Julian Gardner

Allgemeine Personal- und Charakterdatenbank.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Julian Gardner

Post by Ihoor Shuta »

Name: Julian Gardner
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch

Julian ist gebürtiger Hamburger.

Seine Mutter, Vizeadmiral Kassady Gardner, diente zu der Zeit bereits in der Sternenflotte und
arbeitete im Flottenhauptquartier in San Francisco und befand sich kurzfristig in Deutschland als
sie seinen Vater, Michael Gardner (zu der Zeit Michael Kessel), kennenlernte und nahm dort an einer
Rekrutierungsveranstaltung teil.

Kassady war eine Karrierefrau durch und durch. In erster Linie war sie mit der Sternenflotte
verheiratet, erst in zweiter Reihe mit Michael. Diese Situation zog sich bis in Juliens Jugend durch,
und führte letzten Endes dazu dass Kassady und Michael sich scheiden ließen. Julien blieb nach der
Trennung bei seiner Mutter.

Michael war Restaurantbesitzer, er betrieb das "Fischereihafen Restaurant" in der "Große Elbstraße"
welches seit 1981 existriert und erstmals von der Familie "Kowalke" gegründet wurde.

Julien verbrachte sein Leben und seinen Bildungswerdegang unter großem Leistungsdruck, welcher
hauptsächlich von Kassady ausging und nach der Trennung nicht gerade besser wurde. Julian hatte
es gehasst. Alles was mit der Sternenflotte zusammen hing!

Letzten Endes war es jemand völlig anderes, welche ihm beibrachte die Sternenflotte in sein Herz
zu lassen, eine junge Kadettin welche (so dachte er zumindest) seine große Liebe werden sollte.
Jasmina Koerff.

Julian schrieb sich nach seinem Studium also bei der Sternenflottenakademie ein, ganz zur Freude
seiner Mutter. Mit Jasmina pflegte er ein zwiespältiges Verhältnis. Ein romantisches auf der einen
Seite, aber auch eine Rivalität, gerade gegen Ende der Akademielaufbahn. Sie gehörten beide
zu der Liste der Jahrgangsbesten, und standen beide für ein eigenes Kommando in Frage, einem
Posten auf den beide (und jeder seiner Zeit) scharf war. Die U.S.S. Los Angeles, Constitution Klasse,
ein Schwesternschiff der legendären "Enterprise"...

Aber Julian, zog den kürzeren... Koerff bekam das Kommando, und auf ihn wartete der Dienst auf einer
Raumstation am Rand der neutralen Zone, die Drozana Station, über welche er nach Jahren des Dienstes
schließlich das Kommando als ihr Commodore erhielt.

Seine erste Begegnung mit der temporalen Agentur der Foederation des 31. Jahrhunderts machte
er waehrend seiner Zeit als Commodore der Drozana Station, als die Devidianer einen Zeitreisenden
aus dem jungen 25. Jahrhundert zur Intervention zwangen. Seitdem ist er im Laufe der Geschichte
als zu verschiedenen Zeiten dieser als Zeitagent aufgetaucht.

Auf der NX Apollo in der Rolle als Chefingeneur, bei der Rettung dreier Offiziere der
U.S.S. Kiowa waehrend ihrer Forschungsmission im Gamma Quadranten, und waehrend der Schlacht um
Protyon IV als Captain des Foederationszeitschiffes U.S.S. Horizon und der darauf folgenden
Konfrontation mit "Noye", dem Krenim-Forscher welcher das Mastermind waehrend diesen Ereignissen war,
bei welcher Julien Gardner letztendlich sein Ende fand.

Zu seinen Stärken gehört eine hohe Lernfähigkeit- und Bereitschaft. Er hat praktisch sein
ganzes Leben unter Leistungsdruck verbracht, und lernte schnell auf die harte Tour dass nur
Leistung im Leben einen Wert hat.

Zu seinen Schwächen gehören hingegen eine geringe Sozialkompetenz. Er duldete keine Fehler, weder
bei sich noch bei anderen, und führte seine Kommandos stets mit einer strengen fuchtel!
Er kannte kein Mitgefühl, keine Empathie, nur die Pflicht. Diese Haltung hat ihm nur wenig Freunde
eingebracht und auch die wenigen die es langfristig mit ihm ausgehalten haben konnten das nur
unter Aufbringung großer Geduld.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply