Das Trödelmarkt-Bestiarium

Freies Forum für alles was nicht mit Star Trek oder der Flotte zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Das Trödelmarkt-Bestiarium

Post by Ihoor Shuta »

In Youtube sieht man (so habe ich zumindest den Eindruck) im Moment unglaublich viele dieser "10 Arten von HierRandomRandgruppeEinfügen" Videos.

Da ich selber wie einige bereits wissen regelmäßig Trödelmärkte besuche auf der Suche nach Beute und mich auch heute wieder über bestimmte Sorten Besucher ärgern durfte (so wie eigentlich fast immer) hoer mal zu eurem Amüsemante und meiner Abreagierung eine kleine Liste solcher Intelligenzbestien, nur bin ich mir nicht sicher ob ich 10 zusammen bekomme...

1. Die Mutti-Blockade...
Die Muttis sind gemeinhin Rudeltiere, wobei es sich trotz des Namens weder zwangsläufig um Mütter oder überhaupt um Frauen handeln muss.

Mit einem 7. Sinn dafür ausgestattet wo du gerade hin willst bzw. an welchen Stand du gerade möchtest, bilden sie stets genau dort eine eiserne Wand ohne jede Chance sich da mal eben vorbei zu schlängeln... dabei scheinen sie über eine Art kollektives Bewusstsein ähnlich der Borg zu verfügen was ihnen die Koordination ihrer Blockade erleichtert.

Wartet nicht darauf bis sie weg gehen und den Weg frei machen, sie haben heute nicht besseres vor...

2. Der Tänzer
Filigran wie eine Gazelle und im stetigen Tackt mit dem Rhythmus der Bewegungen aller anderen schafft er es geradezu spielerisch sich zwischen den Massen zu bewegen und sich seinen Weg zu durch scheinbar blinden Massen zu bahnen.

3. Der Panzer
Der Panzer verfolgt im Grunde genommen die selben Ziele wie der Tänzer, wobei er sich allerdings einer grundlegend anderen Strategie bedient dies zu erreichen. Während der Tänzer sich seinen Weg durch geschicktes Manövrieren und weitsichtiges Taktieren bahnt, bedient sich der Panzer dabei der bloßen Gewalt!

Er ist die Sorte Trödelmarktbesucher die man sehr gerne vor sich hat damit diese den Weg etwas auflockern. Doch wenn man ihn hinter sich hat ist man möglicherweise nur noch eine Sekunde von seinem Tot entfernt...

4. System-Totalausfall
Diese Sorte Trödelmarktbesucher verliert instand jegliche kognitiven Fähigkeiten bis hin zur grundlegendsten Wahrnehmung seiner Umwelt sobald er sich bewusst wird, dass er sich auf einem Trödelmarkt befinden. Er befinden sich also praktisch im Blindflug!!!

Man erkennt ihn an der Spur aus nieder getrampelter Kinder, Rollstuhlfahrer und blinder Zerstörung die er hinter sich herzieht.

Sollte jemals einer von diesen Knaben in deine Richtung kommen, weiche um jeden Preis aus, denn ER wird es nicht tun!

Lange Zeit ging ich davon aus dass es sich hierbei um eine eigene Spezies oder eine Artverwandte des Panzers handelt, doch führende Ethnologen stellen die gewagte These auf dass es sich hierbei lediglich um vom HIVE-Bewusstsein getrennte Muttis handelt.

5. Der Alleinbesitzer

Wir wollen über den Trödel regieren, und unseren eigenen Markt kreieren...
Ordnung und Rücksicht verurteilen wir, mehr und mehr Platz, DAS wollen wir!

Dem Alleinbesitzer gehört der Trödelmarkt ganz alleine, zumindest in seiner eigenen kleinen Welt in der alle anderen den Weg frei zu machen haben sobald diese auf dem Trödelmarkt erscheinen. Oft handelt es sich bei diesen Leuten um Frauen die einen Kinderwagen mit sich führen (welcher bekanntlich gerne als allgemeiner Darf-Schein für alles missverstanden wird).



Tja... sind jetzt nur 5 geworden, mehr fallen mir nicht ein...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply