Sterne

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Sterne

Post by Shiron »

Weyouns Stimme war sanft wie immer, aber da war ein leichtes Timbre in der Tonhöhe, wenn er seine Worte mit ein wenig Spott garnierte, wie es für seine Reihe üblich war. Er lächelte. Seine Ohren zitterten leicht. Für einen außenstehenden wirkte er wie immer. Aber Galen war vollkommen klar : Der Vorta war außer sich.

„Ich habe ihnen einen einfachen Befehl erteilt.“ Er gestikulierte kurz mit der Hand,legte den Kopf schräg, lächelte dann und bückte sich zu Galen herab. „Selbst ein Affe hätte den Befehl ausführen können.“ Als dieser keine Antwort gab, beugte der Vorta sich noch tiefer. Er führte sein lächeln wie eine Klinge „Hätte ich einen Affen schicken sollen, Galen?“.

Galen schwieg weiter. Weyoun schüttelte den Kopf auf eine Art und Weise, die für Großväter reserviert ist, die ihre Enkel zurecht weisen und hob belehrend den Finger. „Sie haben die Götter heute enttäuscht, Galen.“. Er näherte sich der Tür. Bevor er sie verließ, drehte er sich noch einmal zu ihm um. „Ich hoffe.. das wird nicht zur Gewohnheit werden“

Er verschwand mit einem lächeln, das traf.
galen_thinking.gif
galen_thinking.gif (192.74 KiB) Viewed 3810 times
Erst einige Zeit nachdem Weyoun verschwunden war, erhob sich Galen aus seinem Stuhl. Er dachte für einen kurzem Moment an die Sterne, und daran, wie gerne er sie jetzt sehen würde. Aber Raumschiffe des Dominions verfügten nicht über Fenster. Im Büro des Menschenadmirals hatte es ein großes Sichtfenster gegeben. Ob diese Leute von der Allianz überhaupt wussten, was für ein Schatz es war die Freiheit zu haben, ab und an die Sterne zu beobachten? Freiheit. Er senkte seinen Blick.

Die Invasion von Deep Space Nine war nun schon sehr lange her. Als das Dominion nach der Befreiung der Gründerin abrückte, war als Zeichen zukünftiger Kooperation mit einigen Schiffen zurückgeblieben. Und mit Befehlen. Er seufzte, obwohl er nicht wusste, warum. Es war eine Ehre den Göttern zu dienen. Freiheit führte zur Chaos. Chaos führte zum Zusammenbruch des Dominions.
Man hatte ihn vor den Völkern dieses Quadranten gewarnt. Der Umgang mit der Allianz, die zum damaligen Zeitpunkt noch gar keine Allianz war, war so viel schwieriger, wenn man nicht regelmäßig Kontakt mit einem Gründer haben konnte.

Man musste sehr viel mehr selbst entscheiden. Hatte mehr...

Er verdrängte den Gedanken. Die Gründer waren wieder bei ihm. Sie verkündeten ihren Willen, und er folgte ihnen, so wie es schon immer gewesen war.
Ob die Allianz wusste, wie schwer es war, den Göttern zu dienen? Erst recht, wenn sie nicht mit einer Stimme sprachen? Richtig kompliziert wurde es erst, wenn die Götter mit widersprüchlichen Stimmen sprachen. Die Gründerin. Odo. Leet.

Er schüttelte einmal mehr den Kopf.

Jetzt war keine Zeit. Er musste neue Befehle einholen. Weyoun sprach für die Gründerin. Aber da waren noch Odo und Leet. Odo war in seiner Anweisung sehr eindeutig gewesen. Unterstützung der Allianz um jeden Preis. Die Gründerin ebenfalls. So wenig Einmischung in die Angelegenheiten des Dominions wie möglich. Oberste Geheimhaltung. Keine Preisgabe von Interna. Kein Wort zu...

Ein Geräusch weckte seine Aufmerksamkeit. Als er es erkannte, wandte er sich um und vollführte er eine tiefe Verbeugung.

„Ihr ehrt mit mit eurer...“

Eine tiefe Stimme antwortete ihm. „Ist schon gut, Galen.“ Der Formwandler nahm eine halbwegs humanoide Form an und ging vorsichtig durch den Raum.

„Es gibt neue Anweisungen, Leet?“

„Vielleicht später, Galen.“

Galen verneigte sich.

„Wie war es bei dem Treffen mit dem Admiral?“, fragte der Formwandler.

Galen senkte den Blick „Ich bin euch ein schlechter Diener gewesen, Gründer.“

Leet nickte. „Es ist schwer zwei Stimmen gleichzeitig zu dienen, nicht wahr?“

Drei, dachte Galen, schwieg aber.

„Du hast deine Sache gut gemacht.“ Galen verneigte sich nochmals. Das Lob des Gründers war wie Balsam auf seiner Seele.

„Fahre fort wie bisher.“, befahl der Formwandler.

„Natürlich, Gründer.“

Leet nickte, dann löste er sich wieder langsam in eine Flüssigkeit auf und verschwand im Lüftungsschacht.

Galen sah ihm eine Weile hinterher. Dann bediente er das Interkom. „Erster. Übermitteln sie eine Subraumtransmission an den Admiral. Teilen sie ihm mit, das seine Befehle das Wohlwollen der Gründer haben.“

„Sofort, Galen.“

Galen schaltete die Kom ab.

Für einen kurzen Moment spielte er mit dem Gedanken zur Brücke zurückzukehren und das Kommandomodul aufzusetzen, aber aus einem ihm sich nicht ganz erschließenden Grund verwarf er Gedanken sofort wieder. Stattdessen starrte er in Richtung Wand.In Momenten wie diesen... hätte wirklich sehr gerne die Sterne gesehen. Doch unmittelbar nachdem der Gedanke seinen Verstand durchzuckt hatte, spürte er ein tiefes ziehen, das aus seinem innersten zu kommen schien. Er straffte seine Uniform. „Ich lebe, um den Gründern zu dienen“ Und machte sich auf den Weg zur Brücke.

Aber nicht einmal die genetische Indoktrination konnte verhindern, das er auf dem Weg dahin in einem geheimen Platz seines Verstandes, den außer ihm niemand kannte, ein Lied zitierte, das er von der Allianz gelernt hatte.

„Starlight... shining over me..“
Post Reply