NX-03 Apollo [Spielercrew] AUßER DIENST

Verzeichner aktiver und ehemaliger Schiffe in der 32. Flotte.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

NX-03 Apollo [Spielercrew] AUßER DIENST

Post by JamesCutter »

NX-03 APOLLO


[attachment=1]NX-03, 2.0.jpg[/attachment]


HINTERGRUND




Kurz nach ihrer Gründung entschließt sich die irdische Sternenflotte dazu, eine neue, revolutionäre Schiffsklasse in Auftrag zu geben. Die NX-Klasse ist letztlich das endgültige Resultat. Somit steht nun die optimale Plattform zur Verfügung, um das eigene Sonnensystem zu verlassen und die bis dahin unbekannten Regionen des Weltalls genauer erforschen zu können. Aufgrund ihres neuen Konzepts stellt sie einen neuen Meilenstein an Geschwindigkeit, Größe und Ausstattung dar.
Eine technische Revolution stellt unter anderem auch der erste voll funktionsfähige Warp-5-Antrieb dar, welcher von Henry Archer entwickelt wurde.
Das erste Raumschiff dieser Art, die Enterprise (NX-01), läuft im Jahre 2151 unter dem Kommando von Captain Archer vom Stapel. Sie startet mit dem Auftrag, einen bedeutenden Klingonen mit wichtigen Informationen zurück zu seinem Heimatplaneten zu bringen. 2152 werden drei weitere Schiffe der NX-Klasse in Auftrag gebeben. Den Anfang macht die sich bereits in der Konstruktion befindliche NX-02.


[attachment=2]Apollo.png[/attachment]



FÜHRUNGSSTAB



"Nur diejenigen, die den Mut haben, unbekannte Wege zu gehen, können auch neue Dinge finden"




CO: -Captain Logan Ellis-

XO: -Subcommander T'Aris-

TAC: -Lieutenant Don Lothario-

SEC: -Lieutenant Don Lothario-

ENG: -Lieutenant Julien Gardner-

COM: -unbesetzt-

CONN: -Lieutenat Don Lothario-

SCI: -Subcommander T'Aris-

MED: -unbesetzt-



ALLGEMEINE INFORMATIONEN



[attachment=0]enterprise-nx-01-deckplans-sheet-0.jpg[/attachment]




Registrierungsnummer: NX-03

Klasse: Forschungsschiff

Decks: 7

Besatzungsstärke: 80 Personen

Evakuierung: 300 Personen



ABMESSUNGEN



Länge: 225 m

Breite: 130 m

Höhe: 36 m

Masse: 87.000 metrische Tonnen



ANTRIEB



Standartgeschwindigkeit: Warp 4,5

Reisegeschwindigkeit: Warp 5

Höchstgeschwindigkeit: Warp 5,2



MISSIONSDAUER



Standartmission: 1 Jahr

Empfohlene Generalüberholung in der Werft: nach 1 Jahr

Erwartete Dienstlänge: 10 Jahre



WAFFEN



6 Pulsphasenkanonen

5 Torpedowerfer (4 front & 1 achtern)



DEFENSIVSYSTEME



Hülle: Standart Monotanium Hülle + 5,00 cm polarsierende Panzerung



SHUTTLES



2 Fähren



BESONDERE MERKMALE



-Sie besitzt den ersten Warp-5-Antrieb, der das Schiff in die Lage verstetzt, die Warp-5 grenze zu erreichen

-Der erste funktionsfähige Transporter, der eine Zulassung besitzt, Biomaterie zu transportieren.

-Sie besitzt einen sogenannten Greifer.

-Sie ist die erste Klasse, die über die neuen Photoniktorpedos verfügt.


DECKÜBERSICHT



DECK A: Brücke, Bereitschaftsraum des Captains

DECK B: Mannschaftsquartiere, Sensoren, Deuterium-Tank

DECK C: Quartiere, Observationsdeck, Sporthalle

DECK D: Quartiere, Gästequartiere, Maschinenraum, Transporter

DECK E: Hangardeck, Quartier des Captains, Offiziersmesse, Krankenstation

DECK F: Waffendeck

DECK G: VIP-Quartiere, Sensoren, Greifer
Attachments
enterprise-nx-01-deckplans-sheet-0.jpg
enterprise-nx-01-deckplans-sheet-0.jpg (105.25 KiB) Viewed 4655 times
NX-03, 2.0.jpg
NX-03, 2.0.jpg (19.18 KiB) Viewed 4655 times
Apollo.png
Apollo.png (156.17 KiB) Viewed 4655 times
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 1 - Aufbruch
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis
10. Oktober 2155

Heute morgen sind wir zu unserer Mission aufgebrochen und haben das Sol-System verlassen. Etwas später entdeckten wir einen unbekannten Planeten der Min'shara-Klasse und ich entschied mich dazu diesen zu untersuchen. Wir nahmen die Fähre und landeten nahe am Wasser. Nachdem wir einen Teich untersucht haben, der Spuren von Schwefelrückstände enthält, entschied ich mich das wir uns aufteilen um so mehr zu entdecken. Ich ging mit Subcommander T'Aris und wir untersuchten Pflanzen im östlichen Bereich während die beiden Lieutenants Gardner und de la Vega sich im westlichen Bereich beschäftigten. Nachdem wir uns wieder bei der Fähre getroffen haben, kehrten wir wieder zur Apollo zurück und flogen weiter.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 2 - Die Anomalie
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis
31. Oktober 2155

Auf dem Weg zu einer Menschenkolonie, wurden wir unerwartet aus dem Warp gerissen. Eine unbekannte Anomalie hat das Warpfeld um die Apollo destabilisiert und dafür gesorgt das wir in der Anomalie gelandet sind. Kurz darauf begannen die Besatzungsmitglieder zu halluzinieren. Mir wurde gesagt das ich dachte das Franzosen hier sind und ich wohl einen französischen Baron gejagt habe. Nachdem Gardner herausgefunden hat, dass ein harter Schlag auf Kopf die Wirkung neutralisieren kann, brachte er die anderen dazu, den Kopf gegen die Wand zuschlagen. Kurz darauf schaffte er es seinen Plan in die Tat umzusetzen und wir konnten die Anomalie verlassen. Im Anschluss befahl ich unseren alten Kurz wieder aufzunehmen.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply