
Auf Hadad 3, einer Kolonie mit 90.000 Bewohner bestehend aus Menschen, Bajoraner, Cardassianer und Bürger der romulanischen Republik brach eine uns noch unbekannte Seuche aus. Dieser Virus befällt sowohl Menschen, Bajoraner, Cardassianer und Romulaner und bis jetzt weißt man noch nicht wodurch der Virus entstand und wie man sich infiziert. Unglücklicherweise kamen ein paar Kolonisten auf Starbase 257 wodurch diese mitsamt des Neu B'Hala-System unter Quarantäne gesetzt wurde. Einzig allein, durfte nur die U.S.S. Venlo unter dem Kommando von Captain T'Lusa durfte das System verlassen, um Doktor Ashley Whitefield nach Hadad 3 zu bringen. Doktor Whitefield soll dort ein Heilmittel suchen und den Ursprung des Virus ausmachen. Als die U.S.S. Venlo Hadad 3 erreicht, enttarnte sich die R.R.W. Neireh und der Taktische Offizier der Neireh informierte Captain T'Lusa darüber, dass Botschafter Vanek auch infiziert ist. Man kam überein, zusammen zuarbeiten um die Quarantäne durchzusetzten und die Neireh stellt Sicherheitsteams zur Verfügung.
Bei einem Gespräch zwischen dem Botschafter und dem Captain, konnte der Botschafter einige interessante Informationen geben. Der Botschafter hatte gehört, dass vor seiner Ankunft ein männlicher Mensch einige der Kolonisten befragt hatte. Er wusste das er unter anderem mit einer älteren Dame, welche Besitzerin eines Obststandes ist, gesprochen. Captain T'Lusa befragt diese Obsthändlerin zusammen mit Doktor Aenikh von der R.R.W. Neireh. Nach der Befragung erhielten beide zwei neue Ziele, das Café und das Frachtbüro und erfuhren, dass dieser Mann nach einer weiblichen Trill Wissenschaftlerin sucht.
Aber auch der Doktor konnte inzwischen Symptome dieser Krankheit kategorieren.
1. Stadium: Der Infizierte leidet unter Übelkeit, Kopfschmerzen und Sauerstoffmangel
2. Stadium: Der Infizierte beklagt sich über stechende Schmerzen u. a. in der Wirbelsäule sowie, dass sein Blut "brennen" würde
3. Stadium: Es beginnt einer Degeneration der DNA
"Weitere Informationen folgen"