[Miniplot] Diplomatische Gespräche

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

[Miniplot] Diplomatische Gespräche

Post by Ihoor Shuta »

Von: Brigadegeneral Shuta Ihoor
an: Admiral Tharen
cc: -/-

Guten Tag Admiral.

Die "Einsatzgruppe Delta" (ein Sternenflotten - Schiffsverband) forderte heute Unterstützung bei der bajoranischen Regierung an,
dieser Auftrag ging an uns weiter.

Die "U.S.S. Pale Moon", welche 10 Jahren nach Ende des Dominionkrieges als verschollen gemeldet wurde, ist wieder aufgetaucht.
Es gab einen kurzen Kommunikationszeitraum, welcher ergab dass die Pale Moon im Gamma Quadranten gestrandet sei. Der Captain
ist laut Aussagen der Crew verstorben.

Um in den Föderationsraum zurückzukehren, muss die Pale Moon den Raum des Dominions in Richtung Himmelstempel durchqueren.
Zu diesem Zweck wurde ein diplomatisches Treffen zwischen Führungsoffizieren der Einsatzgruppe Delta sowie einer Abgeordneten
des Dominion anberaumt, welches auf Starbase Zwei Fünf Sieben stattfinden sollte aufgrund der Nähe zum Einsatzgebiet.

Wir werden außerdem darum gebeten Sicherheitspersonal zu stellen, und dazu eingeladen eigene Abgeordnete welche für Bajor
sprechen sollten an diesem Gespräch zu beteiligen (letzterem werde ich persönlich folge leisten).

Hochachtungsvoll

Brigadegeneral Shuta Ihoor
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Miniplot] Diplomatische Gespräche

Post by Ihoor Shuta »

Image

Nach harten Verhandlungen mit einer Abgeordneten des Dominion gelang es der Föderation, ein Tauschgeschäft auszuhandeln.

Die U.S.S. Pale Moon, welche im Gamma Quadranten verschollen ist, wird nun in Zusammenarbeit mit dem Dominion gesucht
und zum Himmelstempel begleitet.

Im Austausch dafür helfen wir dem Dominion dabei ein ebenfalls Verschollenes Schiff des Dominion im Alpha Quadranten zu suchen und dieses dann dabei zu unterstützen, zurückgebliebenes Dominionmaterial zu Bergen bevor es dem "wahren Weg" in die Hände fällt.

Außerdem bittet ein Gründer um einen Besuch auf Bajor, welches allerdings auf die Botschaft beschränkt wird.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Miniplot] Diplomatische Gespräche

Post by Ihoor Shuta »

Gesprächsprotokoll:

Ihoor Shuta@tveiria: Bitte nehmen Sie doch Platz. Darf ich Ihnen und Ihren Soldaten etwas zu trinken anbieten?

Narin@a89rvedan: Ein *überlegt kurz* Trixianischen Blasensaft. Meine Soldaten benötigen nichts.

Narin@a89rvedan setzt sich

Ihoor Shuta@tveiria: *Nickt einmal zu Telchu* Natürlich.

Telchu@Pandragor: Ihr Blasensaft, Ma ´ am

Teruruth@Necroda: meine damen und herren... ich muss mich verabschieden die pflicht ruft

Narin@a89rvedan: Danke

Ihoor Shuta@tveiria: *Nickt Teruruth nur stumm zu*

Narin@a89rvedan stellt das Glas auf den Tisch.

Telchu@Pandragor steht stramm.

Narin@a89rvedan *Die Jem'Hadar stehen in einer Reihe schützend hinter Narin, einer von ihnen der deutlich älter aussieht als die anderen kommt einen schritt nach vorne und scant kurz das Glas, nickt dann Narin->

Narin@a89rvedan *Narin zu und reiht sich ein.

Macintyre@Mikarion: Sie werden Entschuldigen, dass wir einen Moment warten, die U.S.S. Sentinel mit Admiral Sturk wird jeden Moment eintreffen.

Narin@a89rvedan: Aber natürlich *nickt*

Telchu@Pandragor steht stramm.

Ihoor Shuta@tveiria: Es gibt scheinbar überall diesen Einen, auf den man immer warten muss....

Telchu@Pandragor: wie wahr, wie wahr

James Sturk@c_granig: Guten abend

James Sturk@c_granig nickt in die Runde

Ihoor Shuta@tveiria: Admiral.

James Sturk@c_granig setzt sich dann

Ihoor Shuta@tveiria: Bitte nehmen Sie Platz

Telchu@Pandragor: *nickt dem Admiral zi

Macintyre@Mikarion: Admiral, bitte seitzen sie sich. *nickt Sturk zu* schön, dass sie es doch noch geschafft haben.

Macintyre@Mikarion: Zur Eröffnung.

James Sturk@c_granig: Entschuldigen Sie die Verspätung, aber die Sentinel hatte Antreibsprobleme

Macintyre@Mikarion: Wie bereits in den Kommuniqués und in persönlichen Gesprächen erwähnt, möchten wir eine Situation ansprechen, die sich kürzlich ergeben hat.

Narin@a89rvedan blickt zu Macintyre

Macintyre@Mikarion: Das Föderationsraumschiff U.S.S. Pale Moon verschwand vor einigen Jahren, dazu übergebe ich an Admiral Sturk, der Ihnen mehr einzelheiten nennen kann.

Macintyre@Mikarion: Admiral?

James Sturk@c_granig: Danke Admiral.

Narin@a89rvedan blickt zu Sturk

James Sturk@c_granig: Die USS Pale Moon, war auf einer Deep Space Mission bis Sie vor ein paar Jahren verschwand und bis vor kuzen als MIA gegolten hat. Die USS Pike hat vor kurzen ein Signal von der USS Pale Moon ->

Narin@a89rvedan hört aufmerksam zu

James Sturk@c_granig: aufgefangen. Durch dieses Signal wurde festgestellt das sich die USS Pale Moon tief im Gammaquadranten befeindet und weit von dem Wurmloch bei DS9 entfernt ist. Das Problem dass sich hierbei stellt ->

Narin@a89rvedan 's Augen öffnen sich etwas weiter

James Sturk@c_granig: ist, dass die Crew der USS Pale Moon noch nicht weis das der Dominionkrieg vorbei ist. Folglich wird dieses Schiff jedes Schiff des Dominons umfliegen oder angreifen.

James Sturk@c_granig: bze weis die Crew das der Krieg vorbei ist, aber weis nichts über die Diplomatischen Beziehungen zwischen der Föderation und dem Dominion

James Sturk@c_granig: *bzw*

Ikamasa@lucas7758615: *zieht skeptisch eine Augenbraue heauf, sagt aber nichts*

James Sturk@c_granig: Was uns vor das Problem stellt, dass die Föderation auf die Mithilfe des Dominions angewiesen ist, was uns zum Grund des heutigen Zusammentreffens führt

Narin@a89rvedan: Und wie kann das Dominion seinen Freunden aus dem Alpha-Quadranten nun helfen?

James Sturk@c_granig blickt zu Narin

James Sturk@c_granig: Pale Moon kreuzen würden. Aber was noch viel wichtiger ist, dass es uns gelingt mithilfe vom Dominion eine Verbindung zur Pale Moon auf zu bauen

Narin@a89rvedan: Unsere Patrouillen umluleiten könnte schwieriger sein als sie denken, aber wir können ihnen anbieten, zumindest außerhalb der Waffenreichweite zu bleiben.

Narin@a89rvedan: Bei einem Kontakt, werden die Schiffe angewiesen nach ihrem diplomatischen Protokoll eine Verbindung herzustellen.

Ihoor Shuta@tveiria: Für dieses entgegenkommen sind wir Ihnen sehr dankbar, sicherlich können Sie unseren dringenden Wunsch verstehen, unsere Leute entlich wieder in die Arme ihrer Familien zu bringen.

Narin@a89rvedan: Aber, es stellt sich nur die Frage, warum sollte der Captain des Schiffes uns glauben.

James Sturk@c_granig: Deswegen würden wir ja auch eine Verbindung zu dem Schiff herstellen

Macintyre@Mikarion: Admiral Sturk? Wenn Sie erlauben?

James Sturk@c_granig: Natürlich, Admiral Macintyre

Macintyre@Mikarion wendet sich Narin zu

Narin@a89rvedan blickt zu Macintyre

Macintyre@Mikarion: Zu diesem Zweck sind wir auch hier auf Sternenbasis 257. Die U.S.S. Pioneer soll in den gammaquadranten vordringen und mithilfe einer neuen Commphalanx versuchen einen Kontakt aufzubauen. Derzeit gibt

Macintyre@Mikarion: es noch einige Organisatorische Hindernisse, aber wir hoffen Sternenbasis 257 als Operationsbasis für die Suche nache der Pale Moon nutzen zu können.

Macintyre@Mikarion: Admiral, General *nickt beiden zu als er fertig hat*

Narin@a89rvedan: Sie wollen also weitere Schiff in unseren Raum bringen?

Narin@a89rvedan: *Schiffe

Narin@a89rvedan: Das könnte den Gründern nicht gefallen, aber sie haben mir schon gesagt das so eine Vorderung gestellt wird.

James Sturk@c_granig: Ich denke aber das es notwendig sein wird, Botschafterin

Ihoor Shuta@tveiria: Dies wird nur eine kurzfristige Lösung sein bis wir unser Schiff heim gebracht haben. Selbstverständlich können wir verstehen, dass Sie ebenfalls von uns eine Gegenleistung als Zeichen unserer Freunds

Ihoor Shuta@tveiria: chaft erwarten.

Ihoor Shuta@tveiria: Welche wir mit allergrößter Freude erbringen wollen.

Narin@a89rvedan blickt kurz etwas leer in den Raum.

Narin@a89rvedan: *nickt kurz niemand anwesenden zu*

Narin@a89rvedan blickt gen Macentyre*

Macintyre@Mikarion guckt Narin an

Narin@a89rvedan: Der Gründer möchte erfahren in welchem Umfang ihre Mission stattfinden soll.

James Sturk@c_granig blickt zu Macintyre

James Sturk@c_granig: Admiral, wären Sie so frei, das der Botschafterin zu erläutern

Macintyre@Mikarion: Das stünde zur Verhandlung. Natürlich werden eventuelle Schiffe angewiesen, die Grenzen des Raumes des Dominion zu respektieren. Wir möchten keine Zwischenfälle, und wir möchten eine Zusammenarbeit,

Macintyre@Mikarion: wie sie bereits im Rahmen Ihres Vorgehens im Alphaquadranten stattfindet.

Ihoor Shuta@tveiria: Wir würden Ihnen gerne in diesem Zusammenhang ebenfalls unsere Unterstützung anbieten. Auch Sie sind auf der noblen Mission ihre Leute nach Hause zu holen, was wir sehr gut verstehen können....

Ihoor Shuta@tveiria: Und aufgrund unserer Position, können wir einige Aufzeichnungen anbieten über mögliche Dominionkriegsgeräte unter Kontrolle des wahren Weges.

Narin@a89rvedan *Einer der Jem'Hadar tritt aus der Reihe vor*:"Sie sollten ihnen nich erlauben in unseren Raum vorzudringen." *der Ältere*: Dritter!, zurück in die Reihe. *dieser reagiert nicht* Sie kennen die

Narin@a89rvedan die Strafe für ungehorsam. *der Jem'Hadar tritt augenblicklich wieder in die Reihe*

Narin@a89rvedan: Ich bitte um Entschuldigung, das wird nicht nocheinmal vorkommen, *nickt zu ihrem Ersten*

Narin@a89rvedan: Der Gründer stimmt zu, er freut sich wieder einmal mit dem bajoranischen Volk und der Föderation zusammen zu arbeiten.

Ihoor Shuta@tveiria: Ja, es ist auch für uns eine Große Freude, unsere Freundschaft hat für mein Volk eine große Bedeutung.

James Sturk@c_granig: Die Föderation freut sich ebenfalls auch eine Zusammenarbeit und hofft damit die diplomatischen Beziehungen mit dem Dominion zu vertiefen

Narin@a89rvedan: *nickt* Also wollen sie ein Schiff zu uns schicken um ein anderes zu kontaktieren?

James Sturk@c_granig: Vereinfacht gesagt, Ja

Macintyre@Mikarion: Für den anfang, Effektiver wäre es natürlich, wenn mehr als ein Schiff toleriert werden würde.

Narin@a89rvedan blickt kurz wieder leer zwischen ihre Gegenüber*

Narin@a89rvedan: Der Gründer stimmt zu, allerdings sollten weitere Schiffe vorher angemeldet sein, und die Schiffe sollten nicht alleine unseren Raum durchfliegen, wir schlagen vor das ihre Schiffe in kleineren

Narin@a89rvedan: Gruppen fliegen und von unseren Schiffen begleitet werden. Nur zur Sicherheit versteht sich.

Narin@a89rvedan *Der Erste mustert eingehen die Sicherheitsleute und die drei Offiziere am Tisch*

James Sturk@c_granig: Ich stimmt dem zu, Botschafterin. Es versteht sich von selbst das unsere Schiffe sich anmelden, wenn Sie in Ihren Raum fliegen

Narin@a89rvedan: Und der Gründer bittet um die Erlaubnis Bajor betreten zu dürfen.

Ihoor Shuta@tveiria: ...Ich fürchte, dass das ein Problem dastellen könnte, falls dieser vorhat das Botschaftsgebäude zu verlassen

Narin@a89rvedan: Ich kenne die Absichten des Gründers nicht, und ich hinterfrage sie auch nicht, ich unterbreite lediglich seine Anfrage.

Ihoor Shuta@tveiria: Wir leiden im Augenblick unter vermehrten Bürgerunruhen, die Sicherheit von Fremdweltlern kann ich außerhalb des Botschaftsgebäudes im Augenblick nicht garantieren.

Narin@a89rvedan: Der Gründer fragt ob er irgendetwas tun kann um ihnen zu helfen. *zum Brigardegeneral*

Ihoor Shuta@tveiria: Das Angebot der Gründer ist großzügig! Doch wäre die vermehrte Anwesenheit von Fremdweltlern vorerst vielleicht ehr destruktiv.

Narin@a89rvedan: Der GRünder wünscht nicht in Begleitung zu erscheinen, er bittet vielmehr um einen Besucht.

Ihoor Shuta@tveiria: Wie bereits gesagt, im Botschaftsgebäude sowie dem Hauptquartier kann ich für die Sicherheit des Gründers garantieren.

Narin@a89rvedan: Und er kann dort auch Besuch empfangen?

Ihoor Shuta@tveiria: Selbstverständlich.

Ihoor Shuta@tveiria: Wann immer er das wünscht.

Narin@a89rvedan: Er stimmt zu.

Narin@a89rvedan: Wird es erlaubt sein ihr Experiment zu überwachen?

Ihoor Shuta@tveiria: Experiment?

James Sturk@c_granig: Experiment?

Narin@a89rvedan: Ihre Commphalanx

Ihoor Shuta@tveiria: Achso *Schaut dann zu Macintyre und James*

Nelyana@rhoni72: pelzforsch es reicht mit ein char den zu machen bei ein twink musst du dann nach den vollenden beim main char nur noch 40 bei den twinks benutzen

James Sturk@c_granig: Admiral Macintyre unterliegt die Phalanx nicht der Geheimhaltung?

Narin@a89rvedan trinkt von ihrem Glas und grinst dabei, dann setzt sie es wieder ab, und hat wieder den ernsten Blick aufgesetzt.

Macintyre@Mikarion: die Grundlegende Technologie, ja. Allerdings die Wirkung nicht. Einen zrugiff auf die experimentellen Geräte müssten wir unter Umständen ablehnen

Narin@a89rvedan: Das sollte in Ordnung sein.

Macintyre@Mikarion: Admiral, General?

James Sturk@c_granig blickt fragend zu Macintyre

Ihoor Shuta@tveiria: Ja?

James Sturk@c_granig: Ja?

Narin@a89rvedan *Der Erste legt Narin ein PADD auf den Tisch*

Macintyre@Mikarion: Es wäre natürlich von vorteil wenn das Dominion uns Zugriff auf ihr Subraum kommunikationsnetzwerk erlaubt. Wir könnten die neue Comphalanx in maximaler Effizenz testen, schneller einen Erfolg ->

Macintyre@Mikarion: erzielen und eventuell, so die Sternenflotte zustimmt die Möglichkeiten der Technologie mit dem Dominon teilen.

James Sturk@c_granig: Das wäre eine Otption, Admiral. Was halten Sie von dem Vorschlag, Botschafterin

Narin@a89rvedan: Wir sind einverstanden.......ich habe allerdings noch etwas, eine Bitte. *nimmt das PADD in die Hand* Eines unserer Schiffe das für die Jagd nach Hinterbliebenen vorgesehen ist, wird seid zwei Tagen->

Narin@a89rvedan: -->vermisst, seine letzte Position, war nahe der cardassianischen Grenze auf dem Weg zu einem vermuteten Stützpunkt des Wahren Wegs

Narin@a89rvedan: .

Ihoor Shuta@tveiria: Wir bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an bei der Rückgewinnung Ihres Schiffes.

James Sturk@c_granig: Sie haben natürlich jegliche Unterstüzung der Föderation in dieser Angelegenheit zu erwarten

Macintyre@Mikarion: Die Einsatzgruppe Delta selbst kann Ihnen bei dieser Suche nicht wirklich behilflich sein, allerdings könnten wir im Rahmen des SRE sicher ein Schiff abstellen.

Narin@a89rvedan: Wir bedanken uns, es ist uns sehr wichtig dies aufzuklären und die Täter zu bestrafen.

Narin@a89rvedan: Wird es uns erlaubt sein die Angreifer zu verfolgen? Sie können natürlich weiterhin unsere Schiffe zurückverfolgen.

Narin@a89rvedan: Und sie werden über jeden Schritt unsererseits in Kenntnis gesetzt.

Narin@a89rvedan: In Ordnung, das werde ich.

James Sturk@c_granig: gibt es sonst noch ein Bitte von Ihnen, Botschafterin

Narin@a89rvedan: Nein. Hat die Föderation noch Anliegen, bei dem das Dominion eventuell unterstützen kann?

James Sturk@c_granig: Im Moment nicht. Wir sind dankbar für Ihre Kooperation und freuen uns eine produktive Zusammenarbeit

Macintyre@Mikarion: Im Moment gibt es nur zu klären ob es möglich ist die Pale Moon zu suchen. Unsere Absicht, unsere Besatzung nach hause zu holen sollte für Sie nachvollziehbar sein.

Narin@a89rvedan: Der Gründer sagte soetwas, ja.

Narin@a89rvedan: Und der Gründer stimmt zu das sie ihr Schiff schicken können und weitere unter Überwachung.

Narin@a89rvedan blickt nacheinander zu den dreien*

Ihoor Shuta@tveiria: Wir danken Ihnen dafür, dass wir diese Übereinkunft treffen konnten. Es ist gut zu wissen das Dominion zum Freund zu wissen.

Narin@a89rvedan: Wir haben ebenfalls zu danken.

James Sturk@c_granig: Die Föderation ist auch überaus dnakbar

Narin@a89rvedan leert ihr Glas

Narin@a89rvedan: Dann, wäre das Treffen beendet?

James Sturk@c_granig: Von der Sicht der Föderation aus ja, es sei denn die anderen Vertretter haben noch Anliegen

Ihoor Shuta@tveiria: Nun, ich denke von unserer Seite aus wäre das alles.

Macintyre@Mikarion: Man könnte aushandeln, dass die Schiffe ohne "Eskorte" operieren

Narin@a89rvedan nickt

James Sturk@c_granig: Die wäre?

Narin@a89rvedan: JA?

Narin@a89rvedan: *Ja?

Macintyre@Mikarion: Wie wir wissen expandiert das Dominion, das ist vollkommen logisch. Gibt es derzeit eventuell Gebiete die gemieden werden sollten. Wir wollen uns nicht in Ihre Politik und noch in ihre

Macintyre@Mikarion: Grenzstreitigkeiten einmischen. Ausserdem möchten wir die suchenden Schiffe nicht in Gefahr bringen.

Narin@a89rvedan: Seinen sie versichert, das es keine Konflikte in unserm Raum, noch in Expansionsregionen gibt. Ihre Schiffe werden gut behütet werden.

Macintyre@Mikarion nickt verstehend.

Macintyre@Mikarion: Sie werden mir nachsehen, dass ich diesen Punkt noch ansprechen musste.

Narin@a89rvedan: Natürlich, wie ich sagte werden ihre Schiffe nicht gefährdet werden.

James Sturk@c_granig: *re*

Ihoor Shuta@tveiria: Gut, dann wäre ja nun alles geklärt. Es war uns eine Freude dass Sie uns mit Ihrem Erscheinen beehrten.

Macintyre@Mikarion: Halten wir also fest. Das Diminion stimmt zu unseren Schiffen eine Eskorte zu stellen. Wie waren wir mit dem Zugriff auf ihr komnetzwek verblieben?

Macintyre@Mikarion nimmt ein PADD zur Hand

Narin@a89rvedan: Sie werden unter Aufsicht zugriff darauf erhalten, ein Vorta Feldaufseher wird dies überwachen.

Macintyre@Mikarion: Wir werden bei Start des Tests Kontakt aufnehmen *nickt*

Macintyre@Mikarion reicht das PADD an Shuta weiter

Macintyre@Mikarion: General, die ausdiskutierten Bedingungen sind hier formuliert.

Ihoor Shuta@tveiria: *Signiert das PADD als Anwesende mit einem Daumenabdruck, und reicht es an James weiter durch*
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply