Das Versprechen

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Das Versprechen

Post by JamesCutter »

Das Versprechen


(Eine Geschichte zu Captain Logan Ellis)



Man sieht an einem Morgen, wie Logan aus dem Badezimmer kommt und sich seine Uniform anzieht. Es ist der 10. Oktober 2155 und somit ein historischer Tag für die Sternenflotte und die Erde, denn heute startet sein Schiff die Apollo, NX-03. Nachdem er seine Uniform angezogen hat schaut er auf ein Bild von ihm und seinem besten Freund Charlie das in einem Regal steht und es kommt zu einem Sprung in seine Vergangenheit.

„Ich gehe zur Sternenflotte.“ Logan schaute fragend zu Charlie als dieser ihm das gesagt hat. „Ist das dein ernst Charlie?“ Charlie warf ihn den Ball zu. „Ist das ein Problem, Logan?“ Logan fing den Basketball und wirft zu Korb, den er auch trifft. „Du hast schon öfters gesagt, dass du in den Weltraum möchtest. Mir geht es ebenso aber warum heuerst du nicht auf einen Frachtschiff der Earth Cargo Authority an?“ Charlie holt den Ball und dribbelt zum Korb. „Ja sicher das bietet sich auch an aber ich möchte den Weltraum erforschen und nicht Fracht von A nach B transportieren.“ „Du siehst sicher auch andere Planeten wenn du auf einen Frachtschiff dienst.“ Logan holt sich dabei den Ball und wirft einen Korb. „Nein du verstehst es nicht, Logan. Ich will in den Weltraum und Planeten erforschen und dort hingehen wo noch nie zuvor einer gewesen ist.“ Logan fing an zu lachen. „Okay okay, ich hab's kapiert. Du willst der nächste Neil Armstrong werden.“ Charlie ging dabei zu der Sitzbank und holt die Wasserflasche, wobei er eine zu Logan wirft. „Siehst du? Du hast es kapiert. Komm doch mit und werde dann Buzz Aldrin.“ Logan nahm die Wasserflasche und nahm einen kräftigen Schluck. „Warum? Ich hab schon davon gehört, wie sich die Vulkanier in unsere Angelegenheiten einmischen, wie wir was zu tun haben. Ich heuere auf einem Frachtschiff an und das solltest du auch tun.“ Logan ging dabei zu Bank und holte sich sein Handtuch aus seiner Tasche während Charlie einfach nur seinen Kopf schüttelt. „Ich kann dich verstehen, jedoch glaube ich, dass die Vulkanier gute Gründe dafür haben. Vielleicht glauben sie, dass wir uns zu schnell entwickeln, seitdem wir den Warpantrieb haben.“ Logan wischt sich mit den Handtuch den Schweiß aus dem Gesicht. „Gute Gründe? Ich will mal gerne wissen was das für Gründe sind. Aber egal, ich geh unter die Dusche.“ Logan nahm seine Tasche und ging vom Feld während Charlie kopfschüttelnd zurückblieb. „Was ist nur mit Charlie los? Er kann es doch nicht gut finden, dass die Vulkanier sich permanent einmischen.“, dachte sich Logan als er nach Hause ging.

Seit diesem Gespräch folgte ein Jahr und dennoch blieb die Freundschaft bestehen, auch wenn die beiden unterschiedlicher Meinungen waren. Während dieser zeit, diskutierten die beiden darüber weiter auch wenn keiner den anderen überzeugen konnte. Nach einem Jahr sind Logan und Charlie zu einer gemeinsamen Klettertour am Mount McKinley aufgebrochen und Charlie selbst hofft darauf Logan endlich überzeugen zu können.

„Und wie geht es deiner Mutter?.“ Charlie griff nach einer Kante kletterte weiter. „Ihr geht es gut. Du kennst sie doch.“ Logan lachte und kletterte weiter. „Sie hat also die Bar übernommen? Charlie musste nun auch lachen. „Ja, in der Tat.“ Logan zieht sich mithilfe von Charlie hoch. „Ich heuere nächstes Jahr auf einen Frachter an, der ECS Horizon. Die kommt nächstes Jahr zur Erde und ich werde dort anfangen zu arbeiten.“ Charlie schaute ihn überraschend an. „Du machst es also wirklich?“ Logan guckte ihn an. „Ja, ich hab es dir doch schon vor einem Jahr auf dem Basketballplatz gesagt.“ „Nun dann muss ich dir etwas sagen.“ Logan schaut ihn fragend an. „Was de...“ Ein Erdbeben schüttelte die beiden durch und Charlie schaute ihn ernst an. „Dafür haben wir später Zeit. Erstmal müssen wir hier weg.“ Logan stimmte in zu doch zu spät. Ein weiteres Erdbeben sorgte dafür, dass die beiden von der Kante fielen auf der sie gestanden haben.

Durch den Sturz sind beide für kurze Zeit bewusstlos geworden und Logan kam zu sich und schaute nach seinem besten Freund.

„Charlie! Charlie hörst du mich?“ Charlie kam zu sich und fing an zu husten. „Was ist passiert?“ „Ein Erdbeben hat dafür gesorgt, dass wir das Fliegen erlernt haben.“, dabei schaute er Charlie grinsend an. Charlie musste etwas lachen, was ihn jedoch noch mehr Schmerzen zufügte als es ihm gut tat. „Wir müssen hier weg?“, sagte er schwach zu Logan. „Ich weiss. Ich hab schon den mobilen Notfallsender aktiviert. Hilfe ist unterwegs. Du musst nur durchhalten.“ Charlie musste wieder lachen. „Immerhin kann ich dir nun jetzt sagen, dass ich nächstes Jahr zur Sternenflotte gehe.“ Logan lachte. „Du machst es also wirklich oder?“ Charlie fing an Blut zu husten. „ja, nur glaube ich, dass ich das nicht mehr schaffen werde.“ Logan schaute ihn mit ernster Miene an. „Nein, nein, nein! Charlie du wirst hier nicht sterben.“ „Versprich mir etwas Logan.“, sprach Charlie zu Logan. „Was?“, fragte Logan. „ Geh zur Sternenflotte. Du wirst es nicht bereuen.“ Logan antwortete darauf, „Nicht jetzt. Konzentrieren wir uns auf deine medizinische Versorgung,“ Charlie's Stimme wurde immer leiser. „Versprech es mir!“ „In Ordnung. Ich gehe zur Sternenflotte.“ Charlie lächelte ein letztes Mal bevor er an seinen Verletzungen verstarb.

Ein paar Tage später, nach der Beerdigung seines besten Freundes, ging Logan mit einem PADD in der Hand zu seiner Mutter. Sie hat es gelesen und sofort verstanden. Ihr Sohn hat sich an der Sternenflotte eingeschrieben und wird ein Jahr später die Akademie besuchen.

Zurück auf der Apollo schaute Logan nochmal auf das Bild. „ich werde dich nicht enttäuschen, Kumpel.“ Logan stellte daraufhin das Bild zurück ins Regal und nahm das PADD mit den Namen seiner Brückenoffiziere in die Hand und ging zur Tür. „Komm Sherlock, es wartet ein Abenteuer auf uns", sprach Logan zu seinem Hund, der danach aufstand und seinem Herrchen auf den Korridor folgte.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply