I.K.S. Nag'Dao [Spielercrew]

Verzeichner aktiver und ehemaliger Schiffe in der 32. Flotte.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

I.K.S. Nag'Dao [Spielercrew]

Post by Ihoor Shuta »

Image

RP Bespielte Besatzung:

-Captain
Name: K'Renu / Rang: Mistress / Rasse: Klingonin

-Steuermann/Entertrupps
Name: Gazal / Rang: Pirat / Rasse: Orioner

-Taktik
Name: K'ngor Konmar / Rang: Lt.Cmdr. / Rasse: klingone

------------------------------------------------------------------------

Die I.K.S. Nag'dao.. die meisten Klingonen die diesem Schiff begegnet sind nennen es "das verfluchte Schiff", denn die Klingonen sprechen ihren Schiffen viele abergläubische Eigenschaften zu... Ein Schiff welches in vielen Schlachten Siege hervorbrachte und mit Ehre kommandiert wird gilt unter den Kriegern des Reiches als Glücksbringer und Vorbote des Sieges in jeder noch so aussichtslosen Schlacht... Auf die Nag'dao trifft nichts von dem zu.

Während dem Dominionkrieg wurde dieses Schiff von Captain Korohl kommandiert, einem korrupten Mann dessen unverdienter Ruf so groß war wie seine Wampe. Als ihre letzte Schlacht beim Rolor-Nebel (das war noch während des Dominionkrieges) an ihrem Höhepunkt angelangte befahl Korohl den Rückzug aus (durchaus berechtigter) Furcht um sein eigenes Leben.

Nach diesen Ereignissen verlor sich die Spur der Nag'dao und man hielt sie für in der Schlacht vernichtet, bis sie Jahrzehnte später wieder auftauchte (in der Zwischenzeit gab es immer wieder Meldungen über seltsame Vorkommnisse in der Gegend, von Frachtern die wie aus dem nichts von einem uralten Piratenschiff überfallen wurden.). Man konnte auf den Sensoraufzeichnungen erkennen dass es sich dabei um die Nag'dao handelt... ungläubig dass Korohl so lange überlebt haben könnte hielt man die Nag'dao für ein verfluchtes Geisterschiff (einige glauben das noch heute).

Tatsächlich war es so.. dass nach der unehrenhaften Flucht ihres Captain sein 1. Offizier, K'Renu, das Kommando übernommen hat. Wissend dass sie nach diesem Verlust an Ehre nicht einfach wieder ins Reich zurückkehren konnten, beschlossen K'Renu und die jämmerlichten Überlebenden ihrer Crew nun ihr eigenes Glück zu suchen, aus ehemaligen Kriegern und Helden des Reiches wurden abgerissene Piraten. "Wenn die Ehre uns verlassen hat, kämpfen wir von nun an für uns selbst", das ist das Motto dieser vom Glück verlassenen Crew.

Es dauerte nicht lange bis auf dieses Schiff und ihren Captain ein Kopfgeld ausgesetzt wurde... für unehrenhaftes Verhalten und Piraterie wurde sie und ihre Mannschaft zum Tode verurteilt, würde man sie ergreifen, so erwarte sie das Ende eines Disruptors.

Doch wandte sich das Glück wieder zu ihren Gunsten.. als sie auf ein ebenfalls in Ungnade gefallenes Haus traf... das Haus von Kolar, welches nach dem Tod des ehemaligen Kanzlers Martok auf der falschen Seite stand und von J'mpok geächtet war, verdammt zu einem glanzlosen Dienst an einem verwahrlosten Außenposten irgendwo am anderen Ende des Reiches. Durch die Heirat mit dem Patron dieses Hauses, General T'Ghor, gelang es ihr wieder Teil des Reiches (wenn auch an dessen unterstem Ende) zu werden, und sogar die Begnadigung zu erreichen.

Nun schmieden diese beiden verlassenen Krieger Pläne... in ihrer gemeinsamen Ablehnung gegen die jetzigen Machtverhältnisse.
K'Renu würde ihre "ungewöhnlichen" Vorgehensweisen die für wahre, ehrenhafte Krieger des Reiches niemals in Frage kämen und ihre weitreichenden Kontakte zu Schmugglern und anderen Unterweltbewohnern einsetzen, um ihrem neuen Haus zu der Größe zu verhelfen welches es auf normalen Wegen niemals zu erreichen im Stande wäre.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply