Auswertung der Planeten des Systems GQ-451 im Gamma-Quadrant

Interne Informationen über die Sternenbasis 257 und die 32. Flotte, sowie Verzeichnis des allgemeinen Schrift- und Funkverkehrs.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Auswertung der Planeten des Systems GQ-451 im Gamma-Quadrant

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

U.S.S. Kiowa NCC 91336



INCOMING TRANSMISSION




An: Bajoransiche Regierung und Oberkommando, Bajor
Von: Lt.Commander Raari Carter, U.S.S. Kiowa
CC: Brigadier General Ihoor Shuta, Starbase 257; Fleet Admiral Jorel Quinn, Starbase 001

Auswertung der Planeten des Systems GQ-451 im Gamma-Quadrant

Im Auftrag der Bajoranischen Regierung führte die Kiowa eine Kartographierungsmission im Gamma-Quadranten durch. Die Bajoraner hatten in ihre Inschriften ein Skizze von einem Planetensystem entdeckt und auch die Koordinaten dazu. Die Koodinaten hatten ein System im Gamma-Quadranten gezeigt aber Bajor hat nicht die Möglichkeit ein Schiff zu entsenden.Deshalb wurde die Sternenflotte kontaktiert und die Kiowa wurde entsandt.

Nachdem erreichen des System GQ-451 folgten wurden Sonden gestartet.Nach ausführlichen Scans wurde ein Aussenteam entsandt und untersuchte die Planeten. Dabei wurden auch diverse Boden-Proben entnommen, die wiederrum der Wissenschaftsabteilung auf Starbse 257 übergeben wird zwecks weitere Untersuchung.

Auswertung der Planetenscans von GQ-451:

1.Planet: Klasse Y/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen.Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung.Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

Die Besiedlung ist nicht möglich.

2.Planet: Klasse H/Wüstenplanet
Der Planet ist geologisch inaktiv und besitz eine feste Oberfläche,sowie hohe Oberflächentemperaturen. Die Atmospähre ist trocken und
erhält Sauerstoff.

Die Besiedlung ist ohne technische Unterstützung nicht möglich.

3.Planet: Klasse M/Terrestrisch
Der Planet ist geologisch kaum aktiv und er besitzt eine feste vereiste Oberfläche, sowie eine stabile Kruste und flüssiges Wasser ist in
größere Mengen vorhanden. In der Atmosphäre gibt es Sauerstoff, Stickstoff, Edelgase, Wasserdampf und wenig CO2.

Dieser Planet besitzt optimale Bedingungen für humanoides Leben.

4.Planet: Klasse Z/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen. Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung. Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

Die Besiedlung ist nicht möglich.

5.Planet: Klasse Z/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen. Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung. Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

Die Besiedlung ist nicht möglich.

6.Planet: Klasse Z/Dämon-Klasse
Die Oberfläche ist erweicht und teilweise geschmolzen. Es herrschen hohe Temperaturen und starke Strahlung. Die Atmosphäre ist
meteorologisch sehr aktiv und es gibt Spuren von korrosiven Substanzen.

Die Besiedlung ist nicht möglich.


Wir haben auf dem zweiten als auch auf dem dritten Planeten Ruinen gefunden. Auf dem 2.Planeten entdeckte man Dilithiumkristalle die vor vielen Jahren in die Gebäude einschlugen. Auf den Säulen und auch auf manchen Wänden fand man auch Symbole die gewisse Ähnlichkeiten mit der Bajoranischen Schrift haben. Wir konnten sie leider nicht übersetzten. Wir vermuten das es ein älterer Dialekt sein muss. Die Kolonie muss midestens über 200 Jahre alt sein. Ausserdem wurde noch eine Kette gefunden.Auf diesem Planeten gibt es nicht giftige Skorpione.
Inschriften (1).jpg
Inschriften (1).jpg (23.9 KiB) Viewed 3936 times
Inschriften (2).jpg
Inschriften (2).jpg (16.91 KiB) Viewed 3936 times

Auf dem 3. Planeten an der Ostküste des Nordkontinents,fanden wir eine Große Ruine.Die haben auch untersucht.Es fehlten viele Wände aber es gab Spuren das diese Ruine weiter aufs Meer rausragte.Diese Teile mussten aber eingestürtzt sein.Wir fanden auch Symbole und gleichten die mit den anderen ab.Man konnte sie als Sprache festellen.
Inschriften (3).jpg
Inschriften (3).jpg (23.75 KiB) Viewed 3936 times
Foto 1.jpg
Foto 1.jpg (73.99 KiB) Viewed 3933 times
Foto 2.jpg
Foto 2.jpg (59.95 KiB) Viewed 3933 times
Foto 3.jpg
Foto 3.jpg (64.6 KiB) Viewed 3933 times
Es wurden Skelette gefunden und ein Medizinisches Team hat diese geborgen.Wir wissen es noch nicht ob es sich um Bajoraner handeln.

Fazit: Es wurde bestätigt das Bajoraner diese Siedlungen gebaut haben und auch wohl dort gelebt haben.WIr konnten aber nicht herausfinden wie sie dahin kamen.Es wurde kein Schiff entdeckt was sie hier her gebracht haben könnte.Vielleicht wurde das Schiff zerstört.

Vermerk:Ich halte es dennoch nicht sinnvoll dieses System zu besuchen.Auch wenn sie unbewaffnet dahin volle rate ich ihnen davon ab.Ich respektiere ihren Willen ihre Nachfaren zu studieren aber der Gamma-Quadrant ist zu gefährlich.

Ausserdem habe ich dem Sternenflottenkommando empfohlen weitere Untersuchungen in diesem System durchzuführen.

Hochachtungsvoll

Lieutenant Commander Raari Carter
Kommandierender Offizier U.S.S.Kiowa

Kopie des Abschlussberichts
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply