Missionsberichte

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Missionsberichte

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

U.S.S. Kiowa NCC-91336




Abschlussbericht

über Mission #SB257/415-561





A. Zusammenfassung
Die U.S.S. Kiowa wurde damit beauftragt ein unbekanntes System im Gamma-Quadranten zu erforschen, da die Bajoraner glaubten,dass sie dieses System vor Jahrhunderten schon einmal besiedelt hatten. Die Mission konnte erfolgreich beendet werden, da man tatsächlich Beweise gefunden hatte die diese Theorie bestätig hatte.


B. Ausgangslage
Gemäß alter Inschriften der Bajoraner dachte die Regierung, das Bajor vor sehr vielen Jahren ein unbekanntes System im Gamma-Quadrant erforscht haben musste. Da Bajor nicht die Kapazitäten hat um dieser Sache nachzugehen, hatten sie sich an die Sternenflotte gewandt und das Sternenflottenkommando entsandte die Kiowa um dies zu bestätigen.


C. Auftrag
Der Auftrag der Kiowa bestandt darin das System zu aufzusuchen, zu erforschen und Beweise zu suchen das Bajoraner das System GQ-451 tatsächlich besiedelt haben. Nebenbei hat die Kiowa auch diverse Bodenproben entnommen die widerrum der Wissenschaftsabteilung von Starbase 257 zwecks weiterer Untersuchungen übergeben wird.


D. Ergebnis
Die Mission ist als erfolg einzustufen. Man fand auf GQ-451-02 eine kleine Siedlung. Es wurden Dilithiumkristalle in der und um der Siedlung entdeckt. Diese erklärten auch den Schaden an den gebäuden und die Kistalle an sich mussten wohl vor langer Zeit mit einem Asteroiden runtergekommen sein. An manchen Wänden und Säulen fand man Symbole die der Tricorder nicht übersetzten konnnte allerdings Ähnlichkeiten mit der Bajoranischen Sprache erkannte. Wir vermuten das es sich um einen älteren Dialekt der Bajoranischen Sprachen handeln muss.

Auf GQ-451-03 gab es an der Ostküste des Nördlichen Kontinenten Spuren von Ruinen die überprüft wurden. Man fand dort an manchen Säulen auch Symbole die mit denen von GQ-451-02 übereinstimmten. Die Ruinen wurden weiter untersucht und man stellte ausserdem fest das der Komplex mal größer war, da es Spuren von weiteren Gebäudeverankerungen gab. Diese Einheiten ragten aber weiter auf das Meer hinaus. Ausserdem fand Skelette die noch untersucht werden.

Auswertung der Planetenscans von GQ-451:

1.Planet: Klasse Y/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen. Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung. Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

Die Besiedlung ist nicht möglich.

2.Planet: Klasse H/Wüstenplanet
Der Planet ist geologisch inaktiv und besitz eine feste Oberfläche, sowie hohe Oberflächentemperaturen. Die Atmospähre ist trocken und
erhält Sauerstoff.

Die Besiedlung ist ohne technische Unterstützung nicht möglich.

3.Planet: Klasse M/Terrestrisch
Der Planet ist geologisch kaum aktiv und er besitzt eine feste vereiste Oberfläche, sowie eine stabile Kruste und flüssiges Wasser ist in
größere Mengen vorhanden. In der Atmosphäre gibt es Sauerstoff, Stickstoff, Edelgase, Wasserdampf und wenig CO2.

Dieser Planet besitzt optimale Bedingungen für humanoides Leben.

4.Planet: Klasse Z/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen. Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung. Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

Die Besiedlung ist nicht möglich.

5.Planet: Klasse Z/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen. Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung. Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

E. Missionsverlauf
Direkt nach der Ankunft im System wurden Sonden gestartet um die Planeten zu scannen. Der erste Planet war ein Klasse Y Planet. Das Aussenteam ging in EV-Anzügen hinunter und hatte nur 30 Minuten Zeit den Planeten zu erkunden. Man nahm Bodenproben und entdeckte Kristalle in denen sich Leben befand allerdings konnte man keine Kristallsplitter nehmen.

Der zweite Planet war ein Wüstenplanet der Klasse H. Man entdeckte eine kleine Siedlung wo um der und in der Siedlung sich Dilithiumkristalle befanden. Diese waren auch die Erklärung für die Gebäudeschäden. An den Säulen fand man Symbole die der Tricorder nicht übersetzten konnte aber gewisse Ähnlichkeiten mit der Bajoranischen Sprache erkannte. Die Siedlung muss mindestens über 200 Jahre alt sein. Es gab auch Spuren von H²O und man vermutet das GQ-451-02 nicht immer ein Wüstenplanet war. Unter den Ruinen gab es Spuren von unterirdischen Komplexen die aber eingestürzt sind. Es gelang uns nicht diese wieder freizulegen.

Der dritte Planet war ein Klasse M Planet. Die Sonde entdeckte an der Ostküste des Nordkontinenten irgendwelche Bauten. Das Aussenteam sah sich diese Bauten an. Es war ein größerer Komplex der anfangs an der Küste gebaut wurde aber auch später auch weiter auf das Meer herausragte. Man fand an den Säulen die gleichen Symbole wie auf GQ-451-02.Das Aussenteam entdeckte Skelette, die von dem Medizinischen Team der Kiowa geborgen wurde. Diese werden noch derzeit untersucht. Man hofft allerdings das es bajoranische Skelette sind.

Leider konnte man die letzten drei Planeten nicht untersuchen. Diese waren Planeten der Klasse Z, da hätte auch nicht ein EV-Anzug gereicht. Wie die Bajoraner dahin kamen blieb allerdings unklar. Man fand keine Raumschiffsteile. Vielleicht wurden sie zerstört oder sind weiter geflogen.

Am Ende tauchte ein Dominionschiff auf und Botschafterin Narin verlangte eine Erklärung warum ein Förderationsschiff auf dem Hoheitsgebiebt des Dominion unterwegs ist. Ich erklärte ihr die Situation und sagte ihr auch das die Bajoranische Regierung eine Abmachung mit dem Dominion eingegangen ist. Sie versicherte mir das dies nicht der Wahrheit entspricht.


F. Vermerke
- Lieutenant Vavan wurde beim ausgraben einer Pflanze durch Dornen vergiftet. Wie Lebensgefährlich dieses Gift ist, ist noch unklar.
- Ich empfehle weitere Untersuchungen in diesem System. Vielleicht gibt es doch noch Hinweise auf das Schiff oder sonst dersgleichen.
- Die Bajoransiche Regierung hat ihren Bericht erhalten sowie eine Kopie dieses Berichtes.
- Das Dominion ist für offizielle Gespräche bereit mit der Förderation über Forschungsmissionen im Gamma-Quadranten zu verhandeln


Gez.
Lieutenant Commander Raari Carter
Kommandierender Offizier U.S.S.Kiowa
Sternzeit 93045,86

Der Bericht an die Bajoranische Regierung

Auswertung der Planeten des Systems GQ-451 im Gamma-Quadrant
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply