der Transmission vorhanden.

...lädt Akte...
...zeigt Akte...



Akte:

Foto:
Steven Anderson.jpg
Steven Anderson.jpg (24.15 KiB) Viewed 7557 times

Name: Steven Anderson
Alter:zwischen 34 und 37
Geschlecht: Mensch
Spezies: Mensch
Rang: Lieutenant Commander
Geburtsort: in einem kleinem Ort nahe San Francisco
Eltern: -verstorben-
Verwandte: Eine Tante Adrianna Anderson,besitzt ein kleines Restaurant namens "Adria's"
Familienstand: -ledig-
Status: Seit dem Angriff der Borg auf das Raumschiff U.S.S.Abraham Lincoln NCC-96521 als M.I.A. eingestuft.
Bemerkungen: -Sehr einfallsreicher Stratege
-Enorme Waffenkentisse
-Spielte in seiner Freizeit auf dem Holodeck Militärsimulationen
-Extrem Aggressiv,kann in schnellen Wutanfälle geraten
-Exellenter Nahkämpfer,sowie Fernkämpfer und kann auch mit Klingen umgehen



Logbücher des Kommandierenden Offiziers

Logbuch des Captain.
Eintrag...

Es gab schon wieder Streit zwischen Lt.Commander Steven Anderson und anderen Crewmitgliedern. Lt.Commander hat viel Potenzial aber er nutzt es nicht.Vielleicht mag es daran liegen das er aus einer schwierigen Familie kommt.Er suchte immer die Beachtung seines Vaters,aber stattdessen bekam er Schläge.Ich fragte ihn einmal:,,Warum gingen sie zur
Sternenflotte ?'.'' Als Antwort bekam ich:,,Ich ging zur Sternenflotte um so vielleicht die Anerkennung meines Vater zu erhalten,aber ich wollte nur weit weg von ihm.''Ich weiss nicht was in dieser Familie passiert aber es kann nichts gutes sein.

...Ende des Eintrags

Logbuch des Captain.
Nachtrag...

Die Sache ist es eskaliert.Es gab eine Schlägerei zwischen Lt.Commander Anderson und dem einem Lieutenant aus dem Maschienenraum.Da Anderson die Schlägerei anfing habe ich ihn in einer Arrestzelle einsperren lassen.Ich werde mir die Zeit nutzen um mit Anderson privat zu reden.Er muss sich jemanden anvertrauen,man könnte ihm so vielleicht helfen.

...Ende des Nachtrag

Falls sie irgendwelche hinweise auf seinen Aufenthaltsort haben oder das er einen Namen trägt so bitte ich sie es der Hathonianer Polizei mitzuteilen. Anderson gilt als KALT und EXTREMST GEFÄHRLICH.Nähren sie sich ihm mit bedacht.
Die Hathonianer Polizei ist dankbar für jede erdenkliche Hilfe.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Gezeichnet:

Lieutenant James G. Cutter,Starbase 257

END OF TRANSMISSION
Attachments
WMF09-StarfleetCommand.jpg
WMF09-StarfleetCommand.jpg (45.99 KiB) Viewed 7557 times
Last edited by JamesCutter on Fri 1. May 2015, 11:46, edited 1 time in total.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Ihoor Shuta »

Zwischenbericht:
Lieutenant Molor

Frachterkontrolle der "S.S. Better living" wurde gemäß Befehl durch Captain Kurland durchgeführt.

Laut Sternenflottengeheimdienst bestand Verdacht auf die Präsenz von Terroristen der selbsternannten "neuen Marquis" Bewegung.

Im Verlauf des Briefings äußerte Major(?) Irmengard Bedenken bezüglich des Ablaufes, sie riet zur deutlich erhöhten Bereitschaft zu Waffengewalt. Gegen diesen Vorschlag lege ich an dieser Stelle dringenden Protest ein! Wir waren eine Frachterkontrolle, kein Entertrupp.

Der Verlauf der Kontrolle verlief die längste Zeit reibungslos bis es zu einer Eskalation mit einem schwer verdächtigem Besatzungsmitglied kam, welcher anschließend den Suizid einer Befragung vorzog.
Ein Caitianer mit dem Namen F'urru.

Der Frachter wurde aufgrund dessem und Diskrepanzen zwischen den Schiffsdaten und der tatsächlichen Einrichtung (es waren nicht registrierte Arrestzellen vorhanden) zu weiteren Untersuchungen nach Deep Space Nine abgeschleppt.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Ihoor Shuta »

Image


Gesamtbericht - Verschlüsselter Kanal
Von: Subcommander Del'eth
An: Botschafter Varok

Wie von Ihnen angefordert, erhalten Sie hier den bisherigen Lagebericht über die diplomatische Gesamtsituation auf Bajor sowie zugehörigen Kolonien.

Nach einem Bombenanschlag auf das Botschaftsgebäude in Hathon (Föderation) begann die Sternenflotte in Zusammenarbeit mit der bajoranischen Sicherheit Ermittlungen durchzuführen. Welche sich im Nachhinein als Teilerfolg herausstellten.

Zwar wurde ein Verantwortlicher für diesen Zwischenfall identifiziert und festgenommen, allerdings geriet die Sternenflotte durch das Fehlverhalten eines Offiziers (welche einen bajoranischen Geistlichen auf offener Straße bedrohte) in schweren Misskredit.

Die Streickwellen einiger bajoranischer Außenkolonien, besonders zu erwähnen an dieser Stelle die Minenstation "Neu B'Hala" konnte durch die Intervention eines Sternenflottencaptains mit dem Namen "Tycho Antilles" beendet werden.

Wir haben Grund zur Annahme erhalten, dass eine fremdenfeindliche Organisation benannt "neuer Marquis" sich ebenfalls aktiv am Geschehen beteiligt, indem diese offen den Fremdenfeindlichen Puls auf Bajor bedienen und dort wohl auch Rekrutierung beteiligen. Wobei diese bei der Rekrutierung wenig wählerisch sind und auch hier gerne auf Fremdweltler zurückgreifen, wenn diese auch selten öffentlich in deren Namen auftreten.

Nach Rücksprache mit General Shuta Ihoor legte diese wohl die Einschleusung von Agenten in diese Fraktion nahe, darüber habe ich mit Ihnen bereits im Vorfeld gesprochen.

Weitere Angaben folgen.

Subcommander Del'eth
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Mikarion
Posts: 3
Joined: Wed 1. Oct 2014, 20:09

Operation "Open Hands"

Post by Mikarion »

Image

United Federation of Planets




Zwischenbericht

über Operation #SFC/55429-009 "Open Hands"





A. Zusammenfassung
Der U.S.S. Thira (Oberth Klasse) wird befohlen humanitäre Hilfe in der Stadt Tempasa bereitzustellen. RA Tharen wurde informiert, dass SB257 angehalten ist Unterstützungspersonal zu stellen, je nach Verfügbarkeit.


B. Ausgangslage
Aus der Stadt Tempasa wurden Missernten sowie eine zunehmende Verschlechterung der Grundversorgung der Bürger gemeldet.


C. Auftrag
U.S.S. Thira und Zusatzpersonal von Sternenbasis 257:
- Wiederherstellen der Grundversorgung
- Bereitstellung medizinischer und logistischer Unterstützung
U.S.S. Thira:
- Revitalisierung der Tempasa-Ebene (Langzeitprojekt)


D. Ergebnis
derzeit ausstehend


E. Missionsverlauf
Die U.S.S. Thira kam vor einem Tag im bajoranischen System an und begab sich nach der Auhtorisierung durch Sternenbasis 257 auf direkten Kurs nach Bajor. Aufgrund der beschränkten Möglichkeiten des Schiffes verließen wir uns darauf, durch Sternenbasis 257 mit zusätzlicher personeller Unterstützung versorgt zu werden. Noch während die Thira 257 passierte starteten einige Shuttles von der Station um mit uns am Planeten anzukommen.
Das Aufbauen der Ausrüstung stelle keine Probleme dar und die Sicherheitsrichtlinien wurden den Offizieren mitgeteilt. Schnell wurde festgestellt, dass in der Stadt eine leichte Nahrungsmittelknappheit vorherrschte, die durch das Aufstellen von Replikatoreinheiten und die Ausgabe von Notrationen derzeit schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Anfeindungen seitens der Bevölkerung gab es zwar, wurden jedoch stets als harmlos und nur verbal beschrieben. Die medizinischen Teams stellen eine bakterielle Infektionskrankheit fest, deren Auswirkungen im folgenden beschrieben werden. Es gibt derzeit einen Impfstoff, jedoch wurde die Herausgabe eingestellt, nachdem, nach Aussagen einer Vedek, ein Kind in einem Waisenhaus kurz nach der Injektion verstarb. Derzeit läuft eine formlose Anfrage an die Vedek um Herausgabe des Leichnams, um die Todesursache zu klären und schnell wieder eine effektive Behandlung zu entwickeln. Wir hoffen auf eine unkomplizierte Klärung der Angelegenheit, und drücken unser Bedauern für das Volk Tempasas aus.
Zwei Offiziere, die uns von Sternenbasis 257 gestellt wurden, entdeckten dieselben bakteriellen Erreger in der Hauptwasserversorgung der Stadt. Die Ursache liegt in einer defekten Filteranlage, die derzeit repariert wird. Die Analyse des Abflusssystems Tempasas ergab, dass die Wassersysteme der Stadt seit Monaten keine Wartung mehr erfuhren. Derzeit rüsten sich Teams aus, die notwendigen Arbeiten durchzuführen um eine Verseuchung des Umlandes und Mündungsgewässer zu verhindern. Ich bin guter Dinge, dass die Wasserversorgung der Stadt noch binnen dieser Woche wieder durch natürliche Vorkommen sichergestellt werden kann.


F. Vermerke
1. Die Analyse der Baktierien ergab, dass diese die Schleimhäute angreifen und mithilfe von Chemosynthese Metallionen freisetzen, die in zu hoher Konzentration toxisch wirken. Direkt tödlich sind die Bakterien nicht, ihre Rückstände jedoch können in hoher Konzentration eine letale Wirkung haben.
2. die Impfungen wurden eingestellt, die Bekämpfung der Rückstände erfolgt über leichte Medikamente
3. Ich spreche Kadett R'Rowu vom Clan der Sha'pe eine Belobigung aus, ohne deren unermüdliche Auswertung einer Schwimmsondentelemetrie, die uns erlaubte einen kompletten Plan der Abflusssysteme der Stadt anzufertigen, welcher die nötigen Wartungsarbeiten erheblich beschleunigen wird.
4. Mitglieder des Bajoranischen Militärs führen derzeit Informationsgewinnungsaufgaben durch
5. Eine Verantwortungsübernahme für den Tod des Kindes liegt vor und wird derzeit geprüft
Last edited by Mikarion on Thu 12. Mar 2015, 20:33, edited 2 times in total.
Mikarion
Posts: 3
Joined: Wed 1. Oct 2014, 20:09

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Mikarion »

Image

United Federation of Planets




Zwischenbericht

über Operation #SFC/55429-009 "Open Hands"





A. Zusammenfassung
Der U.S.S. Thira (Oberth Klasse) wird befohlen humanitäre Hilfe in der Stadt Tempasa bereitzustellen. RA Tharen wurde informiert, dass SB257 angehalten ist Unterstützungspersonal zu stellen, je nach Verfügbarkeit.


B. Ausgangslage
Aus der Stadt Tempasa wurden Missernten sowie eine zunehmende Verschlechterung der Grundversorgung der Bürger gemeldet.


C. Auftrag
U.S.S. Thira und Zusatzpersonal von Sternenbasis 257:
- Wiederherstellen der Grundversorgung
- Bereitstellung medizinischer und logistischer Unterstützung
U.S.S. Thira:
- Revitalisierung der Tempasa-Ebene (Langzeitprojekt)


D. Ergebnis
derzeit ausstehend


E. Missionsverlauf
Nach der erfolgreichen Wiederherstellung der Wasserversorgung der Stadt laufen die letzten Entgiftungsarbeiten. Durch meinen Sicherheitschef wurde mir mitgeteilt, dass die Bajoraner nahezu täglich Bürgerversammlungen abhalten. Ich finde das zwar vom medizinischen Standpunkt aus gesehen sehr bedenklich, sehe jedoch keinen Grund für Maßnahmen. Die Signalwirkung wäre höchst kontraproduktiv.
Ein Patrouillenteam traf im medizinischen Bereich das angeblich tote Mädchen wieder, quicklebendig und, nach einer Untersuchung, kerngesund. Das Kind wurde im medizinischen Bereich vom dortigen Leiter umsorgt. Er befahl ebenfalls die sofortige Wiederaufnahme der Impfungen um Neuerkrankungen zu verhindern, während das Team sich zu einer Befragung der Vedeks zum Tempel aufmachte.
Leider wurde dieser Erfolg postwendend überschattet. Wärend ein Team aus Offizieren der Sternenflotte und der bajoranischen Miliz die Vedek wegen des Mädchens befragte, explodierte im Tempelraum eine Bombe. Es ist dem beherzten Eingreifen des Teams zu verdanken, dass es keine Verluste und, bis auf eine Ausnahme, nur leichtverletzte gegeben hat. Ich befahl den sofortigen Einsatz von Medteams, zog Sicherheitsteams der Sternenflotte zurück und ließ alle verfügbaren Kräfte der bajoranischen Miliz den unmittelbaren Bereich absichern. Der Grundgedanke dahinter war, den Bajoranern zu zeigen, dass wir wirklich nur hier sind um Sie zu unterstützen.
Die Verwundeten werden derzeit im medizinischen Bereich versorgt, die meisten sind wieder auf den Beinen. Der Zustand der Vedek ist weiterhin kritisch.


F. Vermerke
1. Die U.S.S. Jiboa stellt auf dem Stadtnahen Flugfeld einen provisorischen Tempel zur Verfügung. Mitglieder der bajoranischen Miliz stellen das Wachpersonal für den Drehkörper
2. Eine Notunterkunft für die im Tempel untergebrachten Waisenkinder sowie das Personal wurde nahe der U.S.S. Jiboa errichtet.
4. die Untersuchungen der Explosion werden eingeleitet
5. Helfer und für den Wiederaufbau des Tempels wurden angefordert
6. Der Wiederaufbau beginnt nach der Freigabe durch das Untersuchungsteam
7. Die Engiftungsarbeiten in der Wasserversorgung stehen kurz vor dem Abschluss
Mikarion
Posts: 3
Joined: Wed 1. Oct 2014, 20:09

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Mikarion »

Image

United Federation of Planets




Zwischenbericht

über Operation #SFC/55429-009 "Open Hands"





A. Zusammenfassung
Der U.S.S. Thira (Oberth Klasse) wird befohlen humanitäre Hilfe in der Stadt Tempasa bereitzustellen. RA Tharen wurde informiert, dass SB257 angehalten ist Unterstützungspersonal zu stellen, je nach Verfügbarkeit.


B. Ausgangslage
Aus der Stadt Tempasa wurden Missernten sowie eine zunehmende Verschlechterung der Grundversorgung der Bürger gemeldet. Eine Bombe detonierte im örtlichen Tempel


C. Auftrag
U.S.S. Thira und Zusatzpersonal von Sternenbasis 257:
- Wiederherstellen der Grundversorgung
- Bereitstellung medizinischer und logistischer Unterstützung
- Informationssammlung zum Attentat
U.S.S. Thira:
- Revitalisierung der Tempasa-Ebene (Langzeitprojekt)


D. Ergebnis
derzeit ausstehend


E. Missionsverlauf
Es gab keine weiteren Zwischenfälle. Die Arbeiten an der Wasserversorgung der Stadt sind abgeschlossen und die Ausbreitung der Bakterienkrankheit eingedämmt. Zur Untersuchung des Anschlags auf den Tempel schickte ich ein Team unter der Leitung Lieutenant Naxx', mit dem Ziel mehr über den Sprengsatz herauszufinden, der für die Zerstörung des Gebetsraumes verantwortlich war. Die Statiker hatten das Gebäude freigegeben und festgestellt, dass die Bausubstanz unbeschädigt ist.
Die Wahl Lieutenant Naxx' als Teamführer einzusetzen war ein taktischer Zug. Trotz der guten Zusammenarbeit mit der Miliz, möchte ich verhindern, dass die Sternenflotte als "befehlender" auftritt. In diesem falle war es sogar sehr wichtig, dass wir nur als unterstützende und helfende Hand auftreten.
Das Team erreichte den Tempel ohne Zwischenfälle und schloss die notwendigen Untersuchungen ab, um den Raum für die Instandsetzungs- und Räumteams freizugeben. Es wurden folgende Entdeckungen gemacht:

- der Sprengsatz bestand aus Ultritium
- das Ultritium zeigt die gleichen spektrographischen Anomalien wie das, das von der U.S.S. Galileo auf Volan 2 sichergestellt wurde
- der Sprengsatz war mit einer Holovorrichtung versehen
- der Sprengsatz war exakt dosiert
- der Sprengsatz wurde ferngezündet und besaß keine Zeitschaltung

F. Vermerke
  1. Die Crew von 257 wird zur Basis zurückgeschickt
  2. Die Erste Hilfe Leistung in der Stadt ist abgeschlossen
  3. Die Vedek erholt sich im Moment und wird innerhalb der nächsten Wochen wieder vollkommen genesen
  4. Die Crew der U.S.S. Thira beginnt nun mit dem Langzeitprojekt in der Ebene.
  5. Das Waisenhaus wurde modernisiert und leicht umgebaut
  6. Der Gebetsraum wurde restauriert und ist bereit für die Weihe
  7. Die U.S.S. Jiboa wurde nach 257 zurückgeschickt; der Drehkörper wird von den Prylaren aufbewahrt
Helo Reed

[Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Helo Reed »

Image

United Federation of Planets

32nd Fleet




Abschlussbericht

Verhör - Steven Anderson #001





A. Zusammenfassung

Der kürzlich gefangene Ex-Sternenflotten Offizier Steven Anderson soll auf Starbase 257 befragt werden zu den Anschlägen auf die Sternenflotten Botschaft auf Bajor und dem Bajoranischen Tempel in Tempasa. Das Verhör war ein Erfolg.

B. Ausgangslage

Der ehemalige Offizier Steven Anderson wurde auf Bajor festgenommen und zum Verhör auf Starbase 257 gebracht, da er ein Hauptverdächtiger in Zwei Anschlägen auf Föderationseinrichtungen ist.

C. Auftrag

Das Sicherstellen wichtiger Informationen des Ex-Sternenflotten Offiziers Steven Anderson und Unterzeichnung eines Geständnisses zur Schuld an den Anschlägen auf die Sternenflotten Botschaft auf Bajor und den Bajoranischen Tempel in Tempasa.

D. Ergebnis

Das Verhör war ein voller Erfolg. Der Verhörte zeigte sich äußerst kooperativ, unterzeichnete ein Geständnis und gab wichtige Informationen an die verhörenden Offiziere weiter.
(Major Lev, Lieutenant Telchu, Lieutenant Tairs)

E. Missionsverlauf

Steven Anderson wurde hereingeführt, bevor ihm zunächst obligatorische Fragen wie Name und Alter gestellt wurden. Ebenso wurde gefragt, wie sein M.I.A. Status zu stande kam.
(Im weiteren Verlauf dieses Berichts werden nun die Antworten Steven Anderson's zusammengefasst) Er erzählte, dass er von einem ehemaligen Sternenflotten Frachter geborgen wurde nach dem Borg-Angriff auf die U.S.S. Abraham Lincoln (NCC-96521). Aufgrund eines Gefühls, verlassen worden zu sein, meldete sich Mr. Anderson nicht bei der Sternenflotte zurück, sondern schloss sich der Besatzung des Frachters an. (Weiterer Anklagepunkt: Fahnenflucht) Der Captain des Frachters ist scheinbar ein Mann namens Ronald Hunter. (Diese Information kam erst im späteren Verlauf des Gesprächs heraus). Mr. Anderson behauptete zunächst, noch nie auf Bajor gewesen zu sein, gab jedoch im nächsten Moment zu, sich den Bajoranischen Tempel in Hathon angesehen zu haben. Nach der Anwendung einiger Verhör-Taktiken gab der Verhörte jedoch zu, für beide Anschläge verantwortlich zu sein. (Lt. Tairs bot ihm eine gewisse Strafmilderung an im Gegenzug zur Kooperation). Ebenso erzählte er von einer reaktivierten Basis auf Valo II, welche als Operationsbasis für Neue Maquis Tätigkeiten in diesem Gebiet benutzt wird. (Aussenden eines Erkundungsteams wird hiermit empfohlen). Die Besatzung der Frachtschiffs rekrutierte weitere Mitglieder, bevor Ronald Hunter Mr. Anderson dazu aufforderte, die Anschläge zu verüben und kritische Informationen zu verlassenen Schiffen und Einrichtungen im Sektor zu sammeln. Die Transmission dieser Daten gelang Mr. Anderson noch vor der Festnahme. (Mr. Anderson unterschrieb zu diesem Zeitpunkt das Schriftliche Geständnis) (Mr. Anderson behauptet eine Kopie der Daten auf einem obtolytischen Stab zu haben in der Tasche, welche mit ihm sichergestellt wurde. Zugangscode Alpha 5-7-3). Nach ablegen des Geständnisses offenbarte er noch einen Schmuggler, welcher zwischen DS9 und Drozana-Station verkehrt, mit Zwischenstop auf Risa. Dieser soll für ihn bloß unter dem Namen Mr. Church bekannt sein und ein "großes Interesse an Frauen haben". (Letzteres könnte sich als Ausnutzbare Schwäche zur Infiltration des Neuen Maquis erweisen)

F. Vermerke

- Aktualisierung der Akte nötig. (Genaue Angabe von Alter und Status nötig)
- Zusätzlicher Anklagepunkt: Fahnenflucht
- Hohe Kooperation des Verhörten nach Angebot der Strafmilderung
- Aussenden eines Erkundungsteams in das Valo-System wird empfohlen
- Weitere Analyse der gestohlenen Daten wird empfohlen
- Dem Verhörten wurde das Recht zugesichert, sich mit Lt. Tairs bei weiteren Anliegen in Verbindung zu setzen
- Verhörprotokoll befindet sich in Anlage zum Bericht

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Aufzeichnung der Wichtigsten Passagen des Verhörs:

Lt. Tairs: Name?


Mr. Anderson: Steven Anderson


Lt. Tairs: Alter?


Mr. Anderson: 39


Lt. Tairs: Sie werden als MIA eingestuft. Warum?


Mr. Anderson: Das Schiff auf dem ich zu dieser Zeit gedient habe,war die USS Abraham Lincoln.Die Lincoln wurde von den Borg angegriffen,
ich war alleine in einer Rettungskapsel.Nachdem ich nicht gerettet wurde, hat die Sternenflotte mich so eingestuft da sie keine Leiche gefunden hat.


Lt. Telchu: Wie und durch wenn wurden Sie dann gerettet?


Mr. Anderson: Ich wurde circa eine Woche später durch eine Gruppe die mit einem Frachtschiff unterwegs waren gerettet.


Lt. Telchu: Was für eine Gruppe bzw. was für ein Frachtschiff war das?


Mr. Anderson: Das war ein Frachtschiff der Sternenflotte. Die Gruppe erzählte mir erst knapp einen Monat später das sich den "Neuen Marquis" nennen.


Lt. Telchu: Was wissen sie über den Neuen Maquis?


Mr. Anderson: So gut wie garn ichts.Ich weiss nicht mal wie viele es gibt.


Lt. Tairs: Nichts? Keine Namen derer, die sie aufgelesen haben?


Mr. Anderson: Nein.


Lt. Telchu: Ist das nicht etwas ungewöhnlich? Haben sich die Personen etwa mit Nummern oder ähnlichem angesprochen?


Mr. Anderson: Sie haben sich als Bruderschaft gesehen.Es wurde meistens gesagt Bruder oder Schwester.


Lt. Tairs: Und wieso haben sie sich nach ihrer Rettung nicht bei der Sternenflotte zurückgemeldet?


Mr. Anderson: Ich war eine Woche auf mich alleingestellt.Ich wurde nicht geborgen.Die Sternenflotte hat mich zurück gelassen.Das wird ich denen nie verzeihen.


Lt Tairs: Was wissen sie über die Sternenflotten Botschaft auf Bajor?

Mr. Anderson: gar nichts.Ich war noch nie auf Bajor.


Major Lev: Niemals?


Mr. Anderson: Nein.


Major Lev: Also waren Sie noch niemals in diesem Botschaftsgebäude?


Mr. Anderson: Nein das war ich nicht.Ich bin kein Freund der Diplomatie.


Lt. Telchu: Sie waren also noch nie auf Bajor, wie erklären Sie dann Ihre Festnahme in Hathon?


Mr. Anderson: Hm,nun ja das ist kompliziert.Ich wollte mir mal den Tempel anschauen.


Major Lev: Ich dachte Sie waren noch nie auf Bajor


Mr. Anderson: Ja,dass stimmt ja auch.


Major Lev: Aber Sie wurden auf Bajor verhaftet?


Mr. Anderson: Das ist korrekt.


Major Lev: Sie wurden also auf Bajor verhaftet, obwohl Sie gar nicht dort waren?


Mr. Anderson: Korrekt.


Major Lev: Erklären Sie das bitte.


Mr. Anderson: Ich habe den Tempel besichtigt,danach bin ich zur Transporterplattform gegangen und wollte Bajor verlassen.Unglücklicher Weise kamen Offiziere der Sternenflotte und der bajoranischen Polizei und haben mich verhaftet.Ich war so gesehen inoffiziel auf Bajor.Ich bin ja auch "tot".


Major Lev: Aber gut. Sie waren also in diesem Tempel obwohl Sie nicht auf Bajor waren, aber in der Botschaft waren Sie trotzdem nicht, verstehe ich das richtig?


Mr. Anderson: Ja.


Major Lev: Mal eine ganz andere Frage. Haben Sie Geschwister?


Mr. Anderson: Nein,dass habe ich nicht.Ist das wichtig?


Major Lev: Nicht wirklich, aber wenn SIe keinen zwillingsbruder haben, wie erklären SIe dann das hier?


*Holoaufzeichnung des Botschaftsanschlags wird zum Einsatz gebracht*


Mr. Anderson: Keine Ahnung.


Major Lev: Und eine plausible Antwort, bitte.


Mr. Anderson: Hm,ich anscheinend war ich wohl doch in der Botschaft.Das wäre nur logisch.


Major Lev: Was Sie nicht sagen. Warum lügen Sie uns hier an, Mr. Anderson?


*Major Lev steht auf und geht um den Tisch zu Steven Anderson*


Major Lev: Sie müssen eine Sache verstehen.Diese Leute da drüben sind Ihre besten Freunde, wissen Sie?


Mr. Anderson: Ah,Folter...


Major Lev: Ich bin nämlich berechtigt Ihre Auslieferung nach Bajor zu beantragen, der Admiral würde dem sicherlich nicht widersprechen, habe ich Recht, Lieutenant?


Lt. Tairs: Wir sind froh, Terroristen los zu werden.


Major Lev: Wir müssten Sie nicht foltern, wir sind Mitglieder der Föderation. Aber das Kran-Toban-Gefängnis ist trotzdem kein netter Ort. Die Cardassianer haben es gebaut, wissen Sie. Es gibt angenehmere Orte um den Rest des Lebens zu verbringen.


Mr. Anderson: Sie wollen wirklich das ich auspacke was ich weiss,nicht wahr Major?


Major Lev: Wir haben die Holoaufzeichnung wie Sie davonlaufen wie eine angestochene Grsihna-Kattze, eine Verbindung zum neune Maquis und genug forensische und DNA-Beweise aus der Botschaft um Sie zu klonen und Sie beide ins Gefängnis zu werden. Sie WISSEN etwas. Abgesehen davon, dass Sie lügen wie gedruckt, wir haben das hier auf Protokoll.


Mr. Anderson: Okay,bekomme ich was als Gegenleistung,wenn ich rede?


Major Lev: Ich beantrage keine Auslieferung und Sie müssen nicht nach Kran-Toban Andererseits wäre ich in diesem Fall auch nicht für Sie zuständig.


Lt. Tairs: Ich werde ein gutes Wort für sie beim Admiral einlegen. Sollten sie Reden. Und die Wahrheit sagen. Wissen sie, Mr. Anderson: Jede Untersützung, die Sie und nun zur Verfügung stellen, wird sich Rückwirkend auch auf sie beziehen. Helfen Sie uns, helfen wir Ihnen. Das ist ganz einfach und eine gute Sache.


Major Lev: Auslieferungsformulare sind so schnell unterzeichnet wenns sein muss...


Mr. Anderson: Okay...Ich wurde damals gerettet von dem "Neuen Marquis".Der Captain,er heisst Ronald,
Nachname kenn ich nicht,bot mir einen Platz auf dem Schiff an.Ich stimmte zu und war fort an,ein Teil der Crew.Nach einem Monat,offenbarte der Captain mir das die Crew der "Neue Marquis" sei.Wir haben weitere Mitglieder rekutriert und uns eine Basis gesucht.


Lt. Tairs: Und sind sie fündig geworden?


Mr. Anderson: Ja,im Valo-System.


Lt. Tairs: Das Valo-System beinhaltet mehrere Planeten wenn ich mich nicht irre. Auf welchem genau?


Mr. Anderson: Valo-2.wir endeckten ein alte cardassianische Basis,die wir in Betrieb nahmen


Lt. Tairs: Ist diese Basis noch in Benutzung?


Mr. Anderson: Ich weiss es nicht,vielleicht wurde sie aufgegeben nachdem ich verhaftet wurde.


Lt. Telchu: Was geschah nachdem Sie weitere "Mitglieder" rekrutiert haben?


Mr. Anderson: Ronald,wollte ein Zeichen setzen.Er bat mich auf Bajor was zu erledigen.


Lt. Telchu: Und das war was?


Mr. Anderson: Als erstes,den Tempel in der Stadt Tempasa mit eine Bombe anzugreifen.Als zweites,eine Bombe im Botschaftsgebäude zu platzieren.Als drittens, während dem Chaos eine Datei aus dem Computer raussuchen.Zum Schluss,zurück zur Basis und die Datei abliefern.


Lt. Telchu: Moment! Wollen Sie damit sagen das Sie für den feigen und verwerflichen Anschlag auf den Tempel in Tempasa verantwortlich sind?


Mr. Anderson: Ja.


Major Lev: Ähm, verzeihung, ich habe kurz nicht aufgepasst, wie sagten Sie gleich war der Nachname des Captains?


Mr. Anderson: Ich kenn den Nachname nicht genau,ich glaub Hartly...Hunter,Hunter war sein Nachname.


Major Lev: Achja, danke *Notiert den Namen*


Lt. Telchu: Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie gerade die Verantwortung für zwei Anschläge und Datendiebstahl übernommen.


Mr. Anderson: In der Tat.


Lt. Tairs: Mr. Anderson. Würden sie ein schriftliches Geständnis unterschreiben? Es würde sich positiv auf ihr Strafmaß aufwirken.


Mr. Anderson: Hm interessant. sie wollen gar nicht wissen was in der Datei ist.Nun gut geben sie mir das PADD...


Lt. Telchu: Dann teilen Sie uns mit was sich in der Datei befand.


Mr. Anderson: Ich sollte mir sie zwar nicht anschauen,es waren alte Handelsrouten und alte Aussenposten der Cardassianer.Roland sucht nach zurück gelassenen Schiffen,Ressourcen,einfach was ihm hilft weiter zumachen.


Lt. Telchu: Konnten Sie die Datei noch übermitteln?


Mr. Anderson: Ja,ich konnte nicht riskieren verhaftet zu werden.Ich hab sie an das Schiff das mich exfiltrieren sollte übermittelt. Die Datei ist zwar nicht mehr im Computer-System der Bajoraner Suchen sie in meiner Tasche,die ich dabei hatte,nach einem Buch. Da müsste ein kleiner obtolytischer Stab sein.Geben sie den Zugangscode Alpha-5-7-3 ein.


Lt. Telchu: haben wir die Tasche in der Verwarung?


Lt. Tairs: Aye.


Major Lev: Ihre Unterschrift unter dem Geständnis noch bitte, Mr. Anderson.


*Mr. Anderson unterschreibt nun das Geständnis*


Lt. Tais: Die Tasche wird nach dem Verhör durchsucht.


Lt. Telchu: Gibt es sonst noch Informationen die Sie uns mitteilen wollen?


Mr. Anderson: Wenn mir was einfällt sag ich es ihnen.


Lt. Telchu: Gut, ich würde gerne noch wissen,ob sie vor Ort Komplizen hatte?

Mr. Anderson: Eine Art Schmuggler,der schmuggelt sich von DS9 zur Drozana-Station mit zwischenhalt auf Risa. Er ist ein Mensch und er hat ein grosses Interesse an Frauen und ich kenn ihn nur unter den Namen Mr.Church.

*Ende der Aufzeichnung*
Last edited by Helo Reed on Mon 4. May 2015, 17:55, edited 1 time in total.
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets




Aktualisierung des Profils von Steven Anderson



Foto:
Insasse 0467 A.jpg
Insasse 0467 A.jpg (31.33 KiB) Viewed 7535 times
Insasse 0467 A 2.jpg
Insasse 0467 A 2.jpg (28.76 KiB) Viewed 7535 times

Name: Steven Anderson
Alter: Geschätzt zwischen 34 und 37;durch Aktualisierung 39
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Rang: Ehemaliger Lieutenant Commander
Geburtsort:Einem kleinem Ort nahe San Francisco
Eltern:
-Vater: Lionel Anderson -verstorben-
-Mutter:Daisy Anderson -verstorben-
Verwandte: Eine Tante mit dem Namen Adrianna Anderson,besitzt ein kleines Restaurant namens "Adria's" in San Francisco
Familienstand: -ledig-
Status: Durch einen Angriff der Borg auf die U.S.S.Abraham Lincoln,NCC-96521 als M.I.A. eingestuft.
-Durch mehrere Beweisen und durch die Festname auf Bajor,wurde die gesuchte Person als Steven Anderson identifiziert.
-Neuer Status:aktiv
Fähigkeiten:-Sehr einfallsreicher Stratege
-Enorme Waffenkenntnisse
-Exellenter Nahkämpfer,sowie Fernkämpfer,kann auch mit Klingenwaffen umgehen
Bemerkungen:-Extrem Aggressiv,kann in schnellen Wutanfällen geraten
-Spielte in seiner Freizeit auf dem Holodeck Militärsimulationen
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Tycho

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 2 "a shadow rising"

Post by Tycho »

Image

United Federation of Planets

32nd Fleet




Abschlussbericht

Analyse des Inhalt´s der Tasche von Mr. Anderson





A. Zusammenfassung

Nach dem Verhör von Mr. Anderson und dessen Aussagen stand die Analyse des von Mr. Anderson erwähnten Datenstäbchens als nächster Schritt an um die Aussagen zu bestätigen oder zu widerlegen. Die Analyse verlief erfolgreich.

B. Ausgangslage

Analyse der Tasche und deren Inhalt die Mr. Anderson bei seiner Festnahme auf Bajor bei sich hatte.

C. Auftrag

Bestätigen oder Widerlegen der Aussagen von Mr. Anderson. Neugewinnung von Informationen zur Bestimmung der Bedrohungslage durch den Neuen Marquis.
Die Analyse wurde durch Lieutenant Tairs, Lieutenant Telchu sowie dem Geheimdienstoffizer John Williams durchgeführt. Commander Ikamasa löste die Versiegelung des Lagerbehälters.

D. Ergebnis

Die Analyse war ein Erfolg. Mr. Anderson war auch hier kooperativ und gab geforderte Informationen ohne eine Gegenleistung zu fordern.

E. Missionsverlauf

Der Lagerbehälter mit der Nummer S-19496-Alpha wurde aus Frachtraum 4 in das Wissenschaftslabor 19 gebeamt wo Commander Ikamasa die Versiegelung durch Codeeingabe gelöst hat. Lieutenant Telchu entnahm den Inhalt des Behälters (eine Tasche) und begann zunächst mit einem passiven Scan, dieser zeigte nichts ungewöhnliches. Der nachfolgende aktive Scan zeigte ebenso keine gefährlichen Stoffe oder ähnliche Dinge. Der Inhalt der Tasche beschränkte sich auf ein Buch (ein Roman, Titel: Hotel Royal) ,ein PADD, einige Bekleidungsstücke sowie einen im Einband des Buches versteckten optolytischen Datenstäbchen. Lieutenant Telchu analysierte das Datenstäbchen, Lieutenant Tairs das PADD, Mr. Williams assistierte bei der Analyse des Datenstäbchens. Das PADD enthielt nichts von Bedeutung, ein weiter Roman. Das Datenstäbchens enthielt neben einer Art Lieferliste einige kryptische Daten. Die kryptischen Daten konnte nach einem kurzen Gespräch mit Mr. Anderson und der Herausgabe des Entschlüsselungscodes lesbar gemacht werden. Es handelte sich hierbei um 4 mögliche Standorte von Basen für den neuen Marquis und Materialen zum Bau von Bomben. 3 der Standorte umfassen die Badlands, das Algira System sowie das Trivas System. Valo II wurde als Standort von Mr. Anderson während des Verhörs erwähnt und durch die Daten bestätigt. Des weiteren konnte bestätigt werden das der im Verhör erwähnte Schmuggler Mr. Curch die Lieferung nach Valo II durchführte, die Lieferung umfasste Nahrung, medizinische Vorräte, Replikatoren sowie mobile Generatoren. Mr. Williams gab Informationen über den Schmuggler heraus nach denen dieser Mr. Curch Kontakte zum Orion-Syndikat pflegt. Weitere Erkenntnisse erbrachte die Analyse nicht.

F. Vermerke

Es wird dringend empfohlen Aufklärungsmissionen in die oben erwähnten Systeme zu entsenden.
Zu erwähnen ist ebenso die weiter gut anhaltende Kooperationsbereitschaft von Mr. Anderson.
Das Auffinden und Festsetzen des Schmugglers Mr. Church sollte ebenso eine hohe Priorität erhalten.
Post Reply