Dunkle Geschäfte und verschlossene Türen

Interne Informationen über die Sternenbasis 257 und die 32. Flotte, sowie Verzeichnis des allgemeinen Schrift- und Funkverkehrs.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Dunkle Geschäfte und verschlossene Türen

Post by Ihoor Shuta »

K'Renu ist schon einige Tage vor den meisten Delegierten auf der Atlantis Station angekommen. Doch war es nicht der Übereifer die restlichen Vertreter vorab kennen zu lernen der sie hierzu trieb. Sondern ein Treffen mit einem alten Freund und Rivalen. Ein Treffen, welches hinter verschlossenen Schotts auf ihrem Schiff statt fand, welches im Orbit wartet.

"Also, warum kommst du zu mir?"

Ihr Kontakt schien überrascht. Auch wenn er wusste dass K'Renu auf dem Weg war, und er damit gerechnet hatte in sie hinein zu laufen, war er doch überrascht darüber dass sie extra um seinetwegen vorher eintraf.

"Eine Gelegenheit."
Begann der Captain der 'Verfluchten' zu erklären.
"Etwas großes wird auf uns zukommen. Ich weiß noch nicht im Detail was, aber es ist dringend genug dass die Sternenflotte ihre Alliierten herbeiruft."

Ihr Kontakt wusste noch nicht genau worauf sie hinaus wollte. Doch auch er hat es gespürt, und das bloße Wort 'Gelegenheit' versicherte ihr seine volle Aufmerksamkeit.

"Hab ich mitbekommen. Die Stimmung hier is' unruhig, mehr noch als sonst. Aber was hat das jetzt mit Gelegenheiten zutun?"

Ein Grinsen huschte über die Lippen der Klingonin.

"Ein destabilisiertes Dominion, eine Allianz die schon bald von einer neuen Bedrohung abgelenkt sein wird, eine junge Kolonie... und in all dem Chaos, Verbände aus Frachtschiffen die frische Vorräte und Baumaterialien zu eben jener Kolonie liefern."

Eine Handfläche wandert zur Stirn ihres geheimnisvollen Kontaktes.

"Ahhhh, auf 'die' hast du es also abgesehen."

Doch zu seiner Überraschung, schüttelt K'Renu den Kopf.

"Nein, du hast es auf sie abgesehen."

Sein Gesichtsausdruck wandelt sich rasch von einem Ausdruck der Ermüdung zu einem der Überraschung.

"Die werden schwer verteidigt sein. Erwartest du, dass ich es mit einer Flotte von Romulanern, Klingonen und Föderierten aufnehme?"

Aber ihre Pläne waren nicht ganz so plump. Also begann sie weiter auszuführen.

"Nein. Aber ich werde vermutlich an dem Tisch mit sitzen, der die Verteidigung der Konvoys organisiert. Ich werde immer sehr genau wissen welche Konvoys wie gut bewacht sind und welche Verwundbar sind. Diese Informationen gebe ich an dich weiter, und du füllst deinen Laderaum mit Vorräten und frischen Sklaven.

Der Rest der Allianz wird mich darum bitten, mehr Schiffe zu entbehren um auf die jüngsten Piratenüberfälle zu reagieren. Und ich werde ihnen sagen, dass ich dafür mehr Ressourcen brauche, welche dann direkt in meinen Taschen landen."

Nun beginnt ihr Kontakt zu verstehen, und leise darüber zu lachen.

"Schutzgeld also... jetzt sprichst du meine Sprache."
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply