Chief Ayana

Allgemeine Personal- und Charakterdatenbank.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Chief Ayana

Post by Ihoor Shuta »

Image

Rasse: Caitianer
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24 J

Ayana wurde auf dem Sternenflottenschiff "U.S.S. Yamamoto" geboren. Einem Schiff der Ambassador-Klasse welches bereits ein Kontingent an zivilem Personal beherbergte und beschäftigte. Dort war sie bereits in früher Jugend unter den verschiedensten Kulturen aufgewachsen, und entwickelte dadurch schnell ein tiefgehendes Verständnis für multikulturelles Zusammenleben. Sie hatte mit den anderen Kindern an Bord ein weitgehend gutes Verhältnis, auch wenn es dort ebenfalls Kinder gab die ihre multikulturelle Toleranz nicht teilten und Ayana hänselten, aber in welcher Kindheit gab es sowas schon "nicht"?

Ihre Karrierewünsche für die Zukunft standen schon früh fest, die Sternenflotte! Sie war täglich von der Sternenflotte umgeben, sie kannte praktisch nichts anderes! Es lag also nah, sich in diese Richtung zu orientieren.

Auch ihre Eltern haben sie stark in diese Richtung geprägt, denn sie war das Kind zweier Sternenflottenoffiziere. Lt. Commander Lyra war die Chefingenieurin der Yamamoto und ihr Vater war ein Deckoffizier auf dem Shuttledeck, Fähnrich Wielan. Sie lernten sich während dem Dienst auf der Yamamoto kennen, und heirateten auch an Bord des Schiffes. Die Trauung wurde seiner Zeit vom Captain durchgeführt, es war eine wirklich bezaubernde Trauung obwohl es die erste war die der Captain jemals vollzog. Es war nicht unbedingt üblich dass ein Captain so etwas tut, aber auch nicht Beispiellos. Es gab und gibt immer wieder mal solche Fälle, und die wenigsten Captains sind wirklich gut auf diese Ereignisse vorbereitet.

Ayana hatte die meiste Zeit ihres Lebens ein sehr gutes Verhältnis mit ihren Eltern, auch wenn ihr Vater nicht vorbehaltslos glücklich mit ihrer Entscheidung war zur Sternenflotte zu gehen. Der Dienst in der Sternenflotte bringt Risiken mit sich. Für sich selbst war er bereit diese zu akzeptieren, er war sich ihrer zu jedem Zeitpunkt bewusst. Aber für Ayana? Mailan hatte immer die Befürchtung dass Ayana diese Entscheidung aus dem Bauch heraus trifft (so, wie sie es nun mal immer tat) und dieses Bewusstsein für die Gefahren die damit zusammen hängen nicht hatte. Ayana wertete es, als würde Mailan ihren Wunsch nicht ernst nehmen, aber genau das Gegenteil war der Fall... und welcher Vater wünscht sich für seine Kinder schon ein Leben voller Entbehrung und Gefahren?

Zu ihren Hobbies zählte in erster Linie die Musik! Verbrachte viel Zeit auf dem Holodeck wo sie zusammen mit ihren Freunden Konzerte besuchte, wann immer sich die Gelegenheit dafür bot auch "echte" Konzerte innerhalb der Crew anstelle von denen auf den Holodecks. Aber zu ihrem Hobby gehörte eben nicht nur sich Musik anzuhören sondern auch selber welche zu spielen! Zusammen mit ihren beiden besten Freunden gründete sie eine kleine Band mit der sie auf dem Holodeck übte und sogar ein mal während einer Veranstaltung auf dem Schiff selber auftraten. "Die selbstdichtenden Schaftbolzen" führten weitestgehend Cover und Neuinterprätationen auf, hatten sich aber auch schon an einigen eigenen Songs versucht. Die Crew war sehr diplomatisch und versuchte stets zu betonen dass sie die "eigenen" Songs der Schaftbolzen nicht vollkommen schrecklich fanden...

Nachdem die Yamamoto zur Erde zurückkehrte, am Ende ihrer ausgedehnten Tiefenraummission, trat Ayana an um ihren Berufswunsch zu verwirklichen. Sie besuchte die Sternenflottenakademie! Ihr Leistungsdurchschnitt reichte dabei nicht aus für allzu hohe Positionen, genau genommen war ihr Abschluss insgesamt ehr knapp und das war ihr auch vollkommen bewusst... vielleicht hatte sie einfach zu wenig druck bekommen, ihre Eltern waren niemals wirklich streng, und das Maß an geforderter Disziplin welches an der Akademie von ihr erwartet wurde waren eine völlig neue Welt für sie. Vielleicht hatte ihr Vater die ganze Zeit Recht, und sie hatte die Entscheidung nicht ernst genug genommen...

Doch trotz allem, bot sich ihr irgendwann eine vielversprechende Chance... Chief of Operations auf der U.S.S. Argo...

----------------------------------------------------------------

Stärken:

-Hohe Sozialkompetenz
-Technisches Improvisationstalent

Schwächen:

-Unterdurchschnittliche Disziplin
-Schlechtes Risikobewusstsein
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply